Banner

Kilos killen 2015

51
Det_isse hat geschrieben:Na, dann mal auf einen neuen, lesenswerten Killerfaden 2015. Ich freue mich schon darauf, hier zu stöbern. :)

(noch aus dem 2014er kopiert, aber der ist ja nun seit gestern alt und nicht mehr so ganz aktuell) :)



Laufschnecke, welcher Trainer denn vom SCC? Hast du dich da irgendwo angemeldet? Gesehen habe ich dich noch nicht. Dein Plan ist auch ein anderer, als wir ihn haben. Mit Puls ist da rein gar nix vermerkt.
Hallo Kerstin, den Plan schreibt mir Matthias Jaworski, anhand meiner Laktatwerte. Da diese zu schnell hoch gehen muss ich erst mal im Grundlagenbereich tranieren. Das bedeutet langsam. Danach wird etwas mehr Tempotraining eingebaut. Fürs Training in Berlin wohne ich zu weit weg, leider. Trotzdem bin ich seit kurzem stolzes Mitglied der LG Mauerweg. Natürlich nur wegen dem T-Shirt :D
Leider werde ich wohl erst mal geduldig danach laufen müssen, auch wenn recht langsam
Sab215 hat geschrieben:Hallo, darf ich reinkommen… :hallo:

und mich kurz vorstellen? Ich komme aus Mecklenburg, laufe seit über zehn Jahren, am liebsten in Begleitung meiner – selbstverständlich gut erzogenen :zwinker5: – Hunde. Die letzten Jahre war ich „nur“ noch im Ultraschlappschritt (u.a. Rennsteich) unterwegs. Dennoch hab ich mir in diesem Jahr fast zehn Kilo angefressen. Bin im 2. Halbjahr fast gar nicht gelaufen…

Fürs neue Jahr sollen nun diese Kilos wieder verschwinden. Dazu brauch ich bestimmt etwas Motivation und ich denke, die find ich hier.

Sabine
Hallo Sabine, herzlich willkommen bei den Kilokillern
SheeRah hat geschrieben:madam - vielleicht ist das Kalorienzählen einfach nichts. Ich hatte auch einige Selbstversuche in punkto Abnehmen gestartet und alle floppten.
Im April diesen Jahres hatte ich die Faxen gestrichen voll und hab Weight Watchers angefangen in Verbindung mit Sport ( Schwimmen,Radfahren,Laufen,Krafttraining) und habe jetzt mittlerweile 10 kg weg und am Hintern mehr als 10 cm verloren - am Bauch auch so an die 11-12 cm.
Vielleicht ist das WW ja was für dich :)
Wenn es nicht so teuer wäre. Ich habe mich jetzt mit der LowCarb bzw LOGI Methode angefreundet.
Sempreinbici hat geschrieben:Hallo liebe Kilokiller,

ich bin stiller Mitlesertyp und würde mich Euch gerne anschließen :hallo:

Im Forum aktiv bin ich seit meiner Studentenzeit, die äußerst sportlich war. Dann kam der Job, der mich sehr beansprucht und keine Kraft mehr für sportliche Aktivitäten lässt. In den letzten Jahren habe ich mindestens 10 mal versucht wieder mit Sport anzufangen, vor allem über Alternativsportarten (Schwimmen, Krafttraining, Ergometerrudern, Spazieren gehen). Vom Laufen würde mir in meiner Gewichtsklasse wohl jeder abraten. Deshalb habe ich dieses Frühjahr den Einstieg über das Tretrollerfahren genommen, nachdem ich hier im Forum meinen ersten Roller erstanden hatte. Meine Rollerflotte hat sich inzwischen erweitert, aber dennoch möchte ich irgendwann wieder Laufen können. Bevor ich (wie ca 5x im Jahr) mir den ersten Virus/bakteriellen Infekt des Winters zugezogen hatte, war ich sogar so weit, dass ich meinen Lieblingssee locker umrunden konnte (9km, Tempo 7:40min/km).

Ziele....

Mit Gewichtsreduktion ist es bei mir nicht getan, es geht wohl eher um die Work-Life-Weight Balance :haarrauf: Aber irgendwo muss man den Teufelskreis unterbrechen, deshalb hoffe ich hier auf Motivation für ein eigentlich unzureichendes Ziel, welches für mich aber erreichbar scheint: 5kg weniger bei mehr Bewegung (ich schreibe bewusst nicht Sport, da ich in manchen Phasen maximal einen Spaziergang schaffe, während ich in weniger arbeitsintensiven und gesunden Zeiten auch locker laufen kann). Dazu eine immer weiter verbesserte Ernährung. Leider haben Stress und Antibiotika meinem Immunsystem ziemlich zugesetzt, zumal ich beruflich einer Virenhölle ausgesetzt bin...

Aktuell: -0,4kg ...

Ich hoffe ich kann hier selbst etwas Motivation tanken und auch geben,

Liebe Grüße

Sempreinbici
willkommen zurück und auch dir viel Erfolg beim Kilo killen.
Steif hat geschrieben:Das war auch mein Gedanke!
1. Waage wegstellen (Keller, Dachboden, Garage)
2. nur essen, wenn man Hunger hat und vorher hinterfragen "habe ich wirklich Hunger"?
3. sich mit einer gemäßigten Low-Carb-Strategie auseinandersetzen ich kann die LOGI-Methode empfehlen
4. sich bewusst auch mal was gönnen, aber auch immer wieder zum Normalen (in meinem Fall LOGI) zurückkehren
dito aber mit der Waage weg stellen klappt noch nicht ganz so gut, aber ich gehe wenigstens nicht mehr täglich drauf. Manchmal vielleicht auch gut so :D
dicke_Wade hat geschrieben:Willkommen Sempreinbici :) Hier bist genau richtig.

Und da wir im neuen Jahr sind und wir uns ja gegenseitig motivieren wollen und die Neuen hier erst recht, hier mal meine Gewichtskurve vom letzten Jahr. Und ich bin ein Beispiel dafür, dass peinlich genaues Kalorienzählen, natürlich nebst Abwiegen, zum Erfolg führen kann. Ohne gehts gar nicht bei mir. :wink:

[ATTACH=CONFIG]25615[/ATTACH]

Gruss Tommi
Haste juuut gemacht und freue mich für dich. Und deine Sprüche nehme ich gern :hug:
D-Bus hat geschrieben:Wo bleibt denn deine Schwiegermutter/Nachbarin/wer-auch-immer-dein-Fan-ist?

P.S. Nur Mut!
abwarten, ich habe ja noch keine Fakten geschrieben... :hihi:

52
Hallo, schön, hier ist ja ein neuer Kilo-Killer-Faden.

Im 2014er-Faden habe ich immer mal wieder mitgelesen, wollte mich im fortgeschrittenen Jahr aber nicht mehr "einmischen".

Ich hatte im Februar 2013 eine plötzliche "Eingebung", dass ich das mit dem Abnehmen doch noch mal anpacken möchte. Damals Startgewicht: 112 kg (ich bin 167 cm groß). Als ich im Juni 2013 auf 95 kg war, habe ich mit Laufen begonnen. Nach einem Jahr hat sich die Abnahme ganz schön verlangsamt, aber das war ja klar.

Momentan stehe ich auf 74 kg. Mein Ziel-Gewicht ist 67 kg.

Nach den 38 kg die ich seit Feb. 2013 abgenommen habe, erscheinen die restlichen 7 kg wie ein Kinderspiel. Aber vermutlich wissen alle hier, dass es am Schluss am schwierigsten ist. Je näher am Normalgewicht, desto langsamer die Abnahme.

....viele Grüße, Summersun

Ich freue mich auf den Austausch ab jetzt und im kommenden Jahr.
... besser spät als nie ....

53
summersun hat geschrieben:Hallo, schön, hier ist ja ein neuer Kilo-Killer-Faden.

Im 2014er-Faden habe ich immer mal wieder mitgelesen, wollte mich im fortgeschrittenen Jahr aber nicht mehr "einmischen".

Ich hatte im Februar 2013 eine plötzliche "Eingebung", dass ich das mit dem Abnehmen doch noch mal anpacken möchte. Damals Startgewicht: 112 kg (ich bin 167 cm groß). Als ich im Juni 2013 auf 95 kg war, habe ich mit Laufen begonnen. Nach einem Jahr hat sich die Abnahme ganz schön verlangsamt, aber das war ja klar.

Momentan stehe ich auf 74 kg. Mein Ziel-Gewicht ist 67 kg.

Nach den 38 kg die ich seit Feb. 2013 abgenommen habe, erscheinen die restlichen 7 kg wie ein Kinderspiel. Aber vermutlich wissen alle hier, dass es am Schluss am schwierigsten ist. Je näher am Normalgewicht, desto langsamer die Abnahme.

....viele Grüße, Summersun

Ich freue mich auf den Austausch ab jetzt und im kommenden Jahr.
Klasse Leistung :daumen: gratuliere

54
summersun hat geschrieben:Hallo, schön, hier ist ja ein neuer Kilo-Killer-Faden.

Im 2014er-Faden habe ich immer mal wieder mitgelesen, wollte mich im fortgeschrittenen Jahr aber nicht mehr "einmischen".

Ich hatte im Februar 2013 eine plötzliche "Eingebung", dass ich das mit dem Abnehmen doch noch mal anpacken möchte. Damals Startgewicht: 112 kg (ich bin 167 cm groß). Als ich im Juni 2013 auf 95 kg war, habe ich mit Laufen begonnen. Nach einem Jahr hat sich die Abnahme ganz schön verlangsamt, aber das war ja klar.

Momentan stehe ich auf 74 kg. Mein Ziel-Gewicht ist 67 kg.

Nach den 38 kg die ich seit Feb. 2013 abgenommen habe, erscheinen die restlichen 7 kg wie ein Kinderspiel. Aber vermutlich wissen alle hier, dass es am Schluss am schwierigsten ist. Je näher am Normalgewicht, desto langsamer die Abnahme.

....viele Grüße, Summersun

Ich freue mich auf den Austausch ab jetzt und im kommenden Jahr.
Wow, da erscheinen meine 22kg ja wie nix dagegen.
Wie hast du denn abgenommen? Spezielle Methode oder einfach nur aufgepasst?

Viel Erfolg dir wünsch ich :) .
https://runalyze.com/athlete/Nestol

55
Hallo, ich würde mich auch mal gerne dazugesellen. 40, 178 cm zur Zeit 75 Km gehe bis zum April auf 70 runter, danach so 72-75 wieder Normalgewicht. Ich habe keine Gewichtsprobleme, reduziere es nur als Mittel zum Zweck um mir beim Marathon ein paar Minuten Bonus zu gönnen. Wichtig ist beim Sport neben der Leistung sich zu erholen, dazu gehört auch die richtige Ernährung zum richtigem Zeitpunkt. Denn Leistungsverbesserung im Sport inkl. Gewichtsreduzierung verträgt sich nicht auf Dauer. Ich lege zur Zeit ein Fasttag ( 800) Kal. ein dies ist bei mir der Samstag, am Sontag Laufe ich meinen LL bis knapp über 20 Km, danach gibt es ein üppiges Essen, abends nur ein Salat. Diese beiden Tage nutze ich zum Abnehmen. Montag bis Freitag esse ich normal, jeden Tag Kartoffeln, Reis, oder Nudeln mit Gemüse. Morgens zum Start Cornflakes, Haferflocken oder Müsli, danach als Zwischenmahlzeit Obst,Ei, kleine Snaks auch mal ein Brot, nachmittags Salat oder Quark mit Marmelade, Obst, Naturyogurt.
Nach dem Sport sofort sofort Ingwer, getrocknete Pflaumen oder Trauben und Nüsse oder Kerne, ( max 100 g insgesamt. )kohlehydratehaltiges Getränk keine Cola!!!ein halber Liter Wasser, danach ca. 60 -90 Minuten nach dem Sport, für ausreichende Eiweiszufuhr achten, wenig Fett. Abends nur Jogurt, Obst, Salat oder Quark als letzte Mahlzeit, maximal 300 Kal.
Ob ich nicht Laufe oder Laufe ca. 70 Km Woche andert nicht mein Gewicht, esse dann einfach nur weniger wenn ich z.B Laufpause machen würde.
Grüße Michael

56
D-Bus hat geschrieben:Da brauchst du jetzt nicht alles auf den Kopf zu stellen, und z. B. auf Low Fat oder Low Carb oder FDH etc. umzustellen. Mach doch einfach so weiter mit 1-3 Änderungen (wahlweise oder alle):

1) Ersetze die Sportkalorien nicht mehr.
2) Laufe etwas mehr.
3) Mach mehr Krafttraining.
+1

2) ... oder ergänze durch Crosstraining wie Radfahren, Schwimmen etc.

@Killokillers
Obwohl ich mein Kilokill-Ziel schon erreicht habe, bleibe ich dem Thread natürlich auch noch etwas erhalten und die Motivation wenn auch nur virtuell ist wirklich toll. Momentan geht es bei mir noch etwas runter, was ich eigentlich nicht mehr will. Hätte nicht gedacht, dass das Stabilisieren am Ende scheinbar die schwierigste Übung am ganzen Unterfangen ist :) .

Gruß
Gid

57
summersun hat geschrieben:Damals Startgewicht: 112 kg (ich bin 167 cm groß). Als ich im Juni 2013 auf 95 kg war, habe ich mit Laufen begonnen. Nach einem Jahr hat sich die Abnahme ganz schön verlangsamt, aber das war ja klar.

Momentan stehe ich auf 74 kg. Mein Ziel-Gewicht ist 67 kg.
WOW WOW WOW :daumen:

Riesenrespekt! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

58
summersun hat geschrieben:Hallo, schön, hier ist ja ein neuer Kilo-Killer-Faden.


Ich hatte im Februar 2013 eine plötzliche "Eingebung", dass ich das mit dem Abnehmen doch noch mal anpacken möchte. Damals Startgewicht: 112 kg (ich bin 167 cm groß). Als ich im Juni 2013 auf 95 kg war, habe ich mit Laufen begonnen. Nach einem Jahr hat sich die Abnahme ganz schön verlangsamt, aber das war ja klar.

Momentan stehe ich auf 74 kg. Mein Ziel-Gewicht ist 67 kg.

.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Ich spiele so ziemlich in der gleichen Gewichtsliga und habe es auch vor Jahren mal geschafft so viel abzunehmen, am Ende war das reiner Kampf. Leider habe ich es nicht geschafft, das erreichte Gewicht zu halten und bin wieder da, wo ich vorher war. Selbst wenn ich also jemals wieder ein normales Gewicht ereiche, werde ich wohl immer beim Kalorienzählen und Wiegen bleiben müssen.... :haarrauf:

Akutelles Gewicht: -1,1kg :)
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

59
Guten morgen,

nehmt ihr noch ein Neuling?

Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, 160 groß und wiege derzeit ca 67 Kilo.
Ich hatte das Ziel bis Ende 2014 65 Kilo zu wiegen und hatte auch mal 65,7 aber irgendwie sind die Kilos wieder drauf

Mein Ziel für Ende 2015 ist es 60-63 Kilo zu wiegen und die auch halten zu können.

61
Laufschnecke hat geschrieben:Hallo Kerstin, den Plan schreibt mir Matthias Jaworski, anhand meiner Laktatwerte. Da diese zu schnell hoch gehen muss ich erst mal im Grundlagenbereich tranieren. Das bedeutet langsam. Danach wird etwas mehr Tempotraining eingebaut. Fürs Training in Berlin wohne ich zu weit weg, leider. Trotzdem bin ich seit kurzem stolzes Mitglied der LG Mauerweg. Natürlich nur wegen dem T-Shirt :D
Leider werde ich wohl erst mal geduldig danach laufen müssen, auch wenn recht langsam
Ah ok. Danke. Geschrieben hattest du nicht viel vom Plan, was stand, war aber vl. ein wenig zu lasch. Deshalb wunderte ich mich so ein klein wenig. Wir müssen wohl mehr ackern und wären beim SCC schon die gemäßigte Truppe :)

Nebenher ich denke, ich hätte das Shirt an dir bereits im August bei der "Generalprobe"? zum BM gesehen. Da bist du an mir vorbeigehuscht. :D Nun, dann sollte wohl dein Ziel irgendwann doch der 100 Meilen Mauerwegslauf werden. Mit dem Tommi hättest du eine nette Begleitung.

Viel Spaß im Verein.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



62
lexy hat geschrieben:Moin Tommi, wie kommst du denn auf 2700 kcal pro Tag ohne Sport? Ich gehe bei mir eher so von 2000 pro Tag aus. Und nehme trotzdem nix ab 
Das Problem kenne ich: Energieumsatz scheint doch recht individuell. Vor allem nach einer langen Zeit der Gewichtsreduktion habe ich nur noch sehr wenig essen können, z.B. Abnahme nur noch 500g/ Woche, aber das bei 1500-1800 kcal am Tag und 20-25 Stunden Sport in der Woche (damals hauptsächlich Rennrad, und durchaus flott unterwegs). Und nein, kein Selbstbetrug, alle Lebensmittel abgewogen und genau protokolliert. Das mache ich jetzt auch und vergleiche 2 Kurven: Einmal die theoretische Kalorienbilanz (ermittelt durch V800) geteilt durch 7000 für jedes kg, und einmal die praktische Gewichtsentwicklung. Bin mal gespannt, wie die Kurven sich entwickeln....
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

63
Leute, Leute, ich verstehe Euch nicht! Der Jojoeffekt schreit hier förmlich aus den ganzen Kalorienrechenbeiträgen. Ihr habt scheinbar nicht begriffen, dass es darum geht einen gangbaren und dauerhaften Weg der Kalorienreduktion zu finden. M.M. nach kann die akribische Rechnerei und Protokolliererei nicht ein dauerhaft gangbarer Weg sein! Klar, man kann das mal ne Weile durchziehen und sich am Erfolg erfreuen, aber was kommt danach? Die Kolleginnen meiner Freundin sind so drauf ... alle paar Wochen wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben - heißt dann "neue Challange": Attilla Hildmann - vegan, HCG-Diät, Fasten, Suppenfasten, ... und langfristig hat man das Gefühl, dass die alle immer fetter werden, außer die eine, die öfters mal die Laufschuhe schnürt weil sie Spaß an Bewegung hat.

Ich will nicht behaupten, dass das, was ich da tue das Beste ist. Nein, aber es ist ein gangbarer Weg um ohne großen Aufwand seinen Appetit in den Griff zu bekommen. Diese Ernährungsumstellung wird auch funktionieren wenn ich mal in schwierige Lebenssituationen komme, funktioniert auch im Urlaub, schwieriger wenn man eingeladen ist. Alles aber halb so wild, solange man immer wieder auf den "normalen" Weg zurückkehrt wenn es möglich ist. Nichts ist verboten.
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, dies noch weiter zu predigen und vorzubeten und werde es in Zukunft lassen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

64
lexy hat geschrieben:Moin Tommi, wie kommst du denn auf 2700 kcal pro Tag ohne Sport? Ich gehe bei mir eher so von 2000 pro Tag aus. Und nehme trotzdem nix ab 😂
Das errechnet mir FDDB. In den Einstellungen kann man ja eingeben, welche alltägliche Tätigkeit man nachgeht und wie hoch der Sportlevel ist. Mit den 2000 kcal meinst du wohl eher den Grundbedarf. Also den reinen Energiebedarf zum Überleben. Dazu kommt ja noch der Verbrauch durchs alltägliche und der ist dann schon sehr verschieden. Ein Bürojobber, der mit dem Auto zu Arbeit fährt hat da dann sicher viel weniger als ich Handwerker, der ich noch dazu an manchen Tagen mehrere Kilometer zu Fuß zurück lege.

Der Vorteil an meiner doch recht penibel geführten Statistik ist der, dass ich im nachinein schauen kann, wo noch diverse Stellschrauben sein könnten. Also wenn das mit dem Abspecken nicht geklappt hätte. So kann ich sehen, dass ich mit einem durchschnittlichem täglichen Defizit von 268 (gesamte Woche 1879) unmöglich ein halbes Kilo pro Woche hätte abnehmen dürfen. Hab ich aber. Da ist wohl entweder mein täglicher Energieverbrauch zu niedrig angesetzt oder der Energieverbrauch meiner Lauferei und des Krafttrainings zu niedrig bemessen oder die Kalorien der Lebensmittel zu hoch angesetzt. Ich denke es ist eine Mischung von allem zusammen. Aber da der Rechenfehler ja auf der "richtigen Seite" ist, sehe ich keinen Grund, daran etwas zu ändern. Schlimmer bei mir ist halt der Kopf. Sobald ich den "Schalter" umgelegt hatte, fällt mir das Maßhalten ungleich schwieriger. Letzte Woche hatte nen Kollega zwei Tafeln Ritta Spocht auf den Tisch gelegt zur allgemeinen Bedienung. Keine Chance für mich, daran vorbei zu gehen :hihi: Zwei Wochen zuvor hätte mich das kein bisschen gestört. Ich bin und werde auf immer bleiben: Ein Fresssack :D
dicke_Wade hat geschrieben:Heute Abend gehts zum Yoga, das sind noch einmal runde 90 Minuten was fddb mir in 263 kcal umrechnet. Also insgesamt habe ich heute einen geschätzten Verbrauch von 3841 kcal. Und da werde ich versuchen, drunter zu bleiben.
Der Versuch ging in die Hose :hihi: Wir waren anschließend noch in der Schänke und haben genüsslich zu Abend gespeist. Inklusive richtigem Hefeweizen :teufel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

65
Wow, nun wird es aber voll hier....
ALLEN Neuen Herzlich Willkommen !!!! :daumen:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

66
Heute ist Wiegetag bei mir UND
so langsam wird es mir ein wenig peinlich :peinlich:
Habe diese Woche schon wieder 1,2 Kilos abgenommen
und bin somit nun bei 90,9 kg.... :hurra:

Also mein Ziel bis nächste Woche ist nun klar!!!!
Die 89,9 muss her....

Acht... nimm dich in acht vor der Acht !!!

Diese Zahl hatte ich schon seit über 5 Jahren
nicht mehr auf der Waage. Nun habe ich diese
Woche doch ein wenig Druck.. Na ja, nicht
wirklich, aber schön wäre es schon, wenn es
noch vor Weihnachten klappt !!!!

Euch nun erst mal ein TOLLES Wochenende :winken:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

67
Steif hat geschrieben:Ihr habt scheinbar nicht begriffen, dass es darum geht einen gangbaren und dauerhaften Weg der Kalorienreduktion zu finden. M.M. nach kann die akribische Rechnerei und Protokolliererei nicht ein dauerhaft gangbarer Weg sein!
Und du kannst scheinbar nicht begreifen, dass andere Menschen anders ticken :teufel: Der Weg, der für dich gangbar ist, der ist für andere nix und weitere andere haben Null Chance damit. Ich kann da nur für mich sprechen (schreiben) und hab es eigentlich schon oft genug hier. Meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich wohl niemals einen "vernünftigen Appetit" entwickeln werde. Weiterhin werde ich wohl nie eine vernünftige Ernährung auf lang Sicht durchziehen können. Alles schon oft genug probiert, das greift dermaßen in meine Lebensqualität ein, dass das einfach keinen Spaß mehr macht. Selbst an "normalen Tagen" muss ich mich permanent einschränken, denn ich könnte durchaus noch mehr als so schon. Das was Menschen mit gesunder ausgewogener Ernährung tun, das wäre kein Leben auf Dauer für mich :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

68
Köln hat geschrieben:Heute ist Wiegetag bei mir UND
so langsam wird es mir ein wenig peinlich :peinlich:
Habe diese Woche schon wieder 1,2 Kilos abgenommen
und bin somit nun bei 90,9 kg.... :hurra:

Also mein Ziel bis nächste Woche ist nun klar!!!!
Die 89,9 muss her....

Acht... nimm dich in acht vor der Acht !!!

Diese Zahl hatte ich schon seit über 5 Jahren
nicht mehr auf der Waage. Nun habe ich diese
Woche doch ein wenig Druck.. Na ja, nicht
wirklich, aber schön wäre es schon, wenn es
noch vor Weihnachten klappt !!!!

Euch nun erst mal ein TOLLES Wochenende :winken:
Hammer! Das läuft ja bestens derzeit bei dir! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

69
dicke_Wade hat geschrieben:Und du kannst scheinbar nicht begreifen, dass andere Menschen anders ticken :teufel: Der Weg, der für dich gangbar ist, der ist für andere nix und weitere andere haben Null Chance damit. Ich kann da nur für mich sprechen (schreiben) und hab es eigentlich schon oft genug hier. Meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich wohl niemals einen "vernünftigen Appetit" entwickeln werde. Weiterhin werde ich wohl nie eine vernünftige Ernährung auf lang Sicht durchziehen können. Alles schon oft genug probiert, das greift dermaßen in meine Lebensqualität ein, dass das einfach keinen Spaß mehr macht. Selbst an "normalen Tagen" muss ich mich permanent einschränken, denn ich könnte durchaus noch mehr als so schon. Das was Menschen mit gesunder ausgewogener Ernährung tun, das wäre kein Leben auf Dauer für mich :D

Gruss Tommi
Steif sagt aber irgendwo das Gleiche wie du auch. Er sagt nur, dass man sich nicht zu sehr einschränken darf. Das tust du (und ich auch, da ich genau die gleiche Methode wie du verfolge, mittlerweile auch mit fddb) eben nicht. Das Abwiegen stört eben nicht (mehr), da es eine Routine ist. Einschränken tun wir uns damit auch nicht, da man kein Problem damit hat wenn es eben mal nicht möglich ist und man etwas reinhaut. An den Tagen wo man zu Hause und auf der Arbeit ist bzw. Sonst keine Feier Oder Fressorgie ansteht kann man eben abwiegen ohne, dass es einen irgendwie beeinträchtigt. Mich stört es definitiv nicht, wenn ich 30 Sekunden mehr für das Frühstück brauche, nur, weil ich die Schüssel Müsli oder mein Brot auf die Waage stelle.

Diese Beeinträchtigung ist aber bei einigen hier schon gegeben und diese sehe ich auch skeptisch. So etwas auf Dauer durchzuhalten fordert schon sehr viel mentale Stärke. (Zu viel?!)
https://runalyze.com/athlete/Nestol

71
Köln hat geschrieben:Heute ist Wiegetag bei mir UND
so langsam wird es mir ein wenig peinlich :peinlich:
Habe diese Woche schon wieder 1,2 Kilos abgenommen
und bin somit nun bei 90,9 kg.... :hurra:

Also mein Ziel bis nächste Woche ist nun klar!!!!
Die 89,9 muss her....

Acht... nimm dich in acht vor der Acht !!!

Diese Zahl hatte ich schon seit über 5 Jahren
nicht mehr auf der Waage. Nun habe ich diese
Woche doch ein wenig Druck.. Na ja, nicht
wirklich, aber schön wäre es schon, wenn es
noch vor Weihnachten klappt !!!!

Euch nun erst mal ein TOLLES Wochenende :winken:
Nicht nur du hast Druck, geschätzter Köln, auch ich bekomm Druck :help:
Ganz großen :respekt2: :respekt2: :respekt2: Du bist SPITZE
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

72
Steif hat geschrieben:Ich will nicht behaupten, dass das, was ich da tue das Beste ist. Nein, aber es ist ein gangbarer Weg um ohne großen Aufwand seinen Appetit in den Griff zu bekommen.
Genau so ein gangbarer Weg ist für mich das Kalorienzählen. Innerhalb des von mir gesetzten Limits (2445kcal Gesamtumsatz an Sporttagen und an sportfreien Tagen entsprechend weniger ist auch ein sehr großzügiges Limit :D ) kann ich wirklich futtern was und wieviel ich will, ohne dass ich auf etwas verzichten müsste. Zusätzlich habe ich auch meine Makro-Nährstoffe im Blick, was bei mir als Veganerin (entsprechend ernähre ich mich auch eher "High Carb") hinsichtlich der Proteinaufnahme nicht verkehrt ist :nick:
Würde ich nun auf eine andere Art und Weise versuchen, ein Kaloriendefizit zu erzeugen, dann würde ich a) zwangsläufig auf Dinge verzichten aus der Befürchtung heraus, sonst "zu viel" gegessen zu haben und b) wahrscheinlich schon rein von der Menge her weniger essen, als ich eigentlich könnte und irgendwie sehe ich das nicht ein :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

73
Hallo Steif,

du hast einerseits recht. Wer dauerhaft das niedrigere Gewicht halten will, muss einen Weg finden, den man quasi "den Rest des Lebens" beibehalten kann und möchte.

Andererseits: Warum nicht durch Protollieren und Zählen? .... jeder Jeck ist anders. Ich z.B. könnte niemals über längere Zeit hinweg nach Konzepten essen, die abends LowCarb vorsehen. Dann protolliere und zähle ich lieber. So muss jeder einen Weg finden, den er/sie dauerhaft (wie du geschrieben hast) dabei bleiben kann.

Wie oben beschrieben: Ich habe nun 38 kg runter. Und das mit Weightwatchers (und Sport natürlich).

Weightwatchers. ist ja im Grunde genommen auch nichts anderes wie Kalorienzählen. Beiden Methoden gemeinsam ist das Protokollieren, Abwiegen und Berechnen und beide Wege arbeiten schlichtweg mit der negativen Kalorienbilanz.

Natürlich möchte ich nicht den Rest meines Lebens täglich meine Nahrung protokollieren. In den 21 Monaten seit Beginn meiner Gewichtsreduktion hatte ich schon mehr als eine Phase des reinen Haltens. Daher habe ich ziemlich genaue Vorstellungen davon, wie das bei mir das Halten funktionieren wird, wenn ich am Ziel bin:

- ich wiege mich natürlich weiterhin regelmäßig und setze mir eine Obergrenze. Wenn die Obergrenze überschritten ist, dann wird wieder gezählt + aufgeschrieben
- ich versuche - so gut und konsequent es geht - eine Faustregel zu beherzigen: Die Hälfte des Tellers ist mit Gemüse/Salat gefüllt. Nach meiner bisherigen Erfahrung ist diese Regel ein Garant für Erfolg
- eine weitere Variante des sanften Überganges vom Abnehmen zum Halten ist z.B. auch nur an 3-4 Tagen der Woche die Nahrung zu protokollieren, an den anderen Tagen nicht.

Im Übrigen esse ich meine Sportkalorien gerne auf. Von der einen Kalorienbilanz her könnte ich daher auf Sport( rein rechnerisch gesehen) verzichten. Aber ich laufe gerne und ich finde es einfach toll, fit zu sein und nicht gleich aus der Puste zu kommen. Ausserdem: Wenn ich nicht laufen würde, dann könnte ich nicht so viel essen.... das wäre doch zu schade. Gutes Essen ist einfach toll :)
... besser spät als nie ....

74
Ich kann mich in allen Äußerungen wiederfinden, gesundes Essen ist wohl das A und O. Eine spezielle Diätform käme für mich nicht in Frage, grundsätzlich strebe ich die Vermeidung sämtlicher verarbeiteten Lebensmittel an, alles frisch und mit wenigen, hochwertigen Fetten zubereitet.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich, wenn ich Waage und Protokoll in Stressphasen links liegen lasse, unkontrolliert die an sich gute Ernährung durch Schokolade "ergänze", was das Gewicht schnell wieder nach oben treibt. Dazu kommt dann, dass ich in diesen Phasen auch keinen Sport mehr mache, da ich alle Energie drauf verwende, meine Arbeit zu schaffen. Ich kenne nur "rauf" oder "runter". Problen erkannt, Problem gebannt?? Mal sehen.... Da bin ich wieder beim Thema Work-Life-Weight Balance....
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

75
Sempreinbici hat geschrieben:Dazu kommt dann, dass ich in diesen Phasen auch keinen Sport mehr mache, da ich alle Energie drauf verwende, meine Arbeit zu schaffen. Ich kenne nur "rauf" oder "runter". Problen erkannt, Problem gebannt?? Mal sehen.... Da bin ich wieder beim Thema Work-Life-Weight Balance....
Das ist es, was ich meine. Gerät diese Balance - ich wusste gar nicht, dass die sogar einen Namen hat - aus den Fugen oder kommt ein unerwarteter Rückschlag (Sterbefall, Beziehungsproblem, irgendwas mit den Kindern), geraten wir aus einem befriedeten Gleichgewicht und alle guten Vorsätze sind vergessen. Hinterher kommt dann das große Jammertal und es ist ein Mega-Angang wieder aufzustehen und sich zu sagen 'jetzt ist es genug, Ernährung und Bewegung muss umgestellt werden.' Also muss man zusehen, dass man sich in einer ruhigen Lebensphase etwas angewöhnen kann, was man ein Leben lang aufrecht erhalten kann.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

76
Steif hat geschrieben:Das ist es, was ich meine. Gerät diese Balance - ich wusste gar nicht, dass die sogar einen Namen hat - aus den Fugen oder kommt ein unerwarteter Rückschlag (Sterbefall, Beziehungsproblem, irgendwas mit den Kindern), geraten wir aus einem befriedeten Gleichgewicht und alle guten Vorsätze sind vergessen. .
Ich fürchte das ist ein von mir erschaffener Neologismus, abgeleitet von der Work-Life-Balance....wobei ich jetzt keine Analyse zur bereits vorhandenen Verwendung gestartet habe. Ich fand den Begriff aber einfach nur passend, da ich bei mir den Zusammenhang sehe.
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

77
Ich bekomme langsam Angst. Zeigt meine Waage heute Morgen doch wirklich 95,1Kg. :haeh:
Heute werde ich das erste mal (richtig Fett) über meiner Tagesvorgabe liegen. Habe bei einer Tanten nur mal eben 10(in Worten ZEHN) Haferkekse zum Kaffee gegessen. Macht 1100Kcal NUR DIE KEKSE. :teufel:

Naja. Was soll's. Ist das erste mal seit ich Kalorien zähle und das habe ich schon laaaange eingespart. :zwinker5:



P.S. Ein "Willkommen" an alle Neuen. :daumen:

78
Sven K. hat geschrieben:Ich bekomme langsam Angst. Zeigt meine Waage heute Morgen doch wirklich 95,1Kg.
dann wirds Zeit deinen "Balken" zu aktualisieren!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

80
Als "Mutti" des Kilokiller Faden heiße ich die Neuen herzlich willkommen und wünsche euch allen ganz viel Erfolg beim Kilo killen.
Wir sind auch im kmspiel.de vertreten und halten uns, seit 2 Jahren in der 3. Liga. Wer möchte kann uns gern unterstützen, einfach kostenlos anmelden, die "Kilo killen" Gruppe in der 3. Liga anklicken, regelmäßig die gelaufenen Kilometer eintragen. Vielleicht schaffen wir im nächsten Jahr den Sprung in die 2. Liga :daumen:
Außerdem danke ich schon mal all denen, die uns seit Jahren als Fan die Treue halten, obwohl sie keine Kilos killen müssten. Finde ich echt Spitze.
Det_isse hat geschrieben:Ah ok. Danke. Geschrieben hattest du nicht viel vom Plan, was stand, war aber vl. ein wenig zu lasch. Deshalb wunderte ich mich so ein klein wenig. Wir müssen wohl mehr ackern und wären beim SCC schon die gemäßigte Truppe :)

Nebenher ich denke, ich hätte das Shirt an dir bereits im August bei der "Generalprobe"? zum BM gesehen. Da bist du an mir vorbeigehuscht. :D Nun, dann sollte wohl dein Ziel irgendwann doch der 100 Meilen Mauerwegslauf werden. Mit dem Tommi hättest du eine nette Begleitung.

Viel Spaß im Verein.
Danke liebe Kerstin. Aber du musst mich verwechselt haben, und huschen schon gleich gar nicht :D . Ich habe an dem Training vom SCC noch nie teilgenommen. Allerdings bin ich 2013 den Berlinmarathon im 100Meilen Shirt gelaufen :geil: Das habe ich für meine komplette Radbegleitung von meinem Mitläufer geschenkt bekommen. :daumen: Vielleicht verdiene ich es mir mal selber, dazu müsste ich aber wenisgten 10kg weniger auf die Waage bringen. Mental würde ich das vielleicht sogar schaffen, immerhin habe ich schon zweimal den 24h Lauf in Bernau geschafft (die dort gelaufenen Kilometer würden nicht reichen, um es im Limit von 30h für 161km zu schaffen). Aber immerhin laufe ich mit dem Tommy in Bernau, in diesem Jahr habe ich ihn leider nicht geschlagen, da er einfach in der Radiergummistaffel gelaufen ist :P
Eigentlich hast du recht das der Plan zu lasch ist, das habe ich ihm auch geschrieben. Aber er hat nur meine WE Einheiten erhöht. Unter der Woche nur kurze langsame Einheiten, mal sehen ob ich das so will. Aber ich vermute mal das er Rücksicht auf Berufsleben, Familie und den Krafteinheiten genommen hat. Zumindest versuche ich mich erst mal in Woche 1 und wenn ich nicht ausgelastet bin, laufe ich die zweite Woche länger, aber im vorgegebenen Puls Bereich.
Steif hat geschrieben:Leute, Leute, ich verstehe Euch nicht! Der Jojoeffekt schreit hier förmlich aus den ganzen Kalorienrechenbeiträgen. Ihr habt scheinbar nicht begriffen, dass es darum geht einen gangbaren und dauerhaften Weg der Kalorienreduktion zu finden. M.M. nach kann die akribische Rechnerei und Protokolliererei nicht ein dauerhaft gangbarer Weg sein! Klar, man kann das mal ne Weile durchziehen und sich am Erfolg erfreuen, aber was kommt danach? Die Kolleginnen meiner Freundin sind so drauf ... alle paar Wochen wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben - heißt dann "neue Challange": Attilla Hildmann - vegan, HCG-Diät, Fasten, Suppenfasten, ... und langfristig hat man das Gefühl, dass die alle immer fetter werden, außer die eine, die öfters mal die Laufschuhe schnürt weil sie Spaß an Bewegung hat.

Ich will nicht behaupten, dass das, was ich da tue das Beste ist. Nein, aber es ist ein gangbarer Weg um ohne großen Aufwand seinen Appetit in den Griff zu bekommen. Diese Ernährungsumstellung wird auch funktionieren wenn ich mal in schwierige Lebenssituationen komme, funktioniert auch im Urlaub, schwieriger wenn man eingeladen ist. Alles aber halb so wild, solange man immer wieder auf den "normalen" Weg zurückkehrt wenn es möglich ist. Nichts ist verboten.
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, dies noch weiter zu predigen und vorzubeten und werde es in Zukunft lassen.
Mir wäre es lieb du tust es weiterhin. Aber du sprichst mir aus der Seele. Ich verwerfe immer wieder neue Versuche, weil ich spüre das das auf Dauer nichts für mich ist, selbst das Aufschreiben bei fddb oder irgendwelche Shake-Geschichten. das geht mal eine Weile und dann wars das. Aber mit LOGI und Chia komme ich erstaunlicherweise gut klar, manchmal hapert es noch an der Konsequenz, aber es wird immer besser und das Gewicht geht wieder runter. Außerdem habe ich auf Arbeit ein gutes Vorbild, der trotz Fitness und Kraftsport immer ein paar Kilos zuviel hatte und es jetzt doch mit Ernährungsumstellung zu einem super Body gebracht hat ( :nick: )
Meine Zahl schreibe ich zum Wiegetag am Mittwoch und versuche mich an der 3,5% Challange zum Jahresende, trotz Weihnachten, aber ich bin nicht so die Süße, daher fällt es mir ziemlich leicht auf Naschereien zu verzichten. Dann bin ich unter 90kg und ich hoffe doch ein Tag vor Silvester.

81
Laufschnecke hat geschrieben: Danke liebe Kerstin. Aber du musst mich verwechselt haben, und huschen schon gleich gar nicht :D .
Ich noch mal schnell. :)

Ich schrieb ja, dass ich dich beim SCC-Training noch nicht sah. Deshalb fragte ich nach dem SCC-Trainer, auf den du dich berufen hattest. Die "Generalprobe" zum BM war der HM-WK, der 7. Stadtlauf, der so bezeichnet wird. Aber da war ich mir nicht mehr sicher, ob es dieser WK war. Und mit huschen meinte ich vor dem WK, auf dem Wege dorthin. Geschriebene Zeilen führen öfters mal zu Missverständnissen. Alles nicht schlimm und muss man auch nicht weiter verfolgen. :) Dir Laufschnecke beste Erfolge im Abnehmen und bei der Umsetzung deines TP.

Dies wünsche ich natürlich allen anderen Kilokillern auch. Euch allen einen wunderschönen 1. Advent.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



82
Es ist richtig, dass jeder für sich einen dauerhaft gangbaren Weg finden muss, aber dieser muss nicht LOGI für alle sein, dies "predigen" muss er echt nicht unbedingt, zumal die mit ihrer Methode Zufriedenen wohl kaum abweichen werden. :wink:

83
Mimimiie hat geschrieben:Es ist richtig, dass jeder für sich einen dauerhaft gangbaren Weg finden muss, aber dieser muss nicht LOGI für alle sein, dies "predigen" muss er echt nicht unbedingt, zumal die mit ihrer Methode Zufriedenen wohl kaum abweichen werden. :wink:
Hast ja recht und predigen werde ich auch nicht mehr, nur kommen andere Strategien m.b.M.n. eher verzweifelt rüber und klingen eher nach "verzweifelten Versuchen" anstatt nach dauerhaft gangbaren Wegen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

84
d'Oma joggt hat geschrieben:dann wirds Zeit deinen "Balken" zu aktualisieren!
Immer nur Montags. :D
Nestol hat geschrieben:@Sven: habe gerade in deinem Lauftagebuch gestöbert. Läufst du echt immer auf dem Laufband? :O
Neee. Nur in der letzten Zeit. Ich laufe nur vor und nach der Muckibude auf dem Laufband. Am Wochenende lauf ich auch draußen. Leider bin ich die letzten Wochen da nicht zu gekommen, da ich ein wenig um die Ohren hatte/habe.
Wie du ja gelesen haben wirst "hasse" ich das Laufband. Es gibt nichts öderes. Vor allem mit dem ewig gleichen TV-Programm bei MCFit. :tocktock:

85
Sven K. hat geschrieben:Immer nur Montags. :D

warum?
von Anke eingefügt

Neee. Nur in der letzten Zeit. Ich laufe nur vor und nach der Muckibude auf dem Laufband. Am Wochenende lauf ich auch draußen. Leider bin ich die letzten Wochen da nicht zu gekommen, da ich ein wenig um die Ohren hatte/habe.
Wie du ja gelesen haben wirst "hasse" ich das Laufband. Es gibt nichts öderes. Vor allem mit dem ewig gleichen TV-Programm bei MCFit. :tocktock:
Hörbuch aufs Smartphone?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

86
Tommi gestern schon wieder beim Futtern erwischt :peinlich: Gut, dass mich niemand beim Bier- und Whiskytrinken geknippst hat :D Dafür gabs heute den Herbstwaldlauf im Tegeler Forst. 10,6 Kilometer in 56 Minuten :bounce:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

87
Hallo,
ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt, es war ein Desaster. Nicht die Stimmung, die war gut. Aber ich rechne lieber mal nicht aus, wie viele Kalorien ich gegessen und getrunken habe. :(

Seit ich abnehme trinke ich so selten Alkohol, dass ich nichts, aber auch nichts mehr vertrage. Gestern nach dem 2. Glühwein war ich so knülle, dass ich spontan noch einen Flammkuchen essen "musste", obwohl ich eigentlich satt gewesen wäre. Aber das war nicht alles..... :klatsch:

Und heute morgen ein fieser dicker Schädel und null Energie beim Laufen..... für mich passen Laufen und Alkohol am Vorabend leider überhaupt nicht zusammen.

Und in Sachen Abnehmen bin ich echt sauer auf mich selbst, wenn ich an gestern denke. ....seufz, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
... besser spät als nie ....

88
d'Oma joggt hat geschrieben:Hörbuch aufs Smartphone?
Ich habe halt meinen "offiziellen" Wiegetag am Montag. Es ist meist der schwerste Tag um sein Gewicht zu tracken. Habe ich da abgenommen dürfte in Echt auch was weg sein. :zwinker5:

Für Hörbücher fehlen mir die Bücher und son stylischer Oberarmhalter für mein Handy. :D

89
Det_isse hat geschrieben:Ich noch mal schnell. :)

Ich schrieb ja, dass ich dich beim SCC-Training noch nicht sah. Deshalb fragte ich nach dem SCC-Trainer, auf den du dich berufen hattest. Die "Generalprobe" zum BM war der HM-WK, der 7. Stadtlauf, der so bezeichnet wird. Aber da war ich mir nicht mehr sicher, ob es dieser WK war. Und mit huschen meinte ich vor dem WK, auf dem Wege dorthin. Geschriebene Zeilen führen öfters mal zu Missverständnissen. Alles nicht schlimm und muss man auch nicht weiter verfolgen. :) Dir Laufschnecke beste Erfolge im Abnehmen und bei der Umsetzung deines TP.

Dies wünsche ich natürlich allen anderen Kilokillern auch. Euch allen einen wunderschönen 1. Advent.
achsoooo, du meinst den Sportschecklauf. Klar war ich da dabei und war überrascht das ich mich für den HM, statt wie geplant für die 10km angemeldet hatte. Nach einem kurzem Plausch nach der ersten Runde entschloss ich mich dann noch die 2. Runde ran zu hängen. Trotz der verbummelten Zeit (knapp 10min) wars nicht mal meine schlechteste HM Zeit :D Und Letzte war ich auch nicht.

90
Nach einem Wochenende auswärts mit Weihnachtsmarkt und schick Essen [url=javascript:void(0)]:peinlich:[/url] gehen, fang ich heute wieder an, alles bei FDDB einzutragen. Den Tipp hatte ich noch im letzten Kilokillerfaden gelesen und damit schon gute Erfolge erzielt.
Ich hatte heute früh auf der Waage 67,4 kg. Jahreshöchststand.
Für Dezember möchte ich jetzt endlich den A... wieder regelmäßig zum Laufen hochkriegen. Deshalb mach ich heut etwas früher Feierabend damit ich noch im Hellen loskomme. Das fällt mir leichter als im Dunkeln zu starten.

Danke allen für den freundlichen Empfang hier.

91
Sab215 hat geschrieben: Für Dezember möchte ich jetzt endlich den A... wieder regelmäßig zum Laufen hochkriegen. Deshalb mach ich heut etwas früher Feierabend damit ich noch im Hellen loskomme. Das fällt mir leichter als im Dunkeln zu starten.
Da bin ich dabei! :giveme5: Die Arsch-Hochkrieg-Challenge ... heute gilt es! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

92
Die Ballast ohne Vollkornbrot klappt ganz gut. Mein erster Tag heute... 2 Paprika, 4 Birnen und Karotten. War mein Mittagessen auf der Arbeit um 12 Uhr. Sonst gibts da Vollkornbrot und salat oder sowas. Was ich dabei erstaunlich finde, ich bin jetzt damit fast 5 Stunden satt... :confused: ok, das hätte ich nicht geglaubt. Aber ich versuche das jetzt erst mal ne Woche lang. Auf Brot mittags verzichten und dafür genug Rohes essen um auf meine 30g zu kommen.

93
madm hat geschrieben:Die Ballast ohne Vollkornbrot klappt ganz gut. Mein erster Tag heute... 2 Paprika, 4 Birnen und Karotten. War mein Mittagessen auf der Arbeit um 12 Uhr. Sonst gibts da Vollkornbrot und salat oder sowas. Was ich dabei erstaunlich finde, ich bin jetzt damit fast 5 Stunden satt... :confused: ok, das hätte ich nicht geglaubt. Aber ich versuche das jetzt erst mal ne Woche lang. Auf Brot mittags verzichten und dafür genug Rohes essen um auf meine 30g zu kommen.
30g von was? Morgens/Abends noch Brot?

94
HILFEEEEE......
man man man hab ich heute einen HUNGER:......
aber noch bin ich standhaft !
Mein Ziel vor Augen mache ich doch jetzt nicht
schlapp....
Hoffe ich zumindest :hihi:

Allen eine tolle neue Woche !
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

95
Köln hat geschrieben:HILFEEEEE......
man man man hab ich heute einen HUNGER:......
aber noch bin ich standhaft !
Mein Ziel vor Augen mache ich doch jetzt nicht
schlapp....
Hoffe ich zumindest :hihi:

Allen eine tolle neue Woche !
Viel trinken hilft. Ingwertee und so. :D

96
Also nach dem ich in diesem Jahr nicht nur meine läuferischen Ziele deutlich nach unten schrauben mußte, werd ich mich wieder bei Euch einreihen, gewichtsmäßig ging nämlich auch nix weiter. Bzw. wenn, dann nur nach oben...

Zum Fddb habsch dann gleich mal ne Frage: Wie macht Ihr denn das beim Auswärtsessen? Kommt bei mir häufiger vor und da stehe ich dann komplett im Wald....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

97
cappucino15 hat geschrieben:Zum Fddb habsch dann gleich mal ne Frage: Wie macht Ihr denn das beim Auswärtsessen? Kommt bei mir häufiger vor und da stehe ich dann komplett im Wald....
Das schätze ich ganz grob. Oder ich suche mal mit unterschiedlichen Begriffen, ob sich was findet. Beim Schätzen setze ich eher zu hoch an.

Gruss Tommi

98
Ich schätze auch. Und wenn es bestimmte Lebensmittel nicht gibt, dann setze ich notfalls nen Dummy. :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

99
Köln hat geschrieben:HILFEEEEE......
man man man hab ich heute einen HUNGER:......
aber noch bin ich standhaft !
Mein Ziel vor Augen mache ich doch jetzt nicht
schlapp....
Hoffe ich zumindest :hihi:

Allen eine tolle neue Woche !
Ich habe bis jetzt supertoll durchgehalten: 250g Magertopfen, 1 Banane, 1 Apfel, 600g Karotten, 30 g Nüsse = 583 kcal :D
Und heute wird nicht mehr viel passieren...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“