Banner

Kilos killen 2015

102
Ideales Futter. Füllt den Magen und hält lange satt. Und knackt so schön, dass man glaubt, es sind die Zähne :D

Spannenderweise habe ich momentan immer noch keinen Hunger.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

103
Sven K. hat geschrieben:30g von was? Morgens/Abends noch Brot?

2 paprika 8g
4 birnen 16g
100g karotten 10g

ich hatte kein brot gestern. heute versuche ich es mit karotten und kiwis und datteln...
aber hau ich mir mit dem obst nicht einen haufen zucker rein?




ich habe gestern fisch gegessen und käse.. ohne brot... bis ich satt war. und das war sehr viel. nämlich fast 900 kcal. mir fehlt das sättigungsgefühl irgndwie ohne brot ;(

104
madm hat geschrieben: ich habe gestern fisch gegessen und käse.. ohne brot... bis ich satt war. und das war sehr viel. nämlich fast 900 kcal. mir fehlt das sättigungsgefühl irgndwie ohne brot ;(
Das kann ich verstehen. Das Volumen fehlt irgendwie. Ich versuche deshalb, die voluminösen Mahlzeiten mit viel Gemüse ins Abendessen zu legen. Die stark eiweisshaltigen Sachen eher Mittags, da die den Effekt haben, dann lange den Appetit zu unterdrücken.

Obst "darf" ich nur 2 am Tag, denn auch das ist Zucker. Datteln gehen gar nicht, stehe ich gottseidank auch nicht so drauf, ausser vielleicht mal imn Speckmantel gebraten :zwinker2: . Fettnäpfchen oder besser "Zuckernäpfchen" waren neulich zwei Kaki, die im Moment von Aldi sehr lecker sind.

Ich esse nebenbei gerade Bergkäse und Salami in Würfeln. Ich denke, das reicht dann bis heute abend und unterdrückt den Appetit bzw. gibt mir Sätiigungsgefühl ... heute abend gibts mal wieder lecker gebratene Pilze! Wenn das Sättigungsgefühl doch nachlassen sollte, hilft Ingwertee.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

105
Sven K. hat geschrieben:Viel trinken hilft. Ingwertee und so. :D
Danke für den Tipp !!!
Trinke ja schon 3-4 Liter am Tag.
werde noch zum Wasserspender....


Zumindest habe ich, zur Zeit, immer fließend
warmes Wasser dabei... :hihi: Igitt... :teufel:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

106
Morchl hat geschrieben:Ich habe bis jetzt supertoll durchgehalten: 250g Magertopfen, 1 Banane, 1 Apfel, 600g Karotten, 30 g Nüsse = 583 kcal :D
Und heute wird nicht mehr viel passieren...
Hey mein lieber Morchi...
haste Angst ich überhole Dich? :uah:
Das Duell ist im vollem Gang :fechten:

Aber am Ende gehen wir BEIDE als
strahlende Sieger hervor :handshak:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

107
Nachdem ich gestern wirklich noch laufen war, hab ich die zusätzlich erwirtschafteten Kalorien nicht mehr angerührt. Stolz bin. Zum Abend gab´s dann Quark. Aber ohne Möhren [url=javascript:void(0)]:zwinker5:[/url]. Jetzt gibt´s gleich Frühstück und heut Mittag einen schönen Spaziergang.

108
Köln hat geschrieben:Hey mein lieber Morchi...
haste Angst ich überhole Dich? :uah:
Das Duell ist im vollem Gang :fechten:

Aber am Ende gehen wir BEIDE als
strahlende Sieger hervor :handshak:
Angst nicht, aber du gibst Gas, Sven ebenso, da will man nicht nachhinken, oder ? Alles Sieger, so soll es sein. :)

madm hat geschrieben:2 paprika 8g
4 birnen 16g
100g karotten 10g

ich hatte kein brot gestern. heute versuche ich es mit karotten und kiwis und datteln...
aber hau ich mir mit dem obst nicht einen haufen zucker rein?


ich habe gestern fisch gegessen und käse.. ohne brot... bis ich satt war. und das war sehr viel. nämlich fast 900 kcal. mir fehlt das sättigungsgefühl irgndwie ohne brot ;(
Iss Salate (Karotten (kann man auch) raspeln, Gurken, jetzt gibt es auch roten Rüben), die füllen und haben wenig kcal's.
Sab215 hat geschrieben:Nachdem ich gestern wirklich noch laufen war, hab ich die zusätzlich erwirtschafteten Kalorien nicht mehr angerührt. Stolz bin. Zum Abend gab´s dann Quark. Aber ohne Möhren [url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:zwinker5:[/url]. Jetzt gibt´s gleich Frühstück und heut Mittag einen schönen Spaziergang.
BRAVO!!!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

109
madm hat geschrieben:2 paprika 8g
4 birnen 16g
100g karotten 10g

ich hatte kein brot gestern. heute versuche ich es mit karotten und kiwis und datteln...
aber hau ich mir mit dem obst nicht einen haufen zucker rein?




ich habe gestern fisch gegessen und käse.. ohne brot... bis ich satt war. und das war sehr viel. nämlich fast 900 kcal. mir fehlt das sättigungsgefühl irgndwie ohne brot ;(
Datteln sind Nachtisch. Da kannst du auch Schokolade essen ;)

Probier doch mal Salat mit: Kürbis, rote Beete, Paprika (auch die grünen), Gurken, Tomaten, Rotkohl, Brokkoli, Karotten, alle Blattsalate (such dir einfach 2-3 aus), dazu dann ruhig Käse oder Schinken; ein paar Pinienkerne, Kürbiskerne oder Walnüsse, und natürlich Dressing. Dann kannst du zum Nachtisch noch 1-2 Stück Obst essen. Und nein, Ananas, Papaja und Mango zählen nicht als 1 Stück Obst :)

In deinen 2 Paprika, 4 Birnen und 600g Karotten waren geschätzte 100 g Zucker drin ;)

110
Sab215 hat geschrieben:Nachdem ich gestern wirklich noch laufen war, hab ich die zusätzlich erwirtschafteten Kalorien nicht mehr angerührt. Stolz bin. Zum Abend gab´s dann Quark. Aber ohne Möhren [url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:zwinker5:[/url]. Jetzt gibt´s gleich Frühstück und heut Mittag einen schönen Spaziergang.
Ich muss gestehen, ich hatte einen Notfall und konnte daher nicht noch laufen. Da es jetzt mit Frost losgeht muss "Jette" unsere Zitronenbäumin rein, damit sie keinen Frost bekommt. Ich habe leider festgestellt, dass ich mit ihr auch viele Mitbewohner ins Warme geholt habe, die dann dachten, es sei wieder Frühling :haeh: . Also: Baumarkt, Zitruserde besorgt und Jette ein neues Gehäuse verpasst (umgetopft). Somit fiel dann aus zeitlichen Gründen leider Laufen aus. Aber heute ganz bestimmt! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

111
Lighty hat geschrieben:dazu dann ruhig Käse oder Schinken
Ei, Räucherlachs, Räucherfisch

Ein paar Anregungen könnte ich noch beim Dressing gebrauchen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

112
Steif hat geschrieben:Somit fiel dann aus zeitlichen Gründen leider Laufen aus. Aber heute ganz bestimmt! :daumen:
Dann hab ich ja eins Vorsprung im Arschhochkriegen [url=javascript:void(0)]:zwinker4:[/url]. Aber heute sitze ich lange im Büro, dann kannst Du aufholen.

Auf den Salat mach ich gerne gebratene Pilze, dann ist´s auch nicht nur kaltes Essen. Als Dressing gern auch mal körnigen Frischkäse in einer Pfanne erhitzen, würzen und mit Orange verfeinern.

113
Morchl hat geschrieben:Ideales Futter. Füllt den Magen und hält lange satt. Und knackt so schön, dass man glaubt, es sind die Zähne :D

Spannenderweise habe ich momentan immer noch keinen Hunger.
Und geht mir höllisch auf den Sagg, wenn Kollegas die Dingers essen :sauer:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

115
happel hat geschrieben:Wo ich hier grade grüner Paprika lese. Wahrscheinlich wurde das schon mal hier geschrieben:

Die grüne Paprika hat nur 2,9 g Kohlenhydrate pro 100g, die rote Paprika 6 g und die gelbe 6,2 g KH/100 g.

Naturprodukt, Paprika, grün Kalorien - Gemüse - Fddb

Naturprodukt, Paprika, rot Kalorien - Gemüse - Fddb

Naturprodukt, Paprika, gelb Kalorien - Gemüse - Fddb
Und? Was ist die Aussage? Sind alle drei lecker und haben wenig Kalorien. :zwinker5:

116
Ihr fürchtet die Kohlenhydrate wie der Teufel das Weihwasser - bin ich hier die einzige, die sich eher "High Carb" ernährt?! :haeh: :confused:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

118
Mimimiie hat geschrieben:Ihr fürchtet die Kohlenhydrate wie der Teufel das Weihwasser - bin ich hier die einzige, die sich eher "High Carb" ernährt?! :haeh: :confused:
Ne,ne. Gott sei dank nicht. :hallo:

happel hat geschrieben:Na ja, so schwer isses ja nicht. Für Low-Carber und Kohlenhydrate-Zähler ist es schon interessant, wenn in einer Farbe doppelt so viel KH enthalten ist wie in der anderen. :)

Gedacht hatte ich mir das auch schon. Nur so viele LCler sind hier wohl nicht. :zwinker5:

Es KANN ein Weg sein, um abzunehmen. Es gibt aber auch viele Andere. Die funktionieren alle! :teufel:

119
Sven K. hat geschrieben:Gedacht hatte ich mir das auch schon. Nur so viele LCler sind hier wohl nicht. :zwinker5:
Ich kam drauf, weil "madm" ja im Moment auf 30 g KH eingestellt ist und schrieb "2 Paprika 8 g (KH)". Das kann stimmen, muß aber nicht. :D Mit ganz wenig KH könnte ich auch nicht, ich nehme i.d. Regel mit "etwas weniger" KH und allgemein FDH ab. Und wichtig: Am Sporttag die zusätzlich verbrauchten Kcal zum größten Teil auch als Defizit mitnehmen. Das schafft am meisten finde ich.
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18336

120
Mimimiie hat geschrieben:Ihr fürchtet die Kohlenhydrate wie der Teufel das Weihwasser - bin ich hier die einzige, die sich eher "High Carb" ernährt?! :haeh: :confused:
Keine Sorge. Ich esse jeden Tag Müsli. Nahezu jeden Tag Brot und auch eigentlich jeden Tag Kartoffeln/Reis oder Nudeln (meistens aber Kartoffeln).
Probleme damit im Limit von fddb zu bleiben? Gar nicht.

Ach ja, abnehmen tue ich übrigens immer noch, auch wenn mal mehr und mal weniger :) .
https://runalyze.com/athlete/Nestol

121
Da ich in genau vier Monaten auch zu euch stoßen werde (-falls ihr mich lasst), muss ich echt lachen.
Ihr versucht gerade ernsthaft über Weihnachten abzunehmen? :hihi: :hihi:
Selten so gelacht.
Ich habe da in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr mein jährliches Maximalgewicht.
Erst wird auf den Weihnachtsmärkten und mit den Plätzchen zu Hause eine gute Grundlage gelegt, dann kommt eine durchgehende Fresserei in den Weihnachtsfeiertagen und dann abschließend zu Neujahr kommt dann noch eine größere Kalorienzufuhr in Form von Flüssignahrung.
:hihi:
Also schneller zunehmen geht wirklich im gesamten Jahr nicht.
Oder wollt ihr euch gerade obiges verhindern, indem ihr jetzt auf euer Minimalgewicht kommt, dass ihr im neuem Jahr wieder da weitermachen könnt, wo ihr jetzt steht? :D
Trainingsstart: 15. 02. 2014

122
Mimimiie hat geschrieben:Ihr fürchtet die Kohlenhydrate wie der Teufel das Weihwasser - bin ich hier die einzige, die sich eher "High Carb" ernährt?! :haeh: :confused:
Das Einzige was mich interessiert sind die Kalorien! Dadurch meide ich automatisch extrem fettige Nahrungsmittel.

123
Mimimiie hat geschrieben:Ihr fürchtet die Kohlenhydrate wie der Teufel das Weihwasser - bin ich hier die einzige, die sich eher "High Carb" ernährt?! :haeh: :confused:
Ich fürchte mich eigentlich nur vor den gesundheitlichen Risiken, die sich durch eine überstrapazierte Bauchspeicheldrüse, eine überstrapazierte Leber und eine vermatschte Figur mit sich bringt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

124
Mimimiie hat geschrieben:Ihr fürchtet die Kohlenhydrate wie der Teufel das Weihwasser - bin ich hier die einzige, die sich eher "High Carb" ernährt?! :haeh: :confused:
Nö. Mach ich auch so. 60-70% dürften es sein.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

125
happel hat geschrieben:Ich kam drauf, weil "madm" ja im Moment auf 30 g KH eingestellt ist und schrieb "2 Paprika 8 g (KH)". Das kann stimmen, muß aber nicht. :D Mit ganz wenig KH könnte ich auch nicht, ich nehme i.d. Regel mit "etwas weniger" KH und allgemein FDH ab. Und wichtig: Am Sporttag die zusätzlich verbrauchten Kcal zum größten Teil auch als Defizit mitnehmen. Das schafft am meisten finde ich.
Das bezog sich aber auf "Ballaststoffe", wenn ich nicht ganz irre. :zwinker5:
madm hat geschrieben:ok, eher Kohlenhydrate als Eiweiß. Aber ich muß einfach eine gewisse Menge Vollkorn zu mir nehmen... 30g Ballaststoffe am Tag brauche ich... äh ja... Themenwechsel.
Ich bin nicht so der Fleischtyp, lieber ne Wurst oder Käse. Aber meine größte "Schwäche" ist hauptsächlich die Ungeduld. Vielleicht sollte ich schon dankbar sein, dass ich nicht zunehme. Meinen nächsten Durchdreher versuche ich auf Januar zu verschieben...ich garantiere aber nichts. Ich hasse es nämlich wenn ein Plan nicht funktioniert ( Zigarre raushol)

Üüüübrigens, heute fahre ich gezwungener 24 km Rad. 12 zur Arbeit und 12 zurück. Mein Auto hat gestern auf der Autobahn den Geist aufgegeben. Ich fürchte wenn ich die Werkstattrechnung bezahle, kann ich mir 3 Monate keinen Sprit mehr leisten, also nurnoch mit dem Rad unterwegs. Doof, dass mein Freund 35km weit weg wohnt. Das ist dann doch ein bisschen viel nach der Arbeit.
Es gibt "gute" KH und "böse". Grundsätzlich KH zu verteufeln ist Blödsinn. Z.B. sorgen die Ballaststoffe in Obst dafür, das der Zucker langsamer aufgenommen wird und dadurch der Insulinspiegel nicht so in die Höhe schießt. Das gilt leider NICHT für Säfte und Smoothies.
Genauso unnütz ist es am Abend auf KH zu verzichten. Alle Studien (dich ich dazu kenne) zeigen keinerlei Vorteil für ein Verzicht.
Natürlich spart man aber durch den Verzicht von KH auch indirekt Kalorien. Damit kann es grundsätzlich sinnvoll sein auf KH zu verzichten. WANN ich dies mache ist egal. Einzig die Energiebilanz ist ausschlaggebend. Einige wollen das allerdings nicht wahrhaben und predigen etwas anderes. Belastbare Fakten dazu gibt es aber nach meinem Wissenstand nicht.

Wir hatten hier ja auch schon mal eine Userin, die auf Karotten verzichtet hatte, weil sie sie aus der Ketose schießen würden. Naja. Jeder wie er mag aber bitte nicht missionieren.

126
Ethan hat geschrieben:Nö. Mach ich auch so. 60-70% dürften es sein.
Ich auch. Damit liege ich seit 2008 um BMI 21 +/- 1, ohne Kalorien zu zählen. Prinzip: normal essen und halbwegs regelmäßig sporteln.

@Steif: willst du jetzt doch abnehmen? Letztens schriebst du doch, dass du dir übergewichtig eh besser gefällst, oder?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

127
@D-Bus: Gewicht halten klappt bei mir auch ohne Zählen, wenn ich aber noch etwas abnehmen will (BMI gerade 22,3) und ein paar wenige kgs sollen es noch sein, klappt das eigentlich nur mit Zählen, denn ich erliege ich zu oft dem Lebkuchen oder Stollen, der sich so anbietet :D .

Etwas Off-Topic: Sagt mal, wo steht die Frage im Adventskalender? Ich finde die Frage einfach nicht und heute würde ich schon gerne teilnehmen. :frown:
https://runalyze.com/athlete/Nestol

128
D-Bus hat geschrieben: @Steif: willst du jetzt doch abnehmen? Letztens schriebst du doch, dass du dir übergewichtig eh besser gefällst, oder?
Ich will nur Gewicht halten, habe einen BMI um 23 und das finde ich ganz okay so, tipptopp Blutwerte, noch weitere Fragen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

129
Steif hat geschrieben:Ich will nur Gewicht halten, habe einen BMI um 23 und das finde ich ganz okay so, tipptopp Blutwerte, noch weitere Fragen?
Verstehe, danke. Habe nicht mitbekommen, dass du seit dem Frühjahr/Sommer diesen Jahres deine Meinung geändert hast und doch ca. 8 kg abgenommen hast. Exemplarisch dazu vom 28.5.:
Steif hat geschrieben:Also ich bin definitiv nicht dabei! 178 cm und 81kg - 5,67kg =75,33kg würden bei meiner Liebsten eindeutig auf Protest stoßen. Auch wenn ich damit von einem BMI von 25,5 auf 23 abrutsche und somit vom leichten Übergewicht zum Normalgewicht gelange, geht das nicht mit meinem Wunsch-Selbstbild zusammen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

130
Mimimiie hat geschrieben:Ihr fürchtet die Kohlenhydrate wie der Teufel das Weihwasser - bin ich hier die einzige, die sich eher "High Carb" ernährt?! :haeh: :confused:
:D Mein Kohlenhydratanteil an der täglichen Energiebereitstellung schwankt um die 50 %. Wohlgemerkt in den Wochen, wo ich mich eingeschränkt habe um abzuspecken. :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

131
happel hat geschrieben:Und wichtig: Am Sporttag die zusätzlich verbrauchten Kcal zum größten Teil auch als Defizit mitnehmen. Das schafft am meisten finde ich.
Wenn ich 20 Km wetze (und in meiner derzeitigen Grundlagenphase kommt das schon des öfteren vor und manchmal auch mehr), dann sind das bei mir ca 1650 kcal. Das kann und das will ich nicht als Defizit "mitnehmen" :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

132
Jo94 hat geschrieben:Da ich in genau vier Monaten auch zu euch stoßen werde (-falls ihr mich lasst), muss ich echt lachen.
Ihr versucht gerade ernsthaft über Weihnachten abzunehmen? :hihi: :hihi:
Selten so gelacht.
Ich habe da in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr mein jährliches Maximalgewicht.
Ich liebe die Weihnachtszeit! Stollen! Weihnachtsmärkte! Gebrannte Mandeln! Crepes! Uuuuuund Glühwein! Und noch mehr Feuerzangenbowle bei Hajo! Und aus genau dem Grunde hab ich mich auf mein Sollgewicht von ca 82 Kg runtergespeckt, um gelassen der Weihnachtsvöllerei entgegen zu sehen. Ab Januar geht es wieder los mit etwas Einschränken :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

133
Ich bin auch erklärter High-Carbler, bei mir sogar das meiste mit Brot. Da ich aber selbst mit Bio-Mehl backe weiß ich was im Brot ist.

Es ist Mittwoch! 67,5 kg. Am Sonntag waren es sogar 67,2 kg, habe aber scheinbar mit der Lasagne am Sonntag erfolgreich gegen gearbeitet :D .

Mit dem neuen Äußeren komme ich auch langsam klar. Es gibt ja auch tatsächlich Dinge die einem so besser gefallen, z.B. dass man am Bauch zumindest einen Ansatz von Muskeln sieht :zwinker2: .

Gruß
Gid

134
Guten Morgen,

ich habe in der letzten Woche ca. 5500 Kcal eingespart. Dazu passt der Gewichtsverlust sehr gut.
Ich hoffe in der nächsten Woche wieder etwas laufen zu dürfen, so dass ich auf ein etwas höheres Kaloriendefizit komme...

Allen Kilokillern viel Erfolg und immer ein gutes Sättigungsgefühl,
VG
Andreas

135
ich versuche ja gerade Vollkornballast durch Gemüseballast zu ersetzen.
Gestern bin ich im Supermarkt durch die Gemüsetheke.
Kürbis, Zuchini, 2 Paprika, 4 Karotten, eine Süßkkartoffel, eine Zwiebel, Champignons, dazu ein Feta und ne gute Portion Butter zum anbraten. DSie Pfanne war dermaßen voll, dass ich echt Rührprobleme hatte.
Ich habs mir mit meinem Freund getreilt. Der hat beim Essen so Seufz- Geräusche wie beim Sex gemacht.
:hihi:
Resultat gestern, genug Ballaststoffe, kein Brot, lockerst unter 1300 kcal mit Lamm und Bohnen mittags und abends nochmal warm ( eigentlich unnötig. aber gut wars) so und so dann mein Arbeitgeber will, heute früh Feierabend und laufen...

136
Hallo Freunde...
diese Woche ist echt hart !
Ich werde wohl mein Ziel mit 89,9kg am Samstag
nicht erreichen. Mein Körper wehrt sich gerade
massiv mit Hunger und leichten Magenschmerzen
so dass ich doch hin und wieder nachgebe.
Ich esse zwar immer noch weniger als "normal"
aber für ein Kilo diese Woche wird es nicht reichen.
Logisch ist das nicht schlimm aber mal wieder
die Acht sehen wäre schon fein.
Mal abwarten, sonst halt nächste Woche.

Schönen Tag Euch allen...
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

137
@Steif:
Die "vermatschte Figur" kommt nicht von zu vielen Kohlenhydraten, sondern von zuviel ungesundem Futter allgemein und zu wenig sportlicher Betätigung :wink: Sven hat es schön auf den Punkt gebracht: es kommt immer darauf an, in welcher Form man KH zu sich nimmt. :nick:
Bei mir sind es übrigens 60-80% KH, die ich zu mir nehme, habe einen BMI von 22 und mein aktueller KFA liegt mittlerweile bei ca. 23,5% (letzte Woche mal gemessen) - scheint also nicht soooo verkehrt zu sein :D

@dicke_Wade:
Diverse Weihnachtsmarkt-Besuche stehen bei mir auch noch an, von den typischen Naschereien ganz zu schweigen. Aber konnte das Gewicht letztes Jahr auch halten (dank entsprechender Einteilung), so dass ich mir da keine Kopf drum mache. :wink:

@madm:

ernährst du dich denn ketogen, dass du nur 30g Ballaststoffe/KH isst?

138
Ballaststoffe, nicht KH.

Die meisten Ballaststoffe sind zwar chemisch gesehen KH, aber eigentlich rechnet man die nicht dazu. Ich bin etwas verwundert warum sie hier immer gleichgesetzt werden?

139
Marathon-2015 hat geschrieben:ich habe in der letzten Woche ca. 5500 Kcal eingespart.
Respekt! Wieviel Sportkalorien hattest du denn dabei?

Ich für meinen Teil bin gestern mal wieder "etwas schneller" gerannt und hab eher Kohlenhydrate als fett verbrutzelt :hihi: und hab in der Nachtschicht noch Lust gehabt, einen kleinen Bericht zu schrieben: http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/95495-stunden-paarlauf-beim-abc-zentrum-berlin-am-2-12-2014-a.html

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

140
Mimimiie hat geschrieben: Bei mir sind es übrigens 60-80% KH, die ich zu mir nehme, habe einen BMI von 22 und mein aktueller KFA liegt mittlerweile bei ca. 23,5% (letzte Woche mal gemessen) - scheint also nicht soooo verkehrt zu sein :D
Ich esse auch ca. 80% der Energie in Form von KH (und auch mal 250g Datteln auf einmal :pepsi: ) und hab einen BMI von 18 :teufel: . Dick wird man von KH sicherlich nicht :zwinker2:
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

141
dicke_Wade hat geschrieben:Respekt! Wieviel Sportkalorien hattest du denn dabei?

Ich für meinen Teil bin gestern mal wieder "etwas schneller" gerannt und hab eher Kohlenhydrate als fett verbrutzelt :hihi: und hab in der Nachtschicht noch Lust gehabt, einen kleinen Bericht zu schrieben: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 014-a.html

Gruss Tommi
Da sind keine Sportkalorien dabei - ich bin zur Zeit leider krank und der fehlende Sport hat in den letzten Wochen zu einer Gewichtszunahme geführt. Deshalb habe ich mir mal eine Woche mit ganz viel Gemüse gegönnt.
Mit dem Laufen soll es am nächsten Montag wieder losgehen.

Wenn ich den Einstieg wieder geschafft habe, ist es mein Ziel über das Essen kaum etwas einzusparen, aber bei 50-70 Wkm sollte trotzdem ein vernünftiges Defizit entstehen.
Viele Grüße,
Andreas

142
Lighty hat geschrieben:Ballaststoffe, nicht KH.

Die meisten Ballaststoffe sind zwar chemisch gesehen KH, aber eigentlich rechnet man die nicht dazu. Ich bin etwas verwundert warum sie hier immer gleichgesetzt werden?
Neenee das ist mir schon klar, war aber nur zu faul zum "oder" schreiben auf dem Handy eben :hihi: Mir ging es darum zu wissen, warum es genau 30g sein müssen und nicht 50g oder 20g. Woher kommen die 30g denn? :gruebel:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

143
Albatros1 hat geschrieben:Ich esse auch ca. 80% der Energie in Form von KH (und auch mal 250g Datteln auf einmal :pepsi: ) und hab einen BMI von 18 :teufel: . Dick wird man von KH sicherlich nicht :zwinker2:
Na wenn das bei dir so stimmt dann kann man das sicher auf die ganze Menschheit übertragen ;) Denn alle Menschen sind ja bekanntlich gleich.

Lass mich raten: Du warst schon immer dünn?

144
N'abend
89,7 kg. Immerhin minus 300g. "Schuld" ist vermutlich eine große Protion Chilli, die mir die ganze Nacht über im Magen gelegen ist. Also hoffentlich nur ein temporäres Problem. Heute gleich zweiten Fasttag angehängt.

Morgen früh weiß ich mehr.
(Momentan sportabstinent)
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

146
Mimimiie hat geschrieben:Denk dran, lieber Morchl: Chili brennt immer zweimal :teufel:

Wenn es richtig Gutes ist, sogar noch einmal mehr ... :zwinker2:
Und wenn's die Freundin gegessen hat, kann man vielleicht sogar noch einen Zähler drauflegen - das ist dann aber eher unschön :teufel:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

149
Lighty hat geschrieben:Na wenn das bei dir so stimmt dann kann man das sicher auf die ganze Menschheit übertragen ;) Denn alle Menschen sind ja bekanntlich gleich.
Das war auch eher als Gegenbeispiel gemeint. Ich denke, dass man sicher auch mit Low Carb abnehmen/dünn sein kann. Ist halt die Frage was einem leichter fällt... :)
Lighty hat geschrieben:Lass mich raten: Du warst schon immer dünn?
Das höchste war mal BMI 19,8 :zwinker2:
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

150
Bei mir ist es vorbei mit den Kilos killen jetzt vorbei. Bin jetzt innerhalb von drei Jahren von bmi 38,8 (112kg bei 170cm) auf einen bmi von 20,8 (60kg bei 170cm). Viel weniger darf es nicht werden, was aber auch schwer ist bei 60-70wochenkilometern.kann gar nicht so viel essen um das kommt auszugleichen.
Alles die noch dabei sind: viel Erfolg und eisernen Willen, gerade jetzt in der advents-und Weihnachtszeit.
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“