Banner

Kilos killen 2015

301
Heute gibt es die erste Katastrophe beim kcal-Tracken: die erste Weihnachtsfeier steht an :sauer: ... da ich anschliessend mit zwei, drei Kollegen noch nen Glühwein ziehen will, lass ich mich gleich mal in die Firma bringen und somit fallen auch noch die 40 Minuten Radfahrt/Tag heute aus. WeiaWacker :confused: ... das wird bitter bei FDDB! Ich sollte einfach soviel trinken, dass ich nicht mehr weiß, was und wieviel ich konsumiert habe. :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

302
Steif hat geschrieben:Ich sollte einfach soviel trinken, dass ich nicht mehr weiß, was und wieviel ich konsumiert habe. :teufel:
:daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

303
Det_isse hat geschrieben:Also Ethan, ich muss da nochmal nachfragen: Bei der Grünkohlsuppe, gab es da irgendwas noch dazu oder war das wirklich nur Grünkohl und Wasser?
Ne ne, es war wirklich Suppe in der bekannten Konsistenz. Kostete 3,50€ oder so. Ich meine, die gab es direkt dort an der Ecke, wo man "nach links" auf den Potsdamer Platz abbiegt. (Ich besuche jedes Jahr das Flmmuseum/ die Marlene Dietrich Ausstellung dort.)
Nestol hat geschrieben:Falls ihr beide Single seid, wissen wir alle was diese Einaldung bedeutet ;).
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :hallo:
dicke_Wade hat geschrieben:Ich nehme bei Damen auch gewisse Dinge in Kauf, wenn ich dazu (oder als Entschädigung?) noch ein gutes Essen bekomme :hihi:
Das hätte ich mir natürlich denken können: du "machst" es umgekehrt :D (ist vermutlich stressfreier ;-))
Steif hat geschrieben: :D :daumen:

... soll ja vegetarisch/vegan besser riechen
Vorher oder nachher? :D Bei den Damen riecht es ja angeblich immer nach Blumenwiese. Wer´s glaubt.
Deshalb finden besonders Frauen ja den Attila Hildmann so lecker! :zwinker2: Aber es sind halt eben doch nur Blümchenpflücker :D ... ich mag eseher deftig.
Grad gegoogelt, aber ja, den kenne ich. Ein blümchenpflückender Frauenversteher mit Waschbrettbauch, der auch noch Kochen kann. Das kommt bei der Damenwelt natürlich an. Wir, die es lieber deftig mögen, nennen solche Leute Blender :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

304
Ethan hat geschrieben:Das kommt bei der Damenwelt natürlich an. Wir, die es lieber deftig mögen, nennen solche Leute Blender :D
Ein Blender im doppelten Wortsinn, man kann mit einem Blender ja auch Schaum schlagen! :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

305
Steif hat geschrieben:Ein Blender im doppelten Wortsinn, man kann mit einem Blender ja auch Schaum schlagen! :zwinker2:
:hihi: :D Die Mischung machts...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

306
Tommi falls du das noch lesen solltest: wir sind ab 17 Uhr auf beim Alex auf dem Weihnachtsmarkt zum vorglühen 😊 ansonsten sehen wir uns ja 19 Uhr zum schlemmen 👍 aber mit Kartoffelsuppe zum Mittag dürfte die Bilanz stimmen.

Ich wünsche allen ein kalorienreiches Advent WE 😉

307
Mir ist so blümerant. :zwinker5:

Advent, Advent ein Kilo brennt.
Erst eines, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Sixpack vor der Tür. :D
Lässt du die Finger von dem Stollen, sich auch die
Kleidergrößen trollen. Nach Lebkuchen und Kekse schmähen,
musst du die Kleider enger nähen.
Nur mal am Zimtstern riechen ist da fein,
willst du mal wirklich schlanker sein.
Mit Orangen, Nüssen, Manderinen kannst du ein Defizit verdienen.
So leicht geht das, wie wunderbar. Klappt es nicht verschieb's auf's nächste Jahr.

310
Leider muss ich bis zum 21.02.2015 zwingend 7,9kg abnehmen von meinen (leider wieder - scheinbar gilt: einmal Kilokiller, immer KiIo-Killer) 88,9kg, weil ich da einen Boxkampf im Halbschwergewicht, also bei 81kg bestreiten muss bzw. darf. Die Aufgabe ist es also, 56.000 Kcal unter Bedarf in 69 Tagen zu bleiben, wenn die Rechnung 1kg Fett=7.000 Kcal stimmt.

Das wird mir - gerade in der Weihnachtszeit - wohl nur gelingen, wenn ich das mit Kalorienzählen angehe. Die Rechner spucken aber erheblich unterschiedliche Werte aus und es wäre sehr nett, wenn einer von Euch "Zählprofis" eine Einschätzung geben könnte, ob der errechnete Grundumsatz und Tagesbedarf so passt, dass noch ein dickes fettes Sicherheitspolster da ist.

Mit 44 Jahren und 88,9kg bei 180cm spucken die konservativen Rechner einen Grundumsatz von 1.800 Kcal aus, 10h Büro/Tag erhöhen das um 300 KCal.

Pro Woche stehen an Sport an:

4.5h Boxen (800KCal/Stunde) = 500 KCal/Tag
5h Laufen (700KCal/Stunde) = 500 KCal/Tag
2h Krafttraining (450 KCal / Stunde) = 130 KCal/Tag.

Das ergibt einen Tagesbedarf von 1800 Grundumsatz + 300 für die Bürotätigkeit und 1.130 für den Sport, mit Sicherheitsabschlag abgerundet (in der Tendenz fällt sicherlich eher ein Training aus, als dass ein zusätzliches Training stattfindet) summa summarum 3.000 KCal / Tag.

811 KCal/Tag müsste ich einsparen, um auf die 56.000 KCal insgesamt zu kommen. mit Sicherheitsaufschlag also 1000 KCal/Tag.

Also darf ich 2000 KCal zu mir nehmen und schaffe damit garantiert das Gewicht von 81kg. Ist das so korrekt?

Vielen Dank!
Von lang zu kurz.

311
Also 8 Kilo in zwei Monaten ist, von meiner eigenen Erfahrung her gesehen, gut zu schaffen. Deine Rechnung halte ich da aber zuuu scharf. Grundbedarf kann stimmen, kann auch mehr sein. Verbrauch, klar 7000 kcal sind der Brennwert von einem Kilo Speck, aber du nimmst ja nicht nur Speck ab, auch eingelagertes Wasser verlierst du. Wenn du so beginnst, dann schau mal, was dir die Waage in drei, vier Wochen sagt, dann kannst du noch etwas feinjustieren. Bei mir war es so, dass es ein paar Tage dauerte, eh sich der Körper dazu aufraffte, meine Bemühungen auch auf der Waage anzuzeigen. Du schaffst das! Tschakka :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

312
@Brotspinne79

Ich nehme an, das du nicht Fett verlieren musst sondern "Gewicht", wegen der Gewichtsklasse?
Da ist ein großer Unterschied. Allerdings frage ich mich, ob es dein erster Kampf ist und warum du keine Betreuung von einem Trainer bekommst. :zwinker5:
Ein Kilo die Woche ist gut zu schaffen, wenn du nicht vorher schon reichlich abgenommen hast. Der Körper passt sich auch dem Kaloriendefizit an.
Wie gutes "Abkochen" geht sollte dein Trainer dir zeigen. Dies sollte nämlich OHNE Kraftverlust geschehen. Sonst könnte es sein, das du zum Kampf hin zu platt bist.

313
Sven K. hat geschrieben:@Brotspinne79

Ich nehme an, das du nicht Fett verlieren musst sondern "Gewicht", wegen der Gewichtsklasse?
Da ist ein großer Unterschied. Allerdings frage ich mich, ob es dein erster Kampf ist und warum du keine Betreuung von einem Trainer bekommst. :zwinker5:
Ein Kilo die Woche ist gut zu schaffen, wenn du nicht vorher schon reichlich abgenommen hast. Der Körper passt sich auch dem Kaloriendefizit an.
Wie gutes "Abkochen" geht sollte dein Trainer dir zeigen. Dies sollte nämlich OHNE Kraftverlust geschehen. Sonst könnte es sein, das du zum Kampf hin zu platt bist.
Hi Sven, danke für Deine Antwort.

Da beim Amateurboxen (im Gegensatz zum Profiboxen) am Kampftag, nicht am Vortag gewogen wird, kann man da sinnvollerweise nicht vor dem Wiegen komplett deydrieren und danach Auftanken. Andernfalls ist man völlig platt. Ein halbes Kilo wird man wohl noch Abschwitzen können, wenn die Waage vor dem Kampf zu viel anzeigt. Aber ich boxe nicht auf einem Niveau, auf dem es auf ein Kilo mehr oder weniger ankommt.

Das Turnier ist ein Gym-Cup, in dem Amateurboxer und Gestalten wie ich, die zu alt für einen Kampfpass (der zur Teilnahme an Amateurkämpfen erforderlich ist) mit möglichst passendem Gewicht in 3x3 Minuten gegeneinander antreten können. Gewicht und Können sollten da einigermaßen passen bei der Gegnerwahl, und ich muss halt ein bisschen runter. Habe was das Körperfett betrifft reichlich Potential und möchte das Fett loswerden. Wie gesagt, mit Abkochen funktioniert nur begrenz im Amateurboxen.

Das ist (Wettkampfsparrings eingeschlossen) mein 6. Kampf.

1kg / Woche hältst Du also für machbar - das freut mich. Haut denn meine Berechnung hin?

VG Uli.
Von lang zu kurz.

314
Und noch eine eigene Erfahrung. 1 Kilo pro Woche kostet bei entsprechendem Training auch keine Leistung. Meine Leistung ist eher noch gestiegen, was natürlich auch dem Gewichtsverlust geschuldet war, der beim Laufen ja durchaus eine Rolle spielt. Du packst das. Und ein Bericht deines Kampfes ist natürlich hier Pflicht! :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

315
dicke_Wade hat geschrieben: Und ein Bericht deines Kampfes ist natürlich hier Pflicht!
Nein, hier ist nur der Stand der Gewichtsabnahme Pflicht. Kampfbericht ist Kür wird natürlich nur bei Sieg oder einer mindestens heroischen Niederlage erstattet :zwinker5:
Von lang zu kurz.

316
Guten Abend meine Lieben,

dieses Wochenende war es soweit. Es ist
zum befürchtetem aber halt auch normalen
Stillstand im Gewicht gekommen. Dazu muss
ich aber auch sagen, dass ich seit 4 Tagen keine
Verdauung hatte.
Würde man dafür 500Gramm abziehen wäre es doch
wieder ein kleines Minus geworden.
Na ja, egal dann hat vielleicht diese Woche wieder
etwas abnehmen.
Wird schon werden ! :hihi: :hallo: :daumen: :zwinker2:

Euch erst mal noch einen schönen Abend !!!!!!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

317
dicke_Wade hat geschrieben:Und noch eine eigene Erfahrung. 1 Kilo pro Woche kostet bei entsprechendem Training auch keine Leistung. Meine Leistung ist eher noch gestiegen, was natürlich auch dem Gewichtsverlust geschuldet war, der beim Laufen ja durchaus eine Rolle spielt. Du packst das. Und ein Bericht deines Kampfes ist natürlich hier Pflicht! :D

Gruss Tommi
Ich hoffe ja, dass er nachher noch in der Lage dazu sein wird :D .

@Brotspinne: meiner Meinung nach würden 2200kcal auch locker ausreichen.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

318
Nestol hat geschrieben:@Brotspinne: meiner Meinung nach würden 2200kcal auch locker ausreichen.
Danke sehr, das entspricht einer 0,5-Flasche Pils :daumen: Die werde ich heute Abend zu Deinen Ehren öffnen. Es wird eine Flasche von Fuller's London Pride - Outstanding Premium Ale aus dem Bieradventskalender meiner zauberhaften Frau werden.
Von lang zu kurz.

319
Köln hat geschrieben:Dazu muss
ich aber auch sagen, dass ich seit 4 Tagen keine
Verdauung hatte.
4 Tage keine Verdauung? :gruebel: Wie geht das?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

320
dicke_Wade hat geschrieben:4 Tage keine Verdauung? :gruebel: Wie geht das?

Gruss Tommi
Normal habe ich alle zwei bis drei Tage
Verdauung. Diesmal vier. Es geht! Wie weiß
nur der Darm... Igitt... Lol
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

322
Morchl hat geschrieben:Logisch wenn du nix isst.
Wie nix.. viel zu viel war das, :motz:
sonst hätte ich ja was abgenommen.. :haeh:

:zwinker2: aber alles gut!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

324
Köln hat geschrieben:Normal habe ich alle zwei bis drei Tage
Verdauung. Diesmal vier. Es geht! Wie weiß
nur der Darm... Igitt... Lol
Jetzt habsch kapiert :hihi: Es kam nix raus bei dir :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

325
Das muss wohl am Getreide liegen. Ich habe so 2-3 mal AM TAG Verdauung. :teufel:


@ Brotspinne79

Ich würde erst mal damit anfangen, die KH einzuschränken. Die binden 4 mal so viel Wasser als der andere Kram. :zwinker5:
Pendelst Du dich auf 2000-2200kcal ein und kommst damit klar ist alles gut. Gegensteuern kannst Du immer noch.
Bei allen "kleineren" Kämpfen ist eigentlich immer am selben Tag das Wiegen. Viele helfen sich(sofern sie abkochen müssen) mit Energiegelen und Riegeln, um über die Runden zu kommen. Normales Essen braucht ja ne Zeit, bis es zur Verfügung steht. Wenn Morgens Wiegen ist und die Kämpfe dann Mittags/Nachmittags(besser Abends) stattfinden ginge es noch. Kurz vor dem Kampf ist natürlich doof.
Drücke dir jedenfalls die Daumen.

Deine Berechnung kommt so hin. Ob sie aber auch stimmt kann ich nicht sagen, da ich deine Parameter nicht beurteilen kann. :zwinker5:

327
Moin,
von mir auch mal wieder was, habe ja die letzte Zeit nur mitgelesen.
Mein Gewicht hält sich konstant und pendelt nur um 1-2 Kilo. Auch in der Vorweihnachtszeit hat sich da nix getan. Lauftechnisch läufts gut, die Wochenkilometer steigen wieder und ab Januar gehts in die HM Vorbereitung mit dem Ziel Sub 2h. Zeit wird das neue Jahr noch weniger hergeben, da ich ein Fernstudium angefangen hab.
Willkommen allen neuen.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

328
In diese Sinne - Mahlzeit :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

329
Sven K. hat geschrieben: Antwort: "Morgen Mittag, gegen 4." :hihi:
Du solltest heute vor vier vielleicht noch mal zur Sicherheit nachfragen, ob auch alles klar geht!? - schliesslich wird ja die NSA National Security Agency befragt und bei Deinem Gewicht handelt es sich somit um eine Frage der nationalen Sicherheit der USA

KLICK
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

330
Ich hatte meiner Freundin irgendwann letzte Woche mal gesagt, vielleicht schaffe ich es ja Dank FDDB, dass rund um die Weihnachtszeit und Silvester mein Gewicht noch unter 80 Kilo geht, anstatt durch die Schlemmerei und Saueferei hoch? Die Waage steht Dank D-Bus immer noch oben im Bad und nicht wieder im Keller. Heute morgen schon 79,1 kg :haeh: ... ich mache mir langsam Sorgen, ob das an dem Medikament liegt, das ich seit fast zwei Wochen nehme und wohl noch ein paar Monate nehmen muss?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

331
Steif hat geschrieben:
Ich hatte meiner Freundin irgendwann letzte Woche mal gesagt, vielleicht schaffe ich es ja Dank FDDB, dass rund um die Weihnachtszeit und Silvester mein Gewicht noch unter 80 Kilo geht, anstatt durch die Schlemmerei und Saueferei hoch? Die Waage steht Dank D-Bus immer noch oben im Bad und nicht wieder im Keller. Heute morgen schon 79,1 kg :haeh: ... ich mache mir langsam Sorgen, ob das an dem Medikament liegt, das ich seit fast zwei Wochen nehme und wohl noch ein paar Monate nehmen muss?
Medikamente die einen Abnehmen lassen.. ????
Ich hab das immer umgekehrt, von meinem Sch..ß
Medikamenten nehme ich immer massiv zu.

Hoffe Dir geht es bald wieder besser, Medikamente
nimmt man ja nie nur so zum Spaß! :traurig:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

332
Steif hat geschrieben:
ich mache mir langsam Sorgen, ob das an dem Medikament liegt, das ich seit fast zwei Wochen nehme und wohl noch ein paar Monate nehmen muss?
Das hängt vom Medikament ab. Während Kortison bzw. eine umfangreiche Anzahl verschiedener Medis bei Herzstörungen das Gewicht nach oben, bzw. die Wassereinlagerungen begünstigen, haben Entwässerungstabl. den gegenteiligen Effekt. Das ist dann aber auch aus dem Beipackzettel ersichtlich.

Wenn du jedoch ausreichend dem Sport nachgehen kannst und dich bewusst ernährst, dürfte nicht allzuviel schief gehen. Dir gute Besserung!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



333
Markus2808 hat geschrieben:Moin,
von mir auch mal wieder was, habe ja die letzte Zeit nur mitgelesen.
Mein Gewicht hält sich konstant und pendelt nur um 1-2 Kilo. Auch in der Vorweihnachtszeit hat sich da nix getan. Lauftechnisch läufts gut, die Wochenkilometer steigen wieder und ab Januar gehts in die HM Vorbereitung mit dem Ziel Sub 2h. Zeit wird das neue Jahr noch weniger hergeben, da ich ein Fernstudium angefangen hab.
Willkommen allen neuen.

Gruß Markus
Eine zeitlang dachte ich, ich könnte dein Laufniveau erreichen, Markus. Aber viel wird heuer nicht mehr dazukommen.
Du bist ja dem Sub2 Zeil schon einen guten Schritt näher gekommen.
Nach welchen Plan trainierst du denn?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

334
Wir werden ja nun alle älter. Manche Dinge an und in uns bagatellisiert wir (besonders die Männer) gerne, schieben das Drumkümmern vor uns her. Das sind mitunter harmlose Sachen, die kaum beeinträchtigen. Doch wenn man alles immer nur verdrängt und vor sich her schiebt, summieren sich die Problemchen und es wird ein Berg. Das ist dann der Punkt, wo wir früher, als wir noch jung waren, fassungslos vor den alten Leuten saßen und uns fragten, warum die sich nur noch über Krankheiten unterhalten. Ich habe vor einigen Jahren beschlossen, mich lieber gleich um mich zu kümmern. Vor einiger Zeit deshalb auch mein Thread mit der Vorsorge.

Bei diesem Medikament ist es ähnlich: Ohne könnte man sicher mit dieser Nagelpilzinfektion leben, wenn da nicht Scham und Eitelkeit wäre und die Sorge, dass sich sowas ganz langsam immer weiter ausbreiten könnte. Je schneller daran, um so schneller davon! Das Medikament Terbenafin belastet die Leber und als mögliche Nebenwirkungen ist Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme und im schlimmsten Fall vorübergehender Geschmacksverlust angegeben. Es kann aber auch einfach sein, dass ich im Moment halt ein wenig auf Ernährung und meine Kalorienbilanz achte, mir Bewegung Freude bereitet und daher die Pfunde fast von alleine gehen, auch wenn sie es gar nicht sollten.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

335
Ach Steif, sei froh, es ist nichts existentielles, nur halt lästig.

Ich halte mich weitestgehend fern von öffentlichen Einrichtungen und noch schlimmer Duschen, wo mich dieses Unheil ereilen könnte. Bald geht sicherlich wieder alles seine geordneten Bahnen, viel Erfolg hierbei :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



336
Bis jetzt lässt es sich ganz gut an, seltsamerweise habe ich viel weniger Hunger, wenn ich wenig esse. Das wird wohl nicht so bleiben, schade.

Sonntag, 15.12.
Brennwert der Lebensmittel: 2253 kJ (538 kcal)
Tagesbedarf: 10774 kJ (2573 kcal) + Aktivitäten: 1480 kJ (353 kcal)
18% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Mo 16.12.
Brennwert der Lebensmittel: 5846 kJ (1396 kcal)
Tagesbedarf: 10774 kJ (2573 kcal) + Aktivitäten: 8321 kJ (1987 kcal)
31% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fühle mich auch nicht schlapp, obwohl ich seit vergangenem Samstag jeweils zwei Sporteinheiten/Tag gemacht habe.
Von lang zu kurz.

337
Also ich würde dir raten, nicht unter Grundumsatz zu essen.
Das wird allgemein so empfohlen, da es sonst zu schnell und an die Substanz (Muskeln usw.) geht.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

338
blende8 hat geschrieben:Also ich würde dir raten, nicht unter Grundumsatz zu essen.
Das wird allgemein so empfohlen, da es sonst zu schnell und an die Substanz (Muskeln usw.) geht.
Ja, will ich auch machen. Aber das Zählen von Kalorien ist für mich absolutes Neuland, ich muss erst einmal sehen, was meine Standardmahlzeiten für Werte haben, um mich an den Grundumsatz heranzutasten.

Da ist es mir zu Beginn lieber, eher drunter zu liegen als direkt über das Ziel hinauszuschießen. Ich brauche immer bei fast allem zwecks Motivation anfängliche erhebliche Erfolgserlebnisse.
Von lang zu kurz.

339
Brotspinne79 hat geschrieben:Ja, will ich auch machen. Aber das Zählen von Kalorien ist für mich absolutes Neuland, ich muss erst einmal sehen, was meine Standardmahlzeiten für Werte haben, um mich an den Grundumsatz heranzutasten.

Da ist es mir zu Beginn lieber, eher drunter zu liegen als direkt über das Ziel hinauszuschießen. Ich brauche immer bei fast allem zwecks Motivation anfängliche erhebliche Erfolgserlebnisse.
Die Blende hat Recht. Haste kein Schmartfone? Da gibt es etliche Apps die absolut hilfreich sind.
Beispiel
Kostenloser Kalorienzähler, Ernährungs- und Trainingstagebuch | MyFitnessPal.com
Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb
https://www.my-miracle.de/

340
Steif hat geschrieben: Die Waage steht Dank D-Bus immer noch oben im Bad und nicht wieder im Keller.
:bounce: Ich bin wichtig! :bounce:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

341
brotspinne79 hat geschrieben:sonntag, 15.12.
Brennwert der lebensmittel: 2253 kj (538 kcal)
tagesbedarf: 10774 kj (2573 kcal) + aktivitäten: 1480 kj (353 kcal)
18% des tagesbedarfs an energie aufgenommen
wtf?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

342
D-Bus hat geschrieben: :bounce: Ich bin wichtig! :bounce:
Wenn er sich auszieht, denkt er halt an dich.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

343
@Sven (zitieren funktioniert bei mir nicht mehr (Büro-Internetexplorer), es erscheinen nur die ersten paar Wörter des zitierten Textes):

Habe mir Fddb besorgt, danke. Da ich heute noch 2000 Kcal essen darf, kann ich jetzt das Vorhaben, mit meinem kleinen Sohn einen Weihnachtsbaum einkaufen zu gehen und anschließend ein Steak zu essen noch mehr genießen.
Von lang zu kurz.

344
Brotspinne79 hat geschrieben:Ja, will ich auch machen. Aber das Zählen von Kalorien ist für mich absolutes Neuland, ich muss erst einmal sehen, was meine Standardmahlzeiten für Werte haben, um mich an den Grundumsatz heranzutasten.
Taste dich lieber von oben an den Grundumsatz heran, anstatt den Körper dazu zu zwingen, nur noch auf Sparflamme zu laufen (und Muskeln abzubauen sowie den Grundumsatz zu senken aus Angst, dass er nicht genug Energie bekommt).

345
Brotspinne79 hat geschrieben: Habe mir Fddb besorgt, danke. Da ich heute noch 2000 Kcal essen darf, kann ich jetzt das Vorhaben, mit meinem kleinen Sohn einen Weihnachtsbaum einkaufen zu gehen und anschließend ein Steak zu essen noch mehr genießen.
Gute Wahl! Dort findest Du auf den Wissens-Seiten auch was zu der 80%-"Regel". Ich hatte vorhin mein Abendessen und bin jetzt bei 74%.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

347
D-Bus hat geschrieben: :bounce: Ich bin wichtig! :bounce:
Quasi eine Institution :zwinker5:

Einen wunderschönen guten Morgen an alle Kilokillers!

67,3 kg! Am Sonntag war sogar die 66 vorne, ich konnte aber erfolgreich mit Keksen u.ä. gegen halten :D .

Gestern habe ich, abgesehen von den zwei Äpfeln zum Frühstück, tatsächlich nur eine Mahlzeit zu mir genommen, die hatte es aber auch in sich. Ich war mit meinem ehemaligem Team in ein Restaurant das bekannt ist für sein gutes aber auch reichliches Essen (@Nestol: Kennst du das Restaurant Sieweburen im Rollingergrund?). Es gab Cordon-Bleu (vom Kalb) mit Pommes und Erbsengemüse, ein Traum! Es war aber so viel, dass ich heute Morgen noch satt bin. Interessant finde ich, dass ich doch noch große Portionen zu mir nehmen kann, das Sättigungsgefühl aber deutlich länger anhält als vorher. Das Bahntraining gestern Abend hatte mit dem Gefühl auch etwas Spezielles :hihi: .

Allen eine schöne Woche!

Gruß
Gid

350
Morchl hat geschrieben:Guten Morgen

sch... Wiegetag

:peinlich:

91,0 kg (plus 2,8 kg :klatsch: )
Oh je.. was ist denn bloß los :confused:
bei mir war die letzte Woche auch nicht
so toll. Zwar wenigstens nur wenig mehr
aber halt auch nix runter trotz wenig essen.

Ich glaub das liegt am Wetter.... :idee2:

Nun heißt es KOPF HOCH und weiter machen!
Wir zwei packen dieses Tief zusammen, :daumen:
und dabei stecken wir die Anderen auch noch
mit Motivation an !!!!!!
Yes we can :hurra:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“