Banner

Kilos killen 2015

1752
Sven K. hat geschrieben:
Es ist eine der wenigen SOLIDEN Studien. Auch wenn sie wenig Probanden hat.
Ne sorry, die Studie ist grottig designed (und gut durchgeführt).

1. 140g KH sind nicht low carb.

2. Und in den pssr Tagen passt sie der Körper sowieso noch nicht an low carb an, das kann bei 50g auch 2-4 Wochen dauern.

3. Kalorien vorgaben werden nie langfristig eingehalten.


LF funktioniert super wenn man sich langfristig an eine cal Reduktion halten kann. Schafft aber fast keiner.

LF braucht Eingewöhnung, die die Mehrheit nicht durchhält., dafür reduzieren sich die cal von alleine.

Wenn man das ganze schon in der Kammer macht, sollte man die ersten 5 Tage und dann nach nochmal 5 nach 4 Wochen vergleichen. LC und LF Kalorien reduziert und einmal nicht.

1753
lazydaisy hat geschrieben: Heute nach 35km Laufen:
Smoothie aus Zitronensaft, 30g Ingwer, 3 Feigen, 1Dattel, Maca, Clorella, Kokoswasser, Molkeeiweiß
Müsli aus Banane, Apfel, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Mango, Chiasamen, Walnüsse und Leinsamen.
Hm. Ich würde wohl 35 km im Supermarkt zurücklegen, bis ich die ganzen Zutaten gefunden hätte.
Brokkoli mit einem Pürre aus Avocado und Banane, dazu Kürbis Püree (vegan als Sahne Ersatz Cashew Mus), dazu Naturreis vom Vortag.
Ich verstehe dieses ganze Pürieren nicht. Ich sehe gerne, was ich esse. Aber ich mach mir ja auch Shakes, bin da also wohl nicht so konsequent.
:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1754
lazydaisy hat geschrieben:und hier noch eine Antwort die ic h noch schuldig bin:

zum Thema Hunger, es gibt ja mehrere Faktoren die den Hunger und das Sättigungsgefühl regeln. Bluzucker Achterbahn, bei abfallendem BZ Spiegel.
Gewohnheiten, ein Mensch der fast sein ganzes Leben zur gleichen Zeit eine Mahlzeit eingenommen hat, bekommt immer kurz davor Hunger. Und das Hirn erinnert sich sehr schnell wieder an diese Gewohnheit selbst wenn man sie längere Zeit hinter sich gelassen hat.
Das sind meine zwei Faktoren.

Dann zu der Frage wieviel ich esse weil es wenig erscheint.
Also genügend um nicht abzunehmen, also wohl genau mein Bedarf.

Heute nach 35km Laufen:
Smoothie aus Zitronensaft, 30g Ingwer, 3 Feigen, 1Dattel, Maca, Clorella, Kokoswasser, Molkeeiweiß
Müsli aus Banane, Apfel, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Mango, Chiasamen, Walnüsse und Leinsamen. Daran haben wir zu dritt gegessen.

Heute abend:
Brokkoli mit einem Pürre aus Avocado und Banane, dazu Kürbis Püree (vegan als Sahne Ersatz Cashew Mus), dazu Naturreis vom Vortag.
Als Nachtisch 70% Schokolade.

Und ein alkoholfreies Bier.

Das wars.
Danke für die Antwort!

Ob das jetzt wenig oder viel ist, kann ich immer noch nicht sagen, weil du keine Mengenangaben machst :zwinker2:
Alleine die Zutaten reichen ja nicht. Die Menge an Ingwer is ja auch eher uninteressant, was mich interessiert wären die Chiasamen, Walnüsse und Leinsamen, sowie Avocado, Bananen und der Reis. Da steckt ja die Energie drin. Wenn ich das so zu mir nehmen würde (sehr schöne Nahrungsmittel im Übrigen!), müsste es am Ende halt ein Kilo Schokolade sein, je nach dem, wie groß die Menge der Zutaten vorher halt war.

1755
ach weisste, ich esse so ziemlich frei Schnauze, da wir zu viert am Tisch sitzen sind die Schüsseln immer voll und ich nehm mir meistens zwei mal, dann sind die Schüsseln auch schon leer. Der Salat ist aber immer groß.
Und das mit dem Pürrieren war gesten Zufall, den Brokkoli konnte man aber erkennen.
Smoothie ist obligatorisch und bis zu 40g Ingwer auch, ist gut für meine Autoimmunerkrankung und schmecken tuts auch.

1756
Noch was zu den Mengen:
wenn ich z. Bsp. Chia Pudding mache sind das pro Person 2El Chia, 100g Cashew, 2-3 Datteln oder Feigen eingeweicht in Wasser, gemixt und mit einer Banane und viel Beeren gemischt. Das ist dann eine Mahlzeit.

1757
Wiegetag, und heute auch Frusttag: 82,1 kg

Nachdem es wochenlang bergab ging, nun ein erster Rückschlag. Ich verstehe es nicht, und das ist das frustrierende. Am letzten Mo waren es 2,6 kg weniger. Und ich habe mit Sicherheit nicht 15000 bis 20000 kcal zu viel gefrxxx (was ja 2-3 kg in Fett sind). Ich meine sogar jeden Tag unter Umsatz geblieben zu sein, habe aber "normal" gegessen. Dazu 4 mal trainiert, aber die morgentliche und abendliche Fahrradtour ins Geschäft ausgelassen.

Heute gibts zur Strafe nix - aber nach 3 Tagen Training in Folge auch keinen Lauf...

Hoffe, dass es alles Wasser ist, meine aber auch am Bauch ist eine kleine alte neue Schicht wieder eingezogen...
"Kilos killen 2015" Status...
bis Mitte 2014 ungemessen, wohl 99+ bei 184 cm Höhe (gute Laufphase Jun bis Sept, dann bis Jahresende bis auf 0 abnehmend); seit März 2015 wieder gut im Training.

Start - - - - - - - - - - - - - Fokus auf Gewicht ab hier - - - - Ziele - - - - - - - aktuell - - - neue Ziele
99+ kg (Mitte ´14) - - - - 95 kg (Mai ´15) - - - - - - - - - - - 85, 82, 80 - - - 78,6 kg - - - 75 kg

Ziel ist im Grunde aber langfristig die 7x zu halten.

P.S.
Abnehmen ist teuer... Seit Mai brauche ich Unmgengen neuer Klamotten. Z.B. Jeans... brauche 4 Grössen kleiner............. Scheiss Körperkult ;-)


PBs:
5 km - 23:56 (Training, 9. Aug 2015, erste 5000 eines 13,5 km Laufs; Disclaimer: ca. 25-30 hm abwärts)
10 km - 48:47 (Training, 6. Sept 2015, erste 10000 eines 16 km Laufs, mit knapp 100 hm und am Ende einem 5:07er Schnitt)

1758
Biste nich allein. Am Sonnabend war ja bei uns Familienfressen mit Hackkuchen, Rippchen und gegrilltem Fisch. Dazu noch lauffrei an dem Tag (war nur nen bissl Wandern – 12 km). Abends auf er Waage dann 71,8 kg! Am Sonntag in der Früh dann sozusagen Straftraining (war aber so von vornherein geplant) – mein bisher längster Lauf mit knapp unter 24 km. Direkt nach dem Lauf Gewicht runter auf annehmbare 68,7 kg, aber am Abend schon wieder 71,7 kg auf den Rippen! Dabei habbich gar nich soo viel gegessen (wenn man mal die 5 Kugeln Eis wechlässt…).

Gruß Frank

Bild
Bild

1759
lazydaisy hat geschrieben:ach weisste, ich esse so ziemlich frei Schnauze, da wir zu viert am Tisch sitzen sind die Schüsseln immer voll und ich nehm mir meistens zwei mal, dann sind die Schüsseln auch schon leer. Der Salat ist aber immer groß.
Und das mit dem Pürrieren war gesten Zufall, den Brokkoli konnte man aber erkennen.
Smoothie ist obligatorisch und bis zu 40g Ingwer auch, ist gut für meine Autoimmunerkrankung und schmecken tuts auch.
Okay, wenn du damit auskommst, wird es ja wohl genug sein. :zwinker5: Bei Smoothies ist es mir fast egal, wie kalorienreich die sind, ich trink die weg und bin danach nicht voller. Sie beseitigen höchstens ein akutes Hungergefühl. Da ich da nicht kauen muss und alles einfach in den Schlund reinläuft, kommt im Gehirn vielleicht nicht so schnell an, dass das jetzt viel Energie war.
bosmiq hat geschrieben: Am letzten Mo waren es 2,6 kg weniger. Und ich habe mit Sicherheit nicht 15000 bis 20000 kcal zu viel gefrxxx (was ja 2-3 kg in Fett sind). Ich meine sogar jeden Tag unter Umsatz geblieben zu sein, habe aber "normal" gegessen.

Heute gibts zur Strafe nix - aber nach 3 Tagen Training in Folge auch keinen Lauf...

Hoffe, dass es alles Wasser ist, meine aber auch am Bauch ist eine kleine alte neue Schicht wieder eingezogen...
Natürlich ist das kein Fett... wie soll das auch gehen? Genau so, wie man so schnell kein reines Fett verlieren kann, kann man es sich auch nicht so schnell anfressen. Den Körper dann heute mit Essensentzug zu bestrafen, hört sich ein wenig drastisch an. Würde ich nicht empfehlen.
Und dass man mal ein bisschen aufgequollen aussieht - naja. Wenn der Bauch grad voll ist oder man salzig gegessen hat oder viel getrunken hat, das sind sind wohl eher Faktoren, die innerhalb einer Woche das Aussehen beeinflussen. Nicht neu gespeichertes Fett. Ich weiß schon, warum ich mich so selten wiege. Das ist ja purer Stress.

1760
Lighty hat geschrieben:Ne sorry, die Studie ist grottig designed (und gut durchgeführt).

1. 140g KH sind nicht low carb.

2. Und in den pssr Tagen passt sie der Körper sowieso noch nicht an low carb an, das kann bei 50g auch 2-4 Wochen dauern.

3. Kalorien vorgaben werden nie langfristig eingehalten.


LF funktioniert super wenn man sich langfristig an eine cal Reduktion halten kann. Schafft aber fast keiner.

LF braucht Eingewöhnung, die die Mehrheit nicht durchhält., dafür reduzieren sich die cal von alleine.

Wenn man das ganze schon in der Kammer macht, sollte man die ersten 5 Tage und dann nach nochmal 5 nach 4 Wochen vergleichen. LC und LF Kalorien reduziert und einmal nicht.
Ich will mich da gar nicht mit dir streiten. Mittlerweile gilt aber wohl alles UNTER 150gKH als LC. Klar, dass du es so nicht siehst. Nur sind die allermeisten LC-Fans eh nicht wirklich in Ketose. Sie nehme aber trotzdem alles gut ab. Das liegt halt an den eingesparten Kcal.

Es ging ja gar nicht allein um LC

"Die Studie möchte schlicht herausfinden, ob es möglich ist, mit einem erhöhten Kohlenhydratanteil (in der Nahrung) und normalen (= nicht stark gesenkten) Insulin-Wert abzunehmen. Diese Mechanismen sollten, wenn, direkt eintreten und nicht erst nach drei Wochen, insofern ist der Studienzeitraum ausreichend! "

Die allermeisten Vergleichsstudien kommen auch "nur" auf relativ kleine Unterschiede.


Vielfach wird halt argumentiert, dass LC das "Allerbeste" ist um abzunehmen. Das stimmt eben in meinen Augen nicht. Die meisten Leute verstehen die LC_Ernährung/Diät auch gar nicht. Sie probieren da mal was und nehmen auch ab. Hauptsächlich, weil sie durch das Weglassen von KH ein Kaloriendefizit erzeugen und meist auch noch ein erhöhtes Sportprogramm absolvieren. Dadurch bestätigen sie natürlich die tolle Wirkungsweise von LC und schwören darauf und missionieren ihre Umwelt.

Aber mir ist es egal wie die Leute abnehmen. Hauptsache sie tun es. :zwinker5:

1762
Sven K. hat geschrieben: "Die Studie möchte schlicht herausfinden, ob es möglich ist, mit einem erhöhten Kohlenhydratanteil (in der Nahrung) und normalen (= nicht stark gesenkten) Insulin-Wert abzunehmen. Diese Mechanismen sollten, wenn, direkt eintreten und nicht erst nach drei Wochen, insofern ist der Studienzeitraum ausreichend! "
Klar kann man das. Und das war auch schon vorher bekannt. Bei 30% kcal Reduktion nimmt man auch mit nur Cola ab. Und auch mit jeder anderen Nährstoffkombination.

1763
Lighty hat geschrieben:Klar kann man das. Und das war auch schon vorher bekannt. Bei 30% kcal Reduktion nimmt man auch mit nur Cola ab. Und auch mit jeder anderen Nährstoffkombination.
Es geht um die Frage, ob man auch MIT KH abnehmen kann. Das wird ja gerne von der LC-Fraktion bestritten. Steht aber alles in den Verlinkungen von mir. Könnte man nachlesen. :zwinker5:

1765
Solange das Kaloriendefizit stimmt, kann man, egal ob LF oder LC abnehmen. Die Studie ist echt super interessant, danke fürs Erwähnen Sven.

Mich hätte mal interessiert welche Nahrungsmittel die genau gegessen haben, vor allem in der High Carb Gruppe... :)
Laufen ist Bewegung und Bewegung ist Leben

1766
Halloooo... na hier ist es aber ruhig geworden.
Ich wünsche einen tollen Sonntag !
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1768
Sven, du bist ja fast am Ziel! :daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1770
d'Oma joggt hat geschrieben:Sven, du bist ja fast am Ziel! :daumen:
Hhmmm? Momentan schwanke ich recht stark. Das geht von 90,6 bis runter auf 86,3 und wieder rauf. Das auch gerne mal innerhalb einer Woche. Ist mir aber egal, weil ich die Veränderungen an meinem Körper sehe. :zwinker5:

Heute 87,4 nachdem ich gestern mal wieder 20km im Training gelaufen bin.

1771
Morchl hat geschrieben:Köln, wo stehst du und wie geht es dir?

Leider sind meiner Waage die Batterie ausgegangen - so lange bin ich mal schlank :D
Nicht so gut.. bin wieder bei ~ 98Kilo das sind viel zu viele. Hab viel zu wenig Sport gemacht.
War echt faul im Sommer. :klatsch: Die Quittung kam prompt aber bevor ich naher die 100 wieder sprenge
hab ich mich nun gebremst und laufe wieder und mache mein Hanteltraining.

Schlank werde ich wohl nie mehr werden aber ich hätte gerne wenigstens so 90 Kilos dauerhaft.
Besser wäre weniger aber man soll ja realistisch bleiben.
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1772
Hallo! Da bin ich wieder! Nach dem gestrigen Wiegen nach langer Zeit mal wieder ein halbes Kilo überm ursprünglichen Zielgewicht. Gestern einen Tag Laufpause und schon war es passiert, hat sich aber seit einiger Zeit schon angekündigt. Habe ein wenig die Ernährung schleifen lassen… (zu viel Eis, zu viel Kuchen).

Gruß Frank

Bild
Bild

1773
Sven K. hat geschrieben:Tja. Nun sind ALLE schlank und niemand braucht hier mehr rein. :teufel:
Neeein, sind wir bestimmt nicht... :-) Ich habe mich auf knapp über 90 eingependelt. Mir fehlte lange die Motivation, noch weiter runter zu gehen. Immerhin läufts mit dem Laufen super. Anfang September mache ich den Kö-Lauf mit, mit einigen Kollegen. Das gibt mit gerade eine kleine Motivation, doch mal die 90 zu knacken und wieder eine 8 vorne auf der Waage zu sehen. :-)
http://www.kmspiel.de?lid=13889

1774
neusser hat geschrieben:Neeein, sind wir bestimmt nicht... :-) Ich habe mich auf knapp über 90 eingependelt. Mir fehlte lange die Motivation, noch weiter runter zu gehen. Immerhin läufts mit dem Laufen super. Anfang September mache ich den Kö-Lauf mit, mit einigen Kollegen. Das gibt mit gerade eine kleine Motivation, doch mal die 90 zu knacken und wieder eine 8 vorne auf der Waage zu sehen. :-)
Super.. ich wünschte ich könnte um die 90 pendeln. Weiter so !!!
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1776
Nix alte Lebensweise, da habsch auf so´n Süßkram überhaupt keinen Appetit gehabt, mehr auf Fleisch, deftig und fett. Und wenn jetzt da auf den Oldtimertreffen an den Wochenenden die Kuchenbuffets und Eisbuden nur so aufgereiht steh´n, kann ich kaum widersteh´n.
Unter der Woche leb ich eigentlich ganz solide, aber wenn da ein Tag Laufpause wie gestern dazwischenkommt, geht das Gewicht auch gleich wieder hoch.

Gruß Frank

Bild
Bild

1777
Hallo,
ich melde mich hier auch mal :)

Freu: heute morgen 9 kg weniger seit Januar.

Gestern Abend habe ich Hosen anprobiert die ich vielleicht vor 3-4 Jahren das letzte mal angehabt habe. Sie passen :D .

Gut dazwischen lag auch eine Schwangerschaft aber trotzdem ich hätte heulen können vor Glück.

Jetzt gehe ich in den Urlaub für 2,5 Wochen und heule dann, weil das Gewicht wieder nach oben ist :peinlich:

Langfristig sollen noch so ca. 10 kg runter.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

1779
Sven K. hat geschrieben:Mal ein Eis oder Schoki nehme ich ja auch. Habt Ihr da wieder Eure alte Lebensweise angenommen oder wie kommt da wieder so viel Gewicht zu. :confused:
Einfach zu viel Frust, Ärger, Süßkram und zu wenig Sport .... :motz:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1780
Köln hat geschrieben:Einfach zu viel Frust, Ärger, Süßkram und zu wenig Sport .... :motz:
Oh Mann,
:traurig:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1781
Danke Dir Oma !
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1782
Köln hat geschrieben:Einfach zu viel Frust, Ärger, Süßkram und zu wenig Sport .... :motz:
Falsche Reihenfolge! :D

Bei zu wenig Sport wegen Faulheit tröstet man sich mit Süßkram oder Schippies, was wiederum für Frust und Ärger sorgt! Deine Kollegen Morchl und Neusser ziehen ihren Stiefel knallhart durch, wie ich im Kilometerspiel immer bewundernd feststelle. Unter welcher LID finde ich Dich denn im Kilometerspiel? :D :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1783
Steif hat geschrieben:Falsche Reihenfolge! :D

Bei zu wenig Sport wegen Faulheit tröstet man sich mit Süßkram oder Schippies, was wiederum für Frust und Ärger sorgt! Deine Kollegen Morchl und Neusser ziehen ihren Stiefel knallhart durch, wie ich im Kilometerspiel immer bewundernd feststelle. Unter welcher LID finde ich Dich denn im Kilometerspiel? :D :teufel:
Ne ne, die Reihenfolge stimmt leider schon, DU Jeck !
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1784
wenn man nur vom Lesen schon abnehmen würde.

Mein Leben hat sich so verändert die letzten Monate. Ich Rauche nicht mehr. Ich kann gut uaf Süßes verzichten. (das ist das beste am LC Essen) . Und ich laufe 20 km die Woche . Das war vor 1,5 Jahren alles noch undenkbar. Nur das Abnehmen ist so schleppend... 4 kg... es waren auch schon mal 5 kg weniger, aber das Kilo Schwankung sehe ich heute als normal an.
Trotzdem ist es manchmal schwer die positive Einstellung zum Abnehmen zu behalten. Hier laufen Frauen mit 74 kg ( mein Gewicht) und sie sind 15 cm größer!!! Ein Motivationskiller für mich, wenn ich das lese.
Da müssen noch 10 kg weg...wenn Sie doch schon weg wären!

1785
Steif hat geschrieben:Deine Kollegen Morchl und Neusser ziehen ihren Stiefel knallhart durch, wie ich im Kilometerspiel immer bewundernd feststelle.
Knallhart würde ich das bei mir nicht bezeichnen... ;-) Was die alte Lebensweise angeht: Mache ich manchmal für 2-3 Wochen. Wenig Training und zuviel ungesundes Essen. Essen obwohl man satt ist. Das schlägt sich dann auch auf der Waage nieder. Ich kann es aber auch immer wieder kompensieren, mit ein paar Fastentagen und mehr Sport.
http://www.kmspiel.de?lid=13889

1786
madm hat geschrieben:wenn man nur vom Lesen schon abnehmen würde.

Mein Leben hat sich so verändert die letzten Monate. Ich Rauche nicht mehr. Ich kann gut uaf Süßes verzichten. (das ist das beste am LC Essen) . Und ich laufe 20 km die Woche . Das war vor 1,5 Jahren alles noch undenkbar. Nur das Abnehmen ist so schleppend... 4 kg... es waren auch schon mal 5 kg weniger, aber das Kilo Schwankung sehe ich heute als normal an.
Trotzdem ist es manchmal schwer die positive Einstellung zum Abnehmen zu behalten. Hier laufen Frauen mit 74 kg ( mein Gewicht) und sie sind 15 cm größer!!! Ein Motivationskiller für mich, wenn ich das lese.
Da müssen noch 10 kg weg...wenn Sie doch schon weg wären!
Die Kunst(jedenfalls meine) ist zu vergessen, dass man abnimmt. Mache es dir zur Gewohnheit, genau wie den Sport. Dann geht alles von ganz allein. Nicht so schnell, aber es geht. Wenn ich heute ne Woche keine Sport werde ich ganz wuschig ich. Irgendwas macht man immer. Es geht doch um eine Lebensumstellung. Kalorien kontrollieren, weniger rein als raus und alles wird gut. :zwinker5:

1787
Steif hat geschrieben:... Deine Kollegen Morchl und Neusser ziehen ihren Stiefel knallhart durch, wie ich im Kilometerspiel immer bewundernd feststelle. Unter welcher LID finde ich Dich denn im Kilometerspiel? :D :teufel:
Ich bin streng, was meine Laufleistung betrifft. (Was ich futtere, sieht Steif ja nicht und kann er auch nicht bewerten).
Aber das ist ein guter Ansatz: setz dir ein realistisches Laufziel Marc, und arbeite daran. Und übertreib nicht. Dann bekommst beim Sport eine Regelmäßigkeit rein.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1788
Morchl hat geschrieben: Aber das ist ein guter Ansatz: setz dir ein realistisches Laufziel Marc, und arbeite daran. Und übertreib nicht. Dann bekommst beim Sport eine Regelmäßigkeit rein.
+1 Wichtiger Hinweis! Übertraining - die latente Gefahr - lauert überall. Safety first.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1790
Morchl hat geschrieben:Ich sprech aus Erfahrung ...
Übertraining?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1791
Ich laufe alle 2 bis 3 Tage... öfter würde ich gerne, aber hatte mal
ein Problem an der Achilles und das möchte ich nicht wieder haben !
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1793
Ethan hat geschrieben:Übertraining?
Steif hat geschrieben:Verletzung?
Verletzung durch Übertraining?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1794
Wahrscheinlich - wie immer :peinlich:

Da glaub ich 5 Einheiten und 50+ km ist das was ich brauche und dann habe ich eine Nuller-Woche. Hätte ich gleich locker bei 40-45 km bleiben können ....

Aber irgendwann lern ich es. :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1795
Morchl hat geschrieben: Aber irgendwann lern ich es. :D
Irgendwann ... :daumen:
Ich kann es jetzt, fahre aber auch zusätzlich noch täglich Rad und ich muss mir nix mehr beweisen! Mein Vorsatz: kontinuierlich 3-4 mal die Woche laufen, sodass 30-40 km zusammen kommen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1796
Hallo liebe Kilokiller,

nachdem ich mich ja mangels Gewichtsverlust hier gar nicht mehr zu schreiben getraut habe, kann ich endlich auch mal sagen: jau, es läuft. Nach vielen Wochen, in denen sich zwar mein Fitnesszustand verbesserte durch Rollerfahren, Laufen, Radfahren und Tennis, jedoch meine Waage sich überhaupt nicht rührte, kann ich endlich sagen: mein erstes Teilziel von 5kg weniger ist erreicht.

Gelaufen bin ich zwar noch nicht so viel, zwischenzeitlich auch ausgebremst durch einen Bänderriss, aber immerhin hatte ich das Vergnügen an einem 5km Lauf teilzunehmen. Dabei kam es zu folgender Begebenheit, an die ich ständig denken muss, wenn meine Motivation nachlässt:

Auf dem letzten km überholte ich eine Gruppe Grazien, worauf eine von denen hinter mir in einem frechen Tonfall zu ihren Freundinnen sagte: "Ey guck dir DAS an! Jetzt müssen wir unsere Ehre aber retten!" Daraufhin sprintete sie wieder an mir vorbei und kotzte mir fast vor die Füße :klatsch: :auslach: :baeh:

Leider hatte ich keine Puste mehr zu sagen: You made my day :hihi: Übrigens waren noch über 100 Läufer hinter mir als ich mit einer 32er Zeit ins Ziel kam.... Nach Gewichtsklassen hätte ich bestimmt gewonnen :peinlich: Dazu sagen sollte ich jedoch auch, dass ich bislang nur wirklich nette Begegnungen bei Läufen hatte, es hat sich noch nie jemand über mein Gewicht lustig gemacht, im Gegenteil.

So, die Geschichte musste ich mal loswerden :haarrauf:
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

1797
HeySempreinbici,

eine 32 Zeit auf 5 Kilometer ist doch super...
ich wünschte ich wäre wieder so weit! Und solche Menschen
gibt es leider viel zu viele..
Mach Dein Ding nur für Dich !!! Nur das zählt !

Und nicht schüchtern sein, wir beißen nicht und haben alle
mal schlechte Tage / Wochen. Ich zum Beispiel könnte mich in
meinen Arc**** beißen das ich wieder so zugenommen habe.
Diese Woche sind 0,3 Kilo weg. Oder nur eine Schwankung???
Egal... ich bin wieder auf Kurs :daumen:

run run run
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1798
Kann das von Köln geschriebene nur unterstreichen. Bin selber wieder hier aufgeschlagen, nachdem ich gewichtstechnisch wieder ein wenig über die Stränge geschlagen hab.

Gruß Frank

Bild
Bild

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“