Banner

Kilos killen 2015

651
cappucino15 hat geschrieben:Hab ich geschrieben, dass ich über den Tag hungere? Ich esse nicht gerade jeden Tag Schweinsbraten und versuche auch unter meinem Kalorienbedarf zu bleiben aber ich hungere nicht über den Tag. Übrigens hilft auch der Schweinsbraten nicht gegen die Süßlust, eher im Gegenteil. GAR nichts Süßes im Haus zu haben ist quasi unmöglich bei 2 Pubertisten daheim. Und Marmelade, Nutella oder so ist natürlich auch im Haus.
Ne, dass habe ich gesagt :)

Wenn du Abends Heißhunger auf Süßes hast, dann isst du tagsüber zu wenig oder das Falsche.

Was steht denn so auf deinem Speiseplan, neben dem Obst zwischendurch?
hm2014 hat geschrieben:Zum Thema Süßigkeiten:

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn auf Süßigkeiten, die man gern isst zu verzichten.
Geht der Mehrheit wahrscheinlich so. Aber das Timing kann man anpassen. Nach dem Training z.B.
hm2014 hat geschrieben: Der Jiper auf Süßes ist ein Zeichen für Unterzuckerung und den will das Hirn dann möglichst schnell stillen. Mit etwas Süßem steigt der Insulinspiegel stark an und fällt leider genauso schnell wieder ab. Dadurch folgt dann die nächste Heißhungerattacke... Zucker wirkt hier ähnlich wie eine Droge.
Die ursprüngliche Unterzuckerung entsteht allerdings nur, wenn man davor Dinge isst die auch viel Insulin ausschütten, sprich KH. Dann geht der Blutzucker hoch und dann unter den Nüchtern-Spiegel.

652
cappucino15 hat geschrieben:@Tommi: Schoki ist leider ganz gefährlich.... Könnte höchstens mal versuchen, diese ganz bittere her zu tun, die mag ich nämlich nicht :zwinker5:
Ich war das nich mit der Schoggi :P *unschuldichgugg*

Gruss Tommi

653
cappucino15 hat geschrieben:Wir haben das Rezept in längst vergangenen Zeiten von Miturlaubern aus der Zwickauer Gegend bei einem Urlaub am Plattensee gekommen.
Ich weiß, dass das hier wieder total OT ist, aber kannst du das Rezept mal posten?

Gruß
Gid

654
@Tommi: Entschuldigung, Asche auf mein Haupt *zur Strafe 10 Liegestütz mach* :hallo:

@LiveLoveRun: (die Menge muß ev. runtergebrochen werden, ist so eher für eine Kompanieverpflegung gedacht :zwinker2: )

1kg Kochwurst
1kg Zwiebeln
1 kg Sellerie
1,5kg Kohlrabi
1kg Paprika
2,5 kg Karotten
1kg eingelegte Gurken
1Fl. Ketchup

Wurst in Stücke schneiden, anbraten, würzen, Zwiebeln kleinschneiden, dazugeben. Restliches Gemüse gewürfelt dazugeben. Ketchup dazugeben, mit Wasser auffüllen. Ca. 1h kochen lassen, pikant abschmecken.
Zum Servieren auf jeden Teller einen Klecks saure Sahne geben und eine Scheibe Zitrone dazu reichen. Als Beilage Toast.

Es gibt vermutlich ca. 1000 Rezepte für Soljanka, aber dies ist "unseres". Schnell gemacht und schmeckt legga! Und abgesehen von der Fleischwurst auch nicht allzu kalorienhaltig.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

655
dicke_Wade hat geschrieben:Ich war das nich mit der Schoggi :P *unschuldichgugg*

Gruss Tommi
Das stimmt, das war ich !!! :winken:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

656
cappucino15 hat geschrieben:@Tommi: Entschuldigung, Asche auf mein Haupt *zur Strafe 10 Liegestütz mach* :hallo:
Als Entschädigung gabs ja das leckere Rezept :giveme5:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

657
cappucino15 hat geschrieben: Es gibt vermutlich ca. 1000 Rezepte für Soljanka, aber dies ist "unseres". Schnell gemacht und schmeckt legga! Und abgesehen von der Fleischwurst auch nicht allzu kalorienhaltig.
Rrrrrichtig! oder auch правильно :D
In meiner Soljanka schwamm bisher noch nie Sellerie, Kohlrabi, Karotten und für den tomatigen Geschmack sorgt auf keinen Fall Ketchup! :nono: Ich habe mich in weiten Teilen an dieses Rezept gehalten und muss sagen, dass die Soljanka ziemlich authentisch ostlike schmeckte. Was Du da auflistest, ist wohl eher eine Gemüsesuppe? Wäre aber auch mal auszuprobieren und ich will das Rezept auch nicht schlecht reden! Wichtig ist es, dass das Gurkenwasser von dem Glas Gewürzgurken mit da rein kommt (samt Senfkörner und was da noch so drin schwimmt), 1 guter TL Senf dabei ist (bei mir Dijon-Senf) und Looorbeerblatt. Ich kenne von früher her auch noch die Zugabe von ein wenig Sauerkraut.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

658
Steif hat geschrieben:правильно :D
In meiner Soljanka schwamm bisher noch nie Sellerie, Kohlrabi, Karotten und für den tomatigen Geschmack sorgt auf keinen Fall Ketchup! :nono: Ich habe mich in weiten Teilen an dieses Rezept
Das Rezept ist ziemlich authentisch für die Soljanka. Ich kenne das noch mit Letscho, mochte aber die Suppe nie besonders, weil das irgendwie immer als "Restesuppe" missbraucht wurde.

Viel schlimmer an sich finde ich den Umstand, dass ich Steif sein Russisch immer noch verstehe. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



659
Det_isse hat geschrieben: Viel schlimmer an sich finde ich den Umstand, dass ich Steif sein Russisch immer noch verstehe. :)
Bei mir klappt es mit dem Lesen auch noch ganz prima, sprechen kann ich, Dank meines Grundwehrdienstes bei der NVA als Peil-Funker, eigentlich nur noch die Zahlen und Ordnungszahlen. Alles andere ist weitestgehend weg.

Allerdings musste ich, um den kyrillischen Schriftsatz hier her zu bekommen, schon Tante Google und Copy&Paste bemühen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

660
Hallo auch von mir mal wieder!

Nachdem ich letztes Jahr schon 20kg runter hatte (von 125 auf 105) und dann aufgrund
krankeitsbedingter zweimonatiger Laufabstinenz und den Feiertagen wieder 5kg drauf
bekam, habe ich jetzt im neuen Jahr mit neuem Trainig begonnen, nachzulesen hier:

http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1851135

Damit hoffe ich, mein erstes Ziel (BMI 30) endlich zu erreichen, dazu müsste ich auf knapp 95kg runter, also
nochmal 15kg. Aber ich bin da recht guter Dinge, mit der läneren Strecke klappt sehr gut und es sind pro Einheit
knappe 1000 Kalorien, die ich verbrenne, dreimal pro Woche. Ausserdem habe ich, wenn ich regelmäßig
trainiere, deutlich weniger Hunger (komischerweise), es bleiben auch Heißhungerattacken aus.

Mal schauen, wie das alles klappt...
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

661
cappucino15 hat geschrieben:
Es gibt vermutlich ca. 1000 Rezepte für Soljanka, aber dies ist "unseres". Schnell gemacht und schmeckt legga! Und abgesehen von der Fleischwurst auch nicht allzu kalorienhaltig.
was ist denn mit dem Ketchup? :hihi:
Wie groß ist die Flasche?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

662
Steif hat geschrieben:.... Ich habe mich in weiten Teilen an dieses Rezept gehalten und muss sagen, dass die Soljanka ziemlich authentisch ostlike schmeckte. ...
Schaut LOGI mäßig aus :wink:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

663
Allen Kilokillern noch ein gesundes neues Jahr und frohes Schaffen beim Schmelzen der Kilos.

Nachdem ich Neujahr Morgen auf der Waage stand und danach unter Schock, habe ich mich mit Disziplin aber ohne Aufschreiben von sagenhaften 99,0kg auf 95,3 kg runtergehechelt. Allerdings mit wenig Sport, dazu fehlt mir im Moment die Möglichkeit.
Damit habe ich meines stilles Ziel, Ende Januar unter 95kg zu sein schon fast erreicht. Allerdings habe ich ein besseres Gefühl wenn ich jeden Tag auf die Waage steige, da kann ich besser gegensteuern.
[ATTACH=CONFIG]26669[/ATTACH]

664
Laufschnecke hat geschrieben:Nachdem ich Neujahr Morgen auf der Waage stand und danach unter Schock, habe ich mich mit Disziplin aber ohne Aufschreiben von sagenhaften 99,0kg auf 95,3 kg runtergehechelt. Allerdings mit wenig Sport, dazu fehlt mir im Moment die Möglichkeit.
Du hast also innert 7 Tagen 3.7kg abgenommen? Hast du überhaupt noch irgendwas gegessen in der Zeit? :confused:

665
@Laufschnecke

Die 95kg sind aber gut verteilt! Sieht man dir - zumindest auf dem Foto - überhaupt nicht an. Aber vielleicht macht der Hund auch schlank ;-)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

666
Morchl hat geschrieben:Schaut LOGI mäßig aus :wink:
Ist es auch, und zwar sowas von... , wenn man den Zucker in den Gurken und im Gurkenwasser, sowie in der Wurst mal nicht allzu ernst nimmt!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

667
@Killerkiller: Was sind denn eigentlich eure Lieblingsrezepte welche wenig kcal haben?

Ich kombiniere meist magerene Fleisch oder Fisch mit Gemüse und Salat. Am Abend esse ich LowCarb und
sonst eigentlich ausgewogen. Ich versuche einfach Kalorienbomben zu vermeiden bzw. sie nur in kleinen
Mengen aufzunehmen.

668
alcano hat geschrieben:Du hast also innert 7 Tagen 3.7kg abgenommen? Hast du überhaupt noch irgendwas gegessen in der Zeit? :confused:
ich habe ganz normal früh meine Haferflocken mit Obst und Chia gegessen, manchmal noch Mittags daran gekaut und abends keine KH gegessen. Das scheint zu funktionieren

Danke Ethan, das tut gut zu hren, ich habe es auch schon oft gesagt bekommen, aber fürs Laufen ist es doch etwas viel. Da geht dieses Jahr hoffentlich noch was

669
Tri_Specki99 hat geschrieben:@Killerkiller: Was sind denn eigentlich eure Lieblingsrezepte welche wenig kcal haben?
Ich habe meine Ernährung kaum umgestellt. Früher habe ich am Tag enen Liter Cola getrunken, abends vor dem
TVwuren dann 2 bis 3 mal pro Woche komplette Chipstüten vernichtet - das ist vorbei. Sonst mache ich kaum was
anders als vorher. Morgens zum Frühstück zuhause eintweder eine Scheibe Brot oder einen Joghurt, über
den Tag i der Firma zwei Brötchen und einen Joghurt, abends dann je nach Lust und Laune. Wohne alleine,
da ist jedes Kochen eigentlich zu viel... :zwinker5:
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

670
Laufschnecke hat geschrieben:ich habe ganz normal früh meine Haferflocken mit Obst und Chia gegessen, manchmal noch Mittags daran gekaut...
Du musst dat Zeuch auch mal runter schlucken :P

Gruss Tommi

671
[quote="Sturmhai"]

Das kenne ich, seit meiner Studentenzeit habe ich das Problem, ein Essen nie mehr als zwei Tage hintereinander essen zu können, und sei es mein Lieblingsessen. Mein Tipp wäre: Eintöpfe mit viel Gemüse. Reste fertig portioniert einfrieren. So kann man dem Problem begegnen, dass man nach der Arbeit nach Hause kommt und mangels Lust und Zeit zum Kochen irgend nen Mist frisst. Gerade im Winter sind doch Linseneintopf, Kürbissuppe oder die viel diskutierte Soljanka (s.o.) richtig was für Leib und Seele.... Mein aktueller Favorit istt Pastinakensuppe mit Lachs :mahlzeit:


So, dann kurze Beichte von mir: Mein Gewicht ist festgetackert. Da tut sich nix. Gar nix. Was sich aber deutlich verändert hat, ist meine Laufgeschwindigkeit, die von anfangs erbärmlichen 8:30min/km auf ca 7:40 runter ist, bei gleicher Intensität aber längerer Strecke. Außerdem bin ich nach gut 6 Wochen Auszeit wieder gut im Beruf angekommen. Heute wollte ich eigentlich nach der Arbeit wieder laufen gehen, aber ich fürchte, dass das Wetter nicht so ganz mitspielt. Sturm und Regen.... mit Warnung die Wälder zu betreten.... Vielleicht sollte ich doch lieber mal mein C2 entstauben, Rudern ist sowieso die perfekte Ergänzung....
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

672
Sempreinbici hat geschrieben:Reste fertig portioniert einfrieren. So kann man dem Problem begegnen, dass man nach der Arbeit nach Hause kommt und mangels Lust und Zeit zum Kochen irgend nen Mist frisst.
Die Idee ist gut, habe ich als Single auch immer so gemacht. Das setzt aber das Vorhandensein von Gefriermöglichkeiten und ein gewisses Vorausplanen - was will ich heute Abend esse? - voraus und verhindert somit Spontanität. Was man auch prima einfrieren kann: Penne mit roter Sauce ... ich habe wohl noch nie fix und fertige Sauce aus dem Glas auf Penne oder anderen Nudeln gegessen, das wird immer selbst gekocht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

674
Steif hat geschrieben: Penne mit roter Sauce ... ich habe wohl noch nie fix und fertige Sauce aus dem Glas auf Penne oder anderen Nudeln gegessen, das wird immer selbst gekocht.
:giveme5: Super gesund und super lecker! Mache ich auch immer selbst. Reicht dann für 2 Tage (Single). Auf einfrieren stehe ich nicht so. Tipp: Alle Reste (Gemüse/Aufschnitt) in eine Auflaufform geben, die restliche Sauce und Käse (Aufschnitt-Reste evtl.) drüber, ab in den Ofen...und fertig ist der Phantasie-Auflauf! Dann hatte man 3 Tage ein günstiges Essen, ohne etwas wegschmeißen zu müssen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

675
Sturmhai hat geschrieben:Ich habe meine Ernährung kaum umgestellt. Früher habe ich am Tag enen Liter Cola getrunken, abends vor dem
TVwuren dann 2 bis 3 mal pro Woche komplette Chipstüten vernichtet - das ist vorbei. Sonst mache ich kaum was
anders als vorher.
Also hast du die Ernährung doch umgestellt. Wenn du denkst wieviel unnötige kcal durch den Liter Cola und die Chipstüten zusammenkommen :wink:
Sempreinbici hat geschrieben:Mein Tipp wäre: Eintöpfe mit viel Gemüse. Reste fertig portioniert einfrieren. So kann man dem Problem begegnen, dass man nach der Arbeit nach Hause kommt und mangels Lust und Zeit zum Kochen irgend nen Mist frisst. Gerade im Winter sind doch Linseneintopf, Kürbissuppe oder die viel diskutierte Soljanka (s.o.) richtig was für Leib und Seele.... Mein aktueller Favorit istt Pastinakensuppe mit Lachs :mahlzeit:
Pastinakensuppe ... hmmm ... Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie, zumindest bewusst, Pastinaken gegessen. Aber steht schon auf meiner Einkaufsliste für das WE . Danke für den Input :D

Ich schnipple auch immer das Restgemüste zusammen, eine Dose passierte Tomaten drüber und dann schiebe ich das ganze mit leichtem Mozarella ins Rohr.

676
Ich esse für mein Leben gern Gemüse-Bolognese, auch genannt: Einmal den Kühlschrank aufgeräumt :D . Karotten, Zwiebeln, Sellerie, Lauch, Paprika, Tomaten, wer mag, Knoblauch, Lauchzwiebeln, wie gesagt, alles was wegmuß, kleinschnippeln oder mit der Küchenmaschine grob raffeln. Andünsten, mit passierten Tomaten auffüllen, ordentlich kochen lassen, mit Salz, Pfeffer, Paprika süß und scharf, bißchen Chilipulver, Kräuter der Provence oder was Ihr grad mögt, nicht zu sparsam würzen. Wird von allein ein wenig sämig, schmeckt total lecker. Kann man auch einfrieren, oder, wer nicht mag oder kann, heiß in leere Marmeladengläser füllen, sofort Deckel drauf, hält sich wochenlang.

Tante Edit hat ein paar Rechtschreibfehler entfernt.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

677
cappucino15 hat geschrieben:Ich esse für mein Leben gern Gemüse-Bolognese, auch genannt: Einmal den Kühlschrank aufgeräumt :D . .
:) Ich auch! Und wenn es mal ohne Reste sein soll, sein muss: Lidl hat fertiges Suppengrün in der Kühlung! Ach, wir Hausfrauen unter uns :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

678
Früh gibt es bei mir nur Kaffee, ich bekomme zeitig am morgen einfach keine feste Nahrung herunter. Ich nehme mir dann meist ein belegtes Volkornbrot mit in die Arbeit + Obst (manchmal auch die Reste vom letzten Abendessen für mittags). Mittags beim Bäcker meist eine belegte Semmel oder einen Salat. Am Abend wird immer frisch gekocht. In der Regel vegetarisch und mit viel Gemüse. Diese Woche gab es zum Abendessen:

- Schwarzwurzeltopf mit Dinkel
- Gnoccipfanne (eher nicht kalorienarm, aber lecker :D )
- Krautgulasch mit Räiuchertofu
- Gemüseragout
- überbackene Zwiebelsuppe
- Vollkornnudeln mit Paprika und Tomaten

Gerne esse ich Sachen mit Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen in allen Varianten).
Der größte Vorteil von frisch zubereiteten Essen ist, dass man weiß was darin ist. Fertigprodukte oder Maggi Fix wurde hier schon längst abgeschafft.

681
Sven K. hat geschrieben:Meine APP meckert, dass ich zu wenig esse.
Nur weil ich heute mal mit 1280kcal hingekommen bin. :teufel:
Puhhhh, das ist sehr wenig. Ich bin meist so bei 2000kcal. Unter 1500kcal kann
ich es mir schwer vorstellen.

682
Sven K. hat geschrieben:Meine APP meckert, dass ich zu wenig esse.
Nur weil ich heute mal mit 1280kcal hingekommen bin. :teufel:
Gibt Apps, die intelligenter als Menschen sind...

LG, dry

683
So Wiegetag....
Nach Kinotag und Essen gehen ist die
Bilanz für diese Woche dennoch gar nicht
so mies...

89,5 Kilos ist somit der Startpunkt nach den
Feiertagen. :daumen:
Nun fehlen noch 9,5 kg die ich weg haben
möchte und dann halten.

Sport geht zur Zeit leider wegen meiner Krankheit
gar nicht. Habe einen Schub mit dem Mist was
mich gestern sehr traurig gemacht hat, da ich nach
18 min abbrechen musste obwohl ich mind. 30min
vor hatte.
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

684
Köln hat geschrieben:So Wiegetag....
Nach Kinotag und Essen gehen ist die
Bilanz für diese Woche dennoch gar nicht
so mies...

89,5 Kilos ist somit der Startpunkt nach den
Feiertagen. :daumen:
Nun fehlen noch 9,5 kg die ich weg haben
möchte und dann halten.

Sport geht zur Zeit leider wegen meiner Krankheit
gar nicht. Habe einen Schub mit dem Mist was
mich gestern sehr traurig gemacht hat, da ich nach
18 min abbrechen musste obwohl ich mind. 30min
vor hatte.
Gute Besserung wünsche ich dir.
Ich tippe auch gerade vom Krankenhausbett, aber auf dem Weg der Besserung. Und vom gestrigen Unwetter habe ich nichts mitbekommen.

685
Beate, Gute Besserung! :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

686
Köln hat geschrieben: Sport geht zur Zeit leider wegen meiner Krankheit
gar nicht. Habe einen Schub mit dem Mist was
mich gestern sehr traurig gemacht hat, da ich nach
18 min abbrechen musste obwohl ich mind. 30min
vor hatte.
Von mir aus auch gute Besserung :daumen:

687
Morchl hat geschrieben:Gib deine App mir, da ist sie schnell ruhig :D
Bei dir würde sie bestimmt den Dienst verweigern. :zwinker5:
Tri_Specki99 hat geschrieben:Puhhhh, das ist sehr wenig. Ich bin meist so bei 2000kcal. Unter 1500kcal kann
ich es mir schwer vorstellen.
Ich finde es nicht so arg wenig. Ging ganz gut.
Dein Ernährungstagebuch für:
Freitag, 9. Januar 2015
Frühstück
Berchtesgadener Land - Kräuterquark Bio, 200 g
Dennree - Dinkel Waffeln, 35 g 5 Waffeln
Edeka Bio - Reiswaffeln Natur, 7 Waffeln

Mittagessen
Apfel - - Obst, 215 g

Abendessen
Spinat - Spinat, 465 g
Gekocht - Kartoffel, 100 g
Freilandhaltung - Ei (L), 3 Ei

Snacks
Mentos - Mentos, 38 g (ganze Rolle/Packung)
Getränk - Kaffee, 1 Tasse(n) (200 ml/Tasse)
Alnatura - Walnuss, 35 g
Aus Verzweiflung -ob der Ermahnung- habe ich mir noch ne Handvoll Nüsse gegönnt. Da waren es dann doch noch 1520Kcal und die App war ruhig. Für sie sollte ich mindestens zwischen 1200-1500Kcal liegen. Normalerweise liege ich auch etwas unter 2000kcal. Ohne Hunger.
Frühstück und Mittag gehören eigentlich zusammen. Ich habe die Waffeln mit dem Quark über den Morgen/Vormittag gemümmelt, plus Apfel.
dry hat geschrieben:Gibt Apps, die intelligenter als Menschen sind...

LG, dry
Gibt auch Menschen, die versuchen nen Coopertest auf dem Laufband. :zwinker5:


@Köln
Erhole dich ordentlich. :daumen:

688
Allen danke für eure Wünsche.... :love2:


leider ist mit Erholen nicht viel bei mir.
Ich habe Neurodermitis, eine Autoimmunerkrankung,
und bei einem Schub ist das so mies. Außer Cortison
hilft da nix. Und das Zeug packe ich nun nicht an. Damit
würde ich mir nur in kurzer Zeit meine schöne Abnahme
kaputt machen. Da leide ich lieber ein wenig und
hoffe das der Schub nicht noch schlimmer wird.

@
Laufschnecke
Dir auch GUTE BESSERUNG :hug:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

689
Und von mir euch beiden gute Besserung. :streichl:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

690
d'Oma joggt hat geschrieben:Beate, Gute Besserung! :winken:
Tri_Specki99 hat geschrieben:Von mir aus auch gute Besserung :daumen:
Köln hat geschrieben:Allen danke für eure Wünsche.... :love2:


leider ist mit Erholen nicht viel bei mir.
Ich habe Neurodermitis, eine Autoimmunerkrankung,
und bei einem Schub ist das so mies. Außer Cortison
hilft da nix. Und das Zeug packe ich nun nicht an. Damit
würde ich mir nur in kurzer Zeit meine schöne Abnahme
kaputt machen. Da leide ich lieber ein wenig und
hoffe das der Schub nicht noch schlimmer wird.

@
Laufschnecke
Dir auch GUTE BESSERUNG :hug:
Vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche, leider habe ich auch 3 Wochen Sportpause, ich hoffe das ich nicht wieder zulege.

691
dicke_Wade hat geschrieben:Und von mir euch beiden gute Besserung. :streichl:

Gruss Tommi
Danke Tommi,
ich hätte ein Startplatz beim Hallenlauf in Senftenberg zu vergeben (Paarlauf mit Anett), ich bin leider nur Zuschauer :nene:

693
@Köln und Laufschnecke: Ich wünsche euch gute Besserung und eine schnelle Genesung :daumen:

Der erste Wettkampf des Jahres ist geschafft. :) Das Wetter erinnerte heute eher an einen lauen Frühlingstag, als an den 2. Lauf einer Winterlaufserie. Blauer Himmel, Sonnenschein, 14 Grad, allerdings heftiger Wind mit Böen. Die 15 km habe ich heute mal durchgehalten, auch wenn ich noch weit von einer guten Form entfernt bin. Naja ohne Schweiß kein Preis oder so ähnlich... Im Ziel standen 01:22:57 (netto) zu Buche.
Aber so langsam scheint die Lust am Laufen wiederzukehren. Diese Woche war ich 3 mal Laufen gewesen und habe 35km absolviert. Das ist mehr als im ganzen Monat Dezember ... :zwinker2:
So und jetzt belohne ich mich gleich noch mit einer selbstgebackenen Pizza :daumen:

694
Laufschnecke hat geschrieben:Danke Tommi,
ich hätte ein Startplatz beim Hallenlauf in Senftenberg zu vergeben (Paarlauf mit Anett), ich bin leider nur Zuschauer :nene:
Das is ja doof, dass du da nicht mit starten kannst. Ich bin schon "ausgebucht" an diesem Wochenende :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

696
TomRun hat geschrieben:Tommi, vergiss das Biggest Loser-Event drüben nicht !
Jo hatte ich glatt vergessen, hat mir Beate schon ne Message geschickt :peinlich:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

697
dicke_Wade hat geschrieben:Jo hatte ich glatt vergessen, hat mir Beate schon ne Message geschickt :peinlich:

Gruss Tommi
Au Bagge :rolleyes2 Ich bin da vier Seiten mit Lesen im Rückstand. Das schaff ich zu Hause beim besten Willen nicht. Muss ich morgen auf Arbeit mal lesen. Und dann erst einmal durchsteigen, wie das funktioniert. *soiftz*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

699
hm2014 hat geschrieben:Niemand wird es schaffen dauerhaft auf die geliebte Schoki, die Gummibärchen, etc. zu verzichten...
Doch, das geht.
Ich esse Süßkram seit über 3 Jahren nicht mehr.
Mir fällt es leichter, es ganz wegzulassen.
Ist ja auch Dreckskram, Droge, wie du sagst.
Billiger Industriezucker mit Industriefetten vermischt. Nein danke ...

Da ich als Sportler aber die Kalorien brauche, esse ich gerne Trockenfrüchte. Die haben ja auch viel kcal.
Ok, Weihnachten habe ich zwei große After-Eight Weihnachtsmänner gegessen.
Den Insulinschub merkt man schon.


Ach, und:
Dem Sven mal ein :daumen: :daumen:
Hatte den Glauben an dich schon verloren ... :D
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“