+ Antworten
Seite 56 von 76 ErsteErste ... 6465354555657585966 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1876
    Chrissy87
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tri_Specki99 Beitrag anzeigen
    Aber das kann doch nicht langfristig funktionieren???? Klar wirst du abnehmen, aber dann wird es wieder raufgehen weil du nicht gelernt hast deine Ernährung umzustellen.
    Ich hätte es nicht besser formulieren können. Außerdem ist Essen doch ein Genuss, warum sich diesen nehmen lassen durch Trinken von Shakes? Wenn du deine Ernährung dauerhaft, also für ein Leben lang umstellst, dann wirst du langfristig Erfolg haben und dabei weder hungern noch Fressattacken bekommen, da du auf nichts verzichten musst. Klar, die Abnahme dauert länger als bei deiner Methode, aber sie hält auch länger (wenn du dabei bleibst)

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    34

Standard

Laufschnecke ist ein hoffnungsloser Fall.
    Es lohnt nicht, darauf einzugehen.
    Das geht hier schon Jahre so ...

Homo cursor, M50, Bestzeitenjäger 2011-15 (19:11, 39:22, 61:45, 1:29), seitdem Spaßläufer
    "Training ist wie ein Medikament. Wenn ich es überdosiere, habe ich irgendwann auch die Nebenwirkungen." (R. Hambrecht, Kardiologe)

not fast & not furious Avatar von Steif
    Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    Laufschnecke ist ein hoffnungsloser Fall.
    Es lohnt nicht, darauf einzugehen.
    Das geht hier schon Jahre so ...
    Das Einzige, was sie konsequent und kontinuierlich zustande bringt, ist die jährliche Eröffnung der KiloKillen-Threads und der Rechtfertigungen, warum es mit dem Killen der Kilos nicht klappt. Hat aber auch einen gewissen Unterhaltungswert!
    Steif
    ---------------------------------------
    Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Im Forum dabei seit
    21.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Eben weil es nicht geklappt hat, habe ich mir diese Regeln aufgestellt.
    Ich glaube in Sachen gesunder Ernährung habe ich kaum Wissenslücken und nicht immer ist fehlende Konsequenz oder mangelnde Umsetzung die Ursache und auch das habe ich mehrfach geschrieben, was von langjährige Mitleser regelmäßig ignoriert wird. Aber ich bin es leid neu zu erklären.
    Und ich habe geschrieben das es ein, für mich machbarer, Weg ist, der für MICH richtig sein könnte.

Und bitte keine Unkenrufe oder Weisheiten, auch ich freue mich auf Unterstützung eurerseits und keine bösen Anfeindungen. Das nervt nämlich langsam. Danke

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    187

Standard

Ich finde das jetzt nicht verwerflich sich Regeln aufzustellen und einzuhalten. Manch einer läuft ohne Trainingsplan und verbessert sich und manch einer braucht eben dieses regelmäßige,geordnete Laufen nach einem Trainingsplan.

Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von Laufschnecke Beitrag anzeigen
    Ich glaube in Sachen gesunder Ernährung habe ich kaum Wissenslücken
    ... na dann!
    Steif
    Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Im Forum dabei seit
    26.12.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Daumen hoch

Ich esse seit gestern nur noch 1 Mahlzeit. Da bin ich satt und bewege mich zwischen 600-800kcal
    Die anderen beiden bestehen aus einem Shake. Für dazwischen habe ich ein Drink mit Ca 500ml der 30g Chiasamen, 2 EL Hanftmehl und 200ml Fruchtsaft enthält. Falls ich dazwischen immer noch Hunger bekomme esse ich vormittags ein Stück Obst und nachmittags Gemüse. Und wenn ich weiß das ich abends gut essen gehe ( dann auch ohne KH), gibt es den Shake zum Mittagessen. So komme ich auf Ca 1400-1600kcal.

Ich werde berichten ob es so funktioniert. Ich glaube ich brauche klare Vorgaben die auch nicht zu kompliziert sind.
    Ziel bis Ende Mai ist es unter 95kg zu kommen
    mit haben diese Shakes beim Einstieg durchaus geholfen.

Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Steif Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was sie konsequent und kontinuierlich zustande bringt, ist die jährliche Eröffnung der KiloKillen-Threads und der Rechtfertigungen, warum es mit dem Killen der Kilos nicht klappt. Hat aber auch einen gewissen Unterhaltungswert!
    Klappt doch jedes Jahr wieder. Immer so - 5 bis 10 kg bis zum Sommer und dann ab Herbst wieder + 10 bis 15. Dabei wird alles mal getestet, anstatt sich mal anzuschauen was die gemacht haben die erfolgreich waren und das auch seit längerem halten ohne sich ein Bein auszureißen.

Aber wir Blende8 schon sagt, jeder ist seines Glückes Schmied, da sollte man sich nicht einmischen.

Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    Ich finde das jetzt nicht verwerflich sich Regeln aufzustellen und einzuhalten. Manch einer läuft ohne Trainingsplan und verbessert sich und manch einer braucht eben dieses regelmäßige,geordnete Laufen nach einem Trainingsplan.
    Gewisse Parallelen lassen sich da nicht leugnen! Ich weiß auch ganz viel über planmäßiges Training und hatte auch immer mal einen Plan. Allein weil ich mich nicht stoisch daran gehalten habe, und immer mal wieder irgendwas dazwischen gekommen ist, war die Trainingsplan-Abbruch-Quote recht hoch. Ich habe dann irgendwann beschlossen, mir nicht mehr den Stress zu machen um mein Leben lang weiter Freude am Laufen zu haben und es nicht laufend in negativen Stress ausarten zu lassen.
    So ähnlich wie bei mir mit den Trainingsplänen und hoch gesteckten Ambitionen läuft es wohl beim Schneggelchen auch. Nur ich habe irgendwann eine Konsequenz gezogen. Da ist sie aber scheinbar noch weit von weg. Jetzt hat sie sich sozusagen den harte Countdown von Peter Greif vorgenommen. Mal sehen, wann die ersten Trainingseinheiten ausfallen und wann der ganze Plan ad Acta gelegt wird?
    Steif

Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Vielleicht können wir ja mal ein kleines Experiment machen, und mal ein kleine Umfrage unter allen hier machen. Eventuell lässt sich daraus auswerten welche Strategien welche Erfolgsquote haben.

1. Wie viel hast du abgenommen?
    2. In welchem Zeitraum?
    3. Hast du kcal gezählt? / Hast du dich in der Essensmenge beschränkt?
    4. Hast du darauf geachtet was du ist?
    5. Folgt du einem speziellen Ernährungkonzept? Z.B. LCarb, HiCarb, Vegan, Trennkost, Fastfood (für Tommi) etc

6. Hast du am Ende deiner Abnehmphase etwas an deiner Strategie geändert?
    7. Wie viel kg hast du nach 3, 6, 9, 12 Monaten wieder zugenommen?
    8. Wirst du dein Leben lang so weiter Essen?
    9. Machst du Cheattage? (Essen was und soviel man will).

Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Dann fange ich doch mal an:
    1. 22 kg
    2. 1 Jahr
    3. Nein und Nein
    4. ja
    5. LC

6. Nein
    7. 0 kg
    8. ja
    9. ja ( ca. 1 / Monat)

Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

1. 3 kg Ziel war aber eher das Halten des Gewichtes nach dem Rauch-Stopp
    2. 15 Monate
    3. ja / nein gezählt ein paar Wochen
    4. ja
    5. LCarb
    6. nein
    7. 0
    8. ja
    9. ja
    Steif

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    678
    'Gefällt mir' erhalten
    311

Standard

1. 18 kg
    2. 8
    3. ja
    4. ja
    5.nein
    6. nein
    7. 0
    8. ja
    9. ja
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    182
    'Gefällt mir' erhalten
    1.977

Standard

Durchaus interessant, Lighty, aber du hast ja gar nicht direkt nach der Strategie gefragt. Ich finde auch Punkt 11 zur Einordnung wichtig. In dem Sinne:

1. Wie viel hast du abgenommen? Etwa 12 kg
    2. In welchem Zeitraum? Ca. 4 Jahre
    3. Hast du kcal gezählt? / Hast du dich in der Essensmenge beschränkt? Nein / nein
    4. Hast du darauf geachtet was du ist? Nein
    5. Folgt du einem speziellen Ernährungkonzept? Nein
    6. Hast du am Ende deiner Abnehmphase etwas an deiner Strategie geändert? Nein
    7. Wie viel kg hast du nach 3, 6, 9, 12 Monaten wieder zugenommen? 0
    8. Wirst du dein Leben lang so weiter Essen? Ja
    9. Machst du Cheattage? Ja
    10. Welche Strategie(n) benutzt du? Recht regelmäßiges Laufen.
    11. Derzeitiger BMI? 20,5 - 21,5 je nach Saison
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.082
    'Gefällt mir' erhalten
    1.622

Standard

1. Wie viel hast du abgenommen? Ca. 30 Kg
    2. In welchem Zeitraum? Weiß nicht genau. 6-8 Monate, schätze ich.
    3. Hast du kcal gezählt? / Hast du dich in der Essensmenge beschränkt? Nein / Nein
    4. Hast du darauf geachtet was du ist? Jein
    5. Folgt du einem speziellen Ernährungkonzept? Z.B. LCarb, HiCarb, Vegan, Trennkost, Fastfood (für Tommi) etc Nein
    7. Wie viel kg hast du nach 3, 6, 9, 12 Monaten wieder zugenommen? In dem von dir genannten Zeitraum habe ich nicht zugenommen, sondern noch ein paar wenige Kg abgenommen (die ich jetzt aber wieder drauf habe.)
    8. Wirst du dein Leben lang so weiter Essen? Ich kann nicht in die Zukunft sehen. Irgendwann werde ich vermutlich mit Brei gefüttert, wenn ich Glück hab. Oder Pech - je nachdem.
    9. Machst du Cheattage? (Essen was und soviel man will). Zu besonderen Anlässen - ja. Würde es aber gern vermeiden.
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Im Forum dabei seit
    21.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Lighty Beitrag anzeigen
    Klappt doch jedes Jahr wieder. Immer so - 5 bis 10 kg bis zum Sommer und dann ab Herbst wieder + 10 bis 15. Dabei wird alles mal getestet, anstatt sich mal anzuschauen was die gemacht haben die erfolgreich waren und das auch seit längerem halten ohne sich ein Bein auszureißen.

Aber wir Blende8 schon sagt, jeder ist seines Glückes Schmied, da sollte man sich nicht einmischen.
    Sprichst du von mir? Ich wäre froh wenn ich mal bis zum Sommer 10kg abgenommen hätte, aber ist mir auch egal was andere denken.
    Manchmal gibt es Wichtigeres im Leben als nur Laufen und Figur aber ich konnte letzte Woche aufatmen denn die Blutwerte sind alle besser geworden.
    Das ich was schaffe und einen Willen habe, zeigt doch die erfolgreiche Teilnahme an 2x 24h Läufen in den letzten beiden Jahren! Und ich möchte denjenigen von euch sehen der mit seinem jetzigen Gewicht über 100km zurück legt.
    Manchmal einfach die grauen Zellen einschalten bevor man schreibt!!!
    Zuletzt überarbeitet von Laufschnecke (30.04.2015 um 15:38 Uhr)

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    182
    'Gefällt mir' erhalten
    1.977

Standard

Und ich möchte denjenigen von euch sehen der mit seinem jetzigen Gewicht über 100km zurück legt.
    Guck einfach auf mein Avatar. Oder auf Tommis. Und nu?
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    678
    'Gefällt mir' erhalten
    311

Standard

Beate, ja es gibt Wichtigeres!
    (Toten Hosen)

Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    678
    'Gefällt mir' erhalten
    311

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    1. 18 kg
    2. 8
    3. ja
    4. ja
    5.nein
    6. nein
    7. 0
    8. ja
    9. ja
    O.K. Nachtrag:
    zu 1. Insgesamt 46 kg
    zu 2. 4 Jahre
    (Toten Hosen)

Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Da ist eine Diät mit Chia-Samen und Hanfmehl, Shakes aus getrockneter Molke sicher genau das Richtige für eine Genesung ... und die HCG-Diät und weiss der Geier was sonst noch alles war, hat sicher der allgemenen Gesundheit sehr gut getan!
    Zuletzt überarbeitet von Tim (01.05.2015 um 12:22 Uhr)
    Steif

Im Forum dabei seit
    01.03.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    104
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Warum findest Du den "lesenwert"? Weil er ein wenig dein "Logi" unterstützt?

Ich finde ihn eher befremdlich und aus dem Kontext gerissen. Es impliziert ja die These des "Sports, aber weiter essen wie immer". Dass das Quatsch ist dürfte bekannt sein. Abnehmen geht NIE nur über Sport. Die größte Stellschraube ist und bleibt die Ernährung. Sport bzw. die Energieverbrennung wird absolut unterschätzt. Dazu kommt bei einigen, das er sogar zu einer erhöhten Kalorienaufnahme führt. So könnte man auch ketzerisch behaupten, Sport macht Dick. Die Medien haben aber wieder mal was "schönes" zu schreiben.
    Ich finde, der Artikel transportiert die falschen Signale. Man hätte darauf wirklich etwas hilfreiches machen können. Ist den Autoren aber wohl nicht wirklich wichtig.

@All
    P.S. Ne TK-Pizza hat ca. 700kcal. Vom Bringdienst rechne ich 900Kcal, je nach Belag. Selbstgemacht sind die Kalorien wesentlich geringer.

Im Forum dabei seit
    01.03.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    104
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Ich esse seit gestern nur noch 1 Mahlzeit. Da bin ich satt und bewege mich zwischen 600-800kcal
    Die anderen beiden bestehen aus einem Shake. Für dazwischen habe ich ein Drink mit Ca 500ml der 30g Chiasamen, 2 EL Hanftmehl und 200ml Fruchtsaft enthält. Falls ich dazwischen immer noch Hunger bekomme esse ich vormittags ein Stück Obst und nachmittags Gemüse. Und wenn ich weiß das ich abends gut essen gehe ( dann auch ohne KH), gibt es den Shake zum Mittagessen. So komme ich auf Ca 1400-1600kcal.

Ich werde berichten ob es so funktioniert. Ich glaube ich brauche klare Vorgaben die auch nicht zu kompliziert sind.
    Ziel bis Ende Mai ist es unter 95kg zu kommen
    Du wirst garantiert abnehmen. Nur leider hauptsächlich Muskeln und Wasser. Der Trost ist aber, dass deine Waage weniger anzeigt. Leider ist das aber GARANTIERT nicht von langer Dauer. Eigentlich solltest Du es doch besser wissen, ob deiner Anwesenheit hier.

Im Forum dabei seit
    21.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht sorry

Da ist eine Diät mit Chia-Samen und Hanfmehl, Shakes aus getrockneter Molke sicher genau das Richtige für eine Genesung ... und die HCG-Diät und weiss der Geier was sonst noch alles war, hat sicher der allgemenen Gesundheit sehr gut getan!
    Chia und Hanftmehl sind sogar sehr gut, gerade um dem Körper Vitalstoffe zuzuführen.
    Entsprechende Links habe ich gerade nicht parat

Danke Anke 
    Zuletzt überarbeitet von Laufschnecke (30.04.2015 um 16:10 Uhr)

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    443
    'Gefällt mir' erhalten
    1.505

Standard

Ich verstehe den Zusammenhang nicht sorry
    Zusammenhang:
    Und ich möchte denjenigen von euch sehen der mit seinem jetzigen Gewicht über 100km zurück legt.
    Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen

Im Forum dabei seit
    01.03.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    104
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

1. Wie viel hast du abgenommen? Knapp 40 kg (Schwankt relativ stark)
    2. In welchem Zeitraum? Ca. 2,5 Jahre(Hatte gut ein Jahr ein Plateau. )
    3. Hast du kcal gezählt? / Hast du dich in der Essensmenge beschränkt? Anfangs nicht, seit Anfang 2015 ja / Nö, aber niederkalorischerer Lebensmittel genutzt.
    4. Hast du darauf geachtet was du isst? Jain. Siehe Pizza.
    5. Folgt du einem speziellen Ernährungskonzept? Habe ein wenig getestet, aber nicht wirklich.
    7. Wie viel kg hast du nach 3, 6, 9, 12 Monaten wieder zugenommen? 0
    8. Wirst du dein Leben lang so weiter Essen? Ja
    9. Machst du Cheattage? Ja
    10. Welche Strategie(n) benutzt du? Recht regelmäßiges Laufen. Krafttraining.
    11. Derzeitiger BMI? 28.4 kg/m²(schwankt aber stark nach unten.) (Habe aber schwere Knochen "Ihr Taille - Hüfte - Verhältnis liegt bei: 0.96 - das bedeutet Normalgewicht "

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer