Banner

Kilos killen 2015

552
cappucino15 hat geschrieben:Hab angefangen, fddb zu benutzen. Ganz schön mühsam, aber so kriegt man wenigstens mit, was man so alles wegputzt im Lauf des Tages.
Wenn erst genügend Favoriten gespeichert sind und du einige sinnvolle Listen angelegt hast, geht das flott von der Hand. Zum Eingeben ist es manchmal sogar am Händy einfacher als am PC. Da hat die Äpp (Foodlogger) in der Bedienfreundlichkeit einiges zugelegt.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

553
dicke_Wade hat geschrieben:Wenn erst genügend Favoriten gespeichert sind und du einige sinnvolle Listen angelegt hast, geht das flott von der Hand. Zum Eingeben ist es manchmal sogar am Händy einfacher als am PC. Da hat die Äpp (Foodlogger) in der Bedienfreundlichkeit einiges zugelegt.

Gruss Tommi
Ich finde die App super. Am PC gebe Ich nie etwas ein. Das Smartphone hat man immer bei Hand, mit den PC wäre mir das Dann och zu umständlich.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

556
Lilly35 hat geschrieben:Wie kann der "Kilo killen 2015" Thread am 02.Januar schon 22 Seiten haben???
Habt ihr alle gemogelt und schon in 2014 angefangen??? :D
Das ist hier in dem Faden saisonal bedingt und man könnte, so man beide Äuglein zudrückt, hier ein vom Kalender abweichendes Geschäftsjahr sprechen. Die Laufschnecke eröffnet den Faden wohl immer im November, bevor die großen Schlemmerein beginnen. Das passt! :zwinker2:

Lilly, hast du den neuen Thread vom dicke Wade-Tommi schon entdeckt? Da kann man fein mitmischen. :daumen: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



557
Nestol hat geschrieben:Das Smartphone hat man immer bei Hand, mit den PC wäre mir das Dann och zu umständlich.
Ganz genau, das ist einer der wichtigsten Vorteile der Äpp :daumen:
Nestol hat geschrieben:Da haben wir uns dir Kilos aufgebaut, die wir jetzt killen können :D .
So isses, man braucht ja erst einmal eine Grundlage :prof: Kwasie KKG (Kilokiller-Grundlage)
Det_isse hat geschrieben:Lilly, hast du den neuen Thread vom dicke Wade-Tommi schon entdeckt? Da kann man fein mitmischen. :daumen:
Ahhhhhhhhhhh :angst: :uah: :wow: :mundauf:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

558
dicke_Wade hat geschrieben:
Ahhhhhhhhhhh :angst: :uah: :wow: :mundauf:
Oh Himmel, ich lösch das mal noch schnell.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



559
Morchl hat geschrieben:War die Nachversorgung so gut? :P
Nee, Ich habe gesoffen wie nichts Gutes. :D

Keine Panik. Alles alkoholfrei. Geht auch. Nach meinem grandiosen Lauf durfte ich das auch. Nach dem ich mich nun gestern reichlich dem Wasser entledigt habe, zeigte meine Waage 95,4. Damit kann das Jahr losgehen. Bin gespannt ob ich es bin Montag halte.

560
Det_isse hat geschrieben:Oh Himmel, ich lösch das mal noch schnell.
Nein nein nein, ich freue mich, wenn Lilly meinen Fred kwasie adelt :) :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

562
dicke_Wade hat geschrieben:Nein nein nein, ich freue mich, wenn Lilly meinen Fred kwasie adelt :) :wink:

Gruss Tommi
Also weißte, jetzt hattest du mich kurzzeitig in Schrecken versetzt. Ich lese Lilly auch unheimlich gern, sie hat so eine herzerfrischende und putzige Art. Nun Lilly, jetzt biste geadelt durch Tommi, ran an den Fred. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



563
Det_isse hat geschrieben:Das ist hier in dem Faden saisonal bedingt und man könnte, so man beide Äuglein zudrückt, hier ein vom Kalender abweichendes Geschäftsjahr sprechen. Die Laufschnecke eröffnet den Faden wohl immer im November, bevor die großen Schlemmerein beginnen. Das passt! :zwinker2:

Lilly, hast du den neuen Thread vom dicke Wade-Tommi schon entdeckt? Da kann man fein mitmischen. :daumen: :D
Hab ich was verpasst?

Scheinbar war mein hohes Gewicht Wassereinlagerungen verschuldet, ich komme heute kaum vom Klo, trinke aber nicht übermäßig viel. Dafür waren es heute schon 600g weniger.
Ich werde Montag mal mein aktuelles Gewicht posten. Konkrete Zielvorstellungen machen mir im Moment Angst.

564
So, ein verspätetes frohes Neues auch von mir :hallo:
Mein Gewicht hält sich tapfer und pünktlich zum 1.1. habe ich dann auch mal wieder meine Laufschuhe geschnürt. Dürften knappe 4km gewesen sein. War zwar nicht schnell aber konnte problemlos durchlaufen :wink: Aber Muskelkater habe ich dann doch ziemlich :motz:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

565
Laufschnecke hat geschrieben:Hab ich was verpasst?

Scheinbar war mein hohes Gewicht Wassereinlagerungen verschuldet,

Was du schnell zunimmst kommt auch schnell wieder runter, so du dann gemäßigt futterst und nunmehr auf deinen Verbrauch an Kcal achtest. Vermutlich hattest du auch mehr Salz verwendet, oder hast Zyklus oder noch andere Geschichten, die den Wasserhaushalt vorübergehend verändern. ...

Ob du was verpasst hast, weiß ich nicht. Es war von mir eher scherzhaft gemeint mit Tommi. Ich denke, er wußte dies einzuordnen. :)

Viel Erfolg euch allen weiterhin.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



566
Det_isse hat geschrieben:Was du schnell zunimmst kommt auch schnell wieder runter, so du dann gemäßigt futterst und nunmehr auf deinen Verbrauch an Kcal achtest. Vermutlich hattest du auch mehr Salz verwendet, oder hast Zyklus oder noch andere Geschichten, die den Wasserhaushalt vorübergehend verändern. ...

Ob du was verpasst hast, weiß ich nicht. Es war von mir eher scherzhaft gemeint mit Tommi. Ich denke, er wußte dies einzuordnen. :)

Viel Erfolg euch allen weiterhin.
Kerstin das scheint so zu sein, war aber auch ein heilsamer Schock. Heute sind davon schon wieder 1,3kg weg, fehlen "nur" noch 15. :peinlich:

567
Es scheint so, als hättest du es um Weihnachten tüchtig krachen lassen. Da wirst du schon zugenommen haben, aber dies stellt ja in dem Maße vermutlich nur bedingt echtes Fett dar. Währenddessen die Kilos, die du über das Jahr zusammengetragen hast, anderes vermuten lassen. Kilokiller, wenn ich falsch liege, korr. bitte. :)

Du wirst sicherlich keine Kommastelle bei der 15 vergessen haben. Du bist jetzt in der Laufgruppe vom Mauerwegsverein. Diese werden sicherlich genügend km im Jahre zusammentragen. Vl. bist du da konsequent und mischt dort mit, führst dein Lauftagebuch und achtest auf deine Kcal. Alles einfacher vermutlich als geschrieben, aber wozu ist das neue Jahr da - richtig, um neue Vorsätze zu fassen. :D Alles Gute.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



568
Laufschnecke hat geschrieben:Kerstin das scheint so zu sein, war aber auch ein heilsamer Schock.
Auch wenn das hier sicher schon tausende male geschrieben wurde: Man kann nicht innerhalb weniger Tage kiloweise Fett zunehmen und auch nicht abnehmen. Das ist physiologisch gar nicht möglich. Es kann nur Wasser sein :D Oder Darminhalt, wenn man paar Tage nicht aufm Klo war :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

569
Det_isse hat geschrieben:Es scheint so, als hättest du es um Weihnachten tüchtig krachen lassen. Da wirst du schon zugenommen haben, aber dies stellt ja in dem Maße vermutlich nur bedingt echtes Fett dar. Währenddessen die Kilos, die du über das Jahr zusammengetragen hast, anderes vermuten lassen. Kilokiller, wenn ich falsch liege, korr. bitte. :)

Du wirst sicherlich keine Kommastelle bei der 15 vergessen haben. Du bist jetzt in der Laufgruppe vom Mauerwegsverein. Diese werden sicherlich genügend km im Jahre zusammentragen. Vl. bist du da konsequent und mischt dort mit, führst dein Lauftagebuch und achtest auf deine Kcal. Alles einfacher vermutlich als geschrieben, aber wozu ist das neue Jahr da - richtig, um neue Vorsätze zu fassen. :D Alles Gute.
Liebe Kerstin, wenn ich alles so konsequent führen würde wie mein Sporttagebuch dann wäre ich hier sicherlich nur noch als Fan unterwegs :zwinker2: Und bei der LG werde ich wohl nur beim "Langsam laufen mit John" dabei sein, es sei denn der Start befindet sich im Westen von Berlin. Dafür ist mir dann die Anreise zu weit. Bliebe noch Tempelhof, aber da muss ich schauen wie es bei mir passt.
dicke_Wade hat geschrieben:Auch wenn das hier sicher schon tausende male geschrieben wurde: Man kann nicht innerhalb weniger Tage kiloweise Fett zunehmen und auch nicht abnehmen. Das ist physiologisch gar nicht möglich. Es kann nur Wasser sein :D Oder Darminhalt, wenn man paar Tage nicht aufm Klo war :hihi:

Gruss Tommi
Tommi, ich habe schon mal 7kg in einer Woche zugenommen, damals habe ich nicht gegengesteuert und 5kg davon behalten. Jetzt ist man ja etwas schlauer geworden. Zudem habe ich nochmal nach den Feiertage meine Essgewohnheiten überdacht und übe gerade den Feinschliff :D Zum Jahresbeginn ist das noch recht einfach.

570
Ich glaube wir Frauen sind was Gewichtsschwankungen angeht wirklich gebeutelt. Dazu kommen ja noch die anderen Verdächtigen wie Salz, vermehrte Wassereinlagerungen in der Muskulatur nach hartem Training, oder zu Beginn der Trainingskarriere die Vergrößerung von Glykogenspeicher mit den dazugehörigen Wassermengen....

Mein Gewicht will grade auch nicht runter, trotz genauer Kontrolle der Kalorienzufuhr (angepeilt sind 1800kcal) und umfangreicher täglicher Bewegung, wenn nicht laufend, dann lange Spaziergänge oder Schwimmen. Aber dafür habe ich jetzt auch so einen schönen Ticker in die Signatur gehängt :zwinker2:
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

571
Det_isse hat geschrieben:D Die Laufschnecke eröffnet den Faden wohl immer im November, bevor die großen Schlemmerein beginnen.
Das ist Tradition!
Wir fangen anfang November mit dem Betteln um den neuen Thread an - so mitte November eröffnet Laufschnecke ihn dann auch endlich!
So beginnt er dann mit der Adventsschlemmerei, also dem schlimmsten Abschnitt des Jahres und kann dann nur besser werden.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

572
So meine Lieben MitKiloKiller....

das neue Jahr ist da und auch heute mein
erster Wiegetag im Jahr 2015.
Wie erwartet ist nach Silvester die Waage nicht
ganz so glücklich mit mir gewesen aber mit 0,8kg
plus ist das OK. Ich habe Silvester ordentlich zugeschlagen
und auch die Neujahrsbrezel habe ich nicht nur mit
spitzen Fingern angefasst.

Nun geht es wieder richtig los, kein Feiertag mehr
weit und breit in NRW und somit kein Hinderniss
mehr da.

Das einziege was mich zurückwerfen kann ist
das mit meiner Frau, zur Zeit kommt täglich eine
neue Hiobsbotschaft. Das ist da noch was kaputt,
so können sie nie mehr Arbeiten in Ihrem Beruf,
sie sollten einen Schwerbehindertenausweis mit 50%
beantragen. Und das mit 37.... Na ja...
Es steht in diesem Jahr leider viel mehr an als man
sich das wünscht, aber so ist das im Leben.....

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.
Marc
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

573
wünsche noch allen nachträglich ein gutes, neues Jahr :) .

Trotz diverser Naschereien, dicke Erkältung und wenig Sport in den letzten 2 Wochen hat sich mein Gewicht gehalten - 61 Kilo hat die Waage angezeigt- also nur ein paar Grämmchen mehr als vor Weihnachten. Wenn ich jetzt noch meine blöden Knie in den Griff bekomme kann das Jahr gut beginnen :nick:

574
@Koeln: Mein Beileid, es kommen aber sicher wieder viel bessere Zeiten! :)

Ich hatte heute Morgen beim aufstehen (11 Uhr :klatsch: ) unvorstellbare 81,5kg. Damit hätte ich endlich die Challenge geschafft. Und ich habe 2015 noch gar nicht genascht. Ich hoffe, das behalte ich noch lange bei. Denn die Lauferei wird definitiv kürzer ausfallen müssen bis Anfang Februar.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

575
Nestol hat geschrieben:@Koeln: Mein Beileid, es kommen aber sicher wieder viel bessere Zeiten! :)

Ich hatte heute Morgen beim aufstehen (11 Uhr :klatsch: ) unvorstellbare 81,5kg. Damit hätte ich endlich die Challenge geschafft. Und ich habe 2015 noch gar nicht genascht. Ich hoffe, das behalte ich noch lange bei. Denn die Lauferei wird definitiv kürzer ausfallen müssen bis Anfang Februar.
Moin Nestol,
danke Dir... ich will es doch sehr hoffen,
dass Du recht behältst. Meiner Frau und
mir reicht es nun wirklich mit schlechten
Nachrichten.

Glückwunsch zu den erreichten 81,5Kilos.... :party:
freu mich sehr für Dich....
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

576
@Sven K.

schönes neues Bild hast Du da... :daumen:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

577
Weil grad so großzügig vom Gewicht gesprochen wird: In habe noch nix im Magen und brachte heute früh 91,9 kg auf die Waage.

Also statt 7% 9,5% Challenge und es passt wieder.
:hihi:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

579
Sven K. hat geschrieben:Findest Du? Bei mir sieht das sehr unscharf aus. Liegt das an meinem Rechner? :confused:
Mit welchem Fotoprogramm macht Ihr das so?
Naja bei dem kleenen Avatar hier reicht das voll aus. Wenn das bei dir dann immer noch unscharf ist, ähm, brauchst du eine Brille? *duckundwechrenn*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

580
So ich war heut erst 8,5 km mit 5min29/ km laufen und dann habe ich mich als Koch versucht. Es gab Tomaten-Aubergine-Champignon Sahnesauce an Zucchini Nudeln. Sehr lecker aber auch ungewohnt ohne die echten Nudeln oder Reis. Nachteil meine Frau meint ich soll jetzt öfters Kochen. :tocktock:
Nah ja, wenn ich Zeit hab macht es ja auch Spaß.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

581
hast du dann auch ordentlich die Küche aufgeräumt und gesäubert?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

582
d'Oma joggt hat geschrieben:hast du dann auch ordentlich die Küche aufgeräumt und gesäubert?
Immer uffet Schlimme! :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

583
d'Oma joggt hat geschrieben:hast du dann auch ordentlich die Küche aufgeräumt und gesäubert?
Na klar alles gesäubert, gemacht und getan. Dann festgestellt, dass meine allerliebste schon alles verputzt hat.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

584
Du Ärmster..
Du hast nix mehr abbekommen... *Taschentuch reiche
so ist das mit den Frauen.
Eiskalt und Herzlos....
WIR MÄNNER HABEN AUCH GEFÜHLE
wie Hunger und Durst zum Beispiel... :hihi:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

585
So, ab heute Reset und Neustart des Systems...
heute morgen Waage: 81,4 kg ... also kaum Veränderung.
Kurz vor Weihnachten hatte ich mal < 80 kg gesehen, das wird wohl spätestens Ende Januar wieder erreicht.
Über die Feiertage habe ich mich nicht mit LowCarb und kcal-Zählen gestresst. Die Quittung habe ich aber auch postwendend erhalten:
- Blähungen das die Decke bebte
- Hautreaktionen (Ausschlag am Handrücken und diverse Pickel), die ich auf Weizen zurückführe
- Müdigkeit und Schlappheit

Ziel für 2015: Gewicht konstant unterhalb von 80 kg einpendeln und dabei weiterhin LOGI essen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

586
Bei mir hat es ganz gut gepasst, ich bin trotz der Feiertage halbwegs im Soll, das Kampfgewicht 81kg am 21.2. zu bringen. Gestern wog ich 85,7kg, das sind 3,2kg weniger als zu Beginn meiner Diät.

Dank des umfangreichen Trainings komme ich ohne Verzicht auf irgend etwas bei den 3 täglichen Mahlzeiten auf ein ausreichendes Defizit, sofern ich auf Zwischenmahlzeiten, sprich Mitternachtsbrote, Käsewürfel, Schinken- oder Salamisnacks und Süßigkeiten verzichte. Ab heute werde ich den die restlichen Januartage komplett auf Alkohol verzichten - das war eindeutig zu viel an und zwischen den Feiertagen.

Allen Kilokillern nur das Beste bei jedwedem Vorhaben für 2015.
Von lang zu kurz.

587
Steif hat geschrieben:So, ab heute Reset und Neustart des Systems...
Bei mich och :bounce: heutiges Einstiegsgewicht: 84,2 Kilo. Da hat der lange Lauf gestern wohl noch etwas an Wasser aus meinem Körper gespült :) Plan ist, wieder stabil unter 82 Kilo zu kommen, sind also 2,5 bis 3 Kilo abzubauen und das muss ich nicht krawallmäßig vollziehen. Ich hab den Dezember wahrlich gut geschlemmt und gesoffen, das letzte Wochenende noch einmal gut zugeschlagen. Nun ist alkoholiges Hefeweizen erst einmal wieder tabu und von Glühwein hab ich nun eh die Nase voll. Bis kommendes Weihnachten :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

588
Hhmmm? Bei mir geht es wieder ein wenig runter. So kann das Jahr weiter gehen. :daumen:

Wenn Alkohol die Fettschmelze hindert ist dann die alkoholfrei Variante die Lösung? :confused:
Habe zu Knallwester einen Wein getrunken, der sogar lecker war. :zwinker5:

589
Kohlehydrate binden doch Wasser, oder? Sagt schon ja, anders kann ich es mir nicht erklären; ich hatte gestern reichlich Pizza, trank genug, ging nur einmal Pipi und hatte heute um 700 g mehr :peinlich:

PS Sven, ich trinke nur guten Wein. Das Leben ist einfach zu kurz um schlechten Wein zu trinken. :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

590
Morchl hat geschrieben:Kohlehydrate binden doch Wasser, oder? Sagt schon ja, anders kann ich es mir nicht erklären; ich hatte gestern reichlich Pizza, trank genug, ging nur einmal Pipi und hatte heute um 700 g mehr :peinlich:

PS Sven, ich trinke nur guten Wein. Das Leben ist einfach zu kurz um schlechten Wein zu trinken. :D
Nee,nee. 700g sind ALLES FETT. Da musst du durch. :teufel: :P




P.S. 1g KH bindet 4 mal so viel Wasser wie 1g Fett/EW :zwinker5:

591
Sven K. hat geschrieben: P.S. 1g KH bindet 4 mal so viel Wasser wie 1g Fett/EW :zwinker5:
1 g Kh die als Glykogen in Leber oder Muskel gespeichert werden binden 4 g Wasser. Aber: Sind die Glykogenspeicher voll werden Kh zu Fett oder vom Hirn direkt verbrannt.
Eiweiß ist komplizierter; normale Menge EW ersetzt Körpereiweiß nur, bei Muskelzuwachs binden 1 g auch ca. 4 g Wasser, wird EW verbrannt bindet es natürlich auch nix.

Fett bindet <0,2 g Wasser/1 g Fett, da 1 kg Fett 9000 kcal und 1 kg Fettgewebe ca. 7000 kcal.

592
So ich habe heute den 2. Lauf im Jahr 2015 absolviert. Reichlich 10km auf meiner Stammstrecke. Leider ist die Motivation immer noch nicht da wo sie sein sollte. Ich musste mich schon zwingen, die Laufschuhe heute zu schnüren. Morgen ist mein letzter Urlaubstag und ich hoffe danach fällt es mir, mit geregeltem Tagesablauf, wieder leichter mich aufzuraffen.
Am 10.01. steht der 2. Lauf der Münchner Winterlaufserie an. Bis dahin will ich noch mindestens 2 mal laufen gehen, damit es nicht wieder im Desaster endet, wie zum Nikolauslauf. :sauer:

594
hm2014 hat geschrieben:So ich habe heute den 2. Lauf im Jahr 2015 absolviert. Reichlich 10km auf meiner Stammstrecke. Leider ist die Motivation immer noch nicht da wo sie sein sollte. Ich musste mich schon zwingen, die Laufschuhe heute zu schnüren. Morgen ist mein letzter Urlaubstag und ich hoffe danach fällt es mir, mit geregeltem Tagesablauf, wieder leichter mich aufzuraffen.
Am 10.01. steht der 2. Lauf der Münchner Winterlaufserie an. Bis dahin will ich noch mindestens 2 mal laufen gehen, damit es nicht wieder im Desaster endet, wie zum Nikolauslauf. :sauer:
Ja ja die liebe Motivation...

die lässt sich bei mir auch kaum blicken.
Dafür sind bei uns die Probleme zu groß und
die Zeit zu knapp.

Natürlich ist das auch eine Ausrede, weil eine
Stunde am Tag bekäme ich wahrscheinlich doch
noch rein gequetscht. Dann muß halt mal was
liegen bleiben. Aber ohne große Motivation
lässt man den Sport dann doch sein. Leider :klatsch:

Nun denn... ich wünsche allen einen tollen Dienstag
Morgen und eine Menge Motivation
Marc

P.S.: Den Lauf packst Du schon !!!! :daumen:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

595
Ich melde mich dann auch aus dem Urlaub zurück und wünsche uns allen ein erfolgreiches 2015 mit vielen gekillten Kilos und schönen (gemeinsamen) Läufen.


2014 war so gar nicht mein Jahr. Bin im 2. Halbjahr fast gar nicht gelaufen und habe insgesamt 12 Kilo zugelegt. Die (Lauf)form ist natürlich arg in Mitleidenschaft gezogen. Aber nun geht´s vorwärts. Ich laufe wieder, allerdings auf sehr kurzen Strecken um wieder in Tritt zu kommen.


Ich habe das Jahr mit einem neuen Allzeithoch begonnen [url=javascript:void(0)]:peinlich:[/url]. Deshalb habe ich entschieden, bis auf Weiteres das Abendessen ausfallen zu lassen. Also Dinner canceling oder in neudeutsch Intermittierendes Fasten. Gleichzeitig schreibe ich weiter bei FDDB zur Kontrolle. Hab jetzt seit 1.1. so 2,8 Kilo weniger - natürlich nur Fett [url=javascript:void(0)]:D[/url].

Also, auf ein gutes und lauffreudiges Neues.

598
Einen wunderschönen guten Morgen :hallo:
Ich lese jetzt schon seit einigen Monaten mit und jetzt habe ich mir gedacht ich melde mich auch an
und stelle mich mal vor. Ich bin 176cm groß und im Moment 83kg schwer.
Ich laufe jetzt schon mehrere Jahre und habe sehr viel Spaß daran. Leider bin ich ein kleiner
"Frissling" und esse alles was mir vor die Füße fällt :klatsch: . Ich habe es zwar immer wieder geschafft
Gewicht zu reduzieren, aber langfristig ist es dann immer nach oben gegangen, weil ich immer wieder
allten Gewohnheiten verfallen bin. Ich denke, weil ich es einfach zu schnell gemacht habe und nicht
langfristig umgestellt habe. Und das möchte ich 2015 ändern. Des Weiteren bin ich im Moment verletzt
und darf im Moment nicht laufen. Das einzige was geht ist schwimmen.Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Also meine Ziele für 2015:
- Regelmässigkeit im Training
- Langfristige Ernährungsumstellung (weniger Junk-Food, mehr hochwertige Lebensmittel, Verwendung von FDDB, ...)
- Bis zum Sommer 75kg zu haben um schneller laufen zu können
- Zweimal BW-Training per Woche

So genug gejammert. Ran an den Speck :teufel:

Ein frohes Neues und viel Spaß beim Kilo Killen :daumen:

599
Einen wunderschönen guten Morgen :hallo:
Ich lese jetzt schon seit einigen Monaten mit und jetzt habe ich mir gedacht ich melde mich auch an
und stelle mich mal vor. Ich bin 176cm groß und im Moment 83kg schwer.
Ich laufe jetzt schon mehrere Jahre und habe sehr viel Spaß daran. Leider bin ich ein kleiner
"Frissling" und esse alles was mir vor die Füße fällt :klatsch: . Ich habe es zwar immer wieder geschafft
Gewicht zu reduzieren, aber langfristig ist es dann immer nach oben gegangen, weil ich immer wieder
allten Gewohnheiten verfallen bin. Ich denke, weil ich es einfach zu schnell gemacht habe und nicht
langfristig umgestellt habe. Und das möchte ich 2015 ändern. Des Weiteren bin ich im Moment verletzt
und darf im Moment nicht laufen. Das einzige was geht ist schwimmen.Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Also meine Ziele für 2015:
- Regelmässigkeit im Training
- Langfristige Ernährungsumstellung (weniger Junk-Food, mehr hochwertige Lebensmittel, Verwendung von FDDB, ...)
- Bis zum Sommer 75kg zu haben um schneller laufen zu können
- Zweimal BW-Training per Woche

So genug gejammert. Ran an den Speck :teufel:

Ein frohes Neues und viel Spaß beim Kilo Killen :daumen:

600
Tri_Specki99 hat geschrieben:Leider bin ich ein kleiner "Frissling" und esse alles was mir vor die Füße fällt :klatsch: .
iiiiih! :hihi:
Vielleicht solltest Du auf die Agenda setzen: ich will in 2015 nix mehr von der Erde/Fussboden essen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“