Banner

Anti-Rutsch-Hilfe für die Schuhe - Schnee, Winter

Anti-Rutsch-Hilfe für die Schuhe - Schnee, Winter

1
Hallo!
Habe meinen ersten Lauf-Winter vor mir und da ich regelmässig im Feld und Wald laufe, möchte ich mich gerne für den Schnee rüsten, damit ich, wenn er da ist, keine Ausrede habe nicht laufen zu können! ;-) Noch dazu freue ich mich eigentlich schon sehr auf meine ersten Runden im Schnee!
Nun meine Frage - hat jemand Erfahrung mit Anti-Rutsch-Hilfen für die Schuhe und kann mir explizit welche empfehlen? Die einzigen Ansprüche, die ich habe sind, dass sie effektiv und sehr leicht sein sollten!

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüsse!

2
Hallo iBenz,

Ich verwende Yaktrax Pro Schneeketten.
Die sind leicht, schnell an- und ausgezogen, und geben einen sicheren Halt.
Die Lebensdauer beträgt bei mir etwa eine Winter-Saison.

LG,
Losläufer

3
Ich finde normalen, frischen Schnee überhaupt nicht glatt und man kann mit gewisser Vorsicht dort ganz normal laufen. Anders sieht es natürlich auf angetauten und erneut gefrorenen Wegen aus. Diese würde ich aber ohnehin meiden.

4
Danke für die Empfehlung, Loslaeufer!
Dann werde ich mir die auch mal besorgen!
Was Eis angeht gebe ich Dir Recht, lexy, aber man weiss ja vorher nie ganz sicher wie die Strecke ist und ob man als einer der Ersten unterwegs ist oder nicht. Und bevor mir was zustößt und ich den ganzen Winter pausieren muss, schnall ich mir lieber Schneeketten an ;D Ausserdem kann ich mir dann mehr die Landschaft angucken! ;-)

Grüsse!
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“