+ Antworten
Seite 1 von 9 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 206
    Limited Edition Avatar von Mario Be
    Im Forum dabei seit
    12.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Reden Laufend Mitteilungsbedürftig

Mahlzeit,

ich sitze hier, kurz vor meinem ersten 10km Wettkampf. Und habe noch etwas über 30 Minuten bis es ins Auto geht.
    Daher nutze ich die Gelegenheit, hier auch ein Tagebuch anzufangen.
    Mein erklärtes Ziel ist es eines Tages in Richtung Ultra zu laufen. Aber bis dahin werden noch ein paar Jahre ins Land ziehen, und viele viele Kilometer unter meinen Beinen durchrauschen.
    Für 2015 werde ich erstmal bei der Halbmarathondistanz bleiben, wenn alles nach Plan läuft greife ich im Herbst 2016 den Marathon an.

Aber das ist alles noch in weiter ferne, und wir sind im hier und Heute, und da ist der 10km WK in Herten Bertlich Thema!

Also, die Tasche ist gepackt:
    Outfit; kurz/kurz blau schwarz (Langarmoberteil zu not dabei)
    Schuhe; Crivit Blau/Grün
    Jacke für nach dem Zieleinlauf
    Sicherheitsnadeln
    Brillendose
    Duschtuch
    Duschgel und Shampoo
    Badelatschen
    FR305 (gestern Abend noch extra geladen)

Hab ich was vergessen?

Geld ist im Portemonnaie
    Handy ist geladen
    Anmeldung ist ausgeruckt und ausgefüllt
    Adresse fürs Navi auf nem Zettel notiert
    Nahbreichsinfos des Veranstalters nochmal studiert.
    Strecke auf GPSies.com angeschaut

Dürfte alles passen.

Zielzeit Sub55 ist fixiert. Wenn alles gut geht mit Tendenz zur 50

Bin ich nervös? Nein
    Aufgeregt? Nein
    Freu ich mich drauf? JA
    Freu ich mich ggf einige Fories zu treffen? JA

Was ich heute auch schön finde, dass ein Teil der Familie mitkommt.
    Mein Jüngster sowie meine große samt Freund werden mich begleiten.
    HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue

Im Forum dabei seit
    14.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Na, jetzt bist du ja schon im Ziel
    Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht und freue mich, dass du auch endlich hier ein Tagebuch führst!

Im Forum dabei seit
    04.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Auch neugierig bin!!!
    Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.709
    'Gefällt mir' erhalten
    1.864

Standard

Weißte, ich lese auch sehr gerne deine herzerfrischenden und lustigen Kommentare, hatte schon viel Spaß dabei. Nun ist Unterhaltung weiterhin garantiert mit diesem Fred und ich werde gern daran teilnehmen.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Überhol’ doch, Angeber Avatar von Die Jules
    Im Forum dabei seit
    07.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Er lässt es sich noch mit Kuchen und Tee gut gehen...oder hängt bei der Siegerehrung fest

Im Forum dabei seit
    12.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mahlzeit,

also, der Stiefel ist gelaufen...aber gut!
    Erstmal die Eckdaten.
    Zeit 49:45 (meine Stoppung) 49:48 offiziell auf der Urkunde...also habe ich für das Teilstück Startplatz->Startlinie 3 sek gebraucht.
    Wertung Platz 41 gesamt, Platz 2 AK SeniorenM30 (unsere Jules lag also garnicht so weit weg mit der Vermutung)

Nun zum Lauf an sich.

Pünktlich um 11:50 Uhr erschallte der Startschuss.
    Vom Start weg musste ich mich erstmal um einige Läufer und Läuferinnen herumpirschen.
    Hatte erst schon angst mich zu weit nach Vorn gestellt zu haben, aber dem war wohl nicht so.
    Im Tumult am Start sind mir erstmal die ganzen Leute aufgefallen, die dich in Thermoklamotten liefen. Gott, da wäre ich schon am Start ausgelaufen, wir hatten angenehme 2°C und kein Wind, also bestes Sportwetter. Meine Wahl mit T-Shirt und Knietight plus Handschühchen war auf jeden Fall richtig.
    Ich habe erstmal garnicht auf die Uhr geguckt, Turbito sate ja schon, dass der erste km bergab ging und ich versuchen sollte ruhig ne 5:10 zu laufen, wenn es nicht anstrengt.
    Die Uhr piepste den ersten km, ich mache einen kurzen Blick und was sehe ich? 4:22....was hallo? So schnell kann ich garnicht! Aber es tut auch nichts weh. Aber ok, erstmal etwas Tempo raus, sind ja noch 9km zu überleben.
    Der nächste Piepser folgte recht zügig....4:55...Hallo? Mario an Beine, bei der Atmung und der Anstrengung sollte da ca. 5:10 - 5:15 stehen, aber lasst euch nicht beirren, tut nicht weh, also weiter.
    So ging es mit Spits im bereich um die 5:00 weiter. Das Feld zog sich mehr und mehr auseinander und es war schwer jemanden zu finden, der gut als Feindbild dient.
    Beim 5km Split zeigte meine Uhr genau 25:00...wow, die Beine merkte ich zwar langsam, aber es hielt sich noch alles in Grenzen und eine leise Stimmt seuselte was von Sub50. Mein Kleinhirn konterte gleich mit "gleich geht es erstmal bergauf! nicht träumen, laufen"
    Und so kam es auch, der nächste Split war 5:13 und meine Beine schickten Signale ala "Du Spinner, lass bleiben"
    Aber wäre ich ein Spinner, wenn ich drauf hören sollte? Also weiter, denn ich wusste, ab km 7,5 geht es nur noch bergab ins Ziel.
    Bei km 7,3 bekam ich dann leichte Seitenstiche... SCHEISSE!
    Also im vollen Lauf die Arme nach oben und auf die Atmung konzentrieren, das klappe auch ganz gut, und da es kurz darauf bergab ging, konnte ich mit großen Schritten und ruhiger Atmung die Seitenstiche zum Glück zügig in den Boden stampfen und das Tempo wieder anziehen.
    Bei km 9 brannten langsam aber sicher die Oberschenkel und die Lunge fungierte mehr als Druckluftpumpe... egal weiter... da kommt gleich die Kurve wo man per Name angekündigt und angefeuert wird.
    Das war ein geiles Gefühl, die Kommentatorin rief meinen Namen und meine kleine Fanmeile feuerte mich an.
    Jetzt nur noch rechts rum ins Stadion und die Runde um den Platz.
    Als ich auf die letzte Gerade kam zeigte die Uhr ne 49:XX, also nochmal alles geben, ich hab es irgendwie nochmal geschafft das Tempo bis zum Sprint zu steigern, meine Beine...Lunge sonstwas, alles nicht mehr da, nur noch Mario und die Uhr.
    Ich weis nur noch, dass ich mit einem Freudenschrei über die Linie bin und auf die Uhr gehauen habe.
    Die nette Dame die meine Startnummer scannte für die Zeitnahme grinste mich noch an und sagte so was wie "gut gemacht"

Ich glaube ich hab ca. 5 Minuten gehächelt wie ein alter Köter. Sprechen war auch nicht möglich.
    Ich schaute auf die Uhr und konnte es nicht fassen! Sub50!!!!

Jetzt habe ich nur ein kleines andere Problem.
    Geplant war ja Sub55 mit Tendenz 50, und kommendes Jahr die Sub50.... aber was nun? Sub45 ist wohl etwas hart...
    Aber diese Frage wird sich wohl in den kommenden Tage klären, da werden die Ziele für 2015 gefasst.

Erstmal danke fürs lesen.

Gruß Mario

P.S. das drum herrum werde ich im Starterfaden schreiben.

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    187

Standard

Mein erster Zehner war genau eine Sekunde schneller ;-)
    Glückwunsch hier auch nochmal.

Im Forum dabei seit
    14.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Boah!! Neid!!
    Nee, super gemacht!!

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Zitat Zitat von Mario Be Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich nur ein kleines andere Problem.
    Geplant war ja Sub55 mit Tendenz 50, und kommendes Jahr die Sub50.... aber was nun? Sub45 ist wohl etwas hart...
    Nö, das geht.
    Bei mir waren das nur ca. 4-5 Monate zwischen sub-50 und sub-45.

Homo cursor, M50, Bestzeitenjäger 2011-15 (19:11, 39:22, 61:45, 1:29), seitdem Spaßläufer
    "Training ist wie ein Medikament. Wenn ich es überdosiere, habe ich irgendwann auch die Nebenwirkungen." (R. Hambrecht, Kardiologe)

Auf der Suche nach sub-2 Avatar von Morchl
    Im Forum dabei seit
    07.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Gratuliere, Mario!!!

Und Meta-Ziele habe ich die selben, also werde ich hier öfters reinschauen. Ich lese übrigens grad: Born to run
    Morchl
    http://www.endomondo.com/stats/4520808
    Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
    Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
    04/15 VCM HM : 2:07:06
    09/15 Wachau HM : 2:08:12
    04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

Im Forum dabei seit
    12.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke danke euch allen.

Zitat Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    Nö, das geht.
    Bei mir waren das nur ca. 4-5 Monate zwischen sub-50 und sub-45.
    Mit deinem 5er Schnitt haste ja recht gehabt... wollen mir mal weiter hoffen

Im Forum dabei seit
    25.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    53

Standard

Hallo
    auch von mir herzlichste Glückwünsche.

@ Morchl
    Klasse Buch. Beim ersten Lesen hab ich es verschlungen. Mittlerweile schon viermal gelesen. Kann ich wärmstens empfehlen.
    Gruss Stefan

Im Forum dabei seit
    04.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Super Mario. Und neidisch bin ich auch....
    Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    359
    'Gefällt mir' erhalten
    1.401

Standard

Na aber Hallo. Ein neues Läufertagebuch und gleich mit solch einem Einstand! herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten 10, der gleich so prima lief. Und weiterhin Gklückwunsch zum AK-Zweiten und natürlich zu deiner klasse Zeit!

aber was nun? Sub45 ist wohl etwas hart...
    Wo steht, dass Training leicht sein muss?

Ansonsten freue ich mich, in deinem Blog hier zu lesen. Du planst ja sehr langfristig und gut aufbauend. Und mit dem Ziel, einen Ultra zu laufen. Da hab ich natürlich aufgehorcht und ich finde, das ist ein gutes Ziel Und genau dafür ist es gut und wichtig, sich langfristig drauf vorzubereiten, willst du dann weiterhin lange gesund laufen können. Ich drück dir auf deinem Weg feste die Daumen und werde gerne hier bei dir lesen

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    359
    'Gefällt mir' erhalten
    1.401

Standard

Zitat Zitat von Leissprecher Beitrag anzeigen
    Klasse Buch. Beim ersten Lesen hab ich es verschlungen. Mittlerweile schon viermal gelesen. Kann ich wärmstens empfehlen.
    Mit Alzheimer muss man sich nicht so viele Bücher kaufen *duckundwech*

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

...formerly known as LiveLoveRun Avatar von Gid
    Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    103

Standard

Aber diese Frage wird sich wohl in den kommenden Tage klären, da werden die Ziele für 2015 gefasst.
    Noch einer mit diesem Luxusproblem . Jetzt wird aber nicht mehr gejammert und die sub45 für 2015 festgenagelt . Mein Plan ist Herbst, da ich im Frühjahr einen HM laufen will. Aber vielleicht geht es ja besser als gedacht und die sub45 fallen schon früher bei einem Trainings 10er.

Gruß
    Gid

Im Forum dabei seit
    25.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    53

Standard

Hallo
    @Tommi
    daß ist nicht Alzheimer, sondern Demenz ( ist das das Selbe oder das Gleiche ) :-) :-) :-)
    Gruß Stefan

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.709
    'Gefällt mir' erhalten
    1.864

Standard

Na, hier geht's ganz schön ab.

Auch von mir nochmals hier und an dieser Stelle meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem super tollen Ergebnis! Der Name Super-Mario, passt irgendwie seit gestern

Das sind wohl mal Luxusproblemchen sich Gedanken zu machen, wie es nach sub-50 weiter gehen könnte. Hätte ich auch gern selbst mal. Dein Avatar gefällt, das Bild kannst du lassen. Wäre nicht das 1. Mal, dass wir bei deinem Foto mitreden.

@Morchl, das Buch hat Frau Isse natürlich auch längst gelesen und wurde mir hier im Forum vor einiger Zeit empfohlen. Hat Spaß gemacht zu lesen.

Euch allen einen schönen Wochenstart, der Mario wird wohl immer noch ein breites Grinsen heute haben. Zu Recht!
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    12.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mahlzeit,

@Morchl
    Ja, das Buch wollte ich mir bei Zeiten auch mal anschauen. Haben ja einige hier schon gelesen und empfohlen. Hab aber vorher noch so viele andere Bücher auf der Liste.

@Tommi
    Ich lese gerade das Buch vom Onkel Galloway...also wenn man das so liest, darf Training ja nichtmals hart sein.... bin abe rnoch nicht weit im Buch, und bisher bin ich froh, dass ich es nur aus der Bücherei ausgeliehen habe.

@LiveLoveRun
    Also etwas schneller als 4:30/km... andererseits laufe ich erst seit ein paar Monaten und hätte bis gestern Morgen auch nie an die 5:00/km geglaubt. Und wenn ich endlich mal richtig Intervalle entsprechende TL probiere...
    BIN DABEI!

Sub45 für 2015

@Sandra und Andrea
    Neidisch müsst Ihr nicht sein. Ihr hattet ja beide ein Jahr, in dem es nicht so doll lief.
    Ich bin mir sicher, bei euch läuft es 2015 um einiges besser.

@Frau Isse
    Ich dachte diese Super Mario Sachen würden irgendwann mal aufhören. Ich mag den kleinen dicken Typ einfach nicht.
    aber ja, das Bild bleibt erstmal. In Groß sieht es noch viel besser aus, leider ist die Qualität von dem Ausdruck nicht so doll. Mal sehen, ggf kauf ich noch die .jpg Version wenn es online ist.

Hier ist das Video von meinem Zieleinlauf.
    Leider hat mein Kameramann die Zoomfunktion nicht gefunden, daher kann man meinen Endspurt nur erahnen, dabei habe ich es laut Uhr noch auf 2:20/km geschafft.

Bertlicher Straßenläufe 30.11.2014 - YouTube

Im Forum dabei seit
    06.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mahlzeit,
    Wie wäre es im Frühjahr zunächst beim HM in Sub120 zu debütieren und zu schauen, welche Distanz dir mehr Spaß bringt?
    In deinem Alter mit der Zeit beim ersten Anlauf ist schon eine feine Leistung finde ich, Gratulation!
    Für mehr Matsch

Im Forum dabei seit
    12.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Dufte Beitrag anzeigen
    Wie wäre es im Frühjahr zunächst beim HM in Sub120 zu debütieren und zu schauen, welche Distanz dir mehr Spaß bringt?
    In deinem Alter mit der Zeit beim ersten Anlauf ist schon eine feine Leistung finde ich, Gratulation!
    Danke, und ja, der HM Sub120 ist für den 26.April geplant.
    Da wird ein HM vor meiner Haustür veranstaltet.

Im Forum dabei seit
    14.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Also, nochmal Hut ab. Hab mir jetzt dein Video angesehen, das sieht in meinen Augen aus, als ob du locker ins Ziel joggst...ich kann da echt nur staunen!

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    359
    'Gefällt mir' erhalten
    1.401

Standard

Genau gaaanz locker! Ärgert mich auch immer mal wieder, da rennste und die Zunge schleift schon auf dem Boden und auf Videos sieht das aus, als ob man gemütlich joggen würde

Gruss Tommi

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    16.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Stark! Super Zeit und gleich den 2.ten Platz in der AK!
    Deinen Bericht habe ich auch gerne gelesen.
    Herzlichen Glückwusch an dich und die anderen Läufer aus dem Forum.

Im Forum dabei seit
    12.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mahlzeit,

das kann ich so unterschreiben Tommi.
    Bei meinem letzten Avatarbild hat noch ein Herr D-Bus gemeint, ich sehe aus wie ein Walker, und mit wurden Schultüten in die Hand gefotoshopt, und jetzt, wo auch am Ende des Laufs die Körperhaltung noch passt, sieht es nach lockeren Joggen aus

Hier mal das ganze Bild. Sorry für die bescheidene Qualität, aber da kann ich nichts für.
    Ich glaube hier sieht man ehr, dass es nicht so locker war.
    das Lächeln hab ich nur hinbekommen, weil ein paar Meter vorher "meine Fans" standen und mich anfeuerten und ich auf der Uhr sah, dass die Sub50 noch greifbar war.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scan0001.jpg 
Hits:	165 
Größe:	240,3 KB 
ID:	25747 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scan0002.jpg 
Hits:	129 
Größe:	276,1 KB 
ID:	25749

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer