Banner

Laufend Mitteilungsbedürftig

Laufend Mitteilungsbedürftig

1
Mahlzeit,

ich sitze hier, kurz vor meinem ersten 10km Wettkampf. Und habe noch etwas über 30 Minuten bis es ins Auto geht.
Daher nutze ich die Gelegenheit, hier auch ein Tagebuch anzufangen.
Mein erklärtes Ziel ist es eines Tages in Richtung Ultra zu laufen. Aber bis dahin werden noch ein paar Jahre ins Land ziehen, und viele viele Kilometer unter meinen Beinen durchrauschen.
Für 2015 werde ich erstmal bei der Halbmarathondistanz bleiben, wenn alles nach Plan läuft greife ich im Herbst 2016 den Marathon an.

Aber das ist alles noch in weiter ferne, und wir sind im hier und Heute, und da ist der 10km WK in Herten Bertlich Thema!

Also, die Tasche ist gepackt:
Outfit; kurz/kurz blau schwarz (Langarmoberteil zu not dabei)
Schuhe; Crivit Blau/Grün
Jacke für nach dem Zieleinlauf
Sicherheitsnadeln
Brillendose
Duschtuch
Duschgel und Shampoo
Badelatschen
FR305 (gestern Abend noch extra geladen)

Hab ich was vergessen?

Geld ist im Portemonnaie
Handy ist geladen
Anmeldung ist ausgeruckt und ausgefüllt
Adresse fürs Navi auf nem Zettel notiert
Nahbreichsinfos des Veranstalters nochmal studiert.
Strecke auf GPSies.com angeschaut

Dürfte alles passen.

Zielzeit Sub55 ist fixiert. Wenn alles gut geht mit Tendenz zur 50

Bin ich nervös? Nein
Aufgeregt? Nein
Freu ich mich drauf? JA
Freu ich mich ggf einige Fories zu treffen? JA

Was ich heute auch schön finde, dass ein Teil der Familie mitkommt.
Mein Jüngster sowie meine große samt Freund werden mich begleiten.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

4
Weißte, ich lese auch sehr gerne deine herzerfrischenden und lustigen Kommentare, hatte schon viel Spaß dabei. Nun ist Unterhaltung weiterhin garantiert mit diesem Fred und ich werde gern daran teilnehmen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6
Mahlzeit,

also, der Stiefel ist gelaufen...aber gut!
Erstmal die Eckdaten.
Zeit 49:45 (meine Stoppung) 49:48 offiziell auf der Urkunde...also habe ich für das Teilstück Startplatz->Startlinie 3 sek gebraucht.
Wertung Platz 41 gesamt, Platz 2 AK SeniorenM30 (unsere Jules lag also garnicht so weit weg mit der Vermutung)

Nun zum Lauf an sich.

Pünktlich um 11:50 Uhr erschallte der Startschuss.
Vom Start weg musste ich mich erstmal um einige Läufer und Läuferinnen herumpirschen.
Hatte erst schon angst mich zu weit nach Vorn gestellt zu haben, aber dem war wohl nicht so.
Im Tumult am Start sind mir erstmal die ganzen Leute aufgefallen, die dich in Thermoklamotten liefen. Gott, da wäre ich schon am Start ausgelaufen, wir hatten angenehme 2°C und kein Wind, also bestes Sportwetter. Meine Wahl mit T-Shirt und Knietight plus Handschühchen war auf jeden Fall richtig.
Ich habe erstmal garnicht auf die Uhr geguckt, Turbito sate ja schon, dass der erste km bergab ging und ich versuchen sollte ruhig ne 5:10 zu laufen, wenn es nicht anstrengt.
Die Uhr piepste den ersten km, ich mache einen kurzen Blick und was sehe ich? 4:22....was hallo? So schnell kann ich garnicht! Aber es tut auch nichts weh. Aber ok, erstmal etwas Tempo raus, sind ja noch 9km zu überleben.
Der nächste Piepser folgte recht zügig....4:55...Hallo? Mario an Beine, bei der Atmung und der Anstrengung sollte da ca. 5:10 - 5:15 stehen, aber lasst euch nicht beirren, tut nicht weh, also weiter.
So ging es mit Spits im bereich um die 5:00 weiter. Das Feld zog sich mehr und mehr auseinander und es war schwer jemanden zu finden, der gut als Feindbild dient.
Beim 5km Split zeigte meine Uhr genau 25:00...wow, die Beine merkte ich zwar langsam, aber es hielt sich noch alles in Grenzen und eine leise Stimmt seuselte was von Sub50. Mein Kleinhirn konterte gleich mit "gleich geht es erstmal bergauf! nicht träumen, laufen"
Und so kam es auch, der nächste Split war 5:13 und meine Beine schickten Signale ala "Du Spinner, lass bleiben"
Aber wäre ich ein Spinner, wenn ich drauf hören sollte? Also weiter, denn ich wusste, ab km 7,5 geht es nur noch bergab ins Ziel.
Bei km 7,3 bekam ich dann leichte Seitenstiche... SCHEISSE!
Also im vollen Lauf die Arme nach oben und auf die Atmung konzentrieren, das klappe auch ganz gut, und da es kurz darauf bergab ging, konnte ich mit großen Schritten und ruhiger Atmung die Seitenstiche zum Glück zügig in den Boden stampfen und das Tempo wieder anziehen.
Bei km 9 brannten langsam aber sicher die Oberschenkel und die Lunge fungierte mehr als Druckluftpumpe... egal weiter... da kommt gleich die Kurve wo man per Name angekündigt und angefeuert wird.
Das war ein geiles Gefühl, die Kommentatorin rief meinen Namen und meine kleine Fanmeile feuerte mich an.
Jetzt nur noch rechts rum ins Stadion und die Runde um den Platz.
Als ich auf die letzte Gerade kam zeigte die Uhr ne 49:XX, also nochmal alles geben, ich hab es irgendwie nochmal geschafft das Tempo bis zum Sprint zu steigern, meine Beine...Lunge sonstwas, alles nicht mehr da, nur noch Mario und die Uhr.
Ich weis nur noch, dass ich mit einem Freudenschrei über die Linie bin und auf die Uhr gehauen habe.
Die nette Dame die meine Startnummer scannte für die Zeitnahme grinste mich noch an und sagte so was wie "gut gemacht"

Ich glaube ich hab ca. 5 Minuten gehächelt wie ein alter Köter. Sprechen war auch nicht möglich.
Ich schaute auf die Uhr und konnte es nicht fassen! Sub50!!!!




Jetzt habe ich nur ein kleines andere Problem.
Geplant war ja Sub55 mit Tendenz 50, und kommendes Jahr die Sub50.... aber was nun? Sub45 ist wohl etwas hart...
Aber diese Frage wird sich wohl in den kommenden Tage klären, da werden die Ziele für 2015 gefasst.

Erstmal danke fürs lesen.

Gruß Mario


P.S. das drum herrum werde ich im Starterfaden schreiben.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

9
Mario Be hat geschrieben:Jetzt habe ich nur ein kleines andere Problem.
Geplant war ja Sub55 mit Tendenz 50, und kommendes Jahr die Sub50.... aber was nun? Sub45 ist wohl etwas hart...
Nö, das geht.
Bei mir waren das nur ca. 4-5 Monate zwischen sub-50 und sub-45.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

11
Danke danke euch allen.
blende8 hat geschrieben:Nö, das geht.
Bei mir waren das nur ca. 4-5 Monate zwischen sub-50 und sub-45.
Mit deinem 5er Schnitt haste ja recht gehabt... wollen mir mal weiter hoffen :zwinker5:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

12
Hallo
auch von mir herzlichste Glückwünsche.

@ Morchl
Klasse Buch. Beim ersten Lesen hab ich es verschlungen. Mittlerweile schon viermal gelesen. Kann ich wärmstens empfehlen.
Gruss Stefan

14
Na aber Hallo. Ein neues Läufertagebuch und gleich mit solch einem Einstand! herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten 10, der gleich so prima lief. Und weiterhin Gklückwunsch zum AK-Zweiten und natürlich zu deiner klasse Zeit!
Mario Be hat geschrieben:aber was nun? Sub45 ist wohl etwas hart...
Wo steht, dass Training leicht sein muss? :teufel:

Ansonsten freue ich mich, in deinem Blog hier zu lesen. Du planst ja sehr langfristig und gut aufbauend. Und mit dem Ziel, einen Ultra zu laufen. Da hab ich natürlich aufgehorcht und ich finde, das ist ein gutes Ziel :daumen: Und genau dafür ist es gut und wichtig, sich langfristig drauf vorzubereiten, willst du dann weiterhin lange gesund laufen können. Ich drück dir auf deinem Weg feste die Daumen und werde gerne hier bei dir lesen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

15
Leissprecher hat geschrieben:Klasse Buch. Beim ersten Lesen hab ich es verschlungen. Mittlerweile schon viermal gelesen. Kann ich wärmstens empfehlen.
Mit Alzheimer muss man sich nicht so viele Bücher kaufen :hihi: :D *duckundwech* :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

16
Mario Be hat geschrieben:Geplant war ja Sub55 mit Tendenz 50, und kommendes Jahr die Sub50.... aber was nun? Sub45 ist wohl etwas hart...
Aber diese Frage wird sich wohl in den kommenden Tage klären, da werden die Ziele für 2015 gefasst.
Noch einer mit diesem Luxusproblem :daumen: . Jetzt wird aber nicht mehr gejammert und die sub45 für 2015 festgenagelt :) . Mein Plan ist Herbst, da ich im Frühjahr einen HM laufen will. Aber vielleicht geht es ja besser als gedacht und die sub45 fallen schon früher bei einem Trainings 10er.

Gruß
Gid

18
Na, hier geht's ganz schön ab.

Auch von mir nochmals hier und an dieser Stelle meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem super tollen Ergebnis! :respekt2: Der Name Super-Mario, passt irgendwie seit gestern :D

Das sind wohl mal Luxusproblemchen sich Gedanken zu machen, wie es nach sub-50 weiter gehen könnte. Hätte ich auch gern selbst mal. :) Dein Avatar gefällt, das Bild kannst du lassen. Wäre nicht das 1. Mal, dass wir bei deinem Foto mitreden. :zwinker2:

@Morchl, das Buch hat Frau Isse natürlich auch längst gelesen und wurde mir hier im Forum vor einiger Zeit empfohlen. Hat Spaß gemacht zu lesen.

Euch allen einen schönen Wochenstart, der Mario wird wohl immer noch ein breites Grinsen heute haben. Zu Recht!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19
Mahlzeit,

@Morchl
Ja, das Buch wollte ich mir bei Zeiten auch mal anschauen. Haben ja einige hier schon gelesen und empfohlen. Hab aber vorher noch so viele andere Bücher auf der Liste.

@Tommi
Ich lese gerade das Buch vom Onkel Galloway...also wenn man das so liest, darf Training ja nichtmals hart sein.... bin abe rnoch nicht weit im Buch, und bisher bin ich froh, dass ich es nur aus der Bücherei ausgeliehen habe.

@LiveLoveRun
Also etwas schneller als 4:30/km... andererseits laufe ich erst seit ein paar Monaten und hätte bis gestern Morgen auch nie an die 5:00/km geglaubt. Und wenn ich endlich mal richtig Intervalle entsprechende TL probiere...
BIN DABEI!

Sub45 für 2015

@Sandra und Andrea
Neidisch müsst Ihr nicht sein. Ihr hattet ja beide ein Jahr, in dem es nicht so doll lief.
Ich bin mir sicher, bei euch läuft es 2015 um einiges besser.

@Frau Isse
Ich dachte diese Super Mario Sachen würden irgendwann mal aufhören. Ich mag den kleinen dicken Typ einfach nicht.
aber ja, das Bild bleibt erstmal. In Groß sieht es noch viel besser aus, leider ist die Qualität von dem Ausdruck nicht so doll. Mal sehen, ggf kauf ich noch die .jpg Version wenn es online ist.


Hier ist das Video von meinem Zieleinlauf.
Leider hat mein Kameramann die Zoomfunktion nicht gefunden, daher kann man meinen Endspurt nur erahnen, dabei habe ich es laut Uhr noch auf 2:20/km geschafft.

Bertlicher Straßenläufe 30.11.2014 - YouTube
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

20
Mario Be hat geschrieben:Mahlzeit,
Geplant war ja Sub55 mit Tendenz 50, und kommendes Jahr die Sub50.... aber was nun? Sub45 ist wohl etwas hart...
Aber diese Frage wird sich wohl in den kommenden Tage klären, da werden die Ziele für 2015 gefasst.
Wie wäre es im Frühjahr zunächst beim HM in Sub120 zu debütieren und zu schauen, welche Distanz dir mehr Spaß bringt? :zwinker2:
In deinem Alter mit der Zeit beim ersten Anlauf ist schon eine feine Leistung finde ich, Gratulation!
Für mehr Matsch

21
Dufte hat geschrieben:Wie wäre es im Frühjahr zunächst beim HM in Sub120 zu debütieren und zu schauen, welche Distanz dir mehr Spaß bringt? :zwinker2:
In deinem Alter mit der Zeit beim ersten Anlauf ist schon eine feine Leistung finde ich, Gratulation!
Danke, und ja, der HM Sub120 ist für den 26.April geplant.
Da wird ein HM vor meiner Haustür veranstaltet.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

23
Genau gaaanz locker! :wink: Ärgert mich auch immer mal wieder, da rennste und die Zunge schleift schon auf dem Boden und auf Videos sieht das aus, als ob man gemütlich joggen würde :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

24
Stark! Super Zeit und gleich den 2.ten Platz in der AK!
Deinen Bericht habe ich auch gerne gelesen.
Herzlichen Glückwusch an dich und die anderen Läufer aus dem Forum.

25
Mahlzeit,

das kann ich so unterschreiben Tommi.
Bei meinem letzten Avatarbild hat noch ein Herr D-Bus gemeint, ich sehe aus wie ein Walker, und mit wurden Schultüten in die Hand gefotoshopt, und jetzt, wo auch am Ende des Laufs die Körperhaltung noch passt, sieht es nach lockeren Joggen aus :haeh:

Hier mal das ganze Bild. Sorry für die bescheidene Qualität, aber da kann ich nichts für.
Ich glaube hier sieht man ehr, dass es nicht so locker war.
das Lächeln hab ich nur hinbekommen, weil ein paar Meter vorher "meine Fans" standen und mich anfeuerten und ich auf der Uhr sah, dass die Sub50 noch greifbar war.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

26
Ah was, das Bild passt schon. Solange wir noch ein Mitspracherecht hier haben. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27
Det_isse hat geschrieben:Ah was, das Bild passt schon. Solange wir noch ein Mitspracherecht hier haben. :D
Aber immerdoch!

Ich stöber hier gerade noch etwas rum, und gucke wie ich in Zukunft mein Training gestalte.
Wenn ich die Sub45 angreifen will, dann muß ich mich wohl bei den Tempoeinheiten mehr ins Zeug legen. Dazu will ich die Lalas etwas ausbauen.

Und ob wohl helfen könnte, wenn ich endlich aufhören würde/könnte zu rauchen :confused:

Weiter überlege ich meine Ziele für 2015 festzulegen.
Da wären dann wohl die Sub45 auf 10k also Jahresziel, die Sub 120 auf HM im April und der Marathon² als Jahreskilometer...
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

29
Det_isse hat geschrieben:Ah was, das Bild passt schon. Solange wir noch ein Mitspracherecht hier haben. :D
Das T-Shirt ist zu groß.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

31
blende8 hat geschrieben:Das T-Shirt ist zu groß.
Jo das stimmt allerdings!

Drei Möglichkeiten:

1) Zunehmen (Im Zweifel weniger Laufen und mehr saufen)
2) Mit Büroklammen das T-Shirt hinten fixieren (Nur den Stoff, NICHT direkt am Rücken festtackern, das täte weh! )
3) Im Dampfkochtopf bei 120Grad waschen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

32
blende8 hat geschrieben:Das T-Shirt ist zu groß.
Morchl hat geschrieben: Mario, wieviele Kilo hast du eigentlich? Ich möchte wissen, wann ich so schnell sein werde :wink:
Das kann ich gleich in Kontext bringen.

Das Shirt ist schon etwas älter, noch aus meinen 100+kg Zeiten. Es hat aber bei dem Wetter den Vorteil, dass es vorn doppellagig ist, Windstopper + normaler Stoff. Bei den Temperaturen ist das Teil super.

Und heute Morgen habe ich mich mit 82,2kg gewogen.... da fällt mir auf, dass ich damit 30kg abgespeckt habe, ist mir heute Morgen garnicht bewusst gewesen.

Ach ja, den Rauchfrei Faden... da steht auch ein bissel was von mir und meinem letzten Versuch... hab mich dann klamm heimlich wieder raus geschlichen :peinlich:

Das Teil hinten festklammern säh aber auch nicht wirklich besser aus, oder?
Wieder zunehmen kommt mal garnicht in die Tüte!
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

34
blende8 hat geschrieben:Das T-Shirt ist zu groß.

Nur nicht jetzt kleinlich werden, sonst schenkt uns Mario wieder sein Avatar mit Drecksocken :hihi:

Mario, hast du das Foto eigentlich noch? Das müsste längst verboten sein. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35
gecko63 hat geschrieben:Krass! Das ist echt viel.
Da würde ich jetzt -ganz im ernst- echt mal gerne ein altes Foto mit 100kg+ sehen
Du hast es so gewollt Nicht über das Chaos im Hintergrund wundern, wir haben da gerade umdekoriert, dem ist auch der Hase zum Opfer gefallen :teufel:
Det_isse hat geschrieben:Nur nicht jetzt kleinlich werden, sonst schenkt uns Mario wieder sein Avatar mit Drecksocken :hihi:

Mario, hast du das Foto eigentlich noch? Das müsste längst verboten sein. :D
Ja, das Bild gibt es noch, und wehe hier wird weiter über mein grinsen gelästert :teufel:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

36
Mario Be hat geschrieben: Das Teil hinten festklammern säh aber auch nicht wirklich besser aus, oder?
Wieder zunehmen kommt mal garnicht in die Tüte!
Oder einfach das Haupthaar ins Shirt stecken ;)

37
imp hat geschrieben:Oder einfach das Haupthaar ins Shirt stecken ;)
Nene, das ist bei mir, wie bei Eichhörnchen wenn die Springen. Aber einer gewissen Geschwindigkeit brauche ich das um die Balance zu halten :hihi:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

38
Mario Be hat geschrieben:Du hast es so gewollt
[ATTACH=CONFIG]25755[/ATTACH]

Nicht über das Chaos im Hintergrund wundern, wir haben da gerade umdekoriert, dem ist auch der Hase zum Opfer gefallen :teufel:
Also vorne rechts kann ich ein durchsichtiges, aufblasbares Schaf erkennen und das Gemäuer wiegt wahrscheinlich auch mehr als 100kg, sofern es keine Tapete ist... aber wo bist DU da auf dem Foto? Unterm Tisch?

EDIT: Ahhhhh jetzt!! Ich hab das Bild runtergeladen und lokal geöffnet. Ja sehr hübsch der Haase! Vor allem wie er dem Schokokaninchen ins Ohr beißt :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

39
Ach was Schokohase ...

Mario, wie bekommen wir denn das Bild schärfer. Ich würde mir doch ganz gerne mal die DVDs und/oder Bücherreihe anschauen, die du in deiner FSK18 Abt., hinter dem roten Love-Herz versteckt hast :peinlich: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



40
Det_isse hat geschrieben:Ach was Schokohase ...

Mario, wie bekommen wir denn das Bild schärfer. Ich würde mir doch ganz gerne mal die DVDs und/oder Bücherreihe anschauen, die du in deiner FSK18 Abt., hinter dem roten Love-Herz versteckt hast :peinlich: :D
Da wirste nix finden. Und seiner Zeit standen da noch die ganzen PC Spiele der Kinder... sowieso war da noch das ganze Wohnzimmer von den Kindern und deren Sachen belagert.

Gott, wenn ich mir das Bild so angucke, bin ich froh, dass meine Wampe nicht das einzige ist, was verschwunden ist.

Wieso wird das bild eigentlich so komisch angezeigt?
Normal wird doch ne Miniaturvorschau angezeigt.

Könnten wir uns hier mal wieder dem Thema Laufen widmen??
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

41
Mario Be hat geschrieben: Könnten wir uns hier mal wieder dem Thema Laufen widmen??

:D Klar !
Aber warte nur bis Lilly wieder online ist, die kapert den Faden eh wieder....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

KWL 17,78km @ 6:05/km

43
War gerade mit dem Kinderwagen unterwegs.
Meine Frau wollte daheim etwas basteln, und da habe ich entschlossen, ne etwas längere Runde zu drehen.
Leider nicht so lang, wie ich gerne laufen wäre, denn Junior ist dann bei 1°C doch etwas kalt geworden. Dabei war er mit Langarmbody, Strumpfhose, Winterpulli, dicke Jeans und Ganzkörperschneeanzug eigentlich gut eingepackt.
Hätte gerne die 21km voll gemacht.
Wäre lustig geworden, denn das Tempo hätte ich locker halten können.
Wie das lustig wäre? Ich vor fast genau 2 Monaten am 3.10. meinen ersten HM gelaufen, da hab ich am Ende ne Pace von 6:10/km gehabt. Heute laufe ich ne 6:05/km und das mit Kinderwagen.
Hab den letzten km noch beschleunigt und ne 5:32 rausgehauen.
Die Strecke war zwar Landschaftlich nicht so doll, aber mit dem Kinderwagen gut zu laufen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

46
Ne, Motivation ist genug da.
Dazu gefallen mir die Ziele HM unter 2h und 10k Sub45 sehr gut.
Ich hoffe jetzt nur, dass mir die Wettergötter im Winter gnädig sind.

Nein, dass ist kein Bruder von mir. Ich trage ja auch keinen Oberlippenbart.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

47
Mario Be hat geschrieben:Ne, Motivation ist genug da.
Dazu gefallen mir die Ziele HM unter 2h und 10k Sub45 sehr gut.
Ich hoffe jetzt nur, dass mir die Wettergötter im Winter gnädig sind.

Nein, dass ist kein Bruder von mir. Ich trage ja auch keinen Oberlippenbart.
Wenn du die 10K sub45 schaffen solltest, wirst du deutlich schneller beim HM sein. Die sub120 im HM schaffst du jetzt schon locker :) .

Ach ja, Gottverdammt hör auf zu rauchen.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

48
Das HM Ziel ist ehr defensiv gewählt. Aber den greife ich auch schon im April an, wobei ich der Meinung bin, dass es das lockerste Ziel ist.
Meine Ziele für 2015 habe ich gerade auch auf meinem Blog festgesetzt, also kein Zurück mehr! Die Idee mit dem Marathon² habe ich von chillie_ mit seiner Erlaubnis geklaut.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

50
Ja, die raucherei... leidiges Thema.

Hab vorhin noch ein Bild von mir bei den Bertlicher gefunden. Der Pressemensch hat mich nach dem Start erwischt, wie ich versuche mich nach vorn zu schlängeln.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“