Banner

Laufend Mitteilungsbedürftig

151
Steffen42 hat geschrieben:Barßel, es heißt Barßel. Auch wenn Ihr es noch so oft falsch voneinander abschreibt. :D
Scheiße ich brauch ne neue Brille, ich hab das echt anders gelesen :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

152
Estragon hat geschrieben:Und es heißt auch Rhabarber. *Klugsacheißermodus wieder aus.*
Wie war das mit dem Glashaus? :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

154
Mahlzeit,

wegen meinem Knie habe ich den richtig Langen von heute morgen gekippt.
Es ist zwar schon einiges besser, aber zur Sicherheit werde ich später nur ne Runde von 10-12 km drehen, nochmal im gemütlichen Tempo. Dann schreibe ich das als RegWoche ab und gut ist.
Hoffe ab kommende Woche kann ich dann wieder Pensum machen!

Gruß Mario
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

regenerativer Lauf

155
Heute gab es nochmal einen regenerativen Lauf.

Bei herrlichsten Wetter gab es 12,8km @ 6:21/km.

Schön bei uns durch den Wald... die Sonne schien, kein Wind und 5°C :daumen:

Das Tempo bekam mir auf jeden Fall besser als das um die 7:00/km, schön logger ohne Druck ohne Stress, nur das rechte Knie hat minimal gezwikt, aber an der Patellasehne.

Hat wirklich Spaß gemacht und man konnte das schöne Wetter genießen.

Wünsche euch allen noch einen schönen dritten Advent. :hallo:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

156
Hau dir nen Coolpack drauf auf die Sehne direkt nach dem Laufen. Und zwischendurch und Abends beim Fernsehen auch. :wink:

Und dehnen dehnen dehnen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Rehasport und Ruhepause

157
Mahlzeit,

ja, kühlen oder wärmen, dass ist die Frage.

Gestern war ich ja wieder zum wöchentlichen ReHaSport.
Viele Übungen in Hocke, nicht schön für die Knie.

Da sich meine Knie immer noch nicht erholt haben, werde ich diese erstmal schonen und wenigstens bis zum Wochenende keine Läufe machen.
Seit Anfang letzter Woche ärgern mich die Knie jetzt und halten ein Level. Da ich mich nicht abschießen möchte, werde ich mich diese Woche auf Stabitraining beschränken und mal sehen wie es zum Wochenende aussieht.
Zudem Zwickt die Wade, innen im unteren Berich Richtung Knöchel ganz übel.

Ich vermute mal, dass mit dem Knien ist das Resultat daraus, dass man Sonntags nen 10k am Limit läuft, und in der Folgewoche gleich mal wieder mehr km läuft als in den Monaten davor.

Meine Physiotante sagte übrigens, dass in dem Fall wäre besser wäre.

Ich wünsch euch was.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

158
Natürlich kann auch Wärme dir helfen. Einfach probieren, was besser wirkt.

Mit deiner Vermutung liegste voll richtig. Statt den Knien Zeit zur Regeneration zu geben haste sie weiter belastet. "Es lief doch gerade so gut" :wink: Wie gut ich das kenne! Gerade letzte Woche hab ich genau denselben Fehler gemacht :klatsch: Sonntag nen 20er Wettkampf am Limit. Montag, Dienstag und Mittwoch weiter trainiert und Mittwoch noch dazu Hügeltraining. Und am Freitag am Ende des 15ers dann Schmerz im Muskel!

Gruss Tommi

159
Die paar Tage Pause werden mich nicht umbringen, und ich verbuche dass als Lehrgeld.
Wenn es mir nach den paar Tagen nicht besser geht, dann weis ich auf jeden Fall, dass die Pause das richtige ist.
Gestern Abend war ich schön in der heißen Wanne, und danach etwas leichtes Dehnen. Tat schon gut.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

160
Falls vorhanden: Blackroll, Blackroll, Blackroll!
Wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Von der Hüfte ausgehend, den ganzen Oberschenkel vorn und außen gründlich bearbeiten. Bei mir wirkt das Wunder wenn es am Knie mal leicht ziept.
Garmin

Statusbericht und beste Wünsche

162
Mahlzeit zusammen,

ich will mich auch mal wieder melden, nachdem es die letzten Tage um mich sehr ruhig geworden ist.

Zu meinem kleinen Knieproblem hab ich mir noch gut einen eingefangen und lag die letzten Tage mit Fieber flach.
Da war auch nicht viel mit am Rechner hocken oder so, lag die meiste Zeit im Bett oder auf der Couch und habe gepennt.
Und was mir das ganze eingebracht, ein Spaziergang mit Junior. War sogar recht dick eingepackt, hatte sogar ne Mütze auf und Handschuhe an.
Aber als ich endlich zuhause angekommen bin, war ich so durchgefrohren, hab mich erstmal komplett umgezogen, schöne Warme Kuschelklamotten, ab auf die Couch, mit zwei Decken, und erstmal nen heißen Kaffee. Hat aber nichts geholfen. Dann zwei Tassen heiße Brühe, immer noch nichts, lag immer noch bibbernd da. Bin dann irgendwann eingeschlafen.
Abends dann wach geworden, mir war noch immer kalt... und dass trotz der zwei Decken und der Tatsache, dass wir aufgrund von Kohleofen eigentlich doch immer eine schön intensive Wärme haben.
Haben dann erstmal Fieber gemessen, denn obwohl mir kalt war, war ich gut am schwitzen.... 41,3°C suuuper.
Meine Frau hat dann erstmal Junior ins Bett gebracht. Der war fröhlich drauf und hat den Spaziergang um einiges besser weggesteckt. Ob, der hatte auch nen Body, ne Strumpfhose, ne Jeans, nen dicken Wollpulli, und nen Schneeanzug... dazu ein paar Wollhandschuhe und die Fäustlinge vom Anzug drüber und gefütterte Stiefel.

Naja, heute schein ich wohl wieder fit zu sein, seit ca. 3.00 kann ich nicht mehr schlafen und fühle mich gut... pünkltich um hier alles fürs Fest vorzubereichten, der Tag vor Heilig Abend ist hier immer der schlimmste.
Naja, dafür habe isch sogar vorhin schon die Gardienen in die Waschmaschine gepackt.... wer von euch hat schon mal um 4.00 Uhr morgens Gardienen gewaschen??

Da ich nun wieder fit bin, kann es hier weihnachtlich losgehen.

Und euch wünsche ich allen von ganzen Herzen ein besinnliches, fröhliches und stressfreies Weihnachtsfest.
liebe Grüße euer Mario
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

163
Lieber Mario,

uiii, da hat es dich doch ganz schlimm erwischt. Nun bist du jedoch auf dem Wege der Besserung und hierfür drücke ich dir weiterhin die Daumen, dass du in Ruhe und Entspannung dein Weihnachtsfest genießen kannst.

Vier Uhr habe ich noch keine Gardinen gewaschen. Ich bin jedoch auch eine absolute Frühaufsteherin und schmeiße auch meinen gesamten Haushalt (was keinen Lärm macht), vor der Arbeit. Somit weiß ich, wie es dir ergeht. :)

Ich wünsche dir und deiner lieben Familie zum Weihnachtsfeste eine wunderschöne Zeit in Gemeinschaft, in Ruhe und Freude. Genieße die Zeit, genieße die Freude deines Kindes, wenn es mit großen Kulleraugen die Weihnachtspäckchen öffnet. Genieße das Zusammensein, die Gespräche und das schöne Essen. Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit und baldige Genesung. LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



165
Mario Be hat geschrieben:wer von euch hat schon mal um 4.00 Uhr morgens Gardienen gewaschen??
Du bist eindeutig noch NICHT wieder fit, sondern -im Gegenteil- offenbar noch schlimm krank :D

Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch ein schönes Weihnachtsfest. Grüß mir Deinen Junior unbekannter Weise.
Mein Jüngster bekommt endlich den ferngesteuerten Monstertruck, den ich mir schon lange gewünscht habe :D
Es ist einfach herrlich Jungs zu haben :) !!

Und gute Besserung wünsche ich dir auch noch, damit du Deinen Gardinenwahnsinn bald wieder los wirst !
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

166
gute besserung, aber krank wird man nicht von kälte, vermutlichhast du den virus schon vorher gehabt, da kannst du dich beim spazieren kleiden wie du willst, es hilft nichts.
Oder in Wahrheit hast dein knie sich mit viren verbündet um dich wirklich mal zur laufpause zu zwingen...wer weiß. Steig nich gleich so dolle wieder ein

168
Gute Besserung und ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich dir und deiner Familie :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Er lebt noch und läuft wieder...eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen

172
Mahlzeit,

wie auf anderen Wegen schon einigen versprochen/angekündigt melde ich mich hier auch wieder aktiv. Auch wenn schon wieder verspätet.

Die letzten Wochen liefen einfach so scheiße, dass ich keine Lust auf Forum und so hatte. Hab mich erstmal ein paar Tage mit ganz anderen Sachen beschäftigt, wenn es denn die Zeit zugelassen hat.

Aber ich schreibe wohl mal lieber von Anfang an.
Es ging ja damit los, dass ich kurz vor Weihnachten die ersten Probleme mit den Knien bekommen habe. Darauf folgte ja die erste Laufpause, welche mich schon gut gefrustet hat wenn ich ehrlich sein darf, denn ich wollte ja langsam meine Distanzen ausbauen, und nicht auf Null setzten.
Geplant war dann erstmal eine kleine Pause bis nach den Weihnachtsfeiertagen, was dem Vorweihnachtsstress von der Theorie schon mal etwas entschärfte, wobei Weihnachten generell erstmal recht stresslos geplant war.
Die Feiertage verliefen auch noch recht ruhig, nicht ganz wie geplant, aber recht ruhig.

Übrigens war das Christkind mir hold und brachte mir die ersehnte Fenix HP25 zu der ich nachher noch was schreiben werde, plus von meiner Tochter ein dünnes Langarmlaufshirt von Nike in Giftgrün.

Leider hatte ich erstmal nichts von den Sachen, denn meine Knie merkte ich noch deutlich beim Treffenlaufen, und da war mir klar, Laufen brauche ich nicht probieren.

Aber richtig ging es am Samstag nach Weihnachten los. Ich war gerade gemütlich mit meinem Jüngsten im Kinderwagen unterwegs, als mein Handy klingelte.
Als meine Frau mir mitteilte, dass meine große mit ihrem Freund bei der Polizei saß und er gerade eine Anzeige gegen seinen Vater macht, weil der ihn mal wieder angegriffen hat, ging das ganze Theater erst richtig los.

Ich bin also erstmal nach Hause, Junior wegbringen und habe Unterwegs mit meiner Tochter telefoniert.
Streitpunkt war, dass Marvin das Auto der Oma hatte und mit meiner Tochter nach Dortmund fahren wollte, da sie einen Gutschein für die Thiergallerie von meinem Bruder bekommen hat und diese schnell genutzt werden sollte.
Sein Vater meinte aber, er dürfe bei Schnee nicht fahren und soll das Auto stehen lassen, und wollte ihm gleich mit Gewalt den Schlüssel abnehmen. Man sollte dazu sagen, dass hier knapp 2cm Schnee lagen, und die Strassen schon lange frei waren.
Als Marvin sich weigerte die Schlüssel rauszurücken, hat sein Vater ihn wohl gegen die Wand geschlagen und gewürgt.
Die Mutter stand wohl nur daneben und hat nix gesagt oder gemacht, Generell sind die Verhältnisse dort etwas ... naja

Ich bin also erstmal mit dem Auto zur Wache runter und hab auch mit dem Polizisten gesprochen. Denn es war sofort klar, zurück nach Hause kann der Junge nicht, denn wenn der Vater erfährt, dass er eine Anzeige gemacht hat, kann man sich ja vorstellen, was dann passiert.
Ich hab dann kurz entschlossen den Jungen übers Wochenende bei uns Aufgenommen, um am Montag mit ihm zum Jugendamt zu fahren, um dann zu klären, wie es weiter gehen soll.
Am Montag ging es dann um 8.00 ab zum Amt, um vor verschlossener Tür zu stehen. Alle Ämter in Castrop hatten zwischen den Feiertagen zu...
Zuhause habe ich dann bei der Polizei angerufen, weil ich wusste, dass die immer eine Kontaktperson beim Jugendamt haben, und die haben mich dann auch weiter geleitet.
Nach einem kurzen Gespräch habe ich mich bereit erklärt, den Jungen (er ist übrigens schon 19 aber noch Schüler) noch bis Freitag bei uns zu lassen.
Am Freitag beim Jugendamt wurde dann geklärt, dass er in ein "Betreutes Wohnen für junge Erwachsene" soll, nur haben die natürlich nicht gleich ne freie Stelle und die Betreuer da sind auch zu der Zeit unterbesetzt wegen Urlaub.

Der Junge wohnte also noch bis vor ein paar Tagen bei uns, was hier auch oft für dicke Luft sorgte, denn unsere Große hat nicht verstanden, wieso wie kurzer Hand Marvin die selben Regeln gegeben haben wie Ihr mit 16. Sie meinte wir können einem 19jährigen doch nicht sagen, wann er ins Bett soll, ab wann das Handy aus ist, und er dürfte doch wohl so lange raus, wie er wollte.....

Ach ja, in der Zwischenzeit hatte sich meine Bandscheibe wieder gemeldet, so dass ich an einigen Tage nichtmals ans Laufen denken brauchte, denn selbst Gehen war ein Problem.

Unser Jüngster hat gerade so eine Phase, wo er mal wieder austesten will, wie weit er gehen kann, und so ziemlich alles macht, was er nicht machen soll, dazu ist er im Moment so Papafixiert, dass es schon nicht mehr normal ist.
Wenn ich z.B. aufs Klo will (ist im ersten Stock) muss ich ihn mit hoch nehmen, ich stell ihn dann in sein Zimmer, er hat so ein Türgitter davor. Wenn ich dann aber die Tür hinter mir schließe, dann schreit er die Bude zusammen...aber ich werde ihn bestimmt nicht mit auf den Pott nehmen.
Selbst wenn ich in den Keller gehe, um den Ofen zu machen (wie haben noch ne Anlage mit Kohle) muss er mit, egal wo ich mich hin bewege, was ich auch mache, er muss dabei sein, und wenn es dann mal Sachen sind, wo es nicht geht, dann wird gebrüllt als würden wir ihn misshandeln. Das zerrt mit der Zeit ganz gut an den Nerven.

Zischenzeitig war ich dann viel mit Marvin unterwegs, denn die ganze Aktion zog ja logischer weise einiges an Behördengängen mit sich, also waren wir fast jeden Tag beim Rathaus, zum Jugendamt, Bürgerbüro etc etc
Als er dann endlich sein Zimmer in so einer WG hatte, musste erstmal eingekauft werden, denn er hatte bisher nur einen Rucksack mit ein paar Klamotten für vielleicht 3 oder 4 Tage. Und in der WG muss er sich komplett selbst versorgen. Also erstmal los, alles mögliche besorgen, von Handtücher, über Putzmittel bis zur Bettwäsche....

Dann einen Termin mit einem Sozialarbeiter und den Eltern gemacht und erstmal seine anderen Sachen die Tage abgeholt.

Schleppen war für mich nicht drin, erstens die Bandscheibe, und die Mutter hatte nur Marvin und den Sozialarbeiter in die Wohnung gelassen, die Aktion allein hat nen halben Tag gedauert.

Ach ja, meine Ex verklagt mich z.Z. wegen Unterhalt, dabei weis die Dumme Kuh genau, dass ich wegen meiner Hand Berufsunfähig geworden bin und daher z.Z. keinen Job habe...aber das ist egal, erstmal den Gerichtsvollzieher schicken. Den habe ich dann per Anwalt und Gericht im Eilverfahren zurückpfeifen können.

Die Arge weigert sich z.Z. ne Umschulung zu bezahlen, und verweist mich an die Rentenkasse, diese sagt aber dass ich noch nicht lange genug in dem Beruf gearbeitet habe um von denen eine Umschulung finanziert zu bekommen, und schickt mich wieder zur Arge.
Zur Info, ich habe 1999 die Ausbildung als KfZ Lackierer abgeschlossen, danach aber nie wieder als Lackierer gearbeitet. Hab viele Jahre in der Logistik gearbeitet, zum schluss als Koordinator. Nur leider gibt es dort solchen Lohndumping, dass man mit dem Geld keine Familie ernähren kann, und nachdem ich 2010 Arbeitslos wurde, weil unsere Logistik an Dachser abgetreten wurde habe ich eine Umschulung zum Dreher gemacht, den Beruf kann ich aber seit meinem Unfall mit der Hand nicht mehr ausüben.

Hinzu kommten noch ein paar Probleme über die ich hier nicht schreiben möchte.
Auf jeden Fall brauchte ich erstmal etwas Abstand von allem und habe mich, wenn ich denn mal etwas ruhe hatte der Theorie der Fotografie zugewand oder etwas am Computer gezoggt.
Ach ja, da ist ja auch noch ein Punkt.
Ja, ich zocke schon mal ganz gerne etwas. letztes Wochenende liefen aber plötzlich alle Spiele total beschissen, teilweise hatte ich nur noch eine Diashow.
Also erstmal Standard, Treiber kontrollieren und ggf neu installieren etc. Alles nix gebracht.
Also erstmal nen Benchmark laufen lassen. Als mein Rechner neu war, vor etwas über einem Jahr habe ich bei dem Benchmark 33648 Punkte geholt. Jetzt plötzlich nur noch 8420.... hmpf.
Beim zweiten Versuch im Anschluss ist sogar der Rechner ausgegangen.
Nach etwas telefonieren und ein paar Test war schnell klar, die Grafikkarte ist hinüber.
Ich hatte zwar etwas von meinem Taschengeld gespart, aber das sollte für ein neues Fotostativ sein.
Und ne akzeptable neue Grafikkarte ist davon auch nicht drin. Etwas Glück im Unglück ist, dass ich diesen Monat noch Geburtstag habe. Meine Frau meinte dann, ich soll nach einer Karte für etwas mehr gucken, denn sie hatte 70€ für meinen Geb. eingeplant und die würde sie mir dann geben. Somit ist die neue Karte als ein Teilfinanziertes Geburtstagsgeschenkt meiner Frau.

Aber auch das lief nicht ganz wie geplant. Am Montag habe ich mir bei Amazon ne Karte ausgesucht, Versand und Verkauf durch Amazon, in dem Fall ist man ja schnelle Lieferung gewohnt.
Montag Vormittag das Teil bestellt, und schnell auch die Bestätigungsmail bekommen... Vorraussichtliche Lieferung am Samstag...hmpf
Heute ist Freitag, hab gerade noch geguckt, da seht immernoch seit Montag "Versand wird Vorbereitet" Liefertermin vorraussichtlich Samstag....hmmmpf wohl kaum

Das war jetzt mal ein grober Abriss von den Dingen die so los waren. Die eine oder andere Kleinigkeit habe ich nicht geschrieben, aber im Moment ist mein Gemütszustand so, dass meine Nerven sehr oft blank liegen. Heute Morgen z.B. ist eine Lampe von Scheinwerfer auf der Fahrerseite ausgefallen. Normal kein Ding, geht man eben los, kauf eine und wechselt. Heute hätte ich fast nen Ausraster bekommen, als diese keine rote Lampe im Cockpit mich auf den Defekt hingewiesen hat.

Naja, draußen Regnet es gerade in Strömen und und Stürmt... ich geh gleich mal ne Runde laufen.

Gruß Mario
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

174
ok, ohne es bisher gelesen zu haben bescheinige ich dir hiermit, dass es dir gelungen ist, die bis hierhin entfallene Wortleistung locker wieder auf den gewohnten schnitt zu bringen...
...zum inhalt dann naechste woche mehr, dann muesste ich es durch haben

Edit: habs doch schon durch und mal schoen den grinsesmiley wieder ausgebaut, der da eben noch stand.
das ist wirklich etwas zu dicke, um spaeschen darueber zu machen, sorry, hatte es aber wirklich noch nicht gelesen und nur die wall of text gesehen...

manchmal ist das so, es kommt wirklich ALLES auf einmal und dann noch was obendrauf.
abgesehen davon, dass ich dir fuer alle belange die daumen druecke und dir kraft wuensche, priorisiere ich mal deine knie und die bandscheibe, damit du wieder ans laufen kommst und auf diese weise:

-koerpeelich wieder auf den damm kommst
-entspannung findest
-dadurch seelisch wieder auf den damm kommst
-im forum aktiv bleibst !

175
Lieber Mario,

schön, dass du dich meldest. Ich wünsche dir jede Menge Kraft und habe die Hoffnung und Zuversicht, dass du deine Baustellen bewältigst bekommt. Liebe Grüße
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



176
Mario, Kopf hoch.
Nimm den Kleinen mit zum Klo :peinlich: , Tür Spalt (Spältchen) auf, habe ich mit 2 Kindern auch hinter mir, gibt sich mit der Zeit.
Auch die anderen Probleme wirst du bewältigen.
:winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

178
Kopf hoch Mario! Stell dich in den Wald.und schrei mal dein gesamtes Schimpfwörtervokabular aus dem Hals. Hilft bei Problemen nicht, aber dem Menschen tut es gut!

Wegen dem Kleinen: nimm ihn mit - meine Schwestern haben das auch durch mit ihren Kiddies. Das legt sich.

179
Oh ja, das mit dem Lütten kann ich nur bestätigen! War bei mir auch so. Nimm ihn mit!
Obwohl ich Dein Unbehagen verstehen kann, ich bin.... war da auch immer eigen, aber so what...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

180
Erstmal danke für eure aufbauenden Worte.

Ich glaube, ich hab mich aber langsam wieder etwas gefangen und nun geht es wieder vorwärts.
Seit Marvin hier wieder raus ist, ist schon mal etwas Ruhe eingekehrt. Das mit dem Kurzen, ja, ist ja nicht mein erster, aber so extrem habe ich das noch nicht erlebt. Normal würde mich das auch nicht so stören, genau wie einige andere Dinge, aber es war wohl einfach der Punkt, wo alles etwas viel war.

Jetzt ist aber genug gejammert.
Ist ja kein Kummerkasten hier, und wir wollen Pensum sehen!
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

schöner Lauf bei Regen und etwas Sturm

181
Heute lief es mal wieder etwas besser.

Die Knie machten keine Mucken und das Laufen tat so richtig gut.

Geworden sind es 8,33km@5:44/km im Schnitt

Die ersten 5 km hab ich schön das Tempo steigern können.
5:49 5:46 5:35 5:30 5:30
Dann hab ich gemerkt, dass es doch etwas anstengend wird und hab etwas Tempo raus genommen.

Ich bin wieder DA :daumen:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

182
Hey Mario, schön, dass Du wieder da bist! :winken:

Ich find es toll, dass Du den Freund Deiner Tochter bei Dir aufgenommen hast, hätte nicht jeder gemacht! Das wird der Dir nie vergessen!

Der Kleine hat wahrscheinlich einfach gemerkt, dass die Dinge nicht sind wie sonst, das gibt sich wieder. Mach es so, dass es für Dich am Einfachsten ist und mach Dir keinen großen Kopp.

Ich schicke Dir mal paar Meter Stahlseil für die Nerven :zwinker5: , manchmal denkt man echt, es hat sich alles gegen einen verschworen. Kotz Dich ruhig aus, wir sind hier... Wie schön, dass Du wieder laufen kannst, dass wird Deinem Nervenkostüm auch helfen! Meckert die Bandscheibe da nicht?
Achso: A guads Neis noch nachträglich!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

183
Gutes und gesundes Neues Jahr wünsch ich dir auch. Ich schicke dir virtuell mal etwas Kraft, verbunden mit der festen Hoffnung, dass es nun bergauf geht. Und nimm den Kleenen mal mit aufs Klo, vielleicht will er dann lieber doch nie wieder :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

184
Hallo Mario - schön, dass Du wieder zurück bist! :)
Ebenfalls Klasse, wie Du diese schwierigen Tage gemeistert hast. Respekt!!! :daumen:

Ich denke, dass es mir nicht ansteht "Ratschläge" zu geben, Du zeigst dass Du selbst ganz gut weißt, was für Dich das Richtige ist, daher vielleicht nur mal ein, zwei Gedanken

Ich bin Berufschullehrer und im Prüfungsausschuss bei den Zerspanern und bekomme oft mit, dass meine ehemaligen Schüler nach ein paar Jahren z.B. in der Arbeitsvorbereitung, oder im Messraum "landen". Werkzeugvorbereitung oder CNC-Programmierung wäre ja vielleicht auch denkbar? Wenn Du Dir sowas vorstellen könntest, Dich aber fachlich noch nicht ausreichend fit dafür fühlst, könnte man vielleicht das Arbeitsamt Zwecks Fortbildung mit ins Boot kriegen! Im Referendardienst war ich am Berufskolleg Kemnastraße, heute Max-Born, da könnte man (damals in Abendschule) den Techniker machen, ist aber ein sehr langer Weg...

Bezgl. der körperlichen Zipperlein könnte ich mir vorstellen, dass das einfach nur Reaktionen auf den ganzen Stress sind. Ich kann bei mir die Uhr danach stellen, dass es mir ebenfalls schlecht gehen wird, wenn's wieder einmal alles zuviel wird - meistens dann, wenn der Stress vorbei ist und Ruhe einkehrt, dann denkt man sich dass man es endlich geschafft hat und: Zack, auf einmal ist der Rücken schief, oder (wie im Augenblick) gibt's ein dickes Gerstenkorn am Auge etc. - Mach beim Laufen einfach mal ein, zwei Wochen etwas langsamer, so wie es Dir am meisten Spaß macht ohne dass Du Dich quälen musst. Der Rest (die alte Form) kommt automatisch wieder!

Alles Gute! :winken:
bavella

185
Mahlzeit,

und es geht weiter mit dem Chaos!

Hatte ja Anfang der Woche die neue Grafikkarte bei Amazon bestellt.
Heute morgen habe ich eine Mail bekommen, dass es ihnen leid tut, dass sie noch nicht geliefert wurde und dass es noch ein paar Tage dauern könnte.... War ja schon mal ein guter Start in den Tag.
Also bin ich erstmal auf Amazon gegangen und hab wegen der Karte geguckt. Da steht, es wären noch 8 verfügbar...
Dann lese ich plötzlich in den Kundenrezessionen, dass einige wohl eine Grafikkarte geliefert bekommen haben, die einen ganz anderen Kühler verbaut haben.
Darauf hin habe ich Produktbezeichnung nochmals genau gegoogelt.
Und was sehe ich. Die Bilder und technischen Angaben sint von der GTX 750 ti OC, die Produktnummer gehört aber zur kleineren GTX 750 ti lo, die hat andere Anschlüsse für Monitore, nen viel kleineren Lüfter und weniger Power.

Also habe ich erstmal versucht die Bestellung zu stornieren. Aber denkste, geht nicht.
Also ab zum Telefon, die nette Dame von Kundenservice erstmal drauf aufmerksam gemacht, dass die Karte hätte schon heute hier sein sollen. Wie noch nicht versendet wurde konnte die mir aber auch nicht sagen.
Dann habe ich ihr den Umstand mit der falschen Karte erklärt, sie hat dass dann eben überprüft und mir zugestimmt, dass die Angaben der anderen Kunden wohl stimmen. Darauf hin hat die das Produkt erstmal komplett gesperrt.
Stornieren konnte sie aber trotzdem nicht...mmmpf

Jetzt muss ich also warten, bis die falsche Karte hier ist, diese dann zurück schicken, warten bis das Geld wieder auf meinem Konto ist, und mir dann die richtige bestellen, die man übrigens über den Marktplace bei Amazon von einem anderen Händler für 2€ mehr bekommt.

Das war ja schon mal ganz doll alles.

Dann habe ich vorhin gemerkt, dass wir keinen Reis mehr im Haus haben.
Das ist ja an sich nicht schlimm und kein Beinbruch auf nem Samstagvormittag.
Also erstmal Junior angezogen, fertig gemacht und ab in den Sturm. Er fand das Wetter total lustig.
Er hat die ganze Zeit mit seiner Mütze rumgespielt, was ja an sich nicht so schlimm ist, so kalt war es ja nun auch nicht.
Aber promt als wir über die Emscherbrücke gingen, kam eine derbe Windböe und reißt ihm die Mütze aus der Hand....schup in die Emscher.
Junior erstmal total entsetzt, und dann total am weinen, weil seine Lieblingsmütze in der Emscher davonschwamm.
Er hat diese Mütze wirklich geliebt und ist total entsetzt, dass die jetzt weg ist.

Langsam bin in an dem Punkt, wo ich nur noch lachen kann. Aber leider aus Verzweifelung.

Ich bin mal gespannt, ich wollte die Tage meine beiden Blogs zusammen führen, bin mal gespannt, was da noch so passiert.


@bavella
Über eine Fortbildung habe ich auch schon nachgedacht.
In Punkto CNC hab ich das Problem, dass ich einen zwei Wochen Kurs hatte, in dem wir nur die PAL Programmierung gelernt haben. G1, 2, 3 und hopsalla hab ich super drauf, auch mit angetriebenen Werkzeugen etc habe ich da keine Probleme, aber ich habe noch nie eine Siemens, Heidenheim oder Fanuc oder so programmiert. Werkzeugkorrekturen kann ich noch eingeben, aber das wars auch.
Ansonsten war meine Ausbildung komplett an konventionellen Werkzeugmaschinen, Drehen, Fräsen, Bohren, Bohrwerk, Teilapparat, alles sowas kein Problem.
Messtechnik oder Vorbereitung könnte ich mir noch gut vorstellen, aber die Stellen sind leider recht knapp.
Kommenden Donnerstag hab ich mal wieder nen Termin beim Onkel vom Jobcenter, mal sehen.
Das Problem ist dabei, dass dank meiner Ex jetzt ein Richter da steht, der meint ich soll alles mögliche machen, um das Amt zu entlasten, denn meine Ex bekommt seit dem sie mich verlassen hat vor 11 Jahren Harz4 und daher verpufft der gezahlte Unterhalt dort eh.

So, jetzt setzte ich mich erstmal in die Ecke und mach nix... ich spiel ne Runde Topfpflanze,da kann eigentlich nicht viel bei kaputt gehen.

Gruß Mario
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

186
Hi!

PAL machen wir nur im 4. Lehrjahr, um die Jungs für die Prüfung fit zu kriegen. Ich fänd´ es eine Mega-Zeit- und Energieverschwendung, wenn man etliche Stunden, oder gar Ausbildungsjahre Grips auf PAL verschwendet, um das erlernte Wissen dann ein einziges Mal in einer 105-minütigen Prüfung anzuwenden... und es danach nie wieder gebrauchen zu können... . Mir ist es sehr wichtig, im Berufsschulunterricht Dinge zu vermitteln, die ein Facharbeiter später auch in seinem Berufsleben verwenden kann!

Wenn es relevant wird, könnte ich Dich bestimmt mit ein paar Unterlagen zu Siemens und Heidenhain, oder CAD (Inventor) unterstützen. Bei uns machen wir´s so, dass im 2 Ausbildungsjahr, 2. Halbjahr, Heidenhain Fräsen Thema ist und im 3. Lehrjahr, 2. Halbjahr Siemens 810D Drehen + CAD/CAM-Programmierung. Wir verwenden die kostenlose Demoversion vom Heidenhainprogrammierplatz der iTNC530, die einzige "Einschränkung" ist hier die Begrenzung auf max. 99 Sätze - kein Problem: Einfach mit CALL PRG ein neues (Unter)Programm aufrufen. Bei Siemens sieht es leider mau aus mit kostenloser Trainingssoftware, da verwenden wir ein für unser Berufskolleg lizensiertes Schulprogramm, das ich nicht weiter geben kann. CAD machen wir im 1. Hj. des dritten Lehrjahres und verwenden Autodesk Inventor, welches man als Schulungsversion mit vollem Funktionsumfang herunterladen kann. Über die Webseite CNC-Arena gibt es laufend kostenlose Webseminare ("Webinar"), die von den Fachfirmen persönlich durchgeführt werden und wirklich klasse sind! Ebenso findet man auf Youtube etliches über Inventor. Aber sicher ist es erst mal sinnvoll, mit dem Arbeitsamt eine Zielrichtung festzulegen! - Wie gesagt, wenn Du was bestimmtes möchtest, sag einfach Bescheid und ich schaue gerne mal, ob ich Dir mit pdf´s o.ä. weiterhelfen kann!

Alles Gute!
bavella

187
Mahlzeit und Danke für das super Angebot.

Je nachdem was sich da ergibt komme ich gerne drauf zurück.
Nehmt ihr auch das Programm von Keller? Dass hatten wir in unserem kleinen Kurs und ich weis, dass die Berufschule in GE das auch nutzt.
Mit Inventor habe ich nur einmal kurz gearbeitet, mit AutoCAD kam ich aber gut klar.

Bei CNC Arena bin ich sogar angemeldet, nur nicht viel auf der Seite.


Ach ja, der Tag hatte noch nen guten Abschluss.
Heute sollte es bei und Hähnchenbollen auf Curryobst geben, wirklich eine verdammt leckere Sache.
Als alles soweit vorbereitet war an geschnibbel hab ich die Bollen aus dem Kühlschrank geholt, als ich die gerade abwaschen wollte sehe ich, dass die total den Grünstich bekommen haben.... suuuper! Rochen auch nicht mehr so gut.
Also schnell ins Auto, und ab zum Rewe, und was ist, die haben keine mehr!
Dass kann doch nicht sein... der einzige Laden der in der Umgebung um die Zeit noch was verkauft hat keine mehr, weil die dieses Wochenende im Angebot waren für 1,70€/kg

Wenn ich dass alles nicht so miterleben würde, könnte man auch glauben dass es eine Erzählung einer schlechten Komödie ist.

Ich wünsch euch was!
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

188
Hallo - Wir setzen für Siemens, PAL und CAM das Programm von SL Automatisierungstechnik ein. Keller finde ich auch nicht schlecht, ist aber beides "hygienisch reine Schulsoftware" ohne Anwendungscharakter in der freien Wirtschaft. Für die CAM-Schiene möchten wir gerne auf Inventor-CAM umsteigen, was ja baugleich zum sehr verbreiteten Solid-CAM ist. So wäre wieder ein Baustein dabei, von dem die Schüler auch später etwas umsetzen können. Na, mal schauen, ob ich die Kohle bewilligt kriege ;-)

189
Ich bekomm irgendwie gerade nix gebacken, ist das wirklich ne Woche her, wo ich hier geschrieben habe?

Geckos Geburtstag verpasst, Tommi ist unter die Autoren gegangen, Sandra läuft mir davon, und ich möchte nicht wissen, was ich sonst noch entdecke.
Ich bin aber auch ehrlich, die meiste Zeit, die ich im Moment habe in der ich in Ruhe am Rechner hocken kann wird von der Fotografie geschluckt. Lese mich gerade in das Thema analoge Fotografie ein.
Zudem will ich mir ne schöne alte Spiegelreflex kaufen, und hier beginnt das Dilemma.
Welche Firma? Nikon, Pentax oder Minolta?
Das Problem ist, dass mir die Kameras aus den 60ern und 70ern aus der Profiklasse am ehesten zusagen. Die Kameras aus den 80ern und 90ern sprechen mich überhaupt nicht an.
Nur muss man da so aussortieren, einige haben hier und da durch das alter bauartbedingte Probleme, so dass man davon ausgehen kann, dass sie entweder schon den Defekt haben oder aber bei Benutzung sehr bald haben werden.
Dann die Frage nach dem Preis, oft gibt es von einem Modell verschiedene Baureihen, wo die einen Unsummen kosten, die anderen aber für nen Appel und nen Ei zu bekommen sind.
Im Fotoforum wurde mir dazu geraten bei Nikon zu bleiben, denn da habe ich den Vorteil, dass die Objektive von den Ururalt Modellen auch an meine digitalen passen, man nur je nach Modell einige Funktionen nicht nutzen kann.
Aber gerade bei Nikon ist es so, dass die Modelle die mir gefallen so ab 200 bis 1000 € kosten.... hmpf

Dann recherchiere ich gerade in Richtung Lomography, eine ganz geile Art der Fotografie, mit der ich mich auf jeden Fall auch noch befasse.

Vielleicht hat sich der eine oder andere ja auf meinen Blog verlaufen, seit ich die alte Pocket Kamera wieder habe bin ich voll auf dem Analogflash. Ich habe gestern bei eBay Kleinanzeigen ein paar schöne alte Kompacktkameras geschossen, das Paket geht Montag auf den Weg zu mir, da hat nämlich einer seine Sammlung verkleinert.... zu meinen Vorteil
Und eine weitere Pocketkamera ist auf dem Weg zu mir. Das geile daran ist, die ist noch komplett unbenutzt, im Original Verpackung! War zu verschenken in München, musste nur das Porto zahlen.

Weiter überlege ich, ob ich ggf sogar die Filme selber entwickel, nur ist ein guter Negativscanner auch nicht gerade billig, und ne Dunkelkammer... da habe ich leider keine Räumlichkeiten für....

Aber mal wieder zum Laufen... oder mal wieder besser gesagt zum nichtlaufen....

Gestern wollte ich eigentlich ne schöne Runde am Abend laufen, und was war, um halb Acht Gersten bin ich noch wie ein doofer zum Baumarkt gerast, und habe bis kurz nach zehn die Heizung repariert....
Ich hoffe ich bekomm am WE noch ein paar km gespult.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

190
bavella hat geschrieben:Hallo - Wir setzen für Siemens, PAL und CAM das Programm von SL Automatisierungstechnik ein. Keller finde ich auch nicht schlecht, ist aber beides "hygienisch reine Schulsoftware" ohne Anwendungscharakter in der freien Wirtschaft. Für die CAM-Schiene möchten wir gerne auf Inventor-CAM umsteigen, was ja baugleich zum sehr verbreiteten Solid-CAM ist. So wäre wieder ein Baustein dabei, von dem die Schüler auch später etwas umsetzen können. Na, mal schauen, ob ich die Kohle bewilligt kriege ;-)
War am Donnerstag beim Amt,
endlich hat der Typ es geschafft die Sache an die Rehaabteilung in Recklinghausen zu geben, jetzt muss ich warten, ob von da was kommt, dann werden die wohl auch nochmal ein Gutachten machen lassen und dann wird wohl entschieden ob ich ne Fortbildung oder so bekomme.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

191
Mario Be hat geschrieben:I
Gestern wollte ich eigentlich ne schöne Runde am Abend laufen, und was war, um halb Acht Gersten bin ich noch wie ein doofer zum Baumarkt gerast, und habe bis kurz nach zehn die Heizung repariert....
Ich hoffe ich bekomm am WE noch ein paar km gespult.
Hallo Mario,

jetzt treibst du dich ein klein wenig öfter wieder im Forum herum. Ein Stück weit Normalität und das ist schon mal ein guter Anfang. :) Sicherlich wirst du am WE ein klein wenig Zeit finden und ein paar km kommen so auch zusammen. Du rennst gg. 8 Uhr in den Baumarkt und ich bin totmüde ins Bettchen gefallen um die Zeit. So ist das wohl, wenn man älter wird. :) Viel Spaß beim Läufchen und sei lieb gegrüßt
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



192
Moin Mario,

ich teile ja auch beide Hobbies, daher kann ich etwas dazu schreiben:

Du fängst gerade eine riesige zweite Baustelle an, das ist vollkommen in Ordnung und macht unheimlich Spaß.
Irgendwo hast Du mal geschrieben, dass Du auch mal den Ultralauf angehen möchtetst. Bei mir ist es so, das ich beides
nicht mehr effektiv unter einen Hut bekomme. Überleg mal, zum fotografieren wirst Du einige Zeit benötigen, die Motive und Bildideen liegen nicht vor Deiner Haustür. Dann noch ein Labor zu Hause? Laufen kostet auch extrem viel Zeit.....
Ich habe mich vor Monaten entscheiden müssen, welchem Hobby ich mehr Aufmerksamkeit widmen werde.
5:26 Uhr, ich gehe jetzt laufen...... :D

Ich möchte Dir nichts ausreden oder vermiesen, nur zu bedenken geben, das beides extrem viel Zeit kostet.

LG Frank

193
Hallo Frank,

also die Lauferei wird definitiv die Nase in dem Rennen vorn haben, ist halt nur gerade so, dass das einarbeiten ins Analoge viel Zeit kostet, zumindest bis ich da meinen Ausgangspunkt gefunden habe.

Laufen würde ich jetzt auch gerne, aber der kleine Mann hier an meiner Seite ist da nicht so für.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

194
Mir ist es schon zuviel, einmal im Jahr die Fotos auszusortieren (digital macht man ja mehr) und nachmachen zu lassen.
Laufen leert so schon den Kopf. Nichtlaufen hingegen füllt ihn: Wann IV Training, wieviele IVs, wie lang der Lala...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

195
gecko63 hat geschrieben:[..]
Ich habe mit den Dingern fast zeitgleich mit dem Laufen im Februar dieses Jahres begonnen und mache sie seither einfach Morgens im Bad.
Ich habs an anderer Stelle schon mal näher erläutert, glaube ich, aber hier passt es ja auch:
  • -Aufstehen und ins Bad wanken
  • -Pinkeln (dabei langsam wach werden und die Augen ans Licht gewöhnen. Sitzen bietet sich hier an, zwecks schlechter Hand-Augen Koordination zu diesem Zeitpunkt)
  • -Ein Satz Liegestütze locker, also nicht ans Limit (Bei mir mittlerweile 30)
  • -Zähneputzen
  • -Ein Satz Liegestütze etwas mehr als im ersten Satz, aber immer noch nicht ganz ans Limit (Bei mir derzeit 40)
  • -Haare Waschen
  • -Ein Satz Liegestütze soviel wie noch gehen (Bei mir derzeit zwischen 35 und 45)
Mach das einfach 5x die Woche. Mach es IMMER und finde keine Ausreden, dafür dauert es nicht lange genug :)
Hat nichts mit dem restlichen Stabitraining zu tun, das natürlich auch sinnvoll ist. diese Liegestütze morgens haben etwas mit Aufstehen zu tun, mit Tagesablauf, genau wie Zähneputzen eben. Du glaubst gar nicht, wie schnell du da besser wirst am Anfang!
[..]
Ich muss mich jetzt einfach mal bei dir bedanken. Ich habe seit ich deinen Post gelesen habe angefangen es dir gleich zu tun und morgens nach dem Aufstehen zwischen Kaffee kochen, Katzenwaesche, Gassi gehen Liegestuetz und Crunches zu machen.

Und wie du schon geschrieben hast, es geht wirklich fix mit der Verbesserung. Ich habe mit 15, 15, 20 Liegestuetz und 12, 12, 12 Crunches angefangen, mittlerweile bin ich bei 25, 25, 30 Liegestuetz und 12, 12, 12 Crunches mit 2x2 Kilo Hanteln angelangt.
gecko63 hat geschrieben: "Mach es IMMER und finde keine Ausreden, dafür dauert es nicht lange genug"
:nick:

Viele Grueße und nochmals Danke fuer diese Motivation!

197
Ui dem schließe ich mich gleich mal an. Wünsche dir alles Jute und lass dich schön feiern :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

198
Lieber Mario, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir vor allem ganz viel Gesundheit und habe die Hoffnung, dass deine Baustellen bald bereinigt sind. Lass dich schön feiern und genieße deinen Tag im Kreise deiner Lieben. Sei lieb gegrüßt

:party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



199
Hallo Mario, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir eine Zeitschleife, damit Du alle Deine Pflichten und Hobbies gut unterbringst :zwinker5:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“