Banner

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

1
Au man, ich hatte gestern einen Lauftag, den ich besser streichen sollte.... Zuerst bin ich schön motiviert weil noch hell losgegangen und war mir sicher, mit der "großen" Runde (8 km....) eine gute Wahl getroffen zu haben. Aber nach nur 30 Metern laufen spürte ich ihn schon.... Den Schweinehund, better known as .... Schweini
Bild



Der hing 3,5 Kilometer wie ein Klotz am Bein, und hat sich `nen Ast gelacht über mein Geschnaufe und Geschleppe. Vor lauter Freude fing er dann noch an, auf und ab zu hüpfen, damit ich auch ja nicht meinen Laufryhthmus finde! Rennt mal mit 300kg mehr am Bein!!! :motz:

Ich bin so wütend auf Schweini
Bild
geworden, dass mir ganz viele sch... Dinge durch den Kopf gegangen sind. Unter anderem ist mir eingefallen, dass ich vor fast genau einem Jahr meinen schlimmen Autounfall hatte. Die Dame, die mich abgedrängt hat, gibt ihre Schuld nicht zu, es gibt keine Zeugen, ich habe keine Rechtschutzversicherung. Daher bin ich die Dumme, deren Auto nicht mehr existiert, die keinen Cent von der Versicherung bekommen hat (Teilkasko), und die froh sein kann, dass der Hals wieder ziemlich i.O. ist. Man man, da konnte ich auf einmal rennen, dass der olle Schweini
Bild
gar nicht mehr mithalten konnte! I)

So bin ich dann die restlichen KM flott und letzten Endes doch in einer einigermaßen anständigen Zeit gelaufen. Hinterher war ich so fertig, dass ich mich über nix mehr ärgern konnte :)

Habt ihr auch so "motivierende" Lauferlebnisse? Beflügeln euch Agressionen oder Wut im Bauch, Ägrer im Job, Knatsch mit Beziehung o.ä.??

Greetz von der nun wieder gut gelaunten :look:
Elke

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

2
Hallo Elke,

nette Geschichte :D

Ich kann mit Ärger und Wut im Bauch nicht besser laufen.
Bei mir geht es besser, wenn ich richtig gute Laune und Lust zum Laufen habe, das Wetter schön ist und die Sonne scheint.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

3
Tja Elke, dass es Tage gibt an denen es einfach "nicht läuft", kennen wir wohl alle. Startschwierigkeiten sind bei mir normal, es dauert immer eine Weile bis ich in Schwung bin. ;) Aggressionen haben mir aber dabei nie geholfen. Sie sind auch sonst nicht dienlich! :klugscheiss:

Also versuche ich "Wut im Bauch" erst gar nicht aufkommen zu lassen. Von einer "höheren" Warte aus gesehen sind unsere Probleme alle recht niedlich! ;)

Gelassenheit ist der Schlüssel zu Gesundheit und Glück! :rolleyes: Mri gelingt es auch nicht immer, aber immer öfter! :)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

4
:hallo: Elke,

eigentlich laufe ich ganz heiter am besten, aber ich kann mich erinnern, dass ich im Sommer mal einen furchtbaren Machtkampf mit meiner Tochter hatte und hinterher unbedingt laufen MUSSTE, um den ganzen Stress wieder loszuwerden. Das hat dann richtig gut getan! :rotate: In sofern kann ich dich verstehen :D

Laufende Grüße,

Andrea

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

5
Hallo Elke :hallo:

Ich kann Alpi eigendlich nur beipflichten.

Aber, wenn ich mal schlechte Laune habe, oder mir ist eine "Laus" über die Leber gelaufen, dann mache ich keine Tempoläufe, sondern laufe so lange langsam vor mich her, bis die Wut verraucht ist und ich mich wieder "NORMAL" fühle.
Das kann dann schon mal so 2Std dauern.

Aber mit purer Wut als Antriebsmittel, nein Danke, denn dafür sind mir die Nerven zu schade.:rotate:

mit freundlichem Gruß
Markus:roll:

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

6
Jaaa, so richtig richtig gut laufe ich auch mit guter Laune, aber in dem Fall lief es für einen eh schlechten Lauf einfach besser , als dann die Wut da war... :hmm:

Alpi, klar sind im Grunde unsere Probleme alle ein einziger Witz, aber da ich mit meinem Leben hier und jetzt klar kommen muss, ist es für mich ein gaaaaanz schwacher Trost, mich mit a) anderen Menschen zu vergleichen, die viel Schlimmeres erlebt haben oder b) meiner Unbedeutsamkeit in dem riesen Universum bewußt mache. :P
Und Gelassenheit...... Was bitte ist das?? :stupid:

Elke

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

7
Hallo Elke :hallo: ,

Problem und Lösung gehören zusammen, es gibt kein Problem ohne Lösung und umgekehrt. Theoretisch! Natürlich kann eine Lösung nicht möglich sein (aus verschiedensten Gründen, Ethik usw.) dann muß man sich mit dem Problem arrangieren. Wenn das nicht gelingt, wird man wird krank!

Gelassenheit ist, sich nicht alles in den Magen zu legen oder legen zu lassen! ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

8
Original von Raphael:
Habt ihr auch so "motivierende" Lauferlebnisse? Beflügeln euch Agressionen oder Wut im Bauch, Ägrer im Job, Knatsch mit Beziehung o.ä.??
Beflügeln will ich es nicht nennen, allerdings eignen sich meine Trabeinheiten beizeiten sehr gut um Verschiedenes zu "verarbeiten".
Sind dann sozusagen "Therapieläufe" :) )

Dass dabei zwangsläufig keine Kapazitäten mehr übrig sind um über ev. vorhandenes zu viel "Schnauf" oder zu viel "Schweini" nachdenken zu können, ist eine angenehme Nebenerscheinung.

liebe Grüße

Thomas

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

9
Oh ja und das genau jeden Mittwoch abend!!! Ich arbeite in einem Callcenter und muß in 6 Stunden ungefähr 800x (echt) den gleichen Text wiederholen. Immer recht freundlich und unbeteiligt vorgefertigte Sätze sagen. Neuerdings muß ich den Kunden auch noch so ein Sch....angebot unterbreiten, das mich Zeit kostet und die Geld (wenn sie so blöd sind und nicht nein sagen). Mittwoch ist der schlimmste Tag, und danach gehe ich schnurstracks nach Hause, wechsle möglichst kein Wort mit meinem Freund (selbst harmlose Themen arten in dieser Stimmung in Streit aus) und begebe mich auf die Bahn. Dort werden mittwochs regelmäßig PB`s aufgestellt. Ich kann Euch sagen!!! Selbst Intervalltraining ist mittwochs die reine Freude. Es kann gar nicht fies genug sein. Nur eines wäre unmöglich: regeneratives Laufen. Der Puls will einfach die 800 leeren Floskeln des Tages rausschwitzen und das lasse ich ihn dann auch.
Einen wunderschönen Tag wünscht
Meike (die auch heute wieder ran muß, und zwar jetzt- tschüüüs)
:hallo:

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

10
Ich habe einen sehr gut Schweini bekampfungs mittel..es heiss..my blogg;) oder soll ich sagen, mein mann sein blogg. Ich habe neulich eine mini kampf mit schweini gehabt und bin mittel drin beim laufen stehen geblieben :motz: "ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr und ich hatte eh sowieso keine lust gehabt." Ok, sagte mein mann. Huh! ok, ist das alles..hast du nicht mehr dazu zusagen? Er antwortet.."das kannsts du heute abend in mein blogg lesen..du und der ganzen Welt".:angry: Es hat funktioniert..ich bin wieder flott nach hause 6km später angekommen und nein..war nicht mehr böse. :D

Bottoms up :D

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

11
Doch mit Wut im Bauch läuft es sich wunderbar - vor allem hat das Laufen in wütendem Zustand einen sehr angenehmen Effekt. man kann all die negative Energie wunderbar "abarbeiten" und ist am Ende dann stolz auf die Laufleistung - ergo man hat sie doch eigentlich positiv umgesetzt, niemandem geschadet, sondern sich selber noch was Gutes getan mit dem Lauf - so betrachtet kanns doch garnicht schlecht sein :D

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

12
GrüssGott, für die Andersgläubigen: Moin
Original von Meike:
Dort werden mittwochs regelmäßig PB`s aufgestellt. Ich kann Euch sagen!!! Selbst Intervalltraining ist mittwochs die reine Freude. Es kann gar nicht fies genug sein. Nur eines wäre unmöglich: regeneratives Laufen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, jeden Mittwoch alles zu geben, aber vielleicht puschst du dich durch den
Besuch von chef-duzen.de noch `n bisschen mehr auf, und bist dann gar nicht mehr zu stoppen?

LG,
Täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen

link des Tages: Rasen statt Rasten
______________________________________
...In dime stores and bus stations
People talk of situations,
Read books, repeat quotations,
Draw conclusions on the wall.
Some speak of the future,
My love she speaks softly,
She knows there`s no success like failure
And that failure`s no success at all

(Love minus zero - No limit Bob Dylan 1967)

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

13
Am Samstag hatte ich mal wieder so einen Tag an dem ich mich selbst nicht ausstehen konnte, ich war einfach nur mies drauf, warum weiß ich auch nicht. Bei dem schönen Wetter freute ich mich aufs Laufen mit meiner Laufgruppe. Unterwegs überlegten wir uns mal eine große Runde zu laufen, ca. 2 Stunden, ganz locker, nicht zu schnell aber ausdauernd.
Das hat mir super gut getan und die schlecht Laune war verflogen.
Zuhause sagte ich zu meiner Frau, was bin ich froh das ich diesen Lauf heute gemacht habe, sie antwortete nur, ich auch. :) )

Gruß, Gerald

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)

[ Dieser Beitrag wurde von Geppo am 21.10.2004 editiert. ]

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

14
@Flummie:
Bild



Für mich ist Laufen auch immer ein ideales Mittel zum Stressabbau - allerdings laufe ich nicht mit Wut im Bauch, sondern quasi als Entspannungsübung. Spätestens nach den ersten 5-6 Kilometern ist der Kopf wieder frei und ich kann das Laufen genießen...

Viele Grüße
Hans-Peter

************************************
Laufbandläufer sind auch Menschen ...

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

15
Hallo Gemeinde!
Als Stressabbau nach anstrengenden Arbeitstagen ist laufen wunderbar. Richtige Höchstleistungen erreiche ich jedoch meist mit der besagten Wut im Bauch:angry: . Das bezieht sich aber nur auf die Schnelligkeit oder Anstrengung (erste Mal diese oder jenen Berg rauf geschafft).
Wenn es um die Länge der Strecke geht, muss es mir schon vorher gut gehen.:roll:
Ansonsten lasse ich meine Aggressionen beim Karate-Training 3 x die Woche raus, das paßt immer :bounce:
Gruss
Claudia

Staffel-Halbmarathon am 12.09. - ich hab überlebt in 25 Minuten!!!

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

16
Meike
Bild
das kenn ich! Habe mal drei Monate in nem Call Center (oh nein, das war es ja gar nicht, war ja eine "Customer Care Abteilung" *wichtigwichtigwichtig*) gearbeitet - HORROR! :angry:

Ich weiß halt genau, daß ich nach nem sch... Tag die Wahl habe: entweder, ich verbrenne die gesamte negative Energie beim Laufen (und habe hinterher doppelt gute Laune) oder aber ich sitze zu Hause, stinkig ob der Situation, des Nichtlaufens (=Faulheit) und mein Freund, der Ärmste, kann mir auch nichts recht machen.... :rotate:

Greetz
Elke

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

17
Hallo Elke,
oh ja, das kann ich gut verstehen. Wenn ich mal so richtig schlecht drauf bin und mich völlig grundlos über eine arglos an der Wand sitzende Fliege aufregen kann/muß/will, dann würde nur eines helfen: Holz hacken.. ähm, halt, Problem: kein Holz, kein Hackklotz, weder Axt noch Beil....
Also nicht weiter nachdenken, in die Sportklamotten und los. Manchmal hängt am Anfang noch ein Schweini am Bein, aber der zieht sich dann aus Sicherheitsgründen auch irgendwann zurück.... ich trabe so vor mich hin... und der Gute-Laune-Pegel steigt :D :) ) :D

Schweini oder- mit Wut im Bauch läuft`s sich besser

18
Original von Raphael:

Habt ihr auch so "motivierende" Lauferlebnisse? Beflügeln euch Agressionen oder Wut im Bauch, Ägrer im Job, Knatsch mit Beziehung o.ä.??

Greetz von der nun wieder gut gelaunten :look:
Elke

JA! Es motiviert zwar nicht zum Laufen an sich, aber zumindest lauf ich dann doch schneller als sonst. Und nach ein paar KM des Tempobolzens werd ich dann wieder ruhiger und danach hab ich mich meistens wieder soweit im Griff, dass man mir freundlich einen "guten Tag!" wünschen kann ohne als Antwort zu bekommen: "Was soll an diesem besch.. Tag :motz: schon gut sein! I) X( :angry: ..." :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Die schwierigste Aufgabe, die jeder Mensch zu bewältigen hat,
ist die, nie aufzugeben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“