Banner

Hallo aus der Schweiz

Hallo aus der Schweiz

1
Liebe Forumanten!

Als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 44 Jahre alt, m, und hatte in den letzten Jahren ein paar Kilo zugenommen. Es war nicht viel Übergewicht (BMI 27.5), aber für mich eben doch zuviel für ein gutes Wohlbefinden. So habe ich dann Anfang August beschlossen, etwas dagegen zu unternehmen. Einerseits hab ich meine Ernährung angepasst (die war sehr fett- und zuckerlastig) und es dann auf Anraten eines Kumpels auch mal mit Jogging versucht.
Der Anfang war echt schwer. Ich hab mir eine 2.9km lange Runde ausgesucht, die ich mit einer Geschwindigkeit von etwa 7:30/km nur mit grösster Mühe geschafft habe.
Doch, o welch eine Freude, die Kilos begannen zu purzeln, und als dann die Wampe nicht mehr bei jedem Schritt mitschwang, begann das Joggen mehr und mehr Freude zu machen. (Das war für mich recht überraschend, denn in jungen Jahren war ich nie gut im Sport, in der Schule immer in der schlechteren Hälfte der Klasse. Ich wurde damals zwei Mal gezwungen, knapp 5km zu rennen, und das war wirklich überhaupt kein Spass.)
So konnte ich sowohl die Distanz wie auch die Geschwindigkeit stetig steigern, und konnte feststellen, dass es mir mit steigender Distanz immer grösserer Freude bereitete, loszujoggen.
Vor einer Woche, also nach 4 Monaten Jogging, konnte ich zum ersten Mal eine Joggingrunde mit der Halbmarathon Distanz absolvieren, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 6 Minuten pro Kilometer. Für erfahrene Läufer mag das noch lahm klingen, aber ich bin mächtig stolz drauf, für mich ist das schon richtig schnell.
Da bisher die Freude mit der steigenden Distanz nur grösser geworden ist (ich musste mich bei den 21km nie durchbeissen, sondern konnte jeden Kilometer geniessen), möchte ich jetzt unbedingt noch mehr, und träume davon, vielleicht schon nächstes Jahr, einen Marathon zu laufen. Hab mir selbst die Bedingung gesetzt, dass ich soweit wäre, wenn ich mal 30km schaffe, ohne dabei irgendwie zu leiden. Dann sollte, mit der Bereitschaft zu leiden, doch auch ein Marathon möglich sein ...

Soviel mal für den Moment,
liebe Grüsse aus Zürich

2
Hallo,
Glückwunsch zu deiner tollen Leistung nach 4 Monaten. Ein Mararthon 2015 kann möglich sin, wenn du die Sache locker angehst und gesund druchkommst.
Grüße
Farhad
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“