Banner

Belastungs EKG wg HF nicht geschafft.

52
Manchmal kann man hier im Forum auch auf Puls 210 kommen :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

53
dicke_Wade hat geschrieben:Manchmal kann man hier im Forum auch auf Puls 210 kommen :D

Gruss Tommi
Und somit ist bewiesen, mein Training und dieses Forum bringen mich wohl in mein baldiges Grab :hihi:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

57
Eine These ohne Parameter. Respekt! :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

60
Hmm Herr Postel also. dafür ist unser Dr. zu alt. Schade das doofe gesicht hääte ich gerne gesehen wenn man den Dr als Hochstapler entlarvt. Es kann ja sein das er irgendetwas gesehen hat. Ich konnte auf jeden Fall ichts sehen. Keine Senkungen, Rhytmusstörungen so sah alles gut aus. Ich werde aber auf jeden Fall nachberichten wie die anderen Besatungstests ausfallen.

61
aghamemnun hat geschrieben:Wer sagt das?
Hallo, die maximale HF bei mBeastungs EKG darf bei der G26/3 in dem Alter des TE 170 nicht übersteigen, sonst ist er durchgefallen. Das miente ich damit.
Hier mal etwas Litertur dazu:

G 26

Es hat schon seinen Grund warum die Untersuchung so gemacht wird.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

62
Dann hat sich der Arzt halt an die Vorgaben gehalten. Ob diese nun Sinn machen (vor dem Hintergrund der individuellen HFmax) steht auf nem anderen Blatt. Da könnte es wohl passieren, dass der hochpulsige 41jährige sub3-Läufer mangels körperlicher Fitness raus fliegt :D

Gruss Tommi

63
dicke_Wade hat geschrieben:Dann hat sich der Arzt halt an die Vorgaben gehalten. Ob diese nun Sinn machen (vor dem Hintergrund der individuellen HFmax) steht auf nem anderen Blatt. Da könnte es wohl passieren, dass der hochpulsige 41jährige sub3-Läufer mangels körperlicher Fitness raus fliegt :D

Gruss Tommi
Ich denke mal es geht eher darum, daß der "Patient" in voller Montur + Atemschutzgerät nicht zusammenklappt. Da kommt nochmal einiges mehr an Belastung hinzu. Denke mal im Einsatz werden die weinigsten Feuerwehrleute (als beispiel) unter 170 Schlägen bleiben.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

64
Ich hab das schon so verstanden :wink: Und dennoch ist ohne Kenntnis der HFmax die Beurteilung der Leistungsfähigkeit und Herzgesundheit anhand eines festen HF-Wertes mangelhaft.

Gruss Tommi

Alles ist gut

67
So Sportuntersucung und erneute G26.3 liegen hinter mir.

Resultat: Ohne Einschränkungen bestanden!

Ja der Puls war wieder so hoch, aber der andere Arzt bei dem ich jetzt war meinte, wie ich auch schon gesagt habe das jeder Mensch unterschiedlich ist und nur weil der Puls höher ist man noch lange nicht sagen könnte das ich untauglich bin. Auch bei dem höheren Puls waren keine Auffälligkeiten im EKG und die Ultraschall untersuchung hat auch gezeigt das mit der Pumpe alles in Ordnung ist.
Die erholung nach Belastungsende war super und der Doc meinte sogar, das nicht bei jedem der Puls so schnell runter geht auc wenn er tauglich ist.

Fazit: Ende gut alles gut!

69
Natürlich bleibe ich dran!

Inzwischen hat man eine "Leistungsfähigkeit" erreicht, bei der man das Laufen genießen kann. Bitte jetzt keine schelte aber man muss sich nicht mehr so extrem auf den Kadaver konzentrieren und kann sich auch mal die Landschaft beim Laufen ansehen. Das ist dann doppelt entspannend...

70
Das freut mich abba für dich Thruscher :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“