Banner

Belastungs EKG wg HF nicht geschafft.

Belastungs EKG wg HF nicht geschafft.

1
Guten Morgen Zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer Erklärung. Bzw. vielleicht kann mir jmd erklären wie das Herz wirklich arbeitet...

Hintergrund:

Ich mache jetzt seit 1,5 Jahren regelmäßig Sport (2-3 mal die Woche) seit etwas über einem Jahr Laufe ich (zur Zeit stehe ich bei 15km am Stück und die 10km mit 300hm schaffe ich in knapp unter einer Stunde). Ich würde von mir Sagen das ich nicht so unfit bin wie ich es mal war.
Nun muss alle paar Jahre mal eine G26.3 machen. Mit dabei ist ein Belastungs EKG. Ich muss 3W/kg leisten bei meinen zur Zeit 87kg sind das aufgerundet 270W. Ich muss das ganze da kein anderes Material vorhanden ist auf einem Fahrradergometer machen.

Nun bekomme ich für die zu erzielende Belastung 3-4 Stufen die ich jeweils 2min treten soll.

Gestern war dann der TAg wo ich mal wieder Trampeln muss. Bei 220W hat mich der Dr. vom Rad geholt mit dem Kommentar: "Ihr Puls ist viel zu hoch". Ich hatte einen Puls von 1801/min. Seiner Erklärung kann ich aber nur bedingt folgen. Er meint ab 150BPM würde es anfangen das die Herzkranzgefäße nicht mehr richtig gefüllt werden und das immer weiter zurück geht bis die Pumpe anaerob läuft. Das ein Herz nicht anaerob laufen sollte ist ja logisch. Jetzt kommt aber mein großes ABER. Ich hatte im Juni 2013 eine Sportuntersuchung machen lassen. Auch mit Belastungs EKG, Ultraschall von der Pumpe, Sauerstoffumsatz, Laktat usw... da hat mir der Arzt ein Training empfohlen von 3X die Woche jedes mal 1h und einem Durchschnittspuls von 175. 10% sollten sogar drüber gehen.