Banner

Schuhtipps erwünscht Adidas vs new balance 870

Schuhtipps erwünscht Adidas vs new balance 870

1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Schuhen, welche ein wenig breiter sind als meine Adistar Bosst bzw. meine Adidas Boost Energy.Da ich damit Marathon laufen möchte sollten diese eine leichte Stütze haben ( leichter Pronierer)
Eigentlich binich mit den Schuhen ganz zufrieden jedoch habe ich bei Läufen über 30km Schmerzen an den Außenkanten des Fußes - gerade scheint sich das sogar ein Wenig entzündet zu haben.
Ich vermute es liegt daran, dass ich ein ein klein wenig breitere Füße habe als die Sohle breit ist oder ich nach längerer Strecke diese so belaste, dass ich den Fuß stärker nach außen trete - das Obermaterial ist ehr sockenartig.

Heute habe ich einige Schuhe getestet, welche größenmäßig nicht passten ( Ravenna 5) keine Stütze hatten Glycerin 12 oder zu eng waren Trainer DS. Das Angebot passender Schuhe war damit schon ausgeschöpft - vielleicht hat jemand von Euch ja eine Iddee oder Erfahrungen mit dem new balance 870 V3 - welcher scheinbar ins Profil passt und noch recht günstig ist.

Ich bin 185 wiege 78 kg und habe eine leichte Pronation. LG Andreas

3
Leider doch. Ich laufe ja den Adistar mit leichter Stütze und den Boost Energy ohne und ab 20 km gehts ohne Stütze aufs Knie.
Vielleicht komme ich perspektivisch mal ohne Stütze aus, aber da bin ich leider noch nicht v.a. nicht bei einem Marathon.

4
Dann probier mal einen Mizuno Wave Rider oder einen Brooks Adrenalin - vielleicht auch den neuen Kayano?
(Kayano: Du wolltest ja Schuhtipps und keine Tipps zum Geldsparen, gelle ;-))

5
Moin,

ich laufe aktuell den NB 870 V3 (wie auch den V2 noch). Von Deinem Rahmendaten paßt der Schuh für Dich.
Ich persönlich achte auch auf die Sprengung und die ist hier mit 8mm im akzeptablen Bereich.
Ich persönlich finde das Update aber nicht gelungen. Mit kommt der V3 etwas mehr gestützt vor und die "Ausstattung" vom
Schuh macht irgendwie einen billigeren Eindruck.

Der V2 war super, der V3 nur noch ok.

7
Hab von Asics mal den Hyper33 gelaufen. Da sehe ich nicht so relevante Breitenunterschiede zwischen den Marken. Der NB v3 ist vielleicht schon eine Idee schmaler, aber mir paßt er immer noch. Das Ganze mag aber auch Modell-abhängig sein. Vielleicht bietet NB den Schuh auch in einer breiten Version an.

8
Wenn ich neue Schuhe brauche, gehe ich in den Laufshop, probiere an und aus was in Frage kommt (u.a. auch der NB 870). Was mir nüscht nützt, sind solche theoretischen Diskussionen wie in diesem Thread.

9
@ bones Wenn es Dir nüscht nutzt wieso klinkst Du Dich dann überhaupt hier ein? Mir nützt Dein Post auch überhaupt nüscht.
Und mir ist die Existenz und der Zweck bzw. Vorteil von Laufshops durchaus bewusst.
@blade_runner Danke für die Infos, werde dne V2 mal antesten.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“