Banner

Garmin Express - Trainings

Garmin Express - Trainings

1
Hallo,

folgendes Problem:
- 310xt
- Windows 8.1, Firefox, Garmin Express
- absolvierte Läufe werden problemlos übertragen

Ich hab mir jetzt in Garmin Connect ein paar Trainings erstellt und diese in den Kalender eingetragen. Wenn ich aus dem Kalender heraus versuche, diese ans Gerät zu schicken, bekomme ich ein Pop-Up, in dem ich bestätigen muss, dass ich die Seite verlassen will. Nachdem ich das gemacht habe, bleibt die Seite im Browser (Firefox) geöffnet, und Garmin Express öffnet sich. Es kommt zu einer Datenübertraung (die auch an der Uhr angezeigt wird), die Trainings erscheinen aber nicht auf der Uhr.

In Garmin Express erhalte ich eine Fehlermeldung "Fehler bei der Synchronisierung mit Garmin Connect". Ich sehe aber in Garmin Express die zu synchronisierenden Elemente (je eins für jedes Training und eins für den Zeitplan). Darunter dann noch "Das Gerät konnte nicht synchronisiert werden. Versuchen Sie es erneut".

Ich hab das Training für heute dann gestern abend direkt auf der Uhr zusammen geklickt (das ist natürlich Mist) und heute morgen nach dem Lauf wieder den Rechner angeworfen. Der Lauf wurde übertragen (von der Uhr zu Garmin Connect) - die Trainings (von Garmin Connect zur Uhr) nicht.

Jemand Ideen? Das letzte Mal selbst erstellte Trainings hab ich noch mit dem Browser Plug-In aufs Gerät geschickt. Das hat (fast) immer problemlos funktioniert. Ist aber ne Weile her.

Grüße,
Markus

2
Hallo Markus !

Bei mir hier ähnlich, leider auch keinen Lösungsansatz.

Ich verwende in der Zwischenzeit wieder den GARMIN ANT AGENT und das GARMIN COMMUNICATOR PLUGIN 4.2.0.0 zum Übertragen der Daten von meinem FR 310XT in GARMIN CONNECT und in SPORTTRACKS.

Das klappt (meist ...) problemlos.
Mit GARMIN EXPRESS hat nicht einmal das richtig funktioniert.

Nur die Übertragung von in GARMIN CONNECT erstellten Trainings klappt leider überhaupt nicht. Der entsprechende Klick auf "AN GERÄT SENDEN" öffnet lediglich ein kleines, leeres Fenster unter CONNECT .... und weiter passiert nichts.

Versuchsweise habe ich neben CHROME auch schon den aktuellen INTERNET EXPLORER als Browser verwendet - kein Unterschied.

Sehr unbefriedigend .....

LG
Michael

3
Guck mal ob Du die Trainings im "MODERN" Modus überträgst oder nicht (steht in der Adresszeile) - wenn Du das "Modern" aus der Adresse löschst geht es wieder.

Wenn Du eine entsprechende Uhr hast kannst Du allerdings die Trainings problemlos per App und Bluetooth übertragen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

5
Hallo Läufer 66,

das Problem hatte ich auch und eine Lösung von einem Nutzer im Garminforum hat bei mir geklappt. Du musst Garmin Connect in der Modern Variante nutzen. Dann ist es nötig sich das Trainings Widget auf dem Dashboard anzeigen zu lassen (^^ keine Ahnung ob es dafür auch deutsche Wörter gibt).

Dazu oben links auf die drei Balken klicken, dann bis zum Punkt Training runter fahren und dort auf den Pfeil hinter Trainings klicken. Nun erscheint eine weitere Menuleiste und oben steht dem Dashboard hinzufügen. Nun zeigt es dir deine Trainings auch direkt auf der Startseite an und hinter jedem Training ist ein Button "an Gerät senden".

Bei mir und einem Forerunner 410 hat es dann wieder funktioniert.

Gruß SoulFlyD

7
Bei den ganzen Gemeinheiten die sich Garmin für uns Nutzer überlegt kann man schon verrückt werden. Mal schauen wann das wieder normal geht und welche neuen Fehler dann kommen.

Gruß SoulFlyD

8
Wollte auch gerade ein programmiertes Training an die Uhr schicken. Super: leere Seite. Mit dem Trick von SoulFlyD klappt es bei mir leider nicht, da ich Garmin Express nicht installiert habe. Werde auch einen Teufel tun, und das machen. Mit dem Plugin in Sporttracks geht es aber auch. Was sind das für Pfeifen bei Garmin in der Softwareentwicklung?

9
Ich bin ja ein geduldiger Mensch. Also:
- Ant-Agent deinstalliert
- Neustart
- Hard-Reset an der Uhr
- Garmin Express installiert
- Uhr synchronisiert
- auf Garmin Connect Training erstellt
- Training, wie oben beschrieben an die Uhr geschickt
Das training erscheint tatsächlich unter "Training | Trainings | ben.def.". Aber es erscheint nicht, wie ich es ja eigentlich haben wollte unter "Training | Geplant" - was ja auch klar ist, ich hab's ja nicht über den Kalender geschickt. Also:
- auf der Uhr sämtliche Trainings gelöscht
- auf der Uhr sämtliche Protokolle gelöscht
- auf Garmin Connect das Training in den Kalender eingetragen
- auf Garmin Connect im Kalender das Training an die Uhr geschickt (Garmin Express war im Hintergrund noch geöffnet)
- in Garmin Express synchronisiert
Was soll ich sagen: es hat geklappt. Hab jetzt vier Trainings für die nächste Woche erstellt und in den Kalender eingetragen. Alle vier erscheinen auf der Uhr. Hm - soweit so gut. Ich hoffe, dass funktioniert jetzt wieder für ein halbes Jahr. Die Prozedur monatlich durchzuführen, habe ich keine Lust.

Danke für den Tipp,

Markus

10
Steffen42 hat geschrieben:Wollte auch gerade ein programmiertes Training an die Uhr schicken. Super: leere Seite. Mit dem Trick von SoulFlyD klappt es bei mir leider nicht, da ich Garmin Express nicht installiert habe.
Ohne wird's sicher nicht gehen - Garmin Connect schickt ja die Befehle an Garmin Express und damit wird dann synchronisiert.
Steffen42 hat geschrieben:Mit dem Plugin in Sporttracks geht es aber auch.
Das muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen - programmierst Du das Training in Sporttracks? Das ist dann ja wahrscheinlich die stabilste Lösung. Aber Sporttracks geht bei mir grad nicht, weil ich nach meinen Rechner (aus anderen Gründen) plattt machen musste. Jetzt sagt Sporttracks mir, sobald ich mit sporttracks.mobi synchronisieren möchte, "Das Benutzerkonto wurd bereits mit einem anderen Logbuch verbunden". Und bei sporttracks.mobi gibt's keine Möglichkeit, die Verbindung zu lösen. Also nutz ich z.Zt. nur sporttracks.mobi. Ist also auch nicht alles problemfrei, wenn auch um einiges stabiler als der Garmin-Quatsch.
Steffen42 hat geschrieben:Was sind das für Pfeifen bei Garmin in der Softwareentwicklung?
+1

Schönen Sonntag noch,
Markus

11
Hab grade gesehen, dass die Pfeifen ( :teufel: ) ein paar Sachen zurückgedreht haben, die funktionieren jetzt wieder bei mir:

- Schnellbearbeitung
- Training auf Uhr laden
- Manuelles Hochladen von Einheiten

So, jetzt bei Garmin die Pfoten davon lassen und gut ist. :daumen:

12
Da ich mittlerweile mehr als enttäuscht von der Art und Weise wie die Synchronisation mit dem 310 xt funtioniert genau genohmen funktioniert sie m´bei mir gar nicht. Wollte ich mal eine Hilfe ´seite bei Garmin aufrufen. Übe einen von Garmin angegenbenen Link. Hier das Ergebnis.
Es ist nur noch traurig. Mal schnell eine Strecke auf den Garmin laden geht nicht schneller ist es die Strecke vorher abzugehen dabei aufzuzeichnen und dann mit der Uhr nachzulaufen
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“