Banner

Lauftreff und Laufpartner in Mittelhessen

Lauftreff und Laufpartner in Mittelhessen

1
Hallo.
Ich suche Laufpartner/innen oder Lauftreffs in der Region Gießen / Wetzlar / Marburg.
Ich bin zeitlich relativ flexibel und laufe 3 Mal die Woche zwischen 10 Km und 20 Km.
Bin vom Tempo und von der Strecke her flexibel weil der Spaß am Laufen um Vordergrund stehen soll. Also auch Anfänger sind willkommen.
Da ich im Frühjahr meinen ersten Marathon laufen will wäre natürlich auch eine Begleitung für die langen Läufe in der Vorbereitung nicht schlecht ;-).
Beste Grüße aus Hessen
Henny

2
Hallo Henny,

die Region Gießen/Wetzlar/Marburg ist gefühlt ja räumlich doppelt so groß wie Luxemburg... :zwinker5:

Als Mittelhesse, der kurz vor dem "stählernen Vorhang" wohnt, kenne ich zwei Lauftreffs in Marburg. Der eine wird, glaub ich zumindest, vom Ultra-Sport-Club Marburg organisiert. Der zweite Lauftreff in MR wird von unserem Forumskollegen Gueng (http://forum.runnersworld.de/forum/6800-gueng.html) mit organisiert und läuft offiziell unter Hochschulsport.

Ansonsten zeichnet sich die (Freizeit-)Läuferszene im Raum Marburg-Biedenkopf durch sehr starken Individualismus aus.
Grüße
Martin :hallo:

3
Kasrwatzmuff hat geschrieben: Der zweite Lauftreff in MR wird von unserem Forumskollegen Gueng (http://forum.runnersworld.de/forum/6800-gueng.html) mit organisiert und läuft offiziell unter Hochschulsport.
Eine kleine aber nicht unbedeutende Korrektur:
Ich bin mit der Laufschule Marburg lediglich Auftragnehmer des Zentrums für Hochschulsport, ansonsten sind wir organisatorisch unabhängig von der Uni Marburg. Mittlerweile werden auch über 2/3 unserer jährlichen Lauftrefftermine ohne Beteiligung des Hochschulsports durchgeführt.

@Henny, Du bist herzlich willkommen und hast vier Trainingstage pro Woche zur Auswahl:
  • Montags und Donnerstags (geeignet für mäßig trainierte Personen; sozusagen unser Universallauftreff für Alle)
  • Mittwochs (für besser trainierte Personen, aber noch weit entfernt von ambitioniertem Leistungssport)
  • Dienstags (speziell für Barfußläufer und alle, die es werden wollen)
(genaue Daten auf der Webseite - siehe Signatur)

Sportliche Grüße,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

4
von heuchelheim ist es ja nicht so weit bis wetzlar-naunheim :)

mittwoch und samstags haben wir einen lauftreff.
in der marathonvorbereitung laufen auch einige mitglieder sonntag morgens.

http://www.teamnaunheim.de/

ab dem frühjahr bin ich persönlich aber wieder sehr oft in heuchelheim am laufen, dann können wir gerne auch mal zusammen laufen

5
von heuchelheim ist es ja nicht so weit bis wetzlar-naunheim :)

mittwoch und samstags haben wir einen lauftreff.
in der marathonvorbereitung laufen auch einige mitglieder sonntag morgens.

http://www.teamnaunheim.de/

ab dem frühjahr bin ich persönlich aber wieder sehr oft in heuchelheim am laufen, dann können wir gerne auch mal zusammen laufen

6
Hallo.
Danke schon mal für eure Tipps und frohe Weihnachten an alle ;-).
Das Team Naunheim kenne ich natürlich von diversen Volksläufen usw. Das wäre sicher eine Variante auch mit erfahrenen Läufern in Kontakt zu kommen.
Seid ihr am Sonntag in Gießen am Start?
MfG

7
Henny1006 hat geschrieben:Hallo.
Danke schon mal für eure Tipps und frohe Weihnachten an alle ;-).
Das Team Naunheim kenne ich natürlich von diversen Volksläufen usw. Das wäre sicher eine Variante auch mit erfahrenen Läufern in Kontakt zu kommen.
Seid ihr am Sonntag in Gießen am Start?
MfG
ich bin am sonntag in giessen am start ;-)
laufe den halben .
wenn du einen naunheimer mit gritzegrünen speedcross siehst, sprich ihn einfach an . das bin ich dann ich .(oder auf dem bild vom merenberger adventslauf unter dem obigen link, der mit der startnummer 5 )
würde mich freuen dich kennenzulernen :daumen:

8
Ich glaube ich habe dich am Sonntag in Gießen gesehen aber nur relativ kurz. Habe es leider nicht geschafft dich anzusprechen und direkt am Start dann schon gar nicht ;-).
Warst du denn zufrieden? Die Bedingungen waren ja schon etwas speziell.
Ich bin mit meinem Lauf und meiner Zeit soweit zufrieden gewesen.
Antworten

Zurück zu „Regionales“