Banner

Utmb 2015

7
viermaerker hat geschrieben:Als Trainingslauf :D ?

Walter
??
viermaerker hat geschrieben:Vorangemeldet für den OCC, zusammen mit meiner Holden!

Walter
Hoffentlich habt ihr dieses mal mehr Glück,wünsche es euch.
Klaus

8
KN hat geschrieben:??
ich meinte weil du ja im anderen Thread von eher minimalistischem Training geschrieben hattet....

Hoffentlich habt ihr dieses mal mehr Glück,wünsche es euch.
Klaus[/QUOTE]

danke! Hoffen wir auch!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
viermaerker hat geschrieben:ich meinte weil du ja im anderen Thread von eher minimalistischem Training geschrieben hattet....



Walter
Achso.....sorry,hat etwas gedauert bis ichs geschnallt habe. :klatsch:
Erstmal den 14.1. abwarten....dann sehn wir weiter...... :D
Klaus

10
Bin sicher dabei und habe auch schon gezahlt :nick: . Ich habe meine Doppeltchance für den UTMB aufgegeben und mich bei der PTL eingeschrieben. So habt Ihr mehr Chancen, dabei zu sein. :) Unter Umstände wird das mein Trainingslauf für den TdG.

Wir sehen uns Sonntags in Chamonix, denn vorher bin ich unterwegs. Wir starten schon am Montagabend.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

12
Ob ich mir wohl irgendwann mal diesen Traum verwirklichen kann...2013 hatte ich meine Startnr. für den CCC und musste mich im Juli am Fuß operieren lassen. Angeblich Wiedereinstieg nach 6 Monaten...Hat alles nicht gefunzt. Heute, nach 1 1/2 Jahren, habe ich zum ersten Mal seit der OP einen Lauf mitgemacht, Trail über 11,8km....Völlig unklar, ob Längeres je wieder funktionieren wird....Ab und an schau ich hier rein, ist aber schwer auszuhalten. Alles Gute fuer 2015, seid dankbar, dass Ihr laufen könnt!
LG
Anke

13
Ich drücke Dir die Daumen, das alles wieder wird! Du musst einfach Geduld haben und Dich ganz langsam rantasten.

Bei mir hat es nach einem ziemlich fiesen Bruch des Sprunggelenks fast 3 Jahre gedauert bis ich ohne zu Humpeln wieder laufen konnte. Annähernd so schnell wie früher werde ich aber nie wieder laufen können. Ich hatte auch immer wieder Rückschläge wenn ich es wieder übertrieben habe.

Deswegen laufe ich auch lieber die ganz langen Sachen, weil ich da nicht so große Schritte machen muss und die Belastung für mein Sprunggelenk geringer ist.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

14
Tekac hat geschrieben:Ob ich mir wohl irgendwann mal diesen Traum verwirklichen kann...2013 hatte ich meine Startnr. für den CCC und musste mich im Juli am Fuß operieren lassen. Angeblich Wiedereinstieg nach 6 Monaten...Hat alles nicht gefunzt. Heute, nach 1 1/2 Jahren, habe ich zum ersten Mal seit der OP einen Lauf mitgemacht, Trail über 11,8km....Völlig unklar, ob Längeres je wieder funktionieren wird....Ab und an schau ich hier rein, ist aber schwer auszuhalten. Alles Gute fuer 2015, seid dankbar, dass Ihr laufen könnt!
LG
Anke
Hallo Anke,

schön dir zu lesen - nicht so schön, dass es dir anscheinend immer noch nicht wieder richtig gut geht......

ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
Tekac hat geschrieben:Ob ich mir wohl irgendwann mal diesen Traum verwirklichen kann...2013 hatte ich meine Startnr. für den CCC und musste mich im Juli am Fuß operieren lassen. Angeblich Wiedereinstieg nach 6 Monaten...Hat alles nicht gefunzt. Heute, nach 1 1/2 Jahren, habe ich zum ersten Mal seit der OP einen Lauf mitgemacht, Trail über 11,8km....Völlig unklar, ob Längeres je wieder funktionieren wird....Ab und an schau ich hier rein, ist aber schwer auszuhalten. Alles Gute fuer 2015, seid dankbar, dass Ihr laufen könnt!
LG
Anke
Auch von mir gute Besserung und alles Gute!!!!

@ Walter
Für den OCC brauchst du auch wohl Losglück,wie es ausschaut...........


Klaus

16
KN hat geschrieben:
@ Walter
Für den OCC brauchst du auch wohl Losglück,wie es ausschaut...........

Klaus
so siehts aus, Klaus!
Hatten wir uns schon gedacht, deshalb sondieren wir auch Alternativen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Alternativen zu OCC

17
viermaerker hat geschrieben:so siehts aus, Klaus!
Hatten wir uns schon gedacht, deshalb sondieren wir auch Alternativen.

Walter


Ein paar Kilometer weiter nordöstlich am 22.08.2015:

Ultraks


Oder um den 15.08.2015 garantiert ohne Verlosung, ohne Qualifikation und zu astronomischen Startpreisen ... irgendetwas mit Metall, äh Iron ... :D


Bruno


P.S.: beim Ultraks im Engadin ist baldige Suche nach einem Bett ratsam ... die günstigeren Unterkünfte sind ziemlich gut gebucht.

18
BugsBunny hat geschrieben:Ein paar Kilometer weiter nordöstlich am 22.08.2015:

Ultraks


Oder um den 15.08.2015 garantiert ohne Verlosung, ohne Qualifikation und zu astronomischen Startpreisen ... irgendetwas mit Metall, äh Iron ... :D


Bruno


P.S.: beim Ultraks im Engadin ist baldige Suche nach einem Bett ratsam ... die günstigeren Unterkünfte sind ziemlich gut gebucht.
danke lieber Bruno,

Ultrak schaue ich mir an.

Wie schon im anderen Faden geschrieben ist das Problem beim Eisentrail die fehlende 81 km Distanz....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
viermaerker hat geschrieben:danke lieber Bruno,

Ultrak schaue ich mir an.

Wie schon im anderen Faden geschrieben ist das Problem beim Eisentrail die fehlende 81 km Distanz....

Walter

Nichts zu danken ...

Schau doch mal in den anderen Faden - das Problem wurde offenbar erkannt. Neu gibt es jetzt zusätzlich eine 91-km-Distanz.

Guten "Rutsch" ins neue Jahr
Bruno

20
scheint ja ganz schön voll zu sein:

Au 6 janvier à minuit, 15 785 coureurs, représentant 84 nations différentes, sont candidats.
  • L'UTMB® est aujourd’hui plein à 218%, il y aura 1 chance sur 2 d'être tiré au sort.
  • La CCC® est aujourd’hui pleine à 142%, il y aura 7 chances sur 10 d'être tiré au sort.
  • La PTL® est pleine, les inscriptions sont closes.
  • La TDS® est aujourd’hui pleine à 84%. Elle est donc la seule épreuve permettant d'avoir la quasi-certitude de participer en 2015. Cependant, elle n’aura pas la capacité d’accueillir tous les malchanceux des autres tirages au sort (*).
  • L’OCC est aujourd’hui pleine à 255%, il y aura 2 chances sur 5 d'être tiré au sort.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

21
scheint ja ganz schön voll zu sein:

Au 6 janvier à minuit, 15 785 coureurs, représentant 84 nations différentes, sont candidats.
  • L'UTMB® est aujourd’hui plein à 218%, il y aura 1 chance sur 2 d'être tiré au sort.
  • La CCC® est aujourd’hui pleine à 142%, il y aura 7 chances sur 10 d'être tiré au sort.
  • La PTL® est pleine, les inscriptions sont closes.
  • La TDS® est aujourd’hui pleine à 84%. Elle est donc la seule épreuve permettant d'avoir la quasi-certitude de participer en 2015. Cependant, elle n’aura pas la capacité d’accueillir tous les malchanceux des autres tirages au sort (*).
  • L’OCC est aujourd’hui pleine à 255%, il y aura 2 chances sur 5 d'être tiré au sort.
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
ganz schön voll:

Au 6 janvier à minuit, 15 785 coureurs, représentant 84 nations différentes, sont candidats.
  • L'UTMB® est aujourd’hui plein à 218%, il y aura 1 chance sur 2 d'être tiré au sort.
  • La CCC® est aujourd’hui pleine à 142%, il y aura 7 chances sur 10 d'être tiré au sort.
  • La PTL® est pleine, les inscriptions sont closes.
  • La TDS® est aujourd’hui pleine à 84%. Elle est donc la seule épreuve permettant d'avoir la quasi-certitude de participer en 2015. Cependant, elle n’aura pas la capacité d’accueillir tous les malchanceux des autres tirages au sort (*).
  • L’OCC est aujourd’hui pleine à 255%, il y aura 2 chances sur 5 d'être tiré au sort.
Les résultats du tirage au sort seront communiqués le 14 janvier à 10:00 (heure de Paris)

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

24
Im Augenblick ist die UTMB Website zusammen gebrochen.
Und wenn man durch kommt dann sagt es immer noch, dass die Veröffentlichung um 10:00 Uhr erfolgt :nene:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

ups....

27
Ja bin gelost wurden und das beim ersten Mal (ich glaub ich sollte Lotto spielen)..
@all bzw. die schon dabei waren, wie hinterlege ich denn jetzt das ärztliche Atest????
Wünsche noch allen Losglück und bis dann in Charmonix..
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

28
holli1 hat geschrieben:Ja bin gelost wurden und das beim ersten Mal (ich glaub ich sollte Lotto spielen)..
@all bzw. die schon dabei waren, wie hinterlege ich denn jetzt das ärztliche Atest????
Wünsche noch allen Losglück und bis dann in Charmonix..
Gruß
Tom
Glückwunsch!

Erst mal mal musst du die Restzahlung erledigen. Brauchst du in den nächsten Tagen gar nicht versuchen, weil vermutlich die Website von Credit Mutuel spinnen wird.

Dann das Attest runter laden, ausfüllen, vom Arzt unterschreiben lassen, als PDFs auf deinem Rechner einscannen und von da gemäß den Instruktionen auf deiner persönlichen Seite hoch laden. Warten. Nach 1, 2 Tagen ist's registriert und du bist dabei.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

30
Mhim hat geschrieben:Natürlich nix...wie ich mein Pech bei solchen Dingen hasse :motz:
Jetzt heißt es einen Ersatz suchen!
Das tut mir leid für dich!

Vielleicht Irontrail? Trail Ticino? UT4M?


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

31
Hallo,
melde mich hier zum erstenmal, habe aber schon viele von euren Beiträgen im Forum gelesen.
Hatte super Losglück und bin beim OCC mit dabei. Hoffe auf viele nützliche Tipps für meinen
ersten Start beim UTMB.

Grüße
Matthias

33
saarotti hat geschrieben:.....ausgelost für den CCC,bezahlt,jetzt Start zum ersten Trainingslauf mit 74 hm.....
Saarotti
Hey :daumen:
Freut mich für dich!

endlich wieder mal ein Treffen in Chamonix - oder schon früher, vielleicht?

An den Trainings HMs musst du aber noch arbeiten, so etwa mit einem Faktor 100 :D !


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

34
Glückwunsch den Ausgelosten.
Mein Lospech ist mir treu geblieben. Nun also erst 2016. Naja,zumindest habe ich keinen Punktestress in diesem Jahr. Schade nur ums gebuchte Hotel,Anzahlung ist weg........
Klaus

35
Mhim hat geschrieben:Natürlich nix...wie ich mein Pech bei solchen Dingen hasse :motz:
Jetzt heißt es einen Ersatz suchen!
L`echappee Belle ist am selben Wochenende. Kein Anmeldestress gute Orga mit französischer Gelassenheit. Harter Lauf in eindrucksvoller Gegend. Lass Dich nicht von diversen Videos täuschen, die schwierigen Stellen sieht man dort nicht. Auf jeden Fall hart erarbeitete vier Punkte.

Gruß Andreas


Bin für den TDS gelost. Mit der Anmeldung wollte ich meinen Läufer-Burn-out therapieren. Aber wenn wieder so ein Dreckswetter ist wie 2012 , dann hau ich ab und suche mir ein sonniges Plätzchen zum klettern. Mein Marzipankörper verträgt kein Regen mehr. bin seit einiger Zeit Schönwetterjogger :D

37
Hallo an alle !

Hoffe jemand kann hier weiterhelfen.
Bin happy beim OCC starten zu können und bin
nun auf Zimmersuche am Start-oder Zielort.
Kann jemand etwas empfehlen?

Besteht ein Shuttletransfer von Chamonix zum
Start nach Osieres? Ähnlich wie an der Zugspitze in Grainau
zu den verschiedenen Startorten?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse an alle Starter
Matthias

40
Ciao Amici
Ich soll Euch schöne Grüße aus Courmayeur und Chamonix bestellen. :daumen: Die freuen sich schon auf Euren Schweiß :D
....und natürlich auf das Geld das Ihr dort lasst :hihi: Beide Städte sind voll mit Läufern bzw Trainierenden.
Wollte eigentlich den Gran Trail Courmayeur machen. Hat leider nicht geklappt. Bin nicht rechtzeitig vom Berg gekommen.
Ein schöner Lauf durch das herrliche Val Veny. Dachte mir wäre eine gute Vorbereitung für den TDS. Sollte nicht sein. Nächstes Jahr mach ich den. Wirklich eine Tolle Strecke. Mussten unsere Planung umbauen. Die Besteigung vom Grand Combin war mir dann doch wichtiger. Danach doch noch in der Gegend gewesen und die Überschreitung vom Mont Blanc vom Val Veny nach Chamonix gemacht. Alles bei brütender Hitze. Hoffe das Wetter ist im August genauso. Ach es war herrlich schon mal vorzuschnuppern.
Wünsche Euch eine verletzungsfrei Vorbereitung.
Gruß Andreas

41
HAllo in die Runde,

nach langer Zeit melde ich mal wieder zurück. Bald geht das Abenteuer OCC/CCC/TDS/UTMB/PTL wieder los. Deswegen war ich jetzt schon 2 mal vor Ort und habe Teilstrecken der PTL erkundet. Jetzt kenne ich die PTL-Strecke von Chamonix nach Bonatti komplett. Von den restlichen 130 km kenne ich allerdings schon Teile von frühere Wanderungen und Teilnahmen an der UTMB.

Richtig hart wird es bei Col de La Nova. Weglos hoch bis auf 2800 m. Ich bin einmal etwa 10 m über Asche und kleines geröll heruntergerutscht. Der Anstieg ist deutlich über 45 %. Oben bin ich 20 Minuten ein falsches Tal herunter gegangen bis ich den Fehler entdeckt hatte :klatsch: Dann kommt noch ein ganz fieser Col: Col de la Forclaz. Ab etwas oberhalb von Bourg Saint Maurice etwa 7 Stunden hoch, davon die 2 letzten Stunden weglos über steile Grashänge. Sowas ist nicht gut fürs Gemüt. Danach noch eine Stunde herunter zur Hospice Petit St. Bernard. Gut, daß ich die strecke vorher abgegangen bin. Die Anstiege von Col Tutu (Pierra Menta) und Col de la Cicle (weglos bergab) sind im Vergleich noch ein Kindergeburtstag. Es wird hart. Sehr hart. Die Strecke ist kurzfristig um 9 km länger geworden und hat 1100 mehr Höhenmetern. Dafür ist dann der Start um eine halbe Stunde vorverlegt :) Soll: 308 km, 29.800 hm in 142,5 Stunden. Keine Zeit zum Schlafen :angst:

Wir starten schon Montag, den 24.8.. um 19:00 Uhr. Ich würde mich freuen, wenn schon jemand beim Stat der PTL noch begrüßen kann.

Alle andere Teilnehmer wünsche ich ein erfolgreiche Teilnahme. Habt Spaß!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

42
Hey Eric, schön wieder von Dir zu hören.
Da hast Du ja alle Harten aufgezählt. Den Col la Nova kenn ich nicht. Aber der Col Forclac ist bei Regen ein echter Killer.
Ich habe aber Superwetter bestellt. Jedenfalls für den TdS :D
Wenn es bei unserer Bergtour alles gut läuft sind wir am Montag am start um Dir noch Glück zu wünschen.

43
Hallo Ihrs!
Da bin ich auch mal wieder! Dieses Jahr sind wir leider erst 10 Tage später in Chamonix, was ich super schade finde, da sooo viele nette Menschen mitlaufen werden! Ein Kletterfreund läuft auch dieses Jahr zum ersten Mal den UtMB mit und ich bin nicht da :weinen: Ich wünsche Euch phantastisches Wetter, einen wunderbaren Lauf (egal welche Strecke) und wie immer seid Ihr meine Helden!! :respekt2:
Drücke die Daumen!! :daumen: :D
Grüßchen, Sanne

45
war vor meinen Läufen auf dem Camping glacier d´Argentiere. Sehr schöner, geflegter Platz. Bekam auch ohne Vorbuchung immer guten Platz.

@Sanne
Schade das Ihr so spät kommt. Wird wieder nix mit ein wenig klettern. Nach dem Lauf hab ich noch ein paar Tage Zeit.

46
Hallo zusammen,

Seltsam, die letzten Posts hatte,ich irgend wie übersehen :haeh: .

Wir waren vorletztes Wochenende und vor 4 Wochen zum Training vor Ort. Beim ersten Mal super, warmes, sonniges Wetter, vorletztes WE am Samstag arger Regen, teilweise so neblig dass man am Catogne und nach La Flegere rauf keine 5 Meter Sicht hatte, am Sonntag dann nur die ersten paar Stunden ab Trient Regen, dann wurde es immer besser Richtung Vallorcine. Gutes Training, Claudia fühlt sich jetzt wo sie die ganze OCC Strecke kennt besser was ein Finish innerhalb der Zielzeit angeht. Ein hartes Stück Arbeit wird der "kiddy run" trotzdem!

@Andreas: das ist ja doof, dass du den GTC verpasst hast! Wir haben einige Markierungen gesehen, und der 60er ist für nächstes Jahr schon mal vorgemerkt.

@ Erik: den Col de La Forclaz kenne ich bei brütender Hitze und zentimetertiefem Staub. Sehr zermürbend die Serpentinen hoch zu stapfen und um jede Kurve rum geht's immer höher und es ist kein Ende zu sehen....

@Sanne: ich wünsche euch eine gute Zeit vor Ort, auch wenn es erst nach dem UTMB ist.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

47
Walter,

den Col de la Forclaz den ich meine, ist oben komplett weglos. Nur steile grüne Hänge, die z.T. heruntergerutscht sind und man hängelt sich über eine Stunde lang an Grasbuscheln hoch. Oben angekommen ist es dann eine leichte AUfgabe die Rinnen nach Hospice Petit St. Bernard herunter zu schlittern.

Gestern war ich micht meine Schwester "der letzte Berg vom PTL" erkunden. Der heißt Aguilles Croches. Erst nach Refuge Gerard Berard hoch um auf die Stecke zu kommen, dann zu Col Berard und da waren wir schon über eine Stunde in verblocktes Gelände. Oben auf 2450 m sahen wir herunter und es ging einfach weiter so. Noch mal 3,5 Stunde verblocktes Gelände. Mehr als 30 Steinböcke gesehen, z.T nicht mal 10 m von uns weg. Der Track war völlig weglos. Endlich dan auf Col des Aguilles Croches (2750 m) angekommen sahen wir nur eine Senkrechte herunter. erst mal durch eine Art natürliche Tunnel und dann noch einige Steilabschnitte, wo wir eigentlich ein Seil gebraucht hätten. Dann 200 Höhenmeter in eine rutschige Rinne (alles weglos und nicht markiert natürlich) um dann wieder eine Stunde lang das von uns mittlerweile geliebte verblocktes Gelände vorzufinden. Die letzte Stunde nach Flegere im Regen war dann eine richtige Erholung. Um 22:00 sind wir dann in Argentiere angekommen und fanden sogar noch eine geöffnete Pizzeria :)

Ich denke, es gibt 3 Col de la Forclaz.. Die in der Schweiz bei Trient, der von dem TDS und der bei Hospice Petite St. Bernard. Vielleicht gibt es noch einen 4. Col de la Forclaz? :)

Der Start der PTL ist übrigens kommende Montag um 17:00 Uhr.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

48
Hey Erik,

das aus hört sich nach einer harten Nummer an! Stell dir vor du kommst da bei Nacht hin.....

ich denke dann am Montag an dich! Wir reisen am Dienstag an.

Auf jeden Fall wünschen wir dir starke Beine und einen noch stärkeren Kopf!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

49
Wer ist eigentlich von Euch am Dienstagvormittag bei der Messe bzw der Startnummerausgabe?
Wie wär´s mit Käffchen und Kuchen?
Und wer ist Montag dabei um Eric an die Startlinie zu schieben ?

50
sasso hat geschrieben:Wer ist eigentlich von Euch am Dienstagvormittag bei der Messe bzw der Startnummerausgabe?
Wie wär´s mit Käffchen und Kuchen?
Und wer ist Montag dabei um Eric an die Startlinie zu schieben ?
Weder noch.
Wir reisen erst mit später Ankunft am Dienstag an. Wir könnten uns am Mittwoch bei der Abholung der Startunterlagen treffen, auf Käffchen und Kuchen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“