Banner

Utmb 2015

52
Salute,
reise am Mittwoch an,Nachmittag dann Messe und am Donnerstag die ankommenden TDS Läufer anfeuern.
Da ich Freitag CCC laufe,wird es auch nichts mit dem Treff beim UTMB Start....
Saarotti

53
sasso hat geschrieben:Vielleicht seid Ihr Freitag am UTMB-Start ?
Wenn wir uns da schon wieder bewegen können ganz bestimmt :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

59
KN hat geschrieben:Hol dir und deiner liebsten die Weste!!!!!!!!!!!!!!Drücke dir/euch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Klaus
Hat leider nicht geklappt :motz: !
Und ICH war der Grund, weil ich hoch nach La Flegere komplett abgehackt bin und nicht genug Zeitreserve hatte um vor dem Cut-Off da zu sein.

kurze Zusammenfassung:
Am Start um 8:15 hatte es schon 15 Grad und es wurde tagsüber richtig warm. Genau das was man (zumindest ich und meine Liebe)!nicht möchte.
Ca 5 km nach dem Start wo es zum ersten Mal steil in den Wald geht müssen sie die Strecke geändert haben, weil die im Vergleich zum GPS Track nach dem wir den Streckenteil noch vor 4 Wochen trainiert hatten, auf einmal in sehr schmalen, steilen Serpentinen die von der Bodenbeschaffenheit her auchfehlen waren, bergauf ging. Das Resultat war, dass wir, im hinteren Viertel dort angekommen, 15 Min ohne einen einzigen Schritt vorwärts zu machen da gestanden sind. Voll nervig, weil gerade der Anfang eigentlich die Grundlage dafür ist sich ein Zeitpolster herauszuarbeiten.
Trotzdem kam ich dann recht gut weiter, wir liefen da schon getrennt von einander. In Trient habe ich dann gewartet, Claudia ginge nicht gut, sie war wegen der Temperaturen und alleine laufend arg gestresst.
Bovine ging gut, nach Vallorcine ging gut, ebenso Col des Motetes, immer Vorsprung auf den Cut-Off.
Und dann, auf ca halbem Weg nach La Flegere, völliger Stillstand. Der Magen hat rebelliert, Essen ging nicht, nicht essen war auch keine Option, Trinken führte dazu dass ich mich mal kurzfristig übergeben habe, und dann war schlicht keine Energie da. Mit unzähligen Pausen, teilweise musste ich mich hinsetzen, bin ich dann nach La Flegere hoch gekrochen, Claudia blieb bei mir obwohl ich versucht habe sie zu verscheuchen. Sie war inzwischen so gut drauf, dass sie den Cut-Off locker geschafft hätte. Großen Dank für die Fürsorge und großes Meckern darüber, dass sie nicht auf sich selbst geschaut hat.
Na ja, so sind wir dann mit der Seilbahn runter gefahren. Melde!

Zum OCC als solches muss man sagen, dass er, aus meiner Sicht, ganz deutlich der kiddie run des UTMB Wochenendes ist. Organisatorisch ist zwar alles top, aber zum Beispiel gibt es kein Starter Shirt und auch keine Finisher Weste sondern nur ein T-Shirt. Bei den Startgebühren sollte man zu den anderen Läufen eigentlich keinen Unterschied machen, finde ich .
Ausserdem ist die Rede davon, dass es ab nächstes Jahr einen Punkt braucht um sich anmelden zu können, das finde ich ok.

Walter

P. S.: Weiß jemand wie es Eric ergangen ist? Der Livetrack hat bei km 60 gestoppt.....
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

61
Schade Walter so ist das mit guten Mädels und Freunde:man wird sie nicht mehr los.
Habe leider beim TdS auch geluscht. Warum erzähl ich später.
Mein Kumpel Hanno macht es beim utmb bestimmt besser. Wer Daumen drücken will : Startnummer 1244 der Junge machts.
Ciao aus chamonix

62
sasso hat geschrieben: Habe leider beim TdS auch geluscht. Warum erzähl ich später.
Ciao aus chamonix
Das tut mir sehr leid für dich, Andreas! Bin schon gespannt auf deinen Bericht!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

64
KN hat geschrieben:So viele DNF heuer...Also....2016 sehn wir uns alle wieder in Chamonix... :nick:
Woher weißt du das denn, Klaus?

Ich hab hab noch nirgends Resultate gesehen.....


Walter


P.S.: Ich muss jetzt erst mal auf die Suche nach einem Pünktchen gehen.... :peinlich:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

65
viermaerker hat geschrieben:Woher weißt du das denn, Klaus?

Ich hab hab noch nirgends Resultate gesehen.....


Walter


P.S.: Ich muss jetzt erst mal auf die Suche nach einem Pünktchen gehen.... :peinlich:

Walter
Nun,hier aus dem Forum und auf fb kenne ich schonmal mindestens ein halbes Dutzend.........
Aber für mich wäre die Hitze wohl auch nix gewesen......hoffe 2016 auf angenehme 20 Grad....

Walter,an ein Pünktchen wirst du doch wohl noch rankommen.......gabs nicht für den Röntgenlauf einen??
Gruß,
Klaus
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“