Banner

Vattenfall Cylassics mit Tretroller

52
Jetzt sind wir doch in den Ergebnissen:
Christian: 22.61 km/h
Helmut: 22,62 km/h (fuhr wohl nach Christian über die Startlinie)
Jens: 22.55 km/h
Vincent: 22,23 km/h
Andre: 21.81 km/h
Martina: 21.79 km/h
Lawrence: 20.88 km/h

Dadurch, dass sich Vincent nicht im Urban-Block, sondern bei normalen 60 km gemeldet hat, hat er auch eine Bergwertung (5:06 Min). Die liegt etwa im Bereich von Radlern, die einen Schnitt von rund 33-35 km/h hatten.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Durchschnittsgeschwindigkeit

57
jenss hat geschrieben:Jetzt sind wir doch in den Ergebnissen:
Christian: 22.61 km/h
Helmut: 22,62 km/h (fuhr wohl nach Christian über die Startlinie)
Jens: 22.55 km/h
Vincent: 22,23 km/h
Andre: 21.81 km/h
Martina: 21.79 km/h
Lawrence: 20.88 km/h

Dadurch, dass sich Vincent nicht im Urban-Block, sondern bei normalen 60 km gemeldet hat, hat er auch eine Bergwertung (5:06 Min). Die liegt etwa im Bereich von Radlern, die einen Schnitt von rund 33-35 km/h hatten.
j.
Habe mal zur Orientierung die Durchschnittsgeschwindigkeit seit Beginn meiner Roller-Karriere im April 2017 mit 2660km rausgelassen.

Ernüchternde 16,9km/h. :peinlich:

Klar, da sind die Anfänge des Rollerns dabei, die den Schnitt etwas drücken, aber Eure Durchschnittsgeschwindigkeiten sind für mich außerirdisch!

Kondition habe ich eigentlich ganz gut und an meinen beiden Rollern (Kostka-Tour-Pro & Finnscout-Sport-Max) liegt es glaube ich auch nicht. Vielleicht lassen sich da noch ein paar Zentel über Rennreifen und Luftdruck rausholen, aber das reicht noch lange nicht für Eure Werte.

Somit bleibt noch die Fahrtechnik zum Optimieren. "Hacke hoch" musste ich wegen erhöhter Kniebelastung wieder aus dem Bewegungsablauf streichen. Schade, gerade damit konnte ich gut Tempo machen, aber die Belastung kommt nicht gut.
Also geht beim Bewegungsablauf die Suche und Optimierung weiter.

Hoffentlich gibt es einen "guten" Winter, d. h. oben im Schwarzwald viel Schnee zum Langlaufen und hier unten in den Tälern keinen Schnee zum Rollern und NordicCrossSkaten. Dann kann ich den Winter durch Fahren und meine Durchschnittsgeschwindigkeit zum Frühling hin wird sich vielleicht positiv entwickeln.

Gruß Jens :hallo:

58
Moin,

hatte schon hin einmal per Mail angefragt, obwohl ich 24er-Schnitt sehr sportlich finde.

Hier die Antwort:

[font=&quot]Das Fahrrad muss immer den Anforderungen unseres Reglements entsprechen.[/font]

[font=&quot]Ein Tretroller wäre damit auf unseren normalen Strecken leider nicht erlaubt. Wir werden aber evtl. noch ein weiteres Format anbieten. Bei dem Ride steht noch nicht genau fest, welche Fahrradtypen erlaubt sein werden. [/font]

[font=&quot]Sobald wir näheres zum Ride wissen, werden wir das Format auf der Homepage, per Newsletter und Facebook kommunizieren.[/font]
[font=&quot]Beste Grüße | Best
Dein Athletenservice-Team

  • Velothon Berlin
  • Hamburg Wasser World Triathlon
  • EuroEyes Cyclassics

[/font]

Also, noch nicht ganz verloren. Setzen wir mal auf den Ride. Vielleicht, wenn noch mehr von uns anfragen ....

Grüße

59
Die haben nur Angst, dass wir zu viele Radler überholen!!!!!!!!!!! :daumen: :geil:

Gruß Matthias

drlo hat geschrieben:Moin,

hatte schon hin einmal per Mail angefragt, obwohl ich 24er-Schnitt sehr sportlich finde.

Hier die Antwort:

[font=&amp]Das Fahrrad muss immer den Anforderungen unseres Reglements entsprechen.[/font]

[font=&amp]Ein Tretroller wäre damit auf unseren normalen Strecken leider nicht erlaubt. Wir werden aber evtl. noch ein weiteres Format anbieten. Bei dem Ride steht noch nicht genau fest, welche Fahrradtypen erlaubt sein werden. [/font]

[font=&amp]Sobald wir näheres zum Ride wissen, werden wir das Format auf der Homepage, per Newsletter und Facebook kommunizieren.[/font]
[font=&amp]Beste Grüße | Best
Dein Athletenservice-Team

  • Velothon Berlin
  • Hamburg Wasser World Triathlon
  • EuroEyes Cyclassics

[/font]

Also, noch nicht ganz verloren. Setzen wir mal auf den Ride. Vielleicht, wenn noch mehr von uns anfragen ....

Grüße
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

60
Stimmt ein 24 km/h Schnitt ist schon .....autschi. Ich bin mit Gepäck (ca.20 kg) auf dem Ruhrtalradweg auf rund 5 km auch mit den e-Bikes mitgefahren. Schnitt von 25- 28 km/h. Und Ihr könnt glauben, dass war schon hart!
Wollte aber UNSERE ROLLERFAHREREHRE gegen die Bikes, insbesondere die E-Bikes verteidigen.
Aber auf 60 Km sind schon 20 Km/h als Schnitt sehr sportlich.

Alle Achtung den Teilnehmern. Wenn es Zeitlich passt, melde ich mich für 2018 auch an.

Beste Grüße Matthias :hallo:


jenss hat geschrieben:Die Anmeldung für 2018 ist da.
Anmeldung | CYCLASSICS Hamburg
Auf der 60 km-Strecke sind es 24 km/h Minimum. Für Roller ist das hart, sofern sie erlaubt sind (müsste man wohl wieder anfragen).
j.
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

61
Bei Cyclassics-Bedingungen gibt man immer etwas mehr als beim Einzeltraining. Windschatten ist mit Roller am Ende des Feldes zwar bei weitem nicht so brauchbar wie mit Rad bei den Cyclassics (weil man da tausend neben sich hat), aber ein wenig bringt es auch, wenn man zusammen bleibt.
Meine Leistung ist weit ab von der von top Fahrern. In Marathons werden sogar manchmal über 30 km/h Schnitt gefahren. (Kai Immonen und Alpo Kusisto hatten jeweils unabhängig ca. 31,5 km/h Schnitt erreicht, solo vor dem Feld).

Dieses Jahr konnten wir noch normal mitfahren, obwohl "Ride" auch nicht mehr dabei war. 2018 scheint sich was zu ändern, bin gespannt.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“