Banner

Kleine Hüfttasche

Kleine Hüfttasche

1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Hüfttasche, in die ich mein Smartphone beim Laufen rein packen kann (Gurt vorne, Tasche hinten). Die Tasche sollte inkl. Telefon nicht an mir rum hoppeln und, wenn über den Klamotten getragen, diese nicht kaputtscheuern (Hat mein alter Gurt schon beim ersten Mal gemacht).

Habt Ihr mir bitte einen Tipp?

Gruß und vielen Dank,
Andreas

4
oecher hat geschrieben:Spibelt
Kommt aufs Smartphone an. Meins passt da mit Otterbox auch nur noch mit sehr viel Gequetsche rein. Ich hab mir von Nathan das 5k geholt - da bekomm ich das Smartphone auch wieder raus wenn ichs brauche.

11
pusteblume_1 hat geschrieben:Hallo, ich habe mir jetzt diese praktische Tasche zugelegt, eine Deuter Neo Belt. Habe sie auch schon ausprobiert und bin sehr zufrieden! Sie ist auch schön leicht.
Habe ich mir bei deuter angeguckt und heute bestellt.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

12
Hallo, auf deuter´s Website angeschaut und im Outdoor-Laden meines Vetrauens gerade bestellt, in black-coolblue.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

13
Wenn ich mit meinem iPod laufe klemme ich ihn einfach an die Laufbekleidung - das klappt echt gut.
Für mein Handy habe ich einen Laufgürtel. Das coole daran ist, dass er nicht wackelt und super angenehm zu tragen ist. Da spüre ich mein Handy echt weniger als den kleinen iPod :D

14
Finde ja die Idee mit dem Formbelt am witzigsten. Verschiedene Taschen und man läuft nicht Gefahr, dass beim rausziehen was anderes versehentlich rausfällt. Da er ohne Verschluss ist, scheint er wohl auch gut zu halten.

Sind die Gürtel eigentlich wasserdicht? Sprich gegen Regen von aussen und Schweiß von innen
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

15
mcbert hat geschrieben:

Sind die Gürtel eigentlich wasserdicht? Sprich gegen Regen von aussen und Schweiß von innen
Ich habe einen bestellt, es steht dabei, Smartphones sollen in Ziplock- Beuteln verstaut werden, damit sie geschützt sind.
Bild

16
mcbert hat geschrieben:Sind die Gürtel eigentlich wasserdicht? Sprich gegen Regen von aussen und Schweiß von innen
Wenn sie aus Funktionsmaterial sind, können sie das nicht sein, denn das Material soll ja die Feuchtigkeit vom Körper nach außen lassen. Und wenn sie nicht aus Funktionsmaterial wären, wären sie unangenehm zu tragen, weil man unter ihnen schwitzen würde und sie vermutlich auch leicht rutschen, ebenso wie die normalen Flaschengurte, wenn man sie nicht sehr fest zieht.

17
mcbert hat geschrieben: Sind die Gürtel eigentlich wasserdicht? Sprich gegen Regen von aussen und Schweiß von innen
Das wäre doch zu schön, der Deuter - Gurt ist aus einer Art Neopren und hält leider auch nur bedingt die Flüssigkeiten von außen (Regen) und innen (Schweiß) ab. Das Teil ist wesentlich praktischer ( meiner Meinung nach) als so ein modischer Schlauchgürtel.
Den gibt es auch bei diversen 1€uro Läden.
Schau mal bei Tchibo.de rein, vielleicht wird dort eine Gürteltasche für Smartphone angeboten. Die vom letzten Jahr habe ich als Geschenk bekommen. Der Kabelport liegt außen und wird nicht durch einen Gummiring verschlossen. Außerdem ist die Aufteilung innerhalb recht einfach =unpraktisch.
Es lohnt sich die Mehrausgabe für ein Markenprodukt.
kobold hat geschrieben:Wenn sie aus Funktionsmaterial sind, können sie das nicht sein, denn das Material soll ja die Feuchtigkeit vom Körper nach außen lassen. Und wenn sie nicht aus Funktionsmaterial wären, wären sie unangenehm zu tragen, weil man unter ihnen schwitzen würde und sie vermutlich auch leicht rutschen, ebenso wie die normalen Flaschengurte, wenn man sie nicht sehr fest zieht.
+1*

Gruß Stefan

18
Spibelt ist m.E. das beste dazu auf dem Markt. Ich bekomme da im WK auch 4-5 Gels rein, ansonsten das Smartphone, Schlüssel, Taschentücher …

Man kann den (oder vergleichbar gute Kopien) problemlos auf jeder Marathonmesse günstig erstehen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“