2
RennFuchs hat geschrieben:... endlich Schnee!

Nö, Schnee war gestern, der ist hier schon durch. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4
Nestol hat geschrieben:Der nervt! Ich werd mich sicher hinlegen heut oder morgen :(.
Er hätte an Weihnachten kommen sollen, jetzt braucht ihn kein Mensch mehr :)
Ist mir wurscht. Die letzten Wochen im Tiefschlamm rumgerutscht, jetzt halt im Schnee.

5
Wollte jetzt eigentlich noch in den letzten Tagen des Jahres meine Monatskilometer hochschrauben.Erst wird man durch einen Krankenhausaufendhalt ausgebremst und nun kommt das schlechte Laufwetter dazu. :nene:

Bis jetzt erst 10Km im Monat Dezember :klatsch:

6
Grip hat geschrieben:Wollte jetzt eigentlich noch in den letzten Tagen des Jahres meine Monatskilometer hochschrauben.Erst wird man durch einen Krankenhausaufendhalt ausgebremst und nun kommt das schlechte Laufwetter dazu. :nene:

Bis jetzt erst 10Km im Monat Dezember :klatsch:
einschließlich heute hast du noch 5 Tage, da gehen noch entspannte 100km.
was willste machen, nützt ja nichts

7
Siegfried hat geschrieben:Ist mir wurscht. Die letzten Wochen im Tiefschlamm rumgerutscht, jetzt halt im Schnee.
Meine Laufklamotten waren in den letzten Tagen maximal besudelt.
Neuschnee ist zum Laufen besser als der Matsch der letzten Tage.

8
Plattfuß hat geschrieben:Meine Laufklamotten waren in den letzten Tagen maximal besudelt.
Neuschnee ist zum Laufen besser als der Matsch der letzten Tage.
Jetzt werden die Laufschuhe wenigstens wieder sauber. Da hängt noch dick der Schlamm drauf.

9
Morgen geht's ins Bergische land laufen, hoffe mal das es nicht zu glatt wird
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

14
Hier is kein Schnee :P Dafür festgefrohrener und daher unwegsamer Schlamm :motz:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

16
hexe190 hat geschrieben:Morgen geht's ins Bergische land laufen, hoffe mal das es nicht zu glatt wird
Eulenkopf-Lauf?
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

17
Es gibt doch nichts schöneres als bei leichten Schneefall durch einen Wald zu laufen... diese Stille und friedliche Atmosphäre ist einmalig... zwei Jahre hat es gedauert, bis es heute endlich mal wieder möglich war und ich bin sofort in die Laufschuhe und raus in den Wald

EINFACH NUR GENIAL..

Morgen auf jeden Fall nochmal :-)

Gruß Thorsten

18
Siegfried hat geschrieben:Ist mir wurscht. Die letzten Wochen im Tiefschlamm rumgerutscht, jetzt halt im Schnee.
Was redet Ihr alle von Matsch und Schlamm? Vor dem Schneefall war doch alles super! (Weihnachten wie im Spätsommer)
Gruß vom NordicNeuling

19
@ Waldkater nein keinen Eulenkopflauf ich trainiere nur für mich und laufe an der Dhüntalsperre . Da in Köln nicht so viele Berge sind muß ich ein bisschen raus fahren, Sonst wird das 2015 mit Monschau nichts
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

20
tomue75 hat geschrieben:Es gibt doch nichts schöneres als bei leichten Schneefall durch einen Wald zu laufen...
Doch gibt es, bei 25 °C im Sonnenschein leicht bekleidet durch die Gegend zu laufen :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

22
NordicNeuling hat geschrieben:Was redet Ihr alle von Matsch und Schlamm? Vor dem Schneefall war doch alles super! (Weihnachten wie im Spätsommer)
Kommt immer drauf an wo man rumläuft.

23
tomue75 hat geschrieben:Es gibt doch nichts schöneres als bei leichten Schneefall durch einen Wald zu laufen... diese Stille und friedliche Atmosphäre ist einmalig... zwei Jahre hat es gedauert, bis es heute endlich mal wieder möglich war und ich bin sofort in die Laufschuhe und raus in den Wald

EINFACH NUR GENIAL..

Morgen auf jeden Fall nochmal :-)

Gruß Thorsten
Ich habe es Gestern vorgezogen statt zu Laufen mit meiner Frau Spazieren zu gehen.Trotz der geringeren Geschwindigkeit hatten wir an manchen Stellen im Wald rutschige und glatte Stellen zu bewältigen.

Heute gehe ich auf das Laufband. Denn der Frost in der Nacht hat den Untergrund durch die vielen Spaziergänger und Laeufer nicht gerade Lauffreundlicher umgestaltet.

24
So, heute morgen hab ich statt eines Läufchens eine 3/4 Stunde die aktuelle Trendsportart Nordic Yard Brushing ausgeübt. Das macht man nur mit einem Stock aus naturgewachsenen Karbonfasern. Es gibt 2 Ausführungen des Sportgeräts - mit dem Steel Plate Power Enhancement Shield für die erste Runde und mit den Red PE Fibre Applications für die 2. Runde.

Ansonsten ist hier ein Hammerwetter - knallblauer Himmel

25
Rauchzeichen hat geschrieben:So, heute morgen hab ich statt eines Läufchens eine 3/4 Stunde die aktuelle Trendsportart Nordic Yard Brushing ausgeübt. Das macht man nur mit einem Stock aus naturgewachsenen Karbonfasern. Es gibt 2 Ausführungen des Sportgeräts - mit dem Steel Plate Power Enhancement Shield für die erste Runde und mit den Red PE Fibre Applications für die 2. Runde.

Ansonsten ist hier ein Hammerwetter - knallblauer Himmel
Das habe ich gestern Morgen auch gemacht. Eben gerade noch ne Runde "frozen windshield wiping" in der natural ( "ungloved") variante ausgeführt.

26
So wunderbare 23 km gelaufen teilweise etwas glatt aber hatt extrem Spaß gemacht . Nur meine Schuhe sind nicht sauber geworden weil unter dem Tiefschnee stellenweise noch Matsch war.
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

31
endlich haben wir auch mal etwas Schnee abbekommen und ich durfte heute meinen ersten Schneelauf genießen :) .
Zwar langsam im Wechsel zwischen Walken und Laufen wegen der überstandenen Erkältung aber immerhin 5 km in 42 Minuten.
Und mit dem richtigen Schuhwerk macht das Laufen im Schnee einen Mörderspaß :geil:

32
harriersand hat geschrieben:Er ist zurückgekommen und liegt nun 10 cm hoch.
Schnee, Schnee, endlich Schnee. :) Habe vorhin meine Pirouetten gedreht und bin erstaunlicherweise nicht auf dem Bobbes gelandet. Glück gehabt.

So sah es am Morgen in Berlin aus:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34
Die Jules hat geschrieben:Frau Isse, Sie können doch etwa nicht die Kamera bedienen nach unserem Lauf! Ich bin entzückt!
*hüstel* Siezen darf mich nur dkf :D Huhu Jule, :hallo: das war mit Handy aus der Hüfte geschossen heute Früh auf dem Weg zur Arbeit. Fotoapp. ist wieder verstaut, bis zum nächsten Foritreffen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35
Nach einer total verfressenen, faulen Woche endlich mal wieder eines meiner Lieblingslaufwetter... 10cm Neuschnee, leicht sonnig, kein Wind und Temperaturen knapp unter 0. Also fix die knöchelhohen Schuhe mit Gummispikes an und 9km quer durch den schönen bergigen Winterwald, war einfach nur traumhaft :hurra: . Mach ich morgen gleich nochmal, bevor es die nächsten Tage wieder wegtaut...
Bild
Bild

37
Nestol hat geschrieben:Lieblingslaufwetter, sind 25 Grad und Sonnenschein :zwinker5: . Nur Shorts an und los geht's (ja ich bin einer der ***, die ohne Shirt laufen und nur mit Brustgurt :klatsch: :zwinker2: )
also dann bist du wirklich ein *** (wenigstens die Pulsuhr würde ich noch mitnehmen) :hihi:
was willste machen, nützt ja nichts

38
wer hindert dich daran das auch im Winter zu praktizieren ? ;)

Bei uns im Ort würdest du damit womöglich gar nicht auffallen - wir haben hier so einen komischen Typen rumlaufen (nicht im sportlichen Sinne sondern zum fortbewegen). Der ist seit zig Jahren ( so an die 30 Jahre)nur mit ner Boxershorts draußen rumgelaufen - ansonsten nichts - im Winter ab und an mal ein paar Birkenstock - offene natürlich :D

39
Nestol hat geschrieben:Lieblingslaufwetter, sind 25 Grad und Sonnenschein :zwinker5: .
Ja ich mag auch den Sommer und warme Temperaturen, daher "eines meiner Lieblingslaufwetter". Aber wenn man um den Winter schon nicht drum herum kommt, kann wenigstens Schnee liegen... :wink: .

Habe vor ein paar Jahren mal einen Läufer gesehen bei hohem Schnee und -18 Grad .... der kam mir in kurzen Shorts und Sleevless Shirt auf einer Brücke entgegen, wenn ich daran denke fröstelt es mich heute noch :tocktock: :D .
Bild
Bild

40
Alcx hat geschrieben:Ja ich mag auch den Sommer und warme Temperaturen, daher "eines meiner Lieblingslaufwetter". Aber wenn man um den Winter schon nicht drum herum kommt, kann wenigstens Schnee liegen... :wink: .

Habe vor ein paar Jahren mal einen Läufer gesehen bei hohem Schnee und -18 Grad .... der kam mir in kurzen Shorts und Sleevless Shirt auf einer Brücke entgegen, wenn ich daran denke fröstelt es mich heute noch :tocktock: :D .
:hihi: Als ich Mitte November bei 8 Grad und Sonnenschein mit Shorts und Singlet gelaufen bin, kam ich mir schon etwas deplaziert vor bei all denen die da eingepackt waren, als wären wir in Sibirien, aber bei -18 ist echt ne Hausnummer :respekt:
RennFuchs hat geschrieben:also dann bist du wirklich ein *** (wenigstens die Pulsuhr würde ich noch mitnehmen) :hihi:
Es ist sogar ne GPS Uhr, die ich mitnehme, und ich zieh noch ein 3 Zoll Short an :zwinker2:
https://runalyze.com/athlete/Nestol

41
Mir grauts schon vor meinem morgigen 20er *megger* Aber da muss ich halt durch *soiftz*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

45
Hallo,
Am Samstag habe ich erst einmal geflucht :motz: - es war Schneeräumung angesagt.
Sonntag´s mit dem Rad über eine vereiste Piste geschlittert (hin u.- zurück 11,6 Km) und beim Eulenkopflauf geholfen.
Das Wetter war einfach toll und die Stimmung der Läufer ebenso.
Eulenkopflauf - Neuigkeiten

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

46
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Schnee nun gut finden soll oder nicht, tendenziell ist die Welt beim Laufen einfach schön, wenn sie verschneit ist.

28.12. 15 km bei -8° und Mondschein durch verschneite Landschaft - traumhaft schön (die Kinder fanden die vereisten Haar bei meiner Rückkehr witzig :) )
30.12. 21,1 km bei -1° und Schneefall auf teils nicht geräumten Wegen - war landschaftlich schön aber am Ende hat das Schienbein etwas gezuckt - veilleicht durch das ungewohnt ofte nicht waagerechte Auftreten, oder durch das "Durchdrehen" der Füße auf zu glatter Fahrbahn?

01.01.15 16 km bei Tauwetter am Abend: Freudenfeuerwek links und rechts und veschneite Landschaft, insgesamt sehr schön.

Neuschnee knirscht so schön, wenn er noch frisch ist.

Ich frage mich nur, ob mein Schienbei einfach so zickt oder ob es - wie vermutet - am unebenen Untergrund liegt.

Ich fand die letzten drei Läufe insgesamt sehr angenehm.

mfg

M_R
"Der gemeine Mann betrachtet Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich." Seneca

HM: 1:29:27
M: 3:06:57

48
Ich liebe es, im Schnee zu laufen, die schöne Landschaft motiviert mich normalerweise zu "Höchstleistungen" :) . Allerdings hatten wir jetzt oben im Schwarzwald so viel Schnee, dass es fast unmöglich war, gute Laufwege zu finden.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“