Banner

Trainingssoftware für Mac

Trainingssoftware für Mac

1
Hallo zusammen,
als frischgebackener Mac Umsteiger suche ich eine Trainingssoftware für den Mac.
Ich habe eine Garmin Forerunner 620 und nutze derzeit das sehr gute "Logmytraining" für IOS.
Brauche nun auch ein Programm für den Mac.
-sollte optisch ansprechend sein
-gute Übersicht über die Laufleistung, Pace, Höhenmeter...
-Aktualisierung direkt über Garmin Connect

Habt Ihr Tipps für mich, da bei Garmin Connect mir doch die Übersichtlichkeit fehlt

2
Was brauchst Du denn dann genau? Einen Trainingsplan? Was genau meinst Du mit unübersichtlich bei garmin connect? Ich hab auch eine FR620 und finde bein connect eig. alles, was ich brauche
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3
Gib in einer Suchmaschine mal diese Stichworte ein.
[INDENT]- RubiTrack
- Trailrunner
- MyTourbook (In der neuesten Version nicht mehr für den Mac)
- Turtlesport (sehr einfaches Programm)
[/INDENT]

Das sind alles für den Mac geeignete Programme.


Viel Spaß beim testen
Michael

5
Siegfried hat geschrieben:connect.garmin.com. Es muss doch nicht immer alles auf dem eigenen Rechner sein.
Haha, der war gut. :wink:

Was liegt denn heute noch nur am eigenen Rechner und ist nicht auch in irgendeiner "Cloud" gespiegelt.

8
Und was genau fehlt Dir da bei garmin.connect? Die Berichtsfunktion ist doch ziemlich umfangreich und bei der Laufanalyse kann ich mir auch nix vorstellen, was ich sonst noch wissen möchte.
Also ich will Dich nicht missionieren, Du kannst natürlich hernehmen, was Du möchtest, aber ich hab Dein Problem iwo noch nicht so richtig kapiert :confused:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

9
Sundance2002 hat geschrieben:Keine Trainingspläne.
Will meine Trainingsleistungen auf einem Blick haben (was ich Woche/Monat/Jahr) gelaufen bin und dazu meine Wettkämpfe analysieren.
Ä.... Ja dies hast Du ja genau in Garmin Connect..... denke übersichtlicher geht es kaum noch. :nick:

Ich hatte mal eine Zeitlang noch Ruby Track. Aber dies ist nicht so übersichtlich wie Garmin Connect

10
Bin ebenfalls Mac Nutzer und nutze als Online Portale Polar Flow und dann den Export zu Runtastic. Auf dem Rechner selber habe ich keine externe Software, sondern mir ein schönes Excel Blatt erstellt wo ich jeden Lauf eintrage und das dann nach Monat gegliedert. Eine Jahresübersicht habe ich auch eingebaut. Wenn du an so etwas Interesse hast, kann ich dir gerne die Vorlage zukommen lassen. Einfach ne PM mit deiner Mailadresse..
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“