Banner

Von U27 auf U17 auf 5km in 7 Monaten

251
btw: eigentlich war der TE ein Ü30 UND Azubi. Daher müsste doch unsere U30 Lilly in der Bambini-Klasse starten, oder?
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


253
PescheMAX hat geschrieben:Weiss jemand einen guten Sub2 Traininsplan für den Marathon? Möchte in Zürich gewinnen, falls möglich.
Klar ist das möglich, aber komm bloß nicht ins Übertraining. Also fange frühestens im April mit dem Training an. Und ganz wichtig: Tapern nicht vergessen :popcorn: und :pepsi:

254
Lilly35 hat geschrieben:Können wir nicht einfach einen Ersatzkandidaten rekrutieren, damit es hier weitergeht?

Ich zeige den "Trick" auf jedem Fall nicht zum 2ten Mal. :nono:
Da muss ein ander ran. Mir tun die Knochen schon weh, wenn ich an Sub17 denke. :uah:

255
Die Jules hat geschrieben:btw: eigentlich war der TE ein Ü30 UND Azubi. Daher müsste doch unsere U30 Lilly in der Bambini-Klasse starten, oder?
Bambinilauf unter 17 Minuten? Das kriege ich hin! :D

Aber U30? Wer hat das denn behauptet? :confused:

256
Lilly35 hat geschrieben:Aber U30? Wer hat das denn behauptet? :confused:
Da wurde doch mal ein Foto von dir gepostet, zu viert nach einem Lauf. Das spricht für deutlich U30. Oder war das ein Uralt-Bild?
19. April 2015: Zürich Marathon

257
blende8 hat geschrieben:Ich schlage Lilly vor.
Die Ausgangslage ist ja in etwa gleich.

:D
... und Ava würde auch noch wunderbar zu Chauvinismus-Thread passen... Meine Blicke hat sie. :zwinker4:

258
Lilly, mit Ü30 wird es knapp bei den Azubi-Bambinis....überlege dir dein "offizielles" Alter gut :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


260
Lilly35 hat geschrieben:Bambinilauf unter 17 Minuten? Das kriege ich hin! :D
Wieso? Es geht doch um den MGM, wenn ich richtig mitgelesen habe. Und zwar um den AK-Sieg
Aber U30? Wer hat das denn behauptet? :confused:
Niemand. Die 35 in Deinem Namen steht doch wohl für Dein Baujahr, d.h. Du bist seit diesem Jahr W80 (Glückwunsch übrigens! Hast Dich super gehalten. Von Deinem Avatar her hätte ich Dich höchstens auf 65 geschätzt). Da gab es in den letzten Jahren keine entsprechend betagten Teilnehmerinnen. Den AK-Sieg hast Du also so gut wie in der Tasche. Noch ein Grund mehr, Dir ein wirklich motivierendes Ziel zu suchen und mindestens für den Gesamtsieg zu trainieren.

Endlich mal ein realistisches Projekt zwischen den ganzen verkaterten, quartalssaufenden Möchtegern-Marathonis, die hier pünktlich jedes Jahr im Januar das Forum fluten.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

261
bavella hat geschrieben:Runtastic-Profil "lebt": heute 4,44km Rad-Training :peinlich:
Die 2,2km zum Zigarettenautomat in Runtastic einzutragen kann er sich in der Tat schenken.

262
Schadenfreude bleibt wohl die schönste Freude. Ich find´s weder gut noch lustig.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

263
Ethan hat geschrieben:Schadenfreude bleibt wohl die schönste Freude.
Die einfachste Freude außerdem.
Ich meinte jedoch Seiten vorher für einen Leistungssportler verständlich erklärt zu haben wo es bei sein Vorhaben hakt. Da er es nicht verstehen wollte, muss er nun erwartungsgemäß etwas Spott ertragen. (echte Topsportler können das ab)

265
Ethan hat geschrieben:Schadenfreude bleibt wohl die schönste Freude.
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. So ist das nun mal. An gutem Rat hat es nicht gemangelt.
Ich find´s weder gut noch lustig.
Moment mal! Nur weil hier endlich mal wieder gelacht werden darf, heißt das ja noch lange nicht, daß es sich dabei um sowas wie Schadenfreude handelt.

Der TE ist sehenden Auges gegen die Wand gerannt. DAS war weder gut noch lustig. Um nicht zu sagen: Es war regelrecht zum Heulen - oder zum Lachen. Beides sind in solchen Fällen, in denen man ja auch irgendwie emotional involviert ist, legitime Bewältigungsstrategien. Denn schließlich ist es nicht so, daß uns der TE unsympathisch wäre, und wir haben ihm ja letzte Woche anläßlich seiner Verletzung gute Besserung und auch sonst alles Gute gewünscht. Und zwar nicht einfach pflichtschuldigst, sondern aus ehrlichem und ehrenhaftem Ansinnen.

Da der TE diesen Thread zur Zeit nicht selbst pflegt, fällt er eben zumindest zeitweilig einer gewissen Verselbständigung anheim. Das ist gut und lustig. Sobald der TE sich wieder meldet, diskutieren wir auch gern wieder über sein Vorhaben bzw. über ggf. erforderliche Anpassungen desselben.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

266
aghamemnun hat geschrieben:Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. So ist das nun mal. An gutem Rat hat es nicht gemangelt.

Moment mal! Nur weil hier endlich mal wieder gelacht werden darf, heißt das ja noch lange nicht, daß es sich dabei um sowas wie Schadenfreude handelt.

Der TE ist sehenden Auges gegen die Wand gerannt. DAS war weder gut noch lustig. Um nicht zu sagen: Es war regelrecht zum Heulen - oder zum Lachen. Beides sind in solchen Fällen, in denen man ja auch irgendwie emotional involviert ist, legitime Bewältigungsstrategien. Denn schließlich ist es nicht so, daß uns der TE unsympathisch wäre, und wir haben ihm ja letzte Woche anläßlich seiner Verletzung gute Besserung und auch sonst alles Gute gewünscht. Und zwar nicht einfach pflichtschuldigst, sondern aus ehrlichem und ehrenhaftem Ansinnen.

Da der TE diesen Thread zur Zeit nicht selbst pflegt, fällt er eben zumindest zeitweilig einer gewissen Verselbständigung anheim. Das ist gut und lustig. Sobald der TE sich wieder meldet, diskutieren wir auch gern wieder über sein Vorhaben bzw. über ggf. erforderliche Anpassungen desselben.
Ich mache jetzt auch nicht einen auf Moralapostel. Aber der TE hat sich hier - im Gegensatz zu vielen anderen Neuusern mit kuriosen Projekten - sehr anständig verhalten. Er war wissbegierig, hat Ratschläge angenommen und sich die Mühe gemacht, auf gefühlt jeden Kommentar ausführlich einzugehen. Und vor diesem Hintergrund finde ich die Häme, die ihm hier entgegenschlägt, unangemessen. Nicht mehr und nicht weniger.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

267
Ethan hat geschrieben:Ich mache jetzt auch nicht einen auf Moralapostel. Aber der TE hat sich hier - im Gegensatz zu vielen anderen Neuusern mit kuriosen Projekten - sehr anständig verhalten. Er war wissbegierig, hat Ratschläge angenommen und sich die Mühe gemacht, auf gefühlt jeden Kommentar ausführlich einzugehen. Und vor diesem Hintergrund finde ich die Häme, die ihm hier entgegenschlägt, unangemessen. Nicht mehr und nicht weniger.
Er hat aber ein Fehler gemacht: Er hat nicht anständig, für sein Ziel, trainiert.

268
Ethan hat geschrieben: ...finde ich die Häme, die ihm hier entgegenschlägt, unangemessen.
So sehe ich das auch.

Und als Laie klingt die Aufgabe auch machbar. Wenn ich mir überlegen müsste, wie schnell ich einen 100m-Lauf in 5 Monaten laufen könnte und mir von den 10s deutscher Spitzenzeit einen Aufschlag von 30 % gönne, würde ich das nicht für unrealistisch halten. Jedenfalls habe ich das in der Schule geschafft.

269
Rolli hat geschrieben:Er hat aber ein Fehler gemacht: Er hat nicht anständig, für sein Ziel, trainiert.
Naja, zum anständigen Trainieren ist er ja gar nicht mehr gekommen, weil er sich schon übernommen hatte, bevor die entsprechenden Ratschläge hier eintrudelten ...

Was den Spott einzelner Foris über die 4,4 km Radfahren im Trainingstagebuch angeht: Ich schreib mir angesichts meiner momentanen Fersen- und Rückenprobleme auch jeden Kleinkram auf, den ich bewegungsmäßig veranstalte - nicht weil ich das als "Training" sehe, sondern weil ich versuche per Selbstbeobachtung rauszufinden, was mir gut tut und was (evtl. mit ein, zwei Tagen Verzögerung) Probleme erzeugt (und ich mir nicht jeden längeren Spaziergang und jede Gymnastik-Einheit merken kann). Bei mir sieht nur keiner diese Klein-in-Klein-Dokumentation, weil ich ein ganz konventionelles Offline-Tagebuch führe. Mit anderen Worten: Bevor man Sprüche klopft, sollte man vielleicht doch überlegen, was hinter einem Verhalten steht ...

270
Ethan hat geschrieben:Aber der TE hat sich hier - im Gegensatz zu vielen anderen Neuusern mit kuriosen Projekten - sehr anständig verhalten. Er war wissbegierig, hat Ratschläge angenommen und sich die Mühe gemacht, auf gefühlt jeden Kommentar ausführlich einzugehen.
Das sehe ich anders. Es hat sehr viele konstruktive Ratschläge gegeben. Nicht nur zum möglichen Training, sondern auch was das Verletzungsrisiko betrifft. Klar, der TE hat darauf ausführlich geantwortet, aber meist eben nicht, um solche Überlegungen fortzuführen, sondern um die Warnungen in den Wind zu schlagen.
Und vor diesem Hintergrund finde ich die Häme, die ihm hier entgegenschlägt, unangemessen.
Die Kommentare sind jetzt auch nicht bissiger als vor der Verletzung. Insofern sehe ich hier keine Schadenfreude, sondern eher Kontinuität.
MarcYa hat geschrieben:Und als Laie klingt die Aufgabe auch machbar.
Als Laie will der TE aber gerade nicht betrachtet werden. Das hat er ja zur Genüge deutlich gemacht. Kein Grund also, sich und anderen jetzt irgendetwas schönzureden.

Wie auch immer: Das Kind ist früher als selbst von einem nüchternen Realisten wie mir erwartet in den Brunnen gefallen, und ich hoffe, der TE hält den Rest der Gemeinde über den Fortgang seiner Genesung auf dem Laufenden, damit man sich Gedanken darüber machen kann, wie es jetzt sinnvoller weitergehen sollte. Schließlich habe ich, so wie die meisten hier, dem TE von Anfang an jeden im Rahmen des Möglichen liegenden Erfolg gewünscht, und dabei bleibe ich auch.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

271
aghamemnun hat geschrieben:...und ich hoffe, der TE hält den Rest der Gemeinde über den Fortgang seiner Genesung auf dem Laufenden, damit man sich Gedanken darüber machen kann, wie es jetzt sinnvoller weitergehen sollte. Schließlich habe ich, so wie die meisten hier, dem TE von Anfang an jeden im Rahmen des Möglichen liegenden Erfolg gewünscht, und dabei bleibe ich auch.
Die sich ewig im Kreise drehenden fruchtlosen, ausweichenden, nicht zielführenden und manchmal absurden Diskussionen des Kandidaten lassen dies leider nicht vermuten.

Besonders da eine sinnvolle Fortführung durchaus durch die große Wahrscheinlichkeit seiner Mittelmäßigkeit in diesem Bereich geprägt sein wird. :rolleyes2

Dies wird sein Weltmeister-Ego nicht zulassen. Für mich ist das reichlich infantil + eines ehemaligen Leistungssportlers auf Weltklasseniveau (wenn er überhaupt jemals einer gewesen ist) nicht angemessen. :nein:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

272
Lilly35 hat geschrieben:Aber U30? Wer hat das denn behauptet? :confused:
Du musst dir ambitionierte Ziele setzen!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

274
Ich war ja auch bei den Sprücheklopfern. Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass nichts davon böse, hämisch o.ä. gemeint war. Das war rumgealbert, aber mehr auch nicht.
@Altzubi: Ich hatte bisher nie den Eindruck, du seist ein Mimöschen. Deshalb gehe ich davon aus, dass du das Gelaber auch mit Humor nimmst bzw. dass du das wirklich locker wegsteckst! Falls nicht, dann ein grosses Sorry von meiner Seite. Und in jedem Fall: Gute Besserung!
19. April 2015: Zürich Marathon

275
aghamemnun hat geschrieben: Die Kommentare sind jetzt auch nicht bissiger als vor der Verletzung. Insofern sehe ich hier keine Schadenfreude, sondern eher Kontinuität.
Das macht das ganze kein bisschen besser.


aghamemnun hat geschrieben: Als Laie will der TE aber gerade nicht betrachtet werden. Das hat er ja zur Genüge deutlich gemacht.
Altzubi hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe Anfang November mit Laufen angefangen. War zunächst nur dafür gedacht, um etwas meine Ausdauer zu verbessern und um abzunehmen, aber macht mir wieder richtig Spaß, Sport zu treiben, deswegen hab ich mir folgendes Ziel gesetzt....
Ich denke, die meisten würden jemanden, der mit etwas neu anfängt, als Laien bezeichnen. Auch Altzubi hat an mehreren stellen deutlich gemacht, dass seine ganzen Überlegungen zum Laufen darauf beruhen, dass er seine Rudererfahrungen (da ist er natürlich kein Laie) aufs Laufen übertragen hat. Er hat aufgrund der Kommentare hier sogar Überlegungen angestellt, warum diese Übertragungen vielleicht nicht möglich sind. Insofern ist mir nicht klar, woraus man schließen kann, dass der TE nicht als (Lauf-)Laie betrachtet werden will.

276
MarcYa hat geschrieben:Das macht das ganze kein bisschen besser.
Doch, natürlich. Der Vorwurf lautete ja gerade, daß nun, wo den TE das Verletzungspech ereilt hat, plötzlich aus allen Rohren gefeuert wird. Also ein Verstoß gegen die Regel, daß dort, wo einer am Boden liegt, nicht mehr nachgetreten wird. Wenn der vorherrschende Ton aber so bleibt, wie er vorher auch schon war, verfängt dieser Vorwurf nicht mehr so richtig. Allenfalls könnte man überlegen, ob im Umgang mit dem Verletzten die Art von Schonung geboten ist, die er selbst sich jetzt (in physischer Hinsicht) auferlegen sollte. In diesem Fall sehe ich da aber kein Problem. Die spöttischen Kommentare waren doch schon vor der Verletzung nicht böswillig gemeint, und sie sind es jetzt auch nicht. Das bißchen Frotzelei sollte der TE schon abkönnen. Klappern gehört eben auch mit zum Handwerk. Ist doch kein akademisches Seminar hier.
Ich denke, die meisten würden jemanden, der mit etwas neu anfängt, als Laien bezeichnen.
Es geht hier nicht darum, was die meisten finden, sondern welches Selbstbild der TE von sich hat. Und da stellst Du ja ganz richtig fest:
Auch Altzubi hat an mehreren stellen deutlich gemacht, dass seine ganzen Überlegungen zum Laufen darauf beruhen, dass er seine Rudererfahrungen (da ist er natürlich kein Laie) aufs Laufen übertragen hat.
Anders gesagt: Ebenso wenig wie er speziell im Rudern ein Laie ist, will er allgemein im Ausdauersport (v.a. im Hinblick auf die mentalen Tugenden, die letztlich zum Erfolg führen) als Laie betrachtet werden. Er hat doch deutlich genug für sich in Anspruch genommen, daß die üblichen Ratschläge, die man Anfängern gibt, für ihn so nicht gelten können, weil seine Ziele nicht die eines Laien und Anfängers sind, sondern die eines ambitionierten und erfahrenen Läufers.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

278
dicke_Wade hat geschrieben:Hätte ich mal blos nix geschrieben :uah:

Gruss Tommi
Ach, du bist daran schuld, dass es hier wieder Stress gibt. Erst die armen Autofahrer drangsalieren und jetzt das! :nene:

280
@Altzubi: Ich finde dein Projekt immer noch sehr interessant. Auch wenn es bei deinem geplantem WK nicht klappt, auch wenn es niemals die sub17 wird, sehe es nicht als Scheitern, sondern nur als Erfahrung an. Jetzt erstmal die Verletzung in den Griff bekommen, die Ursachen analysieren, vielleicht etwas anpassen, aufstehen und weiter. Beim Laufen ist immer der Weg das Ziel und vielleicht verliert die sub17 dann irgendwann die Bedeutung und es geht nur noch ums Laufen. Aber mit Sicherheit wirst du mit deiner sportlichen Vorgeschichte auch tolle Zeiten in WK laufen.

Gruß
Gid

P.S.: Ich hoffe du kannst auch über die Blödelein hier etwas lachen. Ich denke keiner meint es wirklich böse.

281
Gewicht: 82,5 kg

Seit dem letzten Radfahren im Studio nur Kräftigungsübungen gemacht, da ich sonst Mitglied im Fitnessstudio werden oder Rad im Dunkeln fahren müsste. Das erste wäre sinnvoller, aber ich habe mich gerade erst gefreut, dass ich die 30€ monatlich eines anderen Studios los geworden bin. Für die zweite Möglichkeit müsste ich mein Fahrrad allerdings noch verkehrssicher machen, aber wird wohl darauf hinauslaufen, solange ich nicht laufen kann.
Die Schmerzen werden immer weniger, beim Gehen merke ich so gut wie nichts mehr, wenn ich ein, zwei Schritte laufe leider aber noch sofort.
Da das hier ja als Trainingsblog angedacht ist, hab ich entsprechend wenig geschrieben.

Loopje hat geschrieben:Die 2,2km zum Zigarettenautomat in Runtastic einzutragen kann er sich in der Tat schenken.
Loopje hat geschrieben:Die einfachste Freude außerdem.
Ich meinte jedoch Seiten vorher für einen Leistungssportler verständlich erklärt zu haben wo es bei sein Vorhaben hakt. Da er es nicht verstehen wollte, muss er nun erwartungsgemäß etwas Spott ertragen. (echte Topsportler können das ab)
Ich versteh Dich nicht. Einerseits schreibst Du einen langen und guten Beitrag (vielen Dank dafür), andererseits so nen Scheiß wie das erste Zitat. Erstens rauche ich nicht, zweitens trage ich einfach deswegen so Strecken in Runtastic ein, weil ich abnehme, und jede Art von Bewegung, die über dem angenommenem Grundumsatz liegt, mir erlaubt, mehr an dem Tag zu essen, ohne über meinem Kalorienziel zu sein. Mir geht's da überhaupt nicht darum, ob das was für meine Kondition bringt, sondern mir ist nur wichtig, wie viele Kalorien ich dabei verbrauche.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon geschrieben habe, dass mir bewusst ist, dass ich mein Ziel meistens (<95%) nicht erreichen erreichen werde, u.a. auch wegen den von Dir aufgeführten Gründen. Warum ist es so schwer und so schlimm, dass ich es trotzdem versuche?
Warum muss ich dann Spott ertragen können? Warum müssen das "echte" Topsportler abhaben können? Was verstehst Du denn darunter bitte?
Für mich ist ein echter Topsportler jemand, der in seinem Bereich mind. nationale, eher internationale Spitze ist. Im Regelfall erreicht das jemand mit sehr, sehr viel Training und Talent. Spott abhaben können ist da wohl ein sehr geringer Faktor, um vorne zu sein. Hab den übrigens in meiner Ruderkarriere auch nie erfahren.
tb15rr hat geschrieben:...echte Topsportler wissen, dass dieses Vorhaben Schwachsinn ist....
Stimmt. Ich wette, wenn Du die aktuelle Weltelite im Turnen, Schwimmen und Tischtennis fragst, wie schnell sie über 5km in 6 Monaten sein können erhälst Du von jedem genau die Antworten, die Du für realistisch hälst.
MarcYa hat netterweise dazu für mich geantwortet und hat anscheinend auch genau verstanden, wie ich rangegangen bin und warum ich hier überhaupt angefragt habe. Keine Ahnung, warum das für andere so schwer ist.
aghamemnun hat geschrieben:Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. So ist das nun mal. An gutem Rat hat es nicht gemangelt.

Da der TE diesen Thread zur Zeit nicht selbst pflegt, fällt er eben zumindest zeitweilig einer gewissen Verselbständigung anheim. Das ist gut und lustig. Sobald der TE sich wieder meldet, diskutieren wir auch gern wieder über sein Vorhaben bzw. über ggf. erforderliche Anpassungen desselben.
Spott und Schadenfreude erlebe ich in Deutschland wesentlich häufiger als in anderen Nationen, "So ist das nun mal" gilt also vor allem eher für den deutschen Raum. Und ja, ich lebe gerne hier.
Es geht auch anders, vllt. aber nicht hier, obwohl ich, ehrlich gesagt, gedacht hätte, dass es hier nicht so ist wie in andern Foren ist, wo ich unterwegs bin, da halt dort noch viele in der Pubertät sind oder einfach auch sozial etwas gestört, da zu 90% des Tages alleine vor dem PC.

PescheMAX hat geschrieben:Ich war ja auch bei den Sprücheklopfern. Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass nichts davon böse, hämisch o.ä. gemeint war. Das war rumgealbert, aber mehr auch nicht.
@Altzubi: Ich hatte bisher nie den Eindruck, du seist ein Mimöschen. Deshalb gehe ich davon aus, dass du das Gelaber auch mit Humor nimmst bzw. dass du das wirklich locker wegsteckst! Falls nicht, dann ein grosses Sorry von meiner Seite. Und in jedem Fall: Gute Besserung!
Ich habe jetzt nicht im Kopf, was Du speziell geschrieben hast, aber das allgemein betrachtet einige Kommentare hämisch und nicht nur lustig gemeint sind, solltest Du auch rausgelesen haben.
Dadurch bin ich dann zwar nicht verletzt, es ist aber ermüdend und motiviert grade nicht übermäßig, weiter zu schreiben.
Danke für die Entschuldigung und den Genesungswunsch, ich hoffe, mein Bein nimmt sich den zu Herzen! ;)
LiveLoveRun hat geschrieben:@Altzubi: Ich finde dein Projekt immer noch sehr interessant. Auch wenn es bei deinem geplantem WK nicht klappt, auch wenn es niemals die sub17 wird, sehe es nicht als Scheitern, sondern nur als Erfahrung an. Jetzt erstmal die Verletzung in den Griff bekommen, die Ursachen analysieren, vielleicht etwas anpassen, aufstehen und weiter. Beim Laufen ist immer der Weg das Ziel und vielleicht verliert die sub17 dann irgendwann die Bedeutung und es geht nur noch ums Laufen. Aber mit Sicherheit wirst du mit deiner sportlichen Vorgeschichte auch tolle Zeiten in WK laufen.

Gruß
Gid

P.S.: Ich hoffe du kannst auch über die Blödelein hier etwas lachen. Ich denke keiner meint es wirklich böse.
Danke für die aufmunternden Worte!
Es ist für mich definitiv ein Misserfolg, wenn ich, wie es auch immer ( oder noch) wahrscheinlicher wird, die Azubiklasse nicht gewinne, aber gibt natürlich schlimmere, da ja die Erfolgswahrscheinlichkeit nie sehr hoch war.
Wenn ich überlege, welche Sachen ich am längsten gemacht habe bisher, dann waren das immer Dinge, wo es ums gewinnen ging, um Wettkampf, um das sich messen. Allerdings werde ich ja älter und mir ist schon aufgefallen, dass ich mittlerweile bei so Sachen wie Dart in der Kneipe auch mal nicht ganz so optimal spiele, wenn ich merke, dass mein Gegner viel schlechter ist, also wer weiß, vllt. hab ich ja wirklich bald mehr Spaß an der Bewegung an sich statt am Wettkampf. :)

Hab bis jetzt über wenige Kommentare lachen können, allerdings hab ich auch noch nicht den Youtube-Link über's Schwimmen angeguckt und imo sind einige Kommentare dabei, die sich einfach nur über mich lustig machen statt in irgendeiner Form hilfreich sein zu wollen. Ist das böse? Alles eine Frage der Definition, was aber nur zu jede Menge Off-Topic führen würde. Ich geh halt einfach nur noch sehr selten darauf ein, lachen kann ich darüber trotzdem nicht.



Zum Schwimmen:
Hab das nur grob überflogen, weil ich ein richtig schlechter Schwimmer bin und das deswegen für mich eh nicht in Frage kommt.
Generell denke ich, dass Alternativsportarten mehr bringen, wenn es schwer fällt, in der Kernsportart neue Reize zu setzen. In meinem Fall denke ich also, dass eine Laufeinheit noch wesentlich mehr bringt als z.B. Schwimmen oder Radfahren, da bei mir durchs Laufen noch sehr viele Reize gesetzt werden können. Und wenn ich verletzt bin, wie aktuell, sollte die Alternativsportart so nah wie möglich am Bewegungsablauf vom Laufen sein, also eher Rad statt Schwimmen.
Schwimmen an sich ist aber imo eine sehr gute Sportart für die allgemeine Fitness. Ich find's auch schade, dass ich darin so schlecht bin, um dort meine Technik zu verbessern hat mir aber bis jetzt die Motivation gefehlt.
Runtastic-Profil
Blog

282
Die Verletzungspause könnte eine gute Möglichkeit sein noch etwas weiter abzunehmen.

Natürlich muss man in der Zeit seine Kalorien noch mehr einschränken als während eines intensiven Trainings, andererseits braucht man für ein Training auf dem Niveau auch ziemlich viele Kalorien die man eben nicht einsparen kann.

Ich nehme in harten Trainingsphasen meist eher zu als ab da ich die verbrannten Kalorien jeweils wieder zuführen muss um das harte Training durchzuhalten.

Wenn du nicht gerne Schwimmst und vom Bewegungsablauf nahe beim Laufen bleiben willst, dann würde ich dir Aquajogging empfehlen.
Ist zwar stinklangweilig, hilft aber wirklich bei Laufbeschwerden und verbrennt auch ordentlich Kalorien da neben den Beinen auch der Oberkörper trainiert wird

283
Altzubi hat geschrieben:Zum Schwimmen:
Hab das nur grob überflogen, weil ich ein richtig schlechter Schwimmer bin und das deswegen für mich eh nicht in Frage kommt.
Ganz so schnell würde ich das nicht abhaken. Gerade wenn Laufen nicht geht und Radfahren vielleicht wegen der Witterungs- und Straßenverhältnisse unangenehm bis gefährlich ist, lohnt es sich vielleicht, aus der Not eine Tugend zu machen und sich mit dem Schwimmen mal ernsthaft zu befassen.
Generell denke ich, dass Alternativsportarten mehr bringen, wenn es schwer fällt, in der Kernsportart neue Reize zu setzen.
Neue Reize in der Kernsportart setzen kann man immer. Crosstraining ist nicht nur in bestimmten Phasen eine gute Sache, sondern generell. Vor allem kann man im Grundlagenbereich seine Fitness weiter ausbauen oder auch alternative Sportarten zur belastungsarmen Regeneration nach harten Laufeinheiten nutzen. Aber auch intensiveres Training läßt sich durchaus auch mal von der Laufstrecke weg ins Wasser oder aufs Rad verlegen. Man muß halt mal ausprobieren, was paßt.
In meinem Fall denke ich also, dass eine Laufeinheit noch wesentlich mehr bringt als z.B. Schwimmen oder Radfahren, da bei mir durchs Laufen noch sehr viele Reize gesetzt werden können.
Für den Moment stimmt das ja anscheinend nicht. Noch ein Grund mehr, nichts von vornherein zu entrümpeln, was man vielleicht noch gebrauchen kann.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

285
alcano hat geschrieben:Hierzu folgender Kurzartikel: Want To Recover Faster From Running? Start Swimming - Competitor.com
Danke für diesen interessanten Artikel. Dass dieser von Matt Fitzgerald geschrieben wurde, überrascht nicht, wenn man mit Fitzgerald vertraut ist. Dieser schwört nämlich auf Alternativtraining. Der Artikel bestätigt mein eigenes Empfinden, auch wenn die Abstände zwischen Laufen und Schwimmen nicht identisch waren. Ich laufe i.d.R. frühmorgens und schwimme mittags. Dabei habe ich festgestellt, wie gut das Schwimmen meinen Beinen tut. Ich wollte das auch schon nachschauen. Deshalb nochmals besten Dank, alcano!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

286
LiveLoveRun hat geschrieben:Gestern haben vom Bahntraining am Vorabend die Kräten gut gezwickt. Mittags Schwimmen, abends Stabi/Kraft/Dehnen/Blackroll und alles war wieder gut. Leider ist hier mittags das Bad immer relativ voll (vor allem jetzt im Januar :sauer: ), da viele Büros rundherum sind.
@Altzubi: Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde aber bei deinem Vorhaben kann eine Blackroll mit den entsprechenden Übungen auf keinen Fall schaden.

Gruß
Gid
bavella hat geschrieben:Ich konnte vor ein paar Tagen einen Tacx-Rollentrainer für 40 Euronen in der e-Bucht erstehen. Wie so häufig: zwei, drei Jahre alt, aber "im Prinzip unbenutzt"! Hier: Tacx Rollentrainer, Cycletrainer, tacx cycleforce swing in Rheinland-Pfalz - Koblenz | Fahrrad Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (klick) wäre z.B. einer in Deiner Nähe zu finden! Vielleicht auch den Suchradius ausweiten und ggf. noch was günstigeres schießen! Je nachdem, wie lange die Anzeige schon drin steht, sind viele Verkäufer auch froh, wenn das Teil sich dann doch mal endlich verflüchtigt und gehen mit dem Preis runter. Achtung: Darauf achten, dass ein passender Schnellspanner dabei ist! (der sonst, passend nachbestellt aber auch nicht die Welt kostet (<10EUR, schätze ich)

Viel Erfolg weiterhin und gute Besserung!
Zwei Dinge, die ich schon wieder vergessen hatte! :)
Der Rollentrainer war auch leider weg, würde aber das Problem mit der Dunkelheit lösen.

Und stimmt schon, solange ich nicht laufen kann und mir die Gelegenheit fehlt, Rad zu fahren, könnte ich mal schwimmen gehen. Durch meine Technik isses immerhin wohl auch kein Problem, dabei auf Puls zu kommen. :D
Runtastic-Profil
Blog

287
Altzubi hat geschrieben:müsste ich mein Fahrrad allerdings noch verkehrssicher machen,
könnte ich mal schwimmen gehen.
:abwart:

:gruebel:
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

288
Altzubi hat geschrieben:Der Rollentrainer war auch leider weg,
Die elektronische Bucht mit den Kleinanzeigen ist voll damit. Hier wäre z.B. einer: Das Trainingsglück will in 21 km Entfernung eingekauft sein... :zwinker2:

Rollentrainer Rad Heimtrainer in Rheinland-Pfalz - Bad Ems | eBay Kleinanzeigen

Oder einfach mal nach "Tacx" suchen. Im Augenblick wäre da aber nur einer weiterer in der Nähe und der scheint mir auf den ersten Blick für 85 Euronen ein wenig too much. Dafür isser etwas schöner, aber letzlich zählt doch nur, dass Du Dich ordentllich drauf qäulen kannst! :wink:

289
Altzubi hat geschrieben:... Ich weiß nicht, wie oft ich schon geschrieben habe, dass mir bewusst ist, dass ich mein Ziel meistens (<95%) nicht erreichen erreichen werde, u.a. auch wegen den von Dir aufgeführten Gründen. Warum ist es so schwer und so schlimm, dass ich es trotzdem versuche?...
Wozu? Um sich so lange wie möglich an irgendwelchen Hoffnungen fest zu halten + erst zu spät festzustellen, dass es nicht umsetzbar ist? Falls eine Kette von Verletzungen die Hoffnungen nicht schon vorher in Luft auflösen.

Schwer und so schlimm ist es überhaupt nicht, nur kaum erfolgversprechend.

Vielleicht wäre eine Zeit langsamer als 17:00 im Rahmen deiner Möglichkeiten + Gegebenheiten eine wahre Meisterleistung. :zwinker5:
... Warum muss ich dann Spott ertragen können? ...
Der Spott ist nicht bösartig. Was heißt hier ertragen? Warum so pathetisch? :angst:
... Warum müssen das "echte" Topsportler abhaben können? Was verstehst Du denn darunter bitte?
Für mich ist ein echter Topsportler jemand, der in seinem Bereich mind. nationale, eher internationale Spitze ist. Im Regelfall erreicht das jemand mit sehr, sehr viel Training und Talent. Spott abhaben können ist da wohl ein sehr geringer Faktor, um vorne zu sein. Hab den übrigens in meiner Ruderkarriere auch nie erfahren...
Vielleicht weil „echte“ Topsportler die internationale Spitze mit mehr als nur viel Training und Talent erreichen? Dann gäbe es viel mehr Topsportler und alles wäre viel einfacher + planbarer, fast ein Schreibtischjob. :hihi:

Ich denke dabei nicht nur an die mentale Härte im Wettkampf sondern an der fokussierten + akribischen Vorbereitung im Vorwettkampf.

Glaubst du nicht, dass diese Leute den Spott nicht richtig einordnen können + sich davon großartig beeinflussen lassen?

Ich hab übrigens bis zum Abi in Sport Rudern + Tischtennis als Vertiefung gehabt.
Vielleicht hätte ich nach dem Abi beim Rudern bleiben sollen. Talent/Technik bzw. die richtigen Hebeln schien ich ja gehabt zu haben. Das mit dem vielen Training bzw. meinen Ehrgeiz hätte ich dann auch hingekriegt. :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

290
Altzubi hat geschrieben:Die Schmerzen werden immer weniger, beim Gehen merke ich so gut wie nichts mehr, wenn ich ein, zwei Schritte laufe leider aber noch sofort.
Zunächst mal das Wichtigste in Deiner Situation: Weiterhin Gute Besserung! :besserng:

Es ist für mich definitiv ein Misserfolg, wenn ich, wie es auch immer ( oder noch) wahrscheinlicher wird, die Azubiklasse nicht gewinne, aber gibt natürlich schlimmere, da ja die Erfolgswahrscheinlichkeit nie sehr hoch war.

Hab bis jetzt über wenige Kommentare lachen können, allerdings hab ich auch noch nicht den Youtube-Link über's Schwimmen angeguckt und imo sind einige Kommentare dabei, die sich einfach nur über mich lustig machen statt in irgendeiner Form hilfreich sein zu wollen. Ist das böse? Alles eine Frage der Definition, was aber nur zu jede Menge Off-Topic führen würde. Ich geh halt einfach nur noch sehr selten darauf ein, lachen kann ich darüber trotzdem nicht. ..
Bei allen Verständnis für Deine gesundheitliche Misere, soviel sollte nach meiner Meinung schon klar gestellt werden: Du hast hier getönt, ein eigentlich unerreichbares Ziel anstreben zu wollen. Das bringt Dir natürlich jede Menge Aufmerksamkeit, welche Dir auch gegönnt sein soll, die Kehrseite sieht aber nun mal so aus, daß so Mancher sich einen hämischen Kommentar nicht verkneifen kann. Diese Häme hättest Du Dir sicher erspart, hättest Du von Anfang an etwas kleinere Brötchen gebacken. :zwinker5:

Hab das nur grob überflogen, weil ich ein richtig schlechter Schwimmer bin und das deswegen für mich eh nicht in Frage kommt. Generell denke ich, dass Alternativsportarten mehr bringen, wenn es schwer fällt, in der Kernsportart neue Reize zu setzen. In meinem Fall denke ich also, dass eine Laufeinheit noch wesentlich mehr bringt als z.B. Schwimmen oder Radfahren, da bei mir durchs Laufen noch sehr viele Reize gesetzt werden können. Und wenn ich verletzt bin, wie aktuell, sollte die Alternativsportart so nah wie möglich am Bewegungsablauf vom Laufen sein, also eher Rad statt Schwimmen.
Wenn du weiterhin ein wie auch immer geartetes ehrgeiziges Laufziel im Sommer anstrebst, würde ich Dir hier Zustimmen: Verschwende Deine Zeit nicht mit dem technisch aufwendigen Schwimmen, sondern stärke Dich durch Kraftübungen und baue über das dem Laufen verwandtere Radfahren Kondition auf.

weiterhin viel Erfolg :daumen:

291
Plattfuß hat geschrieben:Verschwende Deine Zeit nicht mit dem technisch aufwendigen Schwimmen, sondern stärke Dich durch Kraftübungen und baue über das dem Laufen verwandtere Radfahren Kondition auf.
Ohne Deine Situation wirklich beurteilen zu können, könnte es aber Parallelen zu meiner derzeitigen Situation geben: Ich trete mit dem Laufen gerade etwas kürzer, weil ich eine Entzündung der Abduktoren habe (oberer, hinterer Po-Muskel - schräg nach vorne hinunterziehend am äußeren, seitlichen Oberschenkel bis kurz unter das Knie). Die Ursache ist eine leichte Instabilität meines rechten Kniegelenks, es "schlägt" etwas zu viel bei der Rückwärtsbewegung, wo es eigentlich mehr gerade geführt werden müsste. Also, mal abgesehen davon, dass bei Dir vermutlich vollkommen andere Muskeln/Gelenke betroffen sind, müssten eigentlich die mir erteilten Ratschläge ganz allgemein gültig sein:

Kräftigung der das betreffende Gelenk stabilisierenden Muskulatur durch Physiotherapie, um die Ursache zu vermindern/bestenfalls zu beseitigen.
Unterstützung des Gelenks. Durch eine sensomotorische Schuheinlage soll meine Fußstellung beim Laufen so beeinflusst werden, dass das Knie nicht mehr seitlich ausweicht. Die Einlage bekomme ich am Donnerstag, ich bin schon mal sehr gespannt, ob das wohl klappt. Würde mich mega freuen!
Raus aus der Belastung, sprich: Nur so viel (wenig) laufen, dass garantiert keine Schmerzen auftreten (weder während, noch nach dem Laufen). ...Was bei Deinem ehrgeizigen Ziel natürlich kontraproduktiv ist (eine langwierige Verletzung wäre allerdings gleichfalls mit dem Nichterreichen des Ziels verbunden, wenn die Zeit wegläuft...).
Ersatztraining, z.B. durch Radsport, bei dem das Gelenk sicher geführt wird (bei mir = Führung durch geradlinige Trittbewegung + Klickpedale).

Im Augenblick laufe ich dreimal wöchentlich mit meiner Frau, die gerade nach einem Steffny-Plan einsteigt und derzeit mit Geh- und Laufintervallen abwechselt. Das bekomme ich gut schmerzfrei hin und habe Spaß mit meiner Frau draußen zu sein. Rennradrolle einmal wöchentlich und ein zweiter Termin Spinning wäre das Radtraining zum erhalten der Ausdauer. Dann jeden Morgen vor der Arbeit ca. 15...20 min Krankengymnastik (außer zweimal, wo ich nachmittags den Physiotermin habe) und dann abends ca. 15...20 min Dehnen + Togu-Rolle. Schwimmen wäre eigentlich auch angesagt, fällt aber augenblicklich komplett hinten runter, weil ich von der Arbeit her ziemlich am Anschlag bin und einfach nicht mehr Zeit aufbringen kann. Ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass das "der Plan" ist, welcher sagen wir mal zu 70% eingehalten wird. Die restlichen 30% gehen an den inneren Schweinehund... :peinlich:

Das mit dem Rad"training" im Profil war kleinlich von mir, sorry. Ich hatte nur gedacht, dass Du die ganze Geschichte hier ohne Rückmeldung an den Nagel gehängt hättest, was ich persönlich nicht schön gefunden hätte. Immerhin hast Du Dich ein paar Tage nicht mehr im Forum blicken lassen, wobei Du vorher täglich mehrere Beiträge geschrieben hattest. Ich protokolliere übrigens auch alles mögliche in meinem Garmin-Profil, nicht nur die Ausdauersporteinheiten. :wink:

Btw. - welchen Ausbildungsberuf erlernst Du eigentlich? :)

292
Morgen sinds 3 Wochen Laufpause seit dem letzten wirklichen Trainingseinheit: Altzubi, wie siehts aus? Was macht deine Verletzung? Wann kannst du wieder laufen?


loopje

293
Würde mich auch interessieren, was du treibst... Und bitte hör nicht auf mit trainieren wenn die u17 auch für dich in die Ferne rücken, ich finde es extrem interessant wie weit du kommen kannst mit ambitioniertem Training. :)

294
Gewicht: 81,6 kg


Ich habe länger nicht mehr gepostet, weil ich auch noch nen Infekt bekam und deswegen jedweder Sport flach fiel, also gab's garnichts zu berichten. Der ist mittlerweile durch und bin deswegen am Dienstag 20 Minuten Brustschwimmen gewesen. 20 Min. deswegen, weil ich mich erstmal wieder dran gewöhnen wollte, trotzdem aber gleich mal nen steifen Nacken bekommen. :klatsch: Dazu noch Muskelkater von Gleithockey am Sonntag, da kommt man sich so RICHTIG alt vor. Heut Nacht geht's ab zu zwei Tage Ski fahren, danach werd ich mal wieder versuchen zu laufen.
Hab mich gegen das Fitnessstudio entschieden, weil ich kein Bock hab, direkt wieder nen 2-Jahres-Vertrag abzuschließen, nachdem ich mich im Dezember gefreut hab, endlich aus dem andern raus zu sein, weil ich den nie genutzt hab. :)
Ich habe kein Auto mehr, weil ich einfach zu nah an allem wohne, was ich brauche, das bedeutet aber auch, das Fahrradrollen in der "Nähe" auch wirklich in der Nähe sein sollten, sprich innerhalb von Koblenz, deswegen hab ich da nicht so viele Angebote, allerdings die letzten zwei Wochen auch nicht mehr geguckt.

So, bin mal gespannt, was am Sonntag alles schmerzt. :D

Plattfuß hat geschrieben:Zunächst mal das Wichtigste in Deiner Situation: Weiterhin Gute Besserung! :besserng:




Bei allen Verständnis für Deine gesundheitliche Misere, soviel sollte nach meiner Meinung schon klar gestellt werden: Du hast hier getönt, ein eigentlich unerreichbares Ziel anstreben zu wollen. Das bringt Dir natürlich jede Menge Aufmerksamkeit, welche Dir auch gegönnt sein soll, die Kehrseite sieht aber nun mal so aus, daß so Mancher sich einen hämischen Kommentar nicht verkneifen kann. Diese Häme hättest Du Dir sicher erspart, hättest Du von Anfang an etwas kleinere Brötchen gebacken. :zwinker5:
Vielen Dank!

Falls Du Dich noch an meinen ersten Thread erinnerst: in dem habe ich im Ausgangspost gefragt, wie schwer mein Ziel erreichbar ist bzw. dessen Erfolgswahrscheinlichkeit. Das impliziert, dass ich die Zeit nicht einschätzen konnte, habe das auch mehrmals erklärt und auch mehrmals, warum sie mir nicht so schwer vorkam. Das hat imo nichts mit rumtönen zu tun. Aufmerksamkeit wollte ich auch nicht erzielen. Das Forum wurde mir als Ratgeber empfohlen und deswegen hatte ich hier das erste Mal gepostet. Also kann ich es immer noch nicht nachvollziehen.

bavella hat geschrieben:
Kräftigung der das betreffende Gelenk stabilisierenden Muskulatur durch Physiotherapie, um die Ursache zu vermindern/bestenfalls zu beseitigen.
Unterstützung des Gelenks. Durch eine sensomotorische Schuheinlage soll meine Fußstellung beim Laufen so beeinflusst werden, dass das Knie nicht mehr seitlich ausweicht. Die Einlage bekomme ich am Donnerstag, ich bin schon mal sehr gespannt, ob das wohl klappt. Würde mich mega freuen!
Raus aus der Belastung, sprich: Nur so viel (wenig) laufen, dass garantiert keine Schmerzen auftreten (weder während, noch nach dem Laufen). ...Was bei Deinem ehrgeizigen Ziel natürlich kontraproduktiv ist (eine langwierige Verletzung wäre allerdings gleichfalls mit dem Nichterreichen des Ziels verbunden, wenn die Zeit wegläuft...).
Ersatztraining, z.B. durch Radsport, bei dem das Gelenk sicher geführt wird (bei mir = Führung durch geradlinige Trittbewegung + Klickpedale).

Das mit dem Rad"training" im Profil war kleinlich von mir, sorry. Ich hatte nur gedacht, dass Du die ganze Geschichte hier ohne Rückmeldung an den Nagel gehängt hättest, was ich persönlich nicht schön gefunden hätte. Immerhin hast Du Dich ein paar Tage nicht mehr im Forum blicken lassen, wobei Du vorher täglich mehrere Beiträge geschrieben hattest. Ich protokolliere übrigens auch alles mögliche in meinem Garmin-Profil, nicht nur die Ausdauersporteinheiten. :wink:

Btw. - welchen Ausbildungsberuf erlernst Du eigentlich? :)
Das meiste davon mach ich, also 1 und 3. :) Die letzten Einlagen hab ich im Mai bekommen, sollten also noch passen (wie wirken sie eigentlich bei Dir?) und Ersatztraining ging leider nicht die letzten zwei Wochen wegen dem Infekt.

Und Entschuldigung angenommen :D Ich will das nicht einschlafen lassen, aber will mehr Posts auf Trainingseinträge verwenden und nicht mehr auf jeden Einwand antworten, weil sich vieles wiederholt und sehr viel Zeit drauf geht, und ich sitze schon lange genug vor'm Bildschirm pro Woche. Das hängt auch mit meiner Ausbildung zusammen, mache eine als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, in kurz: Programmierer, dazu spiele ich noch ca. 30 Stunden pro Woche online, da bin ich ganz froh, wenn ich auch mal nicht auf nen Monitor gucke. :)
Loopje hat geschrieben:Morgen sinds 3 Wochen Laufpause seit dem letzten wirklichen Trainingseinheit: Altzubi, wie siehts aus? Was macht deine Verletzung? Wann kannst du wieder laufen?


loopje
Hi Loopje,
sollte ich das Skifahren überleben, werde ich es Montag wieder probieren!
Runtastic-Profil
Blog

295
Na, wie schauts aus? Über einen Monat inzwischen...verfolgst du das Projekt noch? Oder bist du immer noch verletzt?

Laufverletzungen können sich leider etwas ziehen (habe ich selbst schon mehrfach erleben dürfen)...

296
Gewicht: 80,6kg (dummerweise nicht gestern geschrieben, da hatte ich 80,1 ;) )

Leider falle ich von einem Mist in den nächsten. Da Skifahren echt gut geklappt hatte wollte ich darauf die Woche endlich wieder laufen gehen. Die Woche ging allerdings mit Stirnschmerzen seitlich des oberen rechten Auges los. Dachte, dass ich vllt. seit langer Zeit mal wieder Migräne bekommen würde, auch wenn ich die normalerweise anders erlebe. Mi.-Nachmittag bin ich dann ins Kh, weil es zu schlimm wurde und um die Zeit kein Arzt mehr auf hat. Haben CT gemacht, den Verdacht auf Nasennebenhöhlenentzündung geäußert und mich zum Hausarzt geschickt, damit ich eine Überweisung zum HNO bekomme. Am nächsten Morgen wirkte aber noch die Schmerztablette vom Abend, dadurch keine Schmerzen, kein akuter Notfall, keine "Schnell"-Überweisung. Nachmittags kam's dann wieder, stärker als am Vortag, HNO angerufen, Termin für Freitag bekommen, am nächsten Morgen das gleiche.
Da ich aber das CT nicht mithatte, wurde garnichts gemacht. Also Schmerztabletten über's WE genommen, Nasendusche genutzt (das kann ich dann also auch abhaken auf meiner ToDo-Liste ;) ) und bis heute Morgen so überlebt. Im Endeffekt war ich dann zwei Minuten beim Arzt, Diagnose wurde bestätigt, hat mir Antibiotika und noch andern Kram verschrieben und ich kann weiterhin nicht laufen.
Ätzend! :motz:
Runtastic-Profil
Blog

297
Altzubi hat geschrieben:
Und wie will ich das schaffen?
1. bis Anfang Februar unter 80kg, bis Mitte März an die 75kg
2. zu einem Verein mit Trainer gehen zwecks TP und Lauftechnikverbesserung
3. bis zu 8x trainieren pro Woche falls nötig

Und? Voll im Plan?

298
bones hat geschrieben:
Altzubi hat geschrieben:Und wie will ich das schaffen?
1. bis Anfang Februar unter 80kg, bis Mitte März an die 75kg
2. zu einem Verein mit Trainer gehen zwecks TP und Lauftechnikverbesserung
3. bis zu 8x trainieren pro Woche falls nötig

Und? Voll im Plan?
Hast du dir den auf Wiedervorlage gelegt? :hihi:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

299
Der "Count Down" läuft. Es könnte knapp werden. Aber bisher hat er sein Vorhaben noch nicht abgebrochen. Ich wollte mal eine Erfolgskontrolle machen :zwinker5:

1. Hat er nicht geschafft
2. Teils/teils. Er ist einmal (?) hingegangen, hat aber keinen Plan und tut nichts für die Technikverbesserung.
3. Er trainiert nicht bis zu achtmal in der Woche. Aber vielleicht, weil es nicht nötig ist?
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“