Heute war ich das erste Mal auf Schnee laufen dieses Jahr, leider nur Schneematch und auf ca. 60% der Strecke. Naja, immerhin war's dadurch gelenkschonend. ;)
Gesamtstrecke waren 10,8 km, 6:03 min/km bei einem Durchschnittspuls von 155, da hab ich den Schneematch gut gemerkt.
Gewicht: 84,8kg
Nächste Woche Mittwoch werde ich übrigens zum "Probetraining" des Leichtathletikvereins gehen.
Seit ca. zwei Wochen hab ich ab und zu ein leichtes Stechen am rechten Hüftgelenk, merke ich aber nur in der Freizeit, beim Laufen nicht. Mehr Sorgen macht mir ein Druck außen am rechten Knie. 2007 wollte ich nach dem Ende als Leistungssportler beim Mittelrheinmarathon mitlaufen, habe aber beim ersten 20 km-Lauf genau an der Stelle so Schmerzen bekommen, dass ich nicht mehr laufen konnte. 2009 und 2011 mal wieder laufen gewesen und beide Male an der gleichen Stelle nach ca. zwei Kilometern so Schmerzen bekommen, dass ich es wieder gelassen hab. Als ich Anfang November begonnen hab merkte ich allerdings überhaupt nichts und dachte, es wäre endlich ausgeheilt. Schmerzen hab ich jetzt auch nicht, aber dort einen leichten Druck zu spüren macht natürlich etwas Angst.
Ansonsten wäre es schön, mal wieder bei Sonne zu laufen. Sonntag hat sie zwar geschienen, da war aber mein freier Tag.
Bis denne.