Banner

Wieviel km habt ihr 2014 geschrubbt?

51
sebs hat geschrieben:2015: hoffentlich viel mehr und verletzungsfrei
Das hoffe ich für dich auch. 2013 mit Laufen begonnen und 2014 solch eine HM-Zeit bereits erlaufen! Da kannste viel erwarten, wenn du korrekt trainieren kannst :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

52
Danke Tommi!

ohne vernünftige Technik, Schuhwerk und vernachlässigtes Stabi und Koordinationstraining bekommt man halt gleich die Quittung ;).
aber man lernt ja dazu :)

53
Hallo Leute,

bei mir waren es 2014 genau 2100KM.
Wettkampftechnisch habe ich 2 Marathon und 2 Zehner bestritten. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Laufjahr ich wäre nur gern schneller, aber wer wäre das nicht gern.

54
Im Schnitt sind die meisten so um 2000 km gelaufen. Geht man von 6 min / km aus, so sind das 12000 min.
Das Jahr hat 525600 Minuten. Also hat der Durchschnittsläufer hier nur den vierhundertachtunddreißigsten Teil des Jahres mit Laufen verbracht.

Da fällt mir der alte Achim Achilles Spruch ein:
Läufer verbringen nur wenig Zeit mit ihrem Hobby. Aber dann quatschen sie endlos darüber.

55
dicke_wade hat geschrieben:3854 km in 258 einheiten. Ein tolles und verletzungsfreies jahr liegt hinter mir. So kann es ruhig weiter gehen :)

gruss tommi
krass! :daumenup:

Ich freu mich schon auf deinen Blog, wo man gucken kann, wie es weitergeht und wünsche dir für 2015 tolles verletzungsfreies Laufen.

Ich: 1538 km
Bild

56
Santander hat geschrieben:Da fällt mir der alte Achim Achilles Spruch ein:
Läufer verbringen nur wenig Zeit mit ihrem Hobby. Aber dann quatschen sie endlos darüber.
:hihi: Vielleicht ist ja das Quatschen das Hobby und die Lauferei liefert nur den Stoff dazu :D
harriersand hat geschrieben:krass! :daumenup:

Ich freu mich schon auf deinen Blog, wo man gucken kann, wie es weitergeht und wünsche dir für 2015 tolles verletzungsfreies Laufen.

Ich: 1538 km
Dankäääää :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

57
Santander hat geschrieben:Im Schnitt sind die meisten so um 2000 km gelaufen. Geht man von 6 min / km aus, so sind das 12000 min.
Ja und dann nochmal genauso viele Minuten hier im Forum. Da kommt schon was zusammen :)

58
Wow! Wenn ich das bei den Meisten so lese, habe ich noch einen langen Weg vor mir :)
Bei mir waren es 1335km
Allerdings habe ich erst im Februar angefangen und es war mein allererstes Laufjahr überhaupt.
Dazu kommt noch, dass ich ganz oft Runtastic erst nach dem Einlaufen ein- und vor dem Auslaufen ausgeschaltet habe um validere Q-Zeiten zu haben. Da kommen bestimmt noch mal 100km drauf...

Für 2015 habe ich mir vorgenommen die 2k zu knacken.

Es war auf jeden Fall ein tolles -weitestgehend- verletzungsfreies Jahr, dass mich überhaupt erst ans Laufen gebracht hat.

Ein frohes Neues euch allen!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

59
Leider nur 2860 km. War nach dem Frankfurt Marathon recht faul und hätte gerne die 3000 geknackt, aber eben die Faulheit.
Nach zweimalig missglücktem Start bei zwei 24h-läufen war die Luft etwas raus und die Lustlosigkeit hatte überhand genommen.

60
2313 km/36500 hm. Wäre ich im Dezember nicht drei Wochen flach gelegen, hätte ich wohl die angestrebten 2500 km geschafft. Ansonsten war 2014 für mich das erfolgreichste Laufjahr.

61
Hallöchen, nach langem mitlesen hier im Forum hab ich es endlich geschafft mich anzumelden. Hatte heute meinen zweiten Longjog vor dem kommenden Marathon im März und war total motiviert, war ja auch tolles Wetter heute (im Südwesten). Ich hatte 2610Km in 2014 geschafft, mal schauen ob es dieses Jahr mehr werden. Ich würde mir für mich allerdings mehr Effektivität wünschen, statt KM-Abspulerei...Allen ein gutes Laufjahr 2015 :-)
Bild
Bild

62
Servus
Habe gerade das 2014 Jahr Revue passieren lassen: 2050 Laufkilometer; aber bei den positiven Höhenmetern wär ich bald selbst "erschrocken":
230.000 (145.000 Trailrunning, 75.000 Mountainbike, Rest Skitouren); Tirol ist eben doch ein Land der Berge ...

LG Toni

64
Hallo,

2014 bin ich auf 1938km gekommen und hab an 14 Wettkämpfen (von 5km bis HM) teilgenommen. Wollte eigentlich die 2000km knacken, war aber nach dem HM im Herbst zu faul. Nächstes Jahr fallen die 2000 aber sicher :-)

VG
Sebastian
5km: 19:24 (2015)
10km: 38:33 (2016)
21,1km: 1:25:45 (2018)
42,2km: 3:24:49 (2016)

https://runalyze.com/athlete/Rost81

65
2850 Km laufen, 2750 km Rennrad.

Die RR-Km sind zusammengekommen weil ich im Früjahr verletzt war. Ende Jahr dann wegen Ferien etwas mehr als ein Monat total lauf- und rennradabstinent. Wettampftechnisch und motiviationstechnisch jedoch ein sehr schlechtes Jahr. Bin aber froh drangeblieben zu sein, denn seit einem guten Monat ist die Motivation und der Spass am Laufen wieder da :D

2015 sind keine längeren Unterbrüche geplant, weshalb es wieder über die 3000km gehen soll :daumen:

66
1503,86 km bei 114 Aktivitäten, wobei mich eine Lungenentzündung im Dezember ausgebremst hat.....
Jetzt noch etwas erholen und dann geht langsam wieder los....

Grüssle aus der Pfalz

franky :hallo:
Bild
Bild
Bild

68
Hehe - das mit den Höhenmeter sammeln ist hier (Münster) ähnlich schwierig. Die hab ich noch nie gezählt; aber ich bin 240 mal gelaufen, also waren es wahrscheinlich um die 480 ;-)

Kilometer: 3983.
Nur Laufen, zu was anderem komm ich irgendwie nicht.

Grüße,
Markus

69
Euch allen nen gesundes und schönes neues Jahr !!!
Hab ich auch mal die Jahresauswertung gemacht. Bin doch überrascht, dass so viel geworden sind: 3814 km
Beste Grüße Z

71
Dieter-58 hat geschrieben:1700 km, davon ca. 80 km barfuß .....,
kommt bei mir auch etwa hin.
Die Barfußkilometer waren Poserrunden am Strand von Maspalomas und zu Hause der Weg zwischen Couch und Küche. :hihi:

72
Läuferisch komm ich nur auf 1300km, dafür nochmals 4800 auf dem Fahrrad, 600 auf Inlineskates, 110 im Schwimmbad und 60 Einheiten Krafttraining.

73
Da sind ja schon durchaus ein paar Kilometerfresser dabei :daumen:

Bei mir sind es geworden:

Laufen: 1.795 km mit 19.575 Höhenmetern
Rad:2.821 km mit 15.364 Höhenmetern

Mein bisher stärkstes Jahr in beiden Sportarten.

Ziel für 2015 ist auch das "Knacken" der 2.000 Laufkilometer.

Ein erfolgreiches Laufjahr an Euch !! :winken:
Garmin

75
Hallo zusammen

Bei mir wurde es das:

Laufen: 3333km in 205 Einheiten
Schwimmen: 690km in etwa 160 Einheiten (habe es gerade nicht im Kopf).


War schön, werde es dieses Jahr wieder ungefähr gleich halten.
Ich treibe Sport ohne an Wettkämpfen teilzunehmen, einfach weil es mir Spass macht.


Grüsse

Kesla

76
Kesla1 hat geschrieben: Schwimmen: 690km in etwa 160 Einheiten (habe es gerade nicht im Kopf).
Wow, das ist ein ganz ordentliches Schwimmtraining. Darf ich fragen wie lange du für einen Kilometer brauchst?

77
Kesla1 hat geschrieben:Hallo zusammen

Bei mir wurde es das:

Laufen: 3333km in 205 Einheiten
Schwimmen: 690km in etwa 160 Einheiten (habe es gerade nicht im Kopf).


War schön, werde es dieses Jahr wieder ungefähr gleich halten.
Ich treibe Sport ohne an Wettkämpfen teilzunehmen, einfach weil es mir Spass macht.


Grüsse

Kesla
nicht schlecht - besonders das Schwimmen!

Aber ist das nicht ein Ava von einem Wettkampf??

Walter,
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

78
Fire hat geschrieben:Wow, das ist ein ganz ordentliches Schwimmtraining. Darf ich fragen wie lange du für einen Kilometer brauchst?
Hallo Fire

Für einen Kilometer benötige ich meistens locker geschwommen um die 18:30 Minuten, je nachdem, wieviele Bojen ich umschwimmen muss. :D
Mein Stil ist jedoch bei weitem nicht perfekt, ich war bloss zweimal in einem Kurs (1x Anfänger / 1 x Fortgeschritten).

Gruss
Miriam

79
viermaerker hat geschrieben:nicht schlecht - besonders das Schwimmen!

Aber ist das nicht ein Ava von einem Wettkampf??

Walter,

Hallo Walter

der Ava ist von einem Sponsorenlauf :)

Wenn ich so nachdenke, fällt mir ein, das mich meine Schwester letztes Jahr dazu "gezwungen" hat, mit ihr an einem 10km-Lauf zu starten. :nick:
Das hatte ich wohl verdrängt... :peinlich:


Grüsse
Miriam

80
2014 lief für mich verletzungsfrei,
deshalb 4532KM mit 64154HM und den ersten 100M-Lauf gefinished.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

81
Yin hat geschrieben:Der obligatorische Thread am Silvestertag.

Na dann...

Bei mir waren es laut runtastic 1820km. Damit kann ich gut leben, werde nächstes Jahr aber natürlich versuchen die 2000er Marke zu knacken.
Meine verspätete Antwort: Bei mir waren es 2014 249 Trainingseinheiten (Laufen) und 3031 km, es war mein in sportlicher Hinsicht bisher erfolgreichstes Jahr!

Sportliche Grüße!

82
2014 haben mich nacheinander Sturmtief Ela und Gewerkschaftsfunktionär Claus gezwungen, weit mehr Kilometer auf muskelbetriebenen Zweirädern zurückzulegen, als ich es freiwillig getan hätte. Die Zeit und Kraft fehlte dann natürlich zum Laufen:

Laufen 767 km :peinlich:
Rad 1542 km
Roller 9632 km

Andererseits habe ich irgendwie Geschmack dran gefunden. Tatsächlich, es geht ohne die Deutsche Bahn und sogar ohne Laufen. Aber bei der aktuellen Wetterlage komme ich doch wieder zu beidem zurück...
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“