Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

2501
Hallo Tommi

Auch von mir alles alles Gute und äusserst schnelle Genesung.

Was mich jetzt aber doch sehr wundert, du hast schon zwei dicke Waden. Warum möchtest du noch eine dicke Backe? Läuft du dann nicht ein wenig schief? Ein bisschen Spass muss sein, dann kommt das Glück (Genesung) von ganz allein.

GUTE BESSERUNG!!!

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

2502
Dankeee Stefan :) Ja eine dicke Backe ist doof :hihi: Humor ist, wenn man trotzdem lacht :wink:

War gerade beim Physio, der hat auch bemerkt, dass es schlimmer geworden ist seit letzten Dienstag. Ist großflächiger geworden. Hab auch gestanden, was ich angestellt hab letzten Donnerstag :peinlich: Aber er hat auch Erfolge unter der Behandlung verkündet "es löst sich langsam etwas".

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2504
Danke und ja wer tritt mich jetzt in die andere Backe? :daumen: :hihi:

Ich mache derzeit Fortschritte, das ganze Programm: Physio, Heizkissen, Selbstmassage auf der Kautsch, Bläckroll und fleißig Dehnen. Das wird... Rumpfbeuge gehen fast schon wieder auf altem Niveau :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2505
Hallo Tommi

Das mit dem in die andere Backe treten kann ich übernehmen. Aber sei vorgewarnt, durch meine vielen Kilometer in den letzten Wochen ist meine Beinmuskulatur sehr stark.
ES KÖNNTE ALSO WEH TUN!!!

Gruss Stefan

2507
hallo @tommi,

ich war einige tage nicht im forum unterwegs ... und da du ja immer so fleissig und viel schreibst, habe ich hier erstmal einiges nachzulesen ... ab #2438 muss ich noch weiterlesen.

aber vorab möchte ich dir auch erstmal gute besserung wünschen!!!

viele grüsse,
katrin

2508
hallo @tommi,

so, habe nun alles nachgelesen.

oh je, oh je, das liest sich ja doch nach einer schlimmeren verhärtung. das tut mir sehr leid für dich. also nochmal: gute -und vor allem auch schnelle- besserung!!!

viele grüsse,
katrin

ps.: aus eigener erfahrung würde ich dir eigentlich auch gerne finalgon capsicum creme empfehlen. ich denke schon, dass wärme bei einer verhärtung gut hilft. aber diesbezüglich hast du dich ja schon skeptisch gezeigt.

2509
Ich bin ja an sich nicht gegen Finalgon. Früher hab ich mir immer die Knie damit eingeschmiert. Und dann fest Bandage drüber. Das hat gebrannt wie Feuer. Perfekte Schmerzverlagerung :wink: Aber nach zwei, drei, vier Stunden laufen lässt die brennende Wirkung eh nach.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2510
100 Seiten Tommi Pur/Live oder wie auch immer

Herzlichen Glückwunsch :bounce: :respekt: :party2:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2511
Oh Dankeschön Biene :) :love: Denn mal auf zu den zweiten 100 :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2514
dicke_Wade hat geschrieben:Denn mal auf zu den zweiten 100 :wink:
Das geht logarithmisch, den nächsten Glückwunsch gibt es erst wieder bei 1000 Seiten. Also: lauf, Tommi, lauf! (und berichte, Tommi, berichte!) :teufel:

2515
Zak_McKracken hat geschrieben:Also: lauf, Tommi, lauf! (und berichte, Tommi, berichte!) :teufel:
Aber gerne doch! :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer lockerer Lauf am 02.03.2016

2516
Lange ist es her, dass ich vernünftig gelaufen bin. Hab ich aber nicht verlernt :P Samstag in der Muggibude abgebrochen, Sonntag draußen abgebrochen. Montag nix getan und gestern wollte ich nach der Massage, den Erfolg des Knetens nicht gleich wieder durch ein Läufchen kaputt machen. Dafür hab ich gestern die Zeit sehr ausgiebig genutzt mit dem kleinen Ball der Bläckroll, selbst mit dem Daumen in den Muskel gegangen, zwischendurch auf dem Heizkissen "aufgewärmt" und auch fleißig gedehnt. Und gerade beim Dehnen spürte ich am Besten die Fortschritte im Muskel. Also war ich halbwegs guter Dinge, als ich heute die Schuhe schnürte.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schmerz direkt am Sitzhöcker und ausstrahlend in den hinteren Oberschenkel war weg. Dieser hatte mich massiv am Laufen behindert und ich konnte selbst gehend keinen großen Schritt mit rechts machen. Das war doch schon mal schön. Ein Stechen blieb übrig, weiter nach außen zum Oberschenkelknochen hin aber der störte den Lauffluss nicht. War zu spüren aber gut erträglich. Ich konnte ihn weiterhin eindeutig den so genannten Außenrotatoren zuordnen in dem ich mal probierte den Fuß beim Aufsetzen nach innen zu drehen = mehr Schmerz, nach außen drehen = weniger Schmerz. Und das Schöne, über die 10 Kilometer nahm der Schmerzpegel nur sehr wenig zu, das sehe ich als großen Fortschritt.

Ansonsten vom Laufen an sich her war der Lauf sehr locker und angenehm. Hab mich dabei richtig wohl gefühlt und schaffte es auch, nicht automatisch wieder schneller zu werden, obwohl das sehr gut möglich war. Allerdings bin ich ein paar mal absichtlich schneller geworden, ich wollte testen, wie sich das geplante Renntempo von 5:30 anfühlt. Fühlte sich gut an, auch wenn es dabei schon etwas weher tat. 10 Km waren weg und ich war der festen Überzeugung, auch weitere 40 km wären drin gewesen. Also von der A-Backe her :D

Und wenn jetzt jemand einwenden will, dass das doch recht unvernünftig ist, was ich tun will. Ja das hat mein Physio am Dienstag auch schon gesagt und geunkt, dass es durchaus möglich sein kann, dass ich mir damit eine Sehnenansatzentzündung einhandeln kann, die mich dann einige Wochen lahm legen kann. Recht hat er *soiftz* Und wäre es keine Meisterschaft, dann würde ich sicher nicht starten. Aber wie meinte Lilly erst gestern? "Du bist n Ultraläufer! Da ist ein gewisser Grad an Unvernunft die Basiskompetenz!!!" :hihi:

Für den Notfall hab ich mir für nächste Woche gleich noch zwei Termine beim Physio besorgt :D

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:02
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:06
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:04
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:07
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:56
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:56
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:03
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:03
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:02
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:02
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:55
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:58
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:00
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:00
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:00
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:00
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:54
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:54
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:41
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:41
[/TD]
[TD="width: 235"] Nochmal Renntempo getestet und dann kam noch ein kurzer Ampelsprint hinzu [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10,6
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,670
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:04
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:03
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,640
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:03:40
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:59
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/1070538590

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 08 - 22.02.2016 bis 28.02.2016

2517
Ja das sollte die letzte Belastungswoche, bereits mit etwas reduziertem Umfang in meiner Grundlagenphase und in der direkten Vorbereitung auf die 50-km-Meisterschaften werden. Die Grundlage für die Verhärtung hab ich bereits vergangene Woche gelegt. Aber eigentlich auch nicht, der Lauf auf dem Laufband, wo es "passierte" war nur das I-Tüpfelchen. Die Überlastung, die dazu führte, hab ich vorher gelegt. Das ist nun mal so, da hilft kein Jammern und da will ich auch nicht jammern.

Dienstag der Lauf war bereits etwas schmerzhaft, am Mittwoch in der Muggibude beim Warm- und Auslaufen hab ich auch kein Tempo mehr gemacht und natürlich auch komplett auf Krafttraining für die Beine verzichtet. Dann kam der Lauf am Donnerstag mit 10 x 1000 Meter im geplanten Renntempo. Jetzt kann ich sagen, der Lauf war ein großer Fehler, damit hab ich mir erst die richtigen Probleme eingehandelt, die mir dann den Lauf am Sonntag versaut haben. Muss ich mir für die Zukunft merken. Ja und am Sonntag bin nich gestartet für 20 Kilometer und das lief sowas von mies und unrund, dass ich schnell abbrechen musste. Seis drum.

Schon am Samstag hab ich den Frust in gutes Krafttraining für den Rest des Körpers genutzt und mich gut ausgepowert. Irgendwas musste ich da halt tun :wink:

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 200"][/TD]
[TD="width: 55"]
Strecke (km)
[/TD]
[TD="width: 55"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 55"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 235"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Montag, 22.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Bläckroll-Tag [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Dienstag, 23.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,27
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:58:36
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:42
[/TD]
[TD="width: 335"] Kurzer lockerer Lauf - tat weh aber lief trotzdem ganz gut [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Mittwoch, 24.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
3,00
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:20:00
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:40
[/TD]
[TD="width: 335"] Muggibude [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Donnerstag, 25.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
20,78
[/TD]
[TD="width: 55"]
2:02:54
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:55
[/TD]
[TD="width: 235"] Tempowechsellauf 10 x 1000 Meter in Renntempo - AUA! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Freitag, 26.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Lauf war geplant, hab ich ausfallen lassen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Samstag, 27.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Muggibude [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Sonntag, 28.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
2,04
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:13:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:38
[/TD]
[TD="width: 235"] Wegens Schmerzen abgebrochen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
36,09
[/TD]
[TD="width: 55"]
03:35:02
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:57
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]

[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2522
hallo @tommi,

schön zu lesen, dass es deiner a-backe wieder besser geht.

ich wünsche dir viel erfolg und spass für den 50km wk!!!

also keep on running,
viele grüsse katrin

2523
harriersand hat geschrieben:Tommi, viel Erfolg und auchSpaß beim 50er im Plänterwald! Wenn ich nicht in Bielefeld zur Hochzeit von Sohni wäre, käme ich gucken. Und Pöbeln. Und Bekreischen. :zwinker2:
Da hätte ich, und nicht nur ich, mich riesig gefreut. Aber logisch, wenn der Spross heiratet, da gibt es nichts Wichtigeres :daumen: Wünsche ihm auf diesem Wege ein tolles Leben mit seiner Frau und ewig währende Liebe :)

Vielen Dank für die Wünsche und Anteilnahme :) Ja der Backe geht es besser und besser, habe wohl gerade noch so die Kurve gekriegt. Die letzte Massage gestern war noch einmal richtig gut, ich spürte sowas von einen Unterschied beim Hin- und Zurücklatschen. Zu Hause hab ich fleißig weiter an mir gearbeitet. Yeah die Aufregung steigt auch! :bounce: So will ich das so brauch ich das so macht das Spaß. Falls ich das noch nicht erwähnt hatte, mein Ziel ist es, 5:30er Pace durch zu laufen. Das kommt auf eine Zielzeit von 4:35 heraus. Eine Wiederholung wie letztes Jahr, also einen Mannschaftsmeistertitel wird es nicht geben können. Von meinem Verein sind wir sechs Starter in der Seniorenwertung (M50 und älter) und wenn alle fit sind, bin ich davon der langsamste, könnte rein rechnerisch also mit der zweiten Mannschaft maximal Silber holen. Was die anderen Mannschaften so zu bieten haben, da hab ich keine Ahnung, da könnte El Cheffe genaueres wissen. Mal sehen, was er Freitag Abend sagt.

Übrigens, um der Aufregung (nicht unbedingt meine) noch mehr Auftrieb zu geben, wurde die Wettkampfstrecke verlegt. Musste verlegt werden, da am Olympiastadion kurzfristig Fußballspiele angesetzt wurden und dem Veranstalter einfach so der Vertrag gekündigt wurde. Das gab einigen Unmut in den sozialen Medien bis hin zu Wutausbrüchen :klatsch: Der Veranstalter selbst und auch die DUV konnten da nichts dafür und haben sich in aller Eile bemüht, einen Ersatzaustragungsort zu finden. Mir persönlich ist der Kurs im Plänterwald lieber, den kenne ich und da bin ich schon oft gelaufen :)

Das wird ein Spaß! :headbang:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2524
dicke_Wade hat geschrieben: Ja der Backe geht es besser und besser, habe wohl gerade noch so die Kurve gekriegt. Die letzte Massage gestern war noch einmal richtig gut, ich spürte sowas von einen Unterschied beim Hin- und Zurücklatschen.
Ha! Da sieht man mal wieder dass die helfenden Masseur Hände der Farbrolle doch ziemlich überlegen sind :teufel:

Ich wünsche dir viel Erfolg, noch mehr Spass, und gesundes Durchkommen bei deinem WK !

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

2525
Freu mich für Dich, dass Du mit Deiner Backe noch rechtzeitig die Kurve gekriegt hast! Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem das Du heil und gesund durchkommst (und natürlich auch erfolgreich) für Deinen Lauf im Verplemperwald (*Ossi-Insider*).

Gruß Frank

Bild
Bild

2527
Liebes, dir und deinem Popo wünsche ich einen ganz wunderbaren Lauf, beste Ergebnisse und komm gesund und munter wieder. :daumen:

Viel Erfolg!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2529
Dankeschööön ihrs :)
nachlangerpause hat geschrieben:Ha! Da sieht man mal wieder dass die helfenden Masseur Hände der Farbrolle doch ziemlich überlegen sind :teufel:
Zweifellos :daumen: Wobei mein Physio selbst positiv der Rolle gegenüber eingestellt ist und sie hin und wieder auch selbst nutzt.
taeve hat geschrieben:...für Deinen Lauf im Verplemperwald (*Ossi-Insider*).
Den Ausdruck hatte ich allerdings noch nicht gehört. Wiedr was gelernt :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2530
dicke_Wade hat geschrieben: Den Ausdruck hatte ich allerdings noch nicht gehört. Wiedr was gelernt :)

Gruss Tommi
Stammt noch aus der Zeit, als der Kulturpark in Betrieb war, da konnte man seine Moneten so schön „verplempern“.
Gruß Frank

Bild
Bild

2531
Ich war früher auch gerne in dem Park. Da war er aber auch wirklich teuer, musste man für jedes Fahrgeschäft einzeln bezahlen. Nach der Wende war er auch noch ein paar Jahre in Betrieb und da war ich ein paar mal mit meinem Sohn. Da zahlte man dann pauschal, wie in Freizeitparks üblich und da hielt sich das dann in Grenzen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2532
Hallo Tommi


Alles allles Gute für den Lauf.
Immer eine Handbreit Weg (egal ob Bitumen oder Schotter oder Kopfsteinpflaster) unter den Füssen.
Die Backe wird machen, was du willst, das hoffe ich zumindest.

G U T E N L A U F !!!

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

2535
Kurzbericht:

Mit großem Spaß zu schnell gestartet, dann freudestrahlend eingebrochen und am Ende gepflegt abgekackt :hihi:

Endergebnis: 5:30:23

Und ich kann auch noch lachen :wink:

Gruss Tommi

2536
dicke_Wade hat geschrieben:Kurzbericht:

Mit großem Spaß zu schnell gestartet, dann freudestrahlend eingebrochen und am Ende gepflegt abgekackt :hihi:
Endergebnis: 5:30:23
Und ich kann auch noch lachen :wink:

Gruss Tommi
Öhm, sind dann trotzdem Glückwünsche angebracht :confused: Egal: GLÜCKWUNSCH! :hallo:
Auf jeden Fall schön, dass Du durchgekommen bist, offensichtlich mit Spaß & Freude :daumen:

Was macht die Backe? Ist die etwa für´s gepflegte ... am Ende verantwortlich? Bin sehr auf den ausführlichen Bericht gespannt - der kurze verspricht ja so einiges... :nick:

Lass Dir ein ordentliches Weizen schmecken & Erhol Dich gut!

LG,
HappySue

2537
Dankeee :) Och ja, ich freue mich schon, dass ich durchgehalten habe. Immer wieder hatte ich Gedanken: "Wenn das hier keine Meisterschaft wäre, würde ich aussteigen". Also freue ich mich auch über Glückwünsche :)

Die Backe hat mich schon geärgert, aber ich will sie nicht komplett fürs Versagen verantwortlich machen, bin mir immer noch nicht sicher, was das heute war.

Okay, Spaß und Freude hatte ich die letzten 15...20 km nicht mehr, aber ich war auch nicht scheiße drauf, wollte mir einfach die Laune durch meinen Körper, speziell die Beine, nicht vermiesen lassen. Da haben aber noch viele andere liebe Menschen beigetragen, die an der Strecke waren und mich aufgemuntert haben.

Nun trink ich noch einen Glühwein oder auch mehr und sichte meine Bilder und ja einen ausführlichen Bericht wird es natürlich geben :wink:

Ja bin eben erst spät nach Hause gekommen, war noch auf der DUV-Mitgliederversammlung. Das zog sich etwas, war aber wieder mal nicht uninteressant und natürlich gab es auch vorher und hinterher nette Gespräche :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2538
Eh ich mich ans Berichteschreiben mache, wetz ich jetzt erst einmal in die Sauna. Der Körper lechzt nach Entspannung, hat er sich zwar nicht verdient aber ich bin ja mal nicht so :wink:

Derweil hab ich meine Bilder von gestern fertich:

https://picasaweb.google.com/1059695133 ... tzVwNjjsgE

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2540
Huch Tommi,

hab das Ganze jetzt total verpeilt :peinlich:

Nachträglich noch alles Gute! Hauptsache es hat Spaß gemacht und die Pobacke hat mit gemacht.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2541
Glückwunsch Tommi :winken: ,
war lange nicht auf deiner Seite :peinlich: .
Dann sah ich deinen neuen Avatar und konnte den schlanken Mann nicht einordnen.
Da musste ich dann 5 Seiten nachlesen, bis ich deine Fotosvom Lauf fand.
Meine Bewunderung für deine schmerzhaften Trainingsläufe und dein Durchbeißen beim Wettkampf kennst du ja schon.
Hast du jetzt mal Erholung?

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Laufbericht von der 50 km Deutschen Meisterschaft der DUV am 05.03.2016

2542
Sooo, da sitz ich nun, wo fang ich an, wo hör ich auf? Einig bin ich mir mit mir mittlerweile selbst, dass das gestern mein schlechtester Wettkampf war, den ich bisher erleben durfte. Zwei positive Dinge konnte ich aber auch daraus ziehen. Einmal, dass ich es trotzdem geschafft hab, anzukommen. Und, dass ich mir die Stimmung nicht hab versauen lassen. Klar, war ich nicht himmelhoch jauchzend unterwegs :wink: Aber ich konnte bis zum Schluss noch lächeln. Nicht ganz unschuldig daran war auch der Zuspruch vieler Leute an der Strecke.

Nun denn...

Die Vorbereitung lief perfekt. Nahezu jeden Trainingslauf konnte ich genießen und ich hatte eine deutliche Steigerung im Training im Vergleich zu letztem Jahr, als ich mich auf den Hamburg Marathon vorbereitete. Das lies mich frohlocken und ich fand meine Zielsetzung einer Zeit von 4:35 für nicht übertrieben. Dass das hart werden kann, war mir klar aber ich erachtete das als machbar. Das ich kämpfen kann, weiß ich. Das Training verlief lange problemlos, bis vor zwei Wochen. Da ereilte mich auf dem Laufband beim "Auslaufen" ein stechender Schmerz in der rechten Pobacke. Schnell das Tempo verlangsamt und noch zwei Minuten langsam getrabt um zu fühlen, was das nun ist. Eigendiagnose: Verhärtung in den Außenrotatoren. Da gibt es ja einige kleine Muskeln unter dem Gluteus von denen der Piriformis der berühmt-berüchtigste ist. Verspannt/verhärtet dieser, kann er den Ischiasnerv klemmen und damit das so genannte Pseudoischias auslösen. Klar war, dass nicht dieses Auslaufen auf dem Laufband die Ursache war, das war nur der Tropfen, der das Wasser im Eimer der Überlastung zum Überlaufen brachte. Training ist immer auch eine Gratwanderung. Bestmögliche Leistung erzielen aber dabei immer noch so schonend wie möglich mit dem Körper umgehen, um Verletzungen zu vermeiden. Bekannt ist ja, dass sich Überlastungen summieren können und erst mit Verzögerung eine richtige Verletzung zur Folge haben können.

Fehler Nummer 1: Da es ja keine richtige Verletzung, wie Zerrung oder Sehnenentzündung war, hab ich das nicht ernst genug genommen, hab einfach weiter trainiert und dabei die Zähne zusammen gebissen. Tags darauf machte ich meinen geplanten langen Lauf über 36 Kilometer. Allerdings musste ich da schon schmerzbedingt die Beschleunigung ausfallen lassen. Dennoch folgte am Sonntag noch ein Lauf über 25 Kilometer. So wie ich das geplant hatte. Son blödes Stechen in der Backe kann mich doch nicht aus der Ruhe bringen! Am Montag aber wetzte ich dann doch zu meinem Physio und bettelte um einen schnellen Termin und bekam diesen gleich für den nächsten Tag. Natürlich kann eine Behandlung noch keine Wunder bewirken. Derweil ich auch weiter trainierte. Am Donnerstag dann der zweite Fehler. Auch wie geplant machte ich einen so genannten Tempowechsellauf mit 10 x 1000 Meter im geplanten Renntempo von 5:30 min/km. Rein körperlich und von den Beinen her war der easy und nicht fordernd, sollte er auch nicht sein. Aber für die Backe war er folgenschwer. Mit jedem Intervall nahmen die Schmerzen zu und ich zog das Training dennoch durch. Schön blöd, das weiß ich jetzt. Ich hatte anschließend und die Tage danach solche Schmerzen, dass an Laufen nicht mehr zu denken war. Am Sonntag musste ich einen Lauf abbrechen, weil absolut nichts ging. Dabei war ich schon fleißig am "Bearbeiten". Heizkissen, Bläckroll, Selbstmassage, Dehnung - das volle Programm. Dienstag und Donnerstag hatte ich noch einmal Termine beim Physio und er gab ALLES! Und das zeigte durchaus Wirkung. Der letzte Lauf am Mittwoch war schon angenehm und locker. Das stimmte mich zuversichtlich auf den Samstag ein. Bis dahin pflegte ich mich weiter und war der Überzeugung, dass ich das im Griff haben werde. Immerhin "tut das nur weh" und es ist Wettkampf und es sind Meisterschaften!

Die restliche Vorbereitung war gut. Auf die Probleme des Veranstalters mit dem DFB und der nötigen Streckenverlegung, die für einigen Unmut im Netz sorgte, will ich jetzt nicht eingehen. Mir persönlich gefiel die Verlegung in den Plänterwald ganz gut. Die Strecke kenne ich und die mag ich. Am Freitag war Startnummernausgabe in der Kunstfabrik Schlot in der Invalidenstraße. Am frühen Abend gab Dieter Baumann dort eine Vorstellung seines Kabarett-Programms und für Starter der Meisterschaft war der Eintritt inklusive. Mir hat die Vorstellung gut gefallen :) Dann machten wir, Christine Timmler, meine Partnerin beim diesjährigen Mauerweglauf, uns auf nach Hause. Sie hatte Obdach bei mir bekommen, da ihre geplante Unterkunft kurzfristig ausgefallen ist. Hätte sie mich auch gleich fragen können. Wir hatten Glück und bekamen in meiner Stammlokalität, dem "Lippenstift" noch etwas zu futtern und mussten daher nicht kochen. Später alles vorbereiten, bereitlegen und am nächsten Morgen geht es früh raus aus den Federn.

Hab ich schon erwähnt, dass der Wetterbericht uns gnädig war? Und nicht nur dieser, das Wetter richtetete sich voll nach ihm. Trocken, teilweise kam die Sonne raus und der Wind war vernachlässigbar! Zum Frühstück gab es übrigens Porridge (man kann es auch Hafersuppe nennen :hihi: ) Wir sind prima hin gefahren, waren pünktlich vor Ort und es war eine ganz tolle Stimmung an der Strecke. Viele Bekannte waren zugegen. Ja klar, das war eben die Meisterschaft. Und auch viele aus meinem Verein am Start und anwesend. Hach war das schön! Da steigt die Vorfreude und die Spannung. Am LG Nord-VP hat Vanni-Mammi (Die Mutter von Michael Vanizek) wieder die Regie übernommen und dann kann das nur gut werden. Weiterhin hat Silke Stutzke entschieden, dass sie ihrer Erkältung wegen nicht mit läuft und sich ebenfalls um uns Läufer kümmern will. Da fühlt man sich bestens umsorgt. Obwohl ich ja, wenn alles glatt läuft, wenig Betreuung und Verpflegung brauche.

Dann rückte die Startzeit ran, schnell noch ein Gruppenfoto gemacht und schon ging es zum Start. Jau das wird ein Spaß werden! Ich kenne ja die Örtlichkeiten und beim Plänterwaldlauf wird es nach dem Start schon ein gutes Stück eng. Hier waren aber doch weniger Starter am Laufen und es kam auch so, wie ich es erwartete, das Feld sortierte sich schnell und nach ein paar hundert Metern konnte ich frei mein Tempo laufen. Ja mein Tempo! Der erste Kilometer war trotz des etwas gemütlichen Starts mit 5:23 sehr schnell. Später, und auch durch meine Aufzeichnungen gelangte ich zu der Überzeugung, dass der erste Kilometer zu kurz war. Da stellte ich mich darauf ein und dann konnte mich das nicht aus der Ruhe bringen. Ich fühlte mich körperlich pudelwohl. Ja die Backe schmerzte leicht mit Betonung auf leicht und das störte meinen Laufstil nicht. Da bin ich schon mit Schlimmerem gut zurecht gekommen. Ich konnte locker laufen und alles war vom feinsten. Die nächsten zwei Kilometer waren mit je 5:17 min/lm deutlich zu schnell, aber ich merkte das gar nicht, das rollte einfach so dahin. Gleichwohl versuchte ich, mich leicht zu bremsen, was mir dann doch ganz gut gelang. Ich würde mal sagen, die paar schnelleren Kilometer zu Beginn hatten den geringsten Einfluss auf das, was später kam.

Ganz wie ich das bei Wettkämpfen, wo mir die Zeit wichtig ist, mache, versuchte ich beim Trinken so wenig Zeit wie nur möglich zu lassen. Also Becher im vollen Tempo greifen und dann im Rennen trinken. Ich beachtete dabei aber nicht die niedrigen Temperaturen. Natürlich kippe ich mir da die Hälfte des Bechers ins Gesicht und über den Latz. Ist aber bei etwa 5°C nicht so angenehm. Aha, also werde ich bei den nächsten Runden doch ein kleines Päuschen machen müssen beim Trinken. Das kostet nur wenige Sekunden, kann ich verschmerzen.

Die zweite Runde war wie die erste. Richtig schön, locker und für das Tempo total unangestrengt. Eigentlich ganz so, wie ich mir das gewünscht hatte. Und wie ich das vom Training her auch erwarten durfte. Wäre auch schlimm gewesen, wenn mir das Tempo jetzt schon Anstrengung abverlangt hätte. Natürlich kam auch die erste Pinkelpause dazwischen, aber auch da beim Anlaufen keine Sorge mit dem Fahrgestell. Und vor allem auch nicht mit der Backe. Das Stechen war gering, weiterhin sehr gut erträglich und ich hatte das bestens im Griff. Gefühlt lies der Schmerz auch noch nach und das stimmte mich fröhlich. Ich war voll im Zeitplan, die Beine waren frisch, die Verletzung im Griff, was sollte mir denn noch passieren?

Ja es passierte Folgendes: der Schmerz holte mich ein. Nach Start/Ziel und noch ein paar hundert Meter später war er auf einmal wieder da und nicht zu knapp. Gleichzeitig kam das, was ich überhaupt nicht gebrauchen konnte. Er strahlte aus in den hinteren Oberschenkel und der Muskel fing auch an, mich zu ärgern. Auch das kannte ich und das gefiel mir gar nicht. Das störte beim Laufen, je größer der Schritt mit rechts, desto größer der Schmerz. Das nervt, das geht auf die Ketten, kurz gesagt, das ist Scheiße! Ich schaffte es diese Runde gerade noch so, das gewünschte Tempo von 5:30 zu halten aber es strengte an, mit jedem Schritt den Schmerz zu überwinden. Nun will ich nicht anfangen zu lamentieren, ich hab gewusst, auf was ich mich da einlasse. Dass genau das passieren kann. Dementsprechend versuchte ich damit umzugehen, aber ich haderte nicht wirklich damit. Ich wusste da nur noch nicht, wohin mich das führen wird.

Nach der dritten Runde merkte ich mit jedem Kilometer, dass ich langsamer wurde, derweil die gefühlte Anstrengung zunahm. Das war nicht schön, absolut nicht willkommen. Aber es war so und ich versuchte, das Beste daraus zu machen. Hatte ich bisher am Garmin die Seite des Virtuellen Pacers in der Anzeige, um mein geplantes Tempo kontrollieren zu können, so machte das jetzt keinen Sinn mehr. Ich wollte ab jetzt eben nur noch so schnell laufen, wie ich das konnte. Also so schnell wir mir das nur irgendwie möglich war, am liebsten noch gut unter 6er Pace und das so lange wie möglich. Das ist doch normalerweise Wohlfühltempo für mich und ich hatte noch keine 20 Km hinter mir! Das Tempo ging weiter und weiter zurück und ich hatte nichts gegen zu setzen. Absolut nichts. Versuchte ich zu beschleunigen, und das tat ich immer wieder, fühlte sich das in den Beinen ziemlich mies an, das ging einfach nicht lange. Ich lief dann einfach am jeweiligen Limit und machte gute Miene zum Spiel. Zu Beginn meiner fünften Runde traf Silke Glombitza an der Strecke ein, die mich anfeuerte und da freute ich mich sehr drüber. Aber auf ihre erste Frage "Wie gehts dem Hintern?" konnte ich nur antworten: Ich hasse ihn! :hihi: Denn bei allem Ungemach in den Beinen an sich schon, der Schmerz in der Backe war da schon heftig.

Nun denn, die fünfte Runde war ich vom Tempo her immer noch deutlich unter 6er Pace, hatte 2:20 bis hier gebraucht und war immer noch der Meinung, das werde ich so weiter laufen können. Dann schaffe ich zwar nicht meine gewünschte Zielzeit, aber komme deutlich unter 5 Stunden ins Ziel. Das ist auch noch eine gute Bank. Vielleicht sogar noch ne neue Bestzeit unter 4:50? Andererseits beschloss ich kurz vor Ende der fünften Runde, dass ich nun einen Happen Essen würde. Nicht, dass ich Hunger hatte oder was brauchen würde, nö, ich hatte einfach Appetit und auf die paar Sekunden kam es da auch nicht mehr an. Ich drückte mir ein Powerbar Gel rein und futterte einen köstlichen Eierkuchen, handgebacken von Vanni Mammi.

Eigentlich hatte ich schon mit dem Lauf abgeschlossen, es galt nur noch erhobenen Hauptes anzukommen. Dabei eventuell so schnell laufen, wie möglich. Logisch, dass bei einem Ultra größtenteils der Kopf über das Wohl und Wehe des Körper bestimmt. Aber wenn der so schlechte Signale sendet, dann hat der Kopf nicht mehr viele Möglichkeiten. Ich bin schon mit diversen Problemen klar gekommen, darunter auch Schmerzen. Dieser Dreck im Hintern aber bekam ich nicht in den Griff, der nervte mich gewaltig! Gleichzeitig wollten die Beine nicht mehr vernünftig ihren Dienst verrichten. Das Tempo verringerte sich mehr und mehr und ich hatte nichts, was ich dagegen tun konnte. 6er Pace? Ha, geschenkt! Keine Chance mehr. Gleichzeitig spürte ich, dass der Rest des Körpers topfit war. Hätte ich einen Pulsmesser um, der hätte sicher einen Puls nicht viel Höher als Ruhepuls angezeigt. Das strengte mich nicht an, überhaupt nicht, nur die Beine wollten einfach nicht mehr ihren Job tun.

Kurz bevor ich am Ende meiner sechsten Runde durch Start und Ziel lief hörte ich den Sprecher Ecky lautstark jubeln und feiern und ahnte, was da los war, als ich auf die Uhr schaute. Der Sieger war im Ziel mit neuem deutschen Rekord! Da freute ich mich und das baute mich schon auf. Mental, körperlich leider weniger :P Nachdem diese Runde vom Tempo her bereits unter ferner liefen rangierte und ich nichts mehr tun konnte, wieder schneller zu werden, galt für mich nur noch eine Devise: Ankommen. Irgendwie, egal in welcher Zeit. Neee, auch heute bei einer Meisterschaft, werde ich mir keinen DNF einhandeln. Ich war nicht wirklich verletzt, fühlte mich an sich gut, ich fand auch kein Risiko darin, weiter zu laufen. Einzig der Gedanke, dass das noch sehr lange dauern könnte, war mir nicht ganz geheuer. Die Aufmunterungen von Silke G. an der Strecke und Silke S. am VP und vielen anderen in der Verpflegungsgasse nach Start und Ziel taten dabei sehr gut. Und da gab es den Mann an der Spree, der unermüdlich mit der Rassel Krach machte und uns Läufer anfeuerte. Da war die Frau ein ein Stück vor Start und Ziel, die ebenfalls Stunde um Stunde jeden Läufer applaudierte und anlächelte! :)

Womit ich mittlerweile ein Problem bekam waren meine Schuhe. Ja mit meinen Hokas bekam ich Schwierigkeiten und sie kamen an sich nicht einmal überraschend. Gegen die Neigung, dass ich am kleinen Zeh eine Blase bekomme hab ich vorgesorgt. Beide Zehen gut abgeklebt und sämtliche Zehen dick mit Hirschtalg eingecremt. Das funktioniere prima, daher sollte mir nichts passieren. Die Sohle wars! Diese für die die Hokas berühmt sind. Wofür ich sie bei schnelleren Läufen auch liebe. Ich wollte ja heute recht schnell laufen. Eigentlich. Aber dies ging nun nicht mehr. Was ich sehr gut kann, selbst mit den müdesten, schmerzenden Beinen: schlappschrittschlurfen. Das geht lange gut und damit komme ich schön voran. In den Hokas kann ich nicht schlappen und nicht schlurfen, da schleift eher der Mittelfuß aber nicht die Fersenkante. Das geht einfach nicht, dafür ist die Sohle zu rund. In denen werde ich eher zum Hoppeln gezwungen und das konnte ich nicht gebrauchen. Absolut nicht! Und das kostete wohl viel zu viel Kraft, die ich in den Beinen nicht mehr hatte.

Die letzten 20 Kilometer sind schnell geschrieben, da sich nichts groß mehr ereignete. Mein Tempo wurde weiter langsamer und langsamer, die Beine schmerzten mehr und mehr, derweil sich die rechte Gesäßhälfte praktisch verabschiedete. Lag wohl hauptsächlich am Tempo. Jedenfalls brauchte ich in Runde 8 die ersten Gehpause außerhalb der Verpflegung. In Runde 9 häuften sich die Gehpausen und in Runde 10 schaffte ich es keine 500 Meter mehr, am Stück zu rennen. Ne, rennen konnte man das auch nicht mehr nennen aber es war immer noch schneller als gehen. Viele Ultraläufer können in den Gehpausen immer noch richtig gutes Tempo machen, egal wie müde sie sind, ich bin schon eher getorkelt. Nicht vom Kopf her, da war alles easy, ne meine Beine waren total im Eimer, die schmerzten wie blöd und wollten einfach nicht mehr laufen. Selbst in der letzten Runde versuchte ich noch zwei, drei mal, etwas mehr Tempo zu machen. Aber ne, das ging nur ein paar wenige Schritte. Ich hab da schon innerlich etwas gejammert und das Ziel herbei gesehnt. Endlich diesen Dreck hinter mich bringen. Dabei hoffte ich, dass mich Ecky beim Zieleinlauf nicht bemerken würde. Er würde mich wieder irgendwie feiern, aber an meinem Zieleinlauf war nichts zu feiern, das war schlicht ein Ende des Laufes. Mehr nicht! Ich freute mich aber auch auf die Überraschung von Silke Glombitza. Die Gute hatte mir schon einige Runden zuvor diese Versprochen und ich hätte ja auch drauf kommen können, aber ich war des klaren Denkens nicht mehr so mächtig. Sie hatte eine DVD mit dem Mitschnitt des Adele-Konzertes vom letzten Wochenende auf ZDF dabei :) Ich freute mich mehr darüber, als über den Zieleinlauf eine Ultras! Und natürlich freute mich auch darüber, dass sie bis zu meinem Finish da war! Sie meinte vorher immer wieder "Alles wird gut" und irgendwie wurde es auch am Ende gut.

Was war ich aber auch froh, nun keinen Meter mehr rennen zu müssen! Mir meine Tasche geschnappt und mich zur Siegerehrung begeben. Und da konnte ich mich für meine Vereinskollegas freuen und mein Leiden war vergessen. Patricia Rolle wurde wieder Gesamt-Vizemeisterin hinter der unglaublichen Nele Alder-Baerens. Und auch bei den Männern schnitten die Vereinsfreunde gut ab. Darüber hinaus drei mal Manschaffts-Vizemeister schafften wir und da können wir sehr zufrieden sein. Nach einem Bier und zwei Bratwürsten war meine Welt auch wieder komplett in Ordnung. Am Abend fand dann noch die Mitgliederversammlung der DUV statt, an der ich auch teilnehmen wollte, wenn sie schon in der Stadt ist. Auch da gab es viele nette Gespräche und Spaß und unser Verein wurde noch einmal doppelt geehrt. Einmal gewannen wir haushoch die DUV-Bundesliga und dann wurden wir von den Mitgliedern der DUV zur Mannschaft des Jahres gewählt. Das macht schon stolz.

Und nun zu mir und meinem Desaster. Ich hatte bereits während des Laufes genügend Zeit zur Analyse, was da passiert und was die Ursache sein könnte. War es wirklich die Verhärtung in der Backe? Ich kann und will das nicht glauben. Dafür ging es mir 10 Kilometer zu gut. Ein Teil wird sie aber durchaus auch beigetragen haben. Die Vorbereitung der letzten Tage lief nicht so, wie ich es die letzten Jahre vor jedem Wettkampf gewohnt bin. Das stört die körperliche Einstimmung und noch mehr die mentale. Aber allein das kann es auch nicht gewesen sein. Ansonsten finde ich keine weiteren Ursachen, ich hab mich sonst sehr wohl in meinem Körper gefühlt vor und beim Lauf. Oberhalb der Hüfte :D Da bleibt als letzte Begründung nur noch: Ich hab einen Scheißtag erwischt. Und lustigerweise kann ich mit der Begründung am besten Leben. Zumindest für den sehr frühen Einbruch. Dafür, dass es die letzten Kilometer so gar nicht lief, gebe ich den Schuhen die Schuld. Jo, so einfach ist das. :D Ich hatte vor der letzten Runde sogar damit geliebäugelt, einfach meine alten Straßenschuhe anzuziehen :hihi: Schade finde ich es aber trotzdem, ich hatte ein Ziel, hab gut darauf trainiert, es lief bestens und ich war überzeugt, es schaffen zu können. Was solls, aufstehen, Krone richten und weiterlaufen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2543
d'Oma joggt hat geschrieben:Glückwunsch Tommi :winken:
Dankeee :)
d'Oma joggt hat geschrieben:Hast du jetzt mal Erholung?
Naja, vier Wochen bis zur 6-h-Meisterschaft in Nürnberg :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2545
Dankeee :) und der Bericht is wirklich gut :hihih:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2546
Glückwünsche erspare ich dir, ich glaub, ich selbst würde keine haben wollen, wenn ich selbst so unzufrieden mit mir wäre.

Deshalb statt Glückwünschen: Respekt fürs Durchlaufen. Das war wahrscheinlich noch nicht mal besonders vernünftig, hat dir aber wahrscheinlich deine gute Laune recht schnell wieder zurückgebracht.

Es gibt sie: Scheiß-Tage. Meinen Erfahrungen nach geht man aus denen gestärkt hervor. Das wünsche ich dir.

2547
crsieben hat geschrieben:Glückwünsche erspare ich dir,
Sehr rücksichtsvoll :giveme5: Und nebenbei, gut dass du noch im Forum bist :wink:
crsieben hat geschrieben:Es gibt sie: Scheiß-Tage. Meinen Erfahrungen nach geht man aus denen gestärkt hervor. Das wünsche ich dir.
Genau :daumen: Ganz nach meinem Motto: War der Lauf nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2548
Ich schließe mich an: Respekt! (Vor allem für den Laufbericht, der ja mal wieder länger geworden ist als Hairy Plotter 1-8) :D
Mögen die Poobacken in Zukunft wieder mit Dir sein und Dich nicht wieder auf die Dunkle Seite ziehen...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2549
dicke_Wade hat geschrieben: War der Lauf nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Gruss Tommi
So isses! Meinen allerhöchsten Respekt für Deinen Durchhaltewillen!
Gruß Frank

Bild
Bild

2550
Respekt fürs Durchhalten. Manchmal läuft es nicht so wie man es vorhat, aber der Durchhaltewille entschädigt einem dafür.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“