Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

Kurzer langsamer Lauf am 12.04.2016

2701
Juhu das war wieder ein kleiner Meilenstein auf dem weg der Besserung. Ein Kilometer mehr und es fühlte sich gut an. Weiterhin nur ein Ziehen und kein Schmerz mehr. Klar war auch wieder mal der Gedanke da, ob ich nicht noch ein Stück weiter rennen soll. Hab ich aber nicht gemacht. Weiterhin ist Geduld die Devise.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,040
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:40
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:24
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:14
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:14
[/TD]
[TD="width: 235"] Kannste nich meckern [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:57
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:57
[/TD]
[TD="width: 235"] Ups [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:19
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:19
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:08
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:08
[/TD]
[TD="width: 235"] Lief halt ganz gut :) [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:16
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:16
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,250
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:53
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:18
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
7,290
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:45:28
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:14
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/1122970140

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2702
Schön zu sehen, dass es bei Dir nun wieder bergauf geht. Weiter so und immer schön langsam steigern :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

2704
dicke_Wade hat geschrieben:... Klar war auch wieder mal der Gedanke da, ob ich nicht noch ein Stück weiter rennen soll. Hab ich aber nicht gemacht. Weiterhin ist Geduld die Devise.

Gruss Tommi
So ist´s brav :daumen:

und schön zu lesen, dass es gut lief :)

LG,
HappySue

2705
dicke_Wade hat geschrieben:Dat Balisto hat mir der Bediener "zum Bier" geschenkt :hihi:
Wer sich gesund ernährt (Bier), darf auch mal sündigen (Ballisto).


Fit mit Bier: Ernährung, Gesundheit, Verantwortung: Amazon.de: Sandra Ganzenmüller, Karl-Heinz Ricken: Warehouse Deals
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Kurzer langsamer Lauf am 15.04.2016

2706
Da muss ich noch ein Läufchen nachtragen. Hatte das Wochenende so gar keine Zeit *flöööt* Ja so ist das, wenn ein neuer Mensch ins Leben tritt, da muss man auch mal Prioritäten setzen. Ein neuer Mensch? Jub! Der Tommi hat ne Freundin :) Das hier ist mein Tagebuch, da sollte das auch mal erwähnt werden, näch. :wink: So fiel auch der "geplante" Lauf am Sonntag ins Wasser. Okay, wenn ich wieder richtig trainieren kann, dann wird auch wieder mehr Konsequenz gezeigt. Versprochen :P

Ja und nun zum Läufchen. Ich hatte mir gedacht, es geht langsam aber stetig voran, da wäre eine kleine Erhöhung der Distanz angebracht. Also meine ehemalige Lieblingsrunde bis Mahlsdorf und zurück. Die macht mir immer wieder Spaß und so auch am Freitag. Und es kam so, wie ich es erwartet hatte, so wie die vergangenen Läufe waren. Nicht schmerzfrei, aber schon recht locker und angenehm und am Ende fühlte sich der Pöppes nicht anders an, als nach den vergangenen kürzeren Läufen. So werde ich das weiterhin beibehalten, sanfte Steigerung der Distanz und jedes mal schauen, wie sich das anfühlt.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,050
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:30
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:12
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:25
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:25
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:16
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:16
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:19
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:23
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:20
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:20
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:20
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:20
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,030
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:25
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:14
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,210
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:41
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:21
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
8,280
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:52:16
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:19
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/1126673682

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2707
Hallo Tommi,

ja schön das Du wieder ein weng mehr laufen kannst ... das lässt doch schon mal hoffen....
Aber nun wird's interessant - eine neue Frau in Deinem Leben!!! :love2:

POTZBLITZ ..... na das freut mich aber für Dich!!!! :hurra:

Ist es am Ende sogar eine Läuferin?? ..... lass hören Tommi, wo hast Du Sie den kennengelernt *neugierigbin* :tuschel:

Ansonsten wünsche ich Dir einfach GANZ VIEL GLÜCK .... Mensch Tommi .... mach Sachen...!!!! :liebe:

Besonders lieber Gruß aus der Nachtschicht - Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

2708
dicke_Wade hat geschrieben:. Ein neuer Mensch? Jub! Der Tommi hat ne Freundin :) Das hier ist mein Tagebuch, da sollte das auch mal erwähnt werden, näch. :wink:

Lieber Tommi, da drück ich doch mal ganz fest meine Däumchen :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2710
Da schließe ich mich den guten Wünschen für Dich und Deine Freundin doch glatt an! Freut mich für Dich!
Wie heißt es doch so schön: Auf jeden Topf passt ein Deckel…
Gruß Frank

Bild
Bild

2712
schöne Nachricht Tommi,
bleibst du denn trotzdem in der Nachtschicht?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2713
Hallo Tommi


Auch von mir beide Daumen hoch, einen für das Private und einen für das Sportliche. Ach, das reicht nicht, ich recke noch beide grossen Zehen in den Himmel.
Alles alles Gute.

Gruss Stefan

2714
Dankeschön ihr Lieben :)
runners.high hat geschrieben:Ist es am Ende sogar eine Läuferin?? ..... lass hören Tommi, wo hast Du Sie den kennengelernt *neugierigbin* :tuschel:
Ne keine Läuferin (schaaaaade *hihi*), aber Schwimmerin. Aber Einzelheiten wirds nu auch nicht geben :wink: Das bleibt dann schön privat
Zak_McKracken hat geschrieben:An die Dame natuerlich, sie hat den richtigen Moment abgepasst und Tommis Laufverletzung ausgenutzt, um ihn einfangen zu koennen... :D
Jo ich hatte auch Langeweile :hihi:
d'Oma joggt hat geschrieben:schöne Nachricht Tommi,
bleibst du denn trotzdem in der Nachtschicht?
Na klar. Außerdem sooo lange simmer noch nicht zusammen, dass solche Überlegungen eine Rolle spielen würden. Uns wurde aber auch die Dimension unserer Stadt bewusst, in der selben Stadt zu wohnen und dennoch 26 Kilometer auseinander. Da brauchen wir ne gute Logistik, dass wir uns mehr als nur an den Wochenenden sehen. Und an denen hab ich bekanntlich ja auch noch diverse Wettkämpfe. Aber das wird uns schon gelingen, dass wir das unter die Haube bekommen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2715
wenn ein neuer Mensch ins Leben tritt, da muss man auch mal Prioritäten setzen. Ein neuer Mensch? Jub! Der Tommi hat ne Freundin Das hier ist mein Tagebuch, da sollte das auch mal erwähnt werden, näch.
Aber sowas von!! :)
Und jetzt ab ins Bett, Marathon üben :D
...Sorry, ich kann nich anders...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2717
Schwimmerin? Pass nur auf, da biste dann häufiger im Wasser, als die bisher lieb war :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2719
dicke_Wade hat geschrieben: Ne keine Läuferin (schaaaaade *hihi*), aber Schwimmerin.
Siehste, ich sag' doch, Kacheln zählen kann sich lohnen (ich hatte da zwar eher was anderes im Kopf, aber siehstemal). :love:

Na denn, viel Glück beim gemeinsamen Swim & Run (ist total hip zur Zeit, wie man hört). :daumen:

2720
Noch hat sie mich nicht soweit, dass mir das Spaß macht :P Das Schwimmen meine ich :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2722
RunningPotatoe hat geschrieben:Dann versuch's halt mal mit Aquajogging. 70 km haste sicher bald drauf. Und vielleicht ist dann bald sogar die Arschbacke wieder nett zu dir. :wink:
Genau das würde derzeit absolut nicht funktionieren. Wir waren am Freitag inner Therme und ich bin da ein paar Züge gekrault und die Paddelbewegung war deutlich am Sitzbein "spürbar" :( Und anders bewegt man die Beine beim Aquajogging ja auch nicht. Ich sachs ja, nur langsam verbessert sich die Backe. *soiftz*

So, nun gehts auf ne gemütliche Runde. Gemütlich? Gerade wird es finster und es zieht wohl ein Unwetter auf. Schnell raus mit mir!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2723
:D erst habe ich mich gefragt, warum du nicht mehr so viel schreibst.
Dann bekam ich eine schlüssige Antwort darauf und habe mich für dich gefreut.
Jetzt frage ich mich, warum ich dich überall (während deiner Nachtschicht?) bei den Antworten lesen kann.
:prof: du solltest dich mit der uns Unbekannten schreiben! So :love2: :love: :küssen: :umarm: Unterhaltung. :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Langsamer kurzer Lauf am 19.04.2016

2724
Nun, ich will mich weiter sanft steigern, also wollte ich heute nach Wochen endlich wieder meine Herrendike-Lieblingsrunde laufen. Gleichwohl behielt ich mir mögliche Abkürzungen vor, wenn sich der Pöppes nicht gut fühlt. Dann geht es eben nicht und dann will ich nichts erzwingen. Es bleibt weiterhin eine leichte Gratwanderung, da völlige Schmerzfreiheit fast eine Illusion ist. Etwas "Ziehen" halte ich für erlaubt.

Kurz bevor ich los lief, verdunkelte es sich draußen sehr und nun spurtete ich aber. Hab bis dahin etwas am Rechner getrödelt. War aber nix mit dem Unwetter, das flüchtete vor mir und nach ein paar Minuten hatte ich sogar Sonne! Pfui! :hihi: Körperlich lief es sehr angenehm los. Aber nicht lange, nach etwa 1,5 Kilometer wurden die Beine etwas schwer. Nun, sind eben nichts mehr gewöhnt die Gräten und außerdem gab es gestern gutes Krafttraining auf die Muskeln, die den Pöppes nicht ärgern. Aber ich weiß ja auch, dass müde Beine kein Problem darstellen und nahm es gleichmütig hin. Wie erwartet gab sich das nach einer Weile auch wieder und ich lief beschwingt des Weges. Natürlich begannen meine Sitzbeine, nebst der Ansätze der Sehne etwas zu ziehen, mal mehr mal weniger aber nicht wirklich schlimm oder gar behindernd. Nur nach etwa 7,5 Kilometern kam ein Stechen hinzu. Da zog ich es vor, die Bremse zu ziehen und ging ein paar Meter und dehnte den Hintern nebst Beinrückseiten mit ein paar Rumpfbeugen. Dabei stellte ich zum wiederholten mal fest, dass sich das Ziehen auf beiden Seiten fast glich. Rechts kaum noch stärker zu spüren war, was ich einerseits als gutes Zeichen sehe, dass die Heilung weiter fortschreitet. Andererseits irritiert mich, dass es überhaupt so vergleichsweise stark zuppelt. So ein Ziehen hab ich normalerweise nach heftigen Trainingswochen oder einem langen Ultra. Schon seltsam. Nächste Woche mal Diana fragen. Nach der kurzen Pause lief es gleich wieder besser und ohne Probleme kam ich auch nach Hause.

Eine wunderbare Begegnung hatte ich unterwegs noch. Da lief ich aus Hönow raus, Richtung Herrendike zwischen dem Rett- und Haussee durch und dachte mir "Der sieht dem Micha aber verdammt ähnlich!". Und im Näherkommen erkannte ich, er ist es wirklich: Der Micha Brandt! Vereinsfreund und Idol (10 x Spartathlon gefinisht! :geil: ) Na was ein Zufall und eine Freude, ihn ausgerechnet hier zu treffen. Er war noch nie in Hönow und hatte dort ein Fotoshooting. Das hat natürlich meine Laune noch weiter gehoben :)

Anschließend quälte ich mich noch eine Stunde auf der Bläckroll und dehnte etwas dazu. Wollen weiterhin gut gepflegt sein die Beinchens :)

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:34
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:30
[/TD]
[TD="width: 235"] Einhoppeln, alles fein [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:16
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:16
[/TD]
[TD="width: 235"] Wohlfühltempo [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:09
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:09
[/TD]
[TD="width: 235"] Das wunderte mich schon etwas [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,030
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:11
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:00
[/TD]
[TD="width: 235"] Durch Hönow noch flotter! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:09
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:06
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:17
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:17
[/TD]
[TD="width: 235"] Selbst durch das Wäldchen Herrendike blieb ich flott [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:32
[/TD]
[TD="width: 235"] Nun hab ich aber bewusst Tempo heraus genommen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:33
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:29
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:29
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:29
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:30
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:30
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10,3
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,250
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:35
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:21
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,360
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:07:53
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:33
[/TD]
[TD="width: 235"] Micha getroffen und eine kurze Geh- und Dehnpause [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,310
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:05:16
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:20
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/1133410611

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2725
d'Oma joggt hat geschrieben:Jetzt frage ich mich, warum ich dich überall (während deiner Nachtschicht?) bei den Antworten lesen kann.
:prof: du solltest dich mit der uns Unbekannten schreiben! So :love2: :love: :küssen: :umarm: Unterhaltung. :nick:
Nun wird mein Geschreibsel hier noch mehr in die Nachtschichten verlagert. Und in der Zeit schläft die Liebste, da sie ja tagsüber arbeiten muss. Und da werde ich sie nicht zutexten :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2726
hallo @tommi,

das freut mich für dich!!!

beides -das du eine neue freundin hast und das es bei dir mit dem laufen wieder bergauf geht- freut mich für dich! und für beides wünsche ich dir gaaanz viiieeel spass!

viele grüsse,
katrin

2727
dicke_Wade hat geschrieben: Na klar. Außerdem sooo lange simmer noch nicht zusammen, dass solche Überlegungen eine Rolle spielen würden. Uns wurde aber auch die Dimension unserer Stadt bewusst, in der selben Stadt zu wohnen und dennoch 26 Kilometer auseinander. Da brauchen wir ne gute Logistik, dass wir uns mehr als nur an den Wochenenden sehen. Und an denen hab ich bekanntlich ja auch noch diverse Wettkämpfe. Aber das wird uns schon gelingen, dass wir das unter die Haube bekommen :)

Gruss Tommi

Also Tommi....

als ob nun 26km Entfernung ein Problem sein sollten - für einen Marathon-/Ultraläufer wie Dich ..... :walker:
Und wenn es Deine neue Frau im Leben nicht erwarten kann :liebe: bist Du ankommst - dann schwimmt Sie Dir eben entgegen (Berlin hat ja nun wahrlich genug Gewässer - nicht wahr?)
Das bringt doch dann die Leidenschaft so richtig zum GLÜHEN .... :teufel: + :teufel:

Sorry - ich kann wohl auch nicht anders ...... :geil:

Wollte ich nur mal gesagt haben - so von Nachtschichtler zu Nachtschichtler (ich ja nur jede 3.Woche) :gutenacht

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

2728
Na lieber Tommi
taeve hat geschrieben:Da schließe ich mich den guten Wünschen für Dich und Deine Freundin doch glatt an! Freut mich für Dich!
Wie heißt es doch so schön: Auf jeden Topf passt ein Deckel…
dem schließ ich mich doch glatt an :daumen:

LG,
HappySue

2729
Dankeschööööön :)

Heute war ich in der Zwickmühle. Es stand Muggibude auf dem Programm. Aber es war sooo ein schönes Wetter und das soll sich ab morgen bekanntlich ändern. Ich war nahe dran, heute lieber zu laufen, als Kraft zu ackern. Andererseits, hätte ich dann nur einen Tag Muggibude die Woche, da ich morgen weniger Zeit haben würde und am Wochenende geht es ja nach Dresden zum OEM. Und mal schnell schnell nur eine Stunde dahin und flink duschen, ne das mag ich nicht. Daher blieb ich bei meiner Planung: Morgen laufen und heute Kraft bolzen. Hat aber auch wieder Spaß gemacht :)

Was den OEM betrifft, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich da nun mitlaufen werde/soll. Meine Tendenz geht immer noch zum NEIN. Zum Einen wäre das eine sehr heftige Kilometersteigung und da hab ich Schiss, dass ich damit wieder alles verschlimmere. Und zum Anderen verspricht es kein Wetter für gemütliches Joggen mit Gehpausen zu werden. Denn das wäre die einzige Fortbewegungsart gewesen. Dennoch werde ich die Laufklamotten mitnehmen :teufel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2730
Oh wie schön, Tommi hat eine Freundin. Das freut mich außerordentlich!!
Ist sie Physiotherapeutin? :D
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit in der ersten verliebten Phase!!! Genießt es, auf das noch schönere Phasen folgen werden.

2731
andreah48 hat geschrieben:Oh wie schön, Tommi hat eine Freundin. Das freut mich außerordentlich!!
Ist sie Physiotherapeutin? :D
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit in der ersten verliebten Phase!!! Genießt es, auf das noch schönere Phasen folgen werden.
Jetzt wird der Wochenumfang deutlich sinken!

Wegen: :sabber: :geil:


:hallo:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

2732
andreah48 hat geschrieben:Ist sie Physiotherapeutin? :D
Das wäre ja die Krönung! :geil:
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Jetzt wird der Wochenumfang deutlich sinken!

Wegen: :sabber: :geil:
Öy :frown: der kann doch derzeit gar nicht mehr sinken :P

Aber ansonsten, näää da wird ne Regelung gefunden, wie ich die Läufe unterbringe :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2733
dicke_Wade hat geschrieben:Das wäre ja die Krönung! :geil:


Öy :frown: der kann doch derzeit gar nicht mehr sinken :P

Aber ansonsten, näää da wird ne Regelung gefunden, wie ich die Läufe unterbringe :wink:

Gruss Tommi
du läufst halt immer zu ihr hin und am nächsten Tag zurück :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2734
d'Oma joggt hat geschrieben:du läufst halt immer zu ihr hin und am nächsten Tag zurück :D
Solche Gedanken hab ich mir wirklich schon gemacht und das werde ich sicher auch öfters tun :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2735
dicke_Wade hat geschrieben:
Ne keine Läuferin (schaaaaade *hihi*), aber Schwimmerin. Aber Einzelheiten wirds nu auch nicht geben :wink: Das bleibt dann schön privat
Du weisst doch Tommi, bei öffentlichen Personen, STARS sozusagen, gibts kein "privat" :teufel:

Alles Gute für euch, wünscht

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

2736
dicke_Wade hat geschrieben:Solche Gedanken hab ich mir wirklich schon gemacht und das werde ich sicher auch öfters tun :daumen:

Gruss Tommi

Dann kannst Du noch bei ihr (vorher) duschen und sparst Wassergeld und Energiekosten! :nick:


:teufel:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

2737
Ich les' das hier jetzt erst. Tommi, Glückwunsch und alles Gute.

Wie sich "privat" und laufen unter einen Hut bringen lässt, ist doch bei dieser Konstellation ziemlich einfach. Sie schwimmt, er läuft... jetzt kauf't ihr euch beide noch Fahrräder und dann könnt ihr gemeinsam Triathlon trainieren :daumen:

2738
dicke_Wade hat geschrieben:...dass wir das unter die Haube bekommen :)
Na, DAS ging ja schnell :wink:

Alles Gute Euch beiden und Dir, dass Du bald wieder richtig und lange und richtig lange laufen kannst :hallo:

2740
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Jetzt ist er schon seit 3 Tagen verschollen, meine schlimmsten Befuerchtungen bestätigen sich . :zwinker4:
warte es ab. Jetzt geht er wieder in die Nachtschicht und hat Zeit zu schreiben. (andere :nick: müssen nachts arbeiten :frown: :motz: )
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2742
Erschma vielen Dank ihr Lieben :)

Und was für Befürchtungen gab es? :confused:

Bin nun gerade mal zu Hause aufgeschlagen und ehe ich in die Muggibude wetze, mal etwas kurz berichtet....

Dass ich nicht verschollen bin, können meine Mitstreiter in Dresden bestätigen, das war ein ganz tolles Wochenende mit Freunden, viel Spaß und auch einem tollen Lauf. Ausführlich kommt natürlich noch. Wir haben uns am Samstag, nachdem wir alle heil...ähm schlechte Wortwahl in Sachsen :hihi: ...also wohlbehalten :D in Dresden aufschlugen, hauten wir uns die Plauze voll. Sehr früh das Ganze aber der Tommi wurde mit leckerstem Spanferkelfleisch gelockt und konnte nicht widerstehen. Gut gestärkt mit jeder Menge Eiweiß konnte ich den Halbmarathon angehen, in der Hoffnung, dass der Pöppes mich nicht allzusehr ärgerte. Das tat er nicht, er zuppelte zwar, mit ein paar kurzen Gehpausen und zwei mal Dehnen beruhigte ich ihn und so wurde es auch nicht schlimmer als bei meinem 11er am Freitag und somit eine schöne Steigerung der Kilometer ohne Verschlechterung. Das Wetter konnte mich nicht ärgern und so hatte ich sehr viel Spaß bei dem Läufchen. Wie angekündigt und mit höchster Disziplin lief ich schön langsam (mein schnellster Kilometer war 6.23) und gemütlich die Elbe entlang gen Dresden. Im Ziel erwartete mich Kirsten freudestrahlend und anschließend warteten wir noch auf den Alex, der leider etwas später als geplant ankam. Auf Frau Isse zu warten war es uns dann doch zu kalt und nach einer üppigen Kuchenfutterei traten wir den Heimweg an. Ein tolles Wochenende, ein wunderbarer Lauf und der Tommi ist weiter auf dem Weg der Besserung :)

Offizielle Zeit: 2:24:24

Und auch heute keine bösen Nachwehen von der hinteren Hälfte des Körpers :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2743
d'Oma joggt hat geschrieben:warte es ab. Jetzt geht er wieder in die Nachtschicht und hat Zeit zu schreiben. (andere :nick: müssen nachts arbeiten :frown: :motz: )
taeve hat geschrieben: Nööö, der hat bloß noch keine Nachtschicht wieder gehabt…

Ich nix Nachtschicht haben, ich Urlaub haben. Muss meinen Lappi mit zu Schatzi schleppen, damit ich weiter etwas Online sein kann :hihi: Aber jetzt geh ich erschma ackern in der Muggibude :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2744
Ich nutze jetzt mal hier deinen Blog, weil du ein SO erfahrener Landschafts-, Ultra-, Laufveranstaltungskenner bist :daumen:
Ich habe heute beim herumeumeln durchs Netz diesen Lauf gefunden:

Rennsteig-Herbstlauf.

Kennst du den? Haben wir daran Interesse?? Also ich merke zunehmendes Interesse. Hast du eine Ahnung, ob der hier im Forum schon besprochen wird? Ich habe über die Suchfunktion nichts finden können. Andere Foris? Weiß da Jemand was drüber??

Ich hoffe Tommi, du hattest einen schönen Sonntag Abend. Sah ja von Weitem schonmal sehr gemütlich aus bei euch :nick:
und auf deine Fotoauswertung von diesem wunderbaren Wochenende freue ich mich schon wie verrückt :D
Schönen Wochenstart :hallo:

2745
Kirsten:-) hat geschrieben:Ich habe heute beim herumeumeln durchs Netz diesen Lauf gefunden:

Rennsteig-Herbstlauf.

Kennst du den? Haben wir daran Interesse?? Also ich merke zunehmendes Interesse. Hast du eine Ahnung, ob der hier im Forum schon besprochen wird? Ich habe über die Suchfunktion nichts finden können. Andere Foris? Weiß da Jemand was drüber??
Kenne ich noch nicht. Ich vermute mal, der ist neu und wird dieses Jahr das erste mal angeboten. Ist die erste Hälfte des "normalen" Rennsteig-Marathons und daher nicht sooo neu und interessant für mich. Dieses Jahr sowieso nichts für mich, da ich im September ja den Schwarzwaldlauf laufen will und danach wird total regeneriert. Inklusive Wettkampfpause.
Kirsten:-) hat geschrieben:Ich hoffe Tommi, du hattest einen schönen Sonntag Abend. Sah ja von Weitem schonmal sehr gemütlich aus bei euch :nick:
und auf deine Fotoauswertung von diesem wunderbaren Wochenende freue ich mich schon wie verrückt :D
Schönen Wochenstart :hallo:
Ja hatten wir, inklusive "Tatort" :wink: :)

Fotos werden in Bälde gesichtet, bearbeitet und dann flink hoch geladen :)

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich auch :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2746
dicke_Wade hat geschrieben: Auf Frau Isse zu warten war es uns dann doch zu kalt und nach einer üppigen Kuchenfutterei traten wir den Heimweg an. Ein tolles Wochenende, ein wunderbarer Lauf und der Tommi ist weiter auf dem Weg der Besserung :)
Alles richtig gemacht und hier auch nochmals, meinen herzlichsten Glückwunsch, liebes Tommilein. :D Vor allem aber freue ich mich, dass dein Böbbes gehalten hat.

Nee, es war ja besprochen, dass ihr wieder nach Berlin zurück düst, zurück in Schatzis Arme. :D Isse hatte ja noch einen Tag in Dresden übrig. Ich habe heute auch keine Nachwehen, alles bestens.

Tommi, das WE mit euch war wieder ein Genuss, ich habe mich blendend amüsisiert. Bis zum nächsten Male. Schmatzer. :D :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2748
dicke_Wade hat geschrieben: Dieses Jahr sowieso nichts für mich, da ich im September ja den Schwarzwaldlauf laufen will

Gruss Tommi
Ja cool, das ist ja FAST vor meiner Haustüre! Alter Falter...5 Tage, 280 km! :haeh:
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

2749
Carigos hat geschrieben:Ja cool, das ist ja FAST vor meiner Haustüre! Alter Falter...5 Tage, 280 km! :haeh:
Ich muss allerdings noch fit werden bis dahin :haeh:

So ich hab schon mal die Bilder fertich vom OEM am Sonntag :)

https://picasaweb.google.com/1059695133 ... tPmNw6yDJw

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“