Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

3001
dicke_Wade hat geschrieben: Dieses Jahr bin ich ein Team mit Ecky Broi und das wird wohl die kurzweiligste Reise werden. :hihi:
:hihi:

Das glaube ich gern. Deine Wörter müsstest du dann heute noch los werden, beim Ecky wirst du dazu keine Gelegenheit mehr haben. Keine Chance nicht, herrlich. :hihi:

Ganz viel Spaß, auch wenn du leider nicht mitlaufen kannst. Aber als Helfer hat es dir auch sonst gut gefallen. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3002
Pastis hat geschrieben: und am besten natürlich zu irgendwelchen Absurden Tageszeiten und bei schlechtem Wetter - das ist ja immer so - oder wenn irgendein tolles Sportereignis im TV läuft...
Das ist wahr! Ich bin einmal während eines Deutschlandspiels geschwommen (das Spiel habe ich einfach aufgenommen), da waren wir zu dritt in der Halle! :D

Und Tommi arbeitet Schichten, wenn ich das richtig verstanden habe, da kann er dem "Berufsverkehr" ausweichen. Nur nicht den Rentnern :zwinker2: . Es sei denn, er schwimmt gerne Slalom. :hihi:

Am wenigsten los bei uns ist (jedenfalls am Wochenende) um die Mittagszeit, da brechen die Renter zum Mittagessen auf und die Familien sind noch nicht da. Von 11:30 bis 14:00 Uhr. In der Woche sind dann noch Schulklassen im Becken, aber jetzt sind hier Ferien.

Apropos Rentner: schon mal aufgefallen? Diejenigen, die den ganzen Tag Zeit haben, zum Arzt zu gehen, sind morgens die ersten im Wartezimmer. Neulich habe ich eine geschlagene Stunde beim Hausarzt gewartet, bis ich dran war und danach zur Arbeit fahren konnte. Hätte man sich alle Rentner im vollen Warteraum weggedacht, hätte ich da fast ganz alleine gesessen. :haeh:

3003
Alderamin hat geschrieben:Nur nicht den Rentnern [...] die Renter [...] Apropos Rentner [...] Hätte man sich alle Rentner im vollen Warteraum weggedacht [...]
:confused: :haeh: :tocktock:

Irgendwelche Probleme mit der demokratisch legitimierten Zweidrittelmehrheit ? Da hilft dir nur eins - musste halt kucken, dasste rechtzeitig in die Kiste hüpfen tust. Da sach ich dann schon mal "Husch, husch ins Grab, Opa, die Würmer warten !"


:teufel: :D :D :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

3006
Alderamin hat geschrieben: Apropos Rentner: schon mal aufgefallen? Diejenigen, die den ganzen Tag Zeit haben, zum Arzt zu gehen, sind morgens die ersten im Wartezimmer. Neulich habe ich eine geschlagene Stunde beim Hausarzt gewartet, bis ich dran war und danach zur Arbeit fahren konnte. Hätte man sich alle Rentner im vollen Warteraum weggedacht, hätte ich da fast ganz alleine gesessen. :haeh:
Die Erfahrung hab ich nicht gemacht.

Mich nerven mehr die 25jährigen, die zusammen mit Mammi zum Arzt gehen.
Das war mir schon mit 16 Jahren peinlich.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

3007
Alderamin hat geschrieben: Und Tommi arbeitet Schichten, wenn ich das richtig verstanden habe, da kann er dem "Berufsverkehr" ausweichen. Nur nicht den Rentnern :zwinker2: . Es sei denn, er schwimmt gerne Slalom. :hihi:
Ich war der Meinung das Tommi nur Nachts arbeitet.




RunningPotatoe hat geschrieben: Aber was mache ich mit meiner Frau ? Die wird immer ganz hektisch, wenn irgendwo ein verkaufsoffener Sonntag ausgerufen ist. Da wir doch werktags nie Zeit haben. :confused:
Also an diesen Sonntagen sind die Läufe wirklich vollig verrückt. "Konsumieren, konsumieren, konsumieren". Oh Mann, den Streß hab ich mir einmal (Da war ich in einem völlig überfülltem Möbelhaus, wo sich mindestens 100 Leute wegen einem Gratis-Sekt angestellt haben und man kaum durch den Eingang kam) angetan. Das mach ich nie wieder. Aber ich mag Shoppen sowieso nicht besonders.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

3008
Ein paar Minuten hab ich noch, ehe ich zu Ecky fahre :teufel:
Alderamin hat geschrieben:Ooch, erfreue Dich doch an den schönen und kuriosen Gestalten, die mit Dir das Becken teilen. :zwinker2:
Najaaa beim Schwimmen sehe ich die ja nicht :hihi: Und darüber hinaus bin ich in meinem Alter schon genug gewöhnt, sodass mich nichts mehr aus der Fassung bringen kann, was körperliches Aussehen angeht.
Alderamin hat geschrieben:Seit ich Kraulen lerne, habe ich aber genug mit mir selbst (und der Atmung) zu tun, da vergeht die Zeit wie im Flug.
Genau das ist ja mein "Problem"! Ich habe mit der Atmung zu tun, dass mich das bereits nach ein paar Minuten ankotzt und ankotzt und mir sowas von den Spaß verdirbt. Ich kann eine 25-Meter-Bahn schön flott durchschwimmen, nur bei jedem 4. Zug atmen, vorher nach unten ins Wasser ausatmen und das macht schon etwas Laune. Und spätestens nach zwei Bahnen ist es damit Essig, ich bekomme Luftnot, kann nicht mehr ins Wasser ausatmen und wenn ich das so schreibe dann ist das so, das ist ne Blockade. Kein Mensch atmet freiwillig aus, wenn er unter Wasser ist und mein Gesicht ist unter Wasser! Und was manche so schön mit dahingleiten beschreiben, das gibt es bei mir nicht, ich muss 100% konzentriert bleiben, muss mich um mich selbst und um jeden Schwimm- und Atemzug kümmern. Da kommt kein Spaß auf, der wird da niemals aufkommen. Dies noch einmal an alle, die mir das Schwimmen schmackhaft machen wollen :hihi: Das heißt nicht, dass ich es nicht tun werde aber, wie schon gesagt, Spaß ist anders.
Alderamin hat geschrieben:[Edit] Bei uns in der Halle gibt es noch eine Textilsauna, die im Preis drin ist (die echte Sauna kostet hingegen eine Menge extra). Wenn ich sonntags Zeit habe, nutze ich die nach dem Schwimmen und dann unter die kalte Dusche. Wellness pur. :) [/Edit]
Du meinst so ne Art Dampfsauna? Erklärung: Ich bin ein begeisterter Saunagänger, alle Temperaturen und auch Dampfsauna. Aber dann mache ich richtig Sauna und ohne Sachen und mehrere Gänge mit anschließend abruhen und so :wink:
Isse hat geschrieben:Ganz viel Spaß, auch wenn du leider nicht mitlaufen kannst. Aber als Helfer hat es dir auch sonst gut gefallen. :daumen:
Vielen Dank :) Mitzulaufen stand dieses Jahr eh nicht zur Debatte, da ja im September de Schwarzwaldlauf geplant war. Und eigentlich ist Laufen viel viel einfacher :hihi: Da stehst du um 6 am Start, läufst ein paar Stunden und im Ziel bist du fertig :D Also nicht nur körperlich :hihi:
Flashwulf hat geschrieben:Ich war der Meinung das Tommi nur Nachts arbeitet.
Ganz recht und nach der Nachtschicht wird geschlafen und sonst nichts aber auch gar nichts getan :D

Tschüssi ich fahr denn mal los, melde mich von unterwegs mal sporadisch :wink: Und einen Bericht über das ganze Geschehen wird es sicher auch wieder geben :)

Die Kameras (beide plus Händy) sind auch aufgeladen und gepackt :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3009
dicke_Wade hat geschrieben:Genau das ist ja mein "Problem"! Ich habe mit der Atmung zu tun, dass mich das bereits nach ein paar Minuten ankotzt und ankotzt und mir sowas von den Spaß verdirbt. Ich kann eine 25-Meter-Bahn schön flott durchschwimmen, nur bei jedem 4. Zug atmen, vorher nach unten ins Wasser ausatmen und das macht schon etwas Laune. Und spätestens nach zwei Bahnen ist es damit Essig, ich bekomme Luftnot, kann nicht mehr ins Wasser ausatmen und wenn ich das so schreibe dann ist das so, das ist ne Blockade. Kein Mensch atmet freiwillig aus, wenn er unter Wasser ist und mein Gesicht ist unter Wasser!
Erstens würde ich nicht nur jeden vierten Zug einatmen, das kriege ich auch nicht hin, sondern mindestens jeden dritten. Im Moment atme ich jeden zweiten Zug ein, immer links, aber ich habe mir vorgenommen, den Dreierzug zu lernen, also immer abwechselnd links-rechts atmen. Ansonsten gewöhnt man sich eine einseitige Bewegung an, die einen Arm mehr stärkt als den anderen (ich glaube den, der beim Atmen unten ist).

Zweitens könntest Du für den Anfang je eine Bahn abwechselnd Brust und Kraul machen, dann bist Du am Ende der Kraulbahn nicht so fertig. Und wenn Dir danach ist, machst Du mal zwei Kraul. Oder drei. Bei mir waren's dann schnell zwanzig, nachdem drei gingen. Und je länger ich kraule, desto weniger schnappe ich nach Luft. Man kommt nämlich mit sehr viel weniger aus, als man meint, wenn man nicht so hastig rudert. In einem Lehrvideo hieß es sogar, man nehme oft zu viel Luft auf, und gerate deshalb mit der Atmung in Probleme. Wenn ich schon etwas erschöpft bin und nicht mehr so hastig mit den Armen rudere, dann empfinde ich den Wechsel von Brust auf Kraul sogar erholsam und bekomme absolut genug Luft. Gehe es einfach langsamer und entspannter an. Nicht so, als ob Du gleich ertrinkst. Man kann auch auf der halben Bahn mal zwei Züge Brust machen, um sich wieder einzukriegen. Ist wie Gehpause.

Anfangs fühlt sich das Atmen scheiße an, aber je länger man es macht, desto weniger anstrengend ist es. Das ist reine Gewohnheit, glaub's mir. Ich bekomme nur gelegentlich mal vom Nachbarn eine Welle ab und verschlucke mich, das ist unangenehm. Aber sonst klappt das schon sehr gut im Zweierzug. Umso schwieriger die Versuche, rechts zu atmen. Es ist einfach der ungewohnte Bewegungsablauf. Wenn der sich automatisiert hat, ist die Atmung kein Problem. Dran bleiben, wie ein Laufanfänger! Der fühlt sich nach 1 km auch zum Kotzen. Irgendwann macht es dann Spaß, wenn man über die anstrengende Anfangsphase hinweg ist.
dicke_Wade hat geschrieben:Du meinst so ne Art Dampfsauna? Erklärung: Ich bin ein begeisterter Saunagänger, alle Temperaturen und auch Dampfsauna. Aber dann mache ich richtig Sauna und ohne Sachen und mehrere Gänge mit anschließend abruhen und so :wink:
Na klar, aber ich nehm' die halt mit, weil sie da ist und nichts kostet. Nur unter der Woche nicht, da schwimme ich, bis sie mich aus dem Wasser ziehen, weil ich nach der Arbeit nur noch 1 1/2 bis 1 3/4 Stunde schwimmen darf, bevor irgendwelche VHS-Kurse oder Schwimmvereine die Halle in Beschlag nehmen.

3010
Schade um deine vielen Worte :wink:

So, erste Nacht in der Turnhalle in Berlin Fronau. Das große Schnarchen hat bereits begonnen :hihi: Das war schonmal ein toller Nachmittag und Abend mit so vielen bekannten Läufern. Die Ultragemeinde ist ein Dorf :D Hab auch gleich einen Finisher des diesjährigen Kölnpfads getroffen :) Nun werde ich auch gleich schnarchen. Morgen früh um fünf werde ich geweckt und dann wird das ein langer Tag.

Gruss Tommi

3011
Erster Tag rum :) Ein heißer Tag wars, vor allem die Läufer litten teilweise. Ich hatte beim Fahren ja Klima :P Ein Läufer musste heute schon abbrechen, zwei weitere werden morgen nicht mehr antreten. Das ist bitter, aber so ist Etappenlaufen. Ich hatte genug zu tun und für Langeweile war keine Zeit. Es blieb, wie ja zu erwarten, nicht nur beim Kofferschleppen. Hat Riesenspaß gemacht und große Freude. Das Abendessen war oberlecker und viel zu viel :hihi: und Weizen dazu, was will der Tommi mehr? Morgen geht es nach Prenzlau, ich glaube um die 65 km weit, und es wird noch wärmer als heute. :teufel:

Gruss Tommi

3012
Die zweite Etappe war sehr heiß. Meist über 30°C. Und ein paar Läufer mussten unterwegs aussteigen. Da trennte sich nicht nur die Spreu vom Weizen, es erwischte auch erfahrene und schnelle Läufer. Derweil Dirk Kiwus seinen zweiten Etappensieg erlief. Unangefochten und mit fast einer Stunde Vorsprung lief er die 65,9 km in 5:03 h - 4:31 Pace! Abends gab es tolles Buffet in der Halle. Stickig war es in der Halle und sehr warm. Ein paar, und auch ich, schliefen desrum unter freiem Himmel. Herrlich wars und selbst die Mücken konnten mich nicht sehr ärgern.

Gruss Tommi

3013
dicke_Wade hat geschrieben:Derweil Dirk Kiwus seinen zweiten Etappensieg erlief. Unangefochten und mit fast einer Stunde Vorsprung lief er die 65,9 km in 5:03 h - 4:31 Pace!
Boahh, wie geil is das denn? [url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:geil:[/url] Vor allem bei den Temperaturen!*AufdieKniegeh* :respekt:

Dat is noch unter meinem Intervalltempo! :geil:

Gruß Frank

Bild
Bild

3015
Pastis hat geschrieben:Unglaublich!! Muss echt geil sei, das live zu erleben!! :daumen:
Datsachichdir! Das wiegt all die Arbeit und den Stress auf. Nicht umsonst mach ich das schon das fünfte mal mit :)

Gleich gehts futtern!

Gruss Tommi

3016
War bissi ruhig die paar Tage hier im Fred...

Nun ja, es gab Stress...Stress...Stress....

Mehr dazu kommt später, wenn ich das alles hab sacken lassen. Bin nun wieder zu Hause und es war eine ereignisreiche und ganz tolle Woche und ich bin so froh, wieder dabei gewesen zu sein. Teilgenommen zu haben an einer Laufveranstaltung, die eben doch anders ist als ein Wettkampf mit Start und Ziel an einem Tag. Was wieder am intensivsten und schönsten in Erinnerung bleiben wird, sind die Menschen, mit denen ich zusammen sein durfte. Auch dafür mache ich das. Nicht nur, dass ich zum Gelingen der Veranstaltung beitragen konnte, ist mir wichtig. Auch, dass ich mit helfen konnte, dass Läufer ihren Traum verwirklichen können, ist mir ne hohe Befriedigung. Die glücklichen Gesichter jeden Tag im Etappenziel zu sehen, ist so wunderbar. Auch spielten sich wieder Dramen ab, weil der Körper nicht mitspielte. Bittere Tränen im Etappenziel, weil Hitze und Asthma ein weiterlaufen unmöglich machten und das Ziel nur noch gehend erreicht werden konnte. Leider lange nach dem Zeitlimit. Und Heldenhaftigkeit, weil diese Läuferin von zwei Läufern begleitet wurde und diese damit auch aus dem Limit raus waren. Ich kenne beide gut und weiß, dass sie keine Sekunde gezögert haben. Natürlich wurden die beiden trotzdem gewertet und durften den Tag darauf wieder ganz normal starten. Da gab es noch eniiges mehr....

...ich hab nächste Woche Nachtschicht :D

Jetzt bin ich wieder zu Hause und gaaaaaanz allein. Mein Schatz ist noch eine Woche an der Nord-, dann an der Ostsee und nur die Elektronik verbindet uns weiter :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3017
Du bist wieder da und sowie es klingt, hast du nun auch eine Woche Zeit, das ganze Erlebte hier vor uns auszubreiten. Ich warte gespannt auf die konsolidierte Berichterstattung :daumen:

3018
dicke_Wade hat geschrieben: (Baltic Run 2016)
Cooles Event.

Da würde ich gern mitmachen, aber soweit tragen mich meine Füße nicht. Kannst du mich vielleicht nächstes Jahr huckepack nehmen, Tommi? ^^
Es sei denn da sitzt Lilly schon. Ach ne, das waren ja die Liegestützen. :D
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

3019
Flashwulf hat geschrieben: Es sei denn da sitzt Lilly schon. Ach ne, das waren ja die Liegestützen. :D
Das auch. Aber huckepack haben wir uns auch schon geschleppt. Ich ihn den Drachenfels hinauf und er mich um den Plöner See herum.

Echte Fründe eben!

Tommi, Berichterstattung muss bis Freitag abgeschlossen sein. Am WE Live-Berichterstattung is nich, da will ich mit dir Rock n Roll tanzen. So wie damals! :hurra: :bounce: :party2:

https://www.youtube.com/watch?v=ZgdufzXvjqw

Besorg den Song schon mal. :D

3022
Tommi, ich habe deinen Bericht ja bei FB verfolgt, viele tolle Eindrücke hast du da vermittelt, klasse !

Bist du denn weiter huckepack unterwegs, oder darfst du schon wieder selbst ... ? ; )

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

3023
Lilly* hat geschrieben:Hier sind die historischen Aufnahmen:

[ATTACH=CONFIG]49133[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]49135[/ATTACH]
Klasse Waden, Tommi! :daumen:
Und Lilly hat ja richtig Muckis an den Schulterblättern und am Arm. :respekt2:

Welche Pace hatten ihr denn? Bei Huckpack darf man halbieren. Also wenns so um die 10 war, dann seid ihr eigentlich ne 5:00 gelaufen :nick: :D
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

3024
nachlangerpause hat geschrieben:Tommi, ich habe deinen Bericht ja bei FB verfolgt, viele tolle Eindrücke hast du da vermittelt, klasse !
Dankeschön :)
nachlangerpause hat geschrieben:Bist du denn weiter huckepack unterwegs, oder darfst du schon wieder selbst ... ? ; )
Ja leider immer noch nicht wieder laufend unterwegs. Das Knie zickt immer noch gewaltig rum und ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, was das nun ist. Kein Laufen mehr und dennoch hab ich teilweise starke Schmerzen beim Treppensteigen, hoch wie runter. Gestern war ich insgesamt 15 Minuten auf Crosstrainer in der Muggibude und "seltsamerweise" geht es heute etwas besser :gruebel: Na ich hab am 15.8. eh einen Termin bei Frau Dok und da soll sie sich das mal anschauen.
Flashwulf hat geschrieben:Klasse Waden, Tommi! :daumen:
Ja meinste, ich hab mir meinen Nick aus den Fingern gesogen? Ne, aus den Waden! :hihi:
Flashwulf hat geschrieben:Und Lilly hat ja richtig Muckis an den Schulterblättern und am Arm. :respekt2:
Jo das ist schon ein kräftiges Mädsche :daumen: Und da wird sie auch wieder hin kommen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3025
Gerade nochmal nachgeschaut und abgeglichen auf Seite 59, :party2:

Tommi hat heute Geburtstag.

Lieber Tommi, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit, dass du bald wieder am Läuferleben teilnehmen kannst, ohne Beschwerden und vor allem auch ganz viel Glück und Freude mit deiner Lebensgefährtin.

Genieße deinen Tag und lasse dich schön feiern, auch wenn es wohl erst das WE wird.
:party: :party: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3028
Isse hat geschrieben: Lieber Tommi, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit, dass du bald wieder am Läuferleben teilnehmen kannst, ohne Beschwerden und vor allem auch ganz viel Glück und Freude mit deiner Lebensgefährtin.

Genieße deinen Tag und lasse dich schön feiern, auch wenn es wohl erst das WE wird.
:party: :party: :party:
+1! :party:
Gruß Frank

Bild
Bild

3029
Ich möchte auch ein Stückchen von der Geburtstagstorte!

Alles Gute, Tommi. Was kann man noch Isses Wünschen groß hinzufügen? Ich schließe mich all dem an.
Habe noch ganz viele schöne Läufe, Läuferfreuden, -freunde und Läuferjahre!

Lass es krachen! :party2: :party:

3030
Hach was seid ihr lieb! :love: Vielen, vielen Dank ihrs! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3031
:hppybirt: auch von mir, lieber Tommi :party:

Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3032
Catch-22 hat geschrieben:Ich möchte auch ein Stückchen von der Geburtstagstorte!

Alles Gute, Tommi. Was kann man noch Isses Wünschen groß hinzufügen? Ich schließe mich all dem an.
Habe noch ganz viele schöne Läufe, Läuferfreuden, -freunde und Läuferjahre!

Lass es krachen! :party2: :party:
+1
Auch hier nochmal.
Leider erfährt man ja nichts über dein jugendliches Alter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3034
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und ich schließe mich den umfassenden Wünschen von Isse an. Vor allem noch viele, schöne, verletzungsfreie Läuferjahre :winken: .
Bild
Bild

3035
Auf Facebook hab ich dir schon herzliches Beileid gewünscht. Nun auch noch mal hier :hallo:

Aaaaalles Gute zum Geburtstag und dass Du wieder so richtig Ultramäßig abgehst
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3037
Oh, grad noch gesehen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich hoffe die ganzen Kerzen passen noch auf die Torte. :D :wink:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

3039
Vielen lieben Dank nochmal für eure Wünsche zum Geburtstag :) Und die liebe Lilly hat sich extra auf den Weg gemacht und ist meiner Einladung gefolgt und hat am Samstag mitgefeiert. Noch mehr als schon darüber hab ich mich gefreut, dass sie gesundheitlich überhaupt so gut dazu in der Lage war :) Da gab es natürlich auch gleich eine kleine touristische Stadtführung zu den "wichtigsten Städten" in Berlin, da Lillys Freund das erste mal in Berlin war. So hatten wir einen aufregenden, lustigen und süßen Tag :)

Und sonst so? Das Knie schmerzt immer noch an allen Treppen, hoch wie runter, obwohl ich nun seit 4 Wochen keinen Meter mehr gerannt bin. Letzte Woche war ich in der Muggibude insgesamt 15 Minuten auf dem Crosstrainer und die Stunden danach war es etwas besser. Nach dem Motto, ein Gelenk muss bewegt werden. Dennoch ist halt kaum eine Besserung zu verzeichnen. Nächste Woche Montag hab ich Termin bei Frau Dok und dann schau ich mal weiter. Heute waren wir im Teufelssee etwas schwimmen und dabei hab ich etwas Aquajogging versucht und dabei immer noch ein leichtes Ziehen im rechten Sitzbein gespürt. Beim Schwimmen allerdings war beim Beinpaddeln alles prima, ist also eine gute Alternative. Leider war die Zeit heute etwas knapp bemessen. Der Tommi wird also derzeit etwas unsportlicher und dicker. :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3040
Lieber Tommi

auch von mir im Nachhinein alles Gute und vor allem dass du bald wieder gesund wirst. Für mich galtst du ja fast als "Unbreakable" mit deinem Programm. Und jetzt ziehst sich das schon so lange hin. Gute Besserung!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3041
Hi Tommi,
Mensch pass bloß auf.
Dicker werden ist ein echtes Problem und ist auch nicht gut fürs Knie.
Ich mache eine ähnliche Phase durch.
Laufen geht fast gar nicht und gerade das Fehlen von laufen hat dazu geführt, dass ich wieder fett geworden bin.
Ich habe zu spät auf die Bremse getreten und jetzt heißt es fasten.

Alles gute
Andreas

3042
Vier Wochen keinen Meter gelaufen :mundauf: , da werden die eigenen langwierigen Wehwehchen ganz klein (kann ja immerhin schon wieder ein bisschen laufen). Gute Besserung, Tommi!


Und gegen die Pfunde kämpfen wir zusammen…
Gruß Frank

Bild
Bild

3043
Hallo Tommi

Auch von mir nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag.
Du bist eben nicht nur beim Laufen ultralang unterwegs, sondern auch bei den Verletzungen. Gute und schnelle Besserung. Hoffentlich bringt der Besuch bei den Weisskitteln positive Nachrichten. Ich drücke die Daumen.

Gruß Stefan

3044
Morchl hat geschrieben:Lieber Tommi

auch von mir im Nachhinein alles Gute und vor allem dass du bald wieder gesund wirst. Für mich galtst du ja fast als "Unbreakable" mit deinem Programm. Und jetzt ziehst sich das schon so lange hin. Gute Besserung!
Dankeschön. Nun ja, ich hab ja selbst fast an meine Unbrechbarkeit geglaubt und das war auch der Fehler. Und ich kenne mich, den Fehler mache ich wohl immer wieder. Ist jetzt nicht so, dass ich es nun besonders eilig habe, wieder gesund zu werden. Eher nachhaltig als ein Schnellschuss und dann rasch wieder ein Problem haben. Ist zwar 8 Jahre her, dass ich das letzte mal sehr lange verletzt war und rund 1,5 Jahre keinen Marathon laufen konnte, aber aus der Zeit weiß ich noch, dass man das überlebt und vor allem, dass man anschließend zu alter Stärke und Ausdauer zurück finden kann. Dazu kommt derzeit mein privates Glück, dass mich schon ganz gut tröstet und ablenkt :)
Andreas Reinholz hat geschrieben:Hi Tommi,
Mensch pass bloß auf.
Dicker werden ist ein echtes Problem und ist auch nicht gut fürs Knie.
Ich mache eine ähnliche Phase durch.
Laufen geht fast gar nicht und gerade das Fehlen von laufen hat dazu geführt, dass ich wieder fett geworden bin.
Ich habe zu spät auf die Bremse getreten und jetzt heißt es fasten.

Alles gute
Andreas
Jo danke und da muss ich langsam aber sicher auch die Bremse treten. Erschwerend kommt auch dazu, dass Schatzi nebst Tochter mich zu gut bekochen :hihi: Aber auch das werde ich (und du!) in den Griff kriegen :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3045
Tommi, wenn du etwas gegen die Pfunde machen magst, wie wäre es dann mit Liegestütze? Ich finde es sehr schade, dass ich dich die Tage wohl überholen werde. Magst du nicht ein paar nachlegen?

3046
Ich muss übrigens aus dem Nähkästchen plaudern, dass der Tommi keineswegs auch nur ansatzweise fett oder gar moppelig geworden ist. Der passt schon auf. Aber Liegestütze nachlegen könnte er trotzdem, an den Armen hat er ja nix. :teufel:

3047
Ihr habt ja Recht, ich sollte mich da mal wieder mehr meinen Armen widmen :daumen: :peinlich:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3050
Lilly* hat geschrieben:Bierkrüge stemmen ginge auch. Warst du der edle Spender (s.u.)??? :D

Bier-Pipeline in Brügge

Auf nach Brügge! Pommes, Bier und Schokolade! :bounce:
Nö nix gespendet, bin doch armer Eisenbahner :hihi:

Oki verlegen wir den Urlaub nach Brügge und saufen uns die Hucke voll :daumen:
RunningPotatoe hat geschrieben:Gegenfragen:
  • Produzieren die überhaupt Weizen ?
  • Wäre ein Freibier pro Tag auch nur annähernd ausreichend ?
  • Bräuchten wir nicht vielmehr eine Stichleitung nach Berlin ?
Fragen über Fragen ... :teufel:
Och ja, Pils trink ich ja auch des Öfteren :wink:
Ein Freibier ist kein Freibier :hihi:
In Berlin gibs genuch Biersorten, da sollen die Belgier mal ihres behalten. Ist Heineken nicht auch belgisches? :gruebel:

Mal etwas von der sportlichen Front. Hab mich mittlerweile bei Fit X angemeldet und war heute bereits das vierte Mal da am trainieren. Fühöe mich da immer wohler. Ist natürlich vom Flair und der Gemütlichkeit nicht mit Elixia zu vergleichen. Auch ist es um einiges unpersönlicher. Wat solls, man kann nicht alles haben. Desweiteren bin ich am Samstag in der Kristaltherme in Ludwigsfelde 750 Meter geschwommen. Für mich ist das ne Riesenleistung :P Und gestern sind wir extra noch für eine Schwimmrunde an den Teufelssee gefahren. Nein, so wirklich Spaß wird es mir wirklich nicht machen, aber gibs ja kaum ne Alternative :wink: Außer 2 x 10 Minuten auf dem Crosstrainer in der Muggibude. Ist aber auch ziemlich ätzend.

Hab mal die "Übung" von der Kartoffel auf dem Laufband probiert. Muggibude war etwas leerer und ich fühlte mich wenig beachtet :hihi: Nun, so bescheuert mag das nicht ausgesehen haben. Als ich erst einmal dabei war, machte ich mir keinen Kopp. Das fühlte sich dann schon komisch an und ziemlich anstrengend, wenn man ordentlich versucht, gegen zu halten. Fühlt sich auch anders an, wie die konzentrische Übung für Po und Hamstring. Da gibs ja Geräte, wo man das Bein nach hinten drückt bzw. kann man den Fuß mit Schlaufe am Seilzug befestigen und nach hinten drücken. Werde ich also auch regelmäßig tun die Sache :)

Gestern war ich bei Frau Dok. Diagnose: Patellaspitzensyndrom. *mhm* Davon bin ich ja auch ausgegangen, aber dass das so stark schmerzen kann? Und nun nach 5 Wochen nur wenig Besserung? Hab der Guten noch eine Röntgenaufnahme abgeschwatzt. Ergebnis: Ein ansonsten hochgradig gesundes Knie. Gelenkspalt zwischen Ober- und Unterschenkel angenehm breit und gleichmäßig. Unter der Kniescheibe auch genügend "Platz" und auch sonst keinerlei Auffälligkeiten. Das ist ihrer Meinung nach eindeutig und auf ein MRT wollte sich Frau Dok nicht einlassen. Bekam ein Rezept für Physio und mal schauen, was der Thomas da nun am Tun und Machen ist.


Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“