Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

1501
*froi* Klar, wenn du eher kommst, kannste ja auch die anderen Läufers sehen und anfeuern :daumen: Am Stichkanal ist der VP nicht mehr, sondern in der Turnhalle am Sportplatz. Hab ein Bildchen am Ende reingebastelt. Also wenn du das schon so erwähnst, dann wünsche ich mir eine Buddel Franziskaner Hefeweizen MIT Alkohol *sabber*. Ansonsten haben die alles im Angebot, was das Herz begehrt :)

Gruss Tommi

Langsamer langer Dauerlauf mit Verpflegungspausen am 08.08.2015

1502
Ich war schon ein wenig skeptisch, ob dieser heutige Lauf das Richtige sei. In meiner ursprünglichen Planung wollte ich den in einem Tempo um die 6:30, eher noch etwas schneller, laufen. In Anbetracht der zu erwartenden Temperaturen von über 30°C wäre das eine dumme Idee gewesen. Aber sind 25 Km auch in langsamen Tempo gut? Gute Frage, ich wollte es drauf ankommen lassen. Allerdings wollte ich das dann doch nicht in einem Rutsch durchlaufen. Neee ich plante Verpflegungspausen ein und wer mich kennt, weiß was das bedeutet: Hefeweizen! Ich weiß ja wo in meiner Gegend die Schänken sind und so plante ich die Strecke, dass ich etwa alle sechs Kilometer an einer vorbei kommen würde. Okay, bis zur ersten in Hönow wurden es sieben, aber die Strecke bis dahin war zu schön, da wollte ich dann nichts mehr ändern. Und am Anfang ist das auch noch nicht sooo schlimm. Das Trainingsziel heute war also die Hopfenverträglichkeit :D Na gut, 25 Kilometer sind auch immer was für die Muskeln, ob nun Pause dazwischen oder nicht, die müssen so oder so die Strecke bewältigen und damit klar kommen. Und nicht zuletzt wird die Hitzeverträglichkeit auch trainiert. Da sind Pausen zwar gut fürs Wohlbefinden und dem Training sicher etwas abträglich aber Spaß soll die ganze Sache ja nu auch noch machen, oder? Man kann nie alles haben *soiftz*

Mich hat es morgens weit vor Acht Uhr aus dem Bett geworfen. Ohne Wecker! Ich war ausgeschlafen. Na aber Hallo, wenn das kein guter Einstieg in den Samstag war! :) Da war ja noch viel Zeit zum Kaffee saufen, Kekse futtern und die sozialen Medien zu bedienen. Und auch zum Einkaufen. Ja ich hätte auch gleich früh loslaufen können, als es noch kühler war. Aber warum? Nix da, Hitzetraining! Und so bereitete ich mich vor und machte mich nach halb Zwölf auf den Weg. Meinen Trinkrucksack hatte ich gut gefüllt aber ich hatte auch noch eine 0,5-Liter-Buddel Wasser dabei. Diese sollte meine Haupttrinkquelle sein, da ich sie einfacher wieder auffüllen könnte. Mit kaltem Wasser! Als weitere Wohlfühlmaßname hatte ich meine Kontaktlinsen in die Äuglein reingefummelt. So konnte ich die Augen besser auswischen oder wie auch immer, wenn wieder der Schweiß brennt. Und wenn ich an einem Gartenschlauch vorbei käme würde das auch einfacher sein. Ohne Brille ist eigentlich immer besser.

Und so wackelte ich los und es war eine Freude. Die Beine waren fit und locker und es war auch gefühlt nicht so heiß wie zwei Tage zuvor. Das erfreute mich riesig und da war ich schon recht schnell der Meinung, dass das ein guter Lauf werden wird. Sofort fand ich ins richtige Tempo, keine Gefahr also, dass ich überpacen konnte. Ich lief durch die Weiherkette Richtung Kaufpark Eiche. Schon viele dutzende Male lief ich hier lang. Die hitzegestressten Bäume hatten massiv ihre Blätter abgeworfen und es ein Rascheln wie im Herbst. Nur sah ich dadurch das Mauseloch mitten auf dem Weg nicht, trat rein und wäre fast umgeknickt. Boah! Was für ein Glück ich da hatte! Das war aber auch der einzige negative Aspekt des heutigen Laufes :)

Schön lief ich zum Wäldchen Herrendike und drumrum und auch wenn ich da wieder viel in der prallen Sonne lief, war das alles kein Problem. In der Tat war die Aussicht auf das Hefeweizen in Hönow ein wunderbarer Stimmungsaufheller. Nach drei Kilometern machte ich die erste kurze Gehpause. Um aus der Buddel zu trinken, ich hatte eine stinknormale Flasche mit Schraubverschluss dabei. Kwasie als Ausrede, dass ich beim Trinken gehen muss :P Aber kurze (oder auch längere wenn nötig) Gehpausen waren heute ausdrücklich erlaubt. Nebenbei erwähnt, hatte ich wunderbare Mucke im Ohr. Mir erst kürzlich das Greatest Hits - Album von Dawid Bowie "besorgt" :geil: Da ich allein war im Wald (zumindest dachte ich das :hihi: ) hab ich einige Passagen mitgegröhlt D: Jo und so lief sich das bis zum Landhaus Hönow wunderbar. Ich nahm unter einem Sonnenschirm Platz, grüßte nett die anderen Gäste und war zufrieden. Allerdings stand hier erst einmal die Luft und es war heiß! Ich schwitzte wie blöd aber in Laufklamotten war das kein Problem. Es dauerte nur ein Weilchen, bis die Kellnerin kam. Und als sie erschien, schüttelte sie ihren Kopf, als sie mich sah. *stutz* Dann meinte sie, dass ab Mittag hier eine geschlossene Gesellschaft sei und es nichts gäbe. Meinem Bitten und Betteln um ein Glas Weizen konnte sie erweichen :bounce: Es war übrigens eine Hochzeit, die da gefeiert wurde und die Braut war hübsch und ich wünschte ihr noch alles Gute für den Rest des Lebens und so :wink:

Nachdem ich schnell (ich hatte Durst!) ausgetrunken hatte, war übrigens sehr leckeres Schneider Weißbier (das wusste ich vorher schon, wie schon erwähnt, ich kenne die Kneipen :hihi) ging ich noch auf die Toilette, spülte mir das Gesicht und füllte meine Flasche wieder auf. Und schon lief ich wieder los ??? Und es hoppelte sich phantastisch. Der Stopp hat mich regelrecht beflügelt. Ich hatte so eine gute Laune und das Gelaufe war eine Freude! Einen kurzen Ampelstopp gab es an der Landsberger Chaussee und dann lief ich hübsch den Parkweg durch das grüne Band (hab ich jetzt gerade mal so getauft) durch die Hönower Siedlung. Hier lang und da lang und alles fein und nach 12,5 Kilometern war ich schon an den Hönower Hechtseeterassen. Hier gab es Benediktiner Hefeweizen, was mich sehr angenehm überraschte. Das ist höllisch lecker! Als ich loslaufen wollte frug ich den Barmann, ob er meine Flasche Wasser auffüllen könnte. Leitungswasser darf er nicht meinte er *stutz* Hörte so was zum ersten mal. Na, bin ich aufs Klo gegangen. Und weiter hübsch gelaufen. Erst mal das Garminchen vergessen, wieder zu aktivieren. Ich hab beim Stopp zuerst Lap gedrückt und dann auf Pause, damit das Teil nicht wie wild rumhoppst, während ich sitze. Nur muss ich hinterher in umgekehrter Reihenfolge wieder Start und Lap drücken. Die paar Meter hab ich dann in SportTracks korrigiert.

Ich lief die östliche Hälfte durch die Weiherkette und der Kilometer zwischen den Bäumen durch war wieder schööön. Nicht nur des Schattens wegen. Anschließend hatte ich nur noch Straßen und Bürgersteige vor mir bis zum letzten VP. Das bedeutete natürlich auch wenig Schatten. Und dennoch kam ich prima damit zurecht. Die Beine waren in Ordnung, das Tempo sowieso und die Hitze konnte mich nicht ärgern. Das war ein wundervoller Tag heute und ich dachte öfters an den Mauerweglauf, da es dort durchaus auch so heiß werden kann und freute mich, dass ich mich heute so wohl fühlte. Der dritte VP war dann, wie schon vor paar Wochen "Der Eisladen" (Home - Der Eisladen - 2x in Berlin - Das besondere Eiscafé mit hauseigener Konditorei) Ein würdiger Abschluss und noch einmal eine tolle Stärkung für die letzten sechs Kilometer. Wie schon beim letzten mal war ich äußert erfreut über die sehr schnelle Bedienung. Und hier gab es, was eine schöne Abwechslung!, Franziskaner Hefeweizen :) Soooo lecker wieder mal und das Eis war einfach herrlich und ein Hochgenuss. Wie schon früher erwähnt, ich vertrage die Kombination von kaltem Bier und Eis perfekt, da meckert nichts bei mir im Gekröse :hihi:

Ich machte mich auf die letzte Etappe. Richtung Wuhletal und dort ein gutes Stück "Fluss"aufwärts, bis ich nach Hause abbiegen würde. Wie schon die Strecke bisher, lief es weiterhin gut. Sicher, ich merkte schon, dass der Körper schon etwas gestresst ist aber das war noch weit unter der Alarmschwelle. Und ich war mir dessen bewusst, dass ich durchaus hätte weiter laufen können. Das ist doch immer ein gutes Gefühl. Ich lief ein Stück durch den Hildebrandpark, hatte keinen Kilometer mehr bis nach Hause, da lief ich auf eine kleine Veranstaltung zu. Musikbühne, ein paar Zuschauer auf den Treppenstufen und Getränkeverkauf. AAAAAAhhhhhhh!!! Ne da konnte ich nicht weiter rennen :hihi: Da musste es noch ne Buddel Berliner Pilsner sein. Das war ne Veranstaltung um ein soziales Projekt zur Förderung benachteiligter Jugendlicher mit zu finanzieren. So in etwa hab ich das Verstanden. Da bin ich also auch noch ne kleine Spende los geworden :) Ich mir ein kleines schattiges Plätzchen gesucht, das Bierchen gepichelt und einem Hip Hop Song gelauscht. Nicht meine Musikrichtung aber der Text war gut :daumen:

Den Rest wetzte ich dann noch gemütlich nach Hause und hatte somit einen wunderbaren letzten langen Lauf vor dem Mauerweglauf in den Beinen. Und hier schon wieder einen ellenlangen Bericht über einen schnöden Trainingslauf geschrieben :D

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,030
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:05
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:53
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:50
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:50
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:07
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:07
[/TD]
[TD="width: 235"] Erste kurze Gehpause fiel noch gar nicht auf [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:08
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:08
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:02
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:02
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:12
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:12
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,360
[/TD]
[TD="width: 55"]
09:58
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:20
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,940
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:46
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:12
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:59
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:59
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:09
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:13
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
11.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:01
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:06
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
12.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:55
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:55
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
13.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,270
[/TD]
[TD="width: 55"]
09:06
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:10
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
14.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:54
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:58
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
15.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:02
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:02
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
16.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:22
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:22
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
17.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:16
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:21
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
18.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,980
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:46
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:54
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
19.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,600
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:05
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:48
[/TD]
[TD="width: 235"] Rasantowitsch! Da hat das Weizen und das Eis gelockt! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
20.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:12
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:12
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
21.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:14
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:10
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
22.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,980
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:41
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
23.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:49
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:49
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
24.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:00
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:00
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
25.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:49
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:49
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
25,130
[/TD]
[TD="width: 55"]
4:25:00
[/TD]
[TD="width: 55"]
10:33
[/TD]
[TD="width: 235"] 4 Weizen- und Bierpausen :prost: [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
25,130
[/TD]
[TD="width: 55"]
2:59:21
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:08
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/858849178

Gruss Tommi

1504
dicke_Wade hat geschrieben: Also wenn du das schon so erwähnst, dann wünsche ich mir eine Buddel Franziskaner Hefeweizen MIT Alkohol *sabber*. Ansonsten haben die alles im Angebot, was das Herz begehrt :)

Gruss Tommi
Och, das sollte machbar sein! Es soll dir ja an nichts mangeln.
Bild

Schneller kurzer Lauf am 09.08.2015

1505
Heute hab ich schon ein Weilchen gegrübelt, ob ich noch mal laufen soll oder nicht. Lust hatte ich auf jeden Fall. Und ich fühlte mich auch gut. Klar, zu Hause kann man sich viel fühlen, unterwegs ist entscheidend und da kann sich das auch mal schnell ändern. Wichtigster Grund, warum ich skeptisch war: Ich wollte es das Wochenende vor dem Mauerweglauf nicht übertreiben. Aber am Ende war die Entscheidung gefällt, ein Zehner sollte es sein und ich bereitete mich vor. Flasche Wasser in den Kühlschrank gelegt damit sie länger kühl bleibt. War nur die Frage, wie flott wollte ich denn laufen. Es war zwar auch heute wieder warm und Mittag war schon vorüber aber 10 Kilometer sind ja auch nicht so weit. Und ein wenig kühler sollte es sein. Haha, fühlte sich auf dem Balkon gar nicht so an. Ich habe Südbalkon :D

Und so lief ich los, mit dem Gedanken, ein lockeres Tempo aufzunehmen. Was für mich um die 6 min/km bedeutet. Zumindest für meinen derzeitigen Trainingsstand und auch mit der Ermüdung von gestern in den Beinen. Und ich fühlte mich wohl. Okay, mir schmerzten leicht beide Knie und auch die Adduktoren in der Leiste zogen etwas. Aber alles im gut erträglichen Rahmen. Der erste Kilometer war noch voll im Plantempo, Garminchen zeigte aber noch langsamer an, als ich war. Aber ich fühlte mich pudelwohl und die Beine waren locker und fit und so lief ich locker so weiter. Das Wetter störte mich überhaupt nicht, auch da ging es mir bestens. Ich wurde nur "leider" schneller und schneller und jedes mal, wenn ein Kilometer rum war, wollte ich mich bremsen. Nur gelang mir das nicht wirklich. Einerseits freute ich mich da schon ein wenig drüber aber ich hatte schon leichte Sorgen, dass ich das die 10 Kilometer nicht würde durchstehen können. Auch wenn es mir gut ging, so war das durchaus schon recht warm.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wurde nicht langsamer und der Körper baute zwar ab aber im in dem Maß, dass mich das Tempo doch nicht erschöpfen konnte. Selbst der sanfte Anstieg auf der Hönower Straße konnte mich nicht bremsen und da ich dann eh nur noch drei Kilometer zu laufen hatte wuchs die Zuversicht, dass das alles gut gehen würde. Der vorletzte Kilometer wurde auch wieder schneller und da stand für mich auch schon fest, dass ich auf der Riesaer Straße noch mal richtig beschleunigen würde. Und so tat ich das auch und hatte auch noch Ampelglück und konnte bei Grün drüber wetzen. Und zack schaffte ich den letzten Kilometer im 5er Schnitt. Okay eine Sekunde langsamer :hihi: Die restlichen Meter lief ich locker aus. Hatte ich mir auch verdient.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,020
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:02
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:55
[/TD]
[TD="width: 235"] Das ging ja noch locker und planmäßig los [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:50
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:50
[/TD]
[TD="width: 235"] Und schon wurde ich schneller, aber geht ja noch [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:39
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:39
[/TD]
[TD="width: 235"] Au weia! Aber es war auch teilweise abschüssig [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:41
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:41
[/TD]
[TD="width: 235"] Hier war es nicht mehr abschüssig, keine Ausrede mehr [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:45
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:45
[/TD]
[TD="width: 235"] Selbst der "Anstieg" nach der Wende störte kaum das Tempo [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:40
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:40
[/TD]
[TD="width: 235"] Ich konnte einfach nicht mehr langsamer [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:48
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:48
[/TD]
[TD="width: 235"] Oder doch? [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:43
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:43
[/TD]
[TD="width: 235"] Neee, auch hier konnten mich die sanften Anstiege auf der Hönower nicht bremsen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:37
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:37
[/TD]
[TD="width: 235"] Jetzt wollte ich es aber so, wer nun auch egal :P [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:01
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:01
[/TD]
[TD="width: 235"] Und auf der Riesaer gabs in der prallen Sonne aber mit Gegenwind noch einen Endspurt :geil: [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10,3
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,240
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:24
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:50
[/TD]
[TD="width: 235"] Auslaufen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10er
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,020
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:56:47
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:40
[/TD]
[TD="width: 235"] Jaaa, das hat mich schon überrascht, dass ich so schnell konnte. Ohne Einbruch, im Gegentum :) [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,260
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:58:11
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:40
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/859870797

Gruss Tommi

1507
Da habe ich mich doch gerade sehr amüsiert beim lesen deines Tagebuchs. Du hast eine Klasse Art zu schreiben! Und vor deinen Läufen ziehe ich den Hut, ganz ehrlich. Und dann hast du mir ein ganz ordentliches Heimweh verpasst. Deine Strecken kann ich bildlich nachvollziehen, da werden viele Erinnerungen wach. Ich wohne seit nunmehr 14 Jahren in Südhessen, aufgewachsen bin ich aber in Waldesruh.
Grüß mir die Heimat schön und lass uns bitte weiterhin an deinen Läufen teilhaben. :)

1508
Frank1604 hat geschrieben:Grüß mir die Heimat schön und lass uns bitte weiterhin an deinen Läufen teilhaben. :)
Mache ich und werde ich :) Und schön, wenn ich dir ein wenig Heimweh bescheren kann. Waldesruh und Umgebung ist einfach nur schööön :daumen:

Und Dankeschön für dein Lob und Interesse :)

Gruss Tommi

1509
IM Fotofaden hab ich es auch schon gepostet aber dies hier ist ja "mein" Fred und da muss das auch sein :wink:

Hab meine Fotos der letzten Wochen endlich fertig, war ein wenig faul *flöööt*

Hier mein Läufchen vom letzten Samstag:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... w4SRjNOKcQ

Und hier die Fotos von meinem "Trainingslager vorletztes Wochenende in und um Blankenhain in Thüringen:
Samstag: https://plus.google.com/photos/10596951 ... rO0pa3o4wE
und Sonntag: https://plus.google.com/photos/10596951 ... z-n6zI3meA

Und hier noch ein paar Fotos vom 12-Stundenlauf um den Hollener See:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... ODq4JqcqQE

Gruss Tommi

1511
Matthias1986 hat geschrieben:gepostet um 1:08 - da konnte jemand wohl nicht schlafen :)
...
ähm sehe ich da zwischendurch ein Bier in deiner Hand? oO

Man merkt, dass Du noch nicht so lange dabei bist! :zwinker2: :hihi: ... beide Facts sind beim Tommi nichts wirklich Neues!

Hefeweizen ist Tommis Dieselkraftstoff ... Bio-Brennstoff für den Ultralaufmotor!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1512
Matthias1986 hat geschrieben:gepostet um 1:08 - da konnte jemand wohl nicht schlafen :)

Tommi schreibt uns in seinen Nachtdiensten unendlich schöne und lange Läufergeschichten, nun soll er auch noch schlafen auf Arbeit. Ist das köstlich ... :hihi:

Tommi, wunderschöne Fotos sind das wieder. Dankeschön!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1513
Seit gestern bin ich wieder auf Arbeit. Da hatte ich ja ne Menge nachzulesen. Danke für deine ehrlichen Berichte, auch wenn es mal nicht ganz so läuft wie geplant. Neben deinen läuferischen Fähigkeiten bin ich immer wieder von deinem Magen beeindruckt.[url=javascript:void(0)]:hihi:[/url] :prost:

Für den Mauerweglauf schon mal alles Gute.

1514
Steif hat geschrieben:Hefeweizen ist Tommis Dieselkraftstoff ... Bio-Brennstoff für den Ultralaufmotor!
Sooooo isses! :daumen:
Det_isse hat geschrieben:Tommi schreibt uns in seinen Nachtdiensten unendlich schöne und lange Läufergeschichten, nun soll er auch noch schlafen auf Arbeit. Ist das köstlich ... :hihi:

Tommi, wunderschöne Fotos sind das wieder. Dankeschön!
Dankeschöööön :) Ich hab schon Urlaub die Woche :P Und da ich eben ein Nachtmensch bin, komme ich selten mal früher ins Bett :D
Sab215 hat geschrieben:Seit gestern bin ich wieder auf Arbeit. Da hatte ich ja ne Menge nachzulesen. Danke für deine ehrlichen Berichte, auch wenn es mal nicht ganz so läuft wie geplant. Neben deinen läuferischen Fähigkeiten bin ich immer wieder von deinem Magen beeindruckt.[url=javascript:void(0)]:hihi:[/url] :prost:

Für den Mauerweglauf schon mal alles Gute.
Dankeschöööön :)

Gruss Tommi

Kurzer lockerer Lauf am 11.08.2015

1515
Letzter Zehner in lockerem Tempo. Das mit dem locker hat wieder mal nicht so ganz geklappt. Obwohl die Beine eher schwer und die Oberschenkel "dick" waren, war mein Versuch, mich zu bremsen eher halbherzig und nicht von Erfolg gekrönt. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass es heute um einiges wärmer war als am Sonntag, konnte ich gut so weiter laufen. Ich trank aber schon mehr als vor zwei Tagen. Ich wollte zwar keinen Endspurt aber nachdem mich die Straßenbahn zuuu lange aufgehalten hatte, lief ich noch mal ganz prima und dann zog ich es eben durch. Hat Laune gemacht :)

Nach dem Abschwitzen, Süffeln und Duschen hatte ich heute meinen ersten Massagetermin diese Woche. Ein wenig fremde Hilfe wollte ich mir vor dem Mauerweglauf schon gönnen. Es war zwar Tanja da aber auch gut. Mit ihr komm ich nicht so gut ins Gespräch aber ihre Hände sind ebenfalls Gold wert. Da eine halbe Stunde doch recht wenig Zeit ist hab ich Abends noch ausgiebig meine vorderen Oberschenkel gerollert :)

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,130
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:42
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:56
[/TD]
[TD="width: 235"] Tempo passt prima [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:53
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:53
[/TD]
[TD="width: 235"] Ähm, schon wieder schneller [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:52
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:52
[/TD]
[TD="width: 235"] Muss wohl so sein [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:52
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:52
[/TD]
[TD="width: 235"] Ich konnte einfach nicht langsamer :P [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:53
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:53
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:52
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:52
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:45
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:45
[/TD]
[TD="width: 235"] Au weia! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,940
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:31
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:52
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,400
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:19
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:56
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,850
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:47
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:37
[/TD]
[TD="width: 235"] Einen kleinen Endspurt konnte ich dann doch nicht vermeiden [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,320
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:01:54
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:00
[/TD]
[TD="width: 235"] drei Ampelstopps [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,320
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:00:26
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:51
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/861999735

Gruss Tommi

1516
Tommi , wünsch dir schon heute ein schönes Wochenende mit dem Mauer-weg Lauf.
(Ich bin für ein ein paar Tage weg und weiß nicht, ob das mit Online klappt)
Von den Schilderungen her wird das ja ein super Event. Wäre ich in Berlin, würde ich es mir zumindest passiv ansehen.

Also, mach's gut, angenehme Temperaturen und fahr das Ding heim.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1518
Man könnte fast sagen, sie sind pünktlich eingetrudelt :hihi: meine neuen Spielzeuge :geil: Nachdem meine "frischesten" Schuhe (die Trail und Kalenji mal außen vor genommen) auch schon die 800 Km überschritten haben musste mal was neues her. Die Asics Cumulus sind meine Lieblingstreter und in einem andren Fred kam ich auf die Idee, mir flink mal was neues zu kaufen. Da ich da keine Beratung brauche und anprobieren auch entfällt, hab ich die Online geordert und nun sind sie daaaaaa! Die 15er gab es nicht mehr in meiner Größe also nun die 16. Die sind im Prinzip baugleich mit den 15ern, nur das Design wurde etwas geändert :) Ich würd sie ja am liebsten am Samstag anziehen aber da bin ich Feigling :hihi:
Gruss Tommi

1519
dicke_Wade hat geschrieben: Ich würd sie ja am liebsten am Samstag anziehen aber da bin ich Feigling :hihi:
Oh, das machst du richtig. Wenn bei dem Läufchen die Treterchen nicht passen würden, das wäre ein Späsgen ... Aber schön sindse. Gute Wahl. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1520
Det_isse hat geschrieben:Oh, das machst du richtig. Wenn bei dem Läufchen die Treterchen nicht passen würden, das wäre ein Späsgen ... Aber schön sindse. Gute Wahl. :daumen:
Passen tun die schon, wie alle drei Vorgänger auch schon, daher koof ich die Serie einfach so weiter :D Ich hatte mit keinem der Schuhe irgendwelche Anlaufschwierigkeiten.

Nnu komm ich langsam ins Grübeln :gruebel: Scheiße, wenn so ein Floh einem erst einmal im Pelz sitzt :hihi: Ich könnte ja die alten ins "Dropbäg" zum Wechselpunkt Schloss Sacro bei Kilometer 71 bringen lassen, nur für den Fall der Fälle. Da hab ich letztes Jahr auch die Schuhe gewechselt nach 90 Km. 71 Km sollten doch in den Neuen machbar sein :gruebel: Da hab ich mir ja was angetan! :hihi: So auf frischer Dämpfung schweben *flöööt*

Gruss Tommi

1521
Auch von mir die besten Wünsche für deinen Lauf. Ich bin da schon voller Ehrfurcht, mehr als die Marathondistanz bin ich noch nie gelaufen, kann mir gar nicht vorstellen das Ding zweimal und noch mehr zu laufen...auahhh!!!!!

1522
lazydaisy hat geschrieben:Auch von mir die besten Wünsche für deinen Lauf. Ich bin da schon voller Ehrfurcht, mehr als die Marathondistanz bin ich noch nie gelaufen, kann mir gar nicht vorstellen das Ding zweimal und noch mehr zu laufen...auahhh!!!!!
Dankeschöööööön :) )))))

Wochenabrechnung - Woche 32 vom 03.08. zum 09.08.2015

1523
Ja die Wochenabrechnung muss ich auch noch machen :nick: Nachdem ich in und um Blankenhain das Wochenende richtig schön trainiert habe, fühlte ich mich doch etwas matschig, sodass ich mir zwei Tage Laufpause gönnte und am Dienstag einen Extrem-Ausschlaftag hinlegte. Das hat mich soweit wiederhergestellt, dass ich am Mittwoch einen schönen aber auch anstrengenden Lauf absolvieren konnte. Gefolgt von einem Hitzelauf am Donnerstag, der mich eher mental stark gefordert hat. Beide läufe konnte ich bis zum Ende durchziehen, ohne "klein bei geben zu müssen" und so war ich sehr zufrieden damit. Freitag hab ich ausgiebig die Rolle beschäftigt und meine Beine damit auf Vordermann gebracht und so konnte ich den Lauf am Samstag vollkommen genießen. Hatte ich vorher noch leichte Zweifel, ob 25 Kilometer bei dem Wetter gut seien hab ich mich prima eines besseren belehrt. Oder war da das Weizen schuld? :teufel: Gut abschließen konnte ich die Woche mit einem ungeplant schnellen 10er den ich eigentlich locker in 6er Pace wetzen wollte. Aber wenn die Beine anders wollen? *schulterzuck* Ich bin hoch zufrieden mit der Woche. Und die Tatsache, dass alle vier Läufe in größerer Hitze, teilweise über 30°C waren und dies mich nicht fertig machen konnte, erfreut mich noch mehr. Mehr konnte ich in der Vorbereitung auf den Mauerweglauf nicht tun. Ich hoffe, keine größeren Fehler gemacht zu haben aber ich denke mal nicht. Ausbaden müsste ich diese eh selber :wink:

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 160"][/TD]
[TD="width: 55"]
Strecke (km)
[/TD]
[TD="width: 55"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 55"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 235"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Montag, 03.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Heimfahrt aus Thüringen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Dienstag, 04.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 335"] Laaange ausschlafen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Mittwoch, 05.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
20,11
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:58:13
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:53
[/TD]
[TD="width: 335"] Langer Lauf in größerer Wäre und doch flottem Tempo. War hart aber gut. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Donnerstag, 06.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
16,03
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:49:58
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:52
[/TD]
[TD="width: 235"] Heute war es richtig heiß und dadurch war es auch bei langsamem Tempo heftig. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Freitag, 07.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Extrem-Bläckrolling [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Samstag, 08.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
25,13
[/TD]
[TD="width: 55"]
02:59:21
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:08
[/TD]
[TD="width: 235"] Laaangsamer Lauf mit drei Weizenpausen :D Wunderbar! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Sonntag, 09.August 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,26
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:58:11
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:40
[/TD]
[TD="width: 235"] Trotz des Laufes am Vortag und der Wärme war ich richtig flott unterwegs :) [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
71,53
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:45:43
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:31
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]

[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi

1524
Da muss ich gleich noch einen Post hinterlassen :wink:

Vor paar Wochen, als ich in Kölle/Düsseldorf zur Episode 2 war hat mir The Body für die Heimfahrt das Buch "Lauf oder Stirb" von Kilian Jornet geborgt. Den Läufer kannte ich schon. Der Buchtitel ist martialisch. Hab hier und da was gelesen und auch mal ein Video von ihm gesehen, wie er extreme Steilabhänge federleicht hinab rennt. Kann ich nur empfehlen, mal zu schauen. Auch wer das nicht nachmachen will, es ist wunderbar anzuschauen :wink: Auch wenn ich bisher um solche Läuferbücher eher einen Bogen gemacht hab, weiß nicht warum, ich lese sehr gerne fesselnde Thriller :D , dieses Buch fesselt mich ebenfalls. Da entdecke ich schon einige Parallelen zu mir in meiner Jugend als Gewichtheber, da war ich auch heiß auf Erfolge und Siege und schaffte das auch. Im Gegentum zu jetzt :hihi: Aber jetzt kämpfe ich ja nicht mehr gegen andere sondern nur noch gegen mich, die Uhr und die Strecke. Und da spricht mich Kilian wieder vollkommen an. Nur zwei kleine Auszüge, die ich heute las:
Gewinnen heißt nicht, an erster Position zu stehen oder die anderen zu besiegen. Gewinnen heißt, sich selbst zu besiegen; wenn wir uns gegen unseren Körper behaupten, gegen unsere Grenzen, gegen unsere Ängste, Gewinnen heißt, sich selbst zu übertreffen und seine kühnsten Träume Realität werden zu lassen.
und
Der Maßstab ist nicht das Zielband, sondern es sind unsere Träume. Der Sieg besteht darin, dass wir sowohl körperlich als auch geistig unsere Grenzen überschritten haben, um uns neue Grenzen zu stecken. Und so treiben uns unsere Träume nach und nach immer noch ein Stückchen weiter.
Diese Worte werde ich auch Samstag mit auf den Weg nehmen :)

Gruss Tommi

1525
das Buch möchte ich auch lesen, deine 2 Leseproben treffen genau mein Empfinden.

Einen guten Lauf wünsche ich dir - heile Knochen, kein Knöcheln, die Nacht nicht zu dunkel, den Tag nicht zu heiß und hell, lecker Essen und Getränke, bei Bedarf genug Papier zur Hand, tolle Menschen auf der Strecke und an den Verpflegungsstellen.
Uns im Ziel - das leckerste Bierchen :prost: in ausreichender Menge

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1526
d'Oma joggt hat geschrieben:das Buch möchte ich auch lesen, deine 2 Leseproben treffen genau mein Empfinden. ... LG Anke
Ach menno, ich dachte zuerst Tommi würde ein Buch schreiben und es gäbe schonmal Auszüge zum Lesen ... :D

Tommi, hau rein, drücke dir die Daumen, du wirst das Ding wieder rocken ... :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1529
dicke_Wade hat geschrieben:Da muss ich gleich noch einen Post hinterlassen :wink:

Vor paar Wochen, als ich in Kölle/Düsseldorf zur Episode 2 war hat mir The Body für die Heimfahrt das Buch "Lauf oder Stirb" von Kilian Jornet geborgt. Den Läufer kannte ich schon. Der Buchtitel ist martialisch. Hab hier und da was gelesen und auch mal ein Video von ihm gesehen, wie er extreme Steilabhänge federleicht hinab rennt. Kann ich nur empfehlen, mal zu schauen. Auch wer das nicht nachmachen will, es ist wunderbar anzuschauen :wink: Auch wenn ich bisher um solche Läuferbücher eher einen Bogen gemacht hab, weiß nicht warum, ich lese sehr gerne fesselnde Thriller :D , dieses Buch fesselt mich ebenfalls. Da entdecke ich schon einige Parallelen zu mir in meiner Jugend als Gewichtheber, da war ich auch heiß auf Erfolge und Siege und schaffte das auch. Im Gegentum zu jetzt :hihi: Aber jetzt kämpfe ich ja nicht mehr gegen andere sondern nur noch gegen mich, die Uhr und die Strecke. Und da spricht mich Kilian wieder vollkommen an. Nur zwei kleine Auszüge, die ich heute las:



und



Diese Worte werde ich auch Samstag mit auf den Weg nehmen :)

Gruss Tommi


Ähm ja hmmm also ........................ich habe am 21.8. Geburtstag :zwinker2: ........................


Nein Schmarrn. Das Buch klingt spannend, ich glaub, das ist fällig :zwinker5: .

Für den Lauf drücke ich Dir alle verfügbaren Daumen! Ich wünsche Dir super Wetter, keine Verletzungen, Zuschauer, die Dich so anfeuern, dass Du gar nicht merkst, wie die km vorüberziehen, leckerste Verpflegung in fester und flüssiger Form, und auch sonst alles erdenklich Gute. Und das allerwichtigste: GANZ VIEL SPASS!!!!

Kann man Dich eigentlich live verfolgen?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

1530
dicke_Wade hat geschrieben: Ich könnte ja die alten ins "Dropbäg" zum Wechselpunkt Schloss Sacro bei Kilometer 71 bringen lassen, nur für den Fall der Fälle. ...
Da hab ich mir ja was angetan! :hihi: So auf frischer Dämpfung schweben *flöööt*
Na, da bin ich mal gespannt. Hast ja noch Zeit heute und morgen, die Treterchen zu probieren. Meine Erfahrungswerte waren bisher, dass nicht alle Nachfolger vom Lauf her gleich waren. Unterschiedliche Verarbeitung vl. oder nicht ganz saubere Verb.nähte, diese könnten sich dann auf der langen Strecke doch bemerkbar machen.
Matthias1986 hat geschrieben:. Ich will ein Foto von dir mit Bier sehen.
Das Ding ist zumindest sicher. :hihi:

Lieber Tommi, ich möchte dir für das WE heute schon alles Gute wünschen. Ich wünsche dir, dass deine Schmerzen auszuhalten sind, dass du die mentale Kraft und Stärke hast, diese lange Strecke zu bewältigen. Ich wünsche dir, dass du viele wunderschöne Erlebnisse und Begebenheiten aus dem Lauf mitbringen wirst, dass du wieder überwältigt sein wirst von dem, was vor dir liegt, von dem was du zu leisten vermagst und dann erschöpft und glücklich dein Ziel vor Augen hast. Ich denke an dich, ich glaube an dich. Mach deine Sache gut. Viel Erfolg! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1531
Ich schließ mich mal den ganzen Vorschreibern hier bzgl. Wünsche für den Mauerweglauf und Buchauszug an. So ähnliche Gedanken wie dem Buchautor kamen mir gestern Abend beim Laufen ooch. Ein Must have.

Gruß Frank

Bild
Bild

1532
Vielen vielen dank ihrs :) :love2:

Die Harriersand bringt mir ja ein Weizen zum VP nach Teltow :love: , da wird es auch ein Foto geben und beim VP Brauhaus Meierei (km 83,2) gibt es frisch gezaptes Pils :bounce:

Wer guggen will, hier die Strecke: Veranstaltung Berlin | 100MeilenBerlin2015_30/06/2015 | GPSies

An jedem VP ist eine Zeitnahme und diese Zeiten sollen von Sportident rasch in die Listen eingearbeitet werden: Mauerweglauf-Ergebnisse 2011 bis 2014 | 100MeilenBerlin Letztes Jahr musste man auf den Link Ergebnisse 2014 klicken. Also dieses Jahr 2015. Ich gehe mal davon aus, dass der Link dann ab Start funktionieren wird.
Det_isse hat geschrieben:Na, da bin ich mal gespannt. Hast ja noch Zeit heute und morgen, die Treterchen zu probieren. Meine Erfahrungswerte waren bisher, dass nicht alle Nachfolger vom Lauf her gleich waren. Unterschiedliche Verarbeitung vl. oder nicht ganz saubere Verb.nähte, diese könnten sich dann auf der langen Strecke doch bemerkbar machen.
Das kann sogar beim selben Typ auftreten :daumen: Andererseits hat mich der Cumulus noch nie enttäuscht *hihi* Na ich zieh die nachher mal an :geil:

Soooo noch ein kurzes Läufchen, dann noch ne Massage und dann anfangen mit Sachen packen :bounce:

Gruss Tommi

1533
Auch von mir und Nemo alle guten Wünsche für den Lauf, nette Begegnungen, bereichernde Erlebnisse und einfach Spaß, sofernd er bei dieser Distanz möglich ist.

Liebe Grüße
Susanne

1534
Hallo Tommi
Auch von mir alles alles alles Gute für deinen Lauf. Die Beine sollen Laufen und der Kopf soll nur an Laufen, Trinken und Essen denken.
PS: Ein kleines bisschen verrückt bist du und die anderen Läufer schon, 160 Km am Stück zu laufen.
DU SCHAFFST DAS!!!
Gruss Stefan

1536
Bevor ich es nachher vergesse:

Lieber Tommi, ich wünsche dir von Herzen alles, was du für diesen Mammut-Lauf gebrauchen kannst! Für mich einfach unvorstellbar...
Hoffentlich lesen wir nur gutes von dir, zumindest keine ernsthaften Probleme oder Verletzungen.
Das Wetter möge sich bitte auch nach deinen Wünschen richten, aber ich weiß ja, dass du da relativ entspannt mit allem umgehst!

Toi toi toi!!! :daumen:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

1537
Wat, nur poplige 70WKM? Ach so, Ultra-Tapering... :)

Tommi, ich wuensche Dir auch schon mal alles Gute, bevor ich es morgen vergesse! Hoffentlich wird es nicht so heiss. Eigentlich wollte ich Dich ja auf einem geeigneten Abschnitt ein Stuekchen begleiten, aber nun bin ich im Urlaub. Haette mal beim Buchen besser in den Kalender schauen sollen...

Also hau rein und schlurf die paar Kilometerchen locker runter! ;)

1538
Ich habe mir eine Woche vorm Kölnpfad neue Schuhe gekauft, aber das war dann ja nicht sooo weit. Auch beim letzten Köln M habe ich mir auf der Marathonmesse am Abend vorher neue Schuhe gkauft, gar kein Problem. Deine Füße sind doch erfahren. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1539
dicke_Wade hat geschrieben:Man könnte fast sagen, sie sind pünktlich eingetrudelt :hihi: meine neuen Spielzeuge :geil: Nachdem meine "frischesten" Schuhe (die Trail und Kalenji mal außen vor genommen) auch schon die 800 Km überschritten haben musste mal was neues her. Die Asics Cumulus sind meine Lieblingstreter und in einem andren Fred kam ich auf die Idee, mir flink mal was neues zu kaufen. Da ich da keine Beratung brauche und anprobieren auch entfällt, hab ich die Online geordert und nun sind sie daaaaaa! Die 15er gab es nicht mehr in meiner Größe also nun die 16. Die sind im Prinzip baugleich mit den 15ern, nur das Design wurde etwas geändert :) Ich würd sie ja am liebsten am Samstag anziehen aber da bin ich Feigling :hihi:

[ATTACH=CONFIG]36047[/ATTACH]

Gruss Tommi
Schön das ich der ausschlaggebende Faktor zu deinem Schuhkauf war :D
Wünsche dir für deinen Wettkampf alles Gute, hau rein du wuppst das schon!
Grüße
Chris :hallo:

Januar 2015: 132,1 kg====April 2015: 115,7 kg ====Juni 2015: 111,6 kg ==== Aktuell: 103,9 kg

Kurzes Fartspiel am 13.08.2015

1540
Vielen Dank ihr Lieben :)

Och der letzte Lauf lief doch noch mal ganz passabel. Bis auf das zweite Gejammer: Ein Ziehen in der linken Gesäßbacke. Nicht schlimm, typischer Verhärtungsschmerz. Ja wenns kommt, dann immer kurz vorm Spaß. Und in der Nacht wurde ich wach mit Schmerzen rechts am Fuß. Hat natürlich beim Laufen nicht gestört. Boah man kann es auch übertreiben mit dem Insichhineinhören. :motz: Aufgrund der Backe hab ich es mit dem Tempo nicht übertrieben aber ein wenig musste ich schon beschleunigen. Um dann auch mal gaaanz zu verlangsamen bis auf 7er Pace. Und ich hatte die neuen Cumulus an :bounce: Haben etwas gedrückt am dicken Hallux, hab ich hinterher etwas die Senkel geweitet, dass der Fuß mehr Platz hat vorne. Das steht nun fest, ich ziehe die am Samstag auf die ersten 71 Km an. Und für alle Fälle hab ich dann dort am Wechselpunkt Ersatzschuhe. Denn sie fühlten sich prächtig an am Fuß :) Kurze Erklährung: Beim Mauerweglauf gibt es auch eine 4er Staffel und demzufolge 3 große Wechselstationen. Zu diesen kann man sich so genannte Dropbägs hinfahren lassen mit allem was man benötigen könnte und nicht bis dahin schleppen will: Wechselsachen und -Schuhe, Reflexionsweste, Stirnlampe (beides in der Nacht Pflichtausrüstung) und son Zeugs. Praktische Angelegenheit.

Anschließend wieder zur Massage und beim Lieblingsphysio. Dem natürlich gleich mein Mallheur im Gesäß erzählt und da hat er sich noch mal besonders drum gekümmert. Alles wird gut :)

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,020
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:14
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:06
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:55
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:58
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:53
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:53
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:49
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:49
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:07
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:07
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:49
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:45
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
6,020
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:35:47
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:57
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/864094914

Gruss Tommi

1545
dicke_Wade hat geschrieben:Startnummer hab ich...
Weizen hab ich drin...
Beste Voraussetzungen ! Hab' ganz viel Spaß und komm vor allem gesund ins Ziel!
Ich werd' immer wieder mal nach dir schauen :winken:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

1546
Ich wünsche Dir viel Spaß beim "Quälen" :daumen:
Komm gut durch.

Gegen 8 Uhr müsstet Ihr ja in Frohnau eintrudeln, evtl. komme ich mit dem Rad an die Strecke.

1547
Querfeldein65 hat geschrieben:Ich wünsche Dir viel Spaß beim "Quälen" :daumen:
Komm gut durch.

Gegen 8 Uhr müsstet Ihr ja in Frohnau eintrudeln, evtl. komme ich mit dem Rad an die Strecke.
Oh froi dann sabbel mich an! :)

Gleich gehts loohoos!

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“