Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

1801
Dankäääää, ja gleich gehen wir los zu Start/Ziel. Ist nur nen Kilometer weg von unserem Ferienhaus :bounce: Die Stimmung ist toll und wir sind eine klasse Truppe :) Senioren-Mannschaftsmedaille ist drin, der Sieg könnte auch klappen. Schwer wirds für unsere Hauptmannschaft. Daumen drücken! :)

Bis heute Abend :hallo:

Gruss Tommi

1802
Hau rein, Tommi. Und viel Spaß ... :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1804
Ihr Lieben,

als Büro vom Tommi und Leissprecher wurde ich gebeten, zwei Bilder hier und im Faden vom Stefan einzustellen. Diese sind heute bei den 6 h Meisterschaften in Otterndorf entstanden.
In diesen 6 h sind Tommi ca. 55 km und Stefan ca. 51 km gelaufen. Die genauen Ergebnisse gibt es dann nachher auf der Siegerehrung zu erfahren.

Lieber Tommi und lieber Stefan, meinen herzlichsten Glückwunsch euch beiden! :daumen: Tolles Ergebnis und eurem Wunsch kam ich sehr gern nach. Erholt euch nun gut und kommt gesund zurück. LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1805
Ihr Lieben,

als Büro von Tommi und Leissprecher wurde ich gebeten, zwei Bilder hier und im Faden vom Stefan einzustellen. Diese sind heute bei den 6 h Meisterschaften in Otterndorf entstanden. Da der Tommi und Isse über WhatsApp verkehren, kann ich dem gerne nachkommen. :D

In diesen 6 h sind der Tommi ca. 55 km und der Stefan ca. 51 km gelaufen. Offizielle Ergebnisse gibt es nachher dann auf der Siegerehrung und diese können Tommi und Stefan selbst einstellen.

Mir bleibt, euch beiden ganz herzlich zu gratulieren! :daumen: Nun erholt euch gut und kommt gesund und munter nachhause zurück. LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1807
auch von mir ein Dankeschön
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1808
Aua, 55km! Mir würde bei solchen Stundenläufen der Zwang fehlen, eine bestimmte Kilometermarke wie 42,2km zu erreichen. Beim BM bin ich die letzten zehn Kilometer doch auch nur gelaufen, um anzukommen. Bei einem 6h-Lauf kann ich ja mit jedem beliebigen Ergebnis rausgehen...

1809
Laut Liste sind es genau 55,307 km geworden. Punktlandung würd ich mal sagen :)

Als Seniorenmannschaft sind wir dritte geworden *juhu* Und unsere Hauptmannschaft ist Meister geworden *oberjuhu*

Zaki, ja man muss dieses Stunden- und Rundenlaufen ab können. Und wer das nicht kann, das ist kein Manko, is dann eben so :wink:

Ganz kurz noch zu mir und zum Läufchen. Ich wollte 6:30 Pace durch laufen. Ab Ende wären das mit kleiner EB auf 55 geworden. Bin etwas zu schnell angegangen, ging nicht anders, war zuuu locker drauf und bestens erholt. Allerdings musste ich die gewonnene Zeit zwei mal auf dem Klo lassen. Wurscht, laufen laufen laufen. Es war ein schöner Tag, perfektes Wetter, ein paar eher kurze Tiefs, viele Hochs. Rundum ein gelungener Lauf, ich bin sehr zufrieden mit mir.

Gruss Tommi

1810
Einen Pokal hast du dir wirklich verdient: :pokal:

Das :prost: natürlich auch, aber das wirst du wohl schon vernichtet haben
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1813
Herzlichen Glückwunsch, Tommi!

Tolles Wetter und >55 km - was will man mehr? Erhole dich gut und gönn dir mal was :wink:

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1815
Schätzelein, meinen Glückwunsch zum 3. Platz in der Seniorenmannschaft! :respekt2: Prima gemacht, bin stolz auf euch! Nun erhole dich gut. :hallo:

PS: 55 km in 6 h muß doch für dich wie Kindergeburtstag gewesen sein. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1816
Glückwunsch zu dem tollen Erlebnis mit dem tollen Ergebnis :daumen:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

1817
Hallo Tommi

Auch von mir nochmals die herzlichsten Glückwünsche zum Laufergebnis.
Es war sehr sehr schön dich und deine Truppe ( Familie ) kennengelernt zu haben.
Guten Lauf nächste Woche bei der Tour de Tirol

Gruss Stefan

Erhol dich gut und vor allem schnell.

1818
Ich kann mich den vielen Glückwünschen nur anschließen!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

1819
Dankeschööön ihr Lieben :)
Det_isse hat geschrieben:Schätzelein, meinen Glückwunsch zum 3. Platz in der Seniorenmannschaft! :respekt2: Prima gemacht, bin stolz auf euch! Nun erhole dich gut. :hallo:

PS: 55 km in 6 h muß doch für dich wie Kindergeburtstag gewesen sein. :D
Najaaaaa, richtig ausgeruht wäre es das wohl gewesen. Aber so dann doch schon anstrengend aber das war auch gut so.

Leissprecher hat geschrieben:Hallo Tommi

Auch von mir nochmals die herzlichsten Glückwünsche zum Laufergebnis.
Es war sehr sehr schön dich und deine Truppe ( Familie ) kennengelernt zu haben.
Guten Lauf nächste Woche bei der Tour de Tirol

Gruss Stefan

Erhol dich gut und vor allem schnell.
Vielen Dank und ich hab mich auch sehr gefreut, dass wir uns kennen gelernt haben :) Und jaaaa das ist ne tolle Familie. Kannste dir vorstellen, was wir fürn Spaß noch im Ferienhaus hatten *hihi* (inklusive Whisky :D )
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1822
Tommilein, herzlichen Glückwunsch zum Podestplatz! Fein gemacht! :daumen: :pokal:
Und schickes Foto! Ich find Rundenlaufen ja nett, da muss ich keine Sorgen um die Verpflegung machen.. :zwinker2:

1823
Glueckwunsch auch von mir! :prost:

Als ich Dein Foto mit @Leissprecher gesehen hab, dachte ich sofort:

Gibst Du Autogramme? Muesste ja langsam soweit sein! :wink:

Aber dass Du mir nicht wie die Ludolfs endest und demnächst auf Malle auftrittst! :teufel:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1824
Morchl hat geschrieben:Dauernd im Kreis laufen, das muss doch voll anstrengend sein, oder?
Da gibt es 24-h-Läufe innem Stadion! :D

Aber es stimmt, Rundenlaufen ist mental schon etwas anderes und Zeitlaufen erst recht. Das verkraften nicht alle, die sonst top Ultraläufer sind. Man zählt nicht die Kilometer sondern die Zeit runter am Ende und der größte Nachteil ist der, egal wie viel schneller man wird (wenn man noch kann), die Zeit vergeht nicht schneller :hihi: Und auch die Verlockung, mal ne Pause zu machen kann größer sein, als bei einem Start-Ziel-Lauf. Weil egal was man macht, die Zeit vergeht ja trotzdem.
Lilly35 hat geschrieben:Ich find Rundenlaufen ja nett, da muss ich keine Sorgen um die Verpflegung machen.. :zwinker2:
Ja da kann man sich seine private Verpflegung bereit stellen, was auch viele machen. Und auch sonst hat son Rundengelaufe was für sich. ich studiere da auch immer ganz gerne die Laufstile der schnelleren LäuferInnen, die einen ja ständig überrunden. Der spätere Sieger war schon phantastisch, wie der gewetzt ist. 85 Kilometer in 6 Stunden! :klatsch: Noch mehr hat mich allerdings Pamela Veith begeistert, die ich auch mehrmals bewundern durfte. Richtig toll ist es aber auch, wenn man die Vereinsfreunde beim Überrunden anfeuern kann. Wir hatten mit Silke noch eine zusätzliche Betreuerin dabei, die sich um die Kilometer der Konkurrenz gekümmert hat. Das hat m,an als Läufer ja gar nicht im Blick, wo man steht. Was die Mannschaft betrifft erst recht nicht. Sie hat uns dann mitgeteilt wo die Mannschaft steht und wie die Abstände sind. Fand ich richtig gut, auch wenn es uns dann leider nicht so geholfen hat. Ich will ja dem Bericht nicht voll vorgreifen aber nur so viel: der Abstand zum zweiten Platz war nur 680 Meter :klatsch: Sieg war allerdings unmöglich und nach hinten zum 4. Platz war der Abstand groß genug.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1825
RunningPotatoe hat geschrieben: Obwohl ... 5,5 km in 6:30/km schaffe ich auch locker ... (Das Komma hat da jetzt 'ne Fliege hingeschissen.) :D
Fliege?? Dann musst du deinen Rechner mal entwesen! :zwinker5:

Tommi, das lief ja super für dich, herzlichen Glückwunsch! Da war dein Einsatz am Forumsstand wohl gerade die richtige Vorbereitung, dein Gehirn hat so viele Läufer gesehen und gespeichert, da wusste dein Körper Bescheid: immer schön einen Fuß vor'n annern! :zwinker2: Und das gaaanz lange!
Bild

1826
harriersand hat geschrieben:Tommi, das lief ja super für dich, herzlichen Glückwunsch! Da war dein Einsatz am Forumsstand wohl gerade die richtige Vorbereitung, dein Gehirn hat so viele Läufer gesehen und gespeichert, da wusste dein Körper Bescheid: immer schön einen Fuß vor'n annern! :zwinker2: Und das gaaanz lange!
Dankeeeee und da magste voll Recht haben. Ultras werden ja eh mit dem Kopf gelaufen, siehe meine Signatur :wink:

Und ich hab schon mal das Fotoalbum fertig
https://plus.google.com/photos/10596951 ... P_qwMSL1AE

Leider keine Bilder von der schönen Strecke, ich wollte aber meine Kamera nicht mitnehmen. Das war immerhin ne Meisterschaft :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1827
Hallo Tommi

Sehr schöne Bilder.
Ich kann dir gerne noch ein paar Bilder zur Vervollständigung deines Albums schicken. Per Email oder soll ich eine CD brennen oder Usb-Stick oder oder oder?

Gruss Stefan

1828
er läuft und läuft und läuft und läuft...
Tommi du bist der Hammer, würde ich dich persönlich kennen würde ich sagen "du spinnst", Respekt und Glückwunsch. Und zur Erholung wieder ein Ultraläufchen??
Verdammt nochmal, mein Körper rebelliert gerade gegen den dritten Marathon dieses Jahr und du??
Die Dutzende von Weizen hast du verdient...
Grüße
Hauptmieter :party:

1829
Leissprecher hat geschrieben:Hallo Tommi

Sehr schöne Bilder.
Ich kann dir gerne noch ein paar Bilder zur Vervollständigung deines Albums schicken. Per Email oder soll ich eine CD brennen oder Usb-Stick oder oder oder?

Gruss Stefan
Dankeschön. Gerne doch, die friemele ich dann noch rein ins Album :) Am Besten ist per Mail würd ich sagen. Kriegst ne PN :wink:
Hauptmieter hat geschrieben:er läuft und läuft und läuft und läuft...
Tommi du bist der Hammer, würde ich dich persönlich kennen würde ich sagen "du spinnst", Respekt und Glückwunsch. Und zur Erholung wieder ein Ultraläufchen??
*lacht*, das kannste auch hier schreiben :hihi: Dass das nicht normal ist, was ich tu, das ist mir schon bewusst aber will schon normal sein? :D Und da kenn ich welche, gegen die bin ich ein Waisenknabe :wink:

Ultra nicht, aber die Tour de Tirol kommendes Wochenende ist auch nicht ohne *flöööt*

Startseite - Tour de Tirol

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1830
Tolle Bilder :daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1831
Tolle Fotos von Otterndorf. Eure Unterkunft ist ja richtig luxuriös ausgefallen :)
Und was ist denn das für ein modernes Teil, womit die Waden dicker gemacht werden? :confused:

1832
Querfeldein65 hat geschrieben:Tolle Fotos von Otterndorf. Eure Unterkunft ist ja richtig luxuriös ausgefallen :)
Ja da hat die Silke für uns was Feines ausgesucht :) Können bis zum 12 Personen schlafen. Dann wird es aber eng mit zwei Duschen *hihi* War sogar mit kleiner Sauna und Badewanne mit Whirlpool-Düsen. Konnten wir aus Zeitgründen nur leider nicht nutzen. Wir waren mit Feiern beschäftigt :hihi:
Querfeldein65 hat geschrieben:Und was ist denn das für ein modernes Teil, womit die Waden dicker gemacht werden? :confused:
Wie das heißt weiß ich nicht, daher schwer zu googeln. Ist aber eine schöne Ergänzung zur Bläckroll, da kleiner und besser mitzunehmen. Muss ma Ecky fragen, wie das Ding heißt. Hat er schon lange.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1833
auch von mir, Glückwunsch!!!!

Sag mal, wie viele "Lange Dinger" läufst du denn so im Jahr? Und wie machst du das???

Also ich bin ja auch nicht gerade ne Piense, und vor meiner Erkrankung bin ich auch drei bis vier Marathons mit den diversen Vorbereitungswettkämpfen gelaufen. aber irgendwann war dann bei mir auch mal ZAPPES. Da hab ich einfach gemerkt, jetzt langt es und ich nehm mir meine sechs Regenerationswochen,nur drei mal joggen und anderer Sport.

Wird man als so ein harter Hund geboren und steckst du das wirklich unbehelligt weg? WAHNSINN!

1835
dicke_Wade hat geschrieben: Dann wird es aber eng mit zwei Duschen *hihi* War sogar mit kleiner Sauna und Badewanne mit Whirlpool-Düsen. Konnten wir aus Zeitgründen nur leider nicht nutzen. Wir waren mit Feiern beschäftigt :hihi:
Waschen wird überbewertet, feiern ist wichtiger :daumen:

1836
Kopie aus'm Extremsport-Thread

Hi Tommi

musste ich gleich mal Det_Isse's Terminübersicht für Tommi guggen, was als nextes ansteht.
Zu den Ösis geht es :abgelehn: :wink:

Am Freitag ist schon der Zehner, oder?

Und ist denn der Isarläufer aus'm SCC-Forum dabei?

Bist Du schon in Rente gegangen? Überstunden abbummeln?

Wir Mädels hier können ja "wir packen Tommis Koffer" spielen :wink:

Wann geht's los?

Edith:
Ich kopier das mal in Dein Tagebuch, das passt da besser.

1837
Huhu Tommi,

recht nette Bilder. :nick:

Der Ecki, fungierte er wieder mit Mikro in der Hand oder lief er diesmal selbst die Runden mit? Und nebenbei, dein rosa Hase Kumpel Stefan? sieht auf den Fotos so seriös aus, den hätte ich bald nicht wiedererkannt. :hihi:

Die Bilder von der Futterkrippe haben mich nicht enttäuscht, die findet man bei dir immer! Nur die Fotos mit dem Bier, die kamen diesmal zu kurz. :zwinker2:


Querfeldein65 hat geschrieben:
musste ich gleich mal Det_Isse's Terminübersicht für Tommi guggen, was als nextes ansteht.
Nee, die Terminübersicht hatte der Tommi schon selbst zusammengetragen. Da ich Tommi damals gebeten hatte die Jahresplanung aufzuschreiben um eine Übersicht zu erhalten, wußte ich noch, wo ich alles finden kann.

Sorry Tommi, etwas OT:
Querfeldein, im anderen Thread hast du dein Training auf dem Mont Klamott/Prenzl.berg anklingen lassen. Rockst du Sigrid Eichner's Oderbruchkippe als WK in diesem Jahr? Ist ja bald wieder dran.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1838
mtbfelix hat geschrieben:Der eine oder andere Knorpel ist schon verschlissen :zwinker5:
Nein, das muss absolut nicht so sein, denn Arthrose (im allgemeinen) ist kein Verschleiss, sondern eine Knorpelerkrankung. Sonst wuerde man regelmässige Bewegung arthroseerkrankten Patienten nicht empfehlen

Bauern auf dem vibrierenden Traktor und Bueromenschen, die sich nie bewegen haben ein deutlich höheres Risiko als (Amateur-) Läufer.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1839
Tommi, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch! Deine Leistungen nötigen mir immer wieder tiefen Respekt ab, vor allem auch, wie Du das wegsteckst.

Gruß Frank

Bild
Bild

1840
lazydaisy hat geschrieben:auch von mir, Glückwunsch!!!!

Sag mal, wie viele "Lange Dinger" läufst du denn so im Jahr? Und wie machst du das???

Also ich bin ja auch nicht gerade ne Piense, und vor meiner Erkrankung bin ich auch drei bis vier Marathons mit den diversen Vorbereitungswettkämpfen gelaufen. aber irgendwann war dann bei mir auch mal ZAPPES. Da hab ich einfach gemerkt, jetzt langt es und ich nehm mir meine sechs Regenerationswochen,nur drei mal joggen und anderer Sport.

Wird man als so ein harter Hund geboren und steckst du das wirklich unbehelligt weg? WAHNSINN!
Erschma Dankeschööön :)

Der 6-Stundenlauf in Otterndorf war der zehnte Ultra dieses Jahr. Und ein Marathon dazu. Nu kommt noch ein Marathon und der Röntgenlauf dazu und dann is Essig dieses Jahr. Und ja dann ist auch bei mir Zappes, ich merke schon seit ein paar Wochen, dass es so langsam reicht und ich freue mich, dass ich mich trotzdem noch so gut motivieren kann. Naja, sind ja noch mal richtig schöne Dinge die da jetzt kommen.

Als Harter Hund geboren :hihi: Nun, ich ja hab von 9 bis fast 20 "professionell" Gewichtheben betrieben. Mit vielen positiven aber auch allen negativen Auswirkungen. Sprich: Jede menge Verletzungen und Auas. Da gewöhnt man sich dran und so lasse ich mich nicht von jedem Zipperlein aus der Ruhe bringen. Ist wohl schon eine sehr gute Voraussetzung fürs Ultralaufen. Weil, weh tut es irgendwann mal jedem. Kann da auch auf U_D_Os Bericht über seinen 24-Stundenlauf in Reichenbach verweisen. Ob ich nun ein harter Hund bin? Keine Ahnung, ich kann halt etwas mehr vertragen als andere :noidea: Mehr isset auch nicht.

Wo wir drüben schon den Extrem-Fred haben. Der Klaus Neumann, den ich 2009 beim Baltic Run kennen lernte, ist in jenem Jahr 100 !!! Ultras gelaufen :wink:

Also ist noch viel viel Luft nach oben :hihi:
mtbfelix hat geschrieben:Der eine oder andere Knorpel ist schon verschlissen :zwinker5:
Jo das passiert schon mal :hihi: Allerdings hab ich meine kaputten Zehengelenke von meinen Eltern geerbt, das fing rechts schon vor vielen Jahren an. Hat sicher auch das Gewichtheben einen Einfluss drauf gehabt. Beim Ausfallschritt, war der rechte Fuß hinten und der Zeh dabei immer böse "geknickt". Vor paar Jahren ging es links ebenfalls los. Ob nun die Lauferei gut dafür ist? :noidea: Ich hab letztes Jahr in Südadfrika einen Läufer kennen gelernt, der hat sich beide Zehen operieren lassen. Dabei wurden die Gelenke künstlich versteift (vernagelt) und der ist total glücklich damit. Irgendwann muss ich das wohl auch mal machen lassen. Sagte mir zumindest auch schon vor paar Jahren meine Ärztin.
Querfeldein65 hat geschrieben:Kopie aus'm Extremsport-Thread

Hi Tommi

musste ich gleich mal Det_Isse's Terminübersicht für Tommi guggen, was als nextes ansteht.
Zu den Ösis geht es :abgelehn: :wink:

Am Freitag ist schon der Zehner, oder?

Und ist denn der Isarläufer aus'm SCC-Forum dabei?

Bist Du schon in Rente gegangen? Überstunden abbummeln?

Wir Mädels hier können ja "wir packen Tommis Koffer" spielen :wink:

Wann geht's los?

Edith:
Ich kopier das mal in Dein Tagebuch, das passt da besser.
Jaja die Edith *hihi*

Jau ich freu mich schon riesig auf die Tour :bounce: Und insgesanmt sind wir zu viert ausm SCC-Forum dabei. Der Isaläufer, die Franzi und die Annemarlen aus Hamburg :) Wir treffen uns Freitag alle in München und fahren dann mitm Auto weiter *juhu* Und dann sind noch ein paar "Hupsis" dabei *froi froi*
Det_isse hat geschrieben:Der Ecki, fungierte er wieder mit Mikro in der Hand oder lief er diesmal selbst die Runden mit? Und nebenbei, dein rosa Hase Kumpel Stefan? sieht auf den Fotos so seriös aus, den hätte ich bald nicht wiedererkannt. :hihi:
Jau Ecky ist seit langem wieder einen Ultra gelaufen und hat fast die 50 Km geschafft. Er war sehr zufrieden mit sich :) Sprecherin hat daher die Silke Stutzke gemacht und das auch sehr gut :daumen:
Det_isse hat geschrieben:Die Bilder von der Futterkrippe haben mich nicht enttäuscht, die findet man bei dir immer! Nur die Fotos mit dem Bier, die kamen diesmal zu kurz. :zwinker2:
Dafür gabs dieses mal Whisky :geil: Boah fast hätte ich von dem zu viel getrunken :hihi:
Det_isse hat geschrieben:Sorry Tommi, etwas OT:
OT is imma erlaubt, Hauptsache Traffic :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1841
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Nein, das muss absolut nicht so sein, denn Arthrose (im allgemeinen) ist kein Verschleiss, sondern eine Knorpelerkrankung. Sonst wuerde man regelmässige Bewegung arthroseerkrankten Patienten nicht empfehlen
Das ist schon richtig so, aber auf der letzten Röntgenaufnahme meines rechten Zehs war kein Knorpel mehr zu erkennen. Der ist wirklich komplett verschlissen. :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1842
dicke_Wade hat geschrieben:Das ist schon richtig so, aber auf der letzten Röntgenaufnahme meines rechten Zehs war kein Knorpel mehr zu erkennen. Der ist wirklich komplett verschlissen. :wink:

Gruss Tommi
Im Allgemeinen, schrieb ich.
X, oder O-Beine, extremes Uebergewicht, Vibration, chronische Fehlbelastungen und geerbte Zipperlein sind die Ausnahmen.

Ansonsten: Einfach ignorieren! :wink:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1843
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Im Allgemeinen, schrieb ich.
Desrum schrub ich auch "Das ist schon richtig so" :hihi: Wir sind ja auch derselben Meinung :P

Ignorieren ist leider nicht immer möglich *soiftz* Gibs schon Tage, da muss ich wegens dem scheiß Zeh öfters beim Laufen die Zähne zusammenbeißen. :( Gerade in trailigem Gelände, wenn der Zeh mal mehr nach oben "gebogen" wird :klatsch: Aber ich will nicht jammern nud irgendwann muss ich was dagegen tun. Bis dahin ertrag ich es halt.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1845
Det_isse hat geschrieben:
Nee, die Terminübersicht hatte der Tommi schon selbst zusammengetragen. Da ich Tommi damals gebeten hatte die Jahresplanung aufzuschreiben um eine Übersicht zu erhalten, wußte ich noch, wo ich alles finden kann.

Sorry Tommi, etwas OT:
Querfeldein, im anderen Thread hast du dein Training auf dem Mont Klamott/Prenzl.berg anklingen lassen. Rockst du Sigrid Eichner's Oderbruchkippe als WK in diesem Jahr? Ist ja bald wieder dran.
Hallo Det_Isse

Hab das auch schon so verstanden, mit den Terminen.
Bei Sigrids Brockenmarathon war ich 2009 dabei, habe aber nach dem Halbmarathon aufgehört. Das ist schon richtig anstrengend, Tour de Tirol ist ein Spaziergang dagegen. :P :wink:

Hab mal in meiner Fotokiste gekramt, hab noch ein paar Fotos, da gab es noch den Herrn Ziegler als Zeitnehmer.

Brocken in Berlin '09

Ich wollte heute nach Prenzelberg, aber mein Zahnarzt (die Sprechstundenhilfe) hatte heute morgen angerufen, ein anderer hatte ein Termin abgesagt und ich konnte kommen.
Mal gucken, vielleicht morgen oder ich gehe hier in der Schönower Heide ein paar Hügel ablaufen.

Und nun wieder ontopic :)
Da wünsche Ich Dir, Tommi, viel Spaß in Söll und viele Grüße an die anderen.

1846
Gorrest Fump hat geschrieben: Aber kann man deine Fotos vom Berlin Marathon irgendwo bewundern?
Da wurde ich übrigens mit Tommi im Arm fotografiert. Also Isse war kurz vor dem Zusammenbruch, aber Tommi strahlte.
Querfeldein65 hat geschrieben:.
Bei Sigrids Brockenmarathon war ich 2009 dabei, habe aber nach dem Halbmarathon aufgehört. Das ist schon richtig anstrengend, Tour de Tirol ist ein Spaziergang dagegen. :P :wink:
:hihi:

Ich bin den gesamten M in 2012 gelaufen, war mein M-Debüt. Hinterher war ich wochenlang krank. :hihi: Danke dir Querfeldein, für die Fotos. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1847
Det_isse hat geschrieben:Ich bin den gesamten M in 2012 gelaufen, war mein M-Debüt. Hinterher war ich wochenlang krank.
Da habe ich es ja noch richtig gut erwischt, ich habe gerade eine mittlere Bronchitis hinter mir, aber war ja auch nur der flachste Marathon wo gibt... :daumen:

1848
Det_isse hat geschrieben:
Ich bin den gesamten M in 2012 gelaufen, war mein M-Debüt. Hinterher war ich wochenlang krank.
Auwei, für den ersten Marathon gleich so einen schweren Marathon. :frown:

An den Fotos vom Berlin-Marathon wäre ich auch sehr interressiert :nick:

1849
Querfeldein65 hat geschrieben:Hab mal in meiner Fotokiste gekramt, hab noch ein paar Fotos, da gab es noch den Herrn Ziegler als Zeitnehmer.

Brocken in Berlin '09
Oh wie Schön, die alten Bilder :) Der Lothar und die Monika sind beide dieses übrigens wieder den Berlin Marathon gelaufen! Phantastisch!
Gorrest Fump hat geschrieben:Tommi, steinige mich nicht falls ich es übersehen habe... :) Aber kann man deine Fotos vom Berlin Marathon irgendwo bewundern?
Querfeldein65 hat geschrieben:An den Fotos vom Berlin-Marathon wäre ich auch sehr interressiert :nick:
Jaaahaaa da bin ich dran :peinlich: Kommen bald :nick: Frau isse in meinen Armen die Bilder sind aber nicht auf meiner Kamera. Ah, ds hat Uwe geknippst und ich hab seine Bilder noch gar nicht runter geladen. Mist, ich muss weniger Forum und mehr wichtige Dinge tun! :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1850
dicke_Wade hat geschrieben:
Jaaahaaa da bin ich dran :peinlich: Kommen bald :nick: Frau isse in meinen Armen die Bilder sind aber nicht auf meiner Kamera. Ah, ds hat Uwe geknippst und ich hab seine Bilder noch gar nicht runter geladen. Mist, ich muss weniger Forum und mehr wichtige Dinge tun! :wink:
Weißte Tommi, du tust mir manchmal so richtig leid. Jedes WE auf irgendeinem anderen Lauf, die Kamera fast immer mit dabei. Soweit ganz nett. Aber die Nachbereitung dessen ... Hättest du die Nachtdienste nicht, würden deine Stunden am Tage kaum ausreichen, dass du deine Berichte und Bilder ins Forum stellst. Könnstest dich ja mal bedanken, bei deinen Chefs. :D

Und dann gibt es auch noch Foris, denen das alles nicht schnell genug geht. Ewige Drängler hier. :hihi:

Zak_McKracken hat geschrieben:Da habe ich es ja noch richtig gut erwischt, ich habe gerade eine mittlere Bronchitis hinter mir, aber war ja auch nur der flachste Marathon wo gibt... :daumen:
Und ich sachte noch beim BM, pass auf dich auf. Die kommenden Tage bist du anfälliger ... Nicht auszudenken, wenn du noch die paar Höhenmeter von Sigrids WK dabei gehabt hättest. :zwinker2: Gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“