Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

2001
Leissprecher hat geschrieben:Hallo

Bitte, bitte den Tommi nicht "provozieren". Er soll regenerieren, er hat dieses Jahr genug Kilometer in den Beinen ( wenn ich richtig informiert bin, sind es schon über 3000 Km ).
Schönes WE.
Gruss Stefan
Nix provozieren. war nur Nachfrage aus reinem Interesse.
Hab auch noch mal meinen Text durch gelesen, ich find da nix provozierendes.
Nichtstun während der Regeneration fällt vielen schwer, der Körper braucht seinen Auslauf.
Aber Tommi kann ja selber erzählen, gelle :)

2002
Leissprecher hat geschrieben:Hallo

Bitte, bitte den Tommi nicht "provozieren". Er soll regenerieren, er hat dieses Jahr genug Kilometer in den Beinen ( wenn ich richtig informiert bin, sind es schon über 3000 Km ).
Schönes WE.
Gruss Stefan
War nicht provozierend gemeint! Klar, Erkältung nach der Tour de Tirol, und wie es ihm nun augenblicklich geht, hat er selber ja nicht geschrieben.
Viele können nicht Nichts tun nach einem Wettkampf, muss ja auch kein Wettkampf sein, aber vielleicht hat er noch was im Hinterstübchen für die nächsten Wochen. Er kann ja selber für sich sprechen, gelle :)

2005
Leissprecher hat geschrieben:Klar kann er für sich selbst sprechen, bzw. schreiben. Nur nicht im Moment, er liegt auf der Couch und regeneriert in ALLER Ruhe, wenn er dass überhaupt kann. ☺😊😀😁😂😃😄
*haha* :daumen: Ich muss Forum "machen" :hihi: Und naja, bissi Haushalt aufräumen, da is einiges Wochenlang liegen geblieben. Auch der Staub :peinlich:
Querfeldein65 hat geschrieben:Und? Wie sieht die Wettkampfsplanung für dieses Wochenende aus? Und überhaupt so? Steht noch was großes an?
Keinerlei Planung. Einzig wichtiger Wettkampf wird sein: Der Herbstwaldlauf, von meinem Verein organisiert. Der ist auch seit letztem Jahr offizieller Gedenklauf für Gunni Sachs, der leider letztes Jahr gestorben ist :( Auch das ein Grund für mich, dort mitzulaufen. Aber das sind nur 11 km am 29.11. Und das Tempo schau ich mal, wozu ich Lust habe. Kommenden Sonntag ist ja Teltow-HM und da werde ich in Zivil anreisen und nicht mitlaufen sondern Fotos von Foris und anderen Freunden machen, die ich da sehe :)
Leissprecher hat geschrieben:Bitte, bitte den Tommi nicht "provozieren". Er soll regenerieren, er hat dieses Jahr genug Kilometer in den Beinen ( wenn ich richtig informiert bin, sind es schon über 3000 Km ).
Schafft niemand :D
Lilly* hat geschrieben:Ja, der Tommi hat nun endlich Saisonende. :nick:
Hast du alternativ etwas geplant mit der zur Verfügung stehenden Zeit oder einfach nur alle fünfe grade sein lassen und sich was gönnen?
Bis auf zwei mal Bläckroll und einmal ausgiebig Dehnung hab ich körperlich nichts getan. War also richtig faul. Und da ich ja ein reichhaltiges Jahr hinter mir hab, hält sich mein schlechtes Gewissen auch in Grenzen :D Heute könnte ich zu Hause ja mal ein paar Liegestütze machen und etwas für Bauch und Rücken tun :gruebel: Aber so richtig faul sein, das hat was. Ich ringe allerdings ein wenig mit folgendem: Nächsten Samstag ist Gedenklauf zum Mauerfall und da will ich eigentlich mit wetzen. Das Tempo wird sehr moderat sein, aber sind auch 15 km. Das ist zwei Tage vor dem geplanten Ende der Laufpause *megger* Hätte die Mauer nicht am 9.11. fallen können??? :motz:
Querfeldein65 hat geschrieben:War nicht provozierend gemeint! Klar, Erkältung nach der Tour de Tirol, und wie es ihm nun augenblicklich geht, hat er selber ja nicht geschrieben.
Stümmt, habsch nix geschrieben :nick: Die Erkältung kam ein klein wenig zurück, aber nicht der Rede wert. Ansonsten haben sich die Beine wieder sehr schnell gut angefühlt, theoretisch hätte ich am Dienstag schon wieder ein kurzes gemütliches Läufchen machen können. Hab ich nicht, da war ich eisesern:
Querfeldein65 hat geschrieben:Viele können nicht Nichts tun nach einem Wettkampf
Ich kann sogar sehr gut NICHTS tun: Essen, schlafen, Internet/Glotze kieken - mehr nicht. :D

Gruss Tommi

Edit: Ach ja, am Dienstag hab ich es doch tatsächlich geschafft, Spazieren zu gehen (Fotos kommen noch). Ich dachte zwar, das wird ätzend, Strecken zu gehen, die ich alle bereits mehrfach belaufen hab, aber weit gefehlt. Ich hatte Spaß daran. 3 Stunden! Und hab noch einmal den Rodelhang am Ahrensfelder Berg genau untersucht, der ist doch besser zum Training geeignet, als ich bisher gedacht hab. :geil: Dann bin ich endlich mal in den Landgasthof Eiche eingekehrt, an dem ich sicher mehr als 100 x vorbei gerannt bin. Und die Küche hat mich nicht enttäuscht. Und dann im Vollmondschein über die Felder nach Hause zu watscheln hat auch viel Spaß gemacht.

Edit-Edit: Achja und hier sind die Bilder vom Röntgenlauf: https://plus.google.com/photos/10596951 ... Ima8J-1-gE
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2006
dicke_Wade hat geschrieben:Schafft niemand :D
:hihi:
+1 Das glaube ich auch. :daumen:
dicke_Wade hat geschrieben: *megger* Hätte die Mauer nicht am 9.11. fallen können??? :motz:
:wegroll:
dicke_Wade hat geschrieben: Ich kann sogar sehr gut NICHTS tun: Essen, schlafen, Internet/Glotze kieken - mehr nicht. :D
OH JAAAA! :daumen:
Das kann ich auch sehr sehr gut! Body meint immer, in mir steckt eine Sportlerin und tatkräftige bewegungsfreudige Person und kann sich kaum vorstellen, dass ich auch mal wunderbar auch einfach rein gar nichts tun kann. Nicht mal fernsehgucken, einfach reines Nichtstun. Kann auch mal ganz herrlich sein. :nick:

Ich wünsche dir viel Freude dabei. Genieße es! Du hast es dir wahrlich - ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen - verdient. :hallo:
Ich nenne es übrigens schlicht "wohnen" Wenn dann jemand fragt: "Und, was machst du heute?", dann sag ich: "Wohnen." :D

2007
Lilly* hat geschrieben:...Ich nenne es übrigens schlicht "wohnen" Wenn dann jemand fragt: "Und, was machst du heute?", dann sag ich: "Wohnen." :D
Du hast also ein wohniges Gemüt. :D

2008
dicke_Wade hat geschrieben:Heute könnte ich zu Hause ja mal ein paar Liegestütze machen und etwas für Bauch und Rücken tun :gruebel:

Ich kann sogar sehr gut NICHTS tun: Essen, schlafen, Internet/Glotze kieken - mehr nicht. :D
Ist doch prima, da hast Du doch was für Bauch und Rücken getan :wink:
Auf die inneren Werte kommt es an :daumen:

2009
Lilly* hat geschrieben: Ich nenne es übrigens schlicht "wohnen" Wenn dann jemand fragt: "Und, was machst du heute?", dann sag ich: "Wohnen." :D
Das findsch guuuuut! :daumen:

Im Sinne von: Wenn man damit nie fertig wird, kamma damit ne ganze Woche zubringen :D
Querfeldein65 hat geschrieben:Ist doch prima, da hast Du doch was für Bauch und Rücken getan :wink:
Auf die inneren Werte kommt es an :daumen:
Ja die hab ich angefüllt meine inneren Werte:
Also nur was für den Bauch getan. Reicht aus :nick: Außerdem muss ich ja für den 3. Advent trainieren. Einziges Problem dann immer wieder: Ich kaufe mir für zu Hause nur guten (und teuren Fertig-Glühwein) und damit kann dann keine Weihnachtsmarkplörre mithalten. Da brauche ich dann immer erst ein paar, bis ich mich auf das Niveau herunter getrunken habe :hihi: Außer die Feuerzangenbowle von Hajo in Wolfenbüttel *schmacht* :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2010
dicke_Wade hat geschrieben: Außerdem muss ich ja für den 3. Advent trainieren. Einziges Problem dann immer wieder: Ich kaufe mir für zu Hause nur guten (und teuren Fertig-Glühwein) und damit kann dann keine Weihnachtsmarkplörre mithalten. Da brauche ich dann immer erst ein paar, bis ich mich auf das Niveau herunter getrunken habe.
Den Glühwein habe ich dieses Jahr auch schon im Regal entdeckt.
Aber heiß gemacht im Topf schmeckt er immer irgendwie etwas doof. Nun habe ich ihn in der Mikrowelle heiß gemacht und das ist jetzt fein, dann wirds auch lustich :)

2011
Querfeldein65 hat geschrieben:Aber heiß gemacht im Topf schmeckt er immer irgendwie etwas doof.
Du sollst den auch nicht 5 Minuten kochen! :P

So, der Tommi ist an seinem achten !!! Lauffreien Tag angelangt. Und ja die Lauferei fehlt mir! Der blaue Himmel lockt. Die Sonne lockt. Das Herbstlaub lockt. Aber ich bleibe hart! Nachher gibs noch ne gute Bläckroll- und Stretcheinheit. Tut auch gut :wink: Und auf Arbeit werde ich mal bissi die Statistik nachholen.

Bleibt fluffig :hallo:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2014
Ich hatte bissi Zeit und hab etwas Statistik aufgearbeitet. Hier erst einmal die Splits des Röntgenlaufes. Hab die aber mal zu 5-Kilometerabschnitte zusammengefasst.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
4,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
32:33
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:31
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10.
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
35:31
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:06
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
15.
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
36:21
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:16
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
20.
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
34:04
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:49
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
25.
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,080
[/TD]
[TD="width: 55"]
44:08
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:41
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
30.
[/TD]
[TD="width: 55"]
4,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
35:02
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:01
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
35.
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
41:56
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:23
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
40.
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,020
[/TD]
[TD="width: 55"]
42:02
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:22
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
45.
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,060
[/TD]
[TD="width: 55"]
48:23
[/TD]
[TD="width: 55"]
09:34
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
50.
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
38:25
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:40
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
55.
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,030
[/TD]
[TD="width: 55"]
42:57
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:32
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
60.
[/TD]
[TD="width: 55"]
4,980
[/TD]
[TD="width: 55"]
42:09
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:28
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
65.
[/TD]
[TD="width: 55"]
4,980
[/TD]
[TD="width: 55"]
49:14
[/TD]
[TD="width: 55"]
09:53
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
70.
[/TD]
[TD="width: 55"]
4,960
[/TD]
[TD="width: 55"]
43:39
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:48
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
75.
[/TD]
[TD="width: 55"]
4,970
[/TD]
[TD="width: 55"]
45:05
[/TD]
[TD="width: 55"]
09:04
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
80.
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
53:18
[/TD]
[TD="width: 55"]
10:40
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
85.
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
48:19
[/TD]
[TD="width: 55"]
09:40
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
90.
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
37:35
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:31
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
95.
[/TD]
[TD="width: 55"]
4,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
49:53
[/TD]
[TD="width: 55"]
10:00
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
100.
[/TD]
[TD="width: 55"]
5,710
[/TD]
[TD="width: 55"]
47:34
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:20
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
100,770
[/TD]
[TD="width: 55"]
14:08:08
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:25
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/940505779

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 43 - 19.10. - 25.10.2015

2015
Die Woche stand natürlich im Zeichen des Röntgenlaufes. Die Erkältung musste beendet werden und die Muskeln mussten sich weiter erholen. Beides klappte fast bestens. Die Erkältung war leider nicht 100% auskuriert, ein leichter Reizhusten war noch vorhanden. Da ich mich sonst pudelwohl fühlte, wollte ich auf dem Start nicht verzichten. Sicher ist das nicht voll vernünftig gewesen und ich würde das niemandem raten :wink: Nun denn, der Ausgang des Röntgenlaufs ist bekannt :)

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 200"][/TD]
[TD="width: 55"]
Strecke (km)
[/TD]
[TD="width: 55"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 55"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 235"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Montag, 19.Oktober 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
13,640
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:27:15
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:24
[/TD]
[TD="width: 235"] Langsamer Dauerlauf, der den Beinen und mir sehr gut getan hat [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Dienstag, 20.Oktober 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 335"] Decathlon leer kaufen :D [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Mittwoch, 21.Oktober 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,290
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:56:08
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:27
[/TD]
[TD="width: 335"] Kurzer schneller Lauf - schneller als geplant aber mit lockeren Beinen sehr angenehm [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Donnerstag, 22.Oktober 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Bläckrolling und Dehning :P [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Freitag, 23.Oktober 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
05,05
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:30:02
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:57
[/TD]
[TD="width: 235"] Kurzer lockerer Lauf [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Samstag, 24.Oktober 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Anreise nach Remscheid [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Sonntag, 25.Oktober 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
100,00
[/TD]
[TD="width: 55"]
14:08:08
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:29
[/TD]
[TD="width: 235"] Röntgenlauf - war wunderbar! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
128,98
[/TD]
[TD="width: 55"]
17:01:33
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:55
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]

[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 44 - 26.10. - 1.11.2015

2016
Da brauch ich nicht viel schreiben. Sport fand nicht statt :D Ich hab mir die Ruhewoche genommen, so wie geplant. Allerdings hab ich die Muskeln etwas mit der Rolle und dem Flossingband gepflegt und auch gedehnt hab ich etwas ausgiebiger :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2017
Tommi, der 100er Röntgenlauf war dein Saisonabschluss. Mich würde interessieren, wie deine Regeneration aussieht. Muckibude wirst du sicherlich weiterhin betreiben. Aber bei deinen Läufen bist du konsequent. 1 Woche hast du hinter dir. Wie lang gestaltet sich deine Laufpause und wie steigst du wieder ein.

Nebenher, steht deine Planung für 2016? Wäre schön, wenn wir wieder ein Update bekommen. Hatte ich schon berichtet, dass ich in meiner Planung bis 2017 durch bin? Darf in den 2 Jahren nur nix dazwischenkommen. :hihi: LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2018
Querfeldein65 hat geschrieben:Den Glühwein habe ich dieses Jahr auch schon im Regal entdeckt.
Aber heiß gemacht im Topf schmeckt er immer irgendwie etwas doof. Nun habe ich ihn in der Mikrowelle heiß gemacht und das ist jetzt fein, dann wirds auch lustich :)
Na dann, lass es dir schmecken. :D

Ich kann mich noch an meine Zeiten erinnern, als ich in Produktion gegangen bin mit Bananen-Eierlikör und Schoko-Eierlikör. Nebenbei hatten wir noch die Früchte aus dem Garten eingelegt in Schnaps und einmal sogar 2 Weinballons zu stehen. Es ist jetzt schon >25 Jahre her. Das waren noch Zeiten ... :D Heute gibt es nix mehr davon. Wir werden älter und machen nur noch Sport. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2019
Det_isse hat geschrieben:Na dann, lass es dir schmecken. :D

Ich kann mich noch an meine Zeiten erinnern, als ich in Produktion gegangen bin mit Bananen-Eierlikör und Schoko-Eierlikör. Nebenbei hatten wir noch die Früchte aus dem Garten eingelegt in Schnaps und einmal sogar 2 Weinballons zu stehen. Es ist jetzt schon >25 Jahre her. Das waren noch Zeiten ... :D Heute gibt es nix mehr davon. Wir werden älter und machen nur noch Sport. :D
Guten Morgen :winken: Det_Isse

Da hast Du ja ein tolles Programm für 2016 :daumen:

Ich bin auch schon grob am Überlegen, was ich nächstes Jahr machen möchte.
Darf ich kurz, Tommi, Ausschweifen in Deinem Thread?

Wie immer spukt es in meinem Kopf, nicht doch mal wieder ein Ultra versuchen? Die Faszination lässt mich nicht los.
Nur zwei/drei Olympische Distanzen, und vielleicht mal wieder in einem anderen Bundesland einen Wettkampf bestreiten, Marburg war ich schon mal, das war da so schön....

2021
Ich hab Angst! *bibber*
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2022
Wie immer spukt es in meinem Kopf, nicht doch mal wieder ein Ultra versuchen? Die Faszination lässt mich nicht los.
Tja. Hier beim Tommi ist es gefährlich. Eh Du Dich versiehst, bist Du schon mal mit der Maus ausgerutscht und irgendwo angemeldet, wo Du dann wirklich länger als 10 Stunden unterwegs bist. :nick:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2023
M.Skywalker hat geschrieben:Tja. Hier beim Tommi ist es gefährlich. Eh Du Dich versiehst, bist Du schon mal mit der Maus ausgerutscht und irgendwo angemeldet, wo Du dann wirklich länger als 10 Stunden unterwegs bist. :nick:
:) Na, ganz so laufverrückt bin ich nicht.

2024
M.Skywalker hat geschrieben:Tja. Hier beim Tommi ist es gefährlich. Eh Du Dich versiehst, bist Du schon mal mit der Maus ausgerutscht und irgendwo angemeldet, wo Du dann wirklich länger als 10 Stunden unterwegs bist. :nick:
:unterschreib:

2026
skillstraining hat geschrieben:tommi du bistn verrückter kerl :daumen:
Und das Kuriose daran ist, dass Tommi gleichzeitig auch irgendwie der normalste Mensch überhaupt ist.
Der vereint das Unmögliche. :D

2027
Det_isse hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie deine Regeneration aussieht. Muckibude wirst du sicherlich weiterhin betreiben. Aber bei deinen Läufen bist du konsequent. 1 Woche hast du hinter dir. Wie lang gestaltet sich deine Laufpause und wie steigst du wieder ein.
Was die Muggibude betrifft:
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab Angst! *bibber*
Wovor? Vor höllischem Muskelkater! Ich hatte ja lange mein Trainingstagebuch für die Muggibude nicht mehr in der Hand. Ich war 6 Monate nicht mehr in der Muggibude! :peinlich: Faulheit, Lustlosigkeit, Zeitmangel und wat nich noch alles. Aber gestern war ich endlich wieder. Musste ja so langsam mal los, denn das Beinkrafttraining muss ich dann ja auch wieder aufnehmen. Ich ahne, dass mir morgen alles weh tun wird. Bauch, Rücken, Arme :klatsch: Und brav wie ich bin, hab mich nicht warm gelaufen auf dem Laufband, sondern bin aufs Rudergerät. Naja, 5 Minuten hab ich durchgehalten. Training ansonsten war hübsch und erschreckend, wieviel Kraft ich verloren hab. Klimmzüge hab ich gar nicht erst versucht :hihi: Und da mir dann bald die Arme abfaulten und Beinkraft diese Woche auch noch nicht gemacht wird, dachte ich mir, ich geh nochmal ne halbe Stunde aufs Rudergerät. Jo das war erst Ätzend und ich wollte schon fast bei 15 Minuten aufgeben aber dann habsch mich zusammen gerissen. Tschakka! Ich fand das dann doch ganz angenehm, hatte ein gutes Tempo gefunden. Und durchs hinundher Bewegen hat man sogar sowas wie Fartwind. Und trainiert wunderbar den ganzen Körper :)

Wie ich wieder einsteige. Mit großer Wahrscheinlichkeit am Samstag Abend beim Mauerfallgedenklauf mit paar Dutzend anderen lieben Leuts. Sind zwar aus der kalten 15 Kilometer aber da wird schön langsam gelaufen und da geht das schon :) Und dann die nächste Woche schaue ich mal, wo und wie ich durch die Gegend hoppele. Dann ohne Tempo langsam die Kilometer anziehen und wieder Krafttraining für die Beine machen.
Det_isse hat geschrieben:Nebenher, steht deine Planung für 2016? Wäre schön, wenn wir wieder ein Update bekommen. Hatte ich schon berichtet, dass ich in meiner Planung bis 2017 durch bin? Darf in den 2 Jahren nur nix dazwischenkommen. :hihi: LG
Oki, sind zwar noch ein paar Fragezeichen da aber ich haue dann mal meine Planung raus:

30.01. Rodgau 50 km? Kurzfristig entscheiden
19.-21.02 Trainingslager mit der LG Nord
05.03. 50 km DM der DUV in Berlin
12./13.03. "Episode 3"
02.04. 6h DM der DUV in Nürnberg
17.04. Bilstein-Ultratrail - 65 km - DM der DUV im Ultratrail
30.04. WHEW - 100 km
15.05. Big25
21.05. Rennsteig - 72 km - angemeldet
07.06. Sommeralm-Marathon ?
??? Finowkanallauf - 64 km
18.-19.06. Zugspitz-Ultra - 100 km
02.07. Sachsentrail - 70 km
30.07.? 12 h Lauf um den Hollener See
13.-14.08. Mauerweglauf als Staffel mit Christin Timmler (70 km) - Angemeldet als "Saxenexpress"
11.09-15.09. Schwarzwaldlauf - 5 Etappen über etwa 280 Km gesamt

Wenn da hier und da mal ein kürzerer Lauf dazwischen kommt (Plänterwald z.B.), dann aus Lust und Laune, aber so richtig plane ich das nicht mit ein.

An 2017 hab ich noch keinen einzigen Gedanken verschwendet :hihi:
Querfeldein65 hat geschrieben:Darf ich kurz, Tommi, Ausschweifen in Deinem Thread?
Na klar doch :)
Querfeldein65 hat geschrieben:Wie immer spukt es in meinem Kopf, nicht doch mal wieder ein Ultra versuchen? Die Faszination lässt mich nicht los.
Da rate ich dir, mach nicht wieder die 6 Stunden in Bernau, ich glaub, dafür bist du nicht geschaffen. Nimm am besten einen Landschaftslauf, das ist mental um einiges Leichter :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2030
@Tommi und _Isse: Es fasziniert mich, für wie lange Ihr bereits vorausplant. Hut ab! Dat is ja fast wie Planwirtschaft!
Ich kann das im Mom noch nich, weil ich nich abschätzen kann, wo ich wann leistungsmäßig stehen werde, mal ganz abgesehen von etwaigen Zipperlein und sonstigen Beschwerden, die da noch (unweigerlich?) kommen werden.

Gruß Frank

Bild
Bild

2031
Wow, da hast Du Dir ja ein ganz schönes Programm vorgenommen, Respekt! :daumen:

Auf wie viele Jahreskilometer kommst Du eigentlich so in Training und Wettkampf?
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

2032
Hallo Tommi

Da hast du dir ja viel vorgenommen.
Das sieht nach kräftiger Abnutzung der Laufschuhe aus. Mindestens 3 Paar.
Ich hoffe deine Orthopädie verträgt diese Abnutzung. Die lässt sich nämlich nicht so leicht wechseln wie die Schuhe.

GUTES GELINGEN!!!

Gruss Stefan

2033
Lilly* hat geschrieben:Ich werde da sein. :nick:
:bounce:
taeve hat geschrieben: @Tommi und _Isse: Es fasziniert mich, für wie lange Ihr bereits vorausplant. Hut ab! Dat is ja fast wie Planwirtschaft!
Ich kann das im Mom noch nich, weil ich nich abschätzen kann, wo ich wann leistungsmäßig stehen werde, mal ganz abgesehen von etwaigen Zipperlein und sonstigen Beschwerden, die da noch (unweigerlich?) kommen werden.

Ich laufe ja nun auch schon im 14. Jahr. Da kenn ich mich und meinen Körper und weiß, ne ich ahne :D , was ich dem zumuten kann. Außerdem musste ich bereits meine Urlaubsplanung abgeben und da muss ich halt vorher wissen, wann die wichtigen Dinge statt finden. Und da bekam ich noch Ärger mit dem September: O-Ton Volli...ähm...Meister: "Im September ist es doch eh immer dicke, da plant man doch keine Urlaubsreise" :klatsch: Ich dem Heini erst mal erklären müssen, dass ich mich für den Schwarzwaldlauf bereits im Februar anmelden musste :D
Jep hat geschrieben:Wow, da hast Du Dir ja ein ganz schönes Programm vorgenommen, Respekt! :daumen:

Auf wie viele Jahreskilometer kommst Du eigentlich so in Training und Wettkampf?
Dieses Jahr:
Wettkämpfe: 1172,47
Gesamt: 3293,89 (bis jetzt)
Leissprecher hat geschrieben:Hallo Tommi

Da hast du dir ja viel vorgenommen.
Das sieht nach kräftiger Abnutzung der Laufschuhe aus. Mindestens 3 Paar.
Ich hoffe deine Orthopädie verträgt diese Abnutzung. Die lässt sich nämlich nicht so leicht wechseln wie die Schuhe.

GUTES GELINGEN!!!

Gruss Stefan
Danke :) Das hoffe ich auch :daumen: Meine Erfahrung vom Baltic-Run (Etappenlauf) vor drei Jahren ist die, dass es ohne eine ordentliche Vorbereitung mit einigen Ultras unheimlich schwer wird. Ansonsten ist das so viel schlimmer als dieses Jahr auch nicht. Bis auf die Tatsache, dass viele Meisterschaften nächstes Jahr im Frühjahr und so dicht beisammen sind.

Und dann muss ich noch was ganz "Lustiges" erzählen. Mein Vereinsfreund Michael Brandt hat sich mal wieder eine vollkommen verrückte und tolle Geschichte geleistet. Größtenteils allein ist der von Potsdam bis zum Brocken gelaufen. 225 Kilometer in 34 Stunden! :beten2: :party2: Einfach so, ohne Wettkampf. Nur aus Spaß an der Sache. Und hat uns gestern Abend noch in größte Aufregung versetzt, da er sich nach Erfolg nicht gemeldet hat, aber auch nicht ans Telefon ging, als mehrere angerufen haben. Er ist eben tooootal Müde ins Auto und dann in den Bus gefallen :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2034
Tommi mein Lieber, danke für deine Übersicht. Ich finde es immer höchst spannend, deine Ziele mitzuverfolgen. :hallo:
taeve hat geschrieben:@Tommi und _Isse: Es fasziniert mich, für wie lange Ihr bereits vorausplant ...
Das ist hier ähnlich wie beim Tommi. Wir müssen uns mit den Kollg. besprechen und es kann immer nur einer von uns in den Urlaub gehen. Nebenher habe ich auch immer wieder Läufe bei, die sehr weit weg sind. Da ist eine frühe Planung notwendig, schon alleine, um die Startplätze zu erhalten. Wir verbinden das jeweils mit Urlaub.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2035
dicke_Wade hat geschrieben:Und dann muss ich noch was ganz "Lustiges" erzählen. Mein Vereinsfreund Michael Brandt hat sich mal wieder eine vollkommen verrückte und tolle Geschichte geleistet. Größtenteils allein ist der von Potsdam bis zum Brocken gelaufen. 225 Kilometer in 34 Stunden! :beten2: :party2: Einfach so, ohne Wettkampf. Nur aus Spaß an der Sache. Und hat uns gestern Abend noch in größte Aufregung versetzt, da er sich nach Erfolg nicht gemeldet hat, aber auch nicht ans Telefon ging, als mehrere angerufen haben. Er ist eben tooootal Müde ins Auto und dann in den Bus gefallen :hihi:
Wie, zurück wollte er nicht laufen? :zwinker2:

Abgesehen, dass ich eh nicht verstehe, wie man das hinbekommen kann, frage ich mich zusätzlich, wie das mit der Verpflegung klappt, wenn man allein unterwegs ist. Literweise Iso dabei und dann noch bei jedem Bäcker/Supermarkt halten?

2037
dicke_Wade hat geschrieben: Klimmzüge hab ich gar nicht erst versucht :hihi:
:daumen:
Am Montag gibt es bei Lidl eine Türreckstange im Angebot.
Knapp 10 Euro incl. Versand.
Braucht man nur in den Türrahmen zu klemmen.
Hält aber nur bis zu 100 Kg.

2038
:wegroll: Du bist gut :D

Nene ich hab keine Angst mich zu blamieren, dazu bin ich schon zu lange in der Muggibude. Es wäre schlicht und ergreifend sinnlos gewesen, mich wegens zwei, drei Klimmzüge, die ich strampelnd da schaffe, ran zu hängen :D Gerade beim Bankdrücken merke ich, wieviel Kraft ich verloren hab *soiftz* Aber das ist nicht schlimm, so hab ich wieder was zum Aufbauen :idee2: Schlimm ist auch Muskelkater im Rücken. Das schmerzt ähnlich, wie Hexenschuss :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2039
Moin :hallo:

Im neuen Focus ist ein ausführlicher Bericht über Faszientraining/-therapie.
Fußballer berichten sehr viel Gutes vom "Rollen auf der Rolle".
Nach Verletzungen, hartem Training usw.

Aber ich glaub, Deinem Rücken würden ein paar feinfühlende Massagehände auch gut tun :wink:

2040
Au weia, Focus lese ich nich :D Aber die Bläckroll nutze ich eh schon ausgiebig. Nur nicht fürn Rücken, zu unbequem. Ansonsten jammere ich ja auf hohem Niveau :D Muskelkater geht sowieso wieder weg und gut is :)

Ich bin übrigens schwach geworden *schäm* hab mich am Freitag 10 Minuten aufm Laufband warm gelaufen :P

Gruss Tommi

2041
Ich habe gelesen, dass man schneller regeneriert, wenn man die Faszien "lockert".
würde mich auch interessieren, ob der Muskelkater auch in der Praxis nach dem "Rollen" schneller weg geht.
Aber wie soll man sowas untersuchen? Die Belastung müsste während der "Studie" immer gleich sein. Etc.

Mach doch mal einen Selbstversuch, Tommi :wink: ( kleines Späßle)

2042
dicke_Wade hat geschrieben:
Ich bin übrigens schwach geworden *schäm* hab mich am Freitag 10 Minuten aufm Laufband warm gelaufen :P

Gruss Tommi
Da hab ich auch was zu bieten, wollte in Zukunft länger und langsamer laufen, aber dat klappt nich. Ich schaffe es nicht. Nächster Versuch am Mittwoch.

2043
Querfeldein65 hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass man schneller regeneriert, wenn man die Faszien "lockert".
Stinknormale Massage tuts auch. Denn nichts anderes macht die Rolle. Wobei ne Massage immer besser ist, nur kostet eben mehr.
Querfeldein65 hat geschrieben:würde mich auch interessieren, ob der Muskelkater auch in der Praxis nach dem "Rollen" schneller weg geht.
Alles, was die Durchblutung fördert, hilft auch beim "heilen" des Muskelkaters. Das kann auch ne sanfte Massage sein. Eine feste Massage, die man beim gesunden Muskel anwenden würde, könnte den Muskelkater allerdings verschlimmern bzw. die Heilung verzögern. Immerhin sind das Mikroverletzungen der Muskelfasern.

Da brauch ich keinen Selbstversuch, das weiß ich :D

Ich hab den Muskelkater übrigens an Armen und Oberkörper und nicht an den Beinen :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2044
dicke_Wade hat geschrieben:
Ich hab den Muskelkater übrigens an Armen und Oberkörper und nicht an den Beinen :P
Weiß ich doch, vom Rudern und Liegestütz und Klimmzügen :zwinker4:
Gegen Bewegungseinschränkung des Schultergelenks, passiert öfter im höheren Alter :nick:

Wie war's denn in Teltow :fragez:

2045
Querfeldein65 hat geschrieben:Wie war's denn in Teltow :fragez:
Is schön, die anderen schwitzen und ächtzen zu sehen und man guggt zu :hihi: Ist aber auch nur angenehm, wenn man das freiwillig macht und nicht verletzt ist :wink: Hat Spaß gemacht und war ein hübsches kleines Treffen vorher und hinterher :) Frau Isse hat leider gefehlt, die treibt sich lieber auf Dampfern rum und rennt an der Reling entlang :D Bilders gibs auch, müssen aber noch fertich gesichtet und hoch geladen werden.

Kannst ja im Starterfaden schauen, wie es den Leuten ergangen ist. Und ein Foto ist da schon drinne.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2046
Normalerweise bin ich ja stille, ehrfürchtige Mitleserin hier. Denn was will ich Küken schon gackern ;o)
Aber heute möchte ich hier mal einfach bedanken bei Dir. Danke für die Motivation, für Anregungen, Ratschläge und fürs Mitfreuen!
Du und dein Blog sind bei meinen Läufen enorm wichtig. Deine Signatur hat sich in meinem Hirn eingebrannt. Immer wenn ich denke ich kann nicht mehr leuchtet auf:"Doch, es ist nur dein Körper der schwächelt, solange du willst gehts noch weiter!".
Und wenn mir die 10 Kilometer zu lang dauern denke ich über deine Laufumfänge und Kilometerleistung nach und schäm mich.
Nein, ich werde dir nicht nacheifern. So weit werde ich nie laufen, denke ich, aber du bist ein absolutes Vorbild in Sachen Einstellung zum Laufen, Disziplin und eigene Ziele verfolgen. Generell ein dufter Typ. Das musste mal gesagt werden.
:winken:
Und wieder mal nach Krankheit laufend zurück ins pralle Leben.

2048
Unmoegliche hat geschrieben:Normalerweise bin ich ja stille, ehrfürchtige Mitleserin hier. Denn was will ich Küken schon gackern ;o)
Aber heute möchte ich hier mal einfach bedanken bei Dir. Danke für die Motivation, für Anregungen, Ratschläge und fürs Mitfreuen!
Du und dein Blog sind bei meinen Läufen enorm wichtig. Deine Signatur hat sich in meinem Hirn eingebrannt. Immer wenn ich denke ich kann nicht mehr leuchtet auf:"Doch, es ist nur dein Körper der schwächelt, solange du willst gehts noch weiter!".
Und wenn mir die 10 Kilometer zu lang dauern denke ich über deine Laufumfänge und Kilometerleistung nach und schäm mich.
Nein, ich werde dir nicht nacheifern. So weit werde ich nie laufen, denke ich, aber du bist ein absolutes Vorbild in Sachen Einstellung zum Laufen, Disziplin und eigene Ziele verfolgen. Generell ein dufter Typ. Das musste mal gesagt werden.
:winken:
Leissprecher hat geschrieben:Hallo

@Unmögliche

Deinen Beitrag unterschreibe und unterstreiche ich mit einem ganz dicken Stift.

Gruß Stefan
+1
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2050
Oh ihr Lieben :peinlich: Das freut mich nun sehr, dass ich mit meinem Geschreibsel so wat erreiche :) Ich hab schon in deinem Fred (unmögliche, wie war eigentlich dein Vorname? :gruebel: ) gelesen, wie meine Signatur dich inspiriert hat und mich sehr darüber gefreut. Denn mich inspiriert sie ebenso und seitdem ich das Buch las, hab ich bei einigen Läufen daran gedacht und mich dadurch neu motivieren können :)

Und juhu ich bin heute nach zwei Wochen das erste mal wieder gelaufen :bounce: Und hab nun Muskelkater in den oberen Adduktoren :klatsch: :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“