Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

2401
harriersand hat geschrieben:Und dann, plötzlich: HUCH?! wer sind denn die nackigen Männer?? Da wolln wir mehr von wissen. :wink:
Gut wa? :D Wir liefen so gemütlich durch den Mediahafen und dann war da rechts eine Treppe und Lilly meinte, dass da oben ein Ei wäre, was wir sehen könnten. Als hätte sie mal wieder DEN Riecher! Wir waren noch nicht ganz oben und da sahen wir die Kerlchens da so stehen. Übrigens zwei Karnevalstouristen, die gerade frische Luft zwischen den Saunagängen schnappten. Ich hatte sofort den Gedanken, dass da ein Foto mit den Mädels Pflicht ist. Und die Mädels musste man da überhaupt nicht bitten :daumen:

So und ich bin heute wieder fleißig gewesen und ungefähr 36,5 Kilometer gerannt. Das beste Wetter, das man sich nur wünschen konnte, eine wunderbare Gegend hier und der Körper hat mir auch Freude bereitet. Nun geht es in die Hotelsauna relaxen. YESS! :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2403
hallo @tommi

ich laufe regelmässig auf dem laufband im fitness studio. und wenn ich das laufband "schnell" einstelle, dann sind das 13km/h (4:36min./km). an einem guten tag kann ich dieses tempo schon mal über 1km laufen, aber meistens bin ich schon froh, wenn ich dieses tempo über 500m laufen kann.

also ich kann deine laufband-leistung gut beurteilen ... und da kann ich nur sagen deine 14km/h und 16km/h sind eine grossartige leistung!

ich wünsche dir weiterhin viel spass und erfolg im trainingslager ... :)

viele grüsse,
katrin

2404
freshlady hat geschrieben:also ich kann deine laufband-leistung gut beurteilen ... und da kann ich nur sagen deine 14km/h und 16km/h sind eine grossartige leistung!
Dankeschööön :)
freshlady hat geschrieben:ich wünsche dir weiterhin viel spass und erfolg im trainingslager ... :)
Dakeschööön nochmal. Oh ja den hatte ich heute noch einmal. 22 km in etwa 5:30er Pace. Mal wieder schneller als geplant, aber es lief halt :noidea: Und ich hab es genossen.

Das war ein erstklassiges Trainingslager mit schönem Laufen, aber mehr noch, wunderbaren Begegnungen. Manche Freunde ausm Verein sieht man eben sehr selten. Und einige Neuzugänge hatten wir im letzten Jahr und das war ganz toll, diese nun näher kennen zu lernen. Auch dazu war das Trainingslager da, uns zu treffen, zu reden, uns kennen zu lernen und den Teamgeist zu stärken. Das ist zu 100% gelungen. :)

Wochenendbilanz: etwa 68 Kilometer *tschakka*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2405
Wat schöööööön, so ein Trainingslager :nick: Hach so ein richtiges fettes Laufwochenende, verlängert! Da hätte ich auch mal Lust drauf! Wie dem auch sei ...

Tommmmiiiiihiiiiii, ich MUSS dir was saaaaaaaaaagen... Ich hab´s hin gekriegt! Ich hab ne Strecke auf Connect erstellt und bin heute mit der Strecke auf der Uhr und dem sagenumwobenen Pacer (den hab´ich mir auch eingestellt) meinen 30er gelaufen! Ohne, dass wir uns darüber unterhalten hätten, wär´ich da NIE drauf gekommen!
DAS war einfach famos! Ich bin von zu Hause, um die ganze Rummelsburger Bucht gelaufen und noch durch den Volkspark Wuhlheide. Am Ende 31km :daumen:
Das ist dann schon Nummer 2, HH ich komme!

Aber zum Applecrumble biste trotzdem eingeladen :nick: :hallo:

2406
Kirsten:-) hat geschrieben:Wat schöööööön, so ein Trainingslager :nick: Hach so ein richtiges fettes Laufwochenende, verlängert! Da hätte ich auch mal Lust drauf! Wie dem auch sei ...
Du bist im falschen Verein. :hihi: Okay, für meinen musst du erst einmal nen Ultra laufen :D
Kirsten:-) hat geschrieben:Tommmmiiiiihiiiiii, ich MUSS dir was saaaaaaaaaagen... Ich hab´s hin gekriegt! Ich hab ne Strecke auf Connect erstellt und bin heute mit der Strecke auf der Uhr und dem sagenumwobenen Pacer (den hab´ich mir auch eingestellt) meinen 30er gelaufen! Ohne, dass wir uns darüber unterhalten hätten, wär´ich da NIE drauf gekommen!
DAS war einfach famos! Ich bin von zu Hause, um die ganze Rummelsburger Bucht gelaufen und noch durch den Volkspark Wuhlheide. Am Ende 31km :daumen:
Das ist dann schon Nummer 2, HH ich komme!
Das wundert mich überhaupt nicht, du bist ja nicht von gestern, näch :wink: Oft muss man einen nur drauf stubbsen, dann klappt das schon.
Kirsten:-) hat geschrieben:Aber zum Applecrumble biste trotzdem eingeladen :nick: :hallo:
Das kann man ja mit einem schönen Läufchen vorher verbinden :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2408
So eine tolle Truppe! :)
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2409
Tommi :hallo: ,
kennst du Rumläufer? persönlich?
Mit dem habe ich schon persönliche reallife Worte gewechselt und mit Udo auch. Ich bräuchte mal im Kmspiel nen WOT Klick :peinlich: :umarm:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2410
d'Oma joggt hat geschrieben:Tommi :hallo: ,
kennst du Rumläufer? persönlich?
Wir haben uns letztes Jahr vor dem Start des Rennsteiglaufes in Eisenach getroffen. Ja er existiert livehaftig :wink:

Gruss Tommi

Edit: Gerade nachgeschaut, steht außer Caia niemand in der Warteliste. *grübel*
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Tempodauerlauf am 12.02.2016

2411
Wir fuhren wieder ins Trainingslager. Wir, das sind das Ultrateam der LG Nord Berlin, mein Verein. Einmal im Jahr (in Zukunft wohl auch öfter) geht es für ein langes Wochenende ins Trainingslager. Natürlich steht gerade im Spätwinter/Frühjahr das Laufen und die Vorbereitung auf die Saison im Vordergrund. Aber nicht nur. Trainiert werden muss ja ständig, da reicht so ein Trainingslager nicht aus. Sehr wichtig ist auch das Zusammensein im Team, die Gespräche, die Teambesprechung, wo wichtige Dinge geklärt werden, wie die Jahresplanung der Meisterschaften. Und dieses Jahr gab es viele neue Mitglieder zu begrüßen und kennen zu lernen. Die letzten Jahre fuhren wir in die Sportschule Lindow, aber es machte sich leichter Unmut breit, da es immer wieder auf die Selben Strecken ging, die Leute wollten mal was neues erlaufen. Und nach einiger Suche fiel die Wahl auf das Seehotel in Templin. Dort gibt es ein paar ausgeschilderte und abgemessene Laufstrecken. Ich für mein Teil klickte mir aber auf gpsies eigene Strecken zusammen. Ich fahre doch nicht in eine schöne Gegend und laufe dann beispielsweise 3 x 10er Runden, nö nö.

Wir, Silke Glombitza und ich, fuhren mit dem Regio nach Templin und waren eigentlich rechtzeitig da für mein erstes Läufchen. Dies sollte etwas über 15 Kilometer lang sein und das wollte ich sehr flott laufen. Tempodauerlauf halt. Aber das Einchecken verzögerte sich, einer der ganz wenigen (und dnan doch eher unwichtigen) Kritikpunkte an dem Hotel. Und ehe ich dann aus dem Knick kam, war es schon sehr spät. Also nahm ich gleich mal die Sirnlampe mit. Und machte mich auf die Socken.

Tags zuvor hatte ich noch ein gutes Krafttraining in der Muggibude absolviert, entsprechend musste ich erst einmal ins Laufen rein kommen. Aber nach den ersten zwei Kilometern flutschte es gut. Was weniger flutschte war, dass ich plötzlich vor einem geschlossenen Tor stand, wo meine Strecke weiter gehen sollte. Kurz war ich unschlüssig, wo ich den Umweg machen sollte. Ich rannte wieder ein Stück zurück und fand einen Weg. Etwas später war ich dann wieder auf meiner geplanten Strecke. Die Strecke war wunderbar, Waldboden mit vielen Wurzeln, dadurch aber auch sehr anspruchsvoll, da ich nicht mehr viel sah und auch mit der Stirnfunzel sind Wurzeln nicht so gut zu sehen, wie bei Tageslicht. Ich passte also höllisch auf und alles ging gut. Dann kam ich zum Radweg und dort war natürlich alles prima. Weniger Prima war, dass meine geplante Strecke sich nach rechts bewegte, der Radweg aber nicht und beide sich immer weiter voneinander entfernten. Mittlerweile war es schon richtig dunkel. Ich lief noch ein Stück so weiter und grübelte, was ich tun soll. Es kam kein Weg, auf dem ich zurück zur Strecke konnte und im Dunkeln wollte ich auch nicht quer durch den Wald. Zumal ich schnell weiter laufen wollte. Ohne Unterbrechung etc. Ich hatte natürlich auch das Abendessen im Kopf, da wollte ich nicht gerade viel später erscheinen.

Also drehte ich um, als ich der Meinung war, dass ich damit auf etwa 10 Kilometer kommen würde. Und lief dann komplett den Radweg bis zum Hotel. Da ich nun kürzer lief, legte ich noch etwas Tempo zu "damit sich das Ganze auch lohnt" :wink: Und das flutschte nur so. Und dann waren die Batterien der Lampe alle (das waren noch die vom Röntgenlauf :klatsch: ) und siehe da mit dem Restlicht konnte ich auf dem Asphalt doch noch ganz gut weiterlaufen. So schaffte ich die 10 Km und hatte mit 5:12 doch ein ganz ansprechendes Tempo. Der Lauf sollte ja auch als kleiner vorermüdender Lauf für den LaLa am Samstag dienen.

Das Abendessen war vorzüglich und ich schlug mir ordentlich den Bauch voll! Anschließend fanden wir eine gute Örtlichkeit im Hotel, wo wir uns alle gemütlich zusammen setzen, quasseln und süffeln konnten. Leider schaffte ich es nicht, so rechtzeitig wie geplant ins Bett zu gehen. Aber wann sehe ich die Leute wieder? Ne, da blieb ich doch lieber noch ein Weilchen.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Abschnitt
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,940
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:28
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:49
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,470
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:55
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:23
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:14
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:14
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:20
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:17
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,480
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:44
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:14
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:29
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:26
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:56
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:53
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:58
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:55
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,250
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:54
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:43
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,180
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:52:59
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:12
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/1048659514

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Langer langsamer Dauerlauf am 13.02.2016

2412
Nach dem Einstiegs-Tempolauf gestern hatte ich für mich heute eine schöne lange Strecke über 36 Kilometer gebastelt. Die Vereinskollegas wollten sich hauptsächlich auf den ausgeschilderten Wegen aufhalten. Dabei in kleinen oder größeren Grüppchen ihr Training absolvieren. Eines muss ich hier erwähnen, weil mir da die Kinnlade herunter fiel, als ich das hörte. Die Sarah Perkins und der Micha Vanicek liefen gemeinsam 75 Km! Am Stück! In 5:30er Pace! Als Training! So, aber zurück zu mir, erst einmal gab es ordentlich Frühstück. Ich hatte viel vor, also haute ich kräftig rein. Gemeinsam mit Zimmerkumpel Achim Dierkopf waren wir sehr früh im Speisesaal. So blieb nach dem Futtern noch ein wenig Zeit zum Verdauen. Hat aber nicht gereicht. :hihi: Mir stieß der volle Magen noch nach Kilometer 20 auf, konnte mich aber nicht wirklich behindern oder gar ärgern. :wink:

Halb Zehne trafen wir uns alle vor dem Hotel und dann ging es nach dem obligatorischen Gruppenfoto los. Alle in eine Richtung, ich allein in die andere :P Gleich vorweg, heute klappte meine Strecke auf dem Garmin perfekt, gab keine Unsicherheit. Das Wetter war grandios! Kalt zwar, aber hallo, wir haben Februar. Der Himmel war Blau, keine Wolke zu sehen und die Sonne strahlte mit mir um die Wette. Ja ich war so super gut drauf, bei diesem Wetter kein Wunder. Und ich fühlte mich prächtig und selbst das viele Bier des Abends hat mir nicht geschadet. Ursprünglich hatte ich für den Lauf heute folgenden Plan: 16 Kilometer 6:30er Pace, dann für 10 Kilometer auf 6:00 beschleunigen und die letzten 10 Kilometer 5:30, was geplantes Renntempo für die 50 km Anfang März ist. Ich hatte auch meine Kamera mit. Jedenfalls gefiel mir das alles so gut, dass ich noch vor Kilometer 10 beschloss, heute auf jegliche Beschleunigung zu verzichten. Ich wollte den Lauf bis zum Ende auskosten und Spaß daran haben und mich nicht über die Maßen anstrengen müssen. Ich hatte meinen Trinkrucksack um und nach 10 km machte ich die erste Trinkpause. Ja eine richtige Pause und bis dahin trank ich nix. Ich machte die Musike aus und genoss ein paar Minuten die Gegend und mich und überhaupt war alles sowas von schön!

Im Gegensatz zu anderen Läufen hatte ich heute eher unregelmäßige Kilometersplits. Das juckte mich aber auch gar nicht, ich lief einfach im Wohlfühlschlappschritttempo. Und hin und wieder blieb ich kurz stehen zum Fotografieren ohne das raus zu stoppen. War heute doch egal! Die nächste Trinkpause gab es bei Kilometer 20. Und immer noch war alles sowas von wunderbar. Hatte ich vorher sehr oft Wald- und Feldwege, kam ich nun vermehrt auf Radwegen voran. Da hatte ich einen Abschnitt, da "lief es wie von allein". Der berühmte Flow erwischte mich. Sieht man deutlich am Tempo bei Kilometer 23 und 24. Natürlich hält das nicht lange an, eine Ablenkung oder ein anderer Boden und schon läuft es wieder normal. Aber schööön wars mal wieder. Ich kam dann auch Templin näher und rannte quer durch die Stadt. Unbeabsichtigt hatte ich meine Strecke durch die historische Altstadt gewählt. Sehr hübsch dort! Und ich verließ die Stadt noch einmal in westlicher Richtung. Ich musste ja die nötigen Kilometer noch absolvieren. In Templin nahm ich mir aber auch noch die Zeit, eine ausgiebigere Fotoserie vom alten Gymnasium zu machen. Okay, die Pause gefiel auch meinen Beinen :hihi: Klar zeigten die nach gut 25 auch leichte Ermüdungserscheinungen.

Nach Kilometer 30 legte ich dann aber doch noch einen kleinen Zahn zu. Einfach weil es Freude machte. Und es strengte doch nicht so sehr an. Fein fein. Die letzten beiden Kilometer dann gab es auch noch einen kleinen Endspurt. Yess!

Hatte ich mir vorher noch überlegt, wie und ob ich Mittagessen würde, so fand ich dann doch den gut bestückten VP vor und stopfte mir ein paar Stücke Kuchen rein. Das sollte doch bis zum Abendbrot reichen :D Am späten Nachmittag war zwar 90 Minuten Stabitraining und Stretching unter Anleitung einer Fachfrau geplant. Mich lockte die Sauna aber mehr. Außerdem gehe ich eh mindestens einmal die Woche in die Muggibude und mache genau das: Training für Rumpf und Beine und ausgiebiges Dehnen. Teilnahme war ja auch nicht Pflicht :wink: Abends gab es dann die Teambesprechung und anschließend saßen wir noch ein gutes Weilchen gemütlich bei Bier und Wein beisammen :)

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Abschnitt
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:27
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:23
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:25
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:25
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,920
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:15
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:48
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,020
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:58
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:50
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:48
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:43
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:34
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:34
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:29
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:29
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,690
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:38
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:43
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:37
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:37
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:23
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:23
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
11.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:39
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:43
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
12.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:29
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:29
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
13.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:47
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:51
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
14.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:18
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:22
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
15.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:28
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:28
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
16.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:16
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:16
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
17.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:40
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:40
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
18.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:16
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:16
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
19.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:24
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:24
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
20.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:32
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
21.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:25
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:25
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
22.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:23
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:23
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
23.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:17
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:17
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
24.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:11
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:11
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
25.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:32
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
26.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,970
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:22
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:34
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
27.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:21
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:21
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
28.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,110
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:21
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:37
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
29.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:26
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:26
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
30.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:31
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:31
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
31.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,180
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:14
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:08
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
32.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:14
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:14
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
33.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:09
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:09
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
34.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:05
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:05
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
35.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:48
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:48
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
36.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,310
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:11
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:29
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
36,190
[/TD]
[TD="width: 55"]
4:08:16
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:52
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
36,190
[/TD]
[TD="width: 55"]
3:51:55
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:24
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/1049265805

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2413
dicke_Wade hat geschrieben:Wir haben uns letztes Jahr vor dem Start des Rennsteiglaufes in Eisenach getroffen. Ja er existiert livehaftig :wink:

Gruss Tommi

Edit: Gerade nachgeschaut, steht außer Caia niemand in der Warteliste. *grübel*
stimmt, aber Rumläufer fragen ob ich echt bin, dickeOma, und mich dann WOT bestätigen :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2414
d'Oma joggt hat geschrieben:stimmt, aber Rumläufer fragen ob ich echt bin, dickeOma, und mich dann WOT bestätigen :D
Ach sorum *hihi* Ich hab dich aber nirgends gefunden. Und wie bestätigt man im WOT? :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2415
dicke_Wade hat geschrieben:Ach sorum *hihi* Ich hab dich aber nirgends gefunden. Und wie bestätigt man im WOT? :gruebel:

Gruss Tommi
im Kilokiller km Spiel bin ich Nr. 27 mit 55km und heiße dickeOma. Ich bin glaubhaft echt. :nick: :geil:
Ich bin aber nicht: und kann andere glaubhaft klicken, dafür brauche ich klicks : kenne ich von Angesicht. Du selbst bist ja auch WOT. Schau mal im Km Spiel in der letzten Spalte (unter dem Fragezeichen) :winken:

Hach, ich bin Straßenköterblond und habe trotzdem etwas Ahnung :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2416
dicke_Wade hat geschrieben:Wir haben uns letztes Jahr vor dem Start des Rennsteiglaufes in Eisenach getroffen. Ja er existiert livehaftig :wink:
Ich habe ihn letztes Jahr auf der Marathonmesse gesehen, erkannt und angesprochen. Muss für ihn etwas skurril gewesen sein, von einem völlig Unbekannten quasi auf der Straße angesprochen zu werden... :D

2417
d'Oma joggt hat geschrieben:im Kilokiller km Spiel bin ich Nr. 27 mit 55km und heiße dickeOma. Ich bin glaubhaft echt. :nick: :geil:
Ich bin aber nicht: und kann andere glaubhaft klicken, dafür brauche ich klicks : kenne ich von Angesicht. Du selbst bist ja auch WOT. Schau mal im Km Spiel in der letzten Spalte (unter dem Fragezeichen) :winken:

Hach, ich bin Straßenköterblond und habe trotzdem etwas Ahnung :hihi:
Hab dich jetzt geklickt. Hach weiste, das km-Spiel läuft bei mir eher so nebenbei, hab mich da noch nie wirklich richtig gekümmert :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2418
dicke_Wade hat geschrieben:Hab dich jetzt geklickt. Hach weiste, das km-Spiel läuft bei mir eher so nebenbei, hab mich da noch nie wirklich richtig gekümmert :wink:

Gruss Tommi
:küssen: :umarm: :streichl: :handshak: :giveme5:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2419
So und ich hab mein Fotoalbum vom Trainingslager fertig :)

https://plus.google.com/photos/10596951 ... 7vDtbDonQE

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2420
Tolle Fotos!
Aber wie schaffst du es immer dort zu laufen, wo es keine Menschen gibt? Bild 87 zeigt 2 Personen + Bild 97 2 Person - die nicht deine Laufkameraden sind. Sind diese Dörfer leider so entvölkert? Oder ist es die Uhrzeit?
Ich treffe (außer bei Schietwetter) immer Leute wenn ich laufe und wenn es nur Gassigeher sind. Ich laufe selten in MünsterCity, eigentlich auch nur Bauernschaften drumherum
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2422
harriersand hat geschrieben:"Wo er auftaucht, taucht man unter,
wo er reinkommt, geht man raus,
wo er Platz nimmt, wird'n Platz frei,
was er anpackt, packt er aus!" :D

(Frei nach Frank Zander...) https://www.youtube.com/watch?v=QqlFlevEP7w
Nein, das kann bei Mister Wade wirklich nicht sein :nene:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2423
:wegroll:

Dat is Brandenburg! https://youtu.be/uellmynA34U

Waren schon wenig Leute im Wald unterwegs und das gefiel mir. Allerdings halte ich mit der Kamera nicht unbedingt drauf, wenn mir Leute entgegen kommen oder. Sind also schon paar mehr unterwegs, als es den Eindruck hat. :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2424
ist es wirklich so schlimm?
Das wusste ich nicht
:traurig:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2425
d'Oma joggt hat geschrieben:Nein, das kann bei Mister Wade wirklich nicht sein :nene:
Du nimmst das doch hoffentlich nicht für ernst? Ich kenne Tommi schon sooo lange, da darf ich sowas schreiben, der missversteht das schon nicht!
Bild

2426
Hey Tommi,
da hast Du ja ein tolles Laufwochenende gehabt!
Ich find´s immer wieder toll, wie Du Dich so kilometergenau erinnerst, da läuft man beim Lesen richtig mit :daumen:

Am besten hat mir das hier gefallen, das werde ich dann mal auf meinen (über-)nächsten "langen" mitnehmen...
dicke_Wade hat geschrieben: Nach Kilometer 30 legte ich dann aber doch noch einen kleinen Zahn zu. Einfach weil es Freude machte. Und es strengte doch nicht so sehr an. Fein fein. Die letzten beiden Kilometer dann gab es auch noch einen kleinen Endspurt. Yess!

Gruss Tommi
Liebe Grüße,
HappySue
Bild
Bild

2427
harriersand hat geschrieben:Du nimmst das doch hoffentlich nicht für ernst? Ich kenne Tommi schon sooo lange, da darf ich sowas schreiben, der missversteht das schon nicht!
:D :hallo:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2428
d'Oma joggt hat geschrieben:ist es wirklich so schlimm?
Das wusste ich nicht
:traurig:
Ja tragisch wa? Zum Glück bin ich ja Berliner und muss nur durch Brandenburg laufen :hihi:
harriersand hat geschrieben:Du nimmst das doch hoffentlich nicht für ernst? Ich kenne Tommi schon sooo lange, da darf ich sowas schreiben, der missversteht das schon nicht!
d'Oma joggt hat geschrieben: :D :hallo:
Ich gloob, die Omi hat ihren Humor auch am rechten Fleck. Indirekt kennt sie mich ja auch schon live :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Schneller langer Dauerlauf am 14.02.2016

2429
Nach dem korrekten LaLa gestern war ich ein wenig gespannt, wie sich die Gräten anfühlen würden. Ich hatte keine rechten Vorstellungen, welches Tempo ich anschlagen sollte. Wollte das nach den ersten Kilometern entscheiden, ganz nach den Rückmeldungen aus den Beinen. Den Fehler mit der Futterei von gestern wollte ich nicht wiederholen. Also kein englisches Frühstück. Sondern erst eine Schüssel Porridge mit frischem Obst und dann noch etwas Süßes aufs Brötchen. Satt war ich zwar auch wieder, aber es bekam mir wirklich besser. Wir versammelten uns wieder 9:30 zum gemeinsamen Loslaufen und ich sonderte mich wieder ab. Heute wollte ich nahe dem Ufer im Uhrzeigersinn um den Lübbesee laufen, noch nicht ahnend, was für eine geile Strecke ich mir auf der ersten Hälfte zusammen geklickt hatte.

Ich lief also meinen Stiefel und nach nur wenigen hundert Metern tauchte ich in den Wald ein. Fortan hatte ich Waldboden, mal mit Wurzeln, mal weniger und oft altes Laub am Boden. Das kostete zwar viel Konzentration aber es gefiel mir außerordentlich! Und es ging auch wieder alles gut, nur eine kleine Unsicherheit hatte ich, konnte mich aber prima abfangen. Irgendwas ist ja immer und gut, wenn die Reflexe funktionieren. Und was sagten die Beine dazu? Die waren besser erholt, als ich es erwartet hatte und so lief ich schön schnell. Etwas schneller als Wohltempo, aber nicht zu flott. Naja irgendwie ein gutes Mittelmaß, bei dem ich überzeugt war, das die 22 Kilometer durchhalten zu können, ohne am Ende Federn lassen zu müssen.

Das Wetter war heute um einige mieser als gestern, dafür wärmer. Dennoch zu kalt für meine Hände, was mich schon etwas nervte. Aber half ja allet nüscht. Kurz nach der Umrundung des Südendes des Lübbesees kamen mit Vereinskollegas entgegen. Evelyn, Pät und Dominik liefen schön gemeinsam ihre Kilometer. Kurz nach mir drehten sie um und holten langsam wieder auf. Die hatten auch sichtlich viel Spaß und zogen gemütlich an mir vorbei. Schätze mal 5er Pace hatten sie drauf und ich überlegte kurz, ob ich mich an sie ran hängen solle. Hab ich mich dann aber nicht getraut, etwas Angst hatte ich dann doch vorm Einbruch am Ende. Aber den lockeren und tollen Laufstil der Mädels konnte ich eine Weile bewundern!

Lief ich die ersten 12 Kilometer fast nur auf Waldboden, wie oben beschrieben, verlief der Rest des Weges nun auf einem sehr gutem Radweg. Und leicht abschüssig war er meist noch dazu. Nach einer Weile fing gerade mein linker Hallux an zu schmerzen. Nichts ungewöhnliches aber nevig und ich wich immer wieder wo es ging auf den weichen Boden neben dem Radweg aus. Das half mir schon ganz gut. Das kostete vielleicht etwas Kraft, aber kein Tempo, das war auch heute schön gleichmäßig. Und über die komplette Distanz wurde ich pö a pö schneller. Leider hat mein Garmin ne Macke gehabt und ich konnte die Strecke nicht auf den Rechner laden. Auch an die Kilometersplits kam ich nich mehr ran :frown: Die letzten Kilometer hatte ich noch genügend Reserven für eine kleine Endbeschleunigung, die noch mal richtig Spaß machte. Da war noch drei mal eine 4 vorm Doppelpunkt! :)

Jaaa, das war ein ganz toller Abschluss des Trainingslagers. Abgerundet durch ein leckeres Mittagessen im höchsten Restaurant Brandenburgs in der 12 Etage des Hotels.

Gesamt
Strecke 22,330
Zeit 2:00:46
Tempo 05:24

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Tempodauerlauf am 16.02.2016

2430
Auf Fatzebuck hab ich geschrieben: Dies war wieder mal ein Lauf der Sorte, die den Tommi glücklich macht. Damit könnte man es kurz und knapp auf ein paar Worte bringen. Mache ich aber nicht :P

Angetreten bin ich mit dem Plan, 20 Km in etwa 5:45/km zu rennen. Also schön locker, eventuell etwas aus der Komfortzone heraus. Mehr nicht. Über zwei Wochen hab ich meine Hokas mit Nichtachtung gestraft, weil sie mir die Blase am kleinen Zeh eingebracht hatten. Heute mussten sie wieder ran und was soll ich sagen? Die alte Liebe ist sehr schnell wieder in voller Hitze aufgeflammt! *hach* Was sind das nur für heiße Teile?! Der erste Kilometer gleich mal zu schnell :hihi: Und das erstaunte mich schon ein wenig. Klar kenne ich meine Regenerationsfähigkeit. Aber dass nach dem Wochenende im Trainingslager die Beine nach nur einem Tag Pause nebst Bläckroll und Dehnung wieder so locker und frisch sind, das war schon genial! Gleichwohl ich doch nicht so schnell laufen wollte! Der zweite Kilometer war nach Anzeige genauso schnell, nach Nachberechnung nur etwas langsamer. Der dritte Kilometer mit 5:16 verwirrte mich dann schon etwas. Das fühlte sich absolut nicht so schnell an, heute hatte ich ein eher schlechtes Tempogefühl. Aber in der positiven Abweichung :D . Okay, ich versuchte eher nur noch halbherzig, das Tempo zu drosseln, was den Erfolg hatte, dass die folgenden Kilometer sehr gleichmäßig verliefen. Na das freute mich aber wieder. Ich mag es, wenn ich so schön gleichmäßig laufe. Was mich heute sehr begeisterte war, dass ich viele Kilometer bei jeder Ampel grün hatte. Bei zweien konnte ich hinter den stehenden bzw. anfahrenden Autos vorbei laufen. Mir drückte zwar schon leicht die Blase aber ich ging einen Handel mit mir ein: Ich pinkele erst, wenn ich vorher an einer Ampel einen Zwangsstopp einlegen musste. Das Ampelglück hielt noch eine Weile an und erst nach 13 Km wurde ich ausgebremst.

Bis dahin hatte ich weiterhin sanft beschleunigt und hatte mich etwas unter 5:15/km eingependelt. Das fühlte sich weiterhin richtig locker und angenehm an, ich hatte überhaupt keinen Grund mehr, zu verlangsamen. Einen Hintergedanken hatte ich da auch noch. Am nächsten Tag muss ich was erledigen und komme somit nicht zum Training. Also ein weiterer lauffreier Tag und so würde ich mich nicht abschießen vor dem Hügeltraining am Donnerstag. Leider brachte mich die kleine Zwangspause doch etwas aus dem Rhythmus. Genau das hatte ich befürchtet und ein Durchlaufen wäre mir lieber gewesen. Seis drum. Anschließend fand ich keine gemütliche Ecke zum Wasserlassen. Also lies ich es sein und nahm mir vor, dass ich das bis nach Hause aushalten werde. So dringend war es aber auch zum Glück nicht.

Litt eine Weile der Rhythmus, so wirkte sich das aber nicht auf das Tempo aus. Das lief einfach so weiter wie bisher, ich wurde eher noch sanft schneller. Einzig meine rechte Gesäßhälfte protestierte mehr und mehr. Die alte Verhärtung hatte das Wochenende nicht ganz so schadlos überstanden, auch wenn ich gestern da sehr intensiv drüber gebläckrollt bin. Ich muss mir noch ein paar Massagetermine vor den Meisterschaften besorgen! Aber das konnte mich überhaupt nicht ärgern, nix da. Längst hatte ich auch beschlossen, es nicht bei 20 Km zu belassen, sondern, einfach mal so, einen Halbmarathon draus zu machen und zu schauen, in welcher Zeit ich den so laufen würde. Auf komische Gedanken komme ich beim Laufen wa? :hihi:

Kilometer 17 ging mit 5:01 durch und 18 mit 4:59. Yess! Das war einfach nur geil. Weil sich das nicht wie 5er Pace anfühlte, das war immer noch locker. Nur bei den sanften Anstiegen auf der Hönower Straße gab ich etwas Druck, damit das Tempo nicht nachließ. Da wurde ich etwas kurzatmiger aber ich konnte das Tempo wunderbar halten :) Die Freude war ganz meinerseits. Der vorletzte Kilometer fiel mir dann zwar schon etwas schwer, dennoch waren genug Reserven für einen kleinen Endspurt auf dem letzten Kilometer! *froi* Es ging um nichts, ne es hat einfach nur große Freude gemacht, so schnell zu wetzen.

Und wieder kein Schlappschritt-Lauf für die Sandra :hihi:

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Abschnitt
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:32
[/TD]
[TD="width: 235"] Gleich mal schön schnell losgelaufen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:36
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:16
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:16
[/TD]
[TD="width: 235"] Autsch. Ausrede: Es war leicht abschüssig [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:32
[/TD]
[TD="width: 235"] Nun schön gleichmäßig wetzen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:32
[/TD]
[TD="width: 235"] Ich will gar nicht wirklich mehr langsamer werden [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:25
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:25
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:29
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:29
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:17
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:17
[/TD]
[TD="width: 235"] Das hielt ich noch für einen Ausrutscher [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:23
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:23
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:12
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:12
[/TD]
[TD="width: 235"] Nun gefiel mir das Tempo aber [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
11.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:16
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:16
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
12.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:11
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:11
[/TD]
[TD="width: 235"] Und das strengte immer noch nicht richtig an [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
13.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:11
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:11
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
14.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,980
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:03
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:09
[/TD]
[TD="width: 235"] Trotz Ampelpause, die mich aus dem Rhythmus brachte, ging es so weiter [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
15.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:10
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:10
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
16.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:05
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:05
[/TD]
[TD="width: 235"] Das war nun volle Absicht [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
17.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:01
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:01
[/TD]
[TD="width: 235"] Ich genoss das! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
18.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:59
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:59
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
19.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:00
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:00
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
20.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:57
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:57
[/TD]
[TD="width: 235"] Tempo halten! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
21.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,110
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:15
[/TD]
[TD="width: 55"]
04:44
[/TD]
[TD="width: 235"] Und Endspurt :) [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
21,080
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:50:43
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:15
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
21,080
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:50:17
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:14
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/1052667738

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2432
Nachdem ich grad das Bad incl.Toi auf Vordermann gebracht habe, dacht ich, guck ich doch mal wieder beim Tommi vorbei, ob es schon einen "Bericht vom täglichen Geschäft" gibt. :wink:
dicke_Wade hat geschrieben: Dies war wieder mal ein Lauf der Sorte, die den Tommi glücklich macht.

Mir drückte zwar schon leicht die Blase aber ich ging einen Handel mit mir ein: Ich pinkele erst, wenn ich vorher an einer Ampel einen Zwangsstopp einlegen musste. Das Ampelglück hielt noch eine Weile an und erst nach 13 Km wurde ich ausgebremst.
:zwinker4:

2435
RunningPotatoe hat geschrieben:Hast du dich denn vergewissert, dass Tommi ein braver Sitzpinkler ist, wie ihn Muttis so mögen ?
Nee, war ja kein Foto bei :nein:

2436
Querfeldein65 hat geschrieben:Nee, war ja kein Foto bei :nein:
Ich mache nicht von wirklich ALLEM ein Foto!

Wobei ein Stehpinklerfoto von mir existiert :hihi:
Und sogar freihändig kann ich dat!
:wegroll:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 05 - 01.02.2016 bis 07.02.2016

2437
Nach drei Belastungswochen stand wieder eine Regenerationswoche auf dem Plan. Zufälliger- und wunderbarerweise traf das mit der Karnevalswoche zusammen :hihi: Ich folgte Lillys Einladung nach Düsseldorf und wir hatten jede Menge Spaß. Aber wir liefen auch :prof: Am Freitag machten wir mit der freshlady einen schöne Runde durch die City, auf der Rheinpromenade und durch den Mediahafen. Das war sehr schön. Am Freitag machte ich noch einen kurzen gemütlichen Lauf am linksrheinischen Ufer. Das sollte es aber an sportlichen Aktivitäten nicht gewesen sein. Am Sonntag mieteten wir zwei Pferdchen nebst einer kundigen Begleitung machten einen tollen zweistündigen Ausritt. Hat einen Riesenspaß gemacht und die Schmerzen im Hintern die Woche darauf hatte ich mir redlich verdient :hihi:

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 200"][/TD]
[TD="width: 55"]
Strecke (km)
[/TD]
[TD="width: 55"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 55"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 235"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Montag, 01.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Ausgiebig die Bläckroll gequält und auch gedehnt [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Dienstag, 02.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,33
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:59:45
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:47
[/TD]
[TD="width: 335"] Lockerer kurzer Lauf [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Mittwoch, 03.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 335"] Fahrt nach Düsseldorf [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Donnerstag, 04.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Karneval [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Freitag, 05.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
13,94
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:34:24
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:46
[/TD]
[TD="width: 235"] Sightseeinglauf durch Düsseldorf [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Samstag, 06.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,46
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:09:12
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:37
[/TD]
[TD="width: 235"] Gemütlicher Lauf am Rheinufer in Düsseldorf [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Sonntag, 07.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Statt Laufen gabs einen zweistündigen Ausritt hoch zu Ross [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
34,73
[/TD]
[TD="width: 55"]
03:43:21
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:26
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]

[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 06 - 08.02.2016 bis 14.02.2016

2438
Die erste von drei Belastungswochen stand unter dem Vorzeichen des Trainingslagers mit dem Verein am Wochenende. Dabei fehlte mir mit dem Montag noch ein kompletter Trainingstag. Das war aber überhaupt kein Beinbruch, so komprimierte ich das ganze Programm auf 5 Lauftage unterbrochen durch ein Tag in der Muggibude. Eigentlich waren diese Woche alle Laufeinheiten irgendwie Qualitätseinheiten, wenn man den LaLa, der der langsamste Lauf war, dazu zählt. Ich schaffte es, wieder gut über 100 Wochenkilometer zu kommen und im Trainingslager konnte ich nach dem schon anstrengenden LaLa am Tag danach noch einmal einen guten Belastungsreiz setzen. Das machte große Laune, wenn das so flutscht. Da bin ich zufrieden und die Vorbereitung auf die 50 km-Meisterschaften läuft sehr gut :)


[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 200"][/TD]
[TD="width: 55"]
Strecke (km)
[/TD]
[TD="width: 55"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 55"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 235"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Montag, 08.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 235"] Rückfahrt aus Düsseldorf [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Dienstag, 09.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
15,91
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:32:47
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:50
[/TD]
[TD="width: 335"] Hügeltraining am Ahrensfelder Berg [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Mittwoch, 10.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
19,20
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:54:37
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:58
[/TD]
[TD="width: 335"] Lockerer Dauerlauf durchs Erpetal mit Kirsten und Alex [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Donnerstag, 11.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
3,66
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:23:00
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:17
[/TD]
[TD="width: 235"] Muggibude [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Freitag, 12.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,18
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:52:59
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:12
[/TD]
[TD="width: 235"] Tempodauerlauf im Trainingslager [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Samstag, 13.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
36,19
[/TD]
[TD="width: 55"]
3:51:55
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:24
[/TD]
[TD="width: 235"] Klassischer LaLa im Trainingslager [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Sonntag, 14.Februar 2016
[/TD]
[TD="width: 55"]
22,33
[/TD]
[TD="width: 55"]
2:00:46
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:24
[/TD]
[TD="width: 235"] Schneller langer Dauerlauf im Trainingslager [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 160"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
107,47
[/TD]
[TD="width: 55"]
10:36:04
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:55
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]

[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2440
dicke_Wade hat geschrieben:Ich mache nicht von wirklich ALLEM ein Foto!

Wobei ein Stehpinklerfoto von mir existiert :hihi:

[ATTACH=CONFIG]43509[/ATTACH]

Und sogar freihändig kann ich dat!

[ATTACH=CONFIG]43511[/ATTACH]

:wegroll:

Gruss Tommi
hast du 'nen "Eingriff" in deiner Tight? :confused:
Er hängt beim strullern nicht? :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2442
d'Oma joggt hat geschrieben:hast du 'nen "Eingriff" in deiner Tight? :confused:
Muss man die komplette Hose dazu runter ziehen? :gruebel:
d'Oma joggt hat geschrieben:Er hängt beim strullern nicht? :winken:
3 mm können nicht hängen :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2444
Querfeldein65 hat geschrieben:Hab da ein interessantes Thema, Bio-Hacking- Darf ich, Tommi?

Biohacking: Genmanipulierte Pflanzen als Straßenlaterne? |*ZEIT ONLINE
und ich dachte vor dem Lesen an einen sich wehrenden Baum
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2445
Querfeldein65 hat geschrieben:Hab da ein interessantes Thema, Bio-Hacking- Darf ich, Tommi?

Biohacking: Genmanipulierte Pflanzen als Straßenlaterne? |*ZEIT ONLINE
Wäre interessant, sich eine Stirnlampe wachsen zu lassen oder allgemein als Laterne in der Nacht rumzulaufen :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Hügeltraining am Ahrensfelder Berg am 18.02.2016

2446
Wollte ich eigentlich mit Kirsten den Biesdorfer Berg rocken, so musste Kirsten leider absagen. Wird auf nächste Woche verschoben und so lief ich für mich alleine lieber zum Ahrensfelder Berg. Im Kopf hatte ich folgenden Plan: drei mal den steilen Anstieg zum kleinen Ahrensfelder Berg und zwei mal den flachen zum großen hinauf. Immer im Wechsel. Das bringt lustige Abwechslung. Für den Körper und den Kopf. Leider hab ich eine Erkältung im Anzug und war ein wenig im Zweifel, ob heute Hügeltraining gut sei. Ich fühlte mich allerdings wohl und gut, selbst die Nase fühlte sich noch gut an, Hals auch okay, also wollte ich es wagen. Später in der Nachtschicht ging das dann "richtig los". Na, ich kenne das, der übliche Verlauf, ob mit oder ohne Laufen.

Ich fühlte mich auch beim Hinlaufen pudelwohl, was man schon am Tempo ablesen kann, das ich doch mal wieder gar nicht so schnell haben wollte :D Aber alles easy und gut. Ja die An und Abstiege waren so, wie ich das erwartete, strengte an (an anderen Orten hier im Forum wurde von quälen geschrieben :hihi: ) und machte Laune. Da gibs nichts extra zu berichten, das lief wie geschmiert. Nach dem vierten Anstieg, dem flachen zum großen Berg hinauf, kam ich auf den Gedanken, dass ich keine 15 Kilometer voll machen würde, würde ich mich an den Plan halten. He, das geht doch nicht! Da kam ich auf den Trichter, dass ich doch noch einen Extra-Anstieg machen könnte. Ein Treppchen in der Flanke hinab und ein anderes hinauf. Schön steil. Ich bin dann auch nicht die Naturstufen gelaufen sondern den Pfad daneben. Das waren dann 22 Höhenmeter auf 140 Meter Strecke. Läuft auf ungefähr 15 % Steigung hinaus. Tschakka! Die letzten Meter brannten mir dermaßen die Oberschenkel, die Schritte wurden immer kürzer und es kostete mir echt viel mentale Mühe, nicht zu gehen. Geschafft! Und auch da machte ich keine Verschnaufpause und lief sofort wieder runter. Das fiel mir dann aber doch schwer und ich machte gaaanz langsam. Unten war ich dann wieder halbwegs erholt und konnte den letzten Anstieg angehen. Also anlaufen :D Das ging noch eine Weile gut, aber als ich dann zum Ende kam, merkte ich, dass da nicht mehr viel in den Beinen ist. Ich gab mir Mühe, dass ich auch hier nicht einbrach und schaffte das dann doch ganz gut. Jo, da war nicht mehr viel und der letzte Abstieg war auch nicht mehr so leicht. Und selbst auf dem Heimweg brauchte ich eine ganze Weile, bis die Beine wieder halbwegs locker waren. Insgesamt war das mal wieder ein wunderbares Training :)

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Abschnitt
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,880
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:15
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:58
[/TD]
[TD="width: 235"] Warmlaufen zum Hügelchen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,000
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:32
[/TD]
[TD="width: 235"] Hey, das soll hier nicht schon Training werden! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,470
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:14
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:36
[/TD]
[TD="width: 235"] Na irgendwie waren die Beine halt locker drauf [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,380
[/TD]
[TD="width: 55"]
02:59
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:50
[/TD]
[TD="width: 235"] Steil hinauf auf den kleinen Ahrensfelder Berg [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,900
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:09
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:43
[/TD]
[TD="width: 235"] Eher gemütlich hinab [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,080
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:24
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:56
[/TD]
[TD="width: 235"] Flach hinauf auf den großen Berg [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,010
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:46
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:42
[/TD]
[TD="width: 235"] hinab [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,380
[/TD]
[TD="width: 55"]
02:51
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:29
[/TD]
[TD="width: 235"] Wieder auf den kleinen - etwas schneller :) [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,900
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:11
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:46
[/TD]
[TD="width: 235"] hinab [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,080
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:15
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:48
[/TD]
[TD="width: 235"] Auf den großen jetzt auch etwas schneller [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
11.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,960
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:28
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:44
[/TD]
[TD="width: 235"] Hier hab ich kurzfristig entschieden, steil hinab um einen hübschen steilen Anstieg hinauf zu hecheln [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
12.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,140
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:26
[/TD]
[TD="width: 55"]
10:16
[/TD]
[TD="width: 235"] Und hier hab ich mich fast abgeschossen. 22 Höhenmeter auf 140 Meter = 15 % Steigung [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
13.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,790
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:07
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:28
[/TD]
[TD="width: 235"] Selbst das Hinablaufen war jetzt beschwerlich [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
14.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,380
[/TD]
[TD="width: 55"]
02:58
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:48
[/TD]
[TD="width: 235"] Letzter Anstieg noch einmal auf den Kleinen. Da waren am Ende kaum noch Reserven [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
15.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,900
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:26
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:02
[/TD]
[TD="width: 235"] Hinunter... [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
16.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:11
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:15
[/TD]
[TD="width: 235"] ...und nach Hause [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
17.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,990
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:09
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:13
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
18.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,270
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:32
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:56
[/TD]
[TD="width: 235"] Jetzt endlich wurden die Muskeln wieder etwas lockerer [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
15,500
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:37:14
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:16
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
15,500
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:34:51
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:07
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]
https://connect.garmin.com/modern/activity/1054819151

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2447
schön das du dich nicht gequält - sondern dich nur extrem angestrengt hast. Das ist sofort positiv besetzt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2448
Bin halt ein positiver Mensch :)
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2449
hallo @tommi,

da hast du das forum ja mal wieder mit vielen schönen laufberichten "gefüttert" ... bist also ganz fleissig -sowohl beim laufen als auch beim schreiben- gewesen ... danke, ich lese immer gerne mit.

ich wünsche dir, dass deine erkältung leicht verlaufen wird und du so keine bzw. nur eine kurze laufpause machen musst. gute besserung!

viele grüsse,
katrin

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“