+ Antworten
Seite 172 von 174 ErsteErste ... 72122162169170171172173174 LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.300 von 4349
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    360
    'Gefällt mir' erhalten
    1.418

Standard

Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    Warum gibbs hier eigentlich keinen Countdown wie bei jeder namhaften Laufveranstaltung? Musste erst bis hierher zurückblättern, bis ich wieder Bescheid weiß.

Aber bitte mit Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden und so.

Ich hoffe, du überstehst die verbleibenden 4 Wochen heil im Kopp.
    Da sachste wat Kartoffel! Da ich am 18.11. zum Lehrgang nach Köln fahre, hab ich den FraOP (First run after OP ) auf den Sonntag vorgezogen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20191022_111421.jpg 
Hits:	26 
Größe:	110,0 KB 
ID:	72572

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20191022_112020.jpg 
Hits:	9 
Größe:	104,8 KB 
ID:	72573

Gruss Tommi

Edit: Ma lieber nen Zitat vonner Kartoffel rein gebastelt und ein Blümchenbild für die Grafikgröße.

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    551

Standard

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    360
    'Gefällt mir' erhalten
    1.418

Standard

Vorab: Folgenden Text hatte ich in der Nacht im Editor geschrieben. Konnte ihn dann aber nicht mehr im Forum absenden.

Endlich wieder vernünftige Zeiten, hier zu posten. Erste Nachtschichtwoche nach der Krankheit und ich habe letzte Woche bereits Frühschicht gearbeitet. Die Normalität hat mich wieder Und dem Zeh geht es weiterhin pö a pö besser. Der Bereich unter dem ehemaligen Gelenk ist noch etwas geschwollen und gerade morgens die ersten Schritte war das noch empfindlich. Das "Zeugs" muss erst mal aus dem Gewebe getreten werden. War ich viel unterwegs, merkte ich das auch, dann ging ich wieder etwas "über den Onkel" und entlastete den Zehenbereich. Hatte ich nach den ersten Tagen des normalen Gehens noch leichte Schmerzen, gerade am vorderen Zehenglied, dachte ich mir ich, gehe mal lieber mit meinen Laufschuhen statt den Nike Free, die ich normalerweise immer trage. Am nächsten Tag zog ich sie dann doch wieder an. Muss ich mich denn beeilen? Nö! Ich kann mir doch Zeit lassen. Jetzt hier auf Arbeit in den stabileren Schuhen stört mich auch flotter Gang nicht mehr. Lange Rede kurzer Sinn, es wird wohl alles gut, wie letztes Jahr.

Sportlich gesehen läuft es gut und weiter wie gehabt. Zwei mal die Woche in die Muggibude und einmal schwimmen. Außer diese Woche wegen der Nachschicht. Und ich habe beschlossen, bereits diesen Sonntag mein erstes gaaanz kurzes Läufchen zu machen. Denn am Montag fahre ich nach Köln zum Lehrgang und dort würde ich auch ganz gerne ne kleine Runde drehen. Und in die Muggibude gehen. Muss ja die langen Nachmittage überbrücken Da ist eins ziemlich Nahe beim Hotel in der ersten Woche. Fit X gibs leider nicht in Köln und Troisdorf ist mir zu weit weg.

Das wird ein Spaß

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Catch-22 (07.11.2019), d'Oma joggt (07.11.2019), Hauptmieter (08.11.2019), Rauchzeichen (08.11.2019)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.933
    'Gefällt mir' erhalten
    1.226

Standard

Na dann schon mal: viel Spaß am Sonntag. Genieß den ersten Lauf, die folgenden werden einfacher

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    551

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Und ich habe beschlossen, bereits diesen Sonntag mein erstes gaaanz kurzes Läufchen zu machen.
    Bericht wird erwartet.

Viel Erfolg beim ersten Mal!

Gold wert :-) Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    128
    'Gefällt mir' erhalten
    464

Standard

Egal, wie langsam der erste Lauf war, mittlerweile sollte er wieder zurück sein...

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    551

Standard

Tja, was heißt das schon, wenn ein Ultraläufer ein "gaaanz kurzes Läufchen" ankündigt …

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    360
    'Gefällt mir' erhalten
    1.418

Standard

Zitat Zitat von Lilly* Beitrag anzeigen
    Egal, wie langsam der erste Lauf war, mittlerweile sollte er wieder zurück sein...
    Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    Tja, was heißt das schon, wenn ein Ultraläufer ein "gaaanz kurzes Läufchen" ankündigt …
    Gestern in Berlin gestartet und heute in Köln gefinisht

Bericht kommt in Bälde, aber soviel vorweg: Es war geil!

Gruss Tommi

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    507
    'Gefällt mir' erhalten
    551

Standard

Nu' aber Butter bei die Fische!

Im Forum dabei seit
    21.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    57

Standard

Gestern in Berlin gestartet und heute in Köln gefinisht

Bericht kommt in Bälde, aber soviel vorweg: Es war geil!

Gruss Tommi

Dann Glückwunsch für die Rückkehr, nu pass aber auf dich auf, dass du diesmal dabei bleibst.......
    Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
    Laufberichte: www.corneliusrennt.de

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    360
    'Gefällt mir' erhalten
    1.418

Standard

Läufchens mit Gehpausen am 10. und 11.11.2019

Ich hab jetzt wenig Bock für die Statistik, die wird noch nachgeliefert. Aber ein paar Zeilen zu meinen ersten Läufchen wollte ich schon zu virtuellem Papier bringen. Gerade sitze ich mit frisch gegossenem Hefeweizen aufm Hotelzimmer und bin schon etwas müde. Daher erst einmal nur der Text. Hotelzimmer? Ich bin diese und die nächste Woche in Köln zum Lehrgang. Die Bahn kauft ja immer neue Züge und wenn ich da rum basteln will, muss ich technisch auf dem Laufenden bleiben. Ist einerseits interessant und man kommt auch mal raus aus dem Trott. Andererseits bin ich die Woche von Schatzi getrennt *schluchtz* Und was macht die Gute? Ist gleich heute mit Töchterchen zu MäcDoof Mich bekommen die beiden da ja nicht rein, also nutzen sie meine Abwesenheit rigoros

So nun aber...

Ureigentlich wollte ich ja meinen ersten Lauf am kommenden Sonntag machen, auch der Countdown war darauf eingestellt. Aber ich wollte auch schon die erste Woche in Köln eine Runde hoppeln und da wollte ich eben vorher schon mal zu Hause ein Stückchen die Gräten in Laufschuhen getestet haben. Also nahm ich mir dieselbe Runde vor, wie letztes Jahr nach der OP. Es war schon recht kühl und so zog ich mich dick an. Durchaus dicker, als ich es sonst getan hätte. Ich musste ja mein Tempo beachten und vor allem die geplanten Gehpausen. Da werde ich kaum Wärme im Körper aufbauen. Also raus aus dem Haus und ich musste erst einmal ne ganze Weile warten, bis das Garminchen die Satelliten gefunden hatte. Nach 14 Wochen hatte es die völlig vergessen Aber dann durfte ich endlich los stürzen.

Und das fühlte sich gut an, so richtig gut! Gemütliches Tempo und lockerer Laufschritt und der Fuß, also der operierte, tat genau das was er tun sollte. Bewusst, "rollte" ich über den operierten Zeh ab, genau, wie ich das links schon längst wieder tue. Und das war ein gutes Gefühl. Die Bestätigung, dass weiterhin alles in Ordnung ist und die Heilung so perfekt verläuft, wie mit dem linken Zeh letztes Jahr. Natürlich fühlte sich das anders an, als vor der OP, das war logisch, Aber dieses Jahr wusste ich, was mich erwartet. Und auch das "komische Gefühl", so will ich es mal nennen, da der Ballen noch etwas geschwollen ist, war mir nicht mehr so neu. Und wie geplant machte ich die Gehpausen, obwohl ich sie gefühlt gar nicht gebraucht hätte. So hab ich es letztes Jahr bestens hinbekommen, so werde ich es wieder machen. Nur eines war ein wenig anders: Ich lief nicht so weit, wie letztes Jahr. Ich wollte nur eine Runde ummen Block rennen, da ich mir sicher war, dass ich es letztes Jahr auch so gemacht hatte. Ha! Ne ich lief zwei Runden Okay, ich fange ja auch ein paar Tage früher an Und da mir die eine Runde echt zu wenig vorkam, da wäre ich nicht einmal 10 Minuten unterwegs gewesen, machte ich noch einen kleinen Umweg und war damit zufrieden. Das ich letztes Jahr mehr lief, hab ich vorhin erst in meiner Aufzeichnung nachgeschaut

Und gleich noch ein paar Zeilen zum heutigen Läufchen in Köln:

Ursprünglich war das für heute nicht geplant. Heute war die Anreise zum Lehrgang und da dauert es manchmal schon etwas länger. Dazu bin ich ja auch früh aufgestanden, von Berlin nach Köln ist es schon ein gutes Stückchen. Es verlief alles ganz gut und trotz späterer S-Bahn kam ich noch pünktlich an. Erste Unterweisungen, unter anderem im örtlichen Arbeitsschutz und allgemeines über den Lehrgang, mehr war dann doch nicht und der Lehrer entließ uns recht früh. Sicher wollte er auch etwas den 11.11. in Köln feiern Trotz des weiteren Fußweges vom Bahnhof zum Hotel, ich latschte einfach meinen Kollegas hinterher, reifte schon auf dem Weg in mir der Plan, auch heute noch eine Runde zu drehen. Nach dem Einchecken ein Begrüßungskölsch am Tresen getrunken, dann noch einen Kaffee aufm dem Zimmer und dann zog ich mich gemütlich um. Einzig das Wetter trübte ein ganz klein wenig meine Vorfreude: Nasskalt und windig. Und dunkel war es auch noch. Ich schaute mir dann noch in Guhgel-Mäpps die direkte Umgebung an und plante die kurze Runde. Auf dem Zimmer am Fenster schaffte es Garminchen wieder nicht, rasch genügend Satelliten zu finden. Also runter gefahren, ich wohne in der 10. Etage, und mich unten noch einmal hingestellt und auf die Satelliten gewartet. Naja, dauerte etwas aber dann konnte ich los wetzen.

So vom Gefühl her war das wieder nur geil. Einzig der Bürgersteig fehlte die ersten Meter, hab ich mich wohl vorher verguggt. Lief ich aufm Rasen neben der voll gestauten Straße, bis ich links abbiegen konnte. Dann die Runde weiter und bei der nächsten Kreuzung über die grüne Ampel. Dann bin ich ein wenig orientierungslos durch die Wohngegend gestolpert und kam noch am Agrippabad vorbei, in dem auch eine Muggibude ist, die ich die Woche mal besuchen will. So richtig verlaufen konnte ich mich ja nicht, im schlimmsten Fall hätte ich auf dem Garminchen geschaut, wo ich gestartet bin. Aber auch so kam ich über eine Fußgängerbrücke zu dem kleinen Park, den ich mir schon vorgemerkt hatte. Auch die U-Bahnstation sah ich, die ich morgen früh ansteuern will. Und ratz fatz war ich zurück am Hotel. Noch keine 2 Kilometer auf dem Tacho - auch weniger als beim zweiten Lauf letztes Jahr. Find ich gut Ich fühlte mich wunderbar, dem Fuß ging es bestens und auch der restliche Körper fühlte sich pudelwohl. Wenn das nicht ein wunderbarer Laufeinstieg ist?!

Gruss Tommi

Thorsten Havener

13. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Catch-22 (11.11.2019), d'Oma joggt (13.11.2019), klnonni (13.11.2019), Rauchzeichen (13.11.2019), RunningPotatoe (14.11.2019)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    360
    'Gefällt mir' erhalten
    1.418

Standard

Zitat Zitat von Hauptmieter Beitrag anzeigen
    Dann Glückwunsch für die Rückkehr, nu pass aber auf dich auf, dass du diesmal dabei bleibst.......
    Dankeschön Naja dabei bleiben... Es war ja so geplant, dass nach der OP letztes Jahr der andere Fuß dieses Jahr folgen würde Nun gibt es keinerlei Hindernisse mehr und wie woanders schon erwähnt, ich bin für den Berlin Marathon nächstes Jahr angemeldet

Gruss Tommi

Thorsten Havener

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Bernd79 (13.11.2019)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.933
    'Gefällt mir' erhalten
    1.226

Standard

Das waren ja gleich zwei Läufchen

Da bist du recht zentral einquartiert. Wir waren am Samstag auch in Köln. Falls du noch einen Laufgürtel brauchst, schau mal im Kaufhof vorbei. Dort gab es die Salomon Pulse Gürtel in gelb für 5€ statt 29€. (Jedoch habe ich vermutlich den letzten in kleinerer Größe erwischt, die übrigen waren in XL)

Im Forum dabei seit
    21.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    57

Standard

Dankeschön Naja dabei bleiben... Es war ja so geplant, dass nach der OP letztes Jahr der andere Fuß dieses Jahr folgen würde Nun gibt es keinerlei Hindernisse mehr und wie woanders schon erwähnt, ich bin für den Berlin Marathon nächstes Jahr angemeldet

Gruss Tommi
    Das mit der OP weiß ich, aber ich erinnere mich an eine Zeit in der du ständig über Läufe berichtetest und ich mich fragte "wann regeneriert der denn?....
    Alles Gute dir...
    Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    360
    'Gefällt mir' erhalten
    1.418

Standard

Ja stümmt Die Zeit gab es mal. Mittlerweile bin ich älter und vernünftiger und so komische Sachen Und an Zeit mangelt es mir nun auch, so viel zu wetzen.

Gruss Tommi

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Bernd79 (13.11.2019)

Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    128
    'Gefällt mir' erhalten
    464

Standard

Moin Tommilein!

Hört sich super an! Du hast ja ein sehr gutes Körpergefühl und nun sowieso nochmal mehr Sicherheit, da es der zweite operierte Fuß ist. Wenn sich da alles gut und nix anders anfühlt, klingt das nach einer guten Ausgangslage für einen guten Wiedereinstieg!

Der BM nächstes Jahr ist ein schönes Ziel. Da musste aber auch zielstrebig arbeiten, Knie und Piri und Co. jibbet ja ooch noch. Aber du machst das schon. Deine Gräten kennen ja einiges von dir.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    360
    'Gefällt mir' erhalten
    1.418

Standard

....Knie und Piri und Co. jibbet ja ooch noch. Aber du machst das schon. Deine Gräten kennen ja einiges von dir.
    Ich kann nur hoffen, mein Körper hat ein schlechteres Gedächtnis als du

Das erste Ziel is ja der HM beim Weinstraßenmarathon

Gruss Tommi

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Bernd79 (13.11.2019)

Im Forum dabei seit
    21.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    57

Standard

In Sachen Weinstarßenmarathon:

Bin vor 2 Jahren dort den Marathon gelaufen. Gegen Ende der Strecke gab es an einem VP Johannisbeersaft - dachte ich zumindest - war aber Rose. Die schenken auf der Strecke Wein aus........es gibt auch eine Rieslingdusche, durch die du durchlaufen kannst.....

Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    128
    'Gefällt mir' erhalten
    464

Standard

Bin vor 2 Jahren dort den Marathon gelaufen. Gegen Ende der Strecke gab es an einem VP Johannisbeersaft - dachte ich zumindest - war aber Rose. Die schenken auf der Strecke Wein aus........es gibt auch eine Rieslingdusche, durch die du durchlaufen kannst.....
    Ah, hast du die gestestet?

Ich habe schon von der Rieslingdusche gehört, auch von den Riesling-Schwämmen zum Abkühlen. Da frag ich mich: Brennt das nicht wie bescheuert in den Augen?

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Lilly*:

Bernd79 (13.11.2019)

Im Forum dabei seit
    21.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    57

Standard

Ah, hast du die gestestet?

Ich habe schon von der Rieslingdusche gehört, auch von den Riesling-Schwämmen zum Abkühlen. Da frag ich mich: Brennt das nicht wie bescheuert in den Augen?
    Ich habe sie nicht getestet, ich habe auch keinen Wein getrunken, kann ich nicht beim Laufen. Ein Freund von mir hat einen Schluck Riesling getrunken und war schwer fertig danach, musste die letzten Kilometer richtig kämpfen. Ich dachte mir nur "die spinnen die Pfälzer". Es gibt bei Edenkoben ja auch den Schoppenwanderweg: Bei bestimmtem Hütten im Pfälzer Wald musst du dir einen Stempel geben lassen und bekommst dann bei der letzten Hütte ein bedrucktes Schoppenwannderweglgas mit Inhalt kostenlos....

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    299

Standard

Bin vor 2 Jahren dort den Marathon gelaufen. Gegen Ende der Strecke gab es an einem VP Johannisbeersaft - dachte ich zumindest - war aber Rose. Die schenken auf der Strecke Wein aus........
    Johannisbeersaft? Jetzt hattest du mir aber einen Schreck eingejagt.

... es gibt auch eine Rieslingdusche, durch die du durchlaufen kannst.....
    Da muss man aber bestimmt lange drunter stehen, bevor man eine Wirkung spührt. Alkohol wird über die Haut nicht besonders gut aufgenommen.

... Ich habe schon von der Rieslingdusche gehört, auch von den Riesling-Schwämmen zum Abkühlen. Da frag ich mich: Brennt das nicht wie bescheuert in den Augen?
    Ob Alkohol über die Augen besser aufgenommen werden kann, müsste ich mal recherchieren.
    2019: G1 Grüngürtellauf, Reconquista Rheinsteig I-V, Rheinsteig Erlebnislauf, Wibolt DNF/100k, Kölnpfad DNF/135k, Paris 27 Brückenrunde & Paris-Versailles
    2020: G1 Grüngürtellauf, M deutsche Weinstraße

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Fred128:

Hauptmieter (13.11.2019)

Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    128
    'Gefällt mir' erhalten
    464

Standard

Zitat Zitat von Fred128 Beitrag anzeigen

Ob Alkohol über die Augen besser aufgenommen werden kann, müsste ich mal recherchieren.
    Wenn du den Alkohol oral einführst, musst du schon einiges konsumieren, bevor du nicht mehr klar siehst.
    Wenn du dir das Zeug in die Augen kippst, geht es viel schneller.
    Kann ja nur so sein...

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.987
    'Gefällt mir' erhalten
    1.201

Standard

Wenn du den Alkohol oral einführst, musst du schon einiges konsumieren, bevor du nicht mehr klar siehst.
    Wenn du dir das Zeug in die Augen kippst, geht es viel schneller.
    Kann ja nur so sein...
    Da man sich aber das andere Geschlecht "schön" trinken kann ist deine Beweiskette nicht schlüssig. Denn mit Bier im Auge sieht man wohl eher gar nichts mehr, also "schönes".

Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    128
    'Gefällt mir' erhalten
    464

Standard

Es geht auch nicht mit schnödem Bier. Wir reden hier von feinstem Riesling!!!

Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    128
    'Gefällt mir' erhalten
    464

Standard

P.S.: Tommi, ich hoffe, du kommst trotzdem - auch wenn es kein Bier gibt. Aber vielleicht kann mein Mann im Ziel für dich ein Weizen bereit halten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer