Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

4301
Hauptmieter hat geschrieben:wenn ich in paar Jahren in Berlin bin und mitlaufe klar....
aber sicher wirst du das sein, ihr seid doch alle Wiederholungstäter :D

@Fred
Die zwei nehme ich auch! Wir sehen uns dann, du läufst dann sicher auch mit!

4302
Da bin ich ja voll für zu haben :daumen: Hefeweizen im Hofbräuhaus :hurra: Mal schauen, 15.8. :gruebel: Hat zwar ne kleine wehmütige Komponente, wenn man nicht selbst gelaufen ist. Gibs aber viele Bekannte, die man treffen kann.

Catch, dich auf dem Mauerweg! Sehr gute Idee :daumen:

Gruss Tommi

4303
wäre toll dich da zu sehen. Und ja, eine schnellere Zeit ist möglich, wenn ich nicht mehr so viel Mist baue wie dieses Jahr und genau das habe ich vor...
Alles Gute dir, kurz vorher maile ich dir mal...
Grüße
Cornelius
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

4305
RunningPotatoe hat geschrieben:Schön, dass es so gut vorwärts geht. :wink:

Jedoch:

Täusche ich mich oder sieht der große Zeh jetzt wieder stärker verbogen aus als nach der OP? Ich hoffe mal, es bin nur ich, der 'nen Knick in der Linse hat und nicht du einen im Zeh … :rolleyes2
Liegt eher daran, dass der Fuß nicht dieselbe Position hatte bei der Aufnahme. Auch der zweite Zeh ist mehr "gebogen". Die Chirurgin hat ja vor paar Monaten zu ihrer ersten OP gesagt, dass es eine gar nicht so einfache Entscheidung war. Den Zeh zu gerade zu machen, dann würde ich Probleme mit Schuhen bekommen, weiterhin so krumm wäre auch nicht gut. Obwohl ich ja nur einen leicht valgischen Zeh hatte. Das war ja nie das Problem. Weiterhin hat sie den Zeh so verschraubt, dass er leicht nach oben zeigt, damit das spätere Abrollen etwas unterstützt wird. Zu weit hochstellen ging aber auch nicht, wieder aus Schuhgründen. Und sähe auch Scheiße aus :hihi:

Die ersten drei Tage bin ich nun auf dem "neuen" Zeh gegangen und es gestaltet sich immer besser. Anfangs etwas komisch, da der Ballen unter dem ehemaligen Gelenk noch etwas geschwollen ist. Das wird sich hoffentlich immer mehr geben. Barfuß ist schwerer als in Schuhen. Die ersten zwei Tage musste ich mich sehr konzentrieren, da ich unbewusst immer wieder auf den Außenrist auswich. Auch das wird besser. Gestern bin ich 1000 Meter geschwommen :hurra: Und wir haben auch etwas im 1,35 Meter tiefen Wasser gealbert und dabei hab ich gar nicht mitbekommen, dass ich den Zeh belaste :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4306
dicke_Wade hat geschrieben:Liegt eher daran, dass der Fuß nicht dieselbe Position hatte bei der Aufnahme.
Hatte ich als "Hoffnung" auch schon erwogen.
dicke_Wade hat geschrieben:Auch der zweite Zeh ist mehr "gebogen".
Die verbliebene Restkrümmung war auch nicht mein Problem, nur deren (scheinbare) Veränderung.
dicke_Wade hat geschrieben:Die ersten drei Tage bin ich nun auf dem "neuen" Zeh gegangen und es gestaltet sich immer besser.
Und das ist doch die verdammte Hauptsache, alles andere ist graue Theorie! :daumen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

4307
dicke_Wade hat geschrieben: Ich sachs mal so, am 18.11. renne ich wieder :hurra:
Warum gibbs hier eigentlich keinen Countdown wie bei jeder namhaften Laufveranstaltung? Musste erst bis hierher zurückblättern, bis ich wieder Bescheid weiß.

Aber bitte mit Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden und so. :klatsch:

Ich hoffe, du überstehst die verbleibenden 4 Wochen heil im Kopp.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

4308
RunningPotatoe hat geschrieben:Warum gibbs hier eigentlich keinen Countdown wie bei jeder namhaften Laufveranstaltung? Musste erst bis hierher zurückblättern, bis ich wieder Bescheid weiß.

Aber bitte mit Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden und so. :klatsch:

Ich hoffe, du überstehst die verbleibenden 4 Wochen heil im Kopp.
Da sachste wat Kartoffel! Da ich am 18.11. zum Lehrgang nach Köln fahre, hab ich den FraOP (First run after OP :D ) auf den Sonntag vorgezogen.
Gruss Tommi

Edit: Ma lieber nen Zitat vonner Kartoffel rein gebastelt und ein Blümchenbild für die Grafikgröße.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4310
Vorab: Folgenden Text hatte ich in der Nacht im Editor geschrieben. Konnte ihn dann aber nicht mehr im Forum absenden.

Endlich wieder vernünftige Zeiten, hier zu posten. :D Erste Nachtschichtwoche nach der Krankheit und ich habe letzte Woche bereits Frühschicht gearbeitet. Die Normalität hat mich wieder :hurra: Und dem Zeh geht es weiterhin pö a pö besser. Der Bereich unter dem ehemaligen Gelenk ist noch etwas geschwollen und gerade morgens die ersten Schritte war das noch empfindlich. Das "Zeugs" muss erst mal aus dem Gewebe getreten werden. War ich viel unterwegs, merkte ich das auch, dann ging ich wieder etwas "über den Onkel" und entlastete den Zehenbereich. Hatte ich nach den ersten Tagen des normalen Gehens noch leichte Schmerzen, gerade am vorderen Zehenglied, dachte ich mir ich, gehe mal lieber mit meinen Laufschuhen statt den Nike Free, die ich normalerweise immer trage. Am nächsten Tag zog ich sie dann doch wieder an. Muss ich mich denn beeilen? Nö! Ich kann mir doch Zeit lassen. Jetzt hier auf Arbeit in den stabileren Schuhen stört mich auch flotter Gang nicht mehr. Lange Rede kurzer Sinn, es wird wohl alles gut, wie letztes Jahr. :)

Sportlich gesehen läuft es gut und weiter wie gehabt. Zwei mal die Woche in die Muggibude und einmal schwimmen. Außer diese Woche wegen der Nachschicht. Und ich habe beschlossen, bereits diesen Sonntag mein erstes gaaanz kurzes Läufchen zu machen. Denn am Montag fahre ich nach Köln zum Lehrgang und dort würde ich auch ganz gerne ne kleine Runde drehen. Und in die Muggibude gehen. Muss ja die langen Nachmittage überbrücken :hihi: Da ist eins ziemlich Nahe beim Hotel in der ersten Woche. :hurra: Fit X gibs leider nicht in Köln und Troisdorf ist mir zu weit weg.

Das wird ein Spaß :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4315
Lilly* hat geschrieben:Egal, wie langsam der erste Lauf war, mittlerweile sollte er wieder zurück sein...
RunningPotatoe hat geschrieben:Tja, was heißt das schon, wenn ein Ultraläufer ein "gaaanz kurzes Läufchen" ankündigt … :confused:
Gestern in Berlin gestartet und heute in Köln gefinisht :daumen: :hihi:

Bericht kommt in Bälde, aber soviel vorweg: Es war geil! :hurra:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4317
dicke_Wade hat geschrieben:Gestern in Berlin gestartet und heute in Köln gefinisht :daumen: :hihi:

Bericht kommt in Bälde, aber soviel vorweg: Es war geil! :hurra:

Gruss Tommi

Dann Glückwunsch für die Rückkehr, nu pass aber auf dich auf, dass du diesmal dabei bleibst.......
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

4318
Läufchens mit Gehpausen am 10. und 11.11.2019

Ich hab jetzt wenig Bock für die Statistik, die wird noch nachgeliefert. Aber ein paar Zeilen zu meinen ersten Läufchen wollte ich schon zu virtuellem Papier bringen. Gerade sitze ich mit frisch gegossenem Hefeweizen aufm Hotelzimmer und bin schon etwas müde. Daher erst einmal nur der Text. Hotelzimmer? Ich bin diese und die nächste Woche in Köln zum Lehrgang. Die Bahn kauft ja immer neue Züge und wenn ich da rum basteln will, muss ich technisch auf dem Laufenden bleiben. Ist einerseits interessant und man kommt auch mal raus aus dem Trott. Andererseits bin ich die Woche von Schatzi getrennt *schluchtz* Und was macht die Gute? Ist gleich heute mit Töchterchen zu MäcDoof :hihi: Mich bekommen die beiden da ja nicht rein, also nutzen sie meine Abwesenheit rigoros :daumen:

So nun aber...

Ureigentlich wollte ich ja meinen ersten Lauf am kommenden Sonntag machen, auch der Countdown war darauf eingestellt. Aber ich wollte auch schon die erste Woche in Köln eine Runde hoppeln und da wollte ich eben vorher schon mal zu Hause ein Stückchen die Gräten in Laufschuhen getestet haben. Also nahm ich mir dieselbe Runde vor, wie letztes Jahr nach der OP. Es war schon recht kühl und so zog ich mich dick an. Durchaus dicker, als ich es sonst getan hätte. Ich musste ja mein Tempo beachten und vor allem die geplanten Gehpausen. Da werde ich kaum Wärme im Körper aufbauen. Also raus aus dem Haus und ich musste erst einmal ne ganze Weile warten, bis das Garminchen die Satelliten gefunden hatte. Nach 14 Wochen hatte es die völlig vergessen :hihi: Aber dann durfte ich endlich los stürzen.

Und das fühlte sich gut an, so richtig gut! :hurra: Gemütliches Tempo und lockerer Laufschritt und der Fuß, also der operierte, tat genau das was er tun sollte. Bewusst, "rollte" ich über den operierten Zeh ab, genau, wie ich das links schon längst wieder tue. Und das war ein gutes Gefühl. Die Bestätigung, dass weiterhin alles in Ordnung ist und die Heilung so perfekt verläuft, wie mit dem linken Zeh letztes Jahr. Natürlich fühlte sich das anders an, als vor der OP, das war logisch, Aber dieses Jahr wusste ich, was mich erwartet. Und auch das "komische Gefühl", so will ich es mal nennen, da der Ballen noch etwas geschwollen ist, war mir nicht mehr so neu. Und wie geplant machte ich die Gehpausen, obwohl ich sie gefühlt gar nicht gebraucht hätte. So hab ich es letztes Jahr bestens hinbekommen, so werde ich es wieder machen. Nur eines war ein wenig anders: Ich lief nicht so weit, wie letztes Jahr. Ich wollte nur eine Runde ummen Block rennen, da ich mir sicher war, dass ich es letztes Jahr auch so gemacht hatte. Ha! Ne ich lief zwei Runden :hihi: Okay, ich fange ja auch ein paar Tage früher an :P Und da mir die eine Runde echt zu wenig vorkam, da wäre ich nicht einmal 10 Minuten unterwegs gewesen, machte ich noch einen kleinen Umweg und war damit zufrieden. Das ich letztes Jahr mehr lief, hab ich vorhin erst in meiner Aufzeichnung nachgeschaut :hihi:

Und gleich noch ein paar Zeilen zum heutigen Läufchen in Köln:

Ursprünglich war das für heute nicht geplant. Heute war die Anreise zum Lehrgang und da dauert es manchmal schon etwas länger. Dazu bin ich ja auch früh aufgestanden, von Berlin nach Köln ist es schon ein gutes Stückchen. Es verlief alles ganz gut und trotz späterer S-Bahn kam ich noch pünktlich an. Erste Unterweisungen, unter anderem im örtlichen Arbeitsschutz und allgemeines über den Lehrgang, mehr war dann doch nicht und der Lehrer entließ uns recht früh. Sicher wollte er auch etwas den 11.11. in Köln feiern :party2: Trotz des weiteren Fußweges vom Bahnhof zum Hotel, ich latschte einfach meinen Kollegas hinterher, reifte schon auf dem Weg in mir der Plan, auch heute noch eine Runde zu drehen. Nach dem Einchecken ein Begrüßungskölsch am Tresen getrunken, dann noch einen Kaffee aufm dem Zimmer und dann zog ich mich gemütlich um. Einzig das Wetter trübte ein ganz klein wenig meine Vorfreude: Nasskalt und windig. Und dunkel war es auch noch. Ich schaute mir dann noch in Guhgel-Mäpps die direkte Umgebung an und plante die kurze Runde. Auf dem Zimmer am Fenster schaffte es Garminchen wieder nicht, rasch genügend Satelliten zu finden. Also runter gefahren, ich wohne in der 10. Etage, und mich unten noch einmal hingestellt und auf die Satelliten gewartet. Naja, dauerte etwas aber dann konnte ich los wetzen.

So vom Gefühl her war das wieder nur geil. Einzig der Bürgersteig fehlte die ersten Meter, hab ich mich wohl vorher verguggt. Lief ich aufm Rasen neben der voll gestauten Straße, bis ich links abbiegen konnte. Dann die Runde weiter und bei der nächsten Kreuzung über die grüne Ampel. Dann bin ich ein wenig orientierungslos durch die Wohngegend gestolpert und kam noch am Agrippabad vorbei, in dem auch eine Muggibude ist, die ich die Woche mal besuchen will. So richtig verlaufen konnte ich mich ja nicht, im schlimmsten Fall hätte ich auf dem Garminchen geschaut, wo ich gestartet bin. Aber auch so kam ich über eine Fußgängerbrücke zu dem kleinen Park, den ich mir schon vorgemerkt hatte. Auch die U-Bahnstation sah ich, die ich morgen früh ansteuern will. Und ratz fatz war ich zurück am Hotel. Noch keine 2 Kilometer auf dem Tacho - auch weniger als beim zweiten Lauf letztes Jahr. Find ich gut :daumen: Ich fühlte mich wunderbar, dem Fuß ging es bestens und auch der restliche Körper fühlte sich pudelwohl. Wenn das nicht ein wunderbarer Laufeinstieg ist?! :hurra:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4319
Hauptmieter hat geschrieben:Dann Glückwunsch für die Rückkehr, nu pass aber auf dich auf, dass du diesmal dabei bleibst.......
Dankeschön :) Naja dabei bleiben... Es war ja so geplant, dass nach der OP letztes Jahr der andere Fuß dieses Jahr folgen würde :) Nun gibt es keinerlei Hindernisse mehr und wie woanders schon erwähnt, ich bin für den Berlin Marathon nächstes Jahr angemeldet :hurra:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4320
Das waren ja gleich zwei Läufchen :daumen:

Da bist du recht zentral einquartiert. Wir waren am Samstag auch in Köln. Falls du noch einen Laufgürtel brauchst, schau mal im Kaufhof vorbei. Dort gab es die Salomon Pulse Gürtel in gelb für 5€ statt 29€. (Jedoch habe ich vermutlich den letzten in kleinerer Größe erwischt, die übrigen waren in XL)

4321
dicke_Wade hat geschrieben:Dankeschön :) Naja dabei bleiben... Es war ja so geplant, dass nach der OP letztes Jahr der andere Fuß dieses Jahr folgen würde :) Nun gibt es keinerlei Hindernisse mehr und wie woanders schon erwähnt, ich bin für den Berlin Marathon nächstes Jahr angemeldet :hurra:

Gruss Tommi
Das mit der OP weiß ich, aber ich erinnere mich an eine Zeit in der du ständig über Läufe berichtetest und ich mich fragte "wann regeneriert der denn?....
Alles Gute dir...
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

4323
Moin Tommilein!

Hört sich super an! Du hast ja ein sehr gutes Körpergefühl und nun sowieso nochmal mehr Sicherheit, da es der zweite operierte Fuß ist. Wenn sich da alles gut und nix anders anfühlt, klingt das nach einer guten Ausgangslage für einen guten Wiedereinstieg!

Der BM nächstes Jahr ist ein schönes Ziel. Da musste aber auch zielstrebig arbeiten, Knie und Piri und Co. jibbet ja ooch noch. Aber du machst das schon. Deine Gräten kennen ja einiges von dir. :D

4324
Lilly* hat geschrieben:....Knie und Piri und Co. jibbet ja ooch noch. Aber du machst das schon. Deine Gräten kennen ja einiges von dir. :D
Ich kann nur hoffen, mein Körper hat ein schlechteres Gedächtnis als du :hihi:

Das erste Ziel is ja der HM beim Weinstraßenmarathon :hurra:

Gruss Tommi

4325
In Sachen Weinstarßenmarathon:

Bin vor 2 Jahren dort den Marathon gelaufen. Gegen Ende der Strecke gab es an einem VP Johannisbeersaft - dachte ich zumindest - war aber Rose. Die schenken auf der Strecke Wein aus........es gibt auch eine Rieslingdusche, durch die du durchlaufen kannst.....
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

4326
Hauptmieter hat geschrieben:In Sachen Weinstarßenmarathon:

Bin vor 2 Jahren dort den Marathon gelaufen. Gegen Ende der Strecke gab es an einem VP Johannisbeersaft - dachte ich zumindest - war aber Rose. Die schenken auf der Strecke Wein aus........es gibt auch eine Rieslingdusche, durch die du durchlaufen kannst.....
Ah, hast du die gestestet?

Ich habe schon von der Rieslingdusche gehört, auch von den Riesling-Schwämmen zum Abkühlen. Da frag ich mich: Brennt das nicht wie bescheuert in den Augen? :haeh:

4327
Lilly* hat geschrieben:Ah, hast du die gestestet?

Ich habe schon von der Rieslingdusche gehört, auch von den Riesling-Schwämmen zum Abkühlen. Da frag ich mich: Brennt das nicht wie bescheuert in den Augen? :haeh:
Ich habe sie nicht getestet, ich habe auch keinen Wein getrunken, kann ich nicht beim Laufen. Ein Freund von mir hat einen Schluck Riesling getrunken und war schwer fertig danach, musste die letzten Kilometer richtig kämpfen. Ich dachte mir nur "die spinnen die Pfälzer". Es gibt bei Edenkoben ja auch den Schoppenwanderweg: Bei bestimmtem Hütten im Pfälzer Wald musst du dir einen Stempel geben lassen und bekommst dann bei der letzten Hütte ein bedrucktes Schoppenwannderweglgas mit Inhalt kostenlos....
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

4328
Hauptmieter hat geschrieben:In Sachen Weinstarßenmarathon:

Bin vor 2 Jahren dort den Marathon gelaufen. Gegen Ende der Strecke gab es an einem VP Johannisbeersaft - dachte ich zumindest - war aber Rose. Die schenken auf der Strecke Wein aus........
Johannisbeersaft? :uah: Jetzt hattest du mir aber einen Schreck eingejagt. :prost: :party2: :hurra: :headbang:
Hauptmieter hat geschrieben:... es gibt auch eine Rieslingdusche, durch die du durchlaufen kannst.....
Da muss man aber bestimmt lange drunter stehen, bevor man eine Wirkung spührt. Alkohol wird über die Haut nicht besonders gut aufgenommen. :prof:
Lilly* hat geschrieben:... Ich habe schon von der Rieslingdusche gehört, auch von den Riesling-Schwämmen zum Abkühlen. Da frag ich mich: Brennt das nicht wie bescheuert in den Augen? :haeh:
Ob Alkohol über die Augen besser aufgenommen werden kann, müsste ich mal recherchieren. :gruebel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

4329
Fred128 hat geschrieben:
Ob Alkohol über die Augen besser aufgenommen werden kann, müsste ich mal recherchieren. :gruebel:
Wenn du den Alkohol oral einführst, musst du schon einiges konsumieren, bevor du nicht mehr klar siehst.
Wenn du dir das Zeug in die Augen kippst, geht es viel schneller.
Kann ja nur so sein...

4330
Lilly* hat geschrieben:Wenn du den Alkohol oral einführst, musst du schon einiges konsumieren, bevor du nicht mehr klar siehst.
Wenn du dir das Zeug in die Augen kippst, geht es viel schneller.
Kann ja nur so sein...
Da man sich aber das andere Geschlecht "schön" trinken kann ist deine Beweiskette nicht schlüssig. Denn mit Bier im Auge sieht man wohl eher gar nichts mehr, also "schönes". :nick: :nick:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4333
im Ziel gibt es meines Wissens auch Weizen nur unterwegs schenken die so glaube ich kein Bier aus....war aber n netter Lauf, hat Spaß gemacht, wenn es trainingstechnisch passt gerne wieder.....
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

4334
Lilly* hat geschrieben:Es geht auch nicht mit schnödem Bier. Wir reden hier von feinstem Riesling!!!
Ein edles Augentröpfchen. :geil:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

4335
Lilly* hat geschrieben:P.S.: Tommi, ich hoffe, du kommst trotzdem - auch wenn es kein Bier gibt. Aber vielleicht kann mein Mann im Ziel für dich ein Weizen bereit halten.
Hallo?! Ich bin angemeldet und hab auch das OK von Schatzi :hurra: Da trinke ich halt Wein und Sekt unterwegs und im Ziel das Weizen von deinem Schatzi. Ich hab doch jede Menge Zeit :hihi: Und dann warten wir süppelnd auf deinen Zieleinlauf :D

Heute habsch flexibel umdisponiert. Früher Feierabend und Manfred kann leider nicht mit mir saufen heute Abend. So mache ich mein Läufchen morgen. Sitze nun in der Bahn nach Troisdorf und ackere dort ein wenig in der Muggibude :) Ich bin schon komisch, die Lehrgangskollegas, zumindest einige, gehen saufen und der Tommi treibt Sport :hihi:

Gruss Tommi

4336
Huch. Hatte gar keine feste Zusage in meinem Köpfchen abgespeichert. Umso schöner ist die Überraschung jetzt natürlich! Da wären wir ja schon 4 aus dem Forum, wenn man Joel dazu zählt. Siehst du Manfred denn noch diese Woche?

4338
dicke_Wade hat geschrieben:Leider nicht :(
Der Arme muss in den Urlaub und hat vorher noch Stress etwas fertig zu bekommen, auf dass sich der Urlaub dann auch lohnt. Heul. :)

4339
Ich wollte noch die Statistiken der ersten beiden Läufe nachtragen. Muss ja wieder Ordnung hier einziehen in den Fred :)

10.11.2019

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Abschnitt
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 535"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,18
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:11
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:36
[/TD]
[TD="width: 535"] Das geht ja schon mal schön flott los [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,12
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:15
[/TD]
[TD="width: 55"]
10:26
[/TD]
[TD="width: 535"] Etwas rum latschen [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,23
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:36
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:56
[/TD]
[TD="width: 535"] Etwas gebremst [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,12
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:24
[/TD]
[TD="width: 55"]
11:40
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,13
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:50
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:23
[/TD]
[TD="width: 535"] Fühlt sich aber gut an [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,11
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:13
[/TD]
[TD="width: 55"]
11:06
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,21
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:31
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:14
[/TD]
[TD="width: 235"] Muss ja nicht weiter hetzen. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,05
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:39
[/TD]
[TD="width: 55"]
12:56
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,08
[/TD]
[TD="width: 55"]
00:35
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:18
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,23
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:10:14
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:19
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Laufen
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,83
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:05:43
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:53
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

11.10.2019

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Abschnitt
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 535"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,21
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:15
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:59
[/TD]
[TD="width: 235"] Das geht ja schön flott los. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,12
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:27
[/TD]
[TD="width: 55"]
12:04
[/TD]
[TD="width: 235"] Und wieder die planmäßige Gehpause. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,23
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:18
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:40
[/TD]
[TD="width: 235"] Hossa! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,16
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:52
[/TD]
[TD="width: 55"]
11:42
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,20
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:21
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:45
[/TD]
[TD="width: 235"] So ist es dann doch besser. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,12
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:21
[/TD]
[TD="width: 55"]
11:15
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,37
[/TD]
[TD="width: 55"]
02:41
[/TD]
[TD="width: 55"]
07:14
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,13
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:38
[/TD]
[TD="width: 55"]
12:32
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,33
[/TD]
[TD="width: 55"]
02:04
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:14
[/TD]
[TD="width: 235"] Ich wollte Ampelgrün bekommen :P [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,87
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:14:57
[/TD]
[TD="width: 55"]
08:00
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Laufen
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,34
[/TD]
[TD="width: 55"]
0:08:39
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:27
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Test

4342
[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 715"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Abschnitt
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 535"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
1.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,37
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:35
[/TD]
[TD="width: 45"]
07:00
[/TD]
[TD="width: 535"] Heute mal ein kontrolliert langsamer Start [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
2.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,29
[/TD]
[TD="width: 45"]
03:26
[/TD]
[TD="width: 45"]
11:50
[/TD]
[TD="width: 535"] Erste Gehpause. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
3.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,31
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:05
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:44
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
4.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,15
[/TD]
[TD="width: 45"]
01:41
[/TD]
[TD="width: 45"]
11:13
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
5.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,30
[/TD]
[TD="width: 45"]
01:57
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:30
[/TD]
[TD="width: 535"] Da werde ich wieder etwas flotter... [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
6.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,20
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:22
[/TD]
[TD="width: 45"]
11:50
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
7.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,36
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:26
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:46
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
8.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,38
[/TD]
[TD="width: 45"]
04:30
[/TD]
[TD="width: 45"]
11:52
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
9.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,43
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:49
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:32
[/TD]
[TD="width: 535"] Nach Hause geht es immer schneller *hihi* [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 45"]
2,79
[/TD]
[TD="width: 45"]
0:23:52
[/TD]
[TD="width: 45"]
08:33
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 45"]
1,77
[/TD]
[TD="width: 45"]
0:11:52
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:43
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4343
Hallo Tommi

Das freut mich für dich, dass du dich wieder zügiger als normal bewegen kannst.

Auf geht's, das die Waden noch dicker werden.
Alles alles Gute weiterhin.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

4344
Hey Tommi
Glückwunsch, willkommen zurück...
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

4345
Danke ihr lieben :) Und ich hab auch gleich noch ein paar Läufchens aufzuarbeiten...

Kurzer Lauf mit Gehabschnitten in Halensee am 15.11.2019

Eigentlich wollte ich noch am Donnerstag in Köln mein Läufchen machen. Da machte mir der Lehrer einen Strich durch die Rechnung. Er gab uns für den Freitag "Hausaufgaben" auf und wir konnten somit bereits am Donnerstag nach Hause fahren. Ich wäre ja bescheuert gewesen, das nicht zu nutzen :klatsch: :hihi: Ich hab dann noch einen guten Zug erwischt, mit dem ich noch angenehm am späten Abend in Spandau eintraf und mein liebstes Schatzi holte mich mit dem Auto ab :hurra: So hatte ich am Freitag alle Zeit, ein wenig durch die Gegend zu traben. Okay, bei den mir derzeit möglichen Entfernungen ist da nicht so viel Gegend, die ich traben kann, aber das soll mich nicht entmutigen. Jeder gelaufene Meter ist ein Gewinn! Und so rannte und ging ich wieder durchs Halenseer Villenviertel und hatte viel Freude dabei.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 715"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Abschnitt
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 535"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
1.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,37
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:35
[/TD]
[TD="width: 45"]
07:00
[/TD]
[TD="width: 535"] Heute mal ein kontrolliert langsamer Start [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
2.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,29
[/TD]
[TD="width: 45"]
03:26
[/TD]
[TD="width: 45"]
11:50
[/TD]
[TD="width: 535"] Erste Gehpause. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
3.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,31
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:05
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:44
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
4.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,15
[/TD]
[TD="width: 45"]
01:41
[/TD]
[TD="width: 45"]
11:13
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
5.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,30
[/TD]
[TD="width: 45"]
01:57
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:30
[/TD]
[TD="width: 535"] Da werde ich wieder etwas flotter... [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
6.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,20
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:22
[/TD]
[TD="width: 45"]
11:50
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
7.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,36
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:26
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:46
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
8.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,38
[/TD]
[TD="width: 45"]
04:30
[/TD]
[TD="width: 45"]
11:52
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
9.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,43
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:49
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:32
[/TD]
[TD="width: 535"] Nach Hause geht es immer schneller *hihi* [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 45"]
2,79
[/TD]
[TD="width: 45"]
0:23:52
[/TD]
[TD="width: 45"]
08:33
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 45"]
1,77
[/TD]
[TD="width: 45"]
0:11:52
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:43
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

Kurzer Lauf mit Gehabschnitten in Halensee am 17.11.2019

Morgen fahre ich zur zweiten Lehrgangswoche nach Köln und so will ich heute noch eine kleine Runde durch Halensee laufen und gehen. Und so tat ich das...und mehr gibs jetzt nicht zu berichten. War schick :)

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 715"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Abschnitt
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 535"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
1.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,45
[/TD]
[TD="width: 45"]
03:04
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:48
[/TD]
[TD="width: 535"] So geht das schön gemütlich los. Dennoch hatte ich etwas müde Beine. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
2.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,14
[/TD]
[TD="width: 45"]
01:33
[/TD]
[TD="width: 45"]
11:06
[/TD]
[TD="width: 535"] Ein wenig latschen... [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
3.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,42
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:54
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:55
[/TD]
[TD="width: 535"] Bestes Tempo. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
4.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,13
[/TD]
[TD="width: 45"]
01:41
[/TD]
[TD="width: 45"]
12:57
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
5.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,42
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:44
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:30
[/TD]
[TD="width: 535"] Läuft doch gar nicht übel. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
6.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,24
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:49
[/TD]
[TD="width: 45"]
11:43
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
7.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,20
[/TD]
[TD="width: 45"]
01:04
[/TD]
[TD="width: 45"]
05:21
[/TD]
[TD="width: 535"] Yeah! :hurra: Das brauchte ich mal! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
8.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,32
[/TD]
[TD="width: 45"]
03:33
[/TD]
[TD="width: 45"]
11:07
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
9.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,42
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:42
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:26
[/TD]
[TD="width: 535"] Nach Hause noch etwas hoppeln. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 45"]
2,74
[/TD]
[TD="width: 45"]
0:22:04
[/TD]
[TD="width: 45"]
08:03
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Laufen
[/TD]
[TD="width: 45"]
1,91
[/TD]
[TD="width: 45"]
0:12:28
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:32
[/TD]
[TD="width: 535"] Tolles Tempo und fast schon 2 Kilometer gelaufen :) [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]



Kurzer Lauf mit Gehabschnitten in Köln am 20.11.2019

Diese Woche war ich noch einmal in Kölle, aber in einem anderen Hotel. Für Ortskundige: Der Flandrische Hof im Belgischen Viertel. Das Hotel war ein Zusammenschluss mehrerer einzelne Hotels und ich war im ältesten untergebracht. Hatte dafür aber ein recht großes Zimmer. Konnte wieder nicht meckern. Das Frühstück allerdings war schon ein Stück weit besser als letzte Woche. Prima gebrutzeltes Rührei mit Schinken aus frischen Eiern (nicht wie häufig aus Eipulver). Und auch die Aufschnittauswahl war reichhaltiger. Begeistert war ich vom Belgischen Viertel selbst. Das muss ein angesagtes Inn-Viertel sein, eine Unzahl an Restaurationen verschiedenster Art und viele jeden Abend gut gefüllt. Und auch die Päffgen-Brauerei war nicht weit, das hatte ich schon vor dem Lehrgang heraus gefunden :D Und heute hatten wir uns, alle Berliner auf dem Lehrgang, verabredet, ein paar Bierchen, also Kölsch, zu trinken. Und auch einen Happen zu futtern.
Wenn das nicht lecker ist! So sieht ein halbwegs korrekter Bierdeckel aus: Angenehm früh hatten wir heute Feierabend und so hatte ich noch viel Zeit, mein Läufchen zu machen. Auch hatte ich vorher schon ermittelt, dass das Hotel schön nahe am "Inneren Grüngürtel" ist, also wollte ich da auch hin rennen :)

Nach einem Käffchen im Zimmer war ich flott umgezogen und machte mich auf den Weg. Ich war einerseits angenehm locker unterwegs, andererseits durch die neue Umgebung stark abgelenkt. Nach knapp 700 Metern war ich auch schon im Park und hübsch wars. Und nach einer Weile auch anstrengend. Ich wollte nach der kurzen Gehpause bis zur nächsten Straße durchlaufen und das war fast ein halber Kilometer. Am Stück! :uah: Das merkte ich dann in den Beinen, auch wenn ich gar nicht so schnell unterwegs war. Mensch! Hab ich die Kondition verloren! :hihi: Ne ne, das kann mich nicht betrüben, das kenne ich nun schon einige Male und aus dem Tief werde ich auch wieder heraus kommen.

Ich hatte mein Händy dabei und so konnte ich mich gut orientieren, wie ich mit den gewünschten Kilometern wieder nach Hause kommen würde. Das klappte halbwegs und ich musste noch einmal ummen Block rennen und dann war ich aber auch gut und verschwitzt (hatte isolierende Jacke drüber) wieder im Zimmer.

Im Inneren Grüngürtel: Und wenigstens einmal muss der Dom aufs Bild :wink: [TABLE="class: MsoNormalTable, width: 715"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Abschnitt
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 535"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
1.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,29
[/TD]
[TD="width: 45"]
01:59
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:49
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
2.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,13
[/TD]
[TD="width: 45"]
01:59
[/TD]
[TD="width: 45"]
15:15
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
3.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,33
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:07
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:24
[/TD]
[TD="width: 535"] Holla! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
4.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,09
[/TD]
[TD="width: 45"]
01:09
[/TD]
[TD="width: 45"]
12:51
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
5.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,47
[/TD]
[TD="width: 45"]
03:07
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:37
[/TD]
[TD="width: 535"] Ein langer Abschnitt, der schon etwas anstrengte. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
6.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,16
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:01
[/TD]
[TD="width: 45"]
12:34
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
7.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,63
[/TD]
[TD="width: 45"]
04:08
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:34
[/TD]
[TD="width: 535"] Noch länger, aber auch hier wollte ich bis zur nächsten Straße wetzen. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
8.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,28
[/TD]
[TD="width: 45"]
03:25
[/TD]
[TD="width: 45"]
12:13
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
9.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,39
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:45
[/TD]
[TD="width: 45"]
07:03
[/TD]
[TD="width: 535"] Ausruhen! :) [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
10.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,17
[/TD]
[TD="width: 45"]
01:47
[/TD]
[TD="width: 45"]
10:30
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
11.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,31
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:00
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:27
[/TD]
[TD="width: 535"] "Endspurt" [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 45"]
3,25
[/TD]
[TD="width: 45"]
0:26:27
[/TD]
[TD="width: 45"]
08:08
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Laufen
[/TD]
[TD="width: 45"]
2,42
[/TD]
[TD="width: 45"]
0:16:05
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:39
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]



Kurzer Lauf mit Gehabschnitten in Halensee und Schmargendorf am 23.11.2019

Wie schon in Köln, wollte ich heute wieder etwa 2,5 Kilometer laufen. Dazu die Geherei, dann bin ich wieder gut über 3 Kilometer unterwegs. Bei Schatzi verabschiedete ich mich damit, dass ich 30 Minuten unterwegs sein würde. Schaut mal, hab ich das nicht wieder prima hinbekommen? Es lief wieder herrlich, die Laufabschnitte waren angenehm locker und kontrolliert und ich achtete auf einen runden Laufschritt. Beim Gehen schaute ich beim dritten, vor allem aber beim vierten Geh-Abschnitt mal darauf, wie flott ich unterwegs sein kann, ohne dass ich da nun richtig Druck machen muss, also noch etwas vom Powerwalken entfernt. Und siehe da, ich war dabei mit 10:17/km unterwegs. Ich dachte dabei vor allem an den Fred hier, wo die Läuferin ihren einzigen mühelosen Lauf mit 10:50/km unterwegs war. (forum/threads/127609-Trainingseffekt-bleibt-aus) Gerade mal nachgerechnet, sind 5,54 km/h. Muss ich mal auf dem Laufband einstellen, ob man da wirklich mit Abheben beider Füße noch laufen kann :gruebel: Will mich nicht lustig machen über die Gute, aber das hat mich schon etwas beschäftigt. Auf jeden Fall, und ich hab ja auch nicht gerade lange Beine, fielen mit die 10:17 Pace im Gehen nicht wirklich schwer, warum sollt man da noch langsamer laufen? Das stelle ich mir dann eher schwerer als laufen vor, da hüpft man doch fast senkrecht nach oben.

Genug abgeschwiffen... Wie bereits letztes Wochenende, wollte ich den vorletzten Laufabschnitt wieder ein wenig beschleunigen. Ohne Tempovorgabe, einfach flott und außer Puste kommend. "Leider" begann der Abschnitt bereits zu Beginn der Paulsborner Straße und da steigt sie noch ein Stück weit an. Nun, sonst hätte ich noch weiter gehen müssen :P Wie erwartet, dauerte es nicht lange und ich schnappte nach Luft. Der Wille war stark, nur das (Lungen)Fleisch war schwach und ich stoppte bereits an der Lynarstraße und nicht ein paar Meter weiter an der Auguste-Victoria. Na und? :P Dafür hatte ich dann ein gutes Stück Gehpause bis ich das letzte Stück nach Hause hoppelte. Schön wars! :)

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 715"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Abschnitt
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 535"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
1.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,43
[/TD]
[TD="width: 45"]
03:02
[/TD]
[TD="width: 45"]
07:03
[/TD]
[TD="width: 535"] Erst einmal einlaufen. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
2.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,17
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:08
[/TD]
[TD="width: 45"]
12:36
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
3.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,43
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:46
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:26
[/TD]
[TD="width: 535"] Gefällt mir :) [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
4.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,22
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:31
[/TD]
[TD="width: 45"]
11:24
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
5.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,34
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:12
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:29
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
6.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,12
[/TD]
[TD="width: 45"]
01:17
[/TD]
[TD="width: 45"]
10:39
[/TD]
[TD="width: 535"] Da wollte ich mal etwas flotter gehen. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
7.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,55
[/TD]
[TD="width: 45"]
03:43
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:46
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
8.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,28
[/TD]
[TD="width: 45"]
03:21
[/TD]
[TD="width: 45"]
11:57
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
9.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,36
[/TD]
[TD="width: 45"]
01:56
[/TD]
[TD="width: 45"]
05:21
[/TD]
[TD="width: 535"] Yeah! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
10.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,39
[/TD]
[TD="width: 45"]
04:01
[/TD]
[TD="width: 45"]
10:17
[/TD]
[TD="width: 535"] Ich kann noch schneller gehen :) [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
11.
[/TD]
[TD="width: 45"]
0,43
[/TD]
[TD="width: 45"]
02:46
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:26
[/TD]
[TD="width: 535"] Und nach Hause. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 45"]
3,72
[/TD]
[TD="width: 45"]
0:29:42
[/TD]
[TD="width: 45"]
07:59
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Laufen
[/TD]
[TD="width: 45"]
2,54
[/TD]
[TD="width: 45"]
0:16:25
[/TD]
[TD="width: 45"]
06:28
[/TD]
[TD="width: 535"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4346
hey klasse, wird doch...bleib am Ball...freu mich für dich... :nick:
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

4348
Sehr schön! Grad mal der Beginn und schon schöne Tempospritzen und Abwechslung drin! Du wirst zügig wie Phoenix aus der Asche (oder besser aus der Keksdose) aufsteigen!

4349
dicke_Wade hat geschrieben: ... So sieht ein halbwegs korrekter Bierdeckel aus:
[ATTACH=CONFIG]72827[/ATTACH]...
Respekt. :prost: :prost: :prost:

Das ärgert mich jetzt schon ein bisschen, dass mein Urlaub so ungüntig lag. Das müssen wir unbedingt besser koordinieren. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“