Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

Die dicken Waden der dicken Wade

1
Ich hatte schön länger die Idee. Mach ichs oder mach ichs nicht. Ich will meinen eigenen Fred. So ätsch bätsch. Muss ja niemand lesen, wenns nicht passt, näch :P

Mal sehen, was ich hier so rein schreibe. Meine Trainingsläufe, Wettkämpfe logischerweise und mal schauen was mir sonst so einfällt.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Dann werd ich wohl der zweite sein, freue mich auf ein paar interessante und lesenswerte Berichte.
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

4
Du hast gerufen? Da isse schon. :D

Du wirst sicherlich einiges zu berichten haben, deine sportlichen Ziele sind sehr interessant und ich werde mit Spannung an deinem Faden kleben. Neben der Wiederholung Mauerwegslauf steht doch auch nochmal Comrades in diesem Jahr an, Stoff für viele schöne Seiten des Threads. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10
Endlich! Hoffe, du bist gut reingerutscht ins neue Jahr. Was steht den dieses Jahr an bei dir? Mauerweg und Comrades ist ja klar. Oh ich freu mich auf den Faden von dir.

Liebe Grüße

12
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hatte schön länger die Idee. Mach ichs oder mach ichs nicht. Ich will meinen eigenen Fred. So ätsch bätsch. Muss ja niemand lesen, wenns nicht passt, näch :P

Mal sehen, was ich hier so rein schreibe. Meine Trainingsläufe, Wettkämpfe logischerweise und mal schauen was mir sonst so einfällt.

Gruss Tommi
Och nee, nicht dein Ernst, oder?! keiner will was von deinen Attacken auf die Essstände dieser Welt lesen müssen :D .

Nein Scherz, ich freu mich schon auf die Berichte :) .
https://runalyze.com/athlete/Nestol

13
nachlangerpause hat geschrieben:Also mich sieht man gar nicht. Bin ein ganz stiller heimlicher Mitleser :nick:
Bei dir würde ich mich jedoch dolle freuen, wenn du hier mitschreiben tätest. LG Ulli :o)

Nestol hat geschrieben: keiner will was von deinen Attacken auf die Essstände dieser Welt lesen müssen :D .
Auch wenn es bitter klingt, der junge Mann und TE ist nur an seinen Waden ein wenig überschüssig :o)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



15
Mal so nebenbei:
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Postings während der Arbeitszeit geschrieben werden.
Ich selber gehöre ja auch zu denen, die in ihrer Freizeit keine Zeit fuer sowas haben.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

16
Morchl hat geschrieben:Einen Mitleser hast du schon, Tommi :nick:
Besser Mitleser, als Mitesser! :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Mal so nebenbei:
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Postings während der Arbeitszeit geschrieben werden.
Ich selber gehöre ja auch zu denen, die in ihrer Freizeit keine Zeit fuer sowas haben.
Bei mir ist das Verhältnis etwa 75 zu zu 25
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Laufschlaffi_II hat geschrieben: Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Postings während der Arbeitszeit geschrieben werden.
Ich selber gehöre ja auch zu denen, die in ihrer Freizeit keine Zeit fuer sowas haben.
:o)

Genau, ich habe hier auf Arbeit einen erhöhten Schwierigkeitsgrad, Anschlagsverzögerung, aber nur im Forum und kann auch keine Smileys setzen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Mal so nebenbei:
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Postings während der Arbeitszeit geschrieben werden.
Ich selber gehöre ja auch zu denen, die in ihrer Freizeit keine Zeit fuer sowas haben.
Ich bin Student, noch immer, Ich bin entschuldigt :klatsch:

Aber Tommisfaden eignet sich doch perfekt als Spamroom wie ich sehe :D .
https://runalyze.com/athlete/Nestol

23
harriersand hat geschrieben:Fein! Ich les dann auch mit. Aber live und in Farbe darfste mir auch was erzählen!
Ich drucks dann aus und lese es vor *hihi*

Ich bin ja schier beeindruckt :peinlich: Und ich hab das tagelang hin und hergewälzt in meinem Kopp, ob das Sinn macht. Ich danke Euch. Und auch dafür, dass der Fred hier schon dermaßen was von OT geworden ist. *hihi* das ist doch eigentlich Lillys Job, Freds zu okkupuieren :D
Nestol hat geschrieben:Ich bin Student, noch immer, Ich bin entschuldigt :klatsch:

Aber Tommisfaden eignet sich doch perfekt als Spamroom wie ich sehe :D .
Spamentschuldigt? *hihi* Ich seh schon, total abgedriftet hier, da muss ich mal mit harter Hand durchgreifen!.
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ich ärgere mich nur immer, wenn ich an der Arbeit beim Lesen im Forum gestört werde.
Ich werde auf Arbeit auch echt gestört. Mit Arbeit! *motz*
Det_isse hat geschrieben:Genau, ich habe hier auf Arbeit einen erhöhten Schwierigkeitsgrad, Anschlagsverzögerung, aber nur im Forum und kann auch keine Smileys setzen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Kannste das Fenster zur Auswahl nicht öffnen? Da habsch keine Ahnung. Ich tippsele manche Smilys, die man so halt schon im Kopp hat (und am Händy), einfach per Hand ein, .
Steif hat geschrieben:Besser Mitleser, als Mitesser! :zwinker2:
Auch wenn ich oft einen anderen Eindruck erwecke, ich kann auch beim Essen teilen.
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Mal so nebenbei:
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Postings während der Arbeitszeit geschrieben werden.
Ich selber gehöre ja auch zu denen, die in ihrer Freizeit keine Zeit fuer sowas haben.
Das macht Sinn. Auf Arbeit wird man ja auch bezahlt dafür.
Marathon-2015 hat geschrieben:Och neee, muss das sein? :D :D :D
Da musste jetzt durch! :-P
Det_isse hat geschrieben:Auch wenn es bitter klingt, der junge Mann und TE ist nur an seinen Waden ein wenig überschüssig :o)
Wo Frau Isse immer hinschaut!? *hihi* :peinlich:
Nestol hat geschrieben:Och nee, nicht dein Ernst, oder?! keiner will was von deinen Attacken auf die Essstände dieser Welt lesen müssen :D .

Nein Scherz, ich freu mich schon auf die Berichte :) .
Dankeee und ich froi mich schon aufn Rennsteig. Der Lauf, wo ich schwerer ins Ziel ankomme als ich gestartet bin *hihi*
nachlangerpause hat geschrieben:Also mich sieht man gar nicht. Bin ein ganz stiller heimlicher Mitleser :nick:
Kannst ja gaaanz leise mitschreiben Kwasie so
loslaeufer hat geschrieben:So, dein Fred ist jetzt "international". Ich lese nämlich auch mit, ... :nick:
...und drücke manchmal auf den "Like"-Knopf - wenn gerade niemand hinschaut. :D
Ich hab schon gute Erfahrungen mit SchweizerInnen gemacht :)
Det_isse hat geschrieben:Du hast gerufen? Da isse schon. :D

Du wirst sicherlich einiges zu berichten haben, deine sportlichen Ziele sind sehr interessant und ich werde mit Spannung an deinem Faden kleben. Neben der Wiederholung Mauerwegslauf steht doch auch nochmal Comrades in diesem Jahr an, Stoff für viele schöne Seiten des Threads. :)
Jo werde ich und ich freue mich über Anteilnahme aber auch über Kritiken. Außer eines: Wehe mich kritisiert einer wegens meiner Rechtschreibung! :-P

Wenn ich jemandem Anregungen geben kann, was das Laufen und im Besonderen Ultralaufen betrifft, dann ist das schön. Wenn jemand Anregungen für mich hat, ebenso.

----------------------------------------------------------------------------------------------- (Schnitt)------------------------

So und nun gleich mal zum Ernst der Sache: Der Tommi ist heute Faul. In meiner Wochenplanung war heute Muggibude vorgesehen und ich hab keine Lust. Ist hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass ich mir mal wieder meinen Ellenbogen in den Keller trainiert habe. Zu viele Klimmzüge und sonstiges Bizepstraining entzünden den Sehnenansatz und dann hab ich den Salat. Das schränkt auch die Auswahl der möglichen Übungen stark ein und daher ärgert mich das schon etwas. Meine Blödheit ärgert mich da eher nicht. Ich bin eben so, trainiere solange über den Schmerz, bis er zu dolle ist. :noidea: Das hab ich in meiner Jugend so "gelernt" und das bekomme ich nicht mehr weg. Nächsten Dienstag ist dann wieder Muggibude dran :P Immer noch besser der Ellenbogen, als irgend was an den Gräten, die sind wichtiger!

Allerdings etwas fleißig werde ich trotzdem sein, mache dann noch eine Session auf der Bläckroll gefolgt von ein paar Dehnübungen :)

Edit: Da lese ich folgende Fehlermeldung: "Sie haben in Ihrem Text 33 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 20 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon." Ich glaub, es hackt! Hab ich paar "hihis" ersetzen müssen *koppklatsch*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

24
Ich seh schon, meine "helfende Hand" wird hier nicht gebraucht.. :zwinker5: Ich reihe mich dann auch unter die stillen Mitleser ein.
Frag mal Glückskind bzgl. der Grafiken. Sie muss da einen Trick kennen, weil sie mit Sicherheit jedes Mal mehr als 20 Smileys in ihren Texten verwendet. :zwinker2:

26
Tommi, mich würde mal interessieren, wie das mit dem Kraft- und Ausdauersport zusammen passt. Was ich dazu bislang mitbekommen habe, soll sich das doch eher gegenseitig ausschließen. Du warst ja wohl früher ein richtig guter Leistungssportler im Kraftbereich und machst es ja offensichtlich heute noch neben dem Laufen. Wie bist du überhaupt zum Laufen gekommen, oder habt ihr das zu deiner aktiven Zeit schon immer nebenher gemacht? Wahrscheinlich hast du dazu schon irgendwo etwas geschrieben, dann reicht auch ein Link dahin, war im letzten Jahr nicht mehr so aktiv hier unterwegs.

Lg Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

27
MegaCmRunner hat geschrieben:Tommi, mich würde mal interessieren, wie das mit dem Kraft- und Ausdauersport zusammen passt.
Das passt schon nicht wirklich zusammen. Also ich mache so gut es geht Oberkörperkrafttraining und auch Muskelgewicht ist normalerweise unnützer Ballast fürs Laufen. Aber mir macht das Training Spaß und ich möchte nicht wie ein Schmalhans aussehen. Da nehme ich den Tempoverlust beim Laufen in Kauf. Man kann eben nicht alles haben im Leben.
MegaCmRunner hat geschrieben:Du warst ja wohl früher ein richtig guter Leistungssportler im Kraftbereich und machst es ja offensichtlich heute noch neben dem Laufen. Wie bist du überhaupt zum Laufen gekommen, oder habt ihr das zu deiner aktiven Zeit schon immer nebenher gemacht?
In meiner Jugend mussten wir noch etwas Laufen. Da gab es in der DDR im Leistungsbereich so genannte Mehrkampfmeisterschaften. Das beinhaltete einige Leichtathletische Disziplinen und als krönenden Abschluss einen 800-meterlauf. Wir haben den gehasst und Oberschenkelkrämpfe waren teilweise die Folge. Die Muskulatur war auf Ausdauer nicht gepolt und vergleichsweise schlecht durchblutet. Ansonsten sind wir nicht gelaufen. Einzig zum Warm machen haben wir immer ein Basketballspiel gemacht. Ich weiß nicht wie ich genetisch veranlagt bin aber 10 Jahre Training im Gewichtheben kann man den Muskeln nicht mehr weg trainieren. Und ich hab schon eine Weile gebraucht, den Beinen beizubringen, dass sie nun laufen sollen. Ach ja und Krafttraining für die Beine mache ich gefühlt so, dass es dem Laufen bekömmlich ist und die Gelenke unterstützt. Da ich ja im Jahr auch ein paar hügelige Ultras laufe, ist gute und ausdauernde Kraft in den Oberschenkeln nicht zu verachten.

Zum Laufen kam ich ganz einfach: Mit dem Rauchen aufgehört und große Angst gehabt, dick zu werden. Alte Schlappen aus dem Schrank gekramt und mit der Jogginghose und nem Baumwoll-T-Shirt auf die Straße gegangen :)

:daumen: Übrigens kuhler Smily-Trick :D

------------------------------------- ( Schnitt ) ----------------------------------

Haha und ich war gestern faul und habe gar nix getan. Muss ja in meinem eigenen Fred ehrlich sein :D Hab zu lange am Rechner gesessen :peinlich: Bin dann aber früh ins Bett und nun total gut ausgeschlafen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

28
Lilly35 hat geschrieben:Ich seh schon, meine "helfende Hand" wird hier nicht gebraucht.. :zwinker5: Ich reihe mich dann auch unter die stillen Mitleser ein.
:bounce: Ich freue mich und willkommen in meinem Fred :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

29
dicke_Wade hat geschrieben:In meiner Jugend mussten wir noch etwas Laufen.
Wie jetzt, ich dachte Du steckst mitten drin? :D

LG Frank

P.S. Ich wollte mich nur als Mitleser outen. :hallo:

30
Tommi, sei so lieb und stelle mal weitere Ziele für dieses Jahr vor:

Ich weiß schon wie beschrieben, Ultra Comrades, vom Mauerwegslauf, dem Rennsteiglauf - hier vermutlich der SM? oder ging es nur um die Futterei hierbei? und wie an Jens geschrieben, auch den Baltic Non Stop.

Und nebenher, lässt du uns dann auch an deiner Trainingsgestaltung still teilhaben?

(etwas OT :peinlich: )
Köstlich, die Düsseldorfer und Ruhrpott-Fraktion outen sich alle als stille Mitleser. Dabei machen die sonst so viel Trubel, dass es einfach nur Spaß macht, mitzulesen. :hallo: (OT habe fertig)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31
Det_isse hat geschrieben:Tommi, sei so lieb und stelle mal weitere Ziele für dieses Jahr vor:

Ich weiß schon wie beschrieben, Ultra Comorades, vom Mauerwegslauf, dem Rennsteiglauf - hier vermutlich der SM? oder ging es nur um die Futterei hierbei? und wie an Jens geschrieben, auch den Baltic Non Stop.
Jo meine Wettkampfplanung passt ganz gut an den (fast) Anfange meines Freds hier rein :daumen:

Gleich zu Beginn: Beim Baltic Non Stop bin ich als Helfer dabei, nicht laufend. Der wäre schon terminlich unpassend, da eine Woche später der Comrades statt findet. Als Helfer hätte ich gerne letztes Jahr schon mitgemacht, war aber zu dem Zeitpunkt noch in Südafrika. Die Familie Stutzke und mein Verein, die LG Nord Berlin, richten den Lauf ja aus und da ich die Stutzkes schon viele Jahre kenne (und auch beim Baltic-Run-Etappenlauf als Helfer mit dabei war), ist es mir eine große Freude da helfend dabei zu sein.

Ansonsten stelle ich einfach mal meine Wettkampfplanung für das Jahr hier rein :)

* 31.01. 50 Km in Rodgau - Das Mekka der Ultraläufer im Winter
* 08.02. Frostwiesenlauf - 30 km
* 15.03. Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf in Fürth - 6-h-Lauf und da plane ich 60 km ein
* 03.-05.04. Gruppenlauf in den Laufpark Stechlin - hin waren es letztes Jahr am Freitag 58 Kilometer, dort am Samstag 30 km und Sonntags zurück 51 km
* 19.04. Spreewaldmarathon - Halbmarathon - den aber eher gemütlich
* 26.04. Hamburg-Marathon - da greife ich ne neue Bestzeit an: 3:45
* 09.05. Rennsteig-SM - 73 km
* 31.05. Comrades - 87 km
* 14.06. Finowkanallauf - ca 64 km
* 21.06. Fidelitas Nachtlauf - 80 km duch die Nacht - da weiß ich noch nicht, ob der noch rein passt
* 04.07. Sachsentrail - 67 km durchs Erzgebirge
* 18.07. Run for Fun 3.0 - 12 Stundenlauf um den Hollener See - ca 100 km in "Planung"
* 15./16.08. Mauerweglauf - 161 km :geil:
* 12./13.09. 24 h Bernau - Staffel mit den Radiergummis
* 03.10. Deutsche Meisterschaft 6h Lauf - in Otterndorf
* 09.-11.10. Tour de Tirol
* 25.10. Röntgenlauf - 100 km
Det_isse hat geschrieben:Und nebenher, lässt du uns dann auch an deiner Trainingsgestaltung still teilhaben?
Nu gloar. Aber gerne doch und das macht auch Sinn hier :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

35
Eine schöne WK Jahresplanung, Tommi !

Seit wann bist du denn auf Ultra Strecken unterwegs ? Und wie war dein
Schritt vom M zum Ultra? Spontan, von langer Hand geplant, auf Anhieb gelungen,welche Distanz?

Ich bin leider gesundheitlich nicht so ganz stabil, befasse mich aber auch mit dem Gedanken.

Ein Traum wäre für mich wäre dieser, eventuell in 2016:

Home - WHEW100

Ins Leben gerufen und organisiert von Guido hier aus dem Forum, der auch meine Lauf(wieder)anfänge
nett begleitet hat. Da würde sich dann der Kreis schön schliessen. :nick:

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

36
nachlangerpause hat geschrieben: Ein Traum wäre für mich wäre dieser, eventuell in 2016:

Home - WHEW100
Bitte nicht Tommi diese Links zu den Ultras posten.

Der meldet sich dann immer gleich an :hihi:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

37
Morchl hat geschrieben: Der meldet sich dann immer gleich an :hihi:
:D

Könnte klappen, wenn da nicht auch innerhalb von einer Woche (vermutlich) der SM in Thüringen wäre.

Ulli, magst du dann evtl. den 50er als Staffel laufen und nebenher, dann wäre aber DUS 2016 gefährdet? :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



38
Das ist ja bisher nur ein Traum :peinlich:

Beim MGM DUS 2016 würde ich dann für spezielle Betreuung parat stehen ....
Bitte nicht Tommi diese Links zu den Ultras posten.
Der meldet sich dann immer gleich an
Das war der Sinn dabei ... :wink:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

39
nachlangerpause hat geschrieben:Das ist ja bisher nur ein Traum :peinlich:

Beim MGM DUS 2016 würde ich dann für spezielle Betreuung parat stehen ....

Wieder mit Tapes und Pfannkuchen, herrlich. Naja, ist ja noch viel Zeit.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



40
lexy hat geschrieben:Hey Tommi, habe erst gelesen; Die dicke Wampe der dicken Wade ;-)
Hau rein, ich lese hier auch mit.
Gutes Gelingen für deine Vorhaben in 2015!
:hihi: Du kennst doch meine Wampe :P

Und danke :daumen:
nachlangerpause hat geschrieben:Eine schöne WK Jahresplanung, Tommi !

Seit wann bist du denn auf Ultra Strecken unterwegs ? Und wie war dein
Schritt vom M zum Ultra? Spontan, von langer Hand geplant, auf Anhieb gelungen,welche Distanz?

Ich bin leider gesundheitlich nicht so ganz stabil, befasse mich aber auch mit dem Gedanken.

Ein Traum wäre für mich wäre dieser, eventuell in 2016:

Home - WHEW100

Ins Leben gerufen und organisiert von Guido hier aus dem Forum, der auch meine Lauf(wieder)anfänge
nett begleitet hat. Da würde sich dann der Kreis schön schliessen. :nick:

Viele Grüße

Ulli
Von langer Hand geplant kann man schon so sagen. Ein Jahr nach meinem Laufbeginn lief ich meinen ersten Halbmarathon. Aber schon weit vorher träumte ich von Marathons und hin und wieder war das mein Mantra beim Laufen, wenn es nicht ganz so gut lief. Ein Jahr darauf lief ich in Wien meinen ersten Marathon, also zwei Jahre nach meinen Laufeinstieg. Wie ich auf die Idee kam, Ultras zu laufen, weiß ich heute nicht mehr. Irgendwie hat sich das ergeben. Im SCC-Forum gab es ein paar Ultraläufer, deren Berichte ich begeistert gelesen habe. Und wie ich auf den Bernauer 24-h-lauf kam weiß ich auch nicht mehr. Dort gibt es ja auch einen 6-h-Lauf. Ich glaube, weil einige der Foris mit dabei waren, hat mich das angezogen. Der Vorteil bei einem solchen Rundenlauf ist, man kann im Prinzip nichts falsch machen. Einfach nur laufen und mit halbwegs "rasantem" Tempo sollten in sechs Stunden ein Ultra drin sein. Ich kam bei meiner Prämiere gleich auf 56,3 Kilometer und das hat mich so angefixt, dass ich fortan die Beine von Ultras nicht mehr lassen konnte. Natürlich muss man auch solche Rundenläufe mögen. Für nicht wenige ist das die pure Hölle und sie würden ums Verrecken so etwas nicht mit machen. Ich mag sie :) Wie auch Landschaftsläufe und eigentlich alles :D

Der WHEW100 ist mir durchaus ein Begriff und ich hab schon viel positives über ihn gelesen und die Prämiere kam in der Ultra-Gemeinde sehr gut an. Wenn dieser Lauf terminlich mal in meine Jahresplanung passt, bin ich auf jeden Fall gerne mit dabei.

Mit der richtigen Vorbereitung wäre das ein prima Einstieg für dich Ulli. Wenn du nicht so robust bist (was ich auch nicht bin, ich hatte durchaus einige nervige Verletzungspausen aber mittlerweile hat sich mein Körper daran gewöhnt) dann bereite dich gut und langfristig darauf vor.
Morchl hat geschrieben:Bitte nicht Tommi diese Links zu den Ultras posten.

Der meldet sich dann immer gleich an :hihi:
:hihi: siehe etwas weiter oben :D

So nun erst einmal meinen Lauf von eben "verarbeiten" und dann kritzele ich hier was dazu :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

42
* 31.01. 50 Km in Rodgau - Das Mekka der Ultraläufer im Winter

Supi, das ist gerade mal 12 km zu Fuß von meinem Wohnort, da komm mich mal zum anfeuern, hat Du Startnummer 675?

Beste Grüße
Dieter

43
lexy hat geschrieben:Tommi wie gut warst du auf deinen ersten Sechs-Stunden Lauf in Bernau? Also so von den Umfängen her?
Da habsch 56,3 Kilometer geschafft. Oder meinst du die Trainingsumfänge vorher?
Dieter-58 hat geschrieben:* 31.01. 50 Km in Rodgau - Das Mekka der Ultraläufer im Winter

Supi, das ist gerade mal 12 km zu Fuß von meinem Wohnort, da komm mich mal zum anfeuern, hat Du Startnummer 675?

Beste Grüße
Dieter
Ne ich bin Numma 851 :wink: Den Thomas Meier kenne ich aber auch gut :) Über Anfeuerung freuen wir uns alle :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

45
dicke_Wade hat geschrieben:Wie ich auf die Idee kam, Ultras zu laufen, weiß ich heute nicht mehr. Irgendwie hat sich das ergeben. Im SCC-Forum gab es ein paar Ultraläufer, deren Berichte ich begeistert gelesen habe.
Na, dann hoffe ich, dass ich bis 2016 hier auch viele angeregende Ultra-Laufberichte lesen darf. :zwinker5:

46
Lilly35 hat geschrieben:Na, dann hoffe ich, dass ich bis 2016 hier auch viele angeregende Ultra-Laufberichte lesen darf. :zwinker5:
Ich auch. Plus das A und O von Tommi: Futterei der lokalen Köstlichkeiten und ganz wichtig Fotos!

Andere Frage (denke, dein Faden wird auch ein.'how to do Ultras): ich spiele ja auch mal ab und zu mit dem Gedanken, Strecken über Marathon zu laufen... So in 10 Jahren. Du läufst ja auch den Rennsteig...der ist ja schon hügelig...wie bereitet man sich den auf so was vor? 20 mal den Teufelsberg hoch?

47
Na dann seh ich den Tommi ja spätestens in Hamburg beim Marathon wieder. Er auf der Jagd nach ner neuen Bestzeit und ich meinen ersten Marathon überhaupt zu schaffen. Aber dann hab ich ja nen netten Gesprächspartner zwischendurch. :D
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

49
So, ich oute mich dann auch mal als Mitleser, zum schreiben komme ich leider meistens nicht viel.
Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“