Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

Radtraining auf der Krone am 28.09.2020

4701
Neue Woche, neues Glück und heute vor der Spätschicht will ich eine Radeinheit machen. Das war auch etwas vom Wetter abhängig, denn ursprünglich sollte es regnen und da wäre ich lieber eine Runde gelaufen. Aber es schien die Sonne und so stand der Radelei auf der Krone nichts im Wege.

Auf dem Weg dahin merkte ich aber schon, dass die Beine immer noch nicht voll erholt waren. Was solls, dann gebe ich eben nicht 100%, 99 reichen doch auf, oder? An der Krone ging ich zwar gleich in die Vollen und da merkte ich es noch deutlicher, also eben wie geplant. Dafür wollte ich die Krone zwei mal komplett auf und ab radeln. Und wenn ich schon nicht volle Kanne radeln werde, dann auch ohne Ruhephasen die komplette Distanz durchziehen. Okay, nach der Hälfte, also runter und rauf machte ich eine Trinkpause. Die hatte ich mir verdient. Da merkte ich schon die Blase, aber ich dachte mir, ich kann das durchhalten, bis ich zu Hause bin. Ich hatte mir beim Stadler eine Radlerhose gekäuft und mit den Trägern über die Schulter, wird das doch ganz schön umständlich :klatsch: Also bin ich wieder los geradelt. Das Lustige, ich hab auf die Sekunde dieselbe Zeit gebraucht, wie beim ersten Mal :hihi: Dennoch drückte mir die Blase zu sehr und dann war es doch nicht so umständlich, die Hose sehr dehnbar :D Und die vierte Etappe, zurück bis zur Eichkampstraße hatte ich nicht nur die nötigen Körner, nicht nachzulassen. Ne ein klein wenig konnte ich noch drauflegen und auch das war nicht das Ende vom Ei. Ich fand, ich muss mich nicht jedes mal bis zum Umfallen belasten :P

Anschließend zu Hause hab ich die Beine noch ganz gut auf der Rolle bearbeitet. Und den Hintern nebst Hämstring auf dem Ball.

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(km/h)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]3,84[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]10:31[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]21,92[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]113[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Einradeln zur Krone.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]2.
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl79, width: 56, align: center"]14:01[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,87[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]142[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Erste schnelle Fahrt nach Süden.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl79, width: 56, align: center"]14:16[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,42[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]148[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Ohne Pause wieder zurück.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl79, width: 56, align: center"]14:01[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,87[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]149[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]An der Eichkampstraße eine kurze Trinkpause und wieder hinunter geradelt.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,29[/TD]
[TD="class: xl79, width: 56, align: center"]13:57[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]27,04[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]152[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Kurze Pinkelpause und wieder hinauf, ein ganz klein wenig schneller.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]6.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]3,83[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]11:00[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]20,90[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]132[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und wieder nach Hause geradelt.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]Schnell
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]25,13[/TD]
[TD="class: xl79, width: 56, align: center"]56:16[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,80[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]148[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]25 km in dem Tempo! Das erfreut mich schon ein wenig :) [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]32,80[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]1:17:46[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]25,31[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]141[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5602075513

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Große Radrunde über Teltow und Lichtenrade am 01.10.2020

4702
Ich schreib ein wenig achronologisch :D Man glaubt es kaum, in den letzten Schichten kam ich kaum zum Schreiben und zu Hause sowieso nicht. Jetzt hab ich Nachtschichten und da ist es bis jetzt und hoffentlich die restliche Zeit bis Feierabend ruhiger. Man könnte meinen, wenn der Tommi wenig zu tun hat, dann funktionieren die Züge einwandfrei. Nun ja, ich sach nix weiter :D

Heute wollte ich wieder eine große Runde drehen. Hatte schon eine Vorstellung, wo es lang gehen könnte. Die Clayallee hinunter und danach weiter bis nach Teltow, dann ostwärts ein Stück den Mauerweg entlang und dann irgendwann wieder nach Berlin rein und nach Hause. So dass zwischen 40 und 50 Kilometer zustande kommen, mit Tendenz zu 50. Gestern Abend saß ich am Tisch in der Schwimmhalle und machte nach meinen paar Bahnen noch den Rest der Zeit Einlasskontrolle. Dabei bastelte ich mir die Strecke am Händy zusammen. Fand ich schick und ich kam auch durch Lichtenrade. Ich zeigte Schatzi meine Planung und da meinte sie, ich könne sie doch an ihrer Schule besuchen. Fand ich spontan klasse die Idee und bastelte so an der Strecke herum, bis ich da vorbei kam. So verlängerte sich die Strecke noch ein wenig, was gar nicht so verkehrt war. Aber ein kleines Problem hatte ich am nächsten Tag, ich wusste nicht mehr, bei welchem Kilometer die Schule auf der Runde lag und ich hatte keine Lust, alles noch einmal zusammen zu klicken. Also schätzte ich mit Auge, rechnete mit 30 Kilometern und etwa anderthalb Stunden und lag am Ende gar nicht so weit daneben: 33,1 Kilometer und 1:35 Stunden :) Hätte Schatzi ihre Freistunde gehabt, dann wäre es eh nicht knapp aber es kam, wie es kommen musste, sie musste vertreten und schrieb mir die Zeit der großen Pause. Da war der zeitliche Rahmen schon etwas enger. Ich beeilte mich mit dem Frühstück, um rasch auf die Piste zu kommen, aber es wurden doch ein paar Minuten später als geplant. Dagegen funktionierte die Einstellung der Strecke in die Navifunktion von OsmAnd einwandfrei und ich konnte starten. Das Navi sollte später ein paar lustige Ansagen machen :hihi:

Wie geplant, fuhr ich zur Clayallee und diese komplett bis nach Zehlendorf. Das radelte sich prima auf dem Radweg und es war auch recht eben. Der geplanten Distanz entsprechend legte ich mich nicht voll ins Zeug. Getrödelt hab ich aber auch nicht. Die Zeit verging wie im Fluge und ich war in Zehlendorf an der Kreuzung mit der B1. Fortan fuhr ich auf dem Teltower Damm, die Stadt Teltow konnte ich so nicht verfehlen :wink: Ich überquerte den Teltowkanal, der bis 1989 die Grenze zwischen Westberlin und Brandenburg, damals der DDR-Bezirk Potsdam, markierte. Über zwei Kreisverkehre, kam ich in Teltow auf die Lichterfelder Allee. Bereits in Zehlendorf kam Nebel auf, der bis Teltow immer stärker zunahm. Das ärgerte mich insofern, dass meine Brille beschlug und ich sie ein paar mal putzen musste. Es war eh schon etwas kühl aber nun kam noch etwas Luftfeuchte hinzu. War aber gar nicht so schlimm. Ohne es zu bemerken überfuhr ich wieder den Mauerweg und war in Lichterfelde, wo ich eine kleine Runde drehte, bis ich wieder zurück war. Da hatte ich in der Streckenplanung nicht aufgepasst. Ab jetzt verblieb ich aber die nächsten 14 Kilometer auf dem Mauerweg.

Größtenteils bestand der Mauerweg hier aus dem spärlich mit Asphalt bedecktem ehemaligen Postenweg der DDR-Grenzsoldaten. Ich erinnerte mich noch gut an meine Mauerwegläufe und wie ich da beim Laufen permanent auf die Rillen im Asphalt aufpassen musste. Da war nix mit gedankenversunkenem Geschlurfe. Und auch jetzt ärgerten mich die Stöße und ich radelte nicht am Limit. Aber doch schon etwas schneller. Ich wusste auch nicht, wo genau ich mich da gerade befand und wie weit es noch bis nach Lichtenrade ist. Wollte auch nicht immer wieder auf dem Handy raus und rein zoomen. Ich machte mir nun auch ein wenig Gedanken, ob ich es pünktlich bis zur Schule schaffen werde. Durch den Nebel konnte man auch nicht nach Brandenburg schauen, da war nur Suppe.

Ich wusste nicht, dass ich eigentlich schon fast an der B96 bin, die ich dann wieder nach Berlin rein fahren wollte, da musste ich noch die Bahnlinie nach Dresden überqueren. Auf beiden Seiten der Bahn gab es Feldwege, die zu einem Übergang weiter südlich führten. Da wurde aber leider gebaut und ich musste mich neu orientieren. Ich fuhr dann einfach wieder nach Norden, nach Berlin rein, bis ich auch dort einen Übergang fand um wieder zurück zum Mauerweg zu radeln. Das kostete mich schon etwas Zeit und ich hätte auch abkürzen können. Aber nix da! Als ich dann kurze Zeit später auf die B96, die später der Lichtenrader Damm wird, traf, legte ich mich schon ein wenig mehr ins Zeug, um noch ein paar Minuten gut zu machen. Ich kam zwar etwas später bei Schatzi an, aber noch rechtzeitig, dass wir ein Schwätzchen machen konnten. So bekloppt, wie Schatzi meine "Eskapaden" findet, so freute sie sich aber auch, dass ich extra bei ihr vorbei gefahren bin :)

Ich hielt mich dann aber auch nicht ewig auf und fuhr weiter. Noch etwa 15 Kilometer hatte ich vor mir und die sollten es hier und da doch in sich haben. Ich sach nur: Berliner Straßenverkehr! Nicht immer gibt es Radwege und manche sind auch unmöglich zu nutzen. Aber ich überstand den Wahnsinn ohne wirkliche Probleme, auch wenn es zwei mal nur ein paar Zentimeter waren :klatsch: Es gab nun auch wieder ne menge Ampeln, die ein sportliches Radeln nicht wirklich zuließen. Hin und wieder, gerade wenn es ein wenig aufwärts ging, trat ich aber auch ordentlich in die Pedale, da war noch Kraft in den Beinen. Auch passte ich mal nicht auf und verpasste ne Abbiegung, ein andermal bog ich ab, wo es geradeaus ging :hihi: Kann ja nicht immer auf das Händy schauen. Dieses wollte unterwegs auch bald den Geist aufgeben, nach 2 Stunden war der Akkustand von 100 auf 9% gesunken :motz: Da hat das Navi und ständiges Ansein, ganz schön Saft gezogen. Ich hatte aber in weiser Voraussicht einen Akkupack in der Bauchtasche dabei und stöppselte das Handy die letzten Kilometer ein. So fuhr ich schön durch Mariendorf und Schöneberg wieder nach Hause.

Nun sind mindestens drei Tage Radelpause, da ich 4 Nachtschichten und langes Wochenende habe, da hab ich keine Lust :P Am Freitag werde ich aber ein Läufchen machen :hurra:

Und von so einer Runde bringe ich auch ein paar Bilder mit:

Über die Clayallee und dem Teltower Damm war ich rasch in Teltow und kurz danach schon in Lichterfelde Und nun schon auf dem Mauerweg Huch, da wollte ich lieber nicht runter - besser ordentlich unter der Bahnstrecke durch :wink: Gedenken an die Maueropfer

Dicke Suppe im Brandenburger Land, auf dem Mauerweg ist es ein wenig besser. Das Navi will mich verwirren :hihi:

Verwirrend auf die Strecke, daher ein paar Meter durch Lichtenrade. Und oh froi! Ich sehe ein paar Pfeile vom Mauerweglauf. Diese blauen Pfeile waren reflektierend und die konnte man Nachts wunderbar im Schein der Stirnlampe sehen.

Derweil das Navi wieder Späße mit mir macht :klatsch: Endlich auf der B96 und kurz darauf auch schon an Schatzis Schule. Dann geht es weiter durch Lichtenrade und an der Trabrennbahn Mariendorf vorbei. In Tempelhof wird das Wetter doch noch schön und in Schöneberg strahlt die Sonne das Rathaus an. Da bin ich endlich zu Hause und da will das Navi mich noch einmal auf die Runde schicken :hihi: [TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(km/h)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]7,33[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]20:09[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]21,82[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]126[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Die Clayallee hinunter bis Zehlendorf.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]10,68[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]31:18[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]20,48[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]129[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Durch Teltow und Lichterfelde bis zum Mauerweg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]8,32[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]20:53[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]23,90[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]134[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und nun mit etwas mehr Tempo auf dem Mauerweg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]2,09[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]10:08[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]12,38[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]116[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Da wurde es auf dem Feldweg hakelig und ich musste etwas suchen, wo ich lang komme.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]4,67[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]12:31[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]22,38[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]137[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Rest Mauerweg und bis zu Schatzis Schule noch ein wenig Druck gemacht.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]6.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]9,07[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]25:52[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]21,04[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]117[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Durch Marienfelde und Tempelhof.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]7.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]7,43[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]24:19[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]18,33[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]116[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und noch durch Schöneberg bis nach Hause, nun eher gemütlich.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]49,59[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]2:25:10[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]20,50[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]125[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5616210687

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer, langsamer Lauf in Halensee am 29.09.2020

4703
Zwei Tage Pause gönnte ich mir, ehe ich wieder ein paar Schritte wagen wollte. Ich bin da nun sehr vorsichtig. Das lief auch ganz angenehm, dennoch spürte ich da wieder was. Ich experimentierte auch ein wenig mit dem Laufstil. Vor allem versuchte ich, die Beine hinten etwas mehr zu heben. Das ist an sich ne feine Sache für den Stil, aber nicht für mich bei dem Tempo. Das wurde eher ein Gehoppse, da ich es über viele Jahre gewohnt bin, bei diesem Tempo zu schlurfen. Aber schneller wollte ich nicht werden, also lies ich das dann doch nach ner Weile wieder. Vom Hämstring her fühlte es sich eh nicht viel anders an.

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl70, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl70, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl71, width: 486"]Bemerkungen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl75, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl76, width: 57, align: center"]0,61[/TD]
[TD="class: xl77, width: 56, align: center"]04:11[/TD]
[TD="class: xl66, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl78, width: 55, align: center"]115[/TD]
[TD="class: xl72, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl75, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl76, width: 57, align: center"]1,02[/TD]
[TD="class: xl77, width: 56, align: center"]07:20[/TD]
[TD="class: xl67, align: center"]07:12[/TD]
[TD="class: xl78, width: 55, align: center"]123[/TD]
[TD="class: xl72, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl75, width: 59, align: center"]3.
[/TD]
[TD="class: xl76, width: 57, align: center"]1,17[/TD]
[TD="class: xl77, width: 56, align: center"]08:25[/TD]
[TD="class: xl68, align: center"]07:12[/TD]
[TD="class: xl78, width: 55, align: center"]122[/TD]
[TD="class: xl72, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl74, width: 57, align: center"]2,80[/TD]
[TD="class: xl80, width: 56, align: center"]0:19:56[/TD]
[TD="class: xl69, align: center"]07:07[/TD]
[TD="class: xl79, width: 55, align: center"]121[/TD]
[TD="class: xl71, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5606392301

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Radtraining auf der Krone am 30.09.2020

4704
Heute freier Tag und so wollte ich noch ein kleines Radtraining absolvieren. Nichts Großes oder gar weites, am Abend ist ja noch Schwimmen in der Halle. Da brauche ich noch etwas Kraft in den Beinen. So fuhr ich zur Krone, radelte einmal hinunter und wieder hinauf. Alles ohne Pause und gut war es. Ich legte auch nicht alle Kraft in die Pedale, eben auch der Schwimmerei wegen. Es war allerdings tolles Wetter und und mit der richtigen Musike auf dem Ohr war das kurzweilig und angenehm.

Nach ner kleinen Pause zu Hause dehnte ich mich noch ordentlich :daumen:

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(km/h)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]3,84[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]10:26[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]22,10[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]124[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Einradeln zur Krone[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,29[/TD]
[TD="class: xl79, width: 56, align: center"]13:24[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]28,18[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]158[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Schön schnell aber nicht mit aller Kraft hinunter.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,29[/TD]
[TD="class: xl79, width: 56, align: center"]13:47[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]27,39[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]164[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Und wieder hinauf, auch etwas dosiert.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]3,82[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]11:17[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]20,33[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]144[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und wieder nach Hause.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]20,24[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]0:48:52[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]24,85[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]149[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5611757216

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer , langsamer Lauf in Wilmersdorf am 03.10.2020

4705
Ja eigentlich wollte ich gestern laufen, aber wir "mussten" für Schatzi ein neues Handy kaufen :hihi: Ja ich drängte mittlerweile darauf, da ihr "altes" immer mal wieder und immer öfter rum zickte. Und eh das ganz aussteigt, sollte sie lieber schon ein neues haben. Damit man sämtliche Daten noch kopieren kann. Das ging beim letzten schief, das blieb einfach dunkel und nichts konnte es wieder erwecken. Nun hat sie ein schickes neues Handy und Tommi hatte letzte Nachtschicht genug Zeit, ihr das schön einzurichten. Und mal ehrlich, heute war das Wetter viel besser :P Derweil radelte Schatzi ein wenig durch die Gegend, sie wollte sich auch etwas bewegen. Und mich mit dem Radel begleiten ist ihr doch zu langsam und drei Kilometer lohnen da auch nicht wirklich :wink:

Lange Vorrede, nun aber zum Läufchen: Es war richtig schön und hat Laune gemacht! :)

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 71, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,06[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:23[/TD]
[TD="class: xl73, width: 71, align: center"]06:58[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]113[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Das ging angenehm und schön langsam los.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:57[/TD]
[TD="class: xl73, width: 71, align: center"]06:53[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]124[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Hin und wieder musste ich mich etwas bremsen, das rollte halt so gut.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]0,92[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:35[/TD]
[TD="class: xl73, width: 71, align: center"]07:09[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]123[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Die Bremse wirkte besser als ich dachte :hihi: [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]2,99[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]20:55[/TD]
[TD="class: xl76, width: 71, align: center"]07:00[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]120[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5625823865

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Große Radrunde bis Potsdam am 24.09.2020

4706
Nun will ich aber auch endlich noch von meiner bisher längsten Radtour berichten. Ja ist schon ein paar Tage her und ich bekomme sicher auch nicht mehr alles zusammen. Aber okay, soll auch kein Laufbericht von einem Ultra werden :hihi:

Vorgenommen hatte ich mir dies schon länger. Dann bastelte ich mir die Strecke zusammen und wunderte mich schon, dass es doch ganz schön weit wurde. Aber es gibt zwischen Heerstraße und Potsdam keine Brücke über die Havel, da muss man lange radeln. Und wie Frau Kobold schon hinwies, ich nahm natürlich den Havelradweg, wusste gar nicht, dass der das ist. Wollte mich auch am Mauerweg orientieren, als zweimaliger Mauerwegläufer natürlich aus nostalgischen Gründen. Allerdings wollte ich auch nicht die B2 entlang radeln, sondern näher an der Havel, durch Gatow und Kladow. Und ich wollte auch noch am Schloss Sacrow vorbei radeln. Dann aber so kurz wie möglich durch Potsdam zur Glienicker Brücke und dann zurück nach Hause.

Ich hatte die Woche drei Frühschichten und den Donnerstag und Freitag frei, da bot sich die Tour doch gerade zu an. Und so fackelte ich am Morgen nicht lange. Ich stand mit Schatzi auf, also etwas versetzt, um einen Kaffee mit ihr zu trinken und sie zur Arbeit zu verabschieden. Manchmal lege ich mich danach wieder hin, aber nicht, wenn ich so eine Tour vor hab. Hab anschließend ordentlich gefrühstückt, etwas Energie wollte ich dann doch tanken, da ich nicht gerade gemütlich radeln wollte. Es dauerte dann aber doch etwas länger, war noch hier was zu tun und da hatte ich was vergessen. Dann noch die Strecke auf dem Händy zur Anzeige bringen, damit ich mich nicht doch noch verfahren tu. Dann aber rasch los gedüst...

Flink war ich über die Halenseestraße und um das Messegelände an der Heerstraße. Dort konnte ich gleich etwas Tempo aufnehmen, da sich das bis zur Havel recht angenehm fährt. Okay, man hat noch ein paar Ampeln bzw. Stoppschilder, aber das bremst eventuell nur kurz. Nach der Überquerung der Havel in Pichelsdorf machte ich eine kleine Trinkpause. Gleich danach bog ich links in besagten Havelradweg ein und fuhr durch Gatow und Kladow. Das machte richtig Laune und ich wurde nicht mehr ausgebremst. So kam ich auch auf ein hübsches Durchschnittstempo von fast 22 km/h. Nach Kladow kam das herrliche Stück durch den Wald, etwa 2,6 Kilometer lang. Da legte ich mich ein klein wenig mehr ins Zeug, soll ja auch etwas Training werden. Fast hätte ich das Schloss Sacrow nicht gefunden, bin schon vorbei gewesen, fand aber noch einen Eingang und radelte durch den Park zurück.

Luftlinie sind es keine zwei Kilometer von dort zur Glienicker Brücke, aber da es sonst keine Brücken gibt, musste ich noch am Jungfern- und Krampnitzsee vorbei. Das war aber gut so, da auch dies eine wunderbare Strecke durch den Wald war, ehe ich aus dem Norden kommend in Potsdam rein fuhr. Auch das war schick, beste Radwege und auch ein gutes Stück eine Radfahrstraße. Ich fuhr durch den Waldpark, nahe an der Biosphäre vorbei, durch die Berliner Vorstadt und schwubbs war ich schon an der Glienicker Brücke, berühmt-berüchtigt durch die Agentenaustauschaktionen im Kalten Krieg.

Nun hatte ich ein wunderbares Stück von fast 6 Kilometer vor mir, auf dem ich härter in die Pedale trat. Trotz 58 Höhenmetern auf 2,2 Kilometern konnte ich ein gutes Tempo halten, gefolgt von der schicken rasanten Abfahrt. So konnte ich meine Pumpe ganz gut bis Wannsee belasten. Ich machte erst einmal eine weitere Trinkpause, ehe ich auf der Krone bis zur Spanischen Allee noch einmal ein paar Kräfte sammelte. Und von dort radelte ich bis nach Eichkamp noch einmal mit den letzten Kräften, von denen nun doch nicht mehr so viele vorhanden waren. Aber über 25 Km/h im Schnitt schaffte ich dennoch :)

Und ja, ich als der, der Radeln so gar nicht mochte, sportliches Radeln noch weniger, muss und kann sagen: Es hat viel Spaß gemacht :)

Und hier hatte ich auch die Kamera mitgenommen:

Rasant auf der Heerstraße und dann über die Havel. Durch Gatow und anschließend rasant auf bester Straße durch den Königswald. Ich bin auf dem Mauerweg und auch hier ein Mahnmal an einen Mauertoten. Blick über die Havel zum Grunewald. Die Heilandskirche.

Durch den Schlosspark zum Schloss Sacrow. Und weiter auf der schicken Strecke.

Später durch Potsdam. Auf der Glienicker Brücke, noch einmal die Heilandskirche und ein Blick nach Rechts zum Park Babelsberg. Auf der Königsstraße nach Wansee. In dem Wirtshaus ist es äuserst lecker! Kurzer Stopp am Wannsee und dem dazugehörigen S-Bahnhof Und über die Krone nach Hause. [TABLE]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl66, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(km/h)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]8,59[/TD]
[TD="class: xl71, width: 56, align: center"]27:01[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]19,08[/TD]
[TD="class: xl72, width: 55, align: center"]113[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Einradeln die Heerstraße bis zur Freybrücke.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl78, width: 59, align: center"]2.
[/TD]
[TD="class: xl79, width: 57, align: center"]11,24[/TD]
[TD="class: xl80, width: 56, align: center"]30:51[/TD]
[TD="class: xl79, width: 65, align: center"]21,86[/TD]
[TD="class: xl81, width: 55, align: center"]125[/TD]
[TD="class: xl86, width: 486"]Dann mit etwas mehr Tempo bis zum Sacrower Königswald.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]4,78[/TD]
[TD="class: xl71, width: 56, align: center"]15:42[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]18,26[/TD]
[TD="class: xl72, width: 55, align: center"]124[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Dann wollte ich eigentlich "richtig Sport treiben", hab dann aber einen Abstecher im Park Sacrow zum Schloss gemacht.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]4.
[/TD]
[TD="class: xl74, width: 57, align: center"]6,17[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]14:24[/TD]
[TD="class: xl74, width: 65, align: center"]25,72[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]142[/TD]
[TD="class: xl77, width: 486"]Anschließend hatte ich aber eine feine Strecke durch den Wald und um den Krampnitzsee herum.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]7,98[/TD]
[TD="class: xl71, width: 56, align: center"]23:40[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]20,23[/TD]
[TD="class: xl72, width: 55, align: center"]127[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Anschließend durch Potsdam bis zur Glienicker Brücke.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]6.
[/TD]
[TD="class: xl74, width: 57, align: center"]5,80[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]13:22[/TD]
[TD="class: xl74, width: 65, align: center"]26,04[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]143[/TD]
[TD="class: xl77, width: 486"]Von der Brücke nach Wannsee schnurgerade aus und voll mit Eifer. Und etwa 58 Höhenmetern auf den ersten 2,2 Kilometern.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]7.[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]2,09[/TD]
[TD="class: xl71, width: 56, align: center"]07:41[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]16,32[/TD]
[TD="class: xl72, width: 55, align: center"]118[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Bis zur Krone etwas ausruhen, nebst Trinkpause.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]8.
[/TD]
[TD="class: xl74, width: 57, align: center"]7,40[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]16:27
[/TD]
[TD="class: xl74, width: 65, align: center"]27,00
[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]146
[/TD]
[TD="class: xl77, width: 486"]Und die Krone noch einmal die letzten Reserven mobilisieren.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]9.[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]4,11[/TD]
[TD="class: xl71, width: 56, align: center"]11:58[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]20,60[/TD]
[TD="class: xl72, width: 55, align: center"]120[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Ab Eichkampstraße nach Hause.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl82, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl83, width: 57, align: center"]58,16[/TD]
[TD="class: xl84, width: 56, align: center"]2:41:06[/TD]
[TD="class: xl83, width: 65, align: center"]21,66[/TD]
[TD="class: xl85, width: 55, align: center"]128[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5584743067

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer, langsamer Lauf in Halensee am 05.10.2020

4707
Am Abend fand ich noch ein Stückchen Zeit, eine kleine Runde zu drehen. Ist ja derzeit noch schnell abgespult, da muss ich nicht groß planen. Und so lief es sich auch ganz angenehm und gemütlich. Bis zur Ecke Paulsborner/Hubertusallee. Dann weiter bis zur Bismarck-Allee und wieder nach Hause. Gab es eigentlich nix zu meckern. Bis auf den linken Hamstring, der zuppelt weiterhin. Unterhalb der Schmerzschwelle aber ständig vorhanden. Mit der Zeit verspannt sich da alles und es zieht immer ein wenig mehr. Ich hab schon überlegt, zwischendurch Dehnpausen zu machen :hihi: Wird weiter beobachtet...

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,05[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:17[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]109[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Flott gestartet :wink: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:19[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:14[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]121[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und stark eingebremst.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.
[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,11[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:53[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:06[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]119[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Am Ende den goldenen Mittelweg gefunden.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]3,17[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]22:29[/TD]
[TD="class: xl76, width: 65, align: center"]07:06[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]116[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5636420392

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Radtraining auf der Krone am 06.10.2020

4709
Freier Tag nach dem Nachtschicht-Wochenende. Schatzi und ich planten, zum Stadler zu fahren, um für Stieftöchterchen und mich ein Radel zu kaufen. Ausgesucht hatten wir beide die schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal mit ihr beim Stadler und sie konnte Probefahren. Haben wir da noch nicht mitgenommen, da sie noch drüber schlafen wollte. Außerdem wollte ich noch bei einem anderen Händler schauen, ob es noch Alternativen gibt. Gabs nicht. Und ich wollte nun auch ein eigenes Rad haben. Und da ich mit unserem sehr zufrieden bin, wollte ich das gleiche, nur in Männervariante, haben. Und dazu noch einen etwas längeren Lenkervorbau, damit der Lenker ein wenig weiter vorne ist. Haben wir alles bestellt, da sie nicht am Lager waren. Ich hoffe doch, dass mein Radel noch lieferbar ist.

Und vorher wollte ich halt noch eine Radeinheit machen.

Klappte alles ganz gut und so kam ich rechtzeitig auf die Piste. Es entwickelte sich das Übliche, hinfahren zur Krone und los düsen nach Süden. Das fühlte sich zwar ganz gut an aber ich wollte nicht gleich volle Kanne ackern. Ohne Pause ging es wieder hinauf und danach gab es eine kleine Trinkpause. Gleich zu Beginn, als ich feste in die Pedale trat, machte sich mein rechter Hintern nebst Hamstring bemerkbar. Das hatte ich beim Radeln noch nicht! :uah: War nicht übel aber schon ein wenig unangenehm. Vor allem auch im Kopf! Sollte das jetzt auch beim Radeln Probleme machen? Was hab ich dann noch für Alternativen? *nerv* Jedenfalls machte ich beim Trinken auch ein paar Dehnungen.

Und siehe da, als ich wieder los fur, fühlte sich das etwas besser an und das war auch den Rest besser als vorher :klatsch: Nun denn, wieder hinunter und weiter mit Freude. Lustigerweise unterschieden sich die drei Touren kaum vom Tempo her :daumen: Nur die vierte, wieder hinauf, nahm ich ein ganz kein wenig raus und ab der Zufahrt zum Sprengplatz machte ich ein Stück fahrenderweise Pause. Ich wollte ab dem Hüttenweg bis zum Ende der Krone noch einmal so richtig einen raus hauen. Ist mir auch ganz gut gelungen, find ich :)

[TABLE]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl76, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl76, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl76, width: 65, align: center"]Tempo
(km/h)
[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl77, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl67, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl68, width: 57, align: center"]3,85[/TD]
[TD="class: xl69, width: 56, align: center"]10:38[/TD]
[TD="class: xl68, width: 65, align: center"]21,73[/TD]
[TD="class: xl70, width: 55, align: center"]118[/TD]
[TD="class: xl66, width: 486"]Einradeln zur Krone.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.
[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]6,29[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]14:12[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]26,59[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]150[/TD]
[TD="class: xl75, width: 486"]Und auf nach Süden...[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]14:03[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]26,82[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]152[/TD]
[TD="class: xl75, width: 486"]...und wieder hinauf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]14:19[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]26,32[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]158[/TD]
[TD="class: xl75, width: 486"]Nach ner Trink- und Dehnungspause wieder hinab.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]2,93[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:57[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]25,29[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]157[/TD]
[TD="class: xl75, width: 486"]Bis einen Km vor dem Hüttenweg wieder hinauf.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl67, width: 59, align: center"]6.[/TD]
[TD="class: xl68, width: 57, align: center"]1,07[/TD]
[TD="class: xl69, width: 56, align: center"]02:51[/TD]
[TD="class: xl68, width: 65, align: center"]22,46[/TD]
[TD="class: xl70, width: 55, align: center"]141[/TD]
[TD="class: xl66, width: 486"]Verschnaufen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl82, width: 59, align: center"]7.
[/TD]
[TD="class: xl83, width: 57, align: center"]2,29[/TD]
[TD="class: xl84, width: 56, align: center"]04:24[/TD]
[TD="class: xl83, width: 65, align: center"]31,25[/TD]
[TD="class: xl85, width: 55, align: center"]161[/TD]
[TD="class: xl86, width: 486"]Und noch mal volle Kanne bis Eichkampstraße.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl67, width: 59, align: center"]8.
[/TD]
[TD="class: xl68, width: 57, align: center"]3,82[/TD]
[TD="class: xl69, width: 56, align: center"]11:10[/TD]
[TD="class: xl68, width: 65, align: center"]20,53[/TD]
[TD="class: xl70, width: 55, align: center"]141[/TD]
[TD="class: xl66, width: 486"]Und nach Hause.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl78, width: 59, align: center"]Schnell
[/TD]
[TD="class: xl79, width: 57, align: center"]24,07[/TD]
[TD="class: xl87, width: 56, align: center"]53:54[/TD]
[TD="class: xl79, width: 65, align: center"]26,79[/TD]
[TD="class: xl81, width: 55, align: center"]154[/TD]
[TD="class: xl77, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl78, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl79, width: 57, align: center"]32,81[/TD]
[TD="class: xl80, width: 56, align: center"]1:18:34[/TD]
[TD="class: xl79, width: 65, align: center"]25,06[/TD]
[TD="class: xl81, width: 55, align: center"]147[/TD]
[TD="class: xl77, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5638848540

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer, langsamer Lauf in Wilmersdorf am 07.10.2020

4710
Voll die Ackerei zu Hause. Dabei hab ich Spätschicht und hätte schon etwas länger schlafen können. Zumal Schatzi die Woche zu Hause ist. In der Schule ist ein Corona-Fall aufgetreten, die betroffene Klasse und 7 Lehrer mussten in Quarantäne. Der Direktor ordnete für den Beginn dieser Woche die Schulschließung an, da zu viele Lehrkräfte fehlen. Nur eine Notbetreuung findet für Kinder, die nicht zu Hause/Oma/Verwandte betreut werden können, statt. Schatzi muss nicht betreuen und darf den Rest der Woche zu Hause bleiben :daumen: Aber nix mit Erholung. Seit über ner Woche ist in unserem Haus die Heizung kaputt, es gluckert nur aber kaum Wärme kommt. Und morgen am Donnerstag früh kommen die Heizungsmonteure. Da mussten wir heute alle Heizkörper zugängig machen. Die sind aber teilweise schweeer zugängig und so hatten wir heute gut zu tun. Wir schafften es aber doch ganz gut und so fand ich noch mein halbes Stündchen für ein Läufchen.

Ich rannte rasant los :hihi: Aber es fühlte sich doch ganz gut an, obwohl ich gestern ziemlich heftig auf der Krone geradelt bin. Kein Gummi in den Beinen, eventuell war der Puls einen Tick höher als üblich bei dem Tempo. Der juckt mich aber nicht. Mehr aber immer noch der Hamstring. Gestern murkelte der ja auch beim Radeln und so erwartete ich heute nichts Gutes. Der überraschte mich aber, gefühlt war es einen Tick besser. Darüber hinaus fand ich einen angenehmen runden Laufschritt bei dem Tempo, ein wenig mehr in die Knie gehend und nicht so stelzig schlurfend, wie üblich. Den könnte ich mal etablieren :gruebel: Nach der Hälfte meiner Runde begann es leicht zu nieseln und ich wunderte mich, es schien doch herrlich die Sonne. Ja von vorne, die dunklen Wolken hatte ich im Rücken :hihi: Und daraus entwickelte sich ein wundervoller Platzregen! :hurra: Da es nicht kalt war, genoss ich das und wäre ganz gerne noch ein wenig weiter gelaufen. Aber nein, das soll derzeit noch nicht sein :wink:

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,03[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:03[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:51[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]114[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Das ging ganz gut los.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]0,99[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:47[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]124[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und lief so weiter.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:12[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:08[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]127[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Da hatte ich mich doch etwas gebremst. Und es ging "Berg"auf :P [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.
[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]0,42[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]02:54[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:55[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]128[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und noch etwas die Seesener nach Hause hoppeln.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]3,45[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]23:57[/TD]
[TD="class: xl76, width: 65, align: center"]06:57[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]122[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5644110297

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4711
Jogging-Rookie hat geschrieben:Tommi, dass Du so hartnäckig am Ball bleibst, zeigt, wie sehr Du das Laufen liebst. Ich drücke die Däumchen, dass Du bald wieder schmerzfrei schweben kannst. :nick:
Vielen Dank dir :) Ja schweben! Das wärs ja, da fallen viele Kräfte weg, die die Gräten ärgern können :daumen:

Gruss Tommi

Wochenabrechnung - Woche 38 - 14.09.2020 - 20.09.2020

4712
[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66"][/TD]
[TD="class: xl68, width: 65, align: center"]Laufen
(km)
[/TD]
[TD="class: xl69, width: 63, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl68, width: 65, align: center"]Pace
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl68, width: 77, align: center"]Radeln
(km)
[/TD]
[TD="class: xl69, width: 72, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl74, width: 71, align: center"]Zeit für
"Anderes"
[/TD]
[TD="class: xl67, width: 462"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #99ff99"]
[TD="class: xl87"]Montag[/TD]
[TD="class: xl88, align: center"][/TD]
[TD="class: xl89, align: center"][/TD]
[TD="class: xl90, align: center"][/TD]
[TD="class: xl88, align: center"][/TD]
[TD="class: xl91, align: center"][/TD]
[TD="class: xl89, align: center"]0:26:10[/TD]
[TD="class: xl92, width: 462"]Leichtes Kraft- und Stabitraining[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl76"][/TD]
[TD="class: xl77, align: center"][/TD]
[TD="class: xl78, align: center"][/TD]
[TD="class: xl79, align: center"][/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]39,54[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"]1:53:45[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"][/TD]
[TD="class: xl80, width: 462"]Einkaufsradeln und anschließend Radtraining auf der Krone[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl76"]Dienstag[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"][/TD]
[TD="class: xl78, align: center"][/TD]
[TD="class: xl79, align: center"][/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]28,90[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"]1:19:04[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"][/TD]
[TD="class: xl80, width: 462"]Größere Radelrunde mit Training auf der Krone[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl81"]Mittwoch[/TD]
[TD="class: xl82, align: center"][/TD]
[TD="class: xl83, align: center"][/TD]
[TD="class: xl84, align: center"][/TD]
[TD="class: xl82, align: center"][/TD]
[TD="class: xl85, align: center"][/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]0:43:51[/TD]
[TD="class: xl86, width: 462"]Ausführliche Dehnung[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl76"]Donnerstag[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"][/TD]
[TD="class: xl78, align: center"][/TD]
[TD="class: xl79, align: center"][/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]12,66[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"]0:45:59[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"][/TD]
[TD="class: xl80, width: 462"]Kleine Runde mit etwas Krone[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl81"][/TD]
[TD="class: xl82, align: center"][/TD]
[TD="class: xl83, align: center"][/TD]
[TD="class: xl84, align: center"][/TD]
[TD="class: xl82, align: center"][/TD]
[TD="class: xl85, align: center"][/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]0:22:57[/TD]
[TD="class: xl86, width: 462"]Blackroll[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl81"]Freitag[/TD]
[TD="class: xl82, align: center"][/TD]
[TD="class: xl83, align: center"][/TD]
[TD="class: xl84, align: center"][/TD]
[TD="class: xl82, align: center"][/TD]
[TD="class: xl85, align: center"][/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]0:24:53[/TD]
[TD="class: xl86, width: 462"]Etwas Dehnung und exzentrische Kniebeuge[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl76"]Samstag[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"][/TD]
[TD="class: xl78, align: center"][/TD]
[TD="class: xl79, align: center"][/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]31,87[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"]1:27:46[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"][/TD]
[TD="class: xl80, width: 462"]Radtraining auf der Havelchaussee und der Krone[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl81"]Sonntag[/TD]
[TD="class: xl82, align: center"][/TD]
[TD="class: xl83, align: center"][/TD]
[TD="class: xl84, align: center"][/TD]
[TD="class: xl82, align: center"][/TD]
[TD="class: xl85, align: center"][/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]0:38:42[/TD]
[TD="class: xl86, width: 462"]Ausführliche Dehnung[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl70"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl71, align: center"]0,00[/TD]
[TD="class: xl72, align: center"]0:00:00
[/TD]
[TD="class: xl73, align: center"][/TD]
[TD="class: xl71, align: center"]112,97[/TD]
[TD="class: xl72, align: center"]5:26:34[/TD]
[TD="class: xl72, align: center"]2:36:33[/TD]
[TD="class: xl75"]Gesamt-Sport/Bewegung: 8:03:07[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Oh je, da bin ich auch hier etwas ins Hintertreffen geraten und muss aufholen. Da wird die Qualität der Berichterstattung logischerweise etwas leiden *soiftz* Aber da müssen wir durch :P

Diese Woche fand weiterhin kein Laufen statt. Ich hab in die hintere Seite gehorcht und das spüre ich beim Dehnen am deutlichsten, wie sich das anfühlt. Und zweimal bin ich zum Dehnen gekommen :daumen: Am Sonntag etwas verkürzt, da kam noch etwas dazwischen und ich hab alles ein wenig eingeschränkt. War aber immer noch angenehm.

Ich schaffte es nur einmal, mein Stabitraining durchzuführen, da hapert es bei mir noch mit der Motivation. Und die Lust leidet auch einwenig darunter, wenn ich nicht alleine zu Hause bin :hihi: Meine Dehnorgie ist die Familie mitllerweile gewöhnt, auch wenn es für Schatzi seltsam ist, wenn ich mich mit den Stöppslen im Ohr kwasie abschotte. So macht es mir aber am meisten Laune bzw. so klappt es auch am besten.

Auf die Blackroll schaffte ich es leider auch nur einmal. Aber besser als keinmal :)

Dafür kam ich die Woche bei der Radelei das erste Mal über 100 km. Verteilt auf 4 Einheiten und jedes Mal war ich dabei auch auf der Krone, also immer auch "richtiges Training".
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 39 - 21.09.2020 - 27.09.2020

4715
[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 84"] [/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]Strecke
(km)
[/TD]
[TD="class: xl71, width: 63, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]Pace
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 71, align: center"]Radeln
(km)
[/TD]
[TD="class: xl71, width: 72, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl79, width: 71, align: center"]Zeit für
"Anderes"
[/TD]
[TD="class: xl67, width: 462"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl82"]Montag[/TD]
[TD="class: xl83, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]28,26[/TD]
[TD="class: xl93, align: center"]1:07:07[/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl86, width: 462"]Radtraining auf der Krone[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl94"]Dienstag[/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"]0:27:02[/TD]
[TD="class: xl99, width: 462"]Blackroll[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl94"]Mittwoch[/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"]0:34:24[/TD]
[TD="class: xl99, width: 462"]Ausführliche Dehnung[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #00ffff"]
[TD="class: xl87"] [/TD]
[TD="class: xl88, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl89, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl88, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl89, align: center"]0:26:18[/TD]
[TD="class: xl92, width: 462"]Schwimmen in der Wilmersdorfer Halle - 1020 Meter[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl82"]Donnerstag[/TD]
[TD="class: xl83, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]58,16[/TD]
[TD="class: xl93, align: center"]2:41:06[/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl86, width: 462"]Große Radrunde bis Potsdam[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #99ff99"]
[TD="class: xl106"]Freitag[/TD]
[TD="class: xl107, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl108, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl109, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl107, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl110, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl108, align: center"]0:22:29[/TD]
[TD="class: xl111, width: 462"]Leichtes Kraft- und Stabitraining[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl94"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"]0:54:05[/TD]
[TD="class: xl99, width: 462"]Ausführliche Dehnung[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl100"]Samstag[/TD]
[TD="class: xl101, align: center"]2,43[/TD]
[TD="class: xl102, align: center"]0:17:18[/TD]
[TD="class: xl103, align: center"]07:07[/TD]
[TD="class: xl101, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl104, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl102, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl105, width: 462"]Kurzer, langsamer Lauf in Halensee[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl94"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"]0:28:06[/TD]
[TD="class: xl99, width: 462"]Blackroll[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl68"]Sonntag[/TD]
[TD="class: xl74, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl72, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl73, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl74, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl81, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl72, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl69"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl75"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl76, align: center"]2,43[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]0:17:18[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"]07:07[/TD]
[TD="class: xl76, align: center"]86,42[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]3:48:13[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]3:12:24[/TD]
[TD="class: xl80"]Gesamt-Sport/Bewegung: 7:17:55[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Juhu ich habe den ersten Lauf gewagt! Der war erst für die folgende Woche geplant, aber es war am Samstag nach der Arbeit kein Radelwetter. Und es war ein gutes Läufchen, das zwar nicht komplett schmerzfrei war, aber ich betrachte es dennoch als guten Neubeginn :)

Zwei mal schaffte ich es aufs Radel und für den Donnerstag plante ich eine große Runde, die Havel entlang bis nach Potsdam und wieder nach Hause. Da waren es gute 58 Kilometer. Soweit bin ich zuletzt in meiner frühen Jugend mit Papi geradelt :) War eine schicke Ausfahrt, die Spaß gemacht hat.

Gedehnt hab ich wieder zwei mal :) und zwei mal auf der Rolle nebst Ball gewesen.

Einmal mein Stiefkind, das Stabitraining. Aber immerhin.

Und ich konnte wieder am Mittwoch auf ne Bahn in der Schwimmhalle und einen guten Kilometer schwimmen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4716
RunningPotatoe hat geschrieben:Öhm … mal kurz 'nen ICE ins Home Office mitgenommen? :gruebel: :hihi:

Ich fürchte aber, Heils neues "Mobile Arbeit Gesetz" (was sagt Schatzi eigentlich zu den fehlenden Bindestrichen?) dürfte auf dich eher weniger zutreffen.
Hehe, auf Arbeit war das schon öfter das Thema :hihi: Nur am Gleisbau haperts :klatsch:

Und Schatzi hat das Wortkonstruckt noch gar nicht mitbekommen. Glück gehabt! :hihi:

Heute Vormittag der zweite Akt, Heizungsmonteur war da und später wieder alles zurück räumen. Das war auch Sport! :hihi:

Gruss Tommi

Kurzer, langsamer Lauf in Halensee 09.10.2020

4717
Ab morgen sind in Berlin Ferien und ab Sonntag wollen wir verreisen, mal hierhin (Sachsen) und dann noch dorthin (Thüringen) und noch einmal dahin (wieder Sachsen) und wie das in Coronazeiten so ist, muss man noch mehr planen als sonst *soiftz* Es war abzusehen, dass in Berlin die Zahlen steigen und es war schon angedacht, dass die anderen Bundesländer Schwierigkeiten machen könnten. Also mussten wir rechtzeitig einen Coronatest buchen, da dies ja auch nicht von heute auf jetzt möglich ist. Ob wir den nun brauchen, kann man immer noch nicht sagen, zumal wir später noch in Leipzig nächtigen wollen und dann ist der Test eh älter als 48 Stunden. :klatsch: Dann liegt es in der Hand der sächsischen Regeln, ob nach Berlin als Stadt oder (derzeit ist es so) nach Stadtbezirken unterschieden wird. Und wie die Werte dann sein werden *soiftz* Natürlich kann man auch sagen "Muss man denn jetzt weg fahren?" Stümmt, aber wer den Beruf des Lehrers kennt, weiß auch, dass für die meisten die Ferien mehr sind, als nur arbeitsfreie Zeit. Und wenn man zu Hause bleibt, dann ist das für einen Lehrer kein Urlaub, da muss man raus! :P Schatzi ist heute Nachmittag nach Spandau zum Test. Lehrer, Erzieher etc. können sich in Berlin symptomfrei und kostenlos testen lassen. Jedenfalls radelte ich zum Parkplatz an der Messe wo aus einem Lieferwagen heraus getestet wurde. Machte aber schon einen professionellen Eindruck.Ist auch eine etablierte Firma, die das durchführt. Rasch war ich dann also wieder zu Hause und hatte so noch genug Zeit, ein Läufchen unterzubringen, ehe ich zur Arbeit fahren muss.

Und so lief ich gemütlich los und war viel zu warm angezogen :klatsch: Nicht, dass das jetzt sooo schlimm gewesen wäre, aber ich schwitzte für das Tempo ganz schön :hihi: Dafür lief es schön rund und der Hamstring war ruhiger als erwartet :) So konnte ich auch meinen "neuen" Laufstil etwas pflegen und mich weiter dran gewöhnen. Fühlt sich echt etwas besser an und ist auch sanfter und weicher und so. Ha, ich müsste mich mal filmen lassen und das vergleichen :gruebel: Wäre ne Aufgabe für Schatzi :D Da hältse mich dann wieder für völlig bekloppt :wegroll: Ich lief schön gemütlich vor mich hin und wollte schon an die 4 Kilometer schaffen. So verplante ich unterwegs die Strecke, dass das gut hin kommt. Und siehe da, die letzten paar hundert Meter auf der Seesener Straße wurde ich schon etwas nachlässig mit dem Laufstil und die Beine waren auch ein klein wenig müde. Da musste ich schon aufpassen.

Mal schauen, ob ich es morgen zu einer Radeinheit schaffe, wir müssen ja für die Fahrt am Sonntag packen. Die Laufsachen werde ich auf jeden Fall mitnehmen :)

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,03[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:09[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:57[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]123[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Jau schön lief es los.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:50[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:50[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]128[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Da hab ich etwas die Kontrolle verloren :hihi: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:04[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:04[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]129[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]So ist es besser :daumen: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]0,90[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:21[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:04[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]125[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Kein Endspurt, aber da es etwas "Bergab" ging, sank auch der Puls.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]3,93[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]27:25[/TD]
[TD="class: xl76, width: 65, align: center"]06:59[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]126[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5652683613

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4718
dicke_Wade hat geschrieben:So konnte ich auch meinen "neuen" Laufstil etwas pflegen und mich weiter dran gewöhnen. Fühlt sich echt etwas besser an und ist auch sanfter und weicher und so.
Habbich was verpasst? :geil:
Ja, nee ... da stand ja mal was:
dicke_Wade hat geschrieben:Darüber hinaus fand ich einen angenehmen runden Laufschritt bei dem Tempo, ein wenig mehr in die Knie gehend und nicht so stelzig schlurfend, wie üblich. Den könnte ich mal etablieren.
Nachdem es in diesem Forum ja strikt tabu ist, über den Laufstil auch nur nachzudenken (geschweige denn dran zu basteln) interessiert mich das natürlich brennend - alles was verboten ist, ist ja bekanntlich besonders interessant. :D
Erzähl bzw. zeich mal! :geil:

Mein Ansatz um, glaube ich, denselben Effekt zu erzielen wie du, ist ja ein ganz anderer. Ich achte nicht darauf, wie ich die Landung abfedere, sondern mehr darauf, wie ich hinten abdrücke (Ferse anheben), dann läuft die Landung, zumindest für mich, ganz automatisch richtig ab (Mittelfuß unterm Schwerpunkt, Knie ist beim Aufsetzen leicht gebeugt und schon im Rückschwung).

Und dann ist bei mir auch noch die Rumpfhaltung wichtig - gesamte Körperachse leicht vorgeneigt, um quasi in den Schritt hineinzufallen, aber Oberkörper aufrecht und Schultern nach hinten. Und ja, natürlich das Läuferdreieck! :wink: Insbesondere bei sehr langsamem Tempo muss ich mich zwar ständig explizit auf schlurffreies Laufen konzentrieren, aber inzwischen genügt das allgemeine Mantra "Körperhaltung!", um alles zugleich unter einen Hut zu kriegen.

Wenn ich hingegen langsam und achtlos schlurfe, merke ich das ziemlich bald im linken Knie (hinter der Patella), aber bei ordentlicher Technik (wie beschrieben oder automatisch bei höherem Tempo) ist da alles gut.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

4719
Hab ich glaube auch schon mal erwähnt. Ich habe versucht, mehr die Fersen zu heben bei gleichbleibender Pace um die 7/km. Dabei hatte ich schon dich als Vorbild genommen. Erinnerte mich an deine Versuche schon vor längerer Zeit. Das fühlte sich aber völlig unnatürlich an, wie Hoppsen in die Höhe aber fast auf der Stelle. Und immer das Bestreben schneller zu werden. Bei höherem Tempo ist gutes Anfersen gefühlt sehr förderlich.

Ja wie soll ich es genauer beschreiben? Gefühlt federe ich ein ganz klein wenig mehr in den Knien ab und dadurch sind die Beine insgesamt mehr gebeugt und nicht so stelzig, wie bei meinem bisher üblichen Schlappschrittschlurfen. Und es fühlte sich insgesamt rund und auch angenehm an. Auch wen es gefühlt etwas mehr anstrengte, dem Tempo entsprechend. Das allerdings ist mein geringsten Problem. Ich finde, das ist ein neuer Ansatz und ich muss das ein paar Wochen durchziehen. Daneben noch mehr die Hinterseite auf der Rolle und dem Ball bearbeiten. Und insgesamt bin ich weiterhin zuversichtlich :)

Gruss Tommi

Radtraining auf der Krone und der Havelchaussee am 10.10.2020

4720
Juhu morgen fahren wir in den Urlaub und heute war Packtag. Dennoch war genügend Zeit, dass der Tommi eine Radeleinheit absolvieren konnte. Und das war so richtig gut. Und anstrengend! Hui, aber echt. Die erste Etappe auf der Krone war noch vom Tempo im Mittelfeld und tat gut. Ich bog auf die Havelchaussee ein und machte radelnd eine Pause und wollte mich dabei ein wenig erholen. Ich wusste ja auch, dass es da tendenziell etwas abwärts geht, das rollte sich ganz gut. Als es dann gefühlt wieder anstrengend werden könnte, drückte ich die Pausenetappe ab und legte mich wieder voll ins Zeug. Wohl wissend, dass mir bald der Anstieg zum Karlsberg bevorstand. Mental ist der schön brutal, das zieht sich fast einen Kilometer hin und das nur geradeaus. Man sieht den Gipfel und der kommt nicht näher! :hihi: Anschließend gabs die verdiente Abfahrt und mir wehte der Wind um die Ohren. Dennoch hielt ich mich ein wenig zurück und war nicht sooo schnell. Weiterhin mit guter Anstrengung fuhr ich weiter bis zur Straße am Postfenn um dort diese Etappe abzuschließen. Eigentlich wollte ich eher gemütlich und erholend bis zur Heerstraße radeln, aber ich meinte, ein guter Kilometer, hin und zurück zusammen, sollten reichen. Am Umkehrpunkt machte ich eine Trinkpause und auch die Beine dankten es mir :)

Dann machte ich mich auf den Rückweg und radelte mich ein wenig bis zum Postfenn ein und gab dann wieder Gummi. Auf dem Rückweg musste ich schmerzlich feststellen, dass es da insgesamt drei Anstiege gibt, die mich ärgern wollen :hihi: Also der Rückweg ist heftiger! Aber gut, dafür zieht sich der Anstieg zum Karlsberg nicht nicht so lange hin, sondern ist durch eine kürzere Abfahrt unterbrochen. Und hinunter legte ich den höchsten Gang ein und mich etwas tiefer über den Lenker. Faaaast bin ich wieder an die 50 km/h gekommen: 49,4! :hurra: Und ich fuhr durch bis zur Krone, um auch den dritten Anstieg mitzunehmen *ächtz* Dafür machte ich dann auf der Krone etwa einen Kilometer lang radelnd ein Päuschen. Um dann den Rest bis Eichkamp zu ackern. Auch jetzt konnte ich noch genug Motivation aufbringen, um nicht nachzulassen :) Auf dem Heimweg allerdings spürte ich in den Beinen, was ich geleistet hatte. Und auch später, als ich die Treppe hinunter ging. Au weia, das hat reingehauen! :)

[TABLE]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(km/h)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]3,91[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]11:09[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]21,03[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]115[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Einradeln zur Krone.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]2.
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,29[/TD]
[TD="class: xl82, width: 56, align: center"]14:06[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,76[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]149[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Und auf geht’s nach Süden bis zur Havelchaussee.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,71[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]04:13[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]24,37[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]144[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und auf der Havelchaussee etwas ausruhen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]4.
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,18[/TD]
[TD="class: xl82, width: 56, align: center"]15:00[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]24,72[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]158[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Als es ernsthaft aufwärts geht, nehme ich wieder Tempo auf.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,23[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]03:49[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]19,36[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]136[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Ab der Kreuzung Postfenn ein Stück weiter radeln und dabei ausruhen. Dann ne kurze Trinkpause und zurück zum Postfenn.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]6.
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]7,89[/TD]
[TD="class: xl82, width: 56, align: center"]19:37[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]24,13[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]159[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Ab Postfenn bis zur Krone wieder volle Kanne.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]7.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,03[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]03:06[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]19,92[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]141[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Das hat angestrengt und somit ruhte ich mich ein wenig aus.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]8.
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]5,26[/TD]
[TD="class: xl82, width: 56, align: center"]11:47[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,80[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]159[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Und noch einmal anstrengen bis zum Eichkamp.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]9.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]3,84[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]12:42[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]18,13[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]134[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Nach Hause radeln.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]Schnell
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]25,62[/TD]
[TD="class: xl79, width: 56, align: center"]1:00:30[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]25,41[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]156[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Und somit eine Stunde richtiger Sport :hurra: [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]37,34[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]1:35:29[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]23,46[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]147[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5657848949

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Radtraining auf der Krone am 17.10.2020

4721
War das schööön im Urlaub! Und so hab ich auch keinen Sport getrieben. :P Aber dazu schreib ich in der Wochenabrechnung noch ein wenig mehr. Der Blick auf die Wettervorhersage bestimmte die Reihenfolge. So radelte ich lieber heute bei gutem Wetter und morgen sollte es regnen, was auf dem Rad doch eher doof ist. Ich war ziemlich ausgeruht und ging die Radtour voller Elan an. Und das fühlte sich auch so an und die erste Etappe auf der Krone fuhr sich auch recht gut. Erst in der Abrechnung zu Hause sehe ich die Durchschnittsgeschwindigkeit der jeweiligen Etappe und kann sie mit der gefühlten Anstrengung unterwegs abgleichen. Und so war ich eben doch angenehm überrascht. War ich doch ein wenig schneller unterwegs, als bei einige anderen Touren. Als ich die Krone wieder hinauf fuhr, wollte ich einen kleinen Tick langsamer machen, da ich ja noch zwei weitere Etappen vor mir hatte. Insgesamt gelang mir das schon ein klein wenig. Ich hatte allerdings einen Radler vor mir, dem ich einfach nicht näher kam. Dabei sah der so gar nicht sportlich aus, auch ein recht einfaches Radel hatte der unterm Hintern. Dennoch hielt der das Tempo scheinbar ohne Anstrengung und das mit niedrigerer Trittfrequenz. Das konnte, ne das musste einfach ein E-Bike sein, anders wollte ich mir das nicht erklären :motz: Das gab mir allerdings schon eine gute Motivation, dran zu bleiben. Zwischendurch setzte er sich sogar noch ein wenig ab. An einem Anstieg! :uah: Nach dem Hüttenweg, auf dem letzten 2,3 Kilometer langem Stück mache ich ja ganz gern noch einmal einen Endspurt, wollte ich auch diesmal noch ein wenig zulegen. Und kam ihm nur ein wenig näher. Als ich dann aber wusste, dass ich keinen Kilometer mehr vor mir hatte, legte ich noch einen Zahn zu und trat richtig feste in die Pedale. Und ich kam näher, saugte mich förmlich an ihn ran. Nun gab es kein Halten mehr! Ich kriegte ihn und es war wirklich ein E-Bike! :hurra: Große Freude denn alles andere hätte mich tief enttäuscht. :P Anschließend konnte ich auch nicht groß nachlassen, der durfte mich doch nicht wieder überholen! :hihi:

Wende und gleich zurück ohne Pause - ich hatte eh nichts zu trinken bei. Wäre wohl besser gewesen, etwas zu verschnaufen. Denn nun lief gar nichts mehr. Die Beine brannten und ich musste mich stark überwinden, nicht ein Stück gemütlich zu radeln um mich dabei etwas zu erholen. Das wollte ich aber heute eigentlich nicht. Und so tat ich es auch nicht, aber leicht fiel mir das nicht. Die Motivation reicht erst einmal gerade dazu, weiter zu fahren. Und das nicht zu langsam. Insgesamt gelang mir das dann doch nicht so schlecht und mental fing ich mich dann auch wieder. So dass ich für die letzte Etappe noch ein wenig zulegen konnte. Auch wenn die Oberschenkel höllisch brannten und auch der Hintern tat ganz schön weh. Ich hielt durch bis zur Eichkampstraße und konnte am Ende somit 25 Km schnelle Radelei ohne Pause verbuchen. Dies war ein kleiner persönlicher Rekord.

Als ich zu Hause das Radel abstellte und über den Hof ging, musste ich mich ganz schön beherrschen, nicht zu humpeln. So tat mir der Hintern weh :hihi: Also nicht direkt, eher die hinteren Adduktoren. Und auch später gab sich das nur sehr zögerlich. Am Abend bin ich dann vorsichtshalber noch gründlich auf die Rolle, um die Muskeln zu lösen. Tat ganz gut und hat auch geholfen :daumen:

[TABLE]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(km/h)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]3,84[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]10:11[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]22,63[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]115[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Warmradeln zur Krone.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]2.
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl81, width: 56, align: center"]13:51[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]27,21[/TD]
[TD="class: xl79, width: 55, align: center"]147[/TD]
[TD="class: xl80, width: 486"]Das geht gut und flott los und macht Laune.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,29[/TD]
[TD="class: xl81, width: 56, align: center"]13:55[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]27,10[/TD]
[TD="class: xl79, width: 55, align: center"]160[/TD]
[TD="class: xl80, width: 486"]Und wieder zurück. Da spare ich mir noch ein paar Kräfte auf.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,29[/TD]
[TD="class: xl81, width: 56, align: center"]14:28[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,09[/TD]
[TD="class: xl79, width: 55, align: center"]159[/TD]
[TD="class: xl80, width: 486"]Auf einmal fehlt die Energie und auch etwas die Motivation.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl81, width: 56, align: center"]14:18[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,36[/TD]
[TD="class: xl79, width: 55, align: center"]161[/TD]
[TD="class: xl80, width: 486"]Wieder zurück fange ich mich ein wenig, aber es fehlen schon ein paar Körner.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]6.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]3,87[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]11:37[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]20,00[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]138[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Nach Haues hab ich keinen Biss mehr, ist aber auch Wurscht.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]Schnell
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]25,14[/TD]
[TD="class: xl81, width: 56, align: center"]56:32[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,68[/TD]
[TD="class: xl79, width: 55, align: center"]157[/TD]
[TD="class: xl80, width: 486"]Auch wenn ich mich nicht so gut gefühlt hab, spricht das Tempo eine andere Sprache. War also gar nicht so schlecht :) [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]32,85[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]1:18:19[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]25,17[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]149[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5689983129

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer, langsamer Lauf in Wilmersdorf am 18.10.2020

4722
Im Gegensatz zur Radtour gestern war das Läufchen heute richtig schön. Also nicht dass die Radelei gar nicht schön war aber eben doch anders. So anstrengend! :hihi: Dagegen lief es vorhin fluffig und angenehm und schick. Aber leider auch kürzer. Nun, weiter laufe ich aber noch nicht und ich werde mich schön langsam steigern. Hab weiter an meinem "neuen Laufstil" gearbeitet und das war ebenfalls recht angenehm.

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]0,99[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:01[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]116[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Schön gemütlich geht das los :) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,02[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:44[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]129[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Wees och nich, was mich da geritten hat :noidea: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]0,98[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:13[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:22[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]129[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und dann gleich sooo langsam. Ich glaub fast annen GPS-Fehler.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]0,89[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:24[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:12[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]127[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und der Rest noch schön langsam und angenehm.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]3,88[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]27:26[/TD]
[TD="class: xl76, width: 65, align: center"]07:04[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]125[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5694225194

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 40 - 28.09.2020 - 04.10.2020

4723
[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 84"] [/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]Strecke
(km)
[/TD]
[TD="class: xl71, width: 63, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]Pace
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 71, align: center"]Radeln
(km)
[/TD]
[TD="class: xl71, width: 72, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl79, width: 71, align: center"]Zeit für
"Anderes"
[/TD]
[TD="class: xl67, width: 462"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl82"]Montag[/TD]
[TD="class: xl83, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]32,80[/TD]
[TD="class: xl93, align: center"]1:17:46[/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl86, width: 462"]Radtraining auf der Krone[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl94"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"]0:33:19[/TD]
[TD="class: xl98, width: 462"]Blackroll[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #99ff99"]
[TD="class: xl105"]Dienstag[/TD]
[TD="class: xl106, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl107, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl108, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl106, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl109, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl107, align: center"]0:21:30[/TD]
[TD="class: xl110, width: 462"]Leichtes Kraft- und Stabitraining[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl100"] [/TD]
[TD="class: xl100, align: center"]2,80[/TD]
[TD="class: xl101, align: center"]0:19:56[/TD]
[TD="class: xl102, align: center"]07:07[/TD]
[TD="class: xl100, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl103, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl101, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl104, width: 462"]Kurzer, langsamer Lauf in Halensee[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl82"]Mittwoch[/TD]
[TD="class: xl83, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]20,24[/TD]
[TD="class: xl93, align: center"]0:48:52[/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl86, width: 462"]Radtraining auf der Krone[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl94"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"]0:49:23[/TD]
[TD="class: xl98, width: 462"]Ausführliche Dehnung[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #00ffff"]
[TD="class: xl87"] [/TD]
[TD="class: xl88, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl89, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl88, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl89, align: center"]0:27:08[/TD]
[TD="class: xl92, width: 462"]Schwimmen in der Wilmersdorfer Halle - 1066 Meter[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl82"]Donnerstag[/TD]
[TD="class: xl83, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]49,59[/TD]
[TD="class: xl93, align: center"]2:25:10[/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl86, width: 462"]Große Radrunde bis Zehlendorf und Lichtenrade[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl111"]Freitag[/TD]
[TD="class: xl112, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl113, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl114, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl112, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl115, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl113, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl116, width: 462"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl99"]Samstag[/TD]
[TD="class: xl100, align: center"]2,99[/TD]
[TD="class: xl101, align: center"]0:20:55[/TD]
[TD="class: xl102, align: center"]07:00[/TD]
[TD="class: xl100, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl103, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl101, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl104, width: 462"]Kurzer, langsamer Lauf in Wilmersdorf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl68"]Sonntag[/TD]
[TD="class: xl74, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl72, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl73, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl74, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl81, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl72, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl69"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl75"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl76, align: center"]5,79[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]0:40:51[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"]07:03[/TD]
[TD="class: xl76, align: center"]102,63[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]4:31:48[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]2:11:20[/TD]
[TD="class: xl80"]Gesamt-Sport/Bewegung: 7:24:00[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ja isses denn?! Zwei Tage keinen Sport! :hihi: War Nachtschichtwochenende und selbst da hab ich ein Läufchen unterbringen können. Und am Freitag, nun ja, ich darf doch auch mal faul sein. :P

Diese Woche zwei mal gelaufen und beide schön kurz und angenehm und langsam, so wie sich das gehört. Bis auf den Hamstring, der nicht völlig heile ist, waren die Läufe wunderbar :)

Auf dem Radel war ich sehr fleißig. Hab zweimal auf der Krone richtig trainiert und für den Donnerstag hatte ich mir eine große Runde vorgenommen. Das war auch schon länger geplant und nun war die Zeit günstig und ich hatte einen freien Tag dafür. War ne tolle Sache und so kam ich auf knapp über 100 Wochenkilometer.

Zum Dehnen und auch auf die Blackroll schaffte ich es jeweils nur einmal. Was solls, wird auch wieder bessere Wochen geben :wink: Dafür hab ich auch einmal mein Stabitraining absolviert :)

Und schließlich klappte die Schwimmerei am Mittwoch auch wieder gut :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4724
dicke_Wade hat geschrieben:Ich kriegte ihn und es war wirklich ein E-Bike! :hurra:
Tommi, du musst eindeutig schneller werden. :prof:

Du bist viel zu knapp über dem Maximaltempo von eBikes (25 km/h +10%) unterwegs. Wärst du mit flotten 35 km/h unterwegs, hättest du nicht mal Zeit gehabt zu schauen, ob das ein eBike war oder nicht. Nur wenn der ein Versicherungskennzeichen hinten dran hat, wird's echt hart - dann musste mal richtig beißen. :nick:

Aber egal, kurzweilig war's bestimmt, oder? :wink:

(Den Rest lese ich später, sollte jetzt eigentlich turnen.:peinlich)

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

4725
35 km/h? Ich arbeite daran :daumen: :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer, langsamer Lauf in Wilmersdorf am 20.10.20205

4726
Spät kam ich auf die Straße aber ich kam :daumen: Und ich bin die Runde von vorgestern anders herum gelaufen und einen Haken dazu, damit ich das erste Mal über 4 Kilometer komme. Yeah! :hurra: Dafür war ich besonders langsam. Und ich hab dabei auch gar nicht auf die Uhr geschaut, auch nicht die Zwischenzeiten. Gerade Kilometer 4 mit fast 7:30/k war ja besonders easy. Und das lag auch nicht an der zunehmenden Ermüdung der Beine. Es hoppelte sich halt so schön gemütlich dahin. Und natürlich in meinem "neuen Laufstil" :) Hat insgesamt richtig Laune gemacht.

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:20[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:20[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]113[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Schööön langsam :) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,02[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:15[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:06[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]117[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Da werde ich ja glatt rasant :P [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,02[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:29[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:20[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]118[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]So ist es besser.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:32[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:28[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]120[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Es geht noch langsamer :daumen:
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]5.
[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]0,32[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]02:49[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]08:48[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]114[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Da bin ich die Treppe hinauf gerannt und hab das mitgestoppt.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]4,37[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]32:25[/TD]
[TD="class: xl76, width: 65, align: center"]07:25[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]117[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5704576666

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Radtraining auf der Krone am 21.10.2020

4728
Na bitte, da hab ich auch noch ein schönes Training auf die Reihe bekommen. Im Gegensatz zum Samstag wollte ich es einen Tick lockerer angehen. Einmal hatte ich noch ganz gut die Probleme anschließend in Erinnerung, die zum Glück folgenlos blieben. Und zum Andern war heute Mittwoch und damit Schwimmtag und ein paar Körner wollte ich dafür noch aufheben. Und das gelang mir richtig gut. Es rollte prima und und ich fand immer mal ein paar Meter, auf denen ich es leicht schleifen lies und mich ein wenig erholen konnte. So fühlte ich mich die ganze Zeit sehr wohl und hatte immer Kurzweil...
Aber egal, kurzweilig war's bestimmt, oder?


...um dies der Kartoffel zu bestätigen. Was mich mittlerweile gar nicht mehr so sehr überrascht. Denn eigentlich ist es doch total öde, immer wieder 6 Kilometer auf und wieder ab zu radeln. Dafür muss man sich aber um nichts kümmern, kein Autoverkehr und die anderen Sportler auf der Krone sind fast alle genauso aufmerksam, wie man selbst. Einzig am Parkplatz Hüttenweg muss man Obacht geben und bremsbereit sein, da manche Autofahrer, obwohl selbst Läufer/Skater/Radler, im Auto auf einmal nicht mehr aufpassen können. Und die Mucke auf dem Ohr tut ihr übriges, Ödnis zu vermeiden. Das klappt auch auf der Havelchaussee. Obwohl es da nun nicht schnurgerade aus geht ist es dennoch nicht dasselbe wie Laufen :wink: Und die Autos, die eh 30er Geschwindigkeit fahren müssen und dies meist auch tun, sind da den Radlern gegenüber doch recht rücksichtsvoll und überholen in der Regel nicht unvorsichtig.

Ja und Abends das Schwimmen ging in die Hose. Angefangen nach Verzögerung, ich musste noch ne Weile Einlasskontrolle machen, lief es auf verkürzter Bahn noch ganz gut. Bin da zehn Bahnen durch gekrault. Dann war Wechsel und ich fand eine freie komplette Bahn. Und schwamm eine 25-Bahn nach der anderen, aber nach ein paar wurden mir die Arme schwer und wie Gummi. Und das, obwohl ich vorher kein Krafttraining gemacht hatte. Das kenne ich schon, wenn die Arme keine Kraft mehr haben. Ne, diesmal fehlte einfach die Energie. Seit dem Frühstück wenig gefuttert und dann nach der Radelei nur Süßes :D Leipziger Lärche! Lecker aber viel zu viel Zucker und so kam ich echt innen Insulin-Unterzucker :hihi: Ich hab mich dann aber auch nicht gezwungen, das weiter durchzuziehen, sondern bin raus und hab mich lieber ausgiebig geduscht. Die große Currywurst anschließend beim Kroaten war dann auch seeehr lecker. Und sättigend. Und das Landbier erst! :)

[TABLE]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(km/h)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]3,84[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]11:31[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]20,00[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]107[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Hingeradelt zur Krone[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]2.
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl79, width: 56, align: center"]14:22[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,24[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]140[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Und los geht der Spaß. Diesmal nicht ganz am Anschlag.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl79, width: 56, align: center"]14:06[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,72[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]153[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Und genaus so zurück und so geht das ganz gut.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl79, width: 56, align: center"]14:39[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]25,72[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]153[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Da lassen doch ein wenig die Kräfte nach, nur ein wenig.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl79, width: 56, align: center"]13:52[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]27,18[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]157[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Aber ich hab noch was zuzusetzen und komme doch noch über 27 km/h.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]6.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]3,86[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]10:35[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]21,90[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]146[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und wieder nach Hause.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]Schnell
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]25,12[/TD]
[TD="class: xl79, width: 56, align: center"]56:58[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,45[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]151[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]32,82[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]1:19:04[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]24,90[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]144[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5708174540

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4729
RunningPotatoe hat geschrieben:Die Entdeckung der Langsamkeit … wieviel Jahre noch bis zur Rente/Pension? :D
Leider noch zu lange :frown: Es ist in der Tat ein anderes Laufgefühl, als meine jahrelang geübte Ultraschlurferei :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer, langsamer Lauf in Halensee am 22.10.2020

4730
Heute war alles anders :D Ich lief los und endlich mal wieder mit kurzen Ärmeln fühlte sich das eben anders an. Kurze Hosen waren nicht zugänglich, wir hatten einen Heizungs-Wasserschaden, so lief ich bei den warmen Temperaturen mit langer Hose. Tat den Muskeln aber auch gut. Und auch sonst war es richtig gut und mein Laufgefühl sagte mir, heute rennste mal etwas schneller. Das lies mich gleich zu Beginn schon flott werden. Nicht, dass ich die Zwischenzeiten gesehen hätte. Aber insgesamt wollte ich es so weiter gestalten, ohne gleich zu überpacen. Das kann ich nämmisch auch ganz gut :P Und so wurde ich etwas langsamer, aber immer noch flotter als die letzten Läufe üblich. Dennoch gab es keine über Gebühr negativen Gefühle vom linken Hamstring. Mit zunehmender Distanz fühlte es sich zwar wie eine zunehmende Verspannung an aber nicht wie Schmerz. Und sofort, noch im Treppenhaus, hab ich gedehnt und Abends noch öfters. Ich gehe jetzt mindestens zwei mal täglich mit dem Ball der Bläckroll über die empfindliche Stelle, die in ihrer Empfindlichkeit schon deutlich abgenommen hat. Die Regelmäßigkeit ist es, die doch am Besten für die Gräten sind. Und da muss ich dran bleiben :daumen:

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,05[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:57[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:37[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]119[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Mit ordentlich niedrigem Puls los gelaufen und das verdammt schnell :uah: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]0,99[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:45[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:49[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]128[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Zwar etwas langsamer aber immer noch flotter als die letzten Male.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:50[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:50[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]130[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und so lief das wunderbar weiter :) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,02[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:02[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:54[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]130[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Mit brutal hohem Puls! :hihi: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]0,64[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]04:33[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:07[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]128[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]4,70[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]32:07[/TD]
[TD="class: xl76, width: 65, align: center"]06:50[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]127[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5713165128

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 41 - 05.10.2020 - 11.10.2020

4731
[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 84"] [/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]Strecke
(km)
[/TD]
[TD="class: xl71, width: 63, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]Pace
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 71, align: center"]Radeln
(km)
[/TD]
[TD="class: xl71, width: 72, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl79, width: 71, align: center"]Zeit für
"Anderes"
[/TD]
[TD="class: xl67, width: 462"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl94"]Montag[/TD]
[TD="class: xl95, align: center"]3,17[/TD]
[TD="class: xl96, align: center"]0:22:29[/TD]
[TD="class: xl97, align: center"]07:06[/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl99, width: 462"]Kurzer, langsamer Lauf in Halensee[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl82"]Dienstag[/TD]
[TD="class: xl83, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]32,81[/TD]
[TD="class: xl87, align: center"]1:18:34[/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl86, width: 462"]Radtraining auf der Krone[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl88"] [/TD]
[TD="class: xl89, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl89, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"]0:18:18[/TD]
[TD="class: xl93, width: 462"]Blackroll[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl94"]Mittwoch[/TD]
[TD="class: xl95, align: center"]3,45[/TD]
[TD="class: xl96, align: center"]0:23:57[/TD]
[TD="class: xl97, align: center"]06:57[/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl99, width: 462"]Kurzer, langsamer Lauf in Wilmersdorf[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl82"]Freitag[/TD]
[TD="class: xl83, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]5,77[/TD]
[TD="class: xl87, align: center"]0:21:46[/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl86, width: 462"]Stadtradeln[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl94"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"]3,93[/TD]
[TD="class: xl96, align: center"]0:27:25[/TD]
[TD="class: xl97, align: center"]06:59[/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl99, width: 462"]Kurzer, langsamer Lauf in Halensee[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl88"] [/TD]
[TD="class: xl89, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl89, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"]0:21:12[/TD]
[TD="class: xl93, width: 462"]Blackroll[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl82"]Samstag[/TD]
[TD="class: xl83, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]37,34[/TD]
[TD="class: xl87, align: center"]1:35:29[/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl86, width: 462"]Radtraining auf der Krone und der Havelchaussee[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl68"]Sonntag[/TD]
[TD="class: xl74, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl72, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl73, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl74, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl81, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl72, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl69"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl75"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl76, align: center"]10,55[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]1:13:51[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"]07:00[/TD]
[TD="class: xl76, align: center"]75,92[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]3:15:49[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]0:39:30[/TD]
[TD="class: xl80"]Gesamt-Sport/Bewegung: 5:09:10[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Juhu ich bin dreimal gelaufen :hurra: Natürlich immer noch kurz und schön langsam, aber so langsam hält die Routine wieder Einzug :)

Zwei Trainings hab ich auch auf dem Radel geschafft und das ganz ordentlich. Am Dienstag das erste Mal die Krone komplett zweimal auf und ab. Und am Samstag die Krone und noch dazu die Havelchaussee auf und ab. Das waren 70 Kilometer gutes Kreislauftraining. Und dazu kam noch die Radelei zur Messe, denn dort stand das Auto für den Coronatest, den wir für unseren Urlaub brauchten.

Dehnen fand leider nicht statt, was nicht gut ist. Weiß jetzt auch nicht mehr, warum :noidea: Dafür hab ich zwei mal auf der Blackroll die Muskeln bearbeitet. Also wenigstens etwas :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 42 - 12.10.2020 - 18.10.2020

4732
[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 84"] [/TD]
[TD="class: xl68, width: 65, align: center"]Strecke
(km)
[/TD]
[TD="class: xl69, width: 63, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl68, width: 65, align: center"]Pace
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl68, width: 71, align: center"]Radeln
(km)
[/TD]
[TD="class: xl69, width: 72, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl74, width: 71, align: center"]Zeit für
"Anderes"
[/TD]
[TD="class: xl67, width: 462"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl93"]Montag[/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, width: 462"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl93"]Dienstag[/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"]3:48:34[/TD]
[TD="class: xl98, width: 462"]Wanderung im Urlaub - knapp 10 Km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl93"]Mittwoch[/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, width: 462"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl93"]Donnerstag[/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, width: 462"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl93"]Freitag[/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, width: 462"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl76"]Samstag[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl79, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]32,85[/TD]
[TD="class: xl81, align: center"]1:18:19[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl80, width: 462"]Radtraining auf der Krone[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl82"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl86, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl84, align: center"]0:28:03[/TD]
[TD="class: xl87, width: 462"]Blackroll[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl99"]Sonntag[/TD]
[TD="class: xl88, align: center"]3,88[/TD]
[TD="class: xl89, align: center"]0:27:26[/TD]
[TD="class: xl90, align: center"]07:04[/TD]
[TD="class: xl88, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl89, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, width: 462"]Kurzer, langsamer Lauf in Wilmersdorf[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl70"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl71, align: center"]3,88[/TD]
[TD="class: xl72, align: center"]0:27:26[/TD]
[TD="class: xl73, align: center"]07:04[/TD]
[TD="class: xl71, align: center"]32,85[/TD]
[TD="class: xl72, align: center"]1:18:19[/TD]
[TD="class: xl72, align: center"]4:16:37[/TD]
[TD="class: xl75"]Gesamt-Sport/Bewegung: 6:02:23[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Die Woche waren wir im Urlaub - Winterferien von Schatzi und ich hab ebenfalls Urlaub bekommen, und mindestens eine Woche wollten wir weg fahren. Und dank des MP von Thüringen durften wir aus dem Berliner Corona-Hotspot ein paar Tage in Bad Klosterlausnitz übernachten. Eine wunderschöne Gegend und eine tolle Therme sind dort. So sind wir am einzigen relativ schönen Tag, dem Dienstag im Mühltal gewandert, was großen Spaß machte. Mittwoch hatte es ununterbrochen geregnet und da war der Thermenbesuch das Beste, was man tun konnte. Da wir wegen Corona nicht in Leipzig übernachten durften, haben wir um eine Nacht verlängert. Allerdings hatte das Wetter kein Erbarmen mit uns und es regnete ebenfalls den Tag lang. So haben wir einen schicken Seifen- und Kerzenladen geplündert und uns ansonsten mit Buch und Glotze den Tag im Bett vertrieben :) Kurz hatte ich den Gedanken, ein paar Kilometer zu rennen, verwarf ihn aber schnell :P Dort war es viel zu hügelig! :hihi: Am Freitag sind wir über Leipzig, wo wir einen ausgedehnten Stadtbummel mit vielen Einkaufstüten machten, wieder zurück nach Berlin.

Am Samstag entschied was Wetter, ob ich radeln oder laufen werde und es wurde eine Radtraining auf der Krone daraus. Hat gut angestrengt und das Gewissen ob der faulen Woche etwas beruhigt. Anschließend hab ich auf der Rolle noch etwas die Muskeln gelockert.

Am Sonntag noch ein Läufchen, was ebenfalls gut tat und Laune machte.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer, langsamer Lauf in Halensee am 24.10.2020

4733
Gestern war ich endlich wieder in der Muggibude! :hurra: Damals, als es wegen Corona immer umständlicher wurde mit der Muggibude und ich verunsichert war, ging ich erst einmal nicht mehr hin. Mein Dehnritual hab ich gelernt, auch zu Hause durchzuziehen und der Rest lag dann eher brach. In der Nachbetrachtung ist es durchaus möglich, dass das Aussetzen des Krafttrainings die Verletzung mit begünstigt hat. Das hat auch immer die Beine mit einbezogen, dann für den Rückenstrecker wurde auf dem Schrägbrett auch das Gesäß mit beansprucht und im Sitzen das Abduktorentraining hat auch die Außenrotatoren mit trainiert. Hab nachgeschaut, mein letztes Training in der Muggibude war am 10. März, mein privater Halbmarathon am 5. April, also fast 4 Wochen später. Dann hab ich mich nicht genügend regeneriert, was mit verursachend gewesen sein mag. Und beim ersten Tempo schoss es mir in den Hintern. Und somit ist es gut, und ich hoffe, das wird sich damit auch zunehmend weiter verbessern, dass ich wieder in die Muggibude gehe. Die letzten beiden Monate war mein FitX wegen Renovierung und Umbauten geschlossen und somit hatte der Schweinehund wieder gut Futter, denn die anderen FitXe sind ja viel zu weit weg :hihi: Am Samstag war aber Wiedereröffnung und der Freund meiner Stieftochter freute sich schon sehr darauf. Der ist da sehr fleißig. Ich lies mich am Dienstag dazu hinreißen zu sagen, "ja dann komm ich mit." :klatsch: Da sollte der Schweinehund nun mit klar kommen! Aus der Nummer kam ich nicht mehr raus :hihi: Nun denn... Es war gut so und tat gut und machte Laune. Einen Fehler hab ich allerdings gemacht :klatsch: Nachdem ich bei allen Übungen für die Arme und den Schultergürtel geringe Gewichte nahm und auf langsame Ausführung achtete, die Muskeln müssen sich erst einmal wieder daran gewöhnen, machte ich gegen Ende noch einmal ein paar Klimmzüge. Froh darüber, 5 halbwegs saubere Stückers geschafft zu haben, merkte ich gleich danach schon ein seichtes Ziehen am/um das rechte Schulterblatt. Heute bin ich da hinten schon etwas steif :klatsch: Aber Wurst, es war schön und am Donnerstag Vormittag wird es hoffentlich nicht so voll sein, wie gestern.

Anschließend mit kurzer Pause zu Hause wollte ich noch eine Runde laufen. Wie ich immer sage und schreibe, wenn man beides nicht völlig fertigmachend betreibt, kann man Krafttraining und Laufen durchaus nacheinander machen. Und so lief ich dann ganz gemütlich los und schaute ausnahmsweise auch mal auf die Zwischenzeiten. Schnell war ich zwei Tage zuvor, das wollte ich erst einmal nicht wiederholen. Also hoppelte ich vor mich hin und das war die reinste Freude. Ich war in kurz/kurz unterwegs, was den Spaß noch steigerte. Die Beine gehorchten auch prima und vom Hämstring war auch kein direkter Schmerz zu spüren. Trotz des Trainings in der Muggibude, da hatte ich Schlimmeres erwartet. Es gab auch öfter ein paar dutzende Meter, wo ich gar nichts spürte. Bei dem Permanent-in-mich-reinhorchen bedeutet das schon was! Der Tempoabfall im vierten Kilometer allerdings ist nur teilweise des sanften Anstiegs auf der Königsallee geschuldet. Ne, ich hatte ordentlich Hunger mit beginnender gefühlter Unterzuckerung. Das Frühstück war schon länger her und ich hab ja in der Muggibude geackert. Da lies ich ein paar kleine Federn aber das konnte mir die Freude auch nicht trüben. Schließlich schaffte ich es auch über 5 Kilometer :hurra:

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,03[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:17[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:04[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]114[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Heute wieder etwas langsamer losgelaufen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:02[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:02[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]121[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und so geht es wunderbar weiter.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,02[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:03[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:55[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]122[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:25[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:20[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]127[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Da wurde ich müde und hungrig und so...[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,13[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]08:03[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:08[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]127[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Ein letztes Aufbäumen? :hihi: [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Brutto[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]5,19[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]0:37:12[/TD]
[TD="class: xl77, width: 65, align: center"]07:10[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]122[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Da musste ich drei mal anner roten Ampel stehen bleiben.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]5,19[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]0:36:49[/TD]
[TD="class: xl77, width: 65, align: center"]07:06[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]122[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5721752280

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Große Radrunde um die Jungfernheide und bis nach Falkensee am 25.10.2020

4734
Die Strecke hatte ich mir schon vor ein paar Tagen gebastelt und gestern war der richtige Tag dafür, sie abzuradeln. Tolles, warmes Sonnenwetter und ich dachte schon, dass ich da eigentlich eine Sonnenbrille gebrauchen könnte. Da ich aber wieder das Händy als Navi am Lenker befestigen wollte und ich mit der Sonnenbrille das schlecht ablesen kann, entschied ich mich dagegen. Die Sonne störte auch nicht weiter :daumen:

Das erste Teilstück, durch Charlottenburg nach Norden und über den Spandauer bis zum Saatwinkler Damm gestaltete sich noch etwas schwieriger, Stadtstraßen und viele Kreuzungen nebst ein paar Ampeln säumten meinen Weg. Das schulte die Aufmerksamkeit ganz gut und trainierte die Radelei im Stadtverkehr. Dann überquerte ich neben der A111 den Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal und fuhr ein gutes Stück neben der Autobahn den Kurt-Schuhmacher-Damm entlang. Das flutschte immer besser, ich umrundete den Flughafen Tegel danach nun ging es lange Richtung Westen. Da hatte ich kaum noch Unterbrechungen bis auf Eine: Ich musste den Schifffahrtskanal noch einmal überqueren und dabei sah ich ein Kanupolo-Spiel. War ich ja noch nie dabei und so machte ich ne kleine Pause. Dann ging es aber über die Havel und durch die Spandauer Wasserstadt weiter raus aus Berlin. Dabei führte mich die Route ein paar mal auch auf Waldwege, was zwar das Tempo etwas bremste, mir dennoch gelegen kam. Das war noch nicht einmal beabsichtigt. Ich hatte die Strecke nur ganz grob abgesteckt und OsmAnd selbst rechnen lassen, wo es mich lang führen sollte. Ein paar kleine Ungereimtheiten gab es, aber insgesamt war ich sehr zufrieden. Die Navi-Funktion funktioniere auch bestens, zumindest wenn ich der blauen Linie folgte. Die Abbiegehinweise und die Entfernungen bis dahin waren dagegen voll für die Tonne :klatsch:

In Falkensee wechselte ich an einem Kreisverkehr die Richtung und nun ging es südwärts bis zur B5, die auch nicht lange auf sich warten lies. Diese ging es nun gute 10 Kilometer schnurgerade aus wieder zurück bis zum S-Bahnhof Heerstraße. Der Rest nach Hause war nun nur noch ein Klacks und, auch wenn ich viel Spaß hatte, freute ich mich nun doch aufs Zuhause :) Und aufs wohlverdiente Weizen :hurra:

[TABLE]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(km/h)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]8,71[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]25:59[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]20,11[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]117[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Durch Charlottenburg nach Norden bis zum Berlin-Spandauer Schifffartskanal[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]12,98[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]35:23[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]21,99[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]125[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Durch Reinickendorf und die Jungfernheide bis nach Spandau.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]8,20[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]24:43[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]19,93[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]122[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Weiterhin nach Westen bis nach Falkensee.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]9,54[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]25:23[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]22,55[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]137[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Bis zur B5 und dieses dann bis nach Pichelsberg.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]8,07[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]21:48[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]22,21[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]139[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und über die Heerstraße nebst Jaffeestraße wieder nach Hause.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]47,50[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]2:13:16[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]21,38[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]127[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5727470869

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4735
dicke_Wade hat geschrieben:Die Strecke hatte ich mir schon vor ein paar Tagen gebastelt und gestern war der richtige Tag dafür, sie abzuradeln.
Also, Parcoursbauer basteln ja gerne kreative Strecken - mit Oxern, Steil- und Mehrfachsprügen. Obwohl normalerweise für Vierbeiner ausgelegt, sieht man gelegentlich, bei "Jump 'n Run" Wettbewerbe, auch mal Zweibeiner drüberhüpfen. Aber mit'm Radl? :gruebel: :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

4736
Noch bin ich ebenerdig unterwegs aber ich arbeite an Erweiterungen: https://www.youtube.com/watch?v=UGpUmJWll7s :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer, langsamer Lauf in Halensee am 27.10.2020

4737
Trotz Frühschicht konnte ich mich noch überwinden, eine Runde zu drehen. Und die war sogar ganz fein und machte Laune. Ohne Blick auf die Uhr war ganz schön gemütlich und daher auch überhaupt nicht angestrengt unterwegs. Dennoch fühlte sich das rund und ganz gut an. War schon überrascht, denn ich dachte schon, dass ich ein wenig schneller gewesen sei. Gerade beim letzten Kilometer. Aber ist schon gut so gewesen.

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,06[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:39[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:13[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]111[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Na das geht doch gemütlich los...[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:14[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:10[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]116[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]...und bleibt den Rest auch so :) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:19[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:19[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]116[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,24[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]09:16[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:28[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]119[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]4,31[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]0:31:29[/TD]
[TD="class: xl77, width: 65, align: center"]07:18[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]116[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5736142761

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Radtraining auf der Krone am 29.10.2020

4738
Ich hatte den Tag frei und konnte mir den Sport gut einteilen. Ursprünglich wollte ich schon lieber in die Muggibude. Aber es wurde ja beschlossen, dass die wegen Corona wieder schließen sollen und das demotivierte mich schon. Da lies ich es und schaute aufs Wetter und hoffte der Regen würde sich bald legen. Laufen wäre auch ne Option gewesen, aber wer weiß, wie das Wetter am Freitag wird. Wie schon früher erwähnt, im Regen ist Radeln für mich nicht so der Bringer, im Gegentum zum Laufen. Und es tat sich eine Wolkenlücke auf und ich radelte los. Noch nasses Laub lag in größeren Mengen rum und ich war gebührend vorsichtig. Gab dann auch keine Schrecksekunde :daumen: Später auf der Krone war es teilweise noch mehr Laub und richtig nass, aber da ging es ja nur geradeaus und da konnte ja nix passieren. Ob des Wetters war es dann auch recht leer auf der Krone.

Körperlich gesehen fühlte ich mich auch ziemlich ausgeruht und frisch und dennoch wollte ich nicht gleich voll Gas geben, mir lieber die Kraft einteilen. Ach ja, beim Losradeln merkte ich, dass ich viel zu tief sitze. Da muss ich die letzten Touren pö a pö tiefer gerutscht sein mit dem Sattel, war wohl nicht fest genug gewesen. Hab ich erst einmal viel höher stellen müssen und es fühlte sich gleich ganz anders an.

Da ich mir die Kräfte also gut einteilte, fühlte ich mich wohl und so viel langsamer war ich eigentlich gar nicht. Dafür war ich mit recht hohem Puls unterwegs. Keine Ahnung, warum :noidea: Sah ich auch erst eben, als ich beim Schreiben noch einmal mit den vergangenen Radeleien verglichen habe. Ist aber auch nicht so wichtig. Ohne Pause drehte ich an der Havelchaussee um und radelte wieder zurück. Ich hatte schon den Gedanken, die Havelchaussee hin und zurück zu radeln, aber das nasse Laub und die Autos dort hielten mich doch davon ab. Auch die Etappe auf der Krone zurück war nicht so erschöpfend und verlief ganz gut. Dennoch machte ich eine Trink- und Dehnpause. Wollte doch das Wasser nicht umsonst mitgenommen haben :P

Bei der erneuten Tour nach Süden begann es leicht zu regnen. Das konnte mich nun auch nicht mehr ärgern, fühlte ich mich doch sonst richtig gut. Und so stark war es ja auch nicht. Dafür war ich noch einen Tick schneller und ich belohnte mich noch einmal mit einer kleinen Trinkpause. Dabei besorgte ich mir auch gleich noch die nötige Motivation, auf der letzten Etappe noch einmal etwas mehr aufzudrehen. Da merkte ich auch, das ich noch gute Reserven hatte, wenn ich denn mal annem Anstieg doch nicht runter schaltete. "Leider" musste ich kurz vor dem Ende eine kleine Fotopause machen:
Die Sonne kam raus! :)

Nach der Pause trat ich noch einmal volle Kanne in die Pedale. Später auf der Heimfahrt merkte ich auch, dass ich mich heute nicht voll verausgabt hatte. Fand ich ganz gut, muss mich doch nicht immer fertig machen :wink:

[TABLE]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(km/h)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]3,84[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]11:02[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]20,88[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]135[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Warmradeln zur Krone[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.
[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]14:37[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]25,78[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]154[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Erste Etappe nach Süden - noch etwas verhalten.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]14:29[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]26,01[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]155[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Wieder zurück und einklein wenig flotter.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]14:24[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]26,16[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]160[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Nach einer kurzen Trink- und Dehnpause wieder hinab.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]13:54[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]27,12[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]160[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und für die letzte Etappe noch einmal fast 100% Druck. Hab allerdings eine kurze Fotopause einlegen müssen :wink: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]6.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]3,92[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]11:50[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]19,88[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]141[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und wieder nach Hause.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Schnell
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]25,12[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]0:57:24[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]26,26[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]157[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Ein klein wenig langsamer als das letzte Kronen-Training. Dafür waren die Beine anschließend beiweitem nicht so knülle.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]32,88[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]1:20:16[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]24,58[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]152[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5744194953

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Kurzer, langsamer Lauf in Halensee am 30.10.2020

4739
Gestern sollte es noch einmal kürzer als 5 Kilometer werden, dafür ein wenig schneller. Das fiel mir dann aber auch erst nach ein paar hundert Metern wieder ein. :hihi: Also beschleunigte ich dann ein wenig. Und später noch ein wenig mehr, obwohl es dann auf der Hubertusallee eher leicht aufwärts ging. Da war es natürlich kein Wunder, dass ich doch mehr außer Puste kam, als ich erwartet hatte. Ich hatte aber auch keine Tempokontrolle. So war ich dann später schon über die 6:07/km überrascht. Angenehm überrascht. Dabei fühlte sich das linke hintere Bein gar nicht so schlimm an dabei, was mich sehr erfreute. Daher war es eher unabsichtlich, dass ich da etwas Tempo raus nahm, was sich dann ganz gut einpegelte. Das war schon flüssiges, rundes Laufen und machte Laune. Leider darf ich mir das immer noch nicht allzu oft gönnen, da ich anschließend doch mehr mit dem Hämstring zu tun hatte, als sonst. Später am Tag folgte dann noch eine ausgiebige Dehneinheit. Heute am Samstag ist "da hinten" wieder nahezu nix mehr zu spüren :)

Ach ja, der Puls war dann auch ganz schön hoch. Aber so in etwa fühlte sich das unterwegs auch an.

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,03[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:47[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:35[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]124[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Noch etwas gemütlich los aber dann beschleunige ich etwas.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,03[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:18[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:07[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]140[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Das war dann schon ziemlich rasant.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:25[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:22[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]142[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]So ist es dann doch besser :daumen: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,02[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:24[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:17[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]145[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]0,61[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]04:07[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:44[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]144[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Den Rest lasse ich es dann austrudeln.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]4,70[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]0:30:01[/TD]
[TD="class: xl77, width: 65, align: center"]06:23[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]138[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5747855122

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 43 - 19.10.2020 - 25.10.2020

4740
[TABLE]
[TR]
[TD="class: xl66, width: 84"] [/TD]
[TD="class: xl68, width: 65, align: center"]Strecke
(km)
[/TD]
[TD="class: xl69, width: 63, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl68, width: 65, align: center"]Pace
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl68, width: 71, align: center"]Radeln
(km)
[/TD]
[TD="class: xl69, width: 72, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl74, width: 71, align: center"]Zeit für
"Anderes"
[/TD]
[TD="class: xl67, width: 462"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl88"]Montag[/TD]
[TD="class: xl89, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl89, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"]0:53:33[/TD]
[TD="class: xl93, width: 462"]Ausführliche Dehnung[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl94"]Dienstag[/TD]
[TD="class: xl95, align: center"]4,37[/TD]
[TD="class: xl96, align: center"]0:32:25[/TD]
[TD="class: xl97, align: center"]07:25[/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl99, width: 462"]Kurzer, langsamer Lauf in Wilmersdorf[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl76"]Mittwoch[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl79, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]32,82[/TD]
[TD="class: xl87, align: center"]1:19:04[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl80, width: 462"]Radtraining auf der Krone[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #00ffff"]
[TD="class: xl81"] [/TD]
[TD="class: xl82, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl82, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]0:11:06[/TD]
[TD="class: xl86, width: 462"]Schwimmen in der Wilmersdorfer Halle - 420 Meter[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl88"]Donnerstag[/TD]
[TD="class: xl89, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl89, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"]0:54:52[/TD]
[TD="class: xl93, width: 462"]Ausführliche Dehnung[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl94"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"]4,70[/TD]
[TD="class: xl96, align: center"]0:32:07[/TD]
[TD="class: xl97, align: center"]06:50[/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl99, width: 462"]Kurzer, langsamer Lauf in Halensee[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl106"]Freitag[/TD]
[TD="class: xl107, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl108, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl109, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl107, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl110, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl108, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl111, width: 462"]Da hatte ich doch tatsächlich einen sportfreien Tag :D [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #99ff99"]
[TD="class: xl100"]Samstag[/TD]
[TD="class: xl101, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl102, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl103, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl101, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl104, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl102, align: center"]0:44:37[/TD]
[TD="class: xl105, width: 462"]Krafttraining in der Muggibude[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl94"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"]5,19[/TD]
[TD="class: xl96, align: center"]0:36:49[/TD]
[TD="class: xl97, align: center"]07:06[/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl99, width: 462"]Kurzer, langsamer Lauf in Halensee[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl76"]Sonntag[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl79, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]47,50[/TD]
[TD="class: xl87, align: center"]2:13:16[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl112"]Große Radrunde um die Jungfernheide und bis nach Falkensee[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl88"]
[/TD]
[TD="class: xl89, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl89, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"]0:26:35[/TD]
[TD="class: xl93, width: 462"]Blackroll[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl70"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl71, align: center"]14,26[/TD]
[TD="class: xl72, align: center"]1:41:22[/TD]
[TD="class: xl73, align: center"]07:06[/TD]
[TD="class: xl71, align: center"]80,32[/TD]
[TD="class: xl72, align: center"]3:32:21[/TD]
[TD="class: xl72, align: center"]2:44:08[/TD]
[TD="class: xl75"]Gesamt-Sport/Bewegung: 7:57:50[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Schöne bunte Woche :) Drei mal war ich Laufen und zwei mal bin ich geradelt, das bringt was für de Ausdauer und ich taste mich weiter an höhere Distanzen heran. 5 Kilometer hab ich erreicht und das mit schön gemütlichem Tempo. Der Lauf am Donnerstag war dann auch noch ein klein wenig schneller. Tat auch mal gut :daumen:

Am Mittwoch das "übliche" Radtraining auf der Krone, mal nicht ganz so schnell, da ich noch ein paar Körner fürs Schwimmen am Abend übrig haben wollte. Hat nicht geklappt und ich war zu erschöpft für richtiges Geschwimme. Am Samstag bei bestem Herbstwetter drehte ich dann eine schöne lange Runde von fast 50 Kilometern. Zwar etwas weniger anstrengend, dafür halt ausdauernder und ich hab einiges Neues in und um Berlin kennen gelernt.

Gepflegt hab ich den Körper mit zwei guten Dehneinheiten und auf der Blackroll, für die ich am Sonntag Abend noch ein halbes Stündlein Zeit fand.

Und am Samstag öffnete nach Renovierung meine Muggibude wieder und da bin ich mit Pre-Schwiegerson ein wenig ackern gewesen. Aber ganz gemächlich, wollte keinen höllischen Muskelkater riskieren :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4741
Ich hab da noch in paar Bilder gefunden. Die Radtour als ich durch Reinikendorf und bis nach Falkensee fuhr, ist zwar schon ein paar Tage her, aber die Bilder will ich Euch ja nicht vorenthalten.

Durch Charlottenburg, über die Spree und den Westhafenkanal nach Reinickendorf. Ein Stück den Saatwinkler Damm entlang und anschließend neben der Autobahn über den Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal. Noch ein Stück entlang der Autobahn, am Festplatz vorbei und durch Tegel bis zur Jungfernheide. Als ich wieder zum Schifffahrtskanal kam, sah ich ein Kanupolospiel. Da erinnerte ich mich daran, dass ich vor Jahren mit ein paar Lauffreunden hier schon einmal vorbei kam, als wir von Spandau nach Köpenick liefen, und uns über die Tore über dem Wasser wunderten. Ich überquerte die Havel und fuhr anschließend durch die Spandauer Wasserstadt. In Hakenfelde fuhr ich auch ein Stückchen Waldweg entlang und fand den Güternbahnhof Berlin-Spanndau. Und nach ein wenig Radelei traf ich auf den Mauerweg. Ich fuhr ein wenig durch und um Falkensee bis zur B5. Ich begrüßte den Bärli und es ging durch Staaken wieder zurück nach Berlin zur Heerstraße. Und wenn ich die Halenseestraße lang fahre, hab ich es nicht mehr weit bis nach Hause :) Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4743
Hehe, zwei bis drei Minuten je Wade, dann etwas länger jeder hintere Oberschenkel mit dem großen Ball. Ist ja auch größer der Muskel :hihi: Bis hinauf zum Hintern wird vor allem links weiter die böse Stelle bearbeitet, die schon viel besser geworden ist. Gerade mit dem Ball spüre ich das. Und dann noch etwas den Hintern mit dem kleinen Ball. Uuuuund, wenn ich dann noch Lust hab, stecke ich nen Besenstil in die große Rolle und bearbeite etwas die vorderen Oberschenkel. Da kommt locker ne Menge Zeit zusammen und vor der Glotze wirds nicht öde. Am Sonntag allerdings hab ich noch etwas gedehnt anschließend.

Gruss Tommi

Kurzer, langsamer Lauf in Grunewald am 02.11.2020

4746
Ach wie schön, was war das für ein toller Lauf!

Gestern Abend nach der Schicht bis 18 Uhr hatte ich keinen Bock mehr. Dafür heute Vormittag, nach dem korrekten Ausschlafen, umso mehr :D Ein Blick auf das Außenthermometer zeigte mir 16°C. Hossa, da bin ich prüfend noch einmal naggisch auf den Balkon. Da holte ich natürlich noch einmal die kurzen Laufsachen hervor und schnell war ich unten vorm Haus. Und es lief gleich wunderbar los, da war von der Rückseite sehr wenig zu spüren, wie lange nicht. Das lies mich dennoch nicht leichtsinnig werden, ich zog mein gemütliches Tempo so durch, wie geplant. Auch die Strecke, die wieder über 5 Kilometer liegen sollte, stand fest. Und so hoppelte sich das prima dahin. Unterwegs, es ging auf der Königsallee gerade noch seicht bergab, wunderte ich mich über meinen etwas heftigeren Atem. Kontrolle auf der Uhr: Tempo stimmt. Aber der Puls war für das Tempo ungewöhnlich hoch. :gruebel: Tun konnte ich da aber auch nichts, mich eben nur wundern. Als es kurz später, noch auf der Königsallee ein wenig aufwärts ging, schoss der Puls nahezu durch die Decke! 145! Beim Laufen! Hatte ich lange nicht bei solchem Tempo. Aber ich tu das als Episode ab, fühle mich ansonsten pudelwohl, da schwurbelt sicher nichts in mir rum, mein Ruhepuls ansonsten ist auch OK.

Beim Hagenplatz angekommen bog ich in die Hagenstraße ab, da waren es schon 2,8 Kilometer. Das wird aber heute deutlich über 5 Kilometer werden :hurra: Und so wie ich mich da immer noch fühlte, war das heute auch genau passend. Ich bog nicht erst in die Hubertusbader Straße ab, sondern bereits in die Richard-Strauss-Straße. Der macht bessere Musik :D Keine Ahnung, wer der Herr Hubertusbad war :hihi: Ist, da es ums Eck geht, die gleiche Entfernung nach Hause, aber ne andere Straße und bissi Abwechslung. Und so toll, wie es bisher lief, blieb das weiterhin. Allerdings spürte ich in der Pobacke was "Neues". Naja nicht ganz neu, kenne ich von früher schon, aber seit dem Aufstehen heute morgen zieht es da leicht das Bein hinunter? Hat sich da etwa der Piriformis verklemmt? :gruebel: Das störte mich allerdings nicht beim Laufen, eher später bei anderen körperlichen Verrenkungen. Wie soll ich sagen, ein Körper, der perfekt funktioniert, ist langweilig :hihi: Den Rest nach Hause lief ich weiterhin beschwingt und mit großer Freude und zack, hatte ich die 6 Kilometer geknackt :hurra: Zur Belohnung hoppelte ich dann auch noch die Treppe hoch :)

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,05[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:32[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:11[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]131[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Schönes Tempo aber vergleichsweise hoher Puls :gruebel: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:55[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]136[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Es läuft sehr angenehm und rund, da kam die Erhöhung des Tempos kwasie von alleine.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,02[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:07[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:59[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]141[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und so pendelte sich das ein und lief wunderbar so weiter.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]136[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:16[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:11[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]135[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Mächtiger Anstieg auf der Paulsborner.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]6.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]0,94[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:08[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:35[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]132[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Nicht viel langsamer aber bin wieder die Treppe hinauf gerannrt. Hab dafür 30 Meter insgesamt veranschlagt.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]6,04[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]0:42:59[/TD]
[TD="class: xl77, width: 65, align: center"]07:07[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]135[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5761809592

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4748
RunningPotatoe hat geschrieben: :daumen:

(Kleine Wehwehchen fördern die Körperwahrnehmung. :hihi: )
:daumen: So isses :D

Das hatte ich gestern ja noch vergessen... So gefühlt einen Kilometer lang meldete sich die Linke Wade zu Wort. Das fühlte sich wie eine beginnende Verhärtung an :klatsch: Und wie das bei mir so ist, lief sich das wieder raus :hihi: Was dieser Körper schon für Dinge mit mir anstellte, wenn ich da auf alles hören würde, käme ich nie zum Sport :hihi: Ich kann die Anfänger schon gut verstehen, wenn sie wegen diesem oder jenem verunsichert sind. Das muss man ja alles noch lernen. Vor allem zu unterscheiden, was wichtig ist und was nicht.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 44 - 26.10.2020 - 01.11.2020

4749
[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl66, width: 84"] [/TD]
[TD="class: xl69, width: 65, align: center"]Strecke
(km)
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 63, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl69, width: 65, align: center"]Pace
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl69, width: 71, align: center"]Radeln
(km)
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 72, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl78, width: 71, align: center"]Zeit für
"Anderes"
[/TD]
[TD="class: xl67, width: 462"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl106"]Montag[/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl93, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, align: center"]0:53:33[/TD]
[TD="class: xl95, width: 462"]Ausführliche Dehnung[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl106"]Dienstag[/TD]
[TD="class: xl96, align: center"]4,31[/TD]
[TD="class: xl97, align: center"]0:31:29[/TD]
[TD="class: xl98, align: center"]07:18[/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl99, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl100, width: 462"]Kurzer, langsamer Lauf in Wilmersdorf[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl106"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl93, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, align: center"]0:28:33[/TD]
[TD="class: xl95, width: 462"]Blackroll[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #00ffff"]
[TD="class: xl106"]Mittwoch[/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl86, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl87, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl88, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl86, align: center"]0:26:09[/TD]
[TD="class: xl89, width: 462"]Schwimmen in der Wilmersdorfer Halle - 1020 Meter[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl106"]Donnerstag[/TD]
[TD="class: xl81, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl82, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl81, align: center"]32,88[/TD]
[TD="class: xl90, align: center"]1:20:16[/TD]
[TD="class: xl82, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl84, width: 462"]Radtraining auf der Krone[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #99ff99"]
[TD="class: xl106"]Freitag[/TD]
[TD="class: xl101, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl102, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl103, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl101, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl104, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl102, align: center"]0:23:29[/TD]
[TD="class: xl105, width: 462"]Leichtes Kraft- und Stabitraining[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl106"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"]4,70[/TD]
[TD="class: xl97, align: center"]0:30:01[/TD]
[TD="class: xl98, align: center"]06:23[/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl99, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl100, width: 462"]Kurzer, langsamer Lauf in Wilmersdorf[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl106"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl93, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, align: center"]0:49:00[/TD]
[TD="class: xl95, width: 462"]Ausführliche Dehnung[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl106"]Samstag[/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl93, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, align: center"]0:31:36[/TD]
[TD="class: xl95, width: 462"]Blackroll[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl106"]Sonntag[/TD]
[TD="class: xl73, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl71, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl72, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl73, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl80, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl71, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl68"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl74"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl75, align: center"]9,01[/TD]
[TD="class: xl76, align: center"]1:01:30[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]06:50[/TD]
[TD="class: xl75, align: center"]32,88[/TD]
[TD="class: xl76, align: center"]1:20:16[/TD]
[TD="class: xl76, align: center"]3:32:20[/TD]
[TD="class: xl79"]Gesamt-Sport/Bewegung: 5:54:06[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Vom Ausdauertraining her war das eine eher etwas magere Woche. Montag bis Mittwoch Frühschicht und am Wochenende ebenfalls und da von 6 bis 6. Da bleibt nicht so viel Zeit und die Sportlust leidet etwas unter der Müdigkeit. Dafür hatte ich am Donnerstag und Freitag frei. Zum Laufen hab ich es dennoch am Dienstag geschafft :) Und am Freitag eingebettet in ein kleines Sportprogramm, angefangen mit meinem Stabitraining und später noch gut gedehnt. Da ich das besser dazwischen schieben kann, konnte ich mich zwei mal dehnen und war dazu noch zwei mal auf der Rolle. Das tat dem Körper gut.

Am Donnerstag kam ich das einzige Mal die Woche aufs Radel und kurbelte mich die Krone zwei mal auf und ab.

Und am Mittwoch Abend fand das vorerst letzte Mal Schwimmtraining statt. Da gab ich mir besonders viel Mühe und es machte sogar richtig Freude. Und war schon etwas anstrengend. Gut so :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Radtraining auf der Krone und der Havelchaussee am 03.11.2020

4750
Vor der Spätschicht wollte ich noch ein gutes Radtraining absolvieren. Krone auf und ab und die Havelchaussee ebenfalls. Also legte ich mich, nachdem Schatzi zur Arbeit fuhr, nicht wieder hin. Gut gefrühstückt zog ich mich um und war noch vor Neune auf der Piste. Es war zwar kühl aber richtig schönes Wetter, da war ich nahe dran, die Sonnenbrille aufzusetzen. Ging aber auch so, im Grunewald ist es schön schattig gewesen. Die Beine waren gut ausgeruht, die letzte Radeinheit war ein paar Tage her und der Lauf gestern war auch nicht sehr ermüdend gewesen. So radelte es sich die Krone hinab schon einmal ganz angenehm und flott. Wie bereits beim letzten Mal, als ich die Havelchaussee auf und ab fuhr, machte ich am Anfang eine kleine Pause, also radelnd, bis es relevant anstieg und ich richtig in die Pedale treten konnte. Gefühlt hatte ich mehr Kraft in den Beinen, als das letzte Mal. Den fast einen Kilometer langen Anstieg zum Karlsberg hab ich in der Auswertung (dank SportTracks geht das wunderbar) extra nochmal raus gestoppt, um Tempo und Puls mit späteren Touren vergleichen zu können. Ich glaube auch, dass ich den Anstieg zum ersten Mal im vierten Gang fahren konnte. :hurra: Weiß ich aber auch nicht mehr so genau. Jetzt hab ich es schriftlich festgehalten und wenn ich da mal mit dem 5. rauf komme, dann freu ich mich ne Wutz.

Die Straße hätte es zugelassen, aber ich lies es abwärts dann etwas ruhiger angehen und erholte die Beine dabei ein wenig. Und den Rest lief es weiterhin wie geschmiert. Auch dieses Mal machte ich eine Dehn- und Trinkpause. Und dazu ein paar Fotos vom Jachthafen am Stößensee:
Und dann gemütlich geradelt bis zur Straße "Am Postfenn", ab da wurde es wieder ernst. Dennoch verging die Zeit wie im Flug und schon war ich wieder am Anstieg zum Karlsberg. In dieser Richtung ist der ja nicht so lang. Oben wollte ich heute aber eine Pause machen und auf den Aussichtsturm. Das hatte ich schon öfter vor, es passte aber bisher nie so richtig. Heute hatte ich die Zeit und Muße. Und was musste ich lesen?
Ich war zu früh und noch dazu kostet es Eintritt :klatsch: Son Dreck. Also noch ein paar Fotos gemacht
und wieder aufgesessen. Da ich nun gut ausgeruht war, legte ich mich bei der Abfahrt voll ins Zeug. Dennoch schaffte ich mit 48,6 km/h nicht ganz die 50er Marke. Kurz vorm Ende der Havelchaussee machte ich einen guten Kilometer Pause, damit ich für die Krone etwas ausgeruht bin. Das war ganz gut und ich konnte noch ein klein wenig zulegen und radelte die Krone noch einmal komplett durch. Und auch auf dem Heimweg merkte ich, dass ich noch gar nicht so erschöpft war. Gut eingeteilt hab ich mir da die Kräfte :)

[TABLE]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl66, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 57, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl66, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl66, width: 65, align: center"]Tempo
(km/h)
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]3,84[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]11:41[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]19,67[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]124[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Hinradeln zur Krone.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]2.
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl82, width: 56, align: center"]14:29[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,02[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]147[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Die Krone recht flott hinunter.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,73[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]04:06[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]25,27[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]140[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Bis zum ersten relevanten Anstieg auf der Havelchaussee ausruhen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]4.
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,16[/TD]
[TD="class: xl82, width: 56, align: center"]14:59[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]24,68[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]153[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Und nun volle Kanne![/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,49[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]04:32[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]19,71[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]133[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Nach der Straße "Am Postfee" etwas weiter radeln, kurze Trink- und Dehnpause und das Stück wieder zurück einradeln.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]6.
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]3,00[/TD]
[TD="class: xl82, width: 56, align: center"]08:21[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]21,54[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]155[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Volle Kanne bis auf den Karlsberg. Wollte oben eigentlich auf den Aussichtsturm hinauf. Hatte aber noch nicht geöffnet :motz: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]7.[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]3,58[/TD]
[TD="class: xl82, width: 56, align: center"]08:04[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,62[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]143[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Und weiter auf der Havelchaussee.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]8.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]1,12[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]03:07[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]21,52[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]144[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Ein Stück bis zur Krone erholen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]9.
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]6,28[/TD]
[TD="class: xl82, width: 56, align: center"]14:09[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]26,64[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]156[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Und die Krone wieder hinauf! Yeah![/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]10.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 57, align: center"]3,92[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]11:06[/TD]
[TD="class: xl72, width: 65, align: center"]20,47[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]140[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und nach Hause.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl83, width: 59, align: center"]Anstieg
[/TD]
[TD="class: xl84, width: 57, align: center"]0,95[/TD]
[TD="class: xl85, width: 56, align: center"]03:35[/TD]
[TD="class: xl84, width: 65, align: center"]15,91[/TD]
[TD="class: xl86, width: 55, align: center"]163[/TD]
[TD="class: xl87, width: 486"]Der finale und eeeeeelend lange und schnurgerade Anstieg zum Karlsberg. 42 Meter und damit etwa 4% im Schnitt.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl77, width: 59, align: center"]Schnell
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 57, align: center"]25,30[/TD]
[TD="class: xl79, width: 56, align: center"]1:00:02[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]25,29[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]151[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #FFBEBE"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Gesamt[/TD]
[TD="class: xl70, width: 57, align: center"]37,40[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]1:34:35[/TD]
[TD="class: xl70, width: 65, align: center"]23,64[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]145[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/5766372721

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“