Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

Gemütliche Runde in meinem alten Hellersdorfer Laufrevier am 21.06.2022

5251
Ich bin die Woche Strohwitwer, da Schatzi mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt ist. Auch wenn das jede Menge zusätzlicher Stress bedeutete, gerade in der Vorbereitung, freute ich mich für sie, dass am Ende alles fast so geklappt hat, wie sie sich das gewünscht hatte. Ich für meinen Teil bin allein zurückgeblieben und dachte mir am Dienstag, wo kannste denn da mal laufen? Ein flinker Gedanke war, dass ich mal wieder im Plänterwald laufen könnte. Liegt auf dem Weg zur Arbeit und so könnte ich vor der Spätschicht dort ne Runde drehen. Aber NEIN! Mir fiel was viel Besseres ein! Ich laufe mal wieder in Hellersdorf :hurra: Schnell entschied ich mich für eine meiner Lieblingsrunden, die viel auf Wald- und Feldwegen verläuft. Eigentlich hätte ich da keine Strecke basteln müssen, aber ich wollte wissen, wie weit es am Ende wird und wie lange ich dafür brauchen werde. Der zeitlichen Planung wegen, wollte ja nicht zu spät zur Arbeit kommen. :wink:
Es sollte warm werden und so nahm ich lieber was zu trinken mit. Eine Flasche Wasser für unterwegs und eine Flasche Iso für hinterher. Und damit alles schön kühl bleibt, verstaute ich die Getränke in eine Kühltasche mit Kühlakku aus dem Gefrierschrank. Clever wa? :D Nun, die Wasserflasche war so kalt, dass ich sie die ersten paar hundert Meter kaum in der Hand halten konnte :hihi: Ich lief gleich Ostwärts in die Weiherkette (das war auch damals meine bevorzugte Richtung dieser Runde) und war nach kurzer Strecke enttäuscht. Tiefe Spuren von Baufahrzeugen auf dem Weg. Und da fehlten jede Menge Bäume. Was passiert hier? Das sollte ich später am Ende der Runde erfahren.

Körperlich dagegen ging es mir wunderbar, mental sowieso, seit Langem laufe ich mal wieder hier herum :) Und ich habe nun die Sicherheit, dass meine Cumulus 22 sich viel besser laufen, als die 21er, obwohl die nahezu gleich alt sind. :noidea: Und so war ich rasch im Dorf Hönow und bald auch hindurch. Wahrscheinlich auch, weil es mir so gut ging, war ich schneller, als ich das eigentlich wollte. Ich schaute aber kaum auf die Kilometersplitts, die waren mir egal. Ich dachte auch nicht daran, dass mir das Tempo später doch noch auf die Füße fallen könnte. Derweil lief ich am Retsee vorbei und war bald schon im Wäldchen Herrendike. Darin gibt es auch keinen Weg, den ich über die Jahre nicht mehrfach gelaufen bin. Diesmal lief ich aber außen rum, so hatte ich noch einen Blick auf das Dörflein Mehrow weiter nördlich. Auch dort war ich häufiger laufend anzutreffen gewesen.

Als ich Herrendike fertig umrundet hatte, bog ich auf den Weg "Zur Tränke" ein, der geradeaus bis nach Eiche verläuft. Ich hatte den gar nicht so wellig in Erinnerung. Erst etwa die Hälfte der Strecke lag hinter mir und ich war schon ziemlich angegriffen. So warm war es eigentlich nicht, aber die Beine waren schon früh müde. Sicher war auch das Anfangstempo mit Schuld. Aber da ließ sich nichts mehr daran ändern. Und auch die Strecke wird nicht abgekürzt! Ich wollte noch über die Wuhle und an den Ahrensfelder Bergen vorbei. Dort waren die Parkwege sehr gut zu belaufen und das tat ganz gut. Allerdings zog sich das gefühlt mehr hin, als es tatsächlich weit war. :noidea:

An der Landsberger Chaussee angekommen konnte ich diese ohne Pause überqueren und auch bei den folgenden drei Ampelkreuzungen konnte ich jeweils durchlaufen. Dabei wäre mir eine Pause diesmal schon willkommen gewesen. Nach der Kreuzung zur Stendaler Straße kam gleich wieder die Weiherkette. Nur noch ein Kilometer und noch ein paar Erinnerungen auffrischen. Aber nichts da, dort wurde in der Tat gebaut. Vor allem der Bohlenweg, den ich hunderte Male überquert hatte, war weg :frown: Hier und da standen Absperrgitter rum. Um nicht noch durchs Wohngebiet laufen zu müssen, ignorierte ich dann so ein Gitter und umlief es. War nicht so einfach und die folgende kleine Brücke war auch gesperrt. Konnte ich aber durch den ausgetrockneten Graben. Das Baugebiet zu verlassen war noch schwieriger. Da musste ich durch hohe Brennnesseln :uah: Schlussendlich lief ich noch einen schmalen Pfad entlang, der für meine müden Beine auch nicht gerade angenehm war. Ich schaute wenigstens noch einmal in meinen Lieblingsweg, aber der war auch zerstört. Die säumenden Bäume waren bereits weg und da wird wohl auch alles umgestaltet. Schade, so konnte ich auch dieses Stück nicht mehr genießen. Und ich bin froh, dass ich dort nicht mehr wohne. Ich hätte mich da sicher sehr geärgert.

Nachtrag: Hab mich mal über das Projekt informiert und muss meine Meinung revidieren. Klar ist der derzeitige bauliche Zustand doof für mich gewesen. Insgesamt geht es bei den Maßnahmen aber darum, die Weiherkette aufzuwerten und nachhaltig zu verbessern.

Zu Beginn durch den östlichen Teil der Weiherkette, die schicke Bank kenne ich noch nicht Noch den Pfad entlang und schon bin ich an der B5 und nach der Kreuzung bin ich in Hönow Nachdem ich Hönow verlassen hatte, ging es am Retsee vorbei und dann konnte ich schon die Ahrensfelder Berge sehen Anschließend durch das Wäldchen Herrendike Und dann weiter außen rum, mit Blick auf Mehrow und ich nähere mich Eiche und den Ahrensfelder Bergen Aber erst einmal lief ich auf dem Weg "Zur Tränke" weiter und am Solarpark Eiche vorbei Links kann ich Hellersdorf und den Kaufpark Eiche sehen Ich nähere mich Eiche, laufe kurz die Straße entlang und bin auch schon wieder durch Dann ging es zur Brücke über die Wuhle, die man kaum sehen konnte Und nun um die Berge herum zur Landsberger Chaussee Ein wenig abseits der Chaussee kann ich gut weiter laufen Und nun bin ich wieder in der Weiherkette, wo gerade gebaut wird Da musste ich halt einen weniger guten Pfad laufen Weg sind die Bäume :( Ein letztes Stück und anschließend die Luis-Lewin-Straße lang bis zum Gustav [TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl80, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl80, width: 60, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl80, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl80, width: 65, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:53[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]126[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Etwas forscher Beginn. Zumal der Weg in der Weiherkette nicht ohne war.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:35[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:34[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]135[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Noch ein wenig unwegsamer und dann am Anfang von Hönow. Die Freude war wohl zu gut, dass ich gleich mal so flott wurde.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]137[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Ich konnte mich dann aber doch ganz gut bremsen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]0,98[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:48[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]141[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Da veließ ich Hönow und den Rettsee und lief durch Herrendike.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:46[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:46[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]143[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Und schon wieder gingen ein wenig die Pferdemit mir durch.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]6.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]0,99[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:51[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:55[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]143[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Auf dem Weg "Zur Tränke" lief ich dann nach Eiche.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]7.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:46[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:43[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]143[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Das gefiel mir auch sehr gut. Gefühlt hunderte Male bin ich hier lang gelaufen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]8.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:40[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:40[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]144[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Von Eiche gleich rübe zu den Ahrensfelder Bergen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]9.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:35[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:33[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]147[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Aber nicht rauf, sondern zur Hälfte drumrum. Was für ein Tempo![/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]10.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:48[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:48[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]148[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Entlang der Landsberger Chaussee wurde ich ein wenig langsamer.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]11.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]0,99[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]07:01[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]07:07[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]150[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Ich konnte leider nicht den Bohlenweg in der Weiherkette laufen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]12.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,23[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]09:11[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]07:27[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]150[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Und ich musste an Bauzäunen vorbei und durchs Unterholz.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]Brutto[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]12,20[/TD]
[TD="class: xl78, width: 56, align: center"]1:27:09[/TD]
[TD="class: xl79, width: 65, align: center"]07:09[/TD]
[TD="class: xl77, width: 55, align: center"]142[/TD]
[TD="class: xl69, width: 486"]Trink- und Fotopausen war auch dabei.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl82, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl83, width: 60, align: center"]12,20[/TD]
[TD="class: xl84, width: 56, align: center"]1:23:45[/TD]
[TD="class: xl85, width: 65, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl86, width: 55, align: center"]142[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/9057576432
https://runalyze.com/shared/v3mjv

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 25 - 20.06.2022 - 26.06.2022

5252
[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 84"] [/TD]
[TD="class: xl71, width: 65"]Strecke
(km)
[/TD]
[TD="class: xl72, width: 63"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl71, width: 65"]Pace
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl71, width: 71"]Radeln
(km)
[/TD]
[TD="class: xl72, width: 72"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl77, width: 71"]Zeit für
"Anderes"
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 462"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl89"]Montag[/TD]
[TD="class: xl90"] [/TD]
[TD="class: xl91"] [/TD]
[TD="class: xl92"] [/TD]
[TD="class: xl90"] [/TD]
[TD="class: xl93"] [/TD]
[TD="class: xl91"] [/TD]
[TD="class: xl94, width: 462"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl89"]Dienstag[/TD]
[TD="class: xl84, align: center"]12,20
[/TD]
[TD="class: xl85, align: center"]1:23:45[/TD]
[TD="class: xl86, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl87, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl88, width: 462"]Gemütliche Runde in meinem alten Laufrevier[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl89"]Mittwoch[/TD]
[TD="class: xl79, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl80, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl81, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl79, align: center"]8,27[/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]0:29:52[/TD]
[TD="class: xl80, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl82, width: 462"]Diverses Rumgeradel[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #00ffff"]
[TD="class: xl89"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl98, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"]0:16:24[/TD]
[TD="class: xl99, width: 462"]Schwimmen im Wilmersdorfer Schwimmbad - 625 Meter[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl89"]Donnerstag[/TD]
[TD="class: xl84, align: center"]15,09[/TD]
[TD="class: xl85, align: center"]1:46:02[/TD]
[TD="class: xl86, align: center"]07:02[/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl87, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl88, width: 462"]Hitzedauerlauf durch Dahlem und Grunewald[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl89"]Freitag[/TD]
[TD="class: xl90, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl92, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl93, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl94, width: 462"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl89"]Samstag[/TD]
[TD="class: xl79, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl80, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl81, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl79, align: center"]29,08[/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]1:24:07[/TD]
[TD="class: xl80, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl82, width: 462"]Radeln zu Schatzis Schule und dann auf Arbeit[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl89"]Sonntag[/TD]
[TD="class: xl79, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl80, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl81, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl79, align: center"]3,50[/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]0:09:08[/TD]
[TD="class: xl80, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl82, width: 462"]Von Arbeit nach Hause geradelt, inkl. S-Bahn[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl73"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl74, align: center"]27,29[/TD]
[TD="class: xl75, align: center"]3:09:47[/TD]
[TD="class: xl76, align: center"]06:57[/TD]
[TD="class: xl74, align: center"]40,85[/TD]
[TD="class: xl75, align: center"]2:03:07[/TD]
[TD="class: xl75, align: center"]0:16:24[/TD]
[TD="class: xl78"]Gesamt-Sport/Bewegung: 5:29:18
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Meine Woche war unspektakulär, aber auch nicht so unsportlich. Dienstag fuhr ich vor der Spätschicht in mein altes Laufrevier am östlichen Stadtrand Berlins, aus dem ich 2016 weggezogen bin und lief eine meiner Lieblingsrunden. War ein schöner Erinnerungslauf. Am Donnerstag schaffte ich den zweiten Lauf der Woche und da es heiß war, machte ich zwischendurch eine Radlerpause. So wurden es 15 Kilometer und insgesamt in der Woche gute 27 Kilometer. Dann kam mein Schatzi von der Klassenfahrt zurück und wie das so ist, am Samstag war Sommerfest ihrer Schule und sie hatte die Tanzdarbietungen auf der Bühne "unter sich". War also den ganzen Tag auf Achse dadurch. Da hab ich sie unterstützt, wo ich konnte. Und somit war für den Rest der Woche an Laufen nicht zu denken. Hatte ich daher auch gar nicht eingeplant. Da mich sehr interessiert, was mein Schatzi so in ihrer Schule anstellt, fuhr ich natürlich zum Sommerfest und schaute zu und mich um und half ihr natürlich. Und das zwischen den Nachtschichten *hihi* Damit ich da sportlich noch etwas in die Beine bekam, radelte ich zu ihrer Schule und später dann weiter auf Arbeit. Waren dann 29 Kilometer zusammen :) Am Sonntagmorgen nach der Nachtschicht radelte ich allerdings nur bis zur S-Bahn :wink: Da will ich ins Bett und nicht noch ne Stunde radeln.

Am Mittwoch gab es noch ein wenig Schwimmerei und ich schaffte 25 gemütliche Bahnen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Gemütliche Runde durch Schöneberg am 29.06.2022

5253
Da bin ich 5 Tage nicht gelaufen, war aber anders nicht drin. Ich hatte allerdings ein paar gute Radeinheiten dabei. Letzten Samstag zu Schatzis Schule und dann weiter zur Arbeit - das waren 32,5 Kilometer. Und am Montag und Dienstag hab ich beim Verein bei der Startnummernausgabe für den Berliner Firmenlauf geholfen. Da bin ich hin und zurück geradelt, was jeden Tag knapp 34 Kilometer waren. Dazu am Montag bei brütender Hitze, was auch auf dem Radel ziemlich heftig war. Eigentlich wollte ich gestern am Dienstag am Nachmittag noch ein Läufchen machen. Als ich aber zu Hause so saß und auf Schatzi wartete, die eher Feierabend hatte, fielen mir die Augen zu. Ergo cancelte ich den Lauf und legte mich mit ihr zum "Mittagsschlaf" hin. Später waren wir mit Stieftöchterchen zum Burger-futtern verabredet :) Heute konnte ich das Läufchen gut unterbringen. Vorher noch einen Termin beim Doktor, da war nicht ganz sicher, wie lange das dauern wurde. Es ging alles gut, ich war rechtzeitig zu Hause und so konnte ich zum Läufchen über 10 bis 12 Kilometer starten. Ohne Plan und Strecke, nur die Startrichtung hatte ich im Kopf.
Und so lief ich unsere Straße hinab zur Westfälischen, um in diese einzubiegen. Ich schrub bewusst hinab, denn bei dem leichten Gefälle rollte sich das sehr gut ein. Etwas später auf der Westfälischen merkte ich aber, wie müde und schwer die Beine waren. Die Radelei der vergangenen Tage hatte ihre Spuren hinterlassen und ich war sehr froh, dass ich gestern nicht noch zum Lauf gestartet bin. Das wäre sicher ein Krampf geworden. So konnte ich aber ganz gut in einen annehmbaren Schlurfschritt fallen und war zufrieden. Ich änderte ziemlich früh meine leichte Planung und bog ab, um später die Berliner Straße hinunterzulaufen. Bis zur Blissestraße, in die rein und dann mal schauen. So sparte ich auch wieder eine Ampel. Und ganz plötzlich überkam es mich :hihi: , und ich bog gleich mal nach links ab, um an der Auenkirche vorbeizulaufen. Die kannte ich, da waren wir vor ein paar Jahren zum Konzert "Orgel und Trompete" – das war wunderschön. Außerdem bin ich diese Straße noch nie gelaufen. Und so ging meine Tour weiter, immer parallel zum Volkspark bis zum Rathaus Schöneberg.

Die Beine wurden nicht besser, aber auch nicht bedeutend schlechter. Das Wetter war viel besser, als noch am Tag zuvor vorhergesagt: kein Regen und auch wärmer. Eigentlich noch sehr angenehm für mich, aber eine kleine Buddel Wasser hätte mir doch ganz gutgetan. Ich war mir auch noch nicht schlüssig, wann und wo ich abbiegen und zurück nach Hause laufen würde. Mindestens 10 Kilometer waren der Plan, aber ganz gerne würde ich zwölf Kilometer schaffen. Da war es ganz gut, dass ich schon öfter hier durch die Gegend gerannt bin und die Entfernungen ganz gut abschätzen konnte. Mit einer kleinen Unsicherheit natürlich und die machte es ein wenig spannend.

So bog ich am Rathaus Schöneberg in die Martin-Luther-Straße ein (Berlin-Marathon-Strecke! :wink: ) und lief diese bis zum Innsbrucker Platz. Dabei umlief ich eine rote Ampel, :uah: anstatt an dieser ein kurzes Weilchen anzuhalten. Denn eigentlich hätte mir jetzt schon die kleine Pause gutgetan. So lief ich weiter und selbst am Innsbrucker Platz hatte ich Grün und "durfte" dort nicht stoppen :hihi: Aber, anstatt bis zum Breslauer Platz zu laufen, bog ich eher ein und lief quer durchs Viertel. Schön war es da und auch neu für mich. Am Friedrich-Wilhelm-Platz fand ich dann auch die Wiesbadener Straße. Kurz vorher hatte ich nach gut 7 Kilometern meinen ersten regulären Ampelstopp. Tat echt gut und anschließend lief es erst einmal wieder besser :) Ich überschlug die Entfernungen und war sehr zufrieden, denn ich rechnete mit mindestens 11 Kilometern auf direktem Weg. Sollte ich mich irren, gibt es einen Umweg über den Elsterplatz.

Aber nein, ich brauchte keinen Umweg, der direkte Weg bis Schmargendorf, abgebogen und die Cunostraße nach Norden lief ich um die Kleingartenkolonie und das Sportforum Wilmersdorf herum. Ich freute mich, wie gut das mit der Entfernung klappte. Auch wenn es mir durchaus immer schwerer fiel, zumal die Cunostraße einen seichten Anstieg hatte, und ich einen eklig klebrigen Mund hatte, war ich bester Dinge und Laune. Das hatte mal wieder wie am Schnürchen funktioniert. Die Strecke passte am Ende und ich konnte mich auch noch angenehm laufend fortbewegen. Am Ende fehlten ein paar Meter (inklusive der Meter, die mir das Garminchen meist zu viel anzeigt – waren diesmal 130 Meter) und so packte mich der Ehrgeiz und ich drehte noch eine Runde um den Block und schaffte so ganz sicher die 12 Kilometer :hurra:

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl80, width: 59"]Km
[/TD]
[TD="class: xl80, width: 60"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl80, width: 56"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl80, width: 65"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl80, width: 55"]Puls[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]1.
[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]07:00[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]07:01[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]113[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Mit dem Tempo gefiel mir das :) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]0,99[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:50[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]127[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Ich wurde ein wenig schneller, aber nicht bedeutend – gut so.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]0,98[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:43[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:51[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]125[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Denn die Beine waren schwer, sehr schwer. Auch wenn mir Garminchen hier ein schnelleres Tempo vorgaukelte.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]129[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Ich wollte eigentlich die Bundesallee überqueren. Musste das dann aber über den Volksparksteg machen. Dafür war ich recht flott.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]0,98[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:51[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:59[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]131[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Ich lief parallel zum Volkspark. Bewusst, wollte mal nicht im Park wetzen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]6.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]0,97[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:37[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:51[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]136[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Am Rathaus Schöneberg auf die Martin-Luther-Straße eingebogen. Am Ende bekam ich einen Schreck, dass ich so schnell war. War aber wiederum die Uhr durch die Häuser verwirrt.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]7.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]0,99[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:53[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]138[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Rasch bog ich von der Hauptstraße in Friedenau ab. Mal neue Wege laufen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]8.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:49[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:48[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]137[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Dank ausgefeilter Ortskenntnis fand ich zielsicher die Wiesbadener Straße, die ich zurücklaufen wollte.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]9.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:57[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]139[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Und diese zog sich etwas hin. Derweil wurde mein Durst heftiger.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]10.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]07:02[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]07:04[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]139[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Aber nur noch drei Kilometer nach Hause, das sollte auf jeden Fall machbar sein.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]11.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]06:58[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]07:00[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]141[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Nach dem Hohenzollerndamm gab es keine Experimente mehr, auf kürzestem Weg zurück.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl73, width: 59, align: center"]12.[/TD]
[TD="class: xl74, width: 60, align: center"]1,17[/TD]
[TD="class: xl75, width: 56, align: center"]08:10[/TD]
[TD="class: xl75, width: 65, align: center"]06:57[/TD]
[TD="class: xl76, width: 55, align: center"]142[/TD]
[TD="class: xl70, width: 486"]Najaaa, nicht so ganz, am Ende machte ich einen Umweg, um die 12 Kilometer vollzumachen :daumen: [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]Brutto[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]12,08[/TD]
[TD="class: xl78, width: 56, align: center"]1:25:02[/TD]
[TD="class: xl79, width: 65, align: center"]07:02[/TD]
[TD="class: xl77, width: 55, align: center"]133[/TD]
[TD="class: xl69, width: 486"]Erste rote Ampel nach 7 Kilometern. Da war ich dann aber doch froh drüber! Dann noch zwei kürzere Stopps.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl82, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl83, width: 60, align: center"]12,08[/TD]
[TD="class: xl84, width: 56, align: center"]1:23:46[/TD]
[TD="class: xl85, width: 65, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl86, width: 55, align: center"]133[/TD]
[TD="class: xl81, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/9107358121
https://runalyze.com/shared/vfbb7

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Langsamer Dauerlauf zum Grunewald und durch Witzleben am 01.07.2022

5254
Vor dem Wochenende wollte ich noch ein längeres Läufchen unterbringen. Das passte vor der Spätschicht heute ganz gut. Allerdings kam kurzfristig noch ein Zahnarzttermin herein, dennoch konnte ich den Lauf gut unterbringen. Früh mit Schatzi aufgestanden und vor dem Termin wollte ich meine Runde drehen. Allerdings nüchtern und nur mit zwei Tassen Kaffee intus. Kann ich mich schon mal daran gewöhnen, wie es dann im Sommerurlaub sein wird. Die Strecke hatte ich gestern schon gebastelt und so musste ich mich heute früh nicht mehr darum kümmern.
Ich wetzte los und ui ui ui, das war ganz schön ungemütlich. Vor acht Uhr war es bereits warm und die Luftfeuchtigkeit war gefühlt nahe 100*%. Da hatte ich sogar etwas Atemprobleme. Zumindest für dieses langsame Tempo. Darüber hinaus waren die Beine auch nicht so willig, wie ich mir das gewünscht hatte. Ich bin die Woche aber auch echt viel geradelt. Gestern noch die Strecke zur Arbeit, was auch knapp 17 Kilometer waren. Und so langsam fahre ich da nicht, kann also immer auch als Trainingseinheit angesehen werden. So fehlte natürlich ein wenig die Erholung. Leider auch dem Knie, die Sehne hatte mich heute beim Laufen etwas mehr geärgert, als üblich.

Die Königsallee durchs Grunewälder Wohnviertel und dann durch den Wald selbst flutschte sich das aber ganz gut ein und ich begann, mich halbwegs wohl zu fühlen. Am schlechtesten war dann das kurze Stück auf dem Hüttenweg zur Krone, da ist der Radweg ziemlich uneben und das stört die Beine mehr, wenn sie eh nicht die frischesten sind. Dafür kam danach wieder der Krone-Effekt zum tragen. Ich wurde automatisch einen Tick schneller :) Dabei wollte ich es aber lieber nicht belassen, ich hatte noch mehr als die Hälfte der Strecke vor mir.

Schon der seichte Anstieg der Eichkampstraße strengte mich ganz schön an. Dennoch blieb ich natürlich bei meinem Vorhaben und bog in die Jafféstraße ein und lief nordwärts. Allerdings nicht bis zur Heerstraße. Heute wollte ich mal durchs Wohngebiet zum Theo laufen und das war mal eine willkommene Abwechslung. Der Rest vom Theo nach Hause war altbekannt. Es ging abwärts und auch wenn ich da ein wenig schneller wurde, war mir das gar nicht so willkommen. Das mochten die Beine heute nicht. War aber auch nicht schlimm, lief insgesamt doch ganz gut. An der Kreuzung über den Messedamm war ich ziemlich frech. Da gibt es nur eine Unterführung in alle Richtungen und keine Fußgängerampel. Ich nutzte aber die Fahrradampel, obwohl auf der anderen Straßenseite, zwei "Wannen" und etwa 10 Polizisten standen, waren wohl wegen der Straßenblockaden der Klimaschützer im Einsatz. Die störten sich nicht daran, dass ich da rannte, im Gegentum, die machten mir sogar freundlich Platz :hihi: Anschließend die Neue Kantstraße blieb es bei dem Tempo, ehe ich dann abbog. Den Rest nach Hause, war nur noch ein guter Kilometer, spulte ich dann routiniert und ohne Eile ab.

[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl78, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 60, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl78, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl79, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]0,99[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:03[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:09[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]115[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Schön langsam gestartet.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]120[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Da wurde ich die Königsallee abwärts ein wenig schneller.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:08[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:09[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]123[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Super eingebremst.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]0,99[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:08[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:12[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]127[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:04[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:03[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]131[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Nun durch den Grunewald bis zum Hüttenweg.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]6.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:07[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:09[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]134[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Den Hüttenweg das Stück bis zur Krone.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]7.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:53[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:55[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]134[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Nun auf der Krone und schwubbs wurde ich schneller. Obwohl ich vorher schon ganz schön am Stöhnen war.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]8.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:02[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:02[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]132[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]9.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]0,99[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:09[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:13[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]131[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Vorbei am S-Bahnhof Grunewald. Letzte Möglichkeit, ordentlich abzukürzen, verpasst.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]10.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:11[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:06[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]135[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Ne ne, wird nicht abgekürzt. Nun bis zum Messegelände.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]11.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:06[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:07[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]135[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und die Jafféstraße hinauf.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]12.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]0,99[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:03[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:07[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]136[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Abgebogen und mal nicht die Heerstraße hinab, sondern durchs Wohngebiet zum Theo.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]13.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]0,98[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:38[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:45[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]138[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Huiii, die Masurenallee hinunter gab es Zunder :uah: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]14.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]0,96[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:33[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:48[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]135[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Dito die Neue Kantstraße.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]15.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,33[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]09:26[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:05[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]135[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und den Rest nach Hause geschlurft.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Brutto[/TD]
[TD="class: xl70, width: 60, align: center"]15,24[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]1:49:54[/TD]
[TD="class: xl77, width: 65, align: center"]07:13[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]131[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Wenige Ampeln, aber ich musste in den Busch :wink: [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl80, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl81, width: 60, align: center"]15,24[/TD]
[TD="class: xl82, width: 56, align: center"]1:47:27[/TD]
[TD="class: xl83, width: 65, align: center"]07:03[/TD]
[TD="class: xl84, width: 55, align: center"]131[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/9118888131
https://runalyze.com/shared/vhqr8

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Wochenabrechnung - Woche 26 - 27.06.2022 - 03.07.2022

5255
[TABLE]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl67, width: 84"] [/TD]
[TD="class: xl69, width: 65, align: center"]Strecke
(km)
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 63, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl69, width: 65, align: center"]Pace
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl69, width: 71, align: center"]Radeln
(km)
[/TD]
[TD="class: xl70, width: 72, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl75, width: 71, align: center"]Zeit für
"Anderes"
[/TD]
[TD="class: xl68, width: 462"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl92"]Montag[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl79, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]33,71[/TD]
[TD="class: xl81, align: center"]1:38:06[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl80, width: 462"]Zum Verein nach Hermsdorf geradelt und zurück.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl92"]Dienstag[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl79, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]33,97[/TD]
[TD="class: xl81, align: center"]1:42:30[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl80, width: 462"]Zum Verein nach Hermsdorf geradelt und zurück.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl92"]Mittwoch[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl79, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]4,90[/TD]
[TD="class: xl81, align: center"]0:20:44[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl80, width: 462"]Zum Doktor geradelt.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl92"] [/TD]
[TD="class: xl87, align: center"]12,08[/TD]
[TD="class: xl88, align: center"]1:23:46[/TD]
[TD="class: xl89, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl87, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl88, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, width: 462"]Gemütliche Runde durch Schöneberg[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffff66"]
[TD="class: xl92"]Donnerstag[/TD]
[TD="class: xl82, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl84, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl82, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl85, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl83, align: center"]0:51:44[/TD]
[TD="class: xl86, width: 462"]Dehnung[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl92"] [/TD]
[TD="class: xl77, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl79, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]24,47[/TD]
[TD="class: xl81, align: center"]1:12:34[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl80, width: 462"]Diverse Radelei und dann auf Arbeit und zurück.[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #0099ff"]
[TD="class: xl92"]Freitag[/TD]
[TD="class: xl87, align: center"]15,24[/TD]
[TD="class: xl88, align: center"]1:47:27[/TD]
[TD="class: xl89, align: center"]07:03[/TD]
[TD="class: xl87, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl90, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl88, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl91, width: 462"]Langsamer Dauerlauf zum Grunewald und durch Witzleben[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl92"] [/TD]
[TD="class: xl77, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl79, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]3,34[/TD]
[TD="class: xl81, align: center"]0:11:17[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl80, width: 462"]Zum Zahnarzt geradelt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl92"]Samstag[/TD]
[TD="class: xl93, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl95, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl93, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl96, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl94, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl97, width: 462"] [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ff99ff"]
[TD="class: xl92"]Sonntag[/TD]
[TD="class: xl77, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl79, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl77, align: center"]17,93[/TD]
[TD="class: xl81, align: center"]1:16:20[/TD]
[TD="class: xl78, align: center"] [/TD]
[TD="class: xl80, width: 462"]Kleine Radtour nach Zehlendorf[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #CCCCCC"]
[TD="class: xl71"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl72, align: center"]27,32[/TD]
[TD="class: xl73, align: center"]3:11:12[/TD]
[TD="class: xl74, align: center"]07:00[/TD]
[TD="class: xl72, align: center"]118,32[/TD]
[TD="class: xl73, align: center"]6:21:31[/TD]
[TD="class: xl73, align: center"]0:51:44[/TD]
[TD="class: xl76"]Gesamt-Sport/Bewegung: 10:24:27[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Da wir am Sonntag lieber eine kleine Radtour unternehmen wollten, schaffte ich da keinen dritten Lauf mehr in der Woche. Denn Abends waren wir mit der Familie zum Essen verabredet. Und man muss halt Prioritäten setzen :D Allerdings fand ich den Tag zusätzliche Pause fürs Knie ganz angenehm. Mal schauen, wie das kommenden Montag wird. Am Montag und Dienstag konnte ich keinen Lauf machen. Montag eh nicht, da ich nach der Nachtschicht und dem Schlafen danach zur Startnummernausgabe zum Verein nach Hermsdorf geradelt bin. Am Dienstag wollte ich zwar erst, war dann am Nachmittag aber zu müde. Am Mittwoch packte ich den Lauf dann aber angenehm vor die Spätschicht. Und am Freitag, ebenfalls Spätschicht, lief ich vor dem Frühstück die geplanten 15 Kilometer. Also auf nüchternem Magen und das war ganz gut :daumen: So kam ich auf 27,32 Wochenkilometer.

Wie schon erwähnt, bin ich am Montag und Dienstag zum Verein geradelt und die einfache Strecke war knapp 17 Kilometer. Kürzer ging es echt nicht :hihi: Berlin ist 'ne große Stadt! Das war an sich ganz gutes Training, zumal am Montag in der Hitze über 30 °C. Am Donnerstag bot es sich an, dass ich noch eine Strecke zur Arbeit radeln konnte und somit hatte ich kwasie eine dritte Rad-Trainingseinheit in der Woche. Eingangs erwähnte ich es bereits, am Sonntag radelten wir noch eine Tour gemütlich nach Zehlendorf und mit diversen anderen Radeleien in der Woche hatte ich gute 118 Kilometer zurückgelegt.

Ich hab es diese Woche auch einmal auf die Matte zum Dehnen geschafft :hurra:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5256
Vor über zwei Wochen waren wir auf Kurzurlaub auf Amrum. Für mich das erste Mal seit vielen Jahren an der Nordsee. Selbstverständlich nahm ich die Laufschuhe mit, so eine Insel will auch laufend erkundet werden. :wink: Und natürlich machte ich das mit der Kamera, dazu kam, dass wir herrliches Wetter hatten. Hatte bisher nur noch nicht die Zeit und Muße, die Bilder zu bearbeiten und fürs Forum aufzubereiten. Nun denn, jetzt bin ich soweit :)

Meine Läufe absolvierte ich, wie meist im Urlaub, morgens vor dem Frühstück. Das hat gerade in Urlaubsregionen den großen Vorteil, dass man noch nicht mit Heerscharen von Urlaubern konfrontiert ist :)

Nur ein kleines Stück durch Norddorf und schon war ich in der Landschaft und kurz darauf lief ich nordwärts Unheimlich viele Gänse waren hier, Graugänse, Nonnengänse und Ringelgänse, die bald weiter nach Norden ziehen werden Am Ende der Straße geht es über den Deich. Dort ist ein Infopunkt über das Naturschutzgebiet und die Vögel. Inklusive Toilette :wink: Und ich hab gegen die Sonne einen hübschen Blick rüber zur Insel Föhr. Ich lauf noch ein Stück weiter, links die Dünenlandschaft, anschließend noch den Bohlenweg, an dessen Ende Wattwanderungen starten. Da fehlt schon etwas Wasser, aber es ist noch nicht komplettes Niedrigwasser. Ein Gänsepaar fliegt an mir vorüber. Nach dem Wattwandern muss man sich natürlich die Füße abspülen *hihi* Auf dem Rückweg mache ich einen Abstecher durch die Dünen zum westlichen Strand. Am Horizont sieht man die Südspitze von Sylt Auf dem Rückweg laufe ich auf dem Regionaldeich, der die Norddorfer Marsch vor Hochwasser schützt, lang. Dabei begegne ich einer Gruppe Austernfischer. Dann laufe ich noch ein Stück weiter südwärts, nahe dem Ostufer. Auch hier jede Menge Gänse und eine Art Rebhühner :noidea: Na da bin ich ja gespannt ??? Geht doch, gut belaufbar. Und weiterhin viele Vögel. Und andere Tiere. Und so. Noch einmal zurückgeschaut zum Wattenmeer. Dann weiter durch ein Wäldchen Dann noch ein paar hundert Meter die Straße entlang zurück nach Norddorf, durchs Zentrum, am Kino vorbei und am Hotel erwartete mich Schatzi :love: Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5257
Wir waren lange genug auf Amrum und so konnte ich noch ein zweites Läufchen absolvieren :)

Den zweiten Lauf startete ich Richtung Westen. Rasch bin ich in den Dünen, die einen großen Teil der westlichen Insel Amrum ausmachen. Auf dem Bohlenweg lief es sich ganz angenehm. Ich kam an einem Grabhügel aus der Bronzezeit vorbei und war bald an der Aussichtsdüne. Auf diesen Ausblick hatte ich mich gefreut! Und wieder zurück. Dann erkletterte ich die nächste Aussichtsdüne. Anschließend wurde mein Weg ziemlich beschwerlich :uah: Aber auch der schwerste Weg hat einmal ein Ende und es wurde besser, als ich weiter Ostwärts lief. Ich lief dann noch ein wenig am Wattenmeer entlang und kam wieder am Regionaldeich vorbei Das Anwesen wird von den Drachen gut bewacht. Abschied von den Gänsen und dann war ich auch schon wieder am Hotel Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Langsamer Dauerlauf durch die Parks in Dahlem am 04.07.2022

5258
Da hatte ich zwei lauffreie Tage und dachte, da werde ich schon genug erholt sein. Ich machte aber die Rechnung ohne die Radelei, und eventuell das Wetter. Ich bin nämmisch am Morgen zur Arbeit mit dem Radel. Hinzu größtenteils mit der S-Bahn, aber zurück bin ich komplett geradelt. Zwar ohne Umwege und auch nicht mit maximaler Anstrengung, aber das hat wohl doch ein wenig Kraft gekostet. Mehr als mir lieb war. Aber dazu später...

Ich freute mich auf meine ungewöhnliche Runde. Bei unserem kleinen Ausflug nach Zehlendorf und einem Blick auf die Strecke sah ich mal wieder, dass Dahlem so einige Parks hat. Manche davon lang gezogen und entlang von Straßen. So kam ich auf die Idee, diese Parks läuferisch miteinander zu verbinden. Mal schauen, ob ich das innerhalb von 15 Kilometern schaffe. Am Kaiser-Wilhelm-Platz und dem Erlenbusch kam ich dann aber nicht mehr vorbei. Über das Landgut der Domäne Dahlem wäre ich auch gerne gerannt. War aber ebenfalls nicht innerhalb der 15 Km drin :noidea:
Ich startete froher Dinge und das lief eigentlich ganz gut. Die Beine locker und willig, nur das Knie war nicht so gut erholt, wie gewünscht, aber noch ganz gut erträglich. Das verleitete mich zu etwas höherem Tempo. War am Ende nicht so gut, konnte ich aber noch nicht ahnen. Ich brauchte fast drei Kilometer auf kürzestem Weg zum Messelpark, der sich etwa anderthalb Kilometer als schmales Band von der Clayallee bis zum U-Bahnhof Podbielskiallee erstreckt. Ich lief diesen Park aber erst einmal einen Kilometer bis zur Pacellieallee, diese ein Stück weiter und gleich in den nächsten Park. Der Finkenpark führte mich zurück zur Clayallee. Das machte Spaß und brachte gute Abwechslung :)

Ein Stück lief ich die Clayallee hinab und war nach insgesamt gut 6 Kilometern am Thielpark. Den kostete ich gut aus, nahm aber auch nicht jeden Weg darin. Am U-Bahnhof Freie Universität/Thielplatz überquerte ich die Löhleinstraße und rannte noch ein Stück durch den Triestpark. Das war für zwei Kilometern erst einmal der letzte Park. Entlang der U-Bahnlinie lief ich wieder nordwärts. Musste ich auch, denn ich wollte ja auch wieder nach Hause. Leider baute ich körperlich mehr ab, als mir lieb war. Und da war die eher öde Straße nicht gerade förderlich fürs Gemüt. Ich hatte allerdings auch die Möglichkeit, ein paar Meter abzukürzen. Dachte ich, in der Nachbetrachtung der Strecke wäre das so viel auch nicht gewesen. Hätte mir aber schon die Stimmung versaut. Abkürzen ist auch eine Art aufgeben :wink:

So lief ich also, wie geplant, nahm Tempo raus, so gut es ging. Der relativ hohe Puls allerdings zeigte schon, wie anstrengend das für mich war. Ich erwischte noch den südlichen Teil des Messelparks, war dann aber auch nur gut ein halber Kilometer. Dann rannte ich ein Stück durch Dahlem, lief noch einen kleinen Weg, den ich bis dahin noch nicht kannte und dann quer durch die Kleingartenkolonie Kissingen. Das war noch einmal ein längerer Weg geradeaus, dabei wäre mir da guter Asphalt zum Schlurfen lieber gewesen. Anschließend noch am Sommerbad und dem Stadion Wilmersdorf vorbei. Dabei lief ich ein Stück der Strecke der Winterlaufserie, bei der ich vor vielen Jahren meine HM-Bestzeit aufgestellt hatte. Nur in anderer Richtung. Dann hatte ich nur noch einen Kilometer bis nach Hause und war durchaus froh darüber.

Die 15 Kilometer waren am Montag eindeutig zu viel, aus wohl mehreren Gründen: Frühschicht und daher wenig Schlaf, die Radstrecke und sicher auch die Temperaturen :noidea: Der nächste Lauf am Mittwoch wird kürzer werden. Spoiler: Der fiel gestern aus.

[TABLE]
[TR]
[TD="class: xl78, width: 59, align: center"]Km
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 60, align: center"]Distanz[/TD]
[TD="class: xl78, width: 56, align: center"]Zeit[/TD]
[TD="class: xl78, width: 65, align: center"]Tempo
(min/km)
[/TD]
[TD="class: xl78, width: 55, align: center"]Puls[/TD]
[TD="class: xl79, width: 486"]Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]1.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:04[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:00[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]118[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Verhalten bin ich gestartet. Und noch lief es ganz anständig.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]2.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,02[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:44[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]123[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Den Hohenzollerndamm hinab mit Laune.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]3.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]126[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Aber nicht übers Roseneck, denn da kürzte ich etwas ab.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]4.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]0,98[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:44[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:54[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]130[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Nun durch den Messelpark, ging eigentlich fast nur geradeaus.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]5.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]0,99[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:46[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:49[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]133[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Durch den Finkenpark zurück zur Clayallee.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]6.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:48[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:43[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]136[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Diese nach Süden und in den Thielpark.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]7.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]0,98[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:01[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]141[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und diesen Park hindurch.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]8.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]142[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Am Studententeich vorbei und noch den Triestpark durchquert.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]9.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:41[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:42[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]148[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Nun wieder nach Norden...
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]10.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,01[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:56[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:54[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]143[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]...bis zur Podbielskiallee.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]11.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]0,98[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:48[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:55[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]145[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Am Wilden Eber vorbei...[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]12.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]0,98[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]06:53[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:59[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]141[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]...zur Mecklenburgischen Straße.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]13.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:23[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:24
[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]143[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Durch die Kleingartenkolonie Kissingen nach Norden.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]14.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,00[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:04[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]07:05[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]146[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Durch das Sportforum Wilmersdorf.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 59, align: center"]15.[/TD]
[TD="class: xl72, width: 60, align: center"]1,05[/TD]
[TD="class: xl73, width: 56, align: center"]07:13[/TD]
[TD="class: xl73, width: 65, align: center"]06:52[/TD]
[TD="class: xl74, width: 55, align: center"]146[/TD]
[TD="class: xl68, width: 486"]Und auf direktem Wege nach Hause.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl69, width: 59, align: center"]Brutto[/TD]
[TD="class: xl70, width: 60, align: center"]15,01[/TD]
[TD="class: xl76, width: 56, align: center"]1:48:06[/TD]
[TD="class: xl77, width: 65, align: center"]07:12[/TD]
[TD="class: xl75, width: 55, align: center"]137[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"]Ampelpausen, aber auch zwei zur kurzen Erholung gegen Ende.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl80, width: 59, align: center"]Gesamt
[/TD]
[TD="class: xl81, width: 60, align: center"]15,01[/TD]
[TD="class: xl82, width: 56, align: center"]1:43:52[/TD]
[TD="class: xl83, width: 65, align: center"]06:55[/TD]
[TD="class: xl84, width: 55, align: center"]137[/TD]
[TD="class: xl67, width: 486"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://connect.garmin.com/modern/activity/9140030092
https://runalyze.com/shared/vlgmr

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5260
Naja, war geplant und der Bericht am Dienstag und Mittwoch geschrieben. Aber eben erst gestern, nach dem Ausfall veröffentlicht :wink:

*mhm* Das Knie beruhigt sich leider nicht wirklich. Gestern abend kegeln gewesen und heute ächtze ich die Treppen rauf, als wäre ich gestern 20 km laufend unterwegs gewesen. :gruebel:

Gruss Tommi

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“