Banner

Die dicken Waden der dicken Wade

3853
Die Füße sind noch taub? Bin mal gespannt, wie das im Endeffekt wird mit den Zehen! Toitoitoi und mach es gut!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

3856
Katz hat geschrieben:Die Füße dind noch taub? Bin mal gespannt, wie das im Endeffekt wird mit den Zehen! Toitoitoi und mach es gut!
Dankeschön Ihrs :) Nö nix taub, hatte Vollnarkose. Kribbelt etwas, wie nach eingeschlafen. Schmerzen nahmen zu, desrum hab ich mir dann ne Dröhnung Paracetamol in den Zugang verpassen lassen. Ansonsten alles prima bisher :) Schatzi nebst Tochter waren vorhin hier und haben Plümschen :) und großes Paket Kuchen :) mitgebracht. So kann ich mir das gefallen lassen. :hihi: Gut is ja auch, dass das Krankenhaus nur 500 Meter von zu Hause weg ist.

Gruss Tommi

Lockerer Lauf im Volkspark Wilmersdorf am 27.08.2018

3858
Vielen Dank nochmal ihr Lieben :)

Das war er nun, mein vorerst letzter Lauf *soiftz*

Relativ lustlos bin ich auf die Piste und hätte Schatzi nicht gefragt, wann ich heute laufen würde, wäre ich sicher gar nicht erst los. Aber so bequemte ich mich dann doch. Es dauerte auch eine ganze Weile, bis die Lustlosigkeit verflog. Dafür fühlten sich die Beine richtig gut an und waren schön locker. Und so lief ich dann im Volkspark gleich etwas schneller und dachte mir, für den letzten Lauf kann ich noch einen Kleinen raus hauen. Ist doch Wurscht, was die Gräten dazu sagen, die haben ja nun viele Wochen Zeit, sich auszuruhen. Und mit dem Tempo kam auch die Freude dazu und ich schaffte es sogar, noch die Extra-Runde um den Fennsee zu laufen, damit ich die 10 Kilometer voll mache. Am Ende machte ich auch noch einen kleinen Endspurt von Ampel zu Ampel :)

Jetzt wo ich das schreibe hab ich die OP bereits 24 Stunden hinter mir und mir geht es ziemlich gut. Gestern war mir von der Narkose längere Zeit leicht übel und ich konnte die Schweizer Geburtstags-Schoggi gar nicht so genießen. Muss also nicht an der Schoggi gelegen haben, dass sie nicht so gut schmeckte. :wink: Dann kam Schatzi und Töchterlein und sie brachten mir Kuchen! Und ein Mettbrötchen :) :) :) Das brachte mich dann aber so richtig wieder auf den Dampfer. Heute sind die Schmerzen sehr gut erträglich und ich bin schon eine Runde im Krankenhaus auf dem "Vorfußentlastungsschuh" mit Krückstöcken unter Anleitung der Physio gelaufen. Klappte ganz gut. Vorhin war meine Chirurgin da und hat mir erklärt, was sie gemacht hat. Die so genante Youngswick-Operation (Gelenkerhaltend mit Druckentlastung) hat sie nach Anblick des Gelenkes sofort fallen gelassen. Da war großflächig kein Knorpel mehr da. Also mit einer hübschen kleinen Platte das Gelenk verschraubt und ein wenig begradigt. Nun muss ich den Entlastusschuh 6 Wochen tragen und dann langsam den Fuß wieder an Belastung gewöhnen. Also wie erwartet wird das ne ganze Weile dauern.

Grüße vom Fuß :hihi:
[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 447"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 45"]
Km
[/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz
[/TD]
[TD="width: 45"]
Zeit
[/TD]
[TD="width: 45"]
Tempo (min/km)
[/TD]
[TD="width: 335"]Bemerkungen[/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
1.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,99
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:28
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:32
[/TD]
[TD="width: 235"] Das lief schon gut los, auch wenn ich erst keine Lust hatte. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
2.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,98
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:15
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:23
[/TD]
[TD="width: 235"] Und da ich mich gut fühlte, lief ich pö a pö schneller. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
3.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,99
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:56
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:59
[/TD]
[TD="width: 235"] Hui, gleich so flott! [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
4.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,99
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:15
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:19
[/TD]
[TD="width: 235"] Reicht so :wink: [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
5.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,00
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:06
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:06
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
6.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,99
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:10
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:13
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
7.
[/TD]
[TD="width: 55"]
1,03
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:13
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:02
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
8.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,99
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:52
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:55
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
9.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,99
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:07
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:11
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
10.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,45
[/TD]
[TD="width: 55"]
02:38
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:52
[/TD]
[TD="width: 235"] Nun noch einmal flotter und so... [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
11.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,61
[/TD]
[TD="width: 55"]
03:17
[/TD]
[TD="width: 55"]
05:24
[/TD]
[TD="width: 235"] Auf der Seesener Straße bis zur Paulsborner gab ich noch einmal "richtig" gas :) [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
12.
[/TD]
[TD="width: 55"]
0,20
[/TD]
[TD="width: 55"]
01:13
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:07
[/TD]
[TD="width: 235"] Austraben bis nach Hause. [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Brutto
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,21
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:06:03
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:28
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[TR]
[TD="width: 55"]
Gesamt
[/TD]
[TD="width: 55"]
10,21
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:02:31
[/TD]
[TD="width: 55"]
06:07
[/TD]
[TD="width: 235"] [/TD][/TR]
[/TR][/TABLE]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3859
Sprich, das Gelenk ist jetzt dauerhaft steif und die Platte bleibt dauerhaft drin, richtig?
Das hat schon was von Galgenhumor, nach der OP gleich vom letzten Lauf zu berichten...
Kopf hoch, Tommi, das wird alles wieder gut laufen...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

3864
Von mir auch viele Grüsse, nachdem ich mit dem „viel Glück wünschen“ schon meinen Einsatz verpasst habe, da ich mich im Tag versehen habe. :klatsch:

Lass Dich verwöhnen. :dafuer:

Kommst Du Anfang nächster Woche wieder aus dem KH?
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

3865
Vielen Dank ihr Lieben :)
Katz hat geschrieben:Sprich, das Gelenk ist jetzt dauerhaft steif und die Platte bleibt dauerhaft drin, richtig?
Jo, der Zeh ist im Grundgelenk versteift, nun wieder etwas gerader und leicht nach oben, damit das spätere Abrollen noch ein wenig möglichist.
Rauchzeichen hat geschrieben:„Vorfußentlastungsschuh“ - lass das mal nicht den Dr. Strunz lesen :wink:
:hihi: :daumen:
Catch-22 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum du dir hast das operieren lassen. Sieht doch alles gerade aus :zwinker2:
Gerader als vorher :)

Jau ein wenig Galgenhumor muss schon sein, hab ja sonst nicht zu lachen :hihi: Ne ne, alles gut, bin schon gut gelaunt. War ja geplant und bisher läuft es doch bestens. Morgen wird der Verband abgenommen und wenn die Ärzte zufrieden sind, kann ich dann auch schon raus und muss nicht übers Wochenende hier bleiben.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3872
Lieber Tommi,

auch von mir natürlich die besten Wünsche nach schneller Genesung und die Hoffnung, dass du dann mit der Lauferei wieder erfolgreich durchstarten kannst. :daumen: :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3873
Hallo Tommi,
bin mal wieder länger nicht hier gewesen.
Also nachträglich alles Gute zur weiteren Heilung! Wenn der Zeh leicht "hochgestellt" wurde, hast du bald D1 Löcher in den Laufschuhen :D , gute Belüftung ist dann garantiert.
Ich habe dies sogar ohne OP :hihi: , laut Podologin nur durch meine Berufsausübung.
Ich finde die Vorfußentlastungsschuhe echt schick (80% meiner Pat. tragen sie), aber denke daran den zweiten Schuh in der Höhe auszugleichen! Manchmal vergessen dies die Ärzte - und der Höhenunterschied macht herrliche Rückenschmerzen :sauer:

Späte liebe Grüße
Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3874
Vielen Dank für die lieben Wünsche : Das wird mir helfen :daumen:

Bin bereits gestern schon wieder ausm Krankenhaus raus. Die OP verlief ohne Komplikationen, der Fuß war nur wenig geschwollen und gestern beim ersten Verbandswechsel war alles wunderbar, also durfte ich wieder nach Hause. Die erste Nacht im heimischen Bett war bestens, die "Konstruktion" zum Hochlagern des Fußes hat gehalten und es gab keine Schwierigkeiten. Heute haben die Schmerzen bereits stark nachgelassen und ich werde wohl nur noch zum Schlafengehen Schmerzmittel nehmen :daumen: In der Wohnung bin ich eben bereits ohne Gehhilfen gehumpelt, kann voll die Ferse in dem lustigen Schuh belasten :)
d'Oma joggt hat geschrieben:Also nachträglich alles Gute zur weiteren Heilung! Wenn der Zeh leicht "hochgestellt" wurde, hast du bald D1 Löcher in den Laufschuhen :D , gute Belüftung ist dann garantiert.
Jo, das hab ich mir auch gedacht, dann gibs nun eben Löcher in den Laufschuhen, wird sicher lustig aussehen :hihi:
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich finde die Vorfußentlastungsschuhe echt schick (80% meiner Pat. tragen sie), aber denke daran den zweiten Schuh in der Höhe auszugleichen! Manchmal vergessen dies die Ärzte - und der Höhenunterschied macht herrliche Rückenschmerzen :sauer:
Danke für den Hinweis, hat mir niemand gesacht. Werde ich mal schauen, mit welchen Schuhen ich das ausgleichen kann, denn das macht schon viel Sinn :daumen:

Hach ja :) Hab mir schon viele Gedanken vorher gemacht und dass nun doch bisher alles so wunderbar verläuft, macht mich sehr froh. Das wird nun zwar doch eine lange Zeit dauern, bis ich wieder voll belasten kann. Mindestens 6 Wochen mit dem Schuh, dann langsam wieder das Gehen lernen und ja nicht den Knochen zu schnell belasten. Hat mich die Chirurgin extra darauf hingewiesen, dass dank Entlastung der Knochen brüchiger wird. Ich hab ja alle Zeit der Welt :) Jetzt irgendetwas überstürzen zu wollen, wäre größtmöglicher Blödsinn :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3875
dicke_Wade hat geschrieben: Danke für den Hinweis, hat mir niemand gesacht. Werde ich mal schauen, mit welchen Schuhen ich das ausgleichen kann, denn das macht schon viel Sinn :daumen:



Gruss Tommi
Ich hatte damals bei der Weber-C-Fraktur ein älteres Paar Sportschuhe genommen. Die Erhöhung wird ja ewig unter der Schuhsohle bleiben. Bei dir lohnt es sich ja auch - der 2. Fuß steht doch auch zur OP an?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3876
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich hatte damals bei der Weber-C-Fraktur ein älteres Paar Sportschuhe genommen. Die Erhöhung wird ja ewig unter der Schuhsohle bleiben. Bei dir lohnt es sich ja auch - der 2. Fuß steht doch auch zur OP an?
Das verstehe ich jetzt nicht :gruebel: Die Chirurgin hat mir das weitere Vorgehen am Freitag erklärt. 6 Wochen den Forfußentlastungsschuh tragen, also den Vorfuß und den großen Zeh überhaupt nicht belasten. Ansonsten kann ich voll "schmerzadaptiert" auftreten. Anschließend beginnt die Physio und ich soll gaaaanz langsam damit wieder beginnen, den Zeh etwas zu belasten und das Abrollen neu erlernen. Zu Beginn empfahl sie mir Schuhe mit eher steiferer Sohle. Das Hintergrund ist der, dass durch die Wochenlange Entlastung der Knochen "weich" wird und im schlimmsten Fall ein Ermüdungsbruch droht. Da muss ich wirklich aufpassen, da dann sicher nichts mehr weh tun wird. Von späteren besonderen Schuhen sagte sie nichts. Ich hab ihr auch im Vorgespräch erklärt, dass ich Ultraläufer bin und vor habe, dies nach vollständiger Heilung wieder zu tun. Mein weiter behandelnder Orthopäde ist auch Sportarzt und soll nach Grüchten :D auch selbst laufen. Werde das dann intensiv mit ihm besprechen, wie ich wieder einsteigen kann. Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg.

Nun zur aktuellen Lage. Heute ist die OP ja eine Woche her und mir geht es phantastisch. Am Montag war ich erst bei meiner Hausärztin, die mich auch ins KH geschickt hat. Die hat mich dann aber gleich zum Ortopäden geschickt, da dieser auch Unfallchirurg ist und da doch ein besseres Verständnis für die Sachlage hat. Ich also mit Schatzi weiter gedackelt, ganz gemütlich mit den Gehhilfen. Dort hat sich meiner eine Assistenzärztin angenommen und den ganzen Schriftkram erledigt. Der Fuß sah weiterhin wunderbar aus und seit Montag brauchte ich auch keine Schmerzmittel mehr nehmen. Muss den Körper ja nicht mir Chemie belasten, die ich nicht brauche. Haben noch nachgefragt, ob ich wirklich so lange die Trombosespritzen nehmen muss. Hab doch von sowas gar keine Ahnung. Ja müssen wir und tu ich dann halt. Hab mich bisher in meinem Leben noch nie selbst spritzen müssen und ist am Ende auch nicht so schwer. So lange sich der Zustand der Naht weiterhin so gut verhält, können wir die weiteren Verbandswechsel zu Hause selbst vornehmen. Hat mit Schatzi bisher prima geklappt. Nun noch ein Foddo vom Montag :)
Ach ja und hier der lustige und wichtige Forfußentlastungsschuh:
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Dateianhänge

3877
:uah:

kannst Du einen nicht vorwarnen?

Wünsche Dir weiterhin eine gute Heilung und problemloses Spritzen setzen!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

3880
Also mein Profi-Auge ist entzückt.... so gut wie keine Schwellung mehr, Naht reizlos, Zeh gerade.... und ne schöne Intracutan-Naht haben sie dir auch noch verpasst.(die ist mit einem Rutsch raus)....was willste mehr?
Und mit dem aerodynamischen Vorfußentlastungsschuh siehst aus wie Tappes auf Reisen... :D

Das wird prima, jetzt nur nicht übermütig werden.... :daumen:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

3881
Moin Tommi

Gerade habe ich deinen Mauerwegstaffellaufbericht gelesen und mit dir mitgefiebert - witzig geschrieben, gefiel mir :daumen:

33 Km = Kurzstrecke, da musste ich schlucken... aber deine Ultraaugen sind eben da anders gepolt. Ich träume vom 5 Km Lauf erstmal :zwinker2: Und dann scrollte ich weiter und las und sah dass mit deinem Fuß.

Da kann ich dir nur gute Besserung wünschen. Er sieht ja echt gut aus, schöne Nähte. Die Schleifchen am Ende wurden mit Liebe geknüpft :D

Grüße Kris

3883
Tommi,
ich dachte der andere Fuß kommt kommt auch noch dran - wieder mit Vorfußentlastungsschuh und notwendiger Erhöhung des normalen Schuhs.
Deshalb schlug ich vor, ein Paar Schuhe dafür auszusuchen :winken:

Der Fuß sieht wirklich gut aus :daumen: , wie Malu schon schrieb. Schön weiter pflegen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3884
Catch-22 hat geschrieben:Sieht aus wie der Fuß von Frankenstein *duckundweg*

Na, das stimmt aber nicht.... Frankenstein hätte niemals den Zeh so filigran angenäht.... seine Nähte waren viel derber..... :D anstatt dich zu ducken, musste mal genau hingucken, dann siehste auch den Unterschied.... :teufel:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

3885
d'Oma joggt hat geschrieben: Der Fuß sieht wirklich gut aus :daumen: , wie Malu schon schrieb. Schön weiter pflegen
Siehste, Tommi, das sind schon zwei Profi-Augen....dat kann nur gut werden....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

3888
Danke Euch für die vielen Genesungswünsche. Das tut gut und macht mich froh :)
Friemel hat geschrieben: :uah:

kannst Du einen nicht vorwarnen?

Wünsche Dir weiterhin eine gute Heilung und problemloses Spritzen setzen!
Oooooh sorry :traurig: Und dankeschööön :)
Katz hat geschrieben:Der Fuß ist nicht mehr groß geschwollen, oder? Ich bin ja mal gespannt, wie das mit dem Laufen klappt! Alles Gute weiterhin!
Ja und so wenig geschwollen sah der Fuß schon zwei Tage nach der OP aus :hurra: Gespannt bin ich natürlich auch und dankeschööön :)
klnonni hat geschrieben:Das hört sich ja so an als ob alles lehrbuchmäßig verläuft! :daumen:

Drücke Dir die Daumen,
dass Du schneller wieder Ultraläufe läufst als Du es heute schon zu hoffen wagst

Weiterhin Gute Besserung
:hallo:
Jau Lehrbuchhaft finde ich das bisher auch und das finde ich am schönsten. Da legt man sich "ohne große Not unters Messer und es besteht ja immer die Wahrscheinlichkeit, dass es anschließend größere Probleme gibt. Da war meine Wahl des Krankenhauses und der Chirurgin wohl absolut die richtige. Vielen Dank dir :)

...dank zu vieler Smilys muss ich den Post teilen :hihi:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3889
Malu68 hat geschrieben:Also mein Profi-Auge ist entzückt.... so gut wie keine Schwellung mehr, Naht reizlos, Zeh gerade.... und ne schöne Intracutan-Naht haben sie dir auch noch verpasst.(die ist mit einem Rutsch raus)....was willste mehr?
Und mit dem aerodynamischen Vorfußentlastungsschuh siehst aus wie Tappes auf Reisen... :D

Das wird prima, jetzt nur nicht übermütig werden.... :daumen:
Auf weitere solche Profimeinungen war ich ja auch erpicht und das freut mich schon sehr :) Intracutan-Naht - wieder was gelernt und gleich mal gegurgelt. Da muss ich der Chirurgin ja nun noch ein Mal mehr dankbar sein :) Und versprochen, ich werde meinen Übermut zügeln. Würde ich schon gehörig Ärger mit Schatzi bekommen :wink:
Krisrennt hat geschrieben:Moin Tommi

Gerade habe ich deinen Mauerwegstaffellaufbericht gelesen und mit dir mitgefiebert - witzig geschrieben, gefiel mir :daumen:

33 Km = Kurzstrecke, da musste ich schlucken... aber deine Ultraaugen sind eben da anders gepolt. Ich träume vom 5 Km Lauf erstmal :zwinker2: Und dann scrollte ich weiter und las und sah dass mit deinem Fuß.

Da kann ich dir nur gute Besserung wünschen. Er sieht ja echt gut aus, schöne Nähte. Die Schleifchen am Ende wurden mit Liebe geknüpft :D

Grüße Kris
Vielen Dank dir :) War ja auch ne Frau, die da genäht hat *hihi* :wink:
Catch-22 hat geschrieben:Sieht aus wie der Fuß von Frankenstein *duckundweg*
:uah:
d'Oma joggt hat geschrieben:Tommi,
ich dachte der andere Fuß kommt kommt auch noch dran - wieder mit Vorfußentlastungsschuh und notwendiger Erhöhung des normalen Schuhs.
Deshalb schlug ich vor, ein Paar Schuhe dafür auszusuchen :winken:

Der Fuß sieht wirklich gut aus :daumen: , wie Malu schon schrieb. Schön weiter pflegen
Noch sone tolle Profimeinung! :) Dankeschööön :)
Catch-22 hat geschrieben:Hab ich gemacht, mit der Lupe sogar, sieht immer noch aus wie bei Frankensteins Fuß!
Guck mal https://images.propstore.com/160901.jpg siehst du kein unterschied! :baeh:
Hab auch mal geschaut. So sahen meine Füße manchmal nachm Ultra aus :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3890
Ach ja Omi, das mit dem Vorfußentlastungsschuh, da haste natürlich Recht, der wird dann rechts weiter benutzt. Ich kann glücklicherweise meine noch relativ neuen Laufschuhe (Asics Gel Pursue) nutzen, da die Dämpfungsmonster sind und daher schon ne dicke Sohle haben. Zu Hause haben meine Hausschuhe auch ne ziemlich hohen Absatz :) Längere Strecken auf der Straße werde ich dann doch mit Gehhilfen wetzen, um das Bein nebst Fuß nicht zu dolle zu belasten.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3891
Boah Tommi,

ich habe ja auch länger nicht hier reingeschaut und dann so ein Foto :uah:
Gut, dass Du offensichtlich alles einigermaßen gut überstanden hast und noch besser, dass Du zuversichtlich bist, dass das auch wieder ins Lot kommt.
Habe ich das richtig gelesen? Der andere große Onkel muss auch noch?
Planst Du eigentlich wieder auf Ultras oder ist das Thema erledigt?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3892
Also, ich bin kein Profi des zerfleischenden Gewerbes, aber auch für mich sieht das Ganze traumhaft gut aus - einem Model hätte man die Naht auch nicht besser ziehen können. Aber die Hauptsache ist doch, dass es dir gut geht und du sogar schon ohne Schmerzmittel auskommst - nach nur einer Woche ! Die Stimmung hebt sich, Schatzi pflegt dich - was will man mehr ? :wink:

Allerdings kann ich mir sehr gut die Dollarzeichen in den Augen des Orthopäden vorstellen, als du mit diesen Waldbrandaustretern ins Behandlungszimmer gehumpelt kamst - Plattfußeinlagen XXXL sind angesagt! :D
:hihi:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

3893
gecko hat geschrieben:Boah Tommi,

ich habe ja auch länger nicht hier reingeschaut und dann so ein Foto :uah:
*hihi* Soll ja nich so langweilig werden in meinem Tagebuch :P
gecko hat geschrieben:Gut, dass Du offensichtlich alles einigermaßen gut überstanden hast und noch besser, dass Du zuversichtlich bist, dass das auch wieder ins Lot kommt.
Habe ich das richtig gelesen? Der andere große Onkel muss auch noch?
Jau bin da sehr zuversichtlich und hab wohl allen Grund dazu :daumen: Und ja, wenn der linke Fuß wieder voll belastbar ist, geht ja nicht anders, wenn ich dann rechts nichts machen kann, dann ist der rechte Zeh dran. Ich frug ja die Chirurgin, ob man nicht auch beide Zehen zugleich machen kann. Sie riet mir dringend von ab, da ich dann eventuell wochenlang vollkommen immobil sein werde.
gecko hat geschrieben:Planst Du eigentlich wieder auf Ultras oder ist das Thema erledigt?
Planen an sich nicht, aber die große Hoffnung habe ich schon. Ob das nochmal bis zu 100 km weit sein wird, das steht in den Sternen, gibt ja ne Menge wunderschöne Läufe im Bereich 50 bis 75 km. Hab da auch keinen Zeitplan. Ich lasse das auf mich zukommen, wenn ich wieder voll laufen kann, dann werde ich mich wieder so langsam und gut an die Kilometer heran tasten, wie das dieses Jahr schon so gut geklappt hat. Mit großer Sicherheit werde ich nicht wieder so intensiv und in der Menge Ultras laufen, wie früher. Da war ich allein und "hatte nichts anderes" :hihi: :wink: Schon mal allgemein ist mir meine Partnerschaft mit Schatzi sehr wichtig. Darüber hinaus hat meine Frau denselben Beruf wie deine und da muss ich dir ja nichts erzählen, wie knapp dann die gemeinsame Zeit werden kann :wink:
RunningPotatoe hat geschrieben:Also, ich bin kein Profi des zerfleischenden Gewerbes, aber auch für mich sieht das Ganze traumhaft gut aus - einem Model hätte man die Naht auch nicht besser ziehen können. Aber die Hauptsache ist doch, dass es dir gut geht und du sogar schon ohne Schmerzmittel auskommst - nach nur einer Woche ! Die Stimmung hebt sich, Schatzi pflegt dich - was will man mehr ? :wink:
Und wie sich die Stimmung hebt! :daumen: Nö, eigentlich will ich jetzt gar nicht mehr :wink:
RunningPotatoe hat geschrieben:Allerdings kann ich mir sehr gut die Dollarzeichen in den Augen des Orthopäden vorstellen, als du mit diesen Waldbrandaustretern ins Behandlungszimmer gehumpelt kamst - Plattfußeinlagen XXXL sind angesagt! :D
:hihi:
:wegroll: :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3894
Finde ich eine gute Einstellung Tommi. Man wird mit der Zeit sehen, wie es sich entwickelt und ob der Körper es aushält. Hauptsache ist, dass du laufen kannst - wie weit - ist nebensächlich. :daumen:

Auch wenn ich mich für dich sehr freuen würde, wenn du dir wieder einige Ultraträumchen erfüllen kannst - ohne dich zu verletzen!

3895
Krisrennt hat geschrieben:Finde ich eine gute Einstellung Tommi. Man wird mit der Zeit sehen, wie es sich entwickelt und ob der Körper es aushält. Hauptsache ist, dass du laufen kannst - wie weit - ist nebensächlich. :daumen:
Genau das habe ich im vergangenen dreiviertel Jahr festgestellt. Ich als Ultra (fast hätte ich "ehemaliger Ultra" gecshrieben :hihi: ) dachte früher, dass Laufen nur lange und so richtig lange den richtigen Spaß machen kann. Also mir :wink: Nein, beispielsweise auch ein 5-Km-Läufchen konnte mich glücklich machen. Und andere auch vergleichsweise sehr kurze Läufchens brachten mir viel Freude. Wenn es dann nur noch kürzer geht, dann werde ich sicher nicht mit mir hadern. Issdannso. Und wenn ich wieder Ultras laufen kann, dann umso schöner. :) Hab ich schon erwähnt, dass Ultralaufen nicht mehr das einzig Wichtige in meinem Leben ist? :love2: :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3900
Terry Pratchett hat mit Grusel nichts am Hut, ist eine Art Fantasy. Tolle Charaktere, komplexe Handlungsstränge, eine große Portion Humanismus und ein wunderbarer britischer Humor. Mein Lieblingscharakter ist Sam Vimes, zu deutsch Samuel Mumm (so wäre ich gerne).
@Tommi: Wenn Du die Scheibenwelt lesen willst, achte auf die Reihenfolge. Wegen der Entwicklung der Charaktere. Und die Übersetzung sollte von Andreas Brandhorst sein, die neuere ist unterirdisch. Dann lieber im Original lesen.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“