Banner

Knieprobleme

Knieprobleme

1
Moin,
vor ca. 3 Wochen habe ich mir beim Laufen durch einen Sturz eine ordentliche Knieprellung zugezogen. Hab dann pausiert, weil ich nicht mal vernünftig gehen konnte. Am ersten Weihnachtsfeiertag war ich dann zum Laufen verabredet, wollte dies auch nicht ausfallen lassen und bin 25km durch den Wald gelaufen. Keine Probleme. Nichts. 2 Tage später dann wieder im Wald: bei KM 5 ein irres Stechen in genau dem Knie, was ich mir geprellt hab. Ausstrahlend Richtung Hüfte und Wade. Bin dann gegangen und hatte beim Gehen NULL Schmerzen. Beim Versuch, dann weiterzulaufen, kam das Stechen wieder. Hab dann 2 Tage Pause gemacht und dann wieder los. Das Gleiche. Diesmal bei KM 10. Seitdem pausiere ich immer ein, zwei Tage, aber immer dasselbe. Kennt jemand das Phänomen? LG

2
Klingt bissel nach Läuferknie, wenn das Stechen außen ist.
Würde sagen, geh zum Doc. Kann viele Ursachen haben und der wird es sicher am besten herausfinden können.
"Ich bin gefangen im Sturzflug meines Lebens" (Anonymer Verfasser)

3
Hi,

mein Knie - mein Knie. Lass dir zuerst ein MRT machen, nur dann kann man erahnen, was es sein könnte.
Achte beim MRT darauf, dass es ein recht neues Gerät ist. Da gibt's große Unterschiede.

LG und gute Besserung,
Andreas

4
Ja, ich kenne das! Meiner Meinung nach ist einer Deiner Menisken gerissen. Ich hatte exakt das Gleiche!!! 100%. Während des Laufes ein stechender Schmerz mit der entsprechenden Ausstrahlung und damit war "Schicht". Du solltest unbedingt zum Doc und in den MRT, damit man das schnellstmöglich therapiert. Wenn Du mit gerissenem Meniskus weiterläufst -so wie beispielsweise ich, der dachte mit IBU 600 könnte man das Thema lösen - wirst Du ernstthafte Probleme bekommen -so wie ich. Ich war zwei Monate damit außer Betrieb, incl. OP und allem, was man nicht braucht. Deshalb: zu einem guten Sport-Orthopäden und dann wird's wieder.
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“