Banner

Frage zum Rhein-Ruhr.Marathon in Duisburg

Frage zum Rhein-Ruhr.Marathon in Duisburg

1
Hallo,

wer kann mir etwas zum Marathon in Duisburg sagen. Der findet Anfang Juni statt.
Wie ist der organisiert ? Wieviele Starter sind beim M in etwa ?
Kann man Start-Ziel gut vom Hbf erreichen bzw. wieviel früher sollte man vor dem Start vor Ort sein,
wenn man die Startnummer noch vor dem Lauf abholt - ich meine hier nicht die üblichen
Zeiten...... ich weiß halt nur nicht, wie der Lauf von der Größe bzw. der Organisation einzuschätzen ist.... ?

Achso - wie ist die Strecke ? In der Ausschreibung steht nur eben...... .)

VG Guido

2
Zitat:

"Wer kann mir etwas zum Marathon in Duisburg sagen. Der findet Anfang Juni statt.
Wie ist der organisiert ? Wieviele Starter sind beim M in etwa ?
Kann man Start-Ziel gut vom Hbf erreichen bzw. wieviel früher sollte man vor dem Start vor Ort sein,
wenn man die Startnummer noch vor dem Lauf abholt - ich meine hier nicht die üblichen
Zeiten...... ich weiß halt nur nicht, wie der Lauf von der Größe bzw. der Organisation einzuschätzen ist.... ?

Achso - wie ist die Strecke ? In der Ausschreibung steht nur eben...... .)" zitat Ende.

Der Rhein-Ruhr Marathon ist sehr gut organisiert, da er vom Stadtsportbund Duisburg gemacht wird, was so viel heißt, dass es eine teils städtische Veranstaltung ist und nicht dem Diktat des Sparens unterliegt.
Vom Hbf müsste eine Tram zum Wedaustadion fahren, dürfte nicht länger als 20 min fahren.
Die Startnummer kannst du auch noch kurz vor dem Lauf abholen, Nachmeldungen sind wohl nicht mehr am Sonntag machbar.
Von der Größe her ist es zwar ein Rundkurs, aber die Mehrzahl ist bei den Teilnehmern eher bei den Halben zu finden. Bei den Marathonläufern fanden sich in den letzten Jahren etwa von etwa 1000 bis 2000 Läufer ein.
Ich finde den Lauf sehr gut organisiert, wer allerdings einen Großstadtlauf mit vielen Zuschauen sucht ist hier falsch. Aber auch derjenige der einen einsamen Landschaftslauf sucht ist hier falsch.
Wer einen perfekt organisierten Lauf, teils in der Stadt, teils in Industrie-Wohngebiet und Landschaft sucht, der ist hier goldrichtig.
Der Einlauf in das Wedaustadion hat schon was!
Als Resumee finde ich, ist der Lauf im Gegensatz zum meiner Meinung nach eher schlecht organisierten Ruhrmarathon, ziemlich unterschätzt.
Da ist der Duisburg Marathon um Klassen besser, und nicht nur, weil er eine Nonprofit Veranstaltung ist.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“