Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

2502
Mit Landschaftsaufnahmen kann ich (noch) nicht dienen, aber ich möchte euch die Amseljungen nicht vorenthalten.
Am Sonntag machten sie gerade erst die Augen auf und man sah nur die Köpfe, die sie aus dem Nest reckten.
Heute saß das größte und zweitgrößte (von 4) Junge schon am Nestrand. Auch das Flattern wurde schon fleißig geübt.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

2503
MikeStar hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]60519[/ATTACH]

Ob ich in diesem Laufhaus erotische Laufklamotten kaufen kann? :D
Deine Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten, aber ich könnte mir vorstellen, das Du dort dennoch "auf Touren" kommen könntest :teufel:

2507
Boah Georg! Du hast so schöne Landschaften in denen du laufen darfst. Ich hoffe du weist das zu schätzen :-) So schöne Berge haben wir hier im Norden leider nicht. Ist es denn schwer Strecken zu finden die nicht zu wellig sind?
Ich fahre demnächst auch in die Berge und wollte im Urlaub auch etwas laufen.

Gruß
Kai
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

2509
schöne Fotos!
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

2512
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Gestern hat's ordentlich geregnet, daher heute gute Luft im Wald - eine lange Runde am Fuß der Nordkette:
[ATTACH=CONFIG]60713[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60715[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60717[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]60719[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60721[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60723[/ATTACH]
Bild 1 bis 4 könnten in meiner Nähe am RHEINSTEIG aufgenommen worden sein

2514
Und heute, nach zwei Tagen Schifferei, ein strahlend schöner Morgen und 10°C! Leider hatte ich noch ein bisschen zu tun und bin erst um 09:15 losgekommen, da war's schon wieder bedeckt - eine laange Runde ins Oberinntal, nach Zirl - und retour: Wie man sieht, hat das Tiefdruckgebiet seine Schneespuren in Wetterstein und Karwendel hinderlassen!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2515
Nachtrag vom Freitag:

Bei strahlendem Sonnenschein ging es los:
Bei der Hitze kam eine Erfrischung gerade recht:
Der mäßige Andrang an den Aussichtspunkten ermöglichte ein höheres Tempo:
Hat alles seinen eigenen Reiz:
Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2520
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Beim Thumbnail vom letzten Bild dachte ich es handelt sich um einen Feuersalamander :)
Nein. Bei dem Wetter sind die zur Streckenbeleuchtung kaum zu gebrauchen. Die sitzen überall rum und man muss noch aufpassen, dass man nicht drauftritt...

Keep smiling, be optimistic, do something good...

2521
Zwar schon 2 Wochen her, war aber trotzdem ein schöner Trailrun von Füssen hoch zum Alatsee.


Heute Radeinheit u.a. durch ein ehemaliges US-Army Gelände inkl. Einschlagskrater.

2522
Am Sonnabend war ich etwas länger unterwegs... ca. 25 km und 500 HM. Nach einem regenerativen Lauf in Begleitung am Sonntag hatte ich heute eine Strecke mit anspruchsvollen Trails und 20% Steigungen ausgesucht. Etwas blöd, dass ich die Stirnlampe vergessen hatte.
Nun Wölfe gibt es hier nur selten und die Bären haben mich bisher nur enttäuscht. Immerhin hab ich Nachts gleich 4 von Ihnen direkt vor der Haustür gesehen. Trotz Ihres auf Reinlichkeit hinweisenden Vornamens war das Auto am nächsten Morgen so schmutzig wie am Vorabend.

Alles in allem ein guter Start in die neue Woche.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2524
Heute eine längere Runde nach Westen - in der Früh war's noch ziemlich neblig, hübsche Stimmung: Auch in der unmittelbaren Umgebung von Innsbruck gibt es Straßen, wo ich noch nie gelaufen bin, dazu zählt beispielsweise die L11 von Innsbruck nach Kematen - heute aber einmal vergleichsweise verkehrsarm, da für den Ötztaler Radmarathon gesperrt. In Völs bin ich gerade recht zu den Führenden gekommen: Die Möglichkeit hab ich mir dann nicht entgehen lassen, bin bis zum Südende Kematen der Radstrecke gefolgt: Dort dann den "Abschneider" über Afling zurück nach Völs: Und von Völs weg wieder mit den Unmengen an Radlern (4000 Teilnehmer) zurück in die Stadt, begleitet vom ständigen Wummern der Helikopter, Brummen der Polizeimotorräder und Schnarren der Kugellager: Am erfreulich verkehrsarmen Innsbrucker Südring entlang dannn bis zur Grassmayrkreuzung, wo ich mich von den Radlern verabschiedet habe - ich hatte da nur noch 2km zur heimatlichen Dusche, den Radlern standen da noch Brenner, Jaufen und Timmelsjoch bevor!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2525
@ Georg: wirklich eine schöne Morgen-Stimmung ! Und wenn diese Straße(n) dann ausnahmsweise einmal für Autos gesperrt sind, dann ist das wirklich DIE Gelegenheit für ein Läufchen dort.

2526
na dann will ich auch wieder einmal ;)

Gestern mit meiner Tochter mit der (noch alten) Patscherkofel Bahn zur Bergstation gefahren und dann den Zirbenweg zur Tulfeinalm gelaufen.
Dort kurze Pause, dann wieder zurück bis zur Boschebenhütte und von dort hinauf zum Patscherkofel Gipfel.
Blick ins Inntal und zur Tulfeinalm Der Hausberg der Innsbrucker - Patscherkofel Anstieg von der Boschebenhütte zum Patscherkofel - Blick zurück zum Glungezer und zur Gamslauer Spitze
Grüße, stefan

2528
Morgen bin ich beim Achenseelauf dabei - heute daher anlässlich der Startnummernabholung zwecks "Reconnaissance" den kritischen Bereich zwischen Achenkirch und Pertisau abgelaufen. Ich kann euch sagen, das wird nicht ohne bei den derzeitigen Wetterbedingungen ... der Weg steht teilweise mehr als knöcheltief unter Wasser, und rutschig ist ohnehin jeder Schritt! Schön war's trotzdem, ich freu mioch auf morgen:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2529
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Gestern ein bisschen "Höhentraining" - beim Granatenkogel im hinteren Ötztal:
[ATTACH=CONFIG]61405[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]61407[/ATTACH]
Herrlich ! Ausser dem "Pickerl" kostet das doch hoffentlich nicht EINTRITT !? Gerechtfertigt wär's schon !

2532
GeorgSchoenegger hat geschrieben:So schaut's bei uns auf den Feldern auch aus!
ACH SORRY ! Da hat was mit der Bildgrösse irgendwie nicht gestimmt, und daher war die Text- und Bildaussage nicht zusammen-passend !
Jetzt der 2. Versuch:
#
EDIT: Komisch, jetzt nach dem 2. Upload stimmt auch die Bildanzeige im 1. Post; vorher war das Bild nur ausschnittsweise zu sehen (bei mir zumindest)
Dateianhänge

2533
Dr. Wurst hat geschrieben:Genau so ist es gemeint.

Der Thread war in einem anderen (ausländischen) Forum äusserst beliebt, daher der Versuchsballon.
Finde das ist eine gute Idee :) Bin auf jeden Fall dabei!

2534
MiGu_15 hat geschrieben:ACH SORRY ! Da hat was mit der Bildgrösse irgendwie nicht gestimmt, und daher war die Text- und Bildaussage nicht zusammen-passend !
Jetzt der 2. Versuch:

[ATTACH=CONFIG]61509[/ATTACH]
#
EDIT: Komisch, jetzt nach dem 2. Upload stimmt auch die Bildanzeige im 1. Post; vorher war das Bild nur ausschnittsweise zu sehen (bei mir zumindest)
Haha ein wunderschöner Ausblick fürs tägliche Joggen :D Ich hoffe es riecht nicht ^^
Aber keine Sorge bei uns auf dem Land siehts oft ähnlich aus ;)

2535
pamrunner hat geschrieben:Haha ein wunderschöner Ausblick fürs tägliche Joggen :D Ich hoffe es riecht nicht ^^
Aber keine Sorge bei uns auf dem Land siehts oft ähnlich aus ;)
:D
Der frische Wind hier auf dem flachen Land läßt evtl. "Duft" keine Chance :hallo:
und wenn DOCH, dann kennen wir Läufer doch das FAHRTSPIEL :daumen:

2541
Heute mal wieder am Tage...
hier hatte mich abends auf unbekannter Strecke etwas verfranst..., glücklicherweise hatten die Wildschweine wenigstens noch einen Pfad angelegt.
@ Georg - Nachtrag: Wollte eigentlich mal Deine Berge näher in Augenschein nehmen. Leider gab es Terminverschiebungen. So wurde es vor 2 Wochen nur der letzte Hitzelauf:
Mit etwas Motivation, gab es trotzdem noch einen Endspurt - hier die Motivation:
Eine Wo. später etwas mehr Glück. Zwar nur Asphaltstrecke, aber mit Panorama:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2544
Hier ist es schon Herbst geworden. Nach einer Laufpause am Do./Fr. war ich gestern und heute 2x langsam, aber sehr lange unterwegs. Ich hab das Glück, dass die Trails vor der Haustür anfangen...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2546
Heute ging es auf einem netten Trail auf meinen Hausberg. Etwas Treppenlauf habe ich auch eingebaut. Wer oben ist darf runterschauen. Ein letzter Blick auf die Zivilisation und dann kann man Autos, kläffende Hunde... erst ein mal hinter sich lassen. Gerade nachts bei ausgezeichnetem Fernblick sieht man ja alle hell erleuchteten Siedlungen und Städte, die es da die nächsten paar 100 km² zu sehen gibt ... :nick:

Keep smiling, be optimistic, do something good...

2550
M.Skywalker hat geschrieben:Hier ist es schon Herbst geworden. .
[ATTACH=CONFIG]62029[/ATTACH]
Netter Fund ! Wechseln die Fensterrahmen im Frühling auch wieder auf GRÜN ? :confused:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“