Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

2951
Ich selbst bin auf zirka 330 Metern über dem Meer und meine lieblings Erhöhung führt rauf auf rund 1450 Metern.
Nur leider muss ich dazu immer ein Stück mit dem Auto fahren.
In unmittelbarer Nähe kann ich am Stück nur 80-90 Höhenmeter überwinden.
Ich wohne in den Ausläufen der Ostalpen.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

2954
Ralle7 hat geschrieben:Die Felsen sehen richtig cool aus bei dir.
Was ich am faszinierendsten daran finde ist die sichtbare, überlegene Machtdemonstration von Wind/Wetter gegenüber dem "massiven" Sandstein. Gib Wind und Regen genug Zeit und er blässt/spült einfach alles weg, als wäre es nie da gewesen. Da wird einem bewusst wie klein und unbedeutend der Mensch auf der Erde eigentlich ist. Wenn wir uns irgendwann selbst ausgelöscht haben, dann tangiert das die Welt auf lange Sicht gesehen ungefähr 0,0%.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2955
Wir sind eben gerade mal einen Wimpernschlag auf dieser Welt und trotzdem haben die Menschen genug Probleme.
Daher sollten wir das Laufen einfach genießen, vor allem in der Natur.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

2956
JoelH hat geschrieben:Ein paar Bilder vom Trainingswochenende im Dahner Felsenland. Ein wirklich schöner Platz zum trailen.
Laufen da, wo andere Urlaub machen.*) Find' ich fies! (Wie so manch andere Fotostrecke in diesem Faden auch) :motz:

Edit: *) In Schindhard standen wir schon mehrfach mit unserem WoMo am Sportplatz - fast direkt unter den Felsen. Damals hatte ich aber meine 9jährige Laufpause, also keine Trail-Erfahrungen aus der Ecke. :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

2957
Dieser schöne Freiluft Aussichtsturm hat was :teufel: :geil: Der animiert ja regelrecht zum Treppentraining. Ich hab zwar auch ein Türmle ums Eck das der Schwäbische Albverein dort mal hingestellt hat. Hat aber ein dunkles enges Wendeltreppenhaus, das geht nur als einmalige Sprintstrecke.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

2959
Heute einmal angetestet wie weit man auf der Nordkette raufkommt ... in tieferen Lagen schauen die Steige schon genauso aus wie man sich das als Läufer wünscht, wenn auch natürlich noch einige Hindernisse an den Winter erinnern: Über 1.000m Seehöhe wird's dann allerdings immer schwieriger, das war mehr Rutschen als Laufen auf dem nassen Schnee:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2962
Ich war heute morgen 13km auf dem „Sauerländer Gebirgsweg“ unterwegs. D.h. die Strecke bin ich zwar schon 100x gelaufen, die Schilder sind mir nur noch nie aufgefallen :klatsch:

Dieser Teil des Sauerländer Gebirgswegs ist zudem erfreulich un-gebirgig - denn bevor die Höhenmeter anfangen, habe ich umgedreht.

So langsam könnte es auch bei uns mal grün werden, wie üblich sind wir wieder 2 Wochen später als der Rest von Hessen...
Diese Mauern stehen auch schon ein paar Jährchen - das sind die Reste eines Jagdhauses des Fürsten von Darmstadt von 1592.
1974 hat man Tabula rasa gemacht:
https://www.lagis-hessen.de/de/imagepop ... mode/typed

2965
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Schnee im April ist jetzt aber nichts wirklich Außergewöhnliches, oder? Ostereiersuchen im Schnee gab's bei uns öfter.
Stimmt schon, jedoch: ich wohne im Gegensatz zu Dir im norddeutschen TIEFland und bin schon auf KURZ-KURZ eingestellt.

2970
Hallo,

nach längerer Abstinenz möchte ich auch mal wieder ein paar Bilder einstellen, denn Susi und ich sind am letzten Samstag den Marathon im Kyffhäuser gelaufen, und die Bedingungen waren schon etwas speziell:
Aber der Lauf hat uns beiden trotzdem Spaß gemacht! :zwinker4:
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Schnee im April ist jetzt aber nichts wirklich Außergewöhnliches, oder? Ostereiersuchen im Schnee gab's bei uns öfter.
Stimmt, Georg, das hst Du recht. Aber die blühenden Obstbäume im Schneegestöber, siehe vorletztes Bild auf dem Weg hinunter nach Udersleben, waren schon nicht ganz alltäglich. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2971
...der alte Winter in seiner Schwäche zog sich in raue Berge zurück...

Genau wie der Schreiber der obigen Zeilen bin ich viel in der Welt rumgereist und habe mir eine der schönsten Gegenden zum Bleiben ausgesucht. Wahrscheinlich hat er vor 200 Jahren die meisten meiner Laufstrecken gekannt.
...vor 2 Wochen...
...vor einer Woche...
...am Freitag...
Mit einem letzten Sprint auf den Hausberg habe ich gerade noch den Sonnenuntergang erwischt. Über Ostern waren es dann ca. 80 km und 2 HKM. Nach 3 Wo. Trainingsausfall wegen Husten mach es wieder richtig Spaß. Nachdem ich den Frühjahrs WK fast abgeschrieben hatte bin ich nun wieder am überlegen.

Wie sah es bei Euch aus? Schwitzt Ihr schon?

Grüße Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2973
So, zwar nicht Laufen, aber trotzdem "Natur" - heute am arbeitsfreien Tag war meine 2.MTB Tour anberaumt. Und es ging auf den Plabutsch (über Gaisberg), allerdings - und ich geb es ehrlich zu - gab es einen Sturz. Die Kette ist gerissen und schon lag ich am Boden, allerdings bei 10 km/h bergauf, also ohne körperlichen Schaden (hatte auch Knie-und Elllenbogenschützer). Zuerst ist die Kette ca. 2 km vorm Fürstenstand rausgesprungen vorne. Ich hab sie wieder eingesetzt und merkte, dass ein Kettenglied etwas verbogen war, hab dann gesagt "okay, ich werde nicht mehr schalten, bis ich oben bin, vielleicht hält die Kette". Allerdings 1 km später machte es einen Knall und schon lag ich am Boden. Bin dann den Rest raufgejoggt mit Rad. Dann ohne Kette am Asphaltweg den Plabutsch runter - war schon "geil" - Tacho zeigte Spitze 56 km/h an.
Ich finde das Rad so toll, dass ich es in dem Zustand nicht lassen konnte und bin gleich zum Radmechaniker gegangen, der sagte, dass die Kette eigentlich von einer renommierten Firma ist (KMC) und keinerlei Verschleißerscheinungen hat und dass er sie eigentlich wieder (nach Ersetzen des defekten Gliedes) einsetzen würde. Zuerst wollte ich das nicht, hab dann zugestimmt, da der Mechaniker mir auch erklärte, es könnte mehrere Gründe für den Kettenriss geben: entweder sie wurde fehlerhaft genietet oder aber ich würde zu "wild" unter Last schalten bzw. mit zu "schräger" Kette bergauf fahren (also Übersetzung 1-7 oder 3-1). Da ich weiß, dass ich mir noch schwer tue, den richtigen Moment zum Schalten (beim bergauffahren) zu finden und es oft ein lautes "Klack" gibt, wenn ich schalte und ich zugeben muss, dass ich teilweise solche Übersetzungen bergauf fahre, die ich nicht fahren sollte, glaube ich eher, dass es an mir liegt, als an der Kette selbst.

________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

2974
Bernd79 hat geschrieben:So, zwar nicht Laufen, aber trotzdem "Natur" - ....... Bin dann den Rest raufgejoggt mit Rad. .
war also doch letztlich eine Laufeinheit :hallo: und darf hier gepostet werden :daumen:

2977
Weil der Lauftreff ausgefallen ist habe ich heute nach der Arbeit einen kleinen Abstecher an den Edersee gemacht: Im Moment ist noch ziemlich viel Wasser drin. Wenn ich dran denke, mache ich die Runde im September nochmal, wenn der See leer ist.
Als ich meinen Führerschein gemacht habe, war die Sperrmauer noch eine offizielle Straße:

2981
MiGu_15 hat geschrieben:Müssen die jetzt wirklich schon weg ?
[ATTACH=CONFIG]71129[/ATTACH]
Ab zum Schuster und neue Sohle drunter kleben lassen :wink:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2988
Hab' schon eweig keine Bilder mehr gepostet. Hier ein paar Impressionen von Trainingsläufen aus dem nördlichen Hardtwald.
...entlang des Hockenheimrings...
...über oder entlang stillgelegter (?) Bahngleise...
...durch einen der vielen sandigen Dünenwege...
und den Sprinthügel hoch.

2993
Heute beim LaLa ein paar Streckenabschnitte vom Halbmarathon Hall-Wattens abgelaufen - wer meinen Laufbericht gelesen hat, hier also Ergänzungen:

Der Radweg von Hall nach Volders - erst schattig, dann ab dem "Sautrog" (Eisenbahnbrücke) eher auf freiem Feld: Und das Kriterium vom HM Hall-Wattens, der fiese Anstieg bei Baumkirchen - gleich am Ortsanfang geht's mit ca. 15% saftig los: Und am nördlichen Ortsende noch einmal ca. 15% Steigung rauf zum Waldrand; in Summe hat man dann 120hm gemacht: Der Waldrandweg von Baumkirchen nach Mils ist dafür immer ein Läufchen wert:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2995
Letztes Wochenende habe ich endlich wieder mal einen "langen" Lauf in der Heimat gemacht, und ausnahmsweise hatte ich das Handy dabei für ein paar Schnappschüsse. Bin morgens entlang des Grundlsees gelaufen.

2998
Da ich bekanntlich hier nicht mit so schönen Landschaften punkten kann, muss ich beim Training auf besonders LICHT warten.
Heute war es unmittelbar beim Abschluss des Laufes mal wieder so weit:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“