Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

3151
eine Woche Laufpause gemacht .. heut das erste mal wieder unterwegs, bei etwAS unwirtlichem Wetter.
Hier treibt's von Westen her die Schneeschauer nach Innsbruck: Nachdem ich noch nicht so schnell laufen wollte, war ich eher im Gelände am Weg.
Der Fußweg zum Kerschbuchhof, auf 1km geht's hier 140hm rauf!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3158
Hallo !
Laufen dürfen wir ja noch in Bayern alleine, hoffentlich bleibt das so !
Schaut euch die A3 an heute morgen um 8:30 Uhr ! Hatte tolle 12 Kilometer mit meinen Lieblingsschuhen, etwas kühl aber Topwetter !
Bleibt alle gesund !
Gruss Konrad

3160
Ich war auch bei herrlichem, wenn auch kaltem, Wetter im Grunewald unterwegs.
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3161
Ich bin heute - virtuell mit Zwift versteht sich - durch Innsbruck in Tirol geradelt. Zwift erstellt beim Fahren immer selbständig (keine Ahnung nach welchen Kriterien) Bilder von unterwegs, die dann auch automatisch bei Strava landen. Ich achte da selten drauf.

Gerade ist mir aufgefallen, wie das heutige Bild aus der Innsbrucker Innenstadt ausschaut - eine menschenleere Straße. Ein bisschen unheimlich ...

3162
todmirror hat geschrieben:Ich bin heute - virtuell mit Zwift versteht sich - durch Innsbruck in Tirol geradelt. Zwift erstellt beim Fahren immer selbständig (keine Ahnung nach welchen Kriterien) Bilder von unterwegs, die dann auch automatisch bei Strava landen. Ich achte da selten drauf.

Gerade ist mir aufgefallen, wie das heutige Bild aus der Innsbrucker Innenstadt ausschaut - eine menschenleere Straße. Ein bisschen unheimlich ...

[ATTACH=CONFIG]74089[/ATTACH]
Schaut im Moment wirklich so ähnlich aus ... also gar keine Leute stimmt nicht aber wenn man die Straße sonst kennt dann ist es richtig geisterhaft. Es fahren auch sehr wenige Autos, und Flugverkehr ist auch keiner mehr - himmlisch ruhig! In den Außenbezirken sind die Straßen tatsächlich autofrei; ich war gestern laufen und man kann praktisch überall auf der Fahrbahn laufen weil kein Verkehr (Spaziergänger und Leute mit Hunden sieht man immer wieder ein paar, denen kann man so super ausweichen)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3164
'nen Haufen Gegend hast du da. Ich könnte nur mit Kraftwerkfotos gegenhalten, das am Teltowkanal. Vielleicht mache ich mal eine Serie Kraftwerkläufe :) an der Spree gibt es auch noch eins. Muss mal gucken, wo noch.
Bild

3165
harriersand hat geschrieben:'nen Haufen Gegend hast du da.
Stimmt, da hab ich Glück mit meiner Hausstrecke !
die sich auch wunderbar kombinieren und erweitern lässt. Heut nachmittag gehts dann nochmal 30 - 40km aufs Rad zum Ausgleich. Der Sport ist ja noch erlaubt und hoffentlich bleibts auch so !

Gruss Konrad

3166
Ich habe jetzt auf meinem Smartphone mal geguckt, wie ich da ein Bild ins Forum kriege, aber ich sehe keine Option zum Foto hochladen. Auch nicht bei "Erweitert". Wie macht ihr das?
Bild

3169
harriersand hat geschrieben:'nen Haufen Gegend hast du da. Ich könnte nur mit Kraftwerkfotos gegenhalten, das am Teltowkanal. Vielleicht mache ich mal eine Serie Kraftwerkläufe :) an der Spree gibt es auch noch eins. Muss mal gucken, wo noch.
Kraftwerk Wilmersdorf an der A100, Abzweig Schmargendorf.
harriersand hat geschrieben:Ich habe jetzt auf meinem Smartphone mal geguckt, wie ich da ein Bild ins Forum kriege, aber ich sehe keine Option zum Foto hochladen. Auch nicht bei "Erweitert". Wie macht ihr das?
Ich lad in der Regel meine Bilder auch erst einmal auf den PC und von dort ins Forum. Hab aber ein oder zwei mal vom Handy hoch geladen. Dazu musste erst einmal auf "Desktop-Ansicht", ganz unten klicken. Dann sieht das auf dem Handy aus, wie am Rechner. Mit allen Funktionen. Hinterher zum Schluss wieder auf "Mobile Style" zurückschalten, wieder ganz unten.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3170
Muss auch mal wieder ein paar Bilder hochladen...

Joggen bildet... Der vorletzte Wettkampf... Eingang zum gestrigen Trailrun... Den Skihang hoch... Und über den Mountainbike-Trail wieder runter...

3173
Schöner 15km Lauf heute morgen mit meinen Lieblingsschuhen für solche Läufe, auch zwischendurch mla schnelle Sprints können die Saucony Triumph 17 gut ab !
Etwas einsam wars, da müssen wir aber durch. Schönen Sonntag noch und bleibt gesund !

Gruss Konrad !

3179
Hier mal ein paar Bilder bin jetzt öfters auch mal länger unterwegs und habe mal wieder einen ganz netten Trail entdeckt.

Diesem Thema kann man sich ja nicht entziehen:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3180
Ungefähr einmal pro Jahr renne ich den Berg hoch, und dann stelle ich fest, dass es unten an der Eder auch schön ist und vor allem viel flacher.

Beim letzten mal gab es noch einen Bänderriss als Zugabe, das habe diesmal wenigstens wenigstens ausgelassen.
Außerdem konnte man noch ein bißchen waldbaden: Und selbst wenn alle Marathons abgesagt sind, so kann man doch noch um ein Apfelbäumchen laufen...

3184
Aprilsammlung, ich hatte ganz viel Zeit für den Wald. Und es gibt so schöne Trails hier. Allerdings nie flach.
Schöne Trails und an ein paar Hügel gewöhnt man sich ja... :)

Bei mir sah das Profil heute so aus:
Im Schnitt aller Läufe sind es wohl so 5 - 6%. Bei den kürzeren Läufen eher etwas mehr. Als Skywalker muss man ja den Frust der Tiefebene erst einmal nach oben verlassen. Hier am Anfang ist es die alte Bobbahn mit durchschnittlich 10% über ca. 2 km und am Ende der Hausberg ca. 12% über ca. 3 km was man natürlich über die Streckenauswahl auch anpassen kann.
Nach ein paar km fing es an zu regnen. Ich hatte eine Laufweste an und im Grunde hat mich dies bei 5 ... 10° nicht gestört.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3185
Gestern waren wir das erste mal in diesem Jahr zu Fuß auf der Höttinger Alm (mit dem Radl schon letzte Woche) ... keine Schneeberührung zumindest für uns, der Charly hat sich als Lawinenhund versucht ...
Heute dann mit meinem Sohn eine Runde laufen, und was soll ich sagen, ich bin ein Corona-Opfer geworden :(
beim Versuch, einem spazierengehenden Pärchen korrekt auszuweichen, bin ich an einem Brückengeländer hängen geblieben ... aua :klatsch:

Zumindest hat die Elisabeth gleich ordentlich Praxis für die Wundversorgung gekriegt, vielleicht spart sie sich ein Seminar:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3186
nen bischen üben solltesie noch :D - gute Besserung!
Wenn es Abschürfungen sein sollten: feuchte Pflaster (Apotheke), sonst gibt es eine Kruste auf der Wunde, die ständig aufbricht und die Heilung verzögert
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3187
d'Oma joggt hat geschrieben:nen bischen üben solltesie noch :D - gute Besserung!
Wenn es Abschürfungen sein sollten: feuchte Pflaster (Apotheke), sonst gibt es eine Kruste auf der Wunde, die ständig aufbricht und die Heilung verzögert
Die gröberen hat sie mit Inadine abgedeckt, das passt ganz gut.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3189
Ich würde das andersrum laufen. Meine Frau würde sagen, verschenkte HM am Ende.
Ja Frauen. Aber da es sich ja um einen Rundkurs mit Startpunkt Haustür handelt, ist die Richtung zumindest auf die Summe der HM gesehen wohl egal... :nick:

Auf Grund der Lage geht es in 270° Richtung Natur und Berge mit viel Abwechslung - auf die restlichen 90° Richtung Stadtzentrum und durchaus flachen Strecken hab ich ohne Ausnahme in den letzten 3 Jahren seitdem ich hier wohne verzichtet. Den Vorwurf verschenkter HM möchte ich da nicht stehen lassen. Seit Beginn der Weihnachtsferien gab es nur eine Ausnahme - wegen einer Dienstreise - sonst waren es immer über 1500 HM je Woche und in der Spitze über 3000 HM...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3190
Verschenkte HM bedeuten, langsam den Berg hoch und dann in einem steilen kurzen Stück wieder runter. Sprich, man kann die "Arbeit" die man hoch geleistet hat gar nicht genießen hinabzus. Deshalb laufen wir meist zuerst zum höchsten Punkt und fangen dann an zu genießen 😉

3191
Sprich, man kann die "Arbeit" die man hoch geleistet hat gar nicht genießen...
Ich hatte ja auf Regenbekleidung verzichtet und nur eine Weste an. Bei 5° Regen, Schnee und Graupelschauern kann man auch die Anstiege genießen. Wirklich :nick: .

Na ja. Ich weiß worauf Du hinaus willst. Lange Strecken mit leichten Gefälle habe ich ja nur selten dabei und dann sind es auch wirklich Trails bei denen man schon etwas aufpassen muss.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3193
Hi,
ich dachte mir, ich muss hier auch mal ein paar Fotos vom Training posten. Ich renne wahnsinnig gerne durchs Gebirge und diese Touren sind eigentlich immer ein Garant für coole Bilder. Heute war ich bei Bludenz in Vorarlberg.

Zunächst gings auf den Hohen Fraßen: Danach weiter aufs Breithorn, von wo man im Hintergrund bereits den Bärakopf sieht: Auf dem Bärakopf: Von dort sieht man am Horizont im Nebel etwas links der Mitte bereits die Elsspitze: Nochmals Elsspitze: Endlich oben: Das folgende Foto zeigt die Runde grob. Links hinten der Hohe Fraßen, rechts hinten das Breithorn und in der Bildmitte der Bärakopf. Entstanden ist das Foto auf der Elsspitze:
Strava
Instagram

3194
Was für :geil: Bilder. Au mann, jetzt hast du meine Sehnsucht nach den Alpen geweckt. Hoffentlich kann man als Deutscher diesen Sommer nach Österreich einreisen zum Bergsteigen oder Trailrunning.
Wie lange war den deine Runde und wieviel hm. Magst du deinen Track hier einstellen?
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

3195
schauläufer hat geschrieben:Was für :geil: Bilder. Au mann, jetzt hast du meine Sehnsucht nach den Alpen geweckt. Hoffentlich kann man als Deutscher diesen Sommer nach Österreich einreisen zum Bergsteigen oder Trailrunning.
Wie lange war den deine Runde und wieviel hm. Magst du deinen Track hier einstellen?
Du findest den Track hier in Strava. Falls du die GPS-Datei haben möchtest, gib Bescheid, allerdings möchte ich sie ungern öffentlich stellen weil es soll ja Leute geben, die ziehen sich den Track dann auf ihre Uhr und laufen stumpf drauf los. Viele meiner Touren (auch die heutige) sind doch recht alpin und auch im (leichten) Klettergelände. Darum bin ich etwas vorsichtig mit GPS-Daten.

Ich bin übrigens auch Deutscher, aber ich wohne in Österreich. Alternativen gäbs ja auch im Allgäu. Das ist für mich jedoch leider grad tabu.
Strava
Instagram

3196
Geiler Bilder Marsu :geil: :daumen:

Hab vorgestern auch ein wenig Fotografiert, als ich auf dem Pichelswerder in Berlin unterwegs war. Wegen Doppelpost hier mal der Link in mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-de ... ost2638337

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3198
Am Sonntag war ich wieder im Grunewald unterwegs und hab die Kamera nicht vergessen. Frau Kobold könnte eventuell wieder einiges Wiedererkennen :wink:

forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-de ... ost2638548

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3200
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute Alternativtraining - 60KM Radtour im Ötztal.
[ATTACH=CONFIG]75047[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]75048[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]75049[/ATTACH]

Was in Corona-Zeiten auffällt ist der klare Himmel ohne Kondensstreifen - in Tirol sehr selten!
Ja, was den Flugverkehr betrifft könnte die Corona-Zeit noch ein wenig andauern.
Nicht, dass ich nicht auch gerne fliege aber hier im Speckgürtel von Berlin ist es auffallend ruhig geworden.
In den ersten Wochen war es schon ein wenig merkwürdig - irgendwas fehlte in der Umwelt....

Eigentlich erschreckend wie sehr man sich an das unterschwellige grummeln des Fluglärmes gewöhnt hat.

Wenn jetzt ein Flugzeug über unser Ort fliegt, fällt dieses richtig auf - früher sah man nur hunderte von Kondensstreifen, nahm aber die Flugzeugmotoren gar nicht mehr bewusst war.
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“