Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

301
- Wasser hat Balken - Bei einem Trainingslauf an der Wied (Westerwald) im Januar, allerdings vor vier Jahren.

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

302
[ATTACH=CONFIG]27107[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27109[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27111[/ATTACH]

Trailrunning, Sighseeing - Lauf unterwegs ist es am interessantesten, auch wenn ich heute mal die Ski anhatte.

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

303
Heute Morgen stand Tempotraining an. Weil dunkel, ging es um den - wunderschönen - komplett umleuchteten Emder Hafen. Zuerst war es noch sehr dunkel, später wurde es richtig schön. Der Worte sind genug gewechselt...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

304

Ich bin heute morgen vor Sonnenaufgang losgelaufen. Bin äußerst selten so früh unterwegs. Der Rheinpegel war recht hoch, meine heutige Strecke grenzte schon fast an einen Crosslauf. Viel Treibgut auf den Wegen, teils extreme Unknickgefahr. Dann war die Stadt Düsseldorf wieder zum Baumschnitt unterwegs, es stapelten sich an vielen Stellen Äste zum Drüberspringen. Und wie man auf den Fotos sieht, waren die Wege in langen Abschnitten überschwemmt.

305
Lilly35 hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]27121[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27123[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27125[/ATTACH]


Ich bin heute morgen vor Sonnenaufgang losgelaufen. Bin äußerst selten so früh unterwegs. Der Rheinpegel war recht hoch, meine heutige Strecke grenzte schon fast an einen Crosslauf. Viel Treibgut auf den Wegen, teils extreme Unknickgefahr. Dann war die Stadt Düsseldorf wieder zum Baumschnitt unterwegs, es stapelten sich an vielen Stellen Äste zum Drüberspringen. Und wie man auf den Fotos sieht, waren die Wege in langen Abschnitten überschwemmt.
Nachtrag: Man beachte auf dem ersten Foto die Baumkrone, die aus dem Wasser ragt!

306
Das war ja voll Lilly-Wetter :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

307
dicke_Wade hat geschrieben:Das war ja voll Lilly-Wetter :wink:

Gruss Tommi
Aber komisches Gefühl, dass die Entchen teilweise auf derselben Höhe schwammen wie ich lief!

308
Der Wasserweg ist klasse, sag bitte, dass du da auch durchgelaufen bist. Sind die Schuhe erstmal nass, dann ist es ja eh egal und dann macht sowas so richtig Spaß.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

309
Hallo,

für morgen hat Wolfgang zu einem evtl. etwas heftigeren Trail eingeladen, so dass ich heute auf einer kurzen, lockeren Runde über den Fienng mein zweites Paar Traillaufschuhe reaktiviert und wieder eingelaufen habe.
Nach dem Schmuddelwetter der letzten Tage haben wir heute mal wieder Kaiserwetter, d.h. ein strahlend blauer Himmel und Temperaturen um 3°C, so dass ich statt mit Stirnlampe und Regenweste ausnahmsweise mal wieder mit Sonnenbrille gelaufen bin
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

311
loslaeufer hat geschrieben:Woa, hier gibt es wirklich "laufend" tolle Bilder zu sehen! :hihi:

Eigentlich wollte ich heute etwas im Schneelauf-Thread posten, leider ist nur ein Matsch-Lauf draus geworden:
[ATTACH=CONFIG]27149[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27151[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27153[/ATTACH]
Sieht trotzdem toll aus! Vor allem das mittlere Bild macht richtig was her.

312
Ja, dieser Streckenabschnitt ist auch besonder schön...
Das ist der "Schuttwald" mit grossen Felsbrocken vom letzten Bergsturz drin.
Lilly35 hat geschrieben:Sieht trotzdem toll aus! Vor allem das mittlere Bild macht richtig was her.

317
Ich habe heute mal zur Abwechslung meine gebrauchte Neuanschaffung ausgeführt. Bin einfach mal die Runde für meinen langen Lauf abgefahren. Ca 23 hügelige Kilometer sind das, ist auch mit dem Radl ganz schön anstrengend. Da habe ich noch Nachholebedarf :peinlich:
Bild
Bild
Dateianhänge

319
So, heute bin ich bis fürs Foto mal bis zum Tunnel gelaufen - knapp 300 m lang, beleuchtet und eigentlich ideal für Intervalle im Winter, leider von November bis April gesperrt, weil auch ideal als Winterquartier für Fledermäuse, er wird erst wieder freigegeben, wenn der Fledermausbeauftragte der Stadt Hatzfeld festgestellt hat, dass die possierlichen Tierchen aufgewacht sind.

Ist also wie Murmeltiertag bei uns, nur mit anderen Viechern.

320
Heute morgen habe ich meinen Sonntagslauf zur Havel und daran entlang gemacht. Herrliches Laufwetter und um die Uhrzeit nur ein paar Sportler im rauhreifbedeckten Wald. Die Schwäne und Enten warteten offenbar schon sehnsüchtig auf das von den Spaziergängern mitgebrachte Frühstück...

321
Bei dem Wetter draußen gerade steigt meine Vorfreude aufs Läufchen immens. Und natürlich wieder mit Kamera :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

325
Ja - und so sieht es in Münster aus. Dummerweise hatte ich die falschen Handschuhe an, dabei hab ich sogar welche, mit denen man das Telefon bedienen können soll. Vielleicht denk ich beim nächsten Mal dran. So musste ich jedes Mal zum fotografieren anhalten und die Auswahl war nicht so groß.

Schön wars aber auch hier - bestes Laufwetter:

326
[quote="mvm"]Ja - und so sieht es in Münster aus. Dummerweise hatte ich die falschen Handschuhe an, dabei hab ich sogar welche, mit denen man das Telefon bedienen können soll. Vielleicht denk ich beim nächsten Mal dran. So musste ich jedes Mal zum fotografieren anhalten und die Auswahl war nicht so groß.

Schön wars aber auch hier - bestes Laufwetter:

wärst du mal am Aasee gelaufen, da hättest du unseren Schneemann bewundern können!
(nein, ich beherrsche das Einstellen von Bildern hier nicht)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

327
mvm hat geschrieben:Ja - und so sieht es in Münster aus. Dummerweise hatte ich die falschen Handschuhe an, dabei hab ich sogar welche, mit denen man das Telefon bedienen können soll. Vielleicht denk ich beim nächsten Mal dran. So musste ich jedes Mal zum fotografieren anhalten und die Auswahl war nicht so groß.
Wärst du mal am Aasee gelaufen, da hättest du unseren Schneemann bewundern können
(nein, ich beherrsche das Einstellen von Bildern nicht)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

328
d'Oma joggt hat geschrieben:Wärst du mal am Aasee gelaufen, da hättest du unseren Schneemann bewundern können
(nein, ich beherrsche das Einstellen von Bildern nicht)
Komm, Oma, wenn Opa das schafft, schaffst Du das auch. Ist genauso einfach wie Avatar. Den hast Du doch!
Gruß vom NordicNeuling

329
d'Oma joggt hat geschrieben:Wärst du mal am Aasee gelaufen, da hättest du unseren Schneemann bewundern können
Hm - da lauf ich jeden Morgen rum, weil ich im Dunkeln nicht die Straßen längs laufen mag. Da muss ich am Wochenende was anderes sehen. Außerdem hat mir mein Plan heute 29km "erlaubt". Da musste ich nur ein ganz klein wenig mehr machen, um endlich mal wieder meine Lieblingsrunde zu laufen: durch die Rieselfelder in die Bockholter Berge. Von da aus dann zum KÜ und am Kanal entlang zurück bis zum Wienburgpark und wieder zur Promenade.

Ich hab nebenan schon gejammert, dass ich erst Mittwoch wieder zum Laufen komme. Dass ich da noch Euren Schneemann sehe, bezweifle ich...

Grüße,
Markus

330
Sonnenläuferin hat geschrieben:... [ATTACH=CONFIG]27215[/ATTACH] ...
Sonnenläuferin, als ich mir gerade das erste Bild vom Wald angeschaut habe, da habe ich spontan gedacht, genauso sah es letztens auf meiner Runde in Stuttgart aus (Rössleweg) und da ist ja eigentlich wirklich nur Wald drauf ... und dann sehe ich, dass bei dir als Ort Stuttgart steht!? Ist das tatsächlich im Stuttgarter Westen auf den Höhen am Stadtrand? Rössleweg?
Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

332
NordicNeuling hat geschrieben:Komm, Oma, wenn Opa das schafft, schaffst Du das auch. Ist genauso einfach wie Avatar. Den hast Du doch!
ja :hihi: ,
aber du hast keine Ahnung wie lange ich dafür bei meinem Sohn auf den Knien rutschen musste :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

333
mvm hat geschrieben:Hm - da lauf ich jeden Morgen rum, weil ich im Dunkeln nicht die Straßen längs laufen mag. Da muss ich am Wochenende was anderes sehen. Außerdem hat mir mein Plan heute 29km "erlaubt". Da musste ich nur ein ganz klein wenig mehr machen, um endlich mal wieder meine Lieblingsrunde zu laufen: durch die Rieselfelder in die Bockholter Berge. Von da aus dann zum KÜ und am Kanal entlang zurück bis zum Wienburgpark und wieder zur Promenade.

Ich hab nebenan schon gejammert, dass ich erst Mittwoch wieder zum Laufen komme. Dass ich da noch Euren Schneemann sehe, bezweifle ich...

Grüße,
Markus
deine Runde ist klasse, viel schöner als meine Lange im Nienberger Outback
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

334
Heute war ich - wieder mal - am Rhein laufen. Zum x-ten Mal Fotos vom Rhein zu posten, möchte ich euch nicht zumuten.
Aber ein kleines Bildchen vom MGM Lauftreff des Düsseldorfer Marathons, mit dem wir heute unterwegs waren.
An dieser Stelle: Danke für die gute Verpflegung!
Dateianhänge

335
Meine sonntägliche Eifel-Rude:
Heute gab es ein wenig Fernsicht. Links im Hintergrund kann man den Hunsrück sehen. Der Spruch sah vor 30 Jahren anders aus. Das ganze ist eine ehemalige Anlage der US-Army. Mit den Amis ging auch das Geld und das wünschen sich wohl manche zurück. Hätte ich damals das Foto gemacht hätte ich wohl ziemlich schnell die MP als Begleitung gehabt :zwinker5: Gruß
Gid

336
Heute hatte ich statt einem gleich drei Vierbeiner als Begleitung. Zwei haben sich uns am Anfang der Runde angeschlossen, und damit war heute mehr Bummeln, als Canicross angesagt.
Meinen Vierbeiner hat's gefreut und ich hab dann noch einen Abstecher zu den Lamas gemacht, die ich immer gerne anschaue :)
Bild
Dateianhänge

337
loslaeufer hat geschrieben:Hier noch Teaser-Bilder von meinem heutigen Lauf:
[ATTACH=CONFIG]27247[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27243[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27245[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27249[/ATTACH]
Will auch im Winter-Wunderland laufen gehen!!
Hier ist nur Matsch und Regen und Wind :(
Garmin

338
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

für morgen hat Wolfgang zu einem evtl. etwas heftigeren Trail eingeladen, ...
... und die Runde von 35,1 km mit gut 1.100 Höhenmetern ist tatsächlich etwas heftiger geworden. Aber insgesamt war es gestern ein schöner Einladungslauf im Westerwald rund um Waldbreitbach. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

341
Auch von mir wieder ein paar Bilder vom heutigen Ausflug durch den Fläming.
Mittelpunkt der Welt :hihi: die meisten würden es am Arsch der Welt nennen.
Dann " Zum Berg", da bin ich natürlich geradeaus gelaufen :D
Bild
Bild
Dateianhänge

344
Entlang der deutsch-polnischen Grenze, Nationalpark Unteres Odertal, einfach eine herrliche Gegend, habe noch einen Biber live gesehen und auch Seeadler sind dort keine Seltenheit.
Bild
Bild
Dateianhänge

346
Lange machts der Baum leider auch nicht mehr.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

348
Guten Morgen Zusammen!

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus! :D
Ich freu mich so! Draußen ist alles schneeweiß! Und gleich geht es los zu meinem bisher längsten Lauf meines Lebens. Heute steht mein erster 30er an - und das im schönsten Winderwonderland! Ich versuche, ein paar schöne Fotos zu machen.

349
Ui dann drücke ich dir feste die Daumen. Bei deiner Vorfreude kann ja nix schief gehen :daumen: Hab viel Spaß :)

Ich bin auch gleich auffer Piste :bounce: (aber kürzer :P )

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“