Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

351
bjoern2410 hat geschrieben:Endlich ein bisschen Schnee in Niedersachsen.
... und schon überschlägst Du Dich? Arbeite mal ein bißchen am Stehvermögen!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

352
:gruebel: :gruebel:
aghamemnun hat geschrieben:... und schon überschlägst Du Dich? Arbeite mal ein bißchen am Stehvermögen!
Manchmal bin ich ein bisschen schwer von Begriff, was soll mir dein Beitrag jetzt sagen??

353
bjoern2410 hat geschrieben:was soll mir dein Beitrag jetzt sagen??
Laß Dir das von Deinem Foto erklären.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

354
Wegen dem Buff vor dem Mund?? Ok, hab ich dann gemerkt das es zu warm ist und nach einem Km wieder nach unten geschoben.
Wenn das nicht sein sollte, gib mir nen Tipp! Ach so, noch alles gute zum 4000. Beitrag :daumen:

359
Hier der Blick auf den Unterbacher See in Düsseldorf:

Für unsere Verhältnisse lag viel Schnee und es schneite auch während des gesamten Laufs munter weiter...
P.S.: Damit Björn es auch richtig sehen kann... :hihi:
Dateianhänge

360
Das Niederschlagsradar zeigt: Der Schnee rückt ostwärts, demnächst wird Magdeburg weiß... und morgen ist wieder unser Mauerlauf dran, wird ne ziemlich langweilige Passage, auf Spandau zu, die müssen wir uns wohl schönsingen. :D Foto: letzten Sonntag, Neu Fahrland auf Sakrower Kirche zu
Bild

361
...ein bisschen weiß würde dem Berliner Stadtrand in jedem Fall gut tun. Derweil blühen die ersten Weiden und die Bäume schlagen aus. Hatte bei dem grau in grau hier zu Hause erst keine Knipse mitgenommen.

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

363
loslaeufer hat geschrieben:Und hier noch die Fotos von meiner Tour heute.
[ATTACH=CONFIG]27517[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27519[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27521[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27523[/ATTACH]

Der Schnee lässt schon ein bisschen nach, wird Zeit das es wieder schneit...
Bisher habe ich stets nur die wunderschöne Landschaft bewundert. Nach meinem heutigen Schneelauf bewundere ich zusätzlich noch die Leistung, die dahinter steckt. Durch Schnee zu laufen ist viel anstrengender. :respekt:

364
Ja, das ist wesentlich anstrengender als sonst.

Für die läppischen 19 km mit +400 und -760 Hm habe ich unglaubliche 2h:30m gebraucht.
(Allerdings war das mehr eine Foto-Tour als eine Lauftour :peinlich: . Ich habe 59 mal geknippst. )

367
loslaeufer hat geschrieben:@Lilly35,
Oh, jetzt seh ich erst: du hast 30 km im Schnee zurückgelegt!! Das ist ja genial. :daumen:
Nicht ganz. Aufgrund der Schneemenge und den Verhältnissen (wir Rheinländer sind das ja gar nicht gewöhnt!!!) haben wir umdisponiert auf einen HM. Bin dann aber doch irgendwie auf 25,5km herausgekommen. Hätten also nur 4,5km gefehlt. Und die hätte ich dranhängen können durch ein paar Runden am Parkplatz, da ich soweit wohl noch fit war. Diese Eierei und Rutscherei auf dem Schnee - so schön das alles auch aussah - nervte dann aber schon. Und zufrieden war ich mit der Strecke trotzdem - bei den Verhältnissen! Auf Teufel komm raus noch ein paar Parkplatzrunden zu drehen, um die 3 vorne zu sehen.. naja... so ein Terrier bin ich beim Laufen eben nicht. :peinlich:

369
Bin heute Morgen ganz früh los. Laufen blöd; Aussicht toll.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

370
Ganz schön viel Schnee überall.. Hier ist bis jetzt noch nix von der weißen Pracht zu sehen. Das wird sich über Nacht sicher ändern, dann gibt's wohl auch bei mir einen verschneiten Lauf. Und das wo ich doch wenigstens 20 km durch Wälder und Felder vor hatte😩

371
lexy hat geschrieben:Ganz schön viel Schnee überall.. Hier ist bis jetzt noch nix von der weißen Pracht zu sehen. Das wird sich über Nacht sicher ändern, dann gibt's wohl auch bei mir einen verschneiten Lauf. Und das wo ich doch wenigstens 20 km durch Wälder und Felder vor hatte

Lexy frohe Kunde, in der Abendschau brachten sie gerade, dass Sonntag so um die 4 C werden und höchstens ein paar Schauer. Da könntest du deine Schlittschuhe wieder einpacken und die Gummistiefel raus holen fürs Läufchen. :D Viel Spaß beim Lauf.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



373
Hallo zusammen,
Ist zwar kein aktuelles Foto, aber bei dieser Gelegenheit hier zeige ich euch mal eine RICHTIGE Treppe :nick:
360 Stufen :daumen: :daumen: . Bis jetzt nur hochgegangen werde ich aber bald in meine Training einbauen um mich auf Monschau vorzubereiten. Da es in Köln ja keine Berge gibt fahre ich halt nach Lindlar denke mal es wird sich lohnen.
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54
Dateianhänge

374
Was ist denn das für ein komischer Berg?! Und die ganzen Mülltonnen???

Statt nach Lindlar könntest du z.B. auch ins Siebengebirge fahren, da wäre es auch schon halbwegs alpin. Wobei die Treppe an sich sieht schon ganz reizvoll aus. ;-)

Gruss aus Köln nach Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

375
[quote="MegaCmRunner"]Was ist denn das für ein komischer Berg?! Und die ganzen Mülltonnen???

Statt nach Lindlar könntest du z.B. auch ins Siebengebirge fahren, da wäre es auch schon halbwegs alpin. Wobei die Treppe an sich sieht schon ganz reizvoll aus. ;


Nennt sich "Metabolon Gärten der Technik" geht um Energiegewinnung und Umwelt. Da kann man auch was lernen :nick:
anbei ist noch ein Bikepark und am Ende der Treppe starten auch Gleitschirmsegler

Im Siebengebirge verlaufe ich mich :klatsch:
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

376
@ Manfred nennt sich "Metabolon Gärten der Technik" geht um Energiegewinnung und Umwelt kann auch noch was lernen :nick:
Es gibt dort noch einen kleinen Bikepark und am Ende der Treppe starten manchmal die Gleitschirmflieger.

Im Siebengebirge verlaufe ich mich :klatsch:
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

377
hexe190 hat geschrieben: ...zeige ich euch mal eine RICHTIGE Treppe :nick:
360 Stufen :daumen: :daumen: . ...
Kann ich mit 397 Stufen locker toppen :D ! Und da ich die Treppe ab und zu in meine Trainingsstrecken mit einbaue (1x hoch :peinlich: ), habe ich heut mal das Handy mitgenommen. Die Tagesform bzw. der Kopf entscheidet ob ich es am Stück mit hochlaufen schaffe, oder doch mal zwischendurch nen kurzen Verschnauf - Stopp einlegen muss. Hab's heute seit langem mal wieder am Stück geschafft :hurra: .

Großen Respekt an die Leute die da jährlich dran teilnehmen, die Chance das ich da jemals mitmache liegt dann aber eher wohl doch nur ganz knapp über 0% ;) : Ultra-Treppenlauf.
Bild
Bild
Dateianhänge

378
Alcx hat geschrieben:Kann ich mit 397 Stufen locker toppen :D ! Und da ich die Treppe ab und zu in meine Trainingsstrecken mit einbaue (1x hoch :peinlich: ), habe ich heut mal das Handy mitgenommen. Die Tagesform bzw. der Kopf entscheidet ob ich es am Stück mit hochlaufen schaffe, oder doch mal zwischendurch nen kurzen Verschnauf
:respekt2: es gibt schon schöne Treppen
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

380
ist das in "ganz weit weg"? oder bei deinem heimischen Wohnort?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

381
d'Oma joggt hat geschrieben:ist das in "ganz weit weg"? oder bei deinem heimischen Wohnort?
Hatte ich gelöscht, da mir die Bildqualität nicht gefallen hat.

Ist an meinem heimischen Wohnort.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

382
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Hatte ich gelöscht, da mir die Bildqualität nicht gefallen hat.

Ist an meinem heimischen Wohnort.
mir hat es gefallen!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

383
Ich trainiere ja am liebsten draußen wegen der schönen Landschaft, Studios sind mir da verhasst. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Die "Landschaft" in Fitness-Studios kann durchaus auch reizvoll sein: :D

388
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Für Treppenläufer(innen):

Die Halde Hoheward hat 500 Stück zu bieten.

LG Frank
Hallo zsammen,
wer gerne Treppen rauf und runter läuft - für den habe ich eine Info

Wuppertaler Treppenlauf 2015

Ist zwar total OT, aber für Freaks die so etwas mögen.... :nick:

Gruß Stefan (der heute nur die Wanderschuhe angezogen hat)
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

390
Ich hab doch tatsächlich Schneeüberreste gefunden. Dafür musste ich aber mehr als 850 Höhenmeter zurücklegen ^^
Bild
Bild
Weiter unten sah es so aus.
Bild
Bild
Und darunter versteht man wohl "schlechte" Strassen :nick:
Bild

391
tb15rr hat geschrieben:...ich find das Scheiße, dass du mich heimlich fotografiert hast... :zwinker5:
Ich bin mir sicher, dass Du Bauchmuskeln hast, die haben Walfische ja auch.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

392
So, Samstag um 8:30 war die Welt noch in Ordnung, im trockenen los gelaufen und bei Km 9 das das.

[ATTACH=CONFIG]27633[/ATTACH]

So, und Sonntag gleiche Zeit, gleiche Stelle dann das Schneemalheur. :nick:

Entsetzlich das. :)

[ATTACH=CONFIG]27645[/ATTACH]
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

393
Hallo
anbei 2 Bilder von meiner grossen Hausrunde. Heute hatte ich keine Kamera und kein Handy dabei, da ich nur Strasse laufen wollte, siehe mein Tagebuch http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... fte-3.html . Ich hätte auch ein paar Schneebilder machen können, es sind ca. 5 cm Schnee in der Nacht gefallen Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

397
Heute: Lauf in die Nacht hinein. War mit einem Kollegen unterwegs. Das erste Foto fällt vielleicht etwas aus dem Rahmen:
Das ist ein Foto von der luxuriösen Seepromenade beim Meggerhorn - Luzern.
Ich schreib dann später noch was dazu im Schneelaufthread.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“