Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

401
loslaeufer hat geschrieben: Scheint ein internationales Phänomen zu sein. Schlimme Sache das.
Das Schneemalheur ist eine Verschwörung! Ich habe einen Hinweis entdeckt:
Dateianhänge

402
loslaeufer hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]27661[/ATTACH]
[...] Luzern.
Ist das der Pilatus? Ich war mal vor 15 Jahren da und bin den auch von Luzern aus hoch gewandert, allerdings im Sommer. Was kann man euch um die Landschaft beneiden :) .

Gruß
Gid

403
@Lilly,
Nee Watson, die Bank da passt nicht ins Schema - da ist der Schnee ja noch drauf. :hihi:

@LiveLoveRun,
Danke!
Du liegst knapp daneben. Das ist die Rigi. Die ist, wie der Pilatus, sehr prominent von Luzern aus sichtbar.
Der Pilatus ist auf dem letzten Foto drauf, und zwar ist es der - öhm - fast nicht erkennbare Berg mit den zwei Hörnern am Horizont.

Edit: Hier ein Bild vom Pilatus, das ich diesen Sommer aufgenommen hatte.
Ich meine den Berg hinter den Bäumen. :D

404
LiveLoveRun hat geschrieben:Ist das der Pilatus? Ich war mal vor 15 Jahren da und bin den auch von Luzern aus hoch gewandert, allerdings im Sommer. Was kann man euch um die Landschaft beneiden :) .

Gruß
Gid
Nein, der Pilatus war Amerikaner und hat das Training dort entwickelt, was hat der mit Bergen zu schaffen?
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

405
loslaeufer hat geschrieben:@Lilly,
Nee Watson, die Bank da passt nicht ins Schema - da ist der Schnee ja noch drauf. :hihi:
Aber auf der einen Hälfte fehlt doch ein wenig Schnee - denke, hier wurden Spuren beseitigt ...
19. April 2015: Zürich Marathon

406
Moinmoin,
.
Mit den Schneemassen des Südens können wir im Norden wohl nicht mithalten. Aber im Hildesheimer Wald ist auch ein wenig liegen geblieben. Wenn man sich denn auf die 300er hochtraut :nick:

Mein erster Schneelauf dieser Saison :bounce: :hurra: !!

Auch wenn es anfangs noch mehr matschig war und kaum Schnee-Charme hatte, gab es oben auf dem Kamm doch noch ein paar Schnee-Spots:
Endlich im Schnee!!

Als Highlight wollte ich den Griesberg hoch, auf dem ein Funkturm, der Petzi, steht.

Leider gab es gestern nur Nebel, man kann ihn aber erahnen:
Anschließend wieder etwas runter:


... um gleich wieder hoch, zum Gipfelkreuz Tosmarberg, zu laufen:
Auch hier gab es heute leider keine Aussicht! :motz:

Dann wieder ab zum Auto... der Heimweg wurde noch mal erschwert. Ich frage mich, ob das unsere netten Forstarbeiter waren, die zum wiederholten Male schöne Trails unpassierbar machen, oder doch noch Sturmschäden...
Die Facts:

25,5km in 02:43h (6:21Min/km)
~500 positive Höhenmeter
Garmin

407
Die Studierten haben doch Recht, der Klimawandel hat schon wieder zugeschlagen.

Und das ist der Beweis. :geil:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

408
binoho hat geschrieben:Hasenspur, keine Katze!
Ui, da war jemand bei den Pfadfindern :P
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


409
Die Jules hat geschrieben:Ui, da war jemand bei den Pfadfindern :P
Treffer :daumen: , hatten mir aber vorher schon meine Eltern vermittelt :nick:

410
binoho hat geschrieben:Treffer :daumen: , hatten mir aber vorher schon meine Eltern vermittelt :nick:
Gut Pfad, binoho :D Ich bin durch meine Großeltern, deren Garten und dem anliegenden Wald im Sommerurlaub auch immer ein Pfadfinder gewesen... Damals...ach, war das schön...
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


411
@Foto,

Okay, dann haben wir ja die Lösung für das das:
Die eine Seite der Bank hatte die Klimaerwärmung antizipiert und den Schnee vorzeitig abgeschüttelt.
Interessante Sache das.

412
So, noch ein Beweis für die Klimaerwärmung, selbst die Population der Tiere ändert sich schon, oh mein Gott..... :haeh:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

413
bjoern2410 hat geschrieben:Jetzt kapier ich es! Auf dem IPad sieht alles schön aus. Wie kann man das ändern??
Hältst du dein IPäd vielleicht verkehrt herum? :hihi: :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

414
Also dann,

von Südtirol nach Katalonien :)
Samstag angekommen, Sonntag das erste Rennen.
Allerdings waren wir "disqualifiziert", weil dem Hund eine Impfung fehlte.

Heute wollte ich eigentlich in Montserrat laufen, aber da war so heftiger Wind, das ich lieber auf den Nachbarberg ausgewichen bin, mit Blick auf Montserrat.


Also morgen Montserrat, oder so :)

Nächstes Wochenende geht's dann zum Pedraforca, ein Nachtrennen am Samstag, und dann noch die zweite Etappe Sonntag morgen. Soooo schön hier zu sein :)
Bild
Dateianhänge

415
Alcx hat geschrieben:Kann ich mit 397 Stufen locker toppen :D ! Und da ich die Treppe ab und zu in meine Trainingsstrecken mit einbaue (1x hoch :peinlich: ), habe ich heut mal das Handy mitgenommen. Die Tagesform bzw. der Kopf entscheidet ob ich es am Stück mit hochlaufen schaffe, oder doch mal zwischendurch nen kurzen Verschnauf - Stopp einlegen muss. Hab's heute seit langem mal wieder am Stück geschafft :hurra: .

Großen Respekt an die Leute die da jährlich dran teilnehmen, die Chance das ich da jemals mitmache liegt dann aber eher wohl doch nur ganz knapp über 0% ;) : Ultra-Treppenlauf.
:teufel: Ich beneide dich um deine Traingsmöglichkeiten. Ich werde mich diesem "Traum meiner schlaflosen Nächte" am 18.04. etwas ausführlicher widmen. Solange werde ich in der "Hauptstadt der Stäffele" weiter regelmäßig meiner Weinbergtreppe die Aufwartung machen. Leider nur 160 Stufen. Bin gestern planmäßig in einer Stunde 3 km dort gewandert (4640 Stufen); war dort aber auch schon knapp 4 Stunden zu Gange. Bin leider immer zeitlich sehr gestresst, werde jetzt aber trotzdem mal versuchen dran zu denken ein Bildle von meiner "Hausstaffel" zu machen und hier zu posten.

Grüssle Klaus
der derzeit immer nur an das eine denkt :zwinker2: Nämlich an das regelmäßige Rauf, Runter, rauf :teufel: , ....und täglich grüßt das Murmeltier
P.S. Dies sollte kein Treppenwitz sein, das Lachen ist mir längst vergangen wenn ich daran denke auf was ich mich da eigelassen habe :klatsch:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

416
schauläufer hat geschrieben:...das Lachen ist mir längst vergangen wenn ich daran denke auf was ich mich da eigelassen habe :klatsch:
:teufel: ... na dann vorab schon mal eine verletzungsfreie Trainingsvorbereitung, beim Lauf einen sehr starken Willen und viel Glück / "Spass" :daumen: .

Wenn es bei mir zeitlich passt werde ich mir die "Verrückten" (im absolut positiven Sinn...) eventuell mal als Zuschauer aus der Nähe anschauen / anfeuern, in dem Wissen wie es ist nur ein einziges mal da hochzulaufen :winken: . Da kann ich hier dann auch mal Pics davon posten hehe, womit wir wieder beim Thema wären.
Bild
Bild

417
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

419
Wenn ich Skier hätte, könne ich heute ein Foto von mir beim Langlauf reinstellen - perfekte Winterlandschaft mit Sonne und glitzerndem Schnee. Ich glaube, ich lauf nachher mal am Teltowkanal!
Bild

420
harriersand hat geschrieben:Wenn ich Skier hätte, könne ich heute ein Foto von mir beim Langlauf reinstellen - perfekte Winterlandschaft mit Sonne und glitzerndem Schnee. Ich glaube, ich lauf nachher mal am Teltowkanal!
Dort ist es bestimmt sehr schön heute :daumen:

Ich habe auch eine kleine 12 km Runde gedreht, war auch anstrengend genug. Aber positiv anstrengend, es hat Spaß gemacht als ich mich mit dem Dreck arrangiert hatte :D
Dieser schwarze Bursche kam auf einmal aus dem Nichts und begleitete mich ca 2 km, dann drehte er wieder um. Er hatte auch ne Antenne dran, wahrscheinlich waren irgendwo dort Jäger unterwegs.
Bild
Bild
Dateianhänge

422
lexy hat geschrieben:Dort ist es bestimmt sehr schön heute :daumen:

Ich habe auch eine kleine 12 km Runde gedreht, war auch anstrengend genug. Aber positiv anstrengend, es hat Spaß gemacht als ich mich mit dem Dreck arrangiert hatte :D
Dieser schwarze Bursche kam auf einmal aus dem Nichts und begleitete mich ca 2 km, dann drehte er wieder um. Er hatte auch ne Antenne dran, wahrscheinlich waren irgendwo dort Jäger unterwegs.
Oh Mann, schön is anders! :klatsch: Der Schnee war getaut und es reihte sich eine Schlammsuhle an die nächste, da war schon kein Dranvorbei oder Drumrum mehr möglich. Ich hatte mistnasse und saudreckige Füße; Socken und Schuhe natürlich auch. Aber gsd hat die Strecke auch einige Asphaltpassagen!

Bei dir sieht's ja ähnlich aus! :D
Mir kam auch mal kurz ein Collie hinterher, er hatte ein Stöckchen dabei und wollte wohl, dass ich ihm den schmeiße. Jedenfalls guckte er sehr erwartungsvoll.
Bild

423
Mein Foto ist leider der Kamera-App zum Opfer gefallen. Der Schnee war an der Krumme Lanke auch schön anzuschauen, die Wege aber ziemlich matschig, was weniger aus "kosmetischen" Gründen als viel mehr wegen der Rutschgefahr ziemlich lästig war. Aber auch die vorübergehende Rückkehr des Winters hat wieder einmal ein paar Leute nicht davon abhalten können, in der Krumme Lanke zu baden. Langsam frage ich mich, ob es da heiße Quellen drin gibt... :geil:

Wenigstens hatte ich eh eine langsame und kurze Runde auf den Plan gesetzt. Morgen soll die lange Runde dran. Mal sehen, wie dann die Bodenverhältnisse sind.

424
lexy hat geschrieben:Dieser schwarze Bursche kam auf einmal aus dem Nichts und begleitete mich ca 2 km, dann drehte er wieder um.
Dein Begleiter macht einen recht fitten und aufgeweckten Eindruck, und statt bescheidener 2 km ginge er wahrscheinlich auch locker bis 30 km mit. Diese Zeiten sind bei unserem Teddy leider seit einigen Jahren vorbei ...
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Dateianhänge

425
Dafür sieht er/sie aber sehr entspannt aus.
Der Jagdhund hatte aber auch einen lässigen Laufstil drauf, sah ein wenig wie schlendern aus :D
Ich hab ja auch einen Racker, einen Beagle. Bis 18 km hab ich ihn schon mitgenommen, zuhause tut er dann immer so als hätte er immernoch nicht genug. :tocktock:
Ich kann ihn auch nicht überall ohne Leine laufen lassen, da wir hier viel Wild haben und dann geht er sofort stiften. :klatsch:
Bild
Bild

428
Einmal Montserrat: Ich hatte mir eine echt schöne Runde gesucht, nur der "Abgang" war so hart, das ich nachher nicht mehr laufen konnte und die letzten Meter (die eben waren) gehen mußte :)

Das Wochenende war dann wieder ein Canicross Rennen, diesmal zwei Tage in den Bergen. Wunderschön, knüppelhart und toll!
Bild
Dateianhänge

429
Ach ja, das muss jetzt auch noch hier rein.

Ich habe während des Schneegestöbers mit klammen Fingern und klitschnassem Ei-Phone versucht im vollen Lauf ein Selfie von mir machen.
Aber irgendwas lief schief - ich bin da gar nicht drauf. :hihi:

431
M.Skywalker hat geschrieben:...ich hab noch nie Wasser oder Essen mitgenommen. Da es aber eine Weile bergauf ging, fand ich diese Wasserstelle genial.

[ATTACH=CONFIG]28025[/ATTACH]

Matthy, vom Brocken heute? Wunderschönes Foto.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



432
Königsberg, Brocken, Winterberg ... ca. 1000 HM. Die Strecke nehme ich mir bestimmt auch mal ohne Ski vor. Mit angeschlagener Schulter und bergauf ging es mit Ski auch nicht einfacher als der letzte Lauf ohne, aber eine prima Alternative zum hiesigen Matsch war es allemal.

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

433
Der Weg zur Zugspitze. :wink:




Von da sind's dann noch genau
[h=2]Luftlinie: 521,26 km[/h] [h=2]Route: 651,29 km[/h]
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

437
Hallo!
Hier ein paar Bilder von meinem gestrigen Lauf ... die Erkältung ist ziemlich weg ... ich hatte nachmittags mal ne Stunde Zeit ... also ging es raus in den Schnee. Nach zwei Wochen Laufpause war das schon ne ziemlich anstrengende Sache ... obwohl es nur 5 km am Ende waren. Aber besser ich gewöhne mich dran, es soll ja den ganzen Februar so weiter gehen ... Es flockt auch jetzt schon wieder lustig vor sich hin ...

LG P.

440
Ich hatte meine Kamera heute auch mal wieder mit dabei :) Das komplette Fotoalbum liefere ich nach :wink:

Erst bin ich entlang der U5 bis Hönow gerannt, dann durch die Weiherkette und dann durch das Wäldchen Herrendike :)

[ATTACH=CONFIG]28167[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28169[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28171[/ATTACH]

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

442
Ja das stümmt. Ich bin ja an sich kein grooooooßer Schnee-Freund außerhalb Tirols aber heute hätte ich auch gerne mehr gehabt. So knirsch knirsch knirsch und stapf stapf stapf und so :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

443
Heute habe ich auch mal mein Handy gezückt. Normalerweise mach ich das eher ungern, weil das Foto knipsen mich immer bissl aus'm Tritt bringt, aber bei 'nem zünftigen Berglauf ist das eh kaum zu vermeiden. ;)

444
Ich hab das Album von heute fertich: https://plus.google.com/photos/105969513302681478022/albums/6112123768462173601?authkey=CJrlwsirhLObBA

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

445
so was von Arschkalt und glatt, ja, das ist Eis auf dem See,
morgen mach ich mal "den Jesus"
möglicherweise trägt's ja. :hihi:

Und wer schon nicht schnell laufen kann, muss halt dann im GYM ne Schüppe drauflegen. :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

446
Foto hat geschrieben: Und wer schon nicht schnell laufen kann, muss halt dann im GYM ne Schüppe drauflegen. :nick:
...wäre ja auch peinlich, wenn der Nippel jetzt bei 21kg stecken würde, nicht wahr?

448
Und ich hatte heute klasse Wetter aber teilweise auch Arschglatte Parkwege. Hat mich aber nicht gestört :)
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

449
McAwesome hat geschrieben:...wäre ja auch peinlich, wenn der Nippel jetzt bei 21kg stecken würde, nicht wahr?
Wie jetzt, schaffste das nicht :confused:

Auch nicht 3x10mal?

och........ :winken:

nicht labern, machen.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

450
Also bei dem schönen Wetter gestern musste ich die Kamera noch einmal mitnehmen :)

https://plus.google.com/photos/105969513302681478022/albums/6112542004630969553?authkey=CMKGmuqyn6zZlgE

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“