Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

851
Auch im Ruhrpott gibt es schöne Trails. :)

[ATTACH=CONFIG]31967[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31969[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31971[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]31973[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31975[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31977[/ATTACH]

LG Frank

856
Man könnte als fotographisch Unkundiger denken, das Bild (von gestern) sei am Abend aufgenommen worden, ist aber nicht so, sondern um ca. 16.00 Uhr.

Hatte einfach nur gegen das Licht fotografiert.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

857
Foto vom gestrigen Training - allerdings mit dem MTB und nicht laufend... (Trail-Lauf kommt heute oder morgen)

Höttinger Alm oberhalb von Innsbruck
die Lawine die man da sieht ist übrigens die, die Georg weiter oben auch gepostet hat....wird noch ein bissl dauern, bis die weg geschmolzen ist (hoffentlich rutscht sie nicht ab)
Grüße, stefan
Dateianhänge

858
stetre76 hat geschrieben:Foto vom gestrigen Training - allerdings mit dem MTB und nicht laufend... (Trail-Lauf kommt heute oder morgen)

Höttinger Alm oberhalb von Innsbruck
die Lawine die man da sieht ist übrigens die, die Georg weiter oben auch gepostet hat....wird noch ein bissl dauern, bis die weg geschmolzen ist (hoffentlich rutscht sie nicht ab)
Ja, da war ich gestern auch oben, zur Abwechslung wieder einmal richtig auf Zeit rauf"gelaufen" (über den linken Steig).
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

860
bones hat geschrieben:Blick über die Stadt:

[ATTACH=CONFIG]32071[/ATTACH]


Blick über Land:

[ATTACH=CONFIG]32073[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32075[/ATTACH]
Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

Wo läufst Du doch gleich immer rum?

Hannover habe ich ja schon rausgehört.
Garmin

861
bones hat geschrieben:Heute geht es so auf meiner Laufstrecke zu: :prost: :party: :kotz:

Abends kann man beim Leergutsammeln ein Vermögen machen :D
Hey, das ist ein Fotothread!!

Also, wo sind die Bilder von der Meute?
Garmin

862
mtbfelix hat geschrieben:Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

Wo läufst Du doch gleich immer rum?

Hannover habe ich ja schon rausgehört.
Benther Berg mit Blick entweder auf's Calenberger Land Richtung Deister oder in der anderen Richtung runter auf Hannover.
mtbfelix hat geschrieben:Hey, das ist ein Fotothread!!

Also, wo sind die Bilder von der Meute?
Heute Abend werde ich eine Runde drehen, wenn die Bollerwagen und Schnapsleichen entfernt wurden. Man muß dann nur noch auf das Leergut achten :zwinker5:

863
heute mit meiner Tochter eine zwar nicht längere, aber Höhenmeter intensivere Runde gelaufen und gehiked....

Von Innsbruck (580m) rauf zur Arzler Alm (1.067m) - tlw. einfach durch die Pampa, da Weg verloren - dann weiter am Höttinger Alm Weg bis zur Abzweigung Umbrüggler Alm (1.213m), runter zum Höttinger Graben und zum Höttinger Bild (905m) und zum Gramart Boden (875m) zur Hungerburg (868m).
Die letzten Höhenmeter runter nach Innsbruck haben wir uns nach 12.1km erspart und sind mit der Hungerburgbahn hinunter in die Stadt...

War ein netter Rundlauf und nach knapp 2 Stunden (1Std.48min) waren wir wieder zu Hause und haben uns am Nachmittag ein verdientes Eis geholt ;)

Bild 1 - Blick nach Innsbruck
Bild 2 - Arzler Alm
Bild 3 - Höttinger Graben Blick nach Süden/Innsbruck
Bild 4 - Höttinger Graben Blick hinauf zur Höttinger Alm
Bild 5 - Hungerburg
Grüße, stefan
Dateianhänge

864
Ich war heut auf der südlichen Talseite am Weg, Hötting-Völs-Birgitz-Natters-Bergisel-Hötting in 2:40h - leider nur schlechte Fotos: (Der Eingang ins Sellraintal, von Birgitz aus) (Die Nordkette von den Götzner Feldern aus)

wer gern schönere Bilder sieht, hier die Fotostrecke zu ziemlich der selben Route vor ein paar Jahren, bei blauerem Himmel und mit richtigem Fotoapparat :D
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

867
Da der Brasilianische Zoll sich wegen eines Softwareproblems nicht in der Lage sieht, unsere Ersatzteile freizugeben. :motz:
hab ich Zeit für ein kleines Wintertraining - oder wie Anette Humpe singt... das Leben lommt mir grad nicht hart vor...
Ein Ründchen um den Teich und dann einen Abstecher in die Stadt.
Es gibt sie noch, die guten Dinge...

870
Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken einmal einen "privaten" Ultra zu laufen, nämlich rund um Innsbruck (zumindest das besiedelte Gebiet; die Stadtgrenze reicht im Norden ja tief ins Karwendelgebirge). Früher wäre das ja kein Ultra gewesen, aber 1939 gemeindeten die Nazis nach der Machtübernahme viele Umlandgemeinden ein, darunter auch Vill und Igls im südlichem Mittelgebirge - das heißt, da kommt eine ziemliche Schleife mit wilden Höhenmetern dazu. Danke, Adolf :teufel:
Heute habe ich also einmal den südlichsten Teil der Strecke ausgekundschaftet; durch die Sillschlucht nach Igls und hinter Igls vorbei zum Lanser See und dann möglichst der Gemeindegrenze folgend nach Schloss Ambras. Mein Smartphone hatte ich mit, alle 16 Bilder sind in dieser Sammlung, hier ein paar: Mehr als zweieinhalb Stunden unterwegs gewesen ... (zwei, dreimal hab ich mich ein bisschen verlaufen bei der Vielzahl an Wegen)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

871
Hallo,

am vorletzten Samstag konnte ich nach zwei Jahren Pause endlich wieder den Rennsteig-SM, d.h. den langen Kannten über 72,7 km von Eisenach nach Schmiedefeld mitlaufen. Nebenan habe ich meinen Bericht dazu eingestellt, und ich würde mich über die eine oder andere Rückmeldung freuen, aber hier möchte ich zumindest die dazu gehörige Fotostrecke einstellen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

873
Da ruft man in einer Community nach Höhenmetern und bekommt gleich eine Einladung....
Knapp 19 KM mit etwas über 600 Höhenmetern, für einen Flachlandläufer war das schon heftig. :D

[ATTACH=CONFIG]32647[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32649[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32651[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]32653[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32655[/ATTACH]

LG Frank

878
Einen See hätte ich auch gerne in der Nähe. Und wenn ich mir die schönen geteerten und vor allem flachen Wege ansehe, könnte ich schon neidisch werden.

880
loslaeufer hat geschrieben:Und hier noch Bildchen von meiner heutigen Wanderung. Mit Kaffee und Kuh(chen).

[ATTACH=CONFIG]32707[/ATTACH]

Aha, Dein Kommentar zu meinen Bildern war nur Ironie, wie ich bei diesem grossartigen Bild anerkennend feststellen muss, Du Tiefstapler! :wink:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

882
Nein, ich meine es wirklich so! Echt tolle Landschaft bei dir! :nick:
Ironische Beiträge würde ich entsprechend markieren.
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Aha, Dein Kommentar zu meinen Bildern war nur Ironie, wie ich bei diesem grossartigen Bild anerkennend feststellen muss, Du Tiefstapler! :wink:

884
Hallo

der nächste Winter kommt bestimmt. Ende Mai muss ich an sowas denken.
Ein Streckenabschnitt meiner grossen Haus- und Hofrunde.
Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux
Dateianhänge

885
Leissprecher hat geschrieben:Hallo

der nächste Winter kommt bestimmt. Ende Mai muss ich an sowas denken.
Ein Streckenabschnitt meiner grossen Haus- und Hofrunde.
Gruss Stefan
Bei dem Wetter fliegen wenigstens keine Pollen.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

886
Hallo

heute andersrum gelaufen und von oben fotografiert und besseres Wetter gehabt und auch heute keine Pollen unterweg (Laufschlaffi) :-)
schönen Sonntag. Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

887
die letzten 4 Tage waren zwar recht intensiv (Mittwoch Laufen (460hm), Donnerstag - Samstag MTB & RR (knappe 3.000hm)) und heute zum Abschluss eine 18k Trailrunde mit meiner Tochter mit nochmals knappen 600hm (und lockeren 7:44/km)

Jetzt ist bis Donnerstag einmal Pause :D

die Runde unterhalb vom Arzler Schiessstand zum Canisiusbrünnl Kellersteig Adolf-Pichler-Weg a paar Pferde (für die Tochter) Rosnerweg mit Blick nach Innsbruck und zum Abschluss die größte Herausforderungen - Wilhelm-Greil-Weg mit extrem viel Forstarbeiten (derzeit nicht empfehlenswert)
Grüße, stefan

888
@ stetre76, hast du eine Ferienwohnung?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

890
Heute bin ich mit einem Kollegen den Wanderweg "Rund um Kriens" von Kriens zur Fräkmünt hochgelaufen. (Das ist von Luzern bis zur halben Höhe des Pilatus herauf.) Wir wir waren ziemlich kaputt danach.

891
stetre76 hat geschrieben:leider nein - wärst gern vorbei gekommen?
Jo, auch wenn ich ein Saupreuß bin
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

892
d'Oma joggt hat geschrieben:Jo, auch wenn ich ein Saupreuß bin
gibt da und da Idioten...ist länderunabhängig!
Kenn' genügend depperte Österreicher und ebenso genügend lässige Deutsche - genau so wie umgekehrt
Grüße, stefan

893
Bin dieses Jahr wieder am Dachstein, im schönen Gosautal. Bin die würdige Nachfolgerin meiner Eltern, seit 1980 Stammgast bei der Einen Familie.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

896
Feiertag in NRW, Zeit für einen frühen Lauf in der Woche.
Ich habe mir heute mal Gedanken dazu gemacht, wie dankbar man sein muß, um diesen Luxus zu besitzen.
Einfach rausgehen, laufen. Laufen ohne Plan und Vorgabe, einfach der Nase nach....
Da es so schön war ist es ein Halbmarathon geworden. :D


[ATTACH=CONFIG]33167[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33169[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33171[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]33173[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33175[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33177[/ATTACH]

Das Stammlokal

[ATTACH=CONFIG]33179[/ATTACH]

Die Hausstrecke (Teil der Bertlicher Strassenläufe)

[ATTACH=CONFIG]33181[/ATTACH]

Mein Lieblingsbaum, gleich bin ich zu Hause...

[ATTACH=CONFIG]33183[/ATTACH]

LG Frank
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“