Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1051
taeve hat geschrieben:
@Oma: Is das inne Ecke von Ramsau?
Ramsau ist südliche Seite des Dachsteins,, neben Filzmoos.
Gosau ist ein Sackgassental nördlich des Dachstein. In der NähevonSisis Bad Ischl und des Hallstädter Sees mit dem Krippenstein (5Fingers)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1052
Auf den schönen Wanderwegen gefunden:
Bild
Wer hat denn immer Zettel in der Tasche um Reiter aufzufordern, den Kot einzusammeln?
Bild
Bild
Bild
Bild
Den Glöcklerlauf im Jänner muss anstrengend sein - mit diesen Hüten von Haus zu Haus zu gehen:
Bild
Bild
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1058
dicke_Wade hat geschrieben:Wie ist denn der Stein dahin gekommen??? :uah:

Gruss Tommi
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Bei Steinen ist "von oben" immer ein guter Tip ;)
Aber glücklicherweise fiel er von oben bevor wir dorthin kamen.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1059
d'Oma joggt hat geschrieben:Aber glücklicherweise fiel er von oben bevor wir dorthin kamen.
Da sachste was! Ich bin ja immer belustigt über die Steinschlag-Verkehrsschilder. Was bitteschön soll man denn da beachten? Wenns runter kommt, dann hat man eh nur Glück oder Pech. Ansonsten die Strecke gleich meiden :D

Gruss Tommi

1060
dicke_Wade hat geschrieben:Da sachste was! Ich bin ja immer belustigt über die Steinschlag-Verkehrsschilder. Was bitteschön soll man denn da beachten?
In der Fahrschule nicht aufgepasst? :nene:

Das heißt, dass man mit im Weg rumliegenden Steinen rechnen muss.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1061
Heute Mittag auf dem Rad und beim Laufen war es definitiv zu warm zum Fotografieren ;) Dafür gibts was von der beinahe mitternächtlichen lockeren Einheit.

Und noch eine Kleinigkeit von letzter Woche aus dem Urlaub. War zwar keine Laufeinheit, dafür eine Kletter- und Wandertour mit rund 750 HM, durch eine Klamm und über Bergpfade bei weit über 30 Grad :)
Zuerst durch die Reichenbachklamm und dann weiter auf den Breitenberg.

1063
Aber nu zum Thema Foto, ich war gestern und heute endlich mal fleißig und hab die Fotos der letzten Wochen aufgearbeitet.

Hier mein Läufchen durch meine nähere Gegend letzten Samstag:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... w4SRjNOKcQ

Und hier die Fotos von meinem "Trainingslager" vorletztes Wochenende in und um Blankenhain in Thüringen:

Samstag: https://plus.google.com/photos/10596951 ... rO0pa3o4wE
und Sonntag: https://plus.google.com/photos/10596951 ... z-n6zI3meA

Gruss Tommi

1064
dicke_Wade hat geschrieben: Hier mein Läufchen durch meine nähere Gegend letzten Samstag:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... w4SRjNOKcQ
Wo Du Dich so überall rumtreibst ... man könnte denken, dass Du rumstreunst und nicht läufst!
dicke_Wade hat geschrieben: Und hier die Fotos von meinem "Trainingslager" vorletztes Wochenende in und um Blankenhain in Thüringen:
Samstag: https://plus.google.com/photos/10596951 ... rO0pa3o4wE
Apoldaer Glockenhell :daumen: ... da war doch was ... meine Großeltern haben bei Apolda gewohnt (allerdings von Blankenhain aus gesehen hinter Apolda - Richtung Bad Sulza) und wenn Bier auf dem Tisch war, dann war es "a Helles". Mein Vater mochte es, ich durfte höchstens mal einen kleinen Schluck kosten.

Kürzlich mal wieder probiert aus einer Laune heraus und aus DDR-Zeit noch in total verklärter Erinnerung: Vipa ... etwas süssliche Weinschorle.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1065
Steif hat geschrieben: Kürzlich mal wieder probiert aus einer Laune heraus und aus DDR-Zeit noch in total verklärter Erinnerung: Vipa ... etwas süssliche Weinschorle.
Total verklärt, Du sachst es: hab das Zeuch auch mal wieder probiert, aber entweder die nehmen jetzt andere Rohstoffe oder aber mein Geschmackssinn hat sich verändert. Konnte mir jedenfalls nich erklären, warum ich das Zeuch in so guter Erinnerung hatte.
Gruß Frank

Bild
Bild

1066
taeve hat geschrieben:Total verklärt, Du sachst es: hab das Zeuch auch mal wieder probiert, aber entweder die nehmen jetzt andere Rohstoffe oder aber mein Geschmackssinn hat sich verändert. Konnte mir jedenfalls nich erklären, warum ich das Zeuch in so guter Erinnerung hatte.
Bei dem Wikipedia-Eintrag hat mich dieser Satz: 'Seit 1995 gibt es Vipa wieder zu kaufen, allerdings weniger süß.' total verwirrt! :confused: Ich glaube, das liegt am zwischenzeitlichen "Genuss" von Asti Spumante kurz nach dem Mauerfall. Der hat alle Geschmacks-Sinne total verätz!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1067
Steif hat geschrieben:Bei dem Wikipedia-Eintrag hat mich dieser Satz: 'Seit 1995 gibt es Vipa wieder zu kaufen, allerdings weniger süß.' total verwirrt! :confused: Ich glaube, das liegt am zwischenzeitlichen "Genuss" von Asti Spumante kurz nach dem Mauerfall. Der hat alle Geschmacks-Sinne total verätz!
Der Westen hat(te) dagegen Hugo!

Zusammen mit einer Pizza Margarita ein luxuriöses Festmahl, besser als alle Rezepte aus Aldidente.

http://www.amazon.de/Aldidente-Das-Orig ... 3821815892
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1068
...die Monster habe ich zu spät gesehen, bunte Hosen und sahen aus wie Presssäcke mit spitzen Stöcken , ihr kennt die schon.... :wink:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1071
So sah es neben der Straße auf meinem Hausberg aus. Der Sturm und das Gewitter der vorletzten Nacht scheint doch einige Verwüstungen gebracht zu haben. Die Hauptstraße war zwar bis auf einige Äste gut mit dem Rad befahrbar. Bergab waren die Waldpfade teilweise aber enorm aufgeweicht und zerwühlt.
Irgendwie bin ich dann doch heil unten angekommen und hatte dann noch einen super Ausblick auf die Altstadt.

1072
dicke_Wade hat geschrieben:Da sachste was! Ich bin ja immer belustigt über die Steinschlag-Verkehrsschilder. Was bitteschön soll man denn da beachten? Wenns runter kommt, dann hat man eh nur Glück oder Pech. Ansonsten die Strecke gleich meiden :D

Gruss Tommi
Vollkasko abschliessen, bedeutet das.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1073
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Jetzt am Abend ein kleines Läufchen auf halber Höhe; Blick zum Patscherkofel
[ATTACH=CONFIG]36013[/ATTACH]
Sieht fast aus wie ein Vulkan.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1075
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Sieht fast aus wie ein Vulkan.
Ja, da warten wir schon seit Volksschulzeiten drauf dass der einmal ausbricht (damals haben wir gelernt das Vulkane oft so kegelförmig aussehen)

Aber zum Glück ist der Kofel geologisch wenig aktiver Granit ... hier novch ein Foto von heute bei meinem Morgenläufchen (schon nach 9 Uhr, man sieht: Der Tag wird HEISS :prost: )
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1076
Hier ein paar Bilder von meiner heutigen Morgenlaufrunde.

Bin da gewissermaßen einmal um die auf Bild 1 gezeigte Lichtung gelaufen. Auf dem ersten Bild sieht man auch sehr gut, wie trocken es hier mittlerweile ist...

1077
Heute eine Doppelrunde: Kurz vor 7 gestartet zu einer kleinen Runde durch die Höttinger Wälder: Dann ein bisschen Büroarbeit, und um 10 nach 9 zu einer längeren Runde gestartet in den Süden der Stadt: Und dann, ich war fast schon wieder daheim, hat mich der Sohnemann angefunkt ob ich mit ihm noch ein bisschen laufen möchte mit ihm ... konnte ich auch nicht nein sagen, also noch 13km nach Arzl und retour angehängt, aber da konnte ich keine Fotos mehr machen. Immerhin mehr als 30km heute und ordentlich Höhenmeter!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1078
Kein Lauffoto, sondern ein"Radfoto" :wink:

Auf dem Weg zum Alex gesehen
Da soll es mehrere geben, die soll wohl eine Yogaschule verteilt haben.
Das Schild Yorckstraße hat auch eins.

1079
Ich muss immer so was von zucken wenn ich nach dem Laufen morgens in's gym komme, iss so.... :P
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1080
Bin vor der Hitze mal ausgerissen und war an der dänischen Ostseeküste. An einem Yachthafen ging es los.
Angenehme Trails mit englischem Rasen als Untergrund und einer frischen Briese von der Ostsee.
Im Wasser war ich dann natürlich auch.
Angenehmer Weise alles abseits des Tourismus.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1084
Hallo,
beim dem tollen Wetter heute "meine Strecke" von R-u-W abgelaufen. 2 Tage vorher das beiliegende Bild gemacht.







Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Dateianhänge

1085
Hallo,

Bin heute "meine Strecke" von R-u-W abgelaufen, bei dem tollen Wetter war nicht viel los.
Das beiliegende Bild habe ich vor 2 Tagen gemacht.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Dateianhänge

1089
dicke_Wade hat geschrieben:Da sachste was! Ich bin ja immer belustigt über die Steinschlag-Verkehrsschilder. Was bitteschön soll man denn da beachten? Wenns runter kommt, dann hat man eh nur Glück oder Pech. Ansonsten die Strecke gleich meiden :D

Gruss Tommi
Wir haben in der Fahrschule gelernt, dass das Schild hauptsächlich vor bereits auf der Straße liegenden Steinen und Felsstücken warnen soll. Eigentlich komisch, dass der Fahrlehrer da so sehr drauf hingewiesen hat, dass es mir erinnerlich blieb, wo ich doch in der Wesermarsch fahren gelernt habe... weit weg von jedwedem Steinschlag. :)
Bild

1090
Beim heutigen Waldlauf hatte ich die Ehre, dieses Foto schießen zu dürfen. Das Reh hat mich geschlagene 5 Minuten unentwegt beobachtet und beobachtet, bis ich von der Position, von der wir uns zuerst erblickt hatten, zu dem Platz gelangt war, an dem ich das Foto machen konnte.

Direkt danach ist es mit seinem Kitz abgehauen :)

1092
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Was für ein Trainingseifer ... also, Olympiasieger wird aus dir keiner mehr! :nene: :D


Ich wußte, dass so ein Kommentar von irgendwem kommt... :geil:

Erstens war die Aktion während der Auslaufphase aber auch zweitens muss man manchmal Prioritäten setzen und die Schönheit seiner Umgebung genießen. :nick:

1093
Gestern früh ein Nur-So-Läufchen, erstmal zum Geldautomaten, dann durch Nebenstraßen von Schönow und die Große Freiheit entdeckt :)

1094
Bei den 3 Läufen in den letzten 3 Tagen hatte ich nix zum Fotografieren dabei, aber heute war Regeneration angesagt! Unsere Neffen aus der Steiermark sind gerade zu Besuch da, und den jüngeren haben wir uns geschnappt und auf die Höttinger Alm entführt: (man sieht, der ist keine Steigungen gewöhnt ...)
Oben angekommen, hätte ihn dann noch beinahe die indigene Fauna verspeist: Bonusbild: Beim Abstieg haben wir noch auf der neuen Umbrüggler Alm vorbeigeschaut, soll im Dezember eröffnet werden - hier ein erster Blick auf den Inneraum!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1095
...Freiwasser-Schwimmwettkampf am Unterbacher See. Für den Start am Sonntag, 23. August, haben sich bereits über 400 Schwimmer...[mehr]

..war gleich nebenan, hätte ich kurz mitmachen können :zwinker4:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1096
5km-Wettkampf am Rand des Spessarts.

So ging es zum Glück nur die ersten anderthalb Kilometer über menschenleere Felder.
Schon etwas mehr Grün auf dem Rückweg aus dem Wald ins Ziel.
Und mein Favorit, der begeisterte Zuschauer kurz vor dem Zieleinlauf :D
(und nur zur Sicherheit... alle Bilder vor dem Wettkampf gemacht) :teufel:

1097
Die Triathlon-Saison ist für mich abgeschlossen. Das silberne Triathlonabzeichen in Sack und Tüten.
Da schwimmt es sich doch gleich viel entspannter, 1200 m im Gorinsee mit anschließendem Sonnenbaden. (Samstag)
IMG_1928.JPG IMG_1928.JPG 348 mal betrachtet 14.75 KiB

1099
Sooo schöne Bilder Georg und sooo ne tolle Gegend! :)

Ich hab mich das Wochenende im Laufpark Stechlin rumgetrieben :P

Erste Laufrunde am Freitag am Wutzsee vorbei Und am Gudelacksee gab es dann Abendbrot :) Gruss Tommi

1100
Nachtrag vom Samstag. Bei herrlichem Sommerwetter wurde es wieder ganz schön warm. Unterm Blätterdach...
... am Wasser ...
... versprachen nette Waldwege ...
...eine entspannte WK Vorbereitung für den HM am Sonntag. Anschließend ging es noch in die Spreewald Therme. Sicher eine der schönsten in ganz Deutschland. Da wurde es natürlich eine PB...

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“